18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nettes Topic, lesen hat Spaß gemacht.

Irgendwann fragt man sich aber wo die richtigen Erfolge bleiben. Entweder steigt man dann aus, weil man die Schnauze voll hat, oder man kriegt einen oder zwei Lays und dann kriegt man aufeinmal so ne krasse Realisation, dass sich der gesamte Aufwand, die ganzen 100en von Sets, für so 20 Minuten ficken garnicht gelohnt hat

Zum Burnout usw. würde ich sagen: Wäre es nicht einfach ratsam, sich über die ganzen Dinge keinen Kopf zu machen?
Ich glaube da spielt das Inner Game eine große Rolle. Ich denke, man sollte einfach raus gehen, im Hier und Jetzt leben und einfach Spaß haben.
Mit Frauen oder ohne Frauen ist doch egal, wenn du Lust hast gamest du, wenn nicht dann nicht. Pickup sollte einem nicht ständig als theoretisches
Konzept im Kopf rumfliegen und einen steuern. Hört sich bei dem Burnout fast so an, als ob man eine Art inneren Zwang verspürt zu gamen. Und

sobald das Game irgendwie den Zweck hat, einen Lay zu bekommen weil der Abend im Club ja teuer war, verliert man ratzfatz seine Authentizität. Frauen
bemerken sowas sehr schnell.

Und daraus folgt das auch wichtigste: Dem Inner Game immer wieder einhauen, dass ergebnisorientiertes Denken Müll ist! Lass dein Hirn das nicht machen. Keine Analysen à la "ok die 100 sets haben jetzt soundsovielt gekostet, ist der Nutzen hoch genug?"! Wir sind doch nicht im Controlling und bessern unseren Performance-Index auf. Wenn du Frauen ansprichst, dann weil du willst und lust drauf hast. Aus keinem anderen Grund, was auch immer das sein mag.

Wer also an einem derartigen "Burnout" leidet sollte echt etwas zurückfahren und sein Inner Game sowie seine grundsätzlichen Ansichten überprüfen.

bearbeitet von Bogenschütze
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Peer Vormäntz

Was ich mich beim Lesen gefragt habe: Wieso bist du so ergebnisfixiert, wenn dir das "Ergebnis" (Sex) scheinbar überhaupt keinen Spaß macht?

Grüße,

Ali Mente

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich mich beim Lesen gefragt habe: Wieso bist du so ergebnisfixiert, wenn dir das "Ergebnis" (Sex) scheinbar überhaupt keinen Spaß macht?

Es geht ihm wohl eher um die Verhältnismäßigkeit. Wenn du 20 Jahre lang Steine für eine Pyramide schleppen müsstest, käme dir Ferrari fahren auch nicht mehr so toll vor :rofl:

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast J.Who

Gut das ich kein PUA bin! Und noch besser das ich erst so spät in Kontakt damit kam. ;)

Ich sehe allgemein eine Gefahr darin sich zu sehr auf "das Ergebnis" zu fixieren. Also Sex mit attraktiven und interessanten Frauen ist ja durchaus toll, aber es sollte ja nicht zum Lebensinhalt werden. Klar beschäftige ich mich sehr viel mit PickUp, meinem eigenen wirken und handeln und der Verbesserungs meiner Skills. Aber wenn man erstmal halbwegs fest im Sattel sitzt sollte man sich vielleicht wirklich mal selbst fragen: "Muss ich jetzt wo ich flirten kann und halbwegs zielsicher Mädels rumkriege noch dauernd darauf aus sein das mir selbst zu beweisen indem ich eben andauernd neue Mädels klarmache?". Ich mein der anscheinend klassische PU-Weg mit "sprech erstemal 1000 Frauen an" ist sicher sinnvoll wenn man vorher einer der Turbo-Noobs war. Aber wenn man dann nach 2000-3000 Approaches und diversen erfolgserlebnissen immernoch dauernd im hinterkopf hat "DU MUSST APPROACHEN", "Ein Abend ohne KC/FC ist ein verlorerener Abend" usw. dann muss einen das doch automatisch frustrieren!

Ich weiß ziemlich genau das es auch bei mir nicht mit jeder klappt, wäre ja auch vermessen, aber ich weiß doch recht genau welche knöpfchen ich drücken muss um ein Mädel von mir fürs erste zu überzeugen. Deshalb mach ich mir da eigentlich auch null Stress. Dachte letztes Jahr als ich hier Aufschlug auch "Oh man das ist der Heilige Gral, du machst jetzt Streetgame/Clubgame/Daygame/Nightgame/Weiß-der-Geier-Game und dann vögelst du die halbe Stadt"... Aber das ist einfach ab einem gewissen punkt schlicht gar nicht "nötig". Ich halte mehr davon sein Game, wenn es denn läuft, in sein Leben zu integrieren, als sein Leben ins Game zu integrieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, du hättest die ganzen Probleme nicht, wenn du Frauen wirklich kennen lernen wollen würdest.

Also eher Qualität, anstatt Quantität..

Kommst einen vor, wien Roboter..

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich sehe allgemein eine Gefahr darin sich zu sehr auf "das Ergebnis" zu fixieren. Also Sex mit attraktiven und interessanten Frauen ist ja durchaus toll, aber es sollte ja nicht zum Lebensinhalt werden. Klar beschäftige ich mich sehr viel mit PickUp, meinem eigenen wirken und handeln und der Verbesserungs meiner Skills. Aber wenn man erstmal halbwegs fest im Sattel sitzt sollte man sich vielleicht wirklich mal selbst fragen: "Muss ich jetzt wo ich flirten kann und halbwegs zielsicher Mädels rumkriege noch dauernd darauf aus sein das mir selbst zu beweisen indem ich eben andauernd neue Mädels klarmache?". Ich mein der anscheinend klassische PU-Weg mit "sprech erstemal 1000 Frauen an" ist sicher sinnvoll wenn man vorher einer der Turbo-Noobs war. Aber wenn man dann nach 2000-3000 Approaches und diversen erfolgserlebnissen immernoch dauernd im hinterkopf hat "DU MUSST APPROACHEN", "Ein Abend ohne KC/FC ist ein verlorerener Abend" usw. dann muss einen das doch automatisch frustrieren!

Ich weiß ziemlich genau das es auch bei mir nicht mit jeder klappt, wäre ja auch vermessen, aber ich weiß doch recht genau welche knöpfchen ich drücken muss um ein Mädel von mir fürs erste zu überzeugen. Deshalb mach ich mir da eigentlich auch null Stress. Dachte letztes Jahr als ich hier Aufschlug auch "Oh man das ist der Heilige Gral, du machst jetzt Streetgame/Clubgame/Daygame/Nightgame/Weiß-der-Geier-Game und dann vögelst du die halbe Stadt"... Aber das ist einfach ab einem gewissen punkt schlicht gar nicht "nötig". Ich halte mehr davon sein Game, wenn es denn läuft, in sein Leben zu integrieren, als sein Leben ins Game zu integrieren.

"muss ich mir das ständig selbst beweisen"

Das klingt mir irgendwie Realitätsfern. Ich beweise mir das nicht, sondern ich finde es geil Frauen aufzureißen und habe Spaß dadran. Das ist keine Prüfung, sondern eher Freude. Du beweist dir ja auch nicht jedes mal beim Sport, "dass du es kannst", du machst einfach Sport weil es Spaß macht. Klingt so, als ob es für dich zu anstrengend wäre und du dir jetzt einredest, dass du "es ja kannst", damit du dich irgendwie zufrieden stellen kannst, weil du weißt, dass es eigentlich schon etwas streßig oder schwer ist. (für dich)

"Pick Up in sein Leben integrieren"

Verstehe ich nicht. Wieso sollte ich das in mein Leben integrieren? Ständig und überall Frauen ansprechen? Habe ich kein Bock drauf. Ich spreche fast nie Frauen an, außer im Club. Was soll das bedeuten, Pick Up in sein Leben zu integrieren? Ich mein konkret. Was hat sich bei dir geändert?

"zu sehr auf das Ergebnis fixiert sein"

Was soll dadran schlecht sein? Wenn du dich auf das Ergebnis konzentrierst, dann wirst du es auch bekommen. Ganz einfach. Du willst doch eigentlich Frauen. Wenn man sich dann einredet: "nee ich will eigentlich nur ein gutes Leben und nebenbei Frauen" aber dann insgeheim, oder unbewusst, doch denkt, dass man Frauen will, dann ist das kognitive Dissonanz.

Ja ich bin extrem Zielorientiert. Ich zähle wieviele sets ich für ein Lay brauche und versuche mich jeden Tag zu verbessern und diese zahl zu verringern und mehr Spaß zu haben. Und falls die Ergebnisse nicht zufriedenstellend sind, dann versuche ich das aktiv zu analysieren und zu ändern. Aber psssst, ist mein kleines Geheimnis ;)..

Ich denke, du hättest die ganzen Probleme nicht, wenn du Frauen wirklich kennen lernen wollen würdest.

Also eher Qualität, anstatt Quantität..

Kommst einen vor, wien Roboter..

Ich hab schon genug Frauen kennen gelernt. Die meisten Frauen sind nichts besonderes. Die erste Beziehung ist noch besonders. Bei der zweiten merkt man schon die Widerholung und spätestens bei der dritten, merkt man, dass es total überbewertet ist. Ich brauche keine Frauen. Aber aufreißen und vögeln macht mega Bock!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon genug Frauen kennen gelernt. Die meisten Frauen sind nichts besonderes. Die erste Beziehung ist noch besonders. Bei der zweiten merkt man schon die Widerholung und spätestens bei der dritten, merkt man, dass es total überbewertet ist.

Das ist schön für dich, aber auch traurig.
Ich brauche keine Frauen.
Unabhängigkeit is immer gut.
Aber aufreißen und vögeln macht mega Bock!

Anscheinend nicht.

Zumindest hast du dir selbst "Burn-Out" attestiert.

Eher bist du gelangweilt, weil du immer das gleiche tust. Die selben Pattern, Opener usw... Sicherluch, du willst nen Fick, die eine da am Tresen aufreißen.

Is ja legitim und ok, wenn deine Masche funktioniert.

Aber.. wo bleibt da noch das Menschliche? Der Spaß? Das unerwartete?

Schau, ich nutze vllt nur paar Routinen und die auch nur, um die Lady abzuchecken. Alles andere passiert dann während des Treffens/Interaktion.

Vieles is Zufall, aber das machst auch gerade spannend und authentisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2. Option: Richtig Ordentliches Clubgame

Meiner Meinung nach lohnt sich Pick Up fast garnicht, außer man gibt sich Mühe und macht es richtig. Sowas halbherziges funktioniert in Sachen Pick Up einfach nicht und stellt einen auf Dauer nicht Zufrieden. Pick Up lohnt sich nur, wenn der Aufwand minimal ist und die Erfolge hoch genug. Street Game kann man meiner Meinung nach komplett vergessen, nur Clubgame lohnt sich wirklich. Die Leute machen sich Clubgame aber unnötig schwer, wodurch der Burn Out vorprogrammiert ist.

Problem Nr.2: Wingman

Der böse böse Wingman. Ich habe schon soviele schlechte Erfahrungen mit Wings gesammelt, dass ich sie jetzt hasse. Ich gehe nicht alleine in den Club weil ich keine Freunde habe, ich gehe alleine in den Club, weil ich keine Freunde dabei haben will! Jedes Wochenende wird mein Telefon penetriert von meinen Kollegen und ich muss mir richtig Mühe geben sie abzuwimmeln. Ich bin nicht einsam und verzweifelt und muss alleine rausgehen, nein, ich tue alles damit ich überhaupt alleine raus gehen kann!

Es gibt soviele Probleme, dass ich sie einfach Stichpunktartig aufzähle und ich hab mit Sicherheit einige Vergessen:

Wingmans halbieren die Targets:

- Wenn ich alleine im Club bin, dann gehören mir alle Frauen. Ich sehe sehr selten andere Player, meistens bin ich einer der wenigen und dadurch habe ich kaum Konkurenz. Wenn ich dann aber einen anderen Player Freund einlade, dann müssen wir uns den Laden teilen, wenn er jetzt noch besser aussieht als ich, dann KATASTROPHE! Er wird mir alle Frauen klauen können. Bei jedem Set, dass ich so schön aufwärme, kann er einfach reinplatzen und das Mädchen klauen.

Wingmans sind Balast:

- wenn ich alleine bin, bin ich komplett frei von allem, ich kann tun und lassen was ich will, wenn ich einen Wing dabei hab, dann klebe ich ein bisschen an ihm und komm nicht ohne weiteres von ihm los, außer ich bin extrem Asi und scheiß auf den.. aber wozu bräuchte ich ihn dann überhaupt?

Approaches mit Wingmans ist für Pussys:

- keine Frau wird euch dafür Respekt geben, wenn ihr zusammen mit eurem Wing eine Frau ansprecht. Es wirkt eher merkwürdig, wieso ihr mit ihr anstatt untereinander redet.

Wingmans können einen unter Druck setzen/ bewerten oder Neidisch sein:

- er wieso sprichst du die an, die ist doch häßlich.. Wenn man mit einem Wing unterwegs ist, dann bewertet er auch die Frauen von einem. Man fängt dann an nicht die Frauen anzusprechen, die man einfach mag, sondern versucht ihn auch etwas zu beeindrucken. Dadurch lässt man sich viele Möglichkeiten entgehen, was dann am Ende zum Misserfolg führen kann. Man unter Druck gesetzt um ihn etwas zu beweisen. Wenn nun der Wingman Erfolg hat und man selbst nicht, dann fühlt man sich noch beschissener, als wenn man alleine nichts gerissen hätte.

Falls ich mit einem Wing rausgehe, was sehr selten ist, dann gebe ich im klare Regeln:

1. Wie kennen uns nicht, wenn ich im Set bin

2. Wenn ich ein geiles Mädchen sehe, dann bin ich weg und vielleicht sehen wir uns nie wieder

3. Mir ist deine Meinung scheiß egal

Also quasi so, als ob ich kein Wing hätte.

der Banger.

Also Banger, wie du vielleicht weisst, mag ich grundsätzlich deinen Style. Jemand der einfach mal rausgeht in die Szeneclubs und eskaliert.

Aufwand minimal und Erfolge hoch, dass erreichst du mit deinem Gamestyle sicherlich. Ich finde es aber verheerend diesen Typ als allgemein gültig weiterzugeben, vor allem an Newbies. In deinem Fall funktioniert das zwar. Aber im Grundsatz von Pickup ist "man" zur Erkenntnis erlangt das man Spass am Prozess selber haben haben soll. Das löst auch gleich die Burnout Probleme wie du sie beschreibst.

Du bist zur Zeit enorm spezialisiert, instant Eskalation in Szeneclubs. Das ist dein Ding, deine Stärke. Mit all den Pro und Contras die sich dadurch ergeben.

Du deckst gerade mal ein sehr kleines Spezialgebiet von Pickup ab und das sollte man sich immer vor Augen führen. Andere wollen auch in der Lage sein in der Strassenbahn ein Mädchen anzusprechen das ihnen gefällt und sie später vögeln. Sie sind aber in ihrer Entwicklung noch so wenig weit, dass es für sie nicht möglich ist, dies mit minimalen Aufwand zu betreiben. Sie müssen enorm viel Aufwand betreiben für die ersten Lays und wenn man sich dann an den Lays misst, führt dies zum totalen Burnout. Deshalb sollte man sich grundsätzlich am eigenen Entwicklungsprozess Spass haben. Und nicht anhand der Lays und NC`s oder sonstiges. Wieviel Approaches bis zum Laycounter an die Newbies, AUF KEINEN FALL!

Zum Wingman Game. Ich würde mit jedem Wingman, so fern es selber noch nicht bescheid weiss, briefen indem solche Dinge nicht passieren wie du sie oben beschreibst.

Jedes Set das du so schön aufwärmst, gehört dir. Besser gesagt, dein Target gehört dir. Das ist sowieso die Wing Regel Nr. 1.

Wieso solltest du an deinem Wing kleben, Dein Wing kann dir DHV geben..

Das dein Wing dir die hälfte der Frauen wegnimmt ist auch sehr unrealistisch. Von wegen halbieren, ich meine mehr als eine kann er auch nicht poppen. Und steht ihr wirklich genau auf den gleichen Frauentyp?

Klar eine einzelne Frau mit Wingman approachen macht wenig Sinn, aber er kann dir helfen die eifersüchtige Freundin zu isolieren damit sie dich nicht davon abhält dein Target schnell zu ficken?

Ein Wing hat niemals die Frauen von einem negativ zu bewerten, ich spreche an wenn ich will und wenn ich hübsch finde. Und sowieso Leute mit so einem negativen Vibe sind nicht meine Wingmans.

Auch muss und werde ich niemals meinem Wingman etwas beweisen. Und wenn man Wingman Erfolg hat, freue ich mich für ihn und zwar ehrlich.

Wir kennen uns nicht wenn ich im Set bin? wtf?? Und wenn er dir dabei helfen kann, oder nur mal kurz DHV geben?

Dein dritter Punkt "Mir ist deine Meinung scheiss egal" deckt sich aber nicht mit deiner erwähnten Qualifizierung vor ihm und über deine Approaches. Zudem finde ich es auch sehr kontraproduktiv. Weil der Wing darf mir gerne sagen falls er etwas in der Körpersprache aufgenommen hat oder er sieht das mich Target XY immer wieder beobachtet.

Du wirst mit dieser Einstellung auch kein gutes Wingman Game mehr betreiben können. Schau dir mal das Youtube Video von Luke Jaywalker zum Thema Wingman Game an und die dort beschriebenen Regeln.

Zudem, wenn er noch besser aussieht als du wird er dir alle Frauen klauen können und das wäre eine "KATASTROPHE"? Ich meine seriously? Ist dein Game so schlecht das einer nur besser aussehen muss als du und er kann dir alle wegschnappen?!

Wie gesagt, ich mag dein Spezialgebiet von Game welches du betreibst. Wenige haben die Eier dafür in der Hose. Schon im anderen Thread hast du Mainstream Clubs für PU als "nichtsnutzig" dargestellt, was natürlich so nicht stimmt. Aber im Grundsatz konnte man es runterbrechen, dass man einfach massiv unterscheiden muss. Damit hast du in dem Sinne auch keinen "Schaden" angerichtet.

Jetzt sprichst du aber Dinge so grundsätzlich falsch an, dass ich es für Newbies schlichtweg falsch finde wenn sie es lesen. Allgemeine falsche Ergebnisorientierte Wahrnehmung, Wingman total falsch dargestellt und ihm falsche Regeln auferlegen.

Du bist relativ neu in der PU Szene, kannst mit deinen Instant Club Reports sicher einiges hier betragen, aber nicht so bitte.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für dein langes Feedback. Ich diskutiere gerne.

Aufwand minimal und Erfolge hoch, dass erreichst du mit deinem Gamestyle sicherlich. Ich finde es aber verheerend diesen Typ als allgemein gültig weiterzugeben, vor allem an Newbies. In deinem Fall funktioniert das zwar. Aber im Grundsatz von Pickup ist "man" zur Erkenntnis erlangt das man Spass am Prozess selber haben haben soll. Das löst auch gleich die Burnout Probleme wie du sie beschreibst.

Du bist zur Zeit enorm spezialisiert, instant Eskalation in Szeneclubs. Das ist dein Ding, deine Stärke. Mit all den Pro und Contras die sich dadurch ergeben.

Du deckst gerade mal ein sehr kleines Spezialgebiet von Pickup ab und das sollte man sich immer vor Augen führen. Andere wollen auch in der Lage sein in der Strassenbahn ein Mädchen anzusprechen das ihnen gefällt und sie später vögeln. Sie sind aber in ihrer Entwicklung noch so wenig weit, dass es für sie nicht möglich ist, dies mit minimalen Aufwand zu betreiben. Sie müssen enorm viel Aufwand betreiben für die ersten Lays und wenn man sich dann an den Lays misst, führt dies zum totalen Burnout. Deshalb sollte man sich grundsätzlich am eigenen Entwicklungsprozess Spass haben. Und nicht anhand der Lays und NC`s oder sonstiges. Wieviel Approaches bis zum Laycounter an die Newbies, AUF KEINEN FALL!

Ja, den Adressaten habe ich tatsächlich nicht bedacht. Da hast du Recht. Meiner Meinung nach ist Clubgame allgemein für keinen Newbie zu empfehlen. Die Alternative ist da eher die Option 1, die ich auch beschrieben habe. Ich würde trotzdem niemanden raten Streetgame zu betreiben, ich mein okay nebenbei ja, während man vielleicht zur Uni fährt, aber "Sargen", ist für ein Newbie einfach Zeitverschwedung, weil er eher selten mit Sex in Kontakt kommt. Da ist meine 1. Option eigentlich die optimale Basis für einen Newbie. Einfach Tanzkurse oder vergleichbares suchen und dann hat man sofort Lays mit minimalstem Aufwand. Ich sehe keinen Grund, seine Zeit mit unnötigen Approaches zu verschwenden.

Zum Wingman Game. Ich würde mit jedem Wingman, so fern es selber noch nicht bescheid weiss, briefen indem solche Dinge nicht passieren wie du sie oben beschreibst.

Jedes Set das du so schön aufwärmst, gehört dir. Besser gesagt, dein Target gehört dir. Das ist sowieso die Wing Regel Nr. 1.

Wieso solltest du an deinem Wing kleben, Dein Wing kann dir DHV geben..

Ja Briefing ist wichtig.

Man klebt schon irgendwie an ihm. Wenn man mal eben spontan den Club wechseln will, oder man hat kein Bock mehr und will nach Hause, oder man hat heute kein Bock Frauen anzusprechen, irgendwie hat man da etwas an sich rumschleppen, man ist nicht wirklich frei.

An DHV glaube ich nicht.

Das dein Wing dir die hälfte der Frauen wegnimmt ist auch sehr unrealistisch. Von wegen halbieren, ich meine mehr als eine kann er auch nicht poppen. Und steht ihr wirklich genau auf den gleichen Frauentyp?

Es kommt drauf an wie Groß der Laden ist. Ich tendiere eher zu kleineren Läden, weil die familärer sind und dann sind da eben nur ein paar gute Mädchen. Wenn man dann noch einen richtig guten Player Freund hat, dann packt der sich mal eben seine Favoriten weg. Mit Wing Mans kann man nur in größere Clubs gehen, damit beide genug Freiraum haben. Noch eine Einschränkung.

Klar eine einzelne Frau mit Wingman approachen macht wenig Sinn, aber er kann dir helfen die eifersüchtige Freundin zu isolieren damit sie dich nicht davon abhält dein Target schnell zu ficken?

Ja das stimmt. Das ist der einzige Vorteil eines Wings. Aber man kriegt die Situation auch ohne Wing gehandelt. Und im Notfall, macht man sich eben ein Wing. Aber ganz ganz selten trifft die Situation ein, dass man verkackt, weil man an einer bestimmten Stelle kein Wing hatte. Das stimmt und gibt es. Das ist der Nachtiel kein Wing zu haben. Aber das ist so selten, dass man das ruhig in kauf nehmen kann.

Ein Wing hat niemals die Frauen von einem negativ zu bewerten, ich spreche an wenn ich will und wenn ich hübsch finde. Und sowieso Leute mit so einem negativen Vibe sind nicht meine Wingmans.

Auch muss und werde ich niemals meinem Wingman etwas beweisen. Und wenn man Wingman Erfolg hat, freue ich mich für ihn und zwar ehrlich.

Das gegenseitige Beweisen und beeindrucken habe ich schon oft an mir und anderen beobachtet und ist für mich ein reales Phänomen das häufiger auftritt. Ich finde es ist den Kritikpunkt wert.

Wir kennen uns nicht wenn ich im Set bin? wtf?? Und wenn er dir dabei helfen kann, oder nur mal kurz DHV geben?

Dein dritter Punkt "Mir ist deine Meinung scheiss egal" deckt sich aber nicht mit deiner erwähnten Qualifizierung vor ihm und über deine Approaches. Zudem finde ich es auch sehr kontraproduktiv. Weil der Wing darf mir gerne sagen falls er etwas in der Körpersprache aufgenommen hat oder er sieht das mich Target XY immer wieder beobachtet.

Das mit dem "deine Meinung ist mir scheis egal" ist mein Lösungsansatz um das gegenseite Beweisen aufzulösen. Das mit dem kurzem DHV, halte ich für eine brenzliche Gefahrenquelle. Der Wing weiß nicht, in welcher Phase ich gerade mit dem Mädchen bin. Wenn ich gerade mit dem Mädchen darüber diskutiere, ob wir zusammen den Club verlassen sollen, dann ist das ne spezielle Situation. Wenn dann in dem Moment der Wing reinplatzt, dann zerstört er die Spannung. Ich kann dann nur hoffen, dass er so schnell wie möglich wieder geht, muss dann aber wieder mehr oder weniger von Null anfangen, wenn er dann endlich weg ist. Er unterbricht einfach nur den Prozess. Ein Wing könnte meinen Erfolg nicht erhöhren, durch sein kurzes "DHV".

Du wirst mit dieser Einstellung auch kein gutes Wingman Game mehr betreiben können. Schau dir mal das Youtube Video von Luke Jaywalker zum Thema Wingman Game an und die dort beschriebenen Regeln.

Zudem, wenn er noch besser aussieht als du wird er dir alle Frauen klauen können und das wäre eine "KATASTROPHE"? Ich meine seriously? Ist dein Game so schlecht das einer nur besser aussehen muss als du und er kann dir alle wegschnappen?!

Das ist mir paar mal passiert. Kollegen im Club, die größer waren und einfach besser aussahen, haben mich begrüßt und dann dachten die Mädchen nur: "Bor wer ist das?". Das mir ein besser aussehender Wing die Frauen klauen kann, kann ich aus meiner eigenen Erfahrung nur bestätigen. Es ist definitiv ein Kritikpunkt wert.

Jetzt sprichst du aber Dinge so grundsätzlich falsch an, dass ich es für Newbies schlichtweg falsch finde wenn sie es lesen. Allgemeine falsche Ergebnisorientierte Wahrnehmung, Wingman total falsch dargestellt und ihm falsche Regeln auferlegen.

Du bist relativ neu in der PU Szene, kannst mit deinen Instant Club Reports sicher einiges hier betragen, aber nicht so bitte.

Du hast Recht. Ich hab bestimmt irgendwas zu krass dargestellt und such ja deswegen die Diskussion.

Für Newbies würde ich wie gesagt Option 1 dringend ans Herz legen. Es ist so leicht da Frauen kennen zu lernen und dann hat man in kürzester Zeit die Erfolge die man sich wünscht. Wahrscheinlich sogar mehr als jeder andere PUA. Ich finde die Ergebnisorientierung ist immernoch sehr wichtig, weil dadurch rennt man nicht zu lange in eine falsche Bahn und findet schnell wieder den Weg in eine bessere/ die richtige Richtung.

Das hier richtig sich wohl eher an die, die schon etwas erfahren sind und zur Layermaschine mutieren wollen, aber hey, es muss ja ach dafür einen geben. :-)

Bitte weiter nur kommentare auf der Qualität.

edit weil bei paar Sachen verschrieben

bearbeitet von Berliner Banger
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Problem : Deine Einstellung ...

Burnout-Niveau erlangt man nur, wenn man kein Spaß an der Sache hat !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Wingman Game. Ich würde mit jedem Wingman, so fern es selber noch nicht bescheid weiss, briefen indem solche Dinge nicht passieren wie du sie oben beschreibst.

Jedes Set das du so schön aufwärmst, gehört dir. Besser gesagt, dein Target gehört dir. Das ist sowieso die Wing Regel Nr. 1.

Wieso solltest du an deinem Wing kleben, Dein Wing kann dir DHV geben..

In der Theorie mag das so sein, in der Praxis habe ich nur äußerst selten erlebt, dass das so klappt. Wer es nicht auf die Reihe kriegt, alleine Frauen abzuschleppen, der ist mit dem Zusammenspiel mit einer weiteren Person völlig überfordert. Und wer es nicht auf die Reihe kriegt, alleine Frauen abzuschleppen, der ist auch (bis auf wenige Ausnahmen vielleicht) nicht in der Lage, jemand anderen effektiv zu wingen.

Aber selbst jemand, der dies kann, ist deshalb noch nicht automatisch auch ein guter Wingman. Wenn ich mir angucke, wie das „Wing-Game“ in der Realität unter PUlern aussieht, dann liegt das vor allem in moralischer Unterstützung. Es fällt vielen einfacher, eine Frau anzusprechen, wenn sie wissen, dass jemand „hinter ihnen steht“. Und man will sich vor seinen Jungs ja auch nicht unbedingt die Blöße geben, nur blöd rumzustehen anstatt aktiv auf Frauen zuzugehen, weil man die Hosen voll hat. Fürs eigentliche Game ist das Einbeziehen einer weiteren Person aber eher kontraproduktiv, weil es ein zusätzlicher Faktor ist und damit die Sache automatisch verkompliziert. Vor allem, wenn ich sehe, wie Leute direkt zu zweit auf ein „Set“ zugehen und es gemeinsam ansprechen, dann weiß ich, dass die die Sache einfach nicht kapiert haben.

Das ist deshalb nichts komplett negatives, jeder fängt schließlich mal klein an. Ich bin auch eine Zeit lang überwiegend mit anderen Leuten losgezogen, die das gleiche Ziel wie ich hatten: Aktiv zu üben, besser mit Frauen zu werden. Aber irgendwann war ich an dem Punkt, wo ich die Anfangsschwierigkeiten hinter mir gelassen hatte und auch ohne Rückendeckung in der Lage war, locker Frauen anzusprechen. Und ab da habe ich schlicht festgestellt, dass es deutlich mehr schadet als nützt, wenn jemand unkalibriert in die Unterhaltung reinbricht und versucht mir „DHV“ zu geben. Gut gemeint ist halt oft das Gegenteil von gut gemacht. Genauso bekommt man unnötige Probleme, wenn die Leute im Club merken, dass man auch zu diesem merkwürdigen Rudel PUler gehört, die permanent unkalibriert Frauen anquatschen.

Eine Frau zu verführen ist halt keine Teamarbeit, das liegt in der Natur der Sache. Das bedeutet nicht, dass ich unbedingt komplett alleine aus dem Haus gehe. Am liebsten bin ich mit guten Kumpels (nicht zwangsläufig unbedingt alle männlich) unterwegs, die selbständig genug sind, nicht an meinem Rockzipfel zu kleben und kein Problem damit haben, wenn ich anderweitig beschäftigt bin, entweder weil sie selber gerade sowieso das Gleiche tun oder auch einfach weil sie in der Lage sind, sich auch ohne mich zu amüsieren. Funktioniert natürlich besser in etwas größeren Gruppen als zu zweit, weil dann niemand plötzlich alleine dumm in der Gegend rum steht.

Ja, den Adressaten habe ich tatsächlich nicht bedacht. Da hast du Recht. Meiner Meinung nach ist Clubgame allgemein für keinen Newbie zu empfehlen. Die Alternative ist da eher die Option 1, die ich auch beschrieben habe. Ich würde trotzdem niemanden raten Streetgame zu betreiben, ich mein okay nebenbei ja, während man vielleicht zur Uni fährt, aber "Sargen", ist für ein Newbie einfach Zeitverschwedung, weil er eher selten mit Sex in Kontakt kommt. Da ist meine 1. Option eigentlich die optimale Basis für einen Newbie. Einfach Tanzkurse oder vergleichbares suchen und dann hat man sofort Lays mit minimalstem Aufwand. Ich sehe keinen Grund, seine Zeit mit unnötigen Approaches zu verschwenden.

Das kommt auf die Definition von Newbie an. Jemand der grundsätzlich das Wesentliche beieinander hat und in der Lage ist, sich normal mit fremden Frauen zu unterhalten, bei dem spricht meiner Ansicht nach nichts dagegen aktiv in Clubs auf „Frauenjagd“ zu gehen. Das Nachtleben ist nun einmal das Waterhole unserer Gesellschaft, zu dem man geht um fremde Menschen vom anderen (oder je nach Club auch vom gleichen ;-)) Geschlecht kennen zu lernen.

Natürlich lernen sich die meisten Paare trotzdem über andere Wege kennen. Tanzkurs wäre so ein Beispiel. Aber die eigentliche Grundidee hinter der ganzen Seduction-Geschichte ist doch, dass man sich damit nicht zufrieden geben will. Und mehr Auswahl an prinzipiell paarungsbereiten attraktiven Frauen gibt es halt nirgendwo sonst als im Nachtleben.

Das mit dem "deine Meinung ist mir scheis egal" ist mein Lösungsansatz um das gegenseite Beweisen aufzulösen. Das mit dem kurzem DHV, halte ich für eine brenzliche Gefahrenquelle. Der Wing weiß nicht, in welcher Phase ich gerade mit dem Mädchen bin. Wenn ich gerade mit dem Mädchen darüber diskutiere, ob wir zusammen den Club verlassen sollen, dann ist das ne spezielle Situation. Wenn dann in dem Moment der Wing reinplatzt, dann zerstört er die Spannung. Ich kann dann nur hoffen, dass er so schnell wie möglich wieder geht, muss dann aber wieder mehr oder weniger von Null anfangen, wenn er dann endlich weg ist. Er unterbricht einfach nur den Prozess. Ein Wing könnte meinen Erfolg nicht erhöhren, durch sein kurzes "DHV".

Ich habe nur sehr wenige Tandems erlebt, die als Wings wirklich funktioniert haben. Es reicht nämlich nicht aus, dass jemand prinzipiell kompetent genug ist, jemand anderen zu unterstützen, beispielsweise indem er die anderen Mitglieder einer Gruppe beschäftigt. Um erfolgreich „Wing-Game“ zu betreiben, muss man darüber hinaus noch sehr gut miteinander harmonieren, was nur funktioniert, wenn man sich gegenseitig sehr gut kennt, weiß wie der jeweils andere tickt und vorgeht und sich ohne Worte über das Wichtigste verständigen kann.

Für Newbies würde ich wie gesagt Option 1 dringend ans Herz legen. Es ist so leicht da Frauen kennen zu lernen und dann hat man in kürzester Zeit die Erfolge die man sich wünscht. Wahrscheinlich sogar mehr als jeder andere PUA. Ich finde die Ergebnisorientierung ist immernoch sehr wichtig, weil dadurch rennt man nicht zu lange in eine falsche Bahn und findet schnell wieder den Weg in eine bessere/ die richtige Richtung.

Das ist ein extrem wichtiger Punkt! Es gibt keine Bonuspunkte dafür, es sich unnötig schwer zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das kommt auf die Definition von Newbie an. Jemand der grundsätzlich das Wesentliche beieinander hat und in der Lage ist, sich normal mit fremden Frauen zu unterhalten, bei dem spricht meiner Ansicht nach nichts dagegen aktiv in Clubs auf „Frauenjagd“ zu gehen. Das Nachtleben ist nun einmal das Waterhole unserer Gesellschaft, zu dem man geht um fremde Menschen vom anderen (oder je nach Club auch vom gleichen ;-)) Geschlecht kennen zu lernen.

Natürlich lernen sich die meisten Paare trotzdem über andere Wege kennen. Tanzkurs wäre so ein Beispiel. Aber die eigentliche Grundidee hinter der ganzen Seduction-Geschichte ist doch, dass man sich damit nicht zufrieden geben will. Und mehr Auswahl an prinzipiell paarungsbereiten attraktiven Frauen gibt es halt nirgendwo sonst als im Nachtleben.

Ich meinte mit Sargen eigentlich auch nur Streetgame. Das auf keinen Fall. Wenn Newbies Sargen im Sinne von Clubgame machen wollen, dann sehe ich da auch kein Problem. Aber wenn dann von Anfang an richtig. Mit Ergebnisorientierung, selbst analysen und unnatürlciher roboterhafter herangehensweise, zumindest für einen gewissen Zeitraum. Das diese Methode sehr erfolgsversprechend ist, sollte klar sein. Was könnte erfolgsversprechender sein?

Alle wirklich guten PUA's haben diese herangehensweise auch gehabt. Alle waren zu Anfang komplett ergebnisorientiert und habe die Sache kalt und intelligent erforscht. Erst nachdem sie dann genug Erfolg hatten, haben sie sich zurückgelehnt und machen es so "nebenbei". Jetzt erzählen sie allen Anfänger: "Ja mach das so nebenbei".. Aber selbst waren sie die krassesten Roboter von allen. Mehr als ich je sein könnte. Z.Bsp. Chris von Goodlookingloser hatte 59 Frauen in einem Jahr. :D Glaubt hier irgendjemand, dass man zufällig, einfach so nebenbei, während man "Spaß hat und sein Ding macht" auf 59 Frauen pro Jahr landet?

Haha, natürlich nciht. Das war eine mechanische, strukturierte Ausschlachtung, mit Laycount und Zielsetzung. Nur so wird man "richtig gut".

Die Alternative, die eher natürlichere und lockere Herangehensweise liefert schlechtere Resultate. Muss man halt wissen was man will. Wenn man aber tatsächlich einfach nur soviel Erfolg haben will wie möglich, dann ist die roboterhafterweise die Erfolgsversprechendere. Man hat nich mehr Erfolg, weil man es "natürlich und locker" angeht. Das natürliche ist ein negativer Faktor. Die Gurus sagen das nur so, weil sich dass dann besser verkauft. Würden die sagen, dass der Mechaniker und Roboter bessere Chancen haben, hätte ja keiner Lust dadrauf und dann würde sich nix verkaufen.

Das mit den Tanzkursen ist aber auch sehr verführerisch. Vor allem auf Milongas ist es eigentlich noch viel spannender Frauen zu verführen als verbal in Clubs. Denn Tango ist ziemlich sexuel und eine komplizierte Sprache und wenn man dann irgendeine Fremde durch so einen sexuellen Tanz verführt, dann ist das deutlich aufregender als irgendwelche Routinen abzuklopfen. Wie gesagt, ich hätte mich fast von der Clubszene verabschiedet. 1 - 2 Lays pro Monat sind durch Tanzveranstaltungen locker drin und mit wirklich sehr geringem Aufwand.

Man muss schon ein wirklich guter PUA sein, um eine höhere Erfolgsquote zu haben, als jemand der Regelmäßig verschiedene Hobbys oder Tanzverantsltungen besucht. Deswegen kommt für mich auch nur richtig ordentliches Clubgame in Frage, denn ansonsten ist die Erfolgsquote durch Hobbys unschlagbar. Das ist auch einer meiner kleinen Geheimnisse, weswegen ich so übertrieben unabhängig und gleichgültig an die Clubszene rangehe. Ich kann jederzeit einfach ein paar Hobbys aufnehmen und habe in kürzester Zeit sehr gute Frauen.

Die meisten Frauen, die ein Hobby haben, haben auch mehrere, deswegen sind sie total gebildet und interessant. Bei Milongas sind die Frauen hochintelligent und sehen dazu noch viel besser aus als in jedem Club, einfach weil es die Tanzkultur so vorgibt. Ich hab immer im Hinterkopf, dass ich jederzeit mit kürzestem Aufwand eine neue Traumfrau an meine Seite zaubern kann, wenn ich Lust hätte. Deswegen bin ich so extrem unbefangen im Club und mit den Frauen da und vergess einfach mal mir die Nummer zu holen von meiner Schönheit, die mir bereits einen geblasen hat, weil ich komplett unabhängig von den Ergebnissen aus dem Club bin. Ich bräuchte garkeinen Erfolg im Club zu haben.

Du wirst mit dieser Einstellung auch kein gutes Wingman Game mehr betreiben können. Schau dir mal das Youtube Video von Luke Jaywalker zum Thema Wingman Game an und die dort beschriebenen Regeln.

Ich hab mir das Video ein bisschen angeguckt, ja mir war langweilig. :P Und ich muss dazu mal mein Senf abgeben.

1. Der Typ hat keine Ahnung von Style. Haha, was hat der da bitteschön an? Wenn er schon ein auf "Guru" macht, dann kann ich ja wenigstens schon mal ein paar Sachen erwarten. Das wäre zum einen, dass er weiß, dass es hauptsächlich auf das Aussehen ankommt und das es diesen zu optimieren gilt. Dem ist er aber weit entfernt. Z. Bsp hat er unter seinem Neoprenanzug so ein rotes Shirt an. Haha, bei seiner blassen Hautfarbe ist ein rotes Shirt ein NO GO.

Wenn er den Neoprenanzug auszieht, sieht er aus wie ein roter Leuchtturm mit einem Weißem Kopf. :D Und wer zur Hölle zieht ein rotes T Shirt an? Er würde in keinen Laden in Berlin reinkommen, außer in Mainstream Clubs, was seinen Erfolg stark reduzieren würde. Seine einzige Chance wäre es den Neoprenanzug bis zum Hals zu zu machen, sodass keiner das rote T Shirt bemerkt, aber dann wird er sich im Club zu tode schwitzen. Er ist schonmal kein Vorbild in Sachen Style.

Ich schreib mal paar Stichpunkte von ihm auf:

Why a Wing can help you:

1. Gruppe unterhalten

2. dich pushen

3. DHV'en

4. Help you to get Isolation

"It is really really hard to get a girl into isolation"

Bullshit. Wenn die Freundin von deinem Mädchen sieht, dass dein Mädchen dich mag, dann ist die Freundin ziemlich oft auf einmal Spurlos verschwunden. Das einzige Problem in Sachen Isolation ist, wenn die Freundin von deinem Mädchen nicht "alleine sein kann". Wenn sie zu Schüchtern oder verklemmt ist und Probleme hat einfach abzuhauen. Nur dann hat man Isolationsprobleme. Bei größeren Gruppen, gibt es kaum Iso-Probleme. Man zieht das Mädchen einfach weg. Wenn das Mädchen wirklich an einem interessiert ist, dann ist Isolation selten ein Problem, nur manchmal.

When a wign should enter the set:

1. When the Set is hooked

2. When you gonna lose the set

Hat der eigentlich nen Teleprompter oder wie kann er in so einer kurzen Zeit so viel Scheiße labern.

Haha, hier haut er einen raus ab Minute 5.20, fangen die Regeln an.

Regeln:

1. Wer das Set öffnet kriegt das Set: - Das spornt zum Ansprechen an. Problem mit dem Wingman: Zuviel Spaß mit dem Wing, der Wing ist eine gute "Excuse" nicht zu openen.

Ja, wie ich gesagt habe. Unnötiger Balast. Es wäre besser einfach keinen Wing zu haben, dann ist man gewzungen sozial zu sein und hat nicht einfach so eine Ablenkung.

2. Do no harm.

Das passt zu meinem: "wir kennen uns nicht" Am besten ist es, wenn der Wing sich einfach garnicht einmischt. Er beschreibt die Probleme des Wings perfekt. Er lenkt ab vom ansprechen und er kann das Set kaputt machen. Alles Probleme die einfach ohne Wing gelöst werden. Es gibt keinen Grund für Wingmans.

Zusammenfassung (7.20)

- help you with logistiks

- do no harm

- dein wing ist mehr wert als jedes Mädchen

Das letzte klingt ein bisschen Schwul wie er das sagt.

Ey ich hätte fast weggeklickt aber bei 8.58 schießt er volle kanne den Vogel ab!! Haha, das ist die beste Stelle:

"Whats always fun to do is the two guy on one girl scenario, when she has to decide, "with whom am i gonna go home with" and not "am i gonna go him with him?""

haha, er empfiehlt doch nicht tatsächlich zu zweit auf ein Mädchen zu gehen? Oh man, das ist einfach nur ein Witz, dass wird niemanden etwas bringen. Das kann man mals als Witz bringen, aber wenn es darum geht eine Frau abzuschleppen, dann ist das einfach nur ein lächerlicher Ratschlag. Da fehlen mir die Worte. Aber das war der perfekte Abklang für die Komödie.

Er hat in 10 Minuten einfach mal richtigen Quatsch gesagt. Die Tips sind total realitätsfern. In welchem Club kann ich bitte mit der ganzen Gruppe reden? Es ist immer so laut, dass ich automatisch nur mit einer Person reden kann, allein durch die laute Musik bin ich mit jeder Person isoliert, da muss man keine "Gruppe unterhalten". Und wenn das Mädchen mich mag, dann hat die Gruppe auch kein Problem mit mir.

Er müsste mal spezialisieren in was für Lokalitäten man überhaupt so eine Art von Game bringen kann. Ich wüsste in Berlin fast nix, wo größere Gruppen in kreisen rumstehen, wo man dann einfach reinspringen kann und Targets raus isolieren muss. In Clubs sind die Gruppen dynamiken total chaotisch. Es ist eher so, dass man mit jedem Mädchen eine Art Isolation hat, weil der Chaos im Club herscht, sprich Wingmans sind unbrauchbar.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Banger, Ich meinte eigentlich das Video von LUKE JAYWALKER & TYTAN ;-) Das von RSD Todd kenne ich noch gar nicht :)

Es gibt hier in den Undergroundclubs meist spezielle Bar Bereiche die ruhiger sind und dort sehe ich öfters Gruppen in Kreisen stehen. Das gleiche habe ich auch schon in Mainstreamclubs gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Banger, Ich meinte eigentlich das Video von LUKE JAYWALKER & TYTAN ;-) Das von RSD Todd kenne ich noch gar nicht :)

Es gibt hier in den Undergroundclubs meist spezielle Bar Bereiche die ruhiger sind und dort sehe ich öfters Gruppen in Kreisen stehen. Das gleiche habe ich auch schon in Mainstreamclubs gesehen.

Achso.. Haha, na egal war trotzdem Lustig. Ich kenn mich in der "Szene" nicht aus. Ich kenn nur ein paar "Gurus" und auch nur ein paar Texte von denen. Ich hab keine Ahnung wer die ganzen Leute sind.

Ja diese Gruppen in Kreisen, oder besser gesagt, die Art von Game auf die sich Mr. Rotes T Shirt bezieht sind eine Ausnahme. In Clubs ist der Regelfall eher, dass sich alles auf der Tanzfläche abspielt, was verbales gamen schwer/ unnsinnig macht. Nur manche Clubs haben "Chil-Areas" wo man dann schön alle Gruppen zusammen strukturiert hat.

Dazu kommt, dass man in den Szene Läden hier in Berlin, selten auf Gruppen trifft. Bei manchen Clubs werden die Leute einzeln gemustert und ziemlich oft werden sie sogar ausgefragt! "Welche Musik spielt heute?" "Woher kennst du den DJ?".. Manchmal muss man erst einen richtigen Test bestehen um reinzukommen. Allein das passende Outfit reicht nichtmal. Demenentsprechend hat man dann aber auch ein großes familiäres Gefühl mit allen Leuten dort, wenn man es denn schafft rein zu kommen. Man gehört alle zu den "Auserwählten". Größere Gruppen haben in vielen Clubs garkeine Chance.

Lohnt es sich also eher nicht ein Game zu lernen, dass auf den Regelfall eintritt? Ich glaube dieses Grüppchen Game ist in allen Städten eine Ausnahme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du scheinst ein enormes Ego zu haben, dass du mit deinen teilweise echt krassen Geschichten nur noch weiter gefüttert hast. Gleichzeitig bist du total auf Ergebnisse fixiert, die du auch bekommst. Aber es gibt dir keine Erfüllung. Wenn du jetzt an einer Stelle angekommen bist an der es nicht mehr weiter, höher, härter geht, folgt die depressive Phase ganz natürlich.

So lange man unterscheiden kann zwischen keine Lust/Ausrede, kann man auch mal eine vorbeilassen. Du scheinst jedoch immer müssen zu müssen. Das kann auf Dauer nicht gut sein, wenn du dich dazu zwingst. Genau wie jemand mit Mitte 50 die Midlife-Crisis bekommt wenn er sein Leben lang nur für das liebe Geld gearbeitet hat, aber jeden Tag ungern ins Büro gegangen ist.

Du scheinst wenig Freude an dem ganzen Prozess zu haben. Wenn ich mit einem guten Freund in den Club gehe genieße ich es einfach, ihm unter die Arme zu greifen. Du kannst mir nicht erzählen, dass in einem Club in einer deutschen Großstadt nicht genügend Mädels für zwei oder drei Jungs rumlaufen. Vor allem wenn ihr die einzigen seid, die "etwas drauf haben". Manchmal kommt einer zum Erfolg, manchmal alle, manchmal keiner. Nur wenn mich halbe Bekannte permanent nerven weil sie Unterstützung haben wollen ist das was anderes, darauf habe ich auch keinen Bock.

bearbeitet von Julien Sorel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja diese Gruppen in Kreisen, oder besser gesagt, die Art von Game auf die sich Mr. Rotes T Shirt bezieht sind eine Ausnahme. In Clubs ist der Regelfall eher, dass sich alles auf der Tanzfläche abspielt, was verbales gamen schwer/ unnsinnig macht. Nur manche Clubs haben "Chil-Areas" wo man dann schön alle Gruppen zusammen strukturiert hat.

Es gibt ja aber nicht nur Clubs, wo nachts was abgeht, sondern auch Bars und hier in der Stadt sehr viele Zwischendinger. Ich spreche dabei natürlich nicht von Bars, in die man mit guten Kumpels hingeht und alle Anwesenden an einem Tisch sitzen. Aber gerade im Sommer ist es zumindest hier so, dass viele Bars einen großen Außenbereich haben beziehungsweise eine Theke vor der Tür aufstellen und wo die Leute dann davor Open-Air herumstehen. Da läuft dann meist auch Musik aber in einer Lautstärke dass man sich dabei trotzdem sehr gut unterhalten kann. Da hat man dann genau diese Socializing-Situation, auf die ein Großteil der klassischen Pick-Up-Ratschläge zugeschnitten ist.

Dazu kommt, dass man in den Szene Läden hier in Berlin, selten auf Gruppen trifft. Bei manchen Clubs werden die Leute einzeln gemustert und ziemlich oft werden sie sogar ausgefragt! "Welche Musik spielt heute?" "Woher kennst du den DJ?".. Manchmal muss man erst einen richtigen Test bestehen um reinzukommen. Allein das passende Outfit reicht nichtmal. Demenentsprechend hat man dann aber auch ein großes familiäres Gefühl mit allen Leuten dort, wenn man es denn schafft rein zu kommen. Man gehört alle zu den "Auserwählten". Größere Gruppen haben in vielen Clubs garkeine Chance.

Das sind natürlich komplett andere Läden, da glaube ich auch, dass man eher auf andere Weisen weiter kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Problem : Deine Einstellung ...

Burnout-Niveau erlangt man nur, wenn man kein Spaß an der Sache hat !

Zumindest hast du dir selbst "Burn-Out" attestiert.

Eher bist du gelangweilt, weil du immer das gleiche tust. Die selben Pattern, Opener usw... Sicherluch, du willst nen Fick, die eine da am Tresen aufreißen.

Is ja legitim und ok, wenn deine Masche funktioniert.

Aber.. wo bleibt da noch das Menschliche? Der Spaß? Das unerwartete?

Schau, ich nutze vllt nur paar Routinen und die auch nur, um die Lady abzuchecken. Alles andere passiert dann während des Treffens/Interaktion.

Vieles is Zufall, aber das machst auch gerade spannend und authentisch.

Du scheinst ein enormes Ego zu haben, dass du mit deinen teilweise echt krassen Geschichten nur noch weiter gefüttert hast. Gleichzeitig bist du total auf Ergebnisse fixiert, die du auch bekommst. Aber es gibt dir keine Erfüllung. Wenn du jetzt an einer Stelle angekommen bist an der es nicht mehr weiter, höher, härter geht, folgt die depressive Phase ganz natürlich.

So lange man unterscheiden kann zwischen keine Lust/Ausrede, kann man auch mal eine vorbeilassen. Du scheinst jedoch immer müssen zu müssen. Das kann auf Dauer nicht gut sein, wenn du dich dazu zwingst. Genau wie jemand mit Mitte 50 die Midlife-Crisis bekommt wenn er sein Leben lang nur für das liebe Geld gearbeitet hat, aber jeden Tag ungern ins Büro gegangen ist.

Du scheinst wenig Freude an dem ganzen Prozess zu haben. Wenn ich mit einem guten Freund in den Club gehe genieße ich es einfach, ihm unter die Arme zu greifen. Du kannst mir nicht erzählen, dass in einem Club in einer deutschen Großstadt nicht genügend Mädels für zwei oder drei Jungs rumlaufen. Vor allem wenn ihr die einzigen seid, die "etwas drauf haben". Manchmal kommt einer zum Erfolg, manchmal alle, manchmal keiner. Nur wenn mich halbe Bekannte permanent nerven weil sie Unterstützung haben wollen ist das was anderes, darauf habe ich auch keinen Bock.

Ihr habt mich nicht verstanden, aber wahrscheinlich habe ich mich auch unklar ausgedrückt. Ich bin nicht wirklich Internet Forum geübt.

Mit dem Burnout meine ich eher das jemand aufgibt, weil er kein Bock mehr hat. Burnout gibt es ja in der Psychologie garnicht, deswegen ist der Begriff eher eine Umschreibung. Die meisten Menschen, die ich in meinem Umfeld beobachten konnte, hören irgendwann mit dem Frauen aufreißen auf, weil es ihnen nicht die Erfüllung gibt die sie sich wünschten und dann sind sie weg vom Aufreißen und gehen dann meistens von Beziehung zu Beziehung, falls überhaupt.

Meiner Einschätzung nach, werden 90% der Anfänger hier im Forum, früher oder später aufgeben, weil sie einfach keinen, bis lächerlichen Erfolg, im Gegensatz zu dem Aufwand den sie betreiben, kriegen. Aber dabei wünschen sich doch viele mehr Erfolg zu haben. Ich glaube nicht, dass sie aufhören, weil es doch nichts für sie ist, sondern weil sie es einfach falsch angehen. Und darauf bezieht sich der Text, man muss Pick Up richtig angehen, ansonsten wird man aufgeben, "man kriegt den Burn Out", zwangsläufig.

Das betrifft die meisten aber wahrscheinlich erst in längerer Zeit. Als Anfänger versteht ihr einfach nich wovon ich rede. Ja das mit dem Spaß, Freude und Zielorientierung im Bezug auf Clubgame ist ein etwas komplexeres Thema, aber obwohl ich kein Bock hab, geb ich euch jetzt mal die Erleuchtung:

"Lass und heute in den Club und Spaß haben"

Wenn Tim und Tom raus gehen um Spaß zu haben und einfach nur die Musik geniessen wollen, dann ist das ja vollkommen in Ordnung. Es ist dann quasi wie eine Art Erholung. Durch den Alkohol vergessen sie mal ihr altes Ego und können mal abschalten. Ist ja okay. Wie eine Massage. Das Problem ist, wenn Tim und Tom sich etwas vor machen.

Wenn Tim und Tom garnicht raus gehen wollen, weil sie Spaß haben wollen, sondern eigentlich nur eine Frau vögeln wollen. Dann haben sie ein Problem, weil dann entsteht kognitive Dissonanz. Wikipedia: "Kognitive Dissonanz bezeichnet in der (Sozial-)Psychologie einen als unangenehm empfundenen Gefühlszustand, der dadurch entsteht, dass ein Mensch mehrere Kognitionen hat – Wahrnehmungen, Gedanken, Meinungen, Einstellungen, Wünsche oder Absichten –, die nicht miteinander vereinbar sind."

Dann kommt Tim nach Hause, vollkommen verkatert, ohne Frau und irgendwie auch enttäuscht, weil er ja eigentlich weiß, dass er nur Frauen aufreißen wollte und dieses "lass uns Spaß haben" eigentlich nur ein Vorwand war, und das Aufreißen eigentlich doch das primäre Ziel. Dann sitzt Tim zu hause und guckt im PU Forum nach was er falsch gemacht hat und schiebt sich den größten Hass auf den Banger, weil er Zielorientiert und mechanisch an die Sache rangeht und mehr Erfolg hat, als Tim eigentlich bräuchte.

Der Spaß an Clubgame. Clubgame ist Sport.

Wenn man sich nun eingesteht, dass der Hauptgrund wieso man Abends in den Club geht ist eine Frau zu finden, dann geht man die Sache ganz automatisch komplett anders an. Alkohol und Wing weg und Zielorientierter. Das Ziel ist es mehr Frauen zu vögeln und nichts anderes. Kein "Spaß haben", kein rum stehen, kein "im Club nichts tun". Clubgame ist ein Sport, wie Boxen.

Ihr geht zwar zum Boxen, weil es Spaß macht, aber das Training selbst macht kaum Spaß. Es ist eher hart. Man muss über seinen eigenen Schatten springen, man kriegt auf die Fresse, man wird vom Trainer fertig gemacht. Aber was man am Ende hat ist Lebensfreude. Das hat nichts einfach so mit Spaß zu tun. Clubgame ist nichts, dass ihr konsumiert. Ihr geht nicht hin, zahlt eintritt und kriegt ne Ladung Glücksgefühle in den Arsch.

Das ist genau wie beim Boxen, kostet überwindung, ist stellenweise richtig hart, aber am Ende des Tages, könnt ihr darauf stolz sehr, wie krass ihr euch entwickelt habt und wie seh ihr es geschaft habt über euren eigenen Schatten zu springen. Das ist eine Mann-Werdung und kein Wellness Urlaub. Das gibt euch eine wirkliche Freude, die euch kein Spaß, keine Party kein Urlaub kein Alkohol je bringen könnte.

Okay, das klingt jetzt etwas übertrieben. Clubgame macht schon richtig heftig Bock, aber es ist nichts dass einfach so von alleine kommt. Man muss schon seinen Arsch aufreißen und sich aktiv entwickeln und dann macht es richtig Spaß. Aber ich nenne das eher Freude. Es ist ein durch und durch geiles Gefühl, endlich der Mensch zu sein der mann immer sein wollte. Es ist ein bisschen schwer zu beschreiben. Ihr wisst was ich meine.

Und änlich wie beim Boxen ist das mechanische von Vorteil. Wenn ihr gut im Boxen werden wollt, dann macht ihr auch ein Plan: 3x die Woche 60 Minuten Training. Und dann zieht ihr das durch, auch wenn es hart ist. Im Clubgame könnte ihr das selbe machen. Beim Clubgame kommt jedoch eine Ausnahme hinzu und zwar müsst ihr auch Lust haben raus zu gehen. Clubgame ist ein Stimmungsspiel und wenn ihr in keiner guten Stimmung seit, dann bleibt lieber zuhause. Wenn ich mir vornehme 8 mal raus zu gehen, dann bleibe ich locker 3 mal zuhause.

"Party machen"

Was zur Hölle soll eigentlich "Party" sein? Wenn ich mir die meisten Leute im Club angucke, wie sie Party machen, dann muss ich sagen, dass ich Party ganz und garnicht toll finde. Die meisten stehen doch sowieso nur rum und machen garnix und sind total besoffen, denken aber das sie "Spaß" haben. Ich weiß ja nicht, was ihr überhaupt im Club macht, das so toll sein soll und wieso ihr auf Frauen ansprechen verzichtet, aber wenn ihr Single seit, dann ist es einfach unlogisch, dass ihr nicht wenigstens ein paar Mädchen, die ihr da heiß findet auch versucht anzumachen. Wieso nicht?

Ihr habt doch nur Angst, und versteckt euch dann hinter dem "Party" machen. Aber ist ja nicht schlimm. Ist ja menschlich. Machen alle so. Wenn ihr aber schon im PU-Forum angemeldet seit, dann lernt wenigstens richtiges Clubgame und macht euch nix vor. Das mit dem Burn-Out im Bezug auf mich: Ich meine Burn Out eher im Sinne von Aufgabe. Ich würde niemals Clubgame aufgeben. Aber ich habe auch kein Burn Out, ich erfahre nur ab und zu genug Befriedigung. Ich war in diesem Monat nur 2 mal draußen, weil ich 2 Mädchen habe, die mich auf Trab halten und ich einmal kurz Pause mache, aber dann lege ich wieder los und ich hab jetzt schon Bock drauf. Das ist nur ne stellenweise Befriedigung. Den Burn Out den ich hier meine, ist die total Aufgabe, dass wäre für mich unmöglich, es macht mir viel zu viel "Spaß/ Freude".

Wenn ihr aber so gut seit, dass ihr besoffen und mit Freunden genug Frauen abkriegt, dann ist das okay. Clubgame zu lernen ist trotzdem etwas richtig geiles. Selbst, wenn ich mit Freunden und besoffen den gleichen Erfolg hätte, würde ich trotzdem solo und nüchtern vorziehen. Ist weniger Belastung und entspannter.

bearbeitet von Berliner Banger
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.