Gespräch mit LTR

76 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

unter sex verstehe ich wenn er in ihr ist !

kommen ist mir sekundär! manchmal möchte ich kommen, dann tue ich es auch ! aber da gibt es auch tage wo man halt anfängt und dann später weiter macht... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
unter sex verstehe ich wenn er in ihr ist !

Das hatte ich vermutet. Ein Glück, dass du keine lesbische Frau bist, sonst könnte das mit deiner Definition von Sex ein wenig schwierig werden überhaupt welchen zu haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
mag tatsächlich sein...

meine erfahrung ist die, dass sie dann immer trockener wird, wenn sie wirklich keine lust hat. du musst verstehen... ich habe es schwerer sie aufzugeilen da sich oft ihre haut nicht gut anfühlt...

...

auch wenn ich jemand bin der gerne und viel kuschelt, gerne vorspiel hat und gerne einfach mal heavy petting hat sollte ich ihr das alles nur gegen sex geben, wa?!

Nein, ich denke du solltest ihr all das geben, wenn du Lust darauf hast. Man lässt die Häufigkeit des Sex schnell zum Egoproblem werden, ich erwische mich ja selbst ab und zu dabei, dass ich nicht wirklich geil bin, aber trotzdem Sex will nur um meine "Wochenbilanz" aufrecht zu erhalten. Das ist Unsinn. Schalte in diesen Sachen dein ego mal einen Moment aus. Es geht darum, dass du Spaß hast und das sie deine Bedürfnisse akzeptiert wie du auch ihre akzeptierst. Mach ihr deutlich wie wichtig dir der Sex für eine Beziehung ist, zeige ihr, dass es dich sehr stört wenn sie ihn dir verweigert. Das zeigt ihr die Grenzen auf und dass du nicht alles nach ihrer Nase tanzen lässt.

Bei mir hat es geholfen, zu zeigen, dass mir der Sex wichtig für unsere Beziehung ist. So wichtig, dass ich bereit bin die Beziehung zu beenden oder ihn mir woanders zu suchen wenn es in Zukunft nicht besser wird.

Der Verlust von Spaß am gemeinsamen Sex ist in gewissem Maße in einer LTR normal. Irgendwann ist man an den Partner gewöhnt. Sicherheit in der Beziehung raubt insbesondere der Frau die Spannung. Deswegen sollte man die Beziehung so gestalten, dass sie sich dir nie hundertprozentig sicher ist und immer mal Momente herrschen, wo sie daran zweifelt, dass du ihr verfallen bist. Das genügt um ihr bewusst zu machen, dass du ihr etwas bedeutet und dass sie Sex in dich investieren sollte um dich zu binden.

Ich glaube bei uns beiden ist das etwas ein Spezialfall. Ich meine mich zu erinnern, dass deine LTR wie meine auch Neurodermitis hat. Für meine LTR bedeutet das Juckreiz in Verbindung mit Schweiß und eine starke Neigung zu entzündlichen Hautabschürfungen. Das sorgt wohl dafür, dass sie am Sex nicht so viel Spaß haben kann wie andere Frauen. Das muss man akzeptieren. Allerdings muss auch sie akzeptieren, dass es ein wichtiger Bestandteil der Beziehung ist. Insofern muss man da einen Kompromiss eingehen.

Für dich als Mann ist letztendlich nur wichtig, dass sie dich fair behandelt und gut zu dir ist. Meine LTR hat mir neulich eine Webcamshow geliefert und beim letzten Mal geheult, weil sie mir den Sex nicht wegnehmen wollte (dritter Tag in Folge), obwohl sie sehr starke Schmerzen hatte, wie sich im Nachhinein herausstellte. Ich hab sie in den Arm genommen, ihr gesagt, dass ich das nicht beabsichtigt habe und es auch mal okay ist, wenn sie mal nicht möchte. Wichtig für mich ist an dem Punkt, dass ich sehen konnte, dass ich ihr wichtig bin und sie mir den Sex nicht nur in einem Shittest entzieht. Richte deinen Blick eher darauf, ob sie dich respektvoll behandelt als auf die Menge des Sex. Schau mehr darauf, dass sie mal etwas Sexuelles nur für dich tut als darauf, dass du eine bestimmte Anzahl an Tagen zum Stich kommst. Manche Frauen möchten halt nicht so oft wie andere. Akzeptiere das oder such dir ne andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was verstehst du eigentlich unter Sex?

Ich verstehe unter Sex, dass beide zum Orgasmus kommen. Wie ist nebensächlich. Aber ich habe das Gefühl, du verstehst unter Sex, dass du "ihn" reinstecken darfst.

Letzteres ist auch die verbreitetste Definition von Sex. Deine Definition trifft auch auf Masturbation zu und das ist kein Sex - würde jedenfalls kein normaler Mensch sagen. Und lesbische Frauen können tatsächlich keinen Sex haben, auch wenn sie noch so oft behaupten, sie hätten "miteinander geschlafen"... irgendwie ist das Gender Mainstreaming an Mutter Natur vorbeigegangen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke roy für diesen wertvollen beitrag.

du hast bezogen auf meine situation alles richtig erkannt.

Ich habe gestern abend mal so richtig schön ihren arsch geknetet und bin dabei mit meinen fingern immer tiefer ;) sie war sehr feucht, und irgendwann kam mein bestes stück ins spiel sie:"aber nicht reinstecken, ich möchte es so genießen"

me:"tu das!" *umdreh* *unter eigene bettdecke krabbel* *zzZZZzz*

sie hat selbst heute morgen noch gemerkt wie mich ihre aktion gewurmt hat - dass das nicht io ist - und kam dann an, wollte kuscheln, hat mich mal mehr als sonst geküsst und meinte dass ich ihr schatz bin. mehr ging nicht denn ich muss heute noch arbeiten.

besser hat das ihre situation nicht gemacht...

sex nur für mich; geheult weil es hal nciht ging aber sie es auch mal wieder möchte.... habe ich auch alles hinter mir.

2wichtige punkte sind dabei... erst einmal zeigen dass sex für die beziehung wichtig ist und solche momente wie gestern abend und heute morgen, ganz einfach wo sie merkt, dass ich nicht bei allem mit mache bzw. die beziehung auch mal ins wackeln kommt.

wir sehen uns morgen das letzte mal, da sie fr früh nach russland fährt. sie kommt dann am samstag, also 8tage später, wieder. ich denke sie wird heute, spätestens morgen im zugzwang sein, da sie weiss dass sie noch einmal sex haben möchte. also gehe ich etwas auf distanz und zeige ihr auch nach der arbeit noch, dass das nicht okay war - entzug von nähe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was verstehst du eigentlich unter Sex?

Ich verstehe unter Sex, dass beide zum Orgasmus kommen. Wie ist nebensächlich. Aber ich habe das Gefühl, du verstehst unter Sex, dass du "ihn" reinstecken darfst.

Letzteres ist auch die verbreitetste Definition von Sex. Deine Definition trifft auch auf Masturbation zu und das ist kein Sex - würde jedenfalls kein normaler Mensch sagen. Und lesbische Frauen können tatsächlich keinen Sex haben, auch wenn sie noch so oft behaupten, sie hätten "miteinander geschlafen"... irgendwie ist das Gender Mainstreaming an Mutter Natur vorbeigegangen ;)

Ich zitiere Woody Allen:

Sagen Sie nichts gegen Masturbation - es ist Sex mit jemandem, den man wirklich liebt.

Du siehst die Dinge einfach viel zu eng - versuche deinen Geist für die zahllosen anderen Möglichkeiten zu öffnen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ma ne frage...

sie wollte mir gestern abend unbedingt einen blasen. das tat sie so gut, dass ich meinte "du kannst dich auf mich setzen...".

sie sagte darauf hin "ich möchte das hier machen und nicht das andere weil ich zu müde dazu bin und das hier (blasen) mir spaß macht!"

(ist ja ähnlich dem "aber nicht reinstecken, ich möchte es so genießen")

was soll ich davon bitte halten ? (sind das mittlerweile shittests) oddderr wollte sie gestern nicht weil sie es sich für heute, den letzten tag, bevor sie nach russland fliegt, aufheben *vermut*?

sie kuschelte gestern abend noch und war zärtlich. heut morgen sprang sie auf mich als ich aufwachte und hat mir wieder kurz einen geblasen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was verstehst du eigentlich unter Sex?

Ich verstehe unter Sex, dass beide zum Orgasmus kommen. Wie ist nebensächlich. Aber ich habe das Gefühl, du verstehst unter Sex, dass du "ihn" reinstecken darfst.

Letzteres ist auch die verbreitetste Definition von Sex. Deine Definition trifft auch auf Masturbation zu und das ist kein Sex - würde jedenfalls kein normaler Mensch sagen. Und lesbische Frauen können tatsächlich keinen Sex haben, auch wenn sie noch so oft behaupten, sie hätten "miteinander geschlafen"... irgendwie ist das Gender Mainstreaming an Mutter Natur vorbeigegangen ;)

Off-Topic: Brethils Ansicht zum Thema "Definition von Sex" ist auch meine und von einem Großteil der Menschen mit denen ich über dieses Thema gesprochen habe. Deine Ansicht vertrat eher die Minderheit. Letztendlich ist es aber auch egal, solange es Spaß macht.

@tentacle: Wo ist das Problem, wenn sie dir "nur" einen blasen möchte? Lehn dich zurück und genieße es und such nicht ständig nach irgendwelchen Bedeutungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@tentacle: Wo ist das Problem, wenn sie dir "nur" einen blasen möchte? Lehn dich zurück und genieße es und such nicht ständig nach irgendwelchen Bedeutungen.

Das Problem ist, dass er ihn eben schon gerne reinstecken möchte, und sie aber eine Abneigung gegen vaginalen Sex hat...

Und meiner persönlichen Meinung macht ihr auch blasen keinen Spaß und sie tut es nur um ihn sprichwörtlich und bildlich bei der Stange zu halten...

@tentacle

Es gibt LD Frauen, die keinen vaginalen Sex mögen, aber mit anal kein Problem haben..

Versuchs mal damit ..

lg, GP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und meiner persönlichen Meinung macht ihr auch blasen keinen Spaß und sie tut es nur um ihn sprichwörtlich und bildlich bei der Stange zu halten...

Das mag durchaus sein, aber dass ist das was er wollte. In seinem ersten Post wäre er noch froh über einen BJ gewesen. Jetzt bekommt er ihn und ist auch nicht zufrieden. Letztendlich hat er sie unter Druck gesetzt und sie macht es jetzt ihm zuliebe. Tja, Lust kann man halt nicht erzwingen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
also gehe ich etwas auf distanz und zeige ihr auch nach der arbeit noch, dass das nicht okay war - entzug von nähe.

Hallo Tentacle,

es wurde zu deinem Thema schon viel geschrieben. Lösung weiss ich auch keine. Was ich dir anbieten kann, ist eine Sichtweise auf "das Problem", welche bis jetzt noch nicht angesprochen wurde.

Vorweg: ich finde es toll, dass du trotz Schwierigkeiten zu deiner Freundin hältst und dich um eure Beziehung bemühst.

Ich gehe davon aus, dass bei jedem Problem in jeder Beziehung ZWEI Menschen beteiligt sind. Dass zwei Menschen sozusagen um das gleiche Thema kreisen, es halt von unterschiedlichen Seiten her aufrollen, es gemeinsam erst kreieren. (in vielen Grundlagenwerken der Beziehungsarbeit nachzulesen u.a. in Harville Hendrix`"Soviel Liebe wie du brauchst"). Unsere gegenseitige Anziehungskraft wird nämlich nicht nur von der Biologie gesteuert, sondern auch von unbewussten psychischen Mustern. Wir wollen gerne jene Kindheitstraumata mit unserem Partner aufarbeiten und lösen, die uns auch als Erwachsene noch beeinflussen und verletzen.

Ich weiß von dir und deiner Freundin nur sehr wenig, aber über das Körpersymptom "Neurodermitis" lässt sich einiges herauslesen. Die Haut ist nämlich unser Kontaktorgan und gleichzeitig unsere Grenze nach außen.

Wenn dieses Kontaktorgan gestört ist (z.B. durch eine Hautkrankheit) fällt es den Betroffenen schwer (schwerer als anderen), Kontakt, Berührung und Zärtlichkeit zu genießen. Einerseits sehnen sie sich genauso danach, wie andere Menschen, andererseits wird gerade dann, wenn sie das bekommen, wonach sie sich sehnen, ihnen wieder der eigene "Makel" bewusst und führt zu Unwohlsein. Du kannst dir das vorstellen wie einen inneren Double-bind. Wunsch nach Kontakt - wenn Kontakt da - Erinnerung an Hautkrankheit -Unwohlsein.

Jetzt könnte man meinen, es reicht, die Neurodermitis zu heilen. Hat sich in der Praxis in vielen Fällen herausgestellt, dass äußerst schwer zu behandeln und wenn behandelt, kommt es oft einfach zu Symptomverschiebungen. In der Psychosomatik geht man davon aus, dass es ein darunter liegendes psychisches Problem gibt, welches das Körpersymptom auslöst.

Bei Neurodermitis ist das darunter liegende Thema oft: Die eigenen Grenzen nicht spüren oder auch GAR KEINE GRENZEN HABEN DÜRFEN.

Ob dies bei deiner Freundin der Fall sein könnte, kannst nur du beurteilen. Hinweise wären, wenn sie sich schwer tut, voll und ganz JA oder voll und ganz NEIN zu sagen (auch in anderen als den beschriebenen Situationen). Ja heißt in ihrer unbewussten Vorstellung, die eigenen Grenzen ganz aufzugeben (und damit sich selbst), nein zu sagen, wurde solchen Menschen in der Kindheit meist abtrainiert (z.B. durch Liebesentzug, Entzug von Nähe, Aufmerksamkeit, Strafen etc.).

Dieses darunter liegende Thema (falls es überhaupt für dich passt, was ich geschrieben habe) kann aufgelöst werden. z.B. mit Psychokinesiologie u.ä.

Ich möchte dich allerdings auf etwas Entscheidendes hinweisen:

Wenn deine Freundin dieses Thema für sich lösen kann und lernt, mit allen Konsequenzen zu sich selbst zu stehen und nur mehr dann JA zu sagen, wenn sie ja meint und NEIN zu sagen, wenn sie nein meint, wird sich in Eurer Beziehung etwas verändern.

DU wirst plötzlich mit klaren Grenzen konfrontiert sein und nicht mehr im "luftleeren" Raum stehen (in den du nun langsam beginnst ALLES MÖGLICHE hinein zu interpretieren) ....... und dann ebenfalls Neues lernen müssen. Es ist also eine Chance für euch beide, Euch IN DER BEZIEHUNG weiter zu entwickeln.

Leichter ist es in jedem Fall, sich zu trennen, oder die Schuld/Verantwortung immer beim anderen zu sehen.

Noch was zu Grenzen:

Lieber Tentacle, du überschreitest permanent die Grenzen deiner Freundin (und auch deine eigenen), indem du eure intimsten Kontakte hier einer breiten Öffentlichkeit preis gibst. Ich schreibe dies deiner Unsicherheit zu, wie weit du gehen kannst/darfst/sollst. Würde mein Partner dies tun, würde ich ihn auf der Stelle verlassen. Doch er käme niemals auf die Idee, da MEINE GRENZEN für ihn spürbar, fühlbar und erlebbar sind.

NOCH reagierst du bei deiner Freundin ähnlich wie vielleicht auch ihre Eltern reagiert haben: In dem Moment, wo sie NEIN sagt, entziehst du dich, STRAFST sie. Deshalb kann sie sich nie weiter entwickeln und ihr hängt bei diesem Thema fest.

Solange sie aber nicht gelernt hat, dass sie NEIN sagen darf, ohne dass etwas "Schlimmes" passiert, kann sie auch nicht aus ganzem Herzen (und mit ganzer Lust und Freude an der eigenen Sexualität) JA sagen, kannst auch du nichts Neues dazu lernen (zumindest nicht bei dieser Frau)...... und zwar wie es ist, als Mann von einer Frau ganz und gar willkommen geheißen zu werden, mit allem was zu dir gehört, sehnsüchtig und begierig :-) erwartet zu werden ...... und vielleicht ist das der Antrieb, den du brauchst, um das Thema auf einer tieferen Ebene anzugehen.

Alles Gute.

Hexe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Ms.X

Neurodermitis kann aber auch einfach ne Allergie sein. Meine Schwester hat auch N., als Kind teilweise ganz übel, inklusive allergischem Schock. Grund: Milcheiweißallergie

Es muss also nicht immer irgendwelche grundlegenden psychischen Probleme geben. Ich würde sogar sagen dass es meistens nur körperliche Auslöser sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es muss also nicht immer irgendwelche grundlegenden psychischen Probleme geben. Ich würde sogar sagen dass es meistens nur körperliche Auslöser sind.

Andere wiederum glauben, dass alle möglichen Krankheiten in viel stärkerem Ausmaß auf seelische Ursachen zurückzuführen sind, als dies bisher allgemein angenommen wird.

Eine wissenschaftliche Studie wäre interessant, die die eventuellen Auswirkungen von Neurodermitis auf den Sexualtrieb untersucht, und umgekehrt sich anschaut, bei wievielen Neurodermitis-Erkrankten, in der Kindheit körperlicher oder emotionaler Mißbrauch vorgekommen ist. (was meist die Ursache für LD ist, im Gegensatz zu verhütungsmittelbedingten Hormonschwankungen)

Die Krankheit könnte damit theoretisch den Zweck erfüllen, sich "die Leute vom Leib zu halten" ...

Natürlich ist das sehr pseudomedizinisch, aber ich halte von unserer modernen Medizin sowieso nicht sehr viel, weil ich finde, dass der menschliche Körper wie eine Maschine behandelt wird.

Lieber ein guter Homöopath als 10 Ärzte... (wobei es aber natürlich auch viele gute Ärzte gibt)

lg, GP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Ms.X

Ihr seit hier meiner Meinung nach viel zu schnell bei der Hand mit "Das ist psychisch" und "Der/die/das wurde mal missbraucht" Wenn man nach dem Forum hier geht, dann wär das bei jedem zweiten Fall so. Ich wette das Nebenwirkungen von hormonellen Verhütungsmittel sehr viel häufiger sind. Ich mein, wieviele Leute werden denn schon vergewaltigt oder sowas? Ein ganz geringer Prozentsatz. (Ja, erschreckend viele, viel mehr als man denkt, blabla (nicht verharmlosend gemeint). Aber auf die Gesamtbevölkerung bezogen halt doch eine kleine Minderheit.)

Jede Krankheit wirkt sich auf den Sexualtrieb aus, wenns einem scheiße geht hat man halt weniger Lust auf Sex.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey...

definitiv kein sexualopfer in der kindheit!

dennoch hat stress und den stress den sie sich macht einfluss auf die ausprägung ihrer neurodermitis.

das einzige wo ich sagen würde, dass es ein tritt in die magenkuhle war (aus sexueller sicht), ist die tatsache, dass sie in den letzten beiden beziehungen betrogen wurde.

ich denke aber nicht dass das meine frage mit dem shittest beantwortet.

hexe, ich finde deinen beitrag sehr gut und werde, im laufe der nächsten 24std noch was dazu schreiben :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
also gehe ich etwas auf distanz und zeige ihr auch nach der arbeit noch, dass das nicht okay war - entzug von nähe.

Hallo Tentacle,

es wurde zu deinem Thema schon viel geschrieben. Lösung weiss ich auch keine. Was ich dir anbieten kann, ist eine Sichtweise auf "das Problem", welche bis jetzt noch nicht angesprochen wurde.

Vorweg: ich finde es toll, dass du trotz Schwierigkeiten zu deiner Freundin hältst und dich um eure Beziehung bemühst.

Ich bin gespannt!

Danke

Ich gehe davon aus, dass bei jedem Problem in jeder Beziehung ZWEI Menschen beteiligt sind. Dass zwei Menschen sozusagen um das gleiche Thema kreisen, es halt von unterschiedlichen Seiten her aufrollen, es gemeinsam erst kreieren. (in vielen Grundlagenwerken der Beziehungsarbeit nachzulesen u.a. in Harville Hendrix`"Soviel Liebe wie du brauchst"). Unsere gegenseitige Anziehungskraft wird nämlich nicht nur von der Biologie gesteuert, sondern auch von unbewussten psychischen Mustern. Wir wollen gerne jene Kindheitstraumata mit unserem Partner aufarbeiten und lösen, die uns auch als Erwachsene noch beeinflussen und verletzen.

Du sprichst an dass man gemeinsam einen Weg geht ?

Natürlich helfe ich ihr auch bei ihren Problemen. Sie tut es ja genau so bei meinen...

Ich weiß von dir und deiner Freundin nur sehr wenig, aber über das Körpersymptom "Neurodermitis" lässt sich einiges herauslesen. Die Haut ist nämlich unser Kontaktorgan und gleichzeitig unsere Grenze nach außen.

Wenn dieses Kontaktorgan gestört ist (z.B. durch eine Hautkrankheit) fällt es den Betroffenen schwer (schwerer als anderen), Kontakt, Berührung und Zärtlichkeit zu genießen. Einerseits sehnen sie sich genauso danach, wie andere Menschen, andererseits wird gerade dann, wenn sie das bekommen, wonach sie sich sehnen, ihnen wieder der eigene "Makel" bewusst und führt zu Unwohlsein. Du kannst dir das vorstellen wie einen inneren Double-bind. Wunsch nach Kontakt - wenn Kontakt da - Erinnerung an Hautkrankheit -Unwohlsein.

Halte ich für sehr plausibel und ich muss echt sagen dass das gerade ein Tritt in die Magenkuhle war *uff*!

Ich weiss z.b. wie sie zu Anfang, als sie einfach eine FB war, und richtig seidige Haut hatte, meine Küsse am Nacken genießen konnte. Wie sehr es sie angeturnt hatte (bisher bezog ich es mehr daraf dass es der Anfang unserer Phase war. Wir hatten nach dem 3. Treffen Sex)

Jetzt könnte man meinen, es reicht, die Neurodermitis zu heilen. Hat sich in der Praxis in vielen Fällen herausgestellt, dass äußerst schwer zu behandeln und wenn behandelt, kommt es oft einfach zu Symptomverschiebungen. In der Psychosomatik geht man davon aus, dass es ein darunter liegendes psychisches Problem gibt, welches das Körpersymptom auslöst.

Hier kann ich nicht ganz folgen denn ich denke es ist nichts rein psychisches! Sie hat Neurodermitis seit ihrem 2. LJ.

Bei Neurodermitis ist das darunter liegende Thema oft: Die eigenen Grenzen nicht spüren oder auch GAR KEINE GRENZEN HABEN DÜRFEN.

Wie meinst du das genau? Ich weiss, dass sie sich oft in die Schuld für irgendwelche Sachen nimmt. Ich bekomme auch mit wie sie sich bei mir für etwas entschuldigt was eigentlich vollkommen in Ordnung ist.

Hat das etwas damit zu tun?

Sie will es mir oft recht machen und achtet dabei weniger auf sich.

Ob dies bei deiner Freundin der Fall sein könnte, kannst nur du beurteilen. Hinweise wären, wenn sie sich schwer tut, voll und ganz JA oder voll und ganz NEIN zu sagen (auch in anderen als den beschriebenen Situationen). Ja heißt in ihrer unbewussten Vorstellung, die eigenen Grenzen ganz aufzugeben (und damit sich selbst), nein zu sagen, wurde solchen Menschen in der Kindheit meist abtrainiert (z.B. durch Liebesentzug, Entzug von Nähe, Aufmerksamkeit, Strafen etc.).

hmm.... schwer zu sagen. Ich habe nun oft, gerade beim Sex bemerkt, dass ein "nein" auch ein nein ist. Da kann ich meinen Willen durchsetzen - sie lässt dann auch nach - aber in ihr regt sich deshalb trotzdem keine geilheit, soweit dass sie mich in ihr spüren möchte (lecken, massieren ist in ordnung). und hier setze ich einfach mal an dass es an der pille lag!

mittlerweile wird sie schneller mal erregt/feucht und hat auch mehr spaß. sie kann sich leichter entspannen.

ich kann es nur schwammig beantworten da sie auch, mir folgt, wenn ich vorschläge mache.

ich gebe den ton an - "schatz heute abend dvd abend?!" ok. "schatz, heute abend runde b illiard?" ich möchte mal wieder in die disco. "dann lass uns das morgen machen" ok. "auf was hast du lust?" weiss nicht so genau...

also wie frauen halt sind...

es gab so momente da war es eindeutig dass wir sex haben werden und es beide wollen aber es kam noch nie ein "bock auf sex?" - ja!

glaube ich... .

ehrlich habe ich erlebt dass ein nein, bei ihr auch ein nein ist... ach ich weiss es nicht genau. definiere das bitte genauer.

naja, mal sehen ob es dir weiter hilft.

Dieses darunter liegende Thema (falls es überhaupt für dich passt, was ich geschrieben habe) kann aufgelöst werden. z.B. mit Psychokinesiologie u.ä.

Ich möchte dich allerdings auf etwas Entscheidendes hinweisen:

Wenn deine Freundin dieses Thema für sich lösen kann und lernt, mit allen Konsequenzen zu sich selbst zu stehen und nur mehr dann JA zu sagen, wenn sie ja meint und NEIN zu sagen, wenn sie nein meint, wird sich in Eurer Beziehung etwas verändern.

wie stellst du dir das vor ?

DU wirst plötzlich mit klaren Grenzen konfrontiert sein und nicht mehr im "luftleeren" Raum stehen (in den du nun langsam beginnst ALLES MÖGLICHE hinein zu interpretieren) ....... und dann ebenfalls Neues lernen müssen. Es ist also eine Chance für euch beide, Euch IN DER BEZIEHUNG weiter zu entwickeln.

im endeffekt gillt es einander besser kennen zu lernen!

auch hier bitte genauer

Leichter ist es in jedem Fall, sich zu trennen, oder die Schuld/Verantwortung immer beim anderen zu sehen.

definitiv!

Noch was zu Grenzen:

Lieber Tentacle, du überschreitest permanent die Grenzen deiner Freundin (und auch deine eigenen), indem du eure intimsten Kontakte hier einer breiten Öffentlichkeit preis gibst. Ich schreibe dies deiner Unsicherheit zu, wie weit du gehen kannst/darfst/sollst. Würde mein Partner dies tun, würde ich ihn auf der Stelle verlassen. Doch er käme niemals auf die Idee, da MEINE GRENZEN für ihn spürbar, fühlbar und erlebbar sind.

danke für den hinweis! ich gehe über diese grenze aus folgenden gründen:

1. anonymität! keiner aus meinem sozialen umfeld weiss dass ich hier schreibe und wer ich bin

2. erfahrung steigern. ich bin unerfahren und muss die beziehung managen. also hole ich mir mehrere meinungen rein um unsere beziehung auf eine qualitativ hohe ebene zu bringen. ohne diese "offenheit" hätten meine freundin und ich nie erfahren dass wir ein problem mit der pille haben. ich sehe grundsätzlich nur positives auch wenn ich manchmal ein leicht flaues gefühl beim posten hatte!

man(n) muss nun einmal über seine grenzen gehen um sich weiter zu entwickeln.

NOCH reagierst du bei deiner Freundin ähnlich wie vielleicht auch ihre Eltern reagiert haben: In dem Moment, wo sie NEIN sagt, entziehst du dich, STRAFST sie. Deshalb kann sie sich nie weiter entwickeln und ihr hängt bei diesem Thema fest.

ganz im ernst, ich bin der kopf der beziehung und führe uns! ich belohne sie für ihre offenheit und ihre ehrlichkeit. ich sehe es ein wenn sie sich sehr unwohl fühlt aber ich habe kein nerv sie nur mit hand und zunge zu verwöhnen! das ist bis zu einem bestimmten punkt drinne. sie muss mich bei stange halten, dafür biete ich ihr eine menge!

frauen brauchen emotionale höhen und tiefen! das geht durch entzug...

mal angenommen unsere beziehung ginge dahin, dass sie mir die klamotten vom leib reißt. sie mir offen und ehrlich sagt dass sie sex möchte dann ist es auch kein problem wenn sie mal auf meine escalation nicht anspringt bzw sagt. "heute nicht"

Solange sie aber nicht gelernt hat, dass sie NEIN sagen darf, ohne dass etwas "Schlimmes" passiert, kann sie auch nicht aus ganzem Herzen (und mit ganzer Lust und Freude an der eigenen Sexualität) JA sagen, kannst auch du nichts Neues dazu lernen (zumindest nicht bei dieser Frau)...... und zwar wie es ist, als Mann von einer Frau ganz und gar willkommen geheißen zu werden, mit allem was zu dir gehört, sehnsüchtig und begierig :rolleyes: erwartet zu werden ...... und vielleicht ist das der Antrieb, den du brauchst, um das Thema auf einer tieferen Ebene anzugehen.

sie darf nein sagen! manchmal mit den konsequenzen, manchmal ist es auch ok! ja, ich bin da wohl noch zu zwiespältig. sie erkennt kein klares muster daraus. in der erziehung schaut es so aus dass solche kinder oft sehr verstört sind da sie manchmal für das gleiche "vergehen" belohnt werden, dann mal wieder bestraft.

was ich halt merke ist, dass sie oft nicht ehrlich zu sich ist. sie legitimiert ihr nein durch ein vorwandt obwohl da auch mal anderes hinter stecken mag.... man kann auch sagen, dass sie eine gute verkäuferin ist ;). sie versucht mir manchmal das schmackhaft zu machen was sie möchte indem sie mir die vorteile dazu aufzeigt.

sehr oft strahlt sie, wenn ich abends zu ihr komme "mein schatzi ist endlich da". es ist schon ein tolles gefühl sehnsüchtig erwartet zu werden. wenn es bei mir mal später wird ruft sie auch mal durch und fragt wo ich denn bleibe und sagt mir dass sie mich vermisst.

auch das ist super :)

die sehnsucht ist wohl da. die sexuelle begierde ist nicht die wie ich es mir vorstelle! ich bemerke bei ihr mittlerweile ein wandel. die pille hat sie nun vor 3monaten abgesetzt! vielleicht ändert sich auch dieses... ich weiss es nicht genau.

auf jeden fall hast du mir gute anstöße gegeben... gerade das mit ihrer haut und dieser grenze dadurch. dass sie es genießen möchte aber dann doch nicht kann - das war gut!

Alles Gute.

danke,

ich muss ehrlich sagen, dass mein post wohl auch keine klare linie hat, da ich einiges wohl anders interpretiert habe, als du es mir rüber bringen wolltest. ich bin gespannt

zu letzt noch eine frage an dich. ich habe mich, auch aufgrund deiner anderen beiträge, gefragt, ob du beruflich in der psychologie unterwegs bist. habe ich da recht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die psychologische Erklärung der Neurodermitis halte ich für unangebracht. Dieses Krankheitsbild hat schon seine physiologischen Ursachen. Wenn Stress einen Schub auslöst hat das weniger mit "der Barriere nach außen" (in meinen Augen sehr pseudowissenschaftlich) zu tun, sondern vielmehr mit der hormonellen Reaktion, die Stress auslöst, die ebenfalls Einfluss auf die Krankheit hat. Ich würde nicht so weit gehen da irgendetwas hineinzuinterpretieren, die Neurodermitis mag Ursache sein für eine gewisse Unfähigkeit ohne schlechten Hintergedanken Nähe zu empfangen, mehr aber auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
[sie darf nein sagen! manchmal mit den konsequenzen, manchmal ist es auch ok! ja, ich bin da wohl noch zu zwiespältig. sie erkennt kein klares muster daraus. in der erziehung schaut es so aus dass solche kinder oft sehr verstört sind da sie manchmal für das gleiche "vergehen" belohnt werden, dann mal wieder bestraft.

Ganz ehrlich, wenn ich mit deiner Freundin befreundet wäre (ohne was von ihr zu wollen, wohlgemerkt), dann würde ich ihr raten dich zu verlassen.

Sie bemüht sich um dich, bläst dir einen und was weiß ich noch alles, aber wenn sie einfach mal nur Spaß haben will ohne dass du Ansprüche stellst, dann gehst du lieber schlafen.

Du überredest sie zum Sex wenn sie keine Lust hat, dann beschwerst du dich drüber, dass sie keine Lust hat, du breitest euer Privatleben in nem Forum aus...ja, das Forum ist anonym, aber hast du deine Freundin gefragt ob es für sie okay ist?

Hexe hat Recht, deine Freundin kann keine klaren Grenzen setzen. Wenn sie es lernt wird sich für dich viel ändern. Du wirst keinen Sex mehr haben wenn deine Freundin nicht will. Du wirst vielleicht auch keinen mehr geblasen kriegen, nur damit du sie weiterhin lieb hast. Damit ihr Privatleben in Foren auszubreiten wird auch Schluss sein.

Und wenn du dann wieder versuchst, sie durch Liebesentzug zu bestrafen, dann könnte es sein, dass sie einfach geht.

(Das ist jetzt utopisch, so schnell schlägt eine Psychotherapie nicht an...aber es sollte dir eine Vorstellung vermitteln)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ganz ehrlich, wenn ich mit deiner Freundin befreundet wäre (ohne was von ihr zu wollen, wohlgemerkt), dann würde ich ihr raten dich zu verlassen.

danke für deine offenheit.

Sie bemüht sich um dich, bläst dir einen und was weiß ich noch alles, aber wenn sie einfach mal nur Spaß haben will ohne dass du Ansprüche stellst, dann gehst du lieber schlafen.

was, wie, wo?

ich kann es einfach nicht leiden wenn gleich zu anfang kommt "deine hand ist so schön". dann weiss ich, das wars. wo ist da bitte schön der ansporn weiter zu machen? ich finde es toll wenn sie es gut findet. sie kann gerne auch sagen, dass gerade schluss ist und wir später weiter machen. das ganze hat gerade nur einen negativen beigeschmack weil sie das hormonproblem durch die pille hatte (scheint sich ja zu bessern). für mich als typ ist es ein hartes nur 2* im monat sex mit ihr zu haben.

wo soll ich da bitte schön unterscheiden ob das nu shittest ist, ehrlich oder ausbaufähig? röchtööög ich muss erfahrung sammeln.

da ich keinen in meinem sozialen umfeld habe mit dem ihc so etwas bespreche. mache ich es hier!

nicht weil ich sie in die pfanne hauen will. ganz im gegenteil, ich führe zu ihr die tiefste und schönste beziehung die ich jemals zu einem menschen hatte (ja.. es gibt seeeeehhhr viele momente die ich mit ihr genieße, wovon in diesem thread natürlich nichts steht) und dafür bin ich ihr dankbar. ich möchte sie entwickeln weil ich nicht darauf stehe über lange zeit zusammen zu sein. dann ist irgendwann schluss und man ist irgendwie im jahr 2006 und nicht in 2007.

dabei gibt es nun einmal ein paar hürden worüber ich sprechen muss. gerade um diese beziehung weiter zu bringen oder das zu verstehen was in ihr vor geht.

es ist ganz einfach das hormonelle problem durch die pille - das löst sich gerade.

ja, dieser thread war maßgeblich entscheident dafür, dass ich es mit meiner freundin soweit gebracht habe. denn die zeit war schon heftig (und ich stecke ja noch immer mit ihr da drinne)

ich habe meine freundin nicht gefragt ob es in ordnung ist. sie fragt mich eben so wenig ob es in ordnung ist wenn sie sich mit ihren freundinnen über mich unterhält. wie ihr wisst machen frauen das sau oft... ("ich hatte gestern sex in der bucht in spanien" "boaa was? wow, das ist ja geil blablubber")

ich möchte meiner freundin keinen schaden zufügen, sondern sie entwickeln. vielleicht mag ich da in vergangenheit einige male über die stränge gestoßen sein aber dazu stehe ich und durch diesen thread habe ich die zügel auch gelockert.

wisst ihr, es wird propagiert. wenn du sex haben willst dann musst du ihn haben können. "ich habe jeden tag sex und wenn sie sich quer stellt, gehe ich halt wieder (Entzug)". du musst das sagen haben. wenn du durch die ganzen shittests fällst bist du draußen blablubber.

auch ich habe mittlerweile bemerkt, dass teilweise übertrieben wird. wie oft haben mir diverse personen im laufe meiner beziehung schon gesagt "es ist vorbei - du bist draußen" und dann kam ein anderer sehr erfahrener, der mir geholfen hat und die beziehung ging weiter. da sieht man auch einmal wieder dass die theorie oft von der praxis abweicht.

wisst ihr, wo ist da der richtige weg für jemanden der noch nie eine beziehung "geführt" hat und dann vor dieser tollen herausforderung steht. glaubt ihr nicht auch dass man da einfach mal in fettnäpfchen tritt? wenn ein kind laufen lernt fällt es auch einige male hin. es bemerkt dass die stufe zu hoch ist und dennoch versucht es diese hürde zu nehmen. es entwickelt sich ganz einfach weiter aber nicht ohne halt auch mal in das ein oder andere fettnäpfchen zu treten und ich finde dass es in ordnung ist - denn ich lerne

Hexe hat Recht, deine Freundin kann keine klaren Grenzen setzen. Wenn sie es lernt wird sich für dich viel ändern.

ja, bitte. ich denke das geht dann richtung hse? super.. wie bringe ich ihr das bei?

Du wirst keinen Sex mehr haben wenn deine Freundin nicht will. Du wirst vielleicht auch keinen mehr geblasen kriegen, nur damit du sie weiterhin lieb hast.

das ist ihr denken... ich verwöhne sie doch nicht weil sie mich weiterhin lieb haben soll sondern weil ich und sie spaß daran hat. ich lege bei ihr auch mal hand an wenn sie mich fragt. eigentlich mache ich das immer. ob ich lust habe oder nicht, denn ich weiss dass es ihr spaß macht. dann darf das ruhig auf gegenseitigkeit beruhen. man kann sich ja auch gemeinsam heiß machen und wenn es dann tags drauf weiter geht, ist es doch vollkommen in ordnun.

wenn wir dahin kommen... sei es durch persönlichkeitsentwicklung oder durch nicht hormonelles verhüten bin ich vollkommen zufrieden.

Damit ihr Privatleben in Foren auszubreiten wird auch Schluss sein.

es ist unser leben und wie gesagt hatte auch ich an einigen stellen ein flaues gefühl. ich bin ein offener mensch und so lange ich denke dass mich, sie und vor allem unsere beziehung, dieses hier, weiter bringt, bitte ich hier auch weiterhin um hilfe.

Und wenn du dann wieder versuchst, sie durch Liebesentzug zu bestrafen, dann könnte es sein, dass sie einfach geht.

ja genau... wenn das der weg einer hse ist, ist es okay. vielleicht ist es dann ja auch gar nicht mehr nötig sie "zu bestrafen". ich

es ist ein geben und nehmen. wenn sie aber nur nimmt und nicht gibt kommt halt diese "bestrafung"

denke weniger dass es ein bestrafen ist.

wisst ihr... verkaufen funktioniert auch nicht anders. man gibt einer person etwas und macht es dann wieder rar. das aber doch auch nur wenn es notwendig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hexe hat Recht, deine Freundin kann keine klaren Grenzen setzen.

Das können HBs bei einem Alpha komischerweise nie so wahnsinnig gut - das ist ja gerade der Witz an der Sache ;)

Aber schön, dass sich im Forum noch jemand für das Recht der Frauen, vor miesen kleinen Verführern bewahrt zu werden, einsetzt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tentacle, ich habs irgendwo in einem Thread von dir schonmal geschrieben, und ich will es hier nochmal wiederholen: Ihr seht euch einfach viel, viel zu oft.

Das killt jede Attraction, egal wie gut du sonst bist.

Das ist wie bei den Hasen: Wenn man Männchen und Weibchen im gleichen Stall hält, dann gibts keine Babys. Dann gibts nämlich auch keinen Sex, die beiden sind eher wie Bruder und Schwester. Züchter machen das so: Männchen und Weibchen werden getrennt, und nur zur Paarungszeit setzt man sie zusammen - und dann gehts rund :rolleyes:

Was heißt das für dich?

Wenn du statt jeder Nacht nur jede dritte oder vierte mit deiner Freundin verbringst, wird sie dich entsprechend vermissen. Dazu kommt noch die Unsicherheit, was du so machen könntest, wenn du nicht bei ihr bist. Plus: Sie hat nicht ständig das Gefühl, du könntest gerade irgendwas von ihr erwarten.

Mach es wieder zu etwas Besonderem, dass ihr zusammen in einem Bett liegt! Sie wird sich umso mehr um dich bemühen.

Ich weiß, das ist unbequem und überhaupt. Aber wie ich das sehe, deine einzige Möglichkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmmm...... ja ich werde es wirklich versuchen auch wenn es noch nicht so ganz in mein weltbild passt.

ich stelle mir allerdings die frage wie man es dann machen sollte wenn man gemeinsam wohnt. ich meine da ist man auch immer beisammen....

wir sind beide typen die es nicht stört wenn man sich jeden tag sieht. beruflich kann ich es auch voll einrichten dass wir uns jeden tag sehen.... vielleicht ist das problem auch eher dieses, dass wir nur gemeinsam etwas unternehmen... keine ahnung. ich werde auf jeden fall versuchen das zu berücksichtigen.

offtopic:

nun ist sie erst einmal in russland und ich mache mir gerade sorgen weil sie von gestern auf heute in der disco dort war, sich aber nicht gemeldet hat. ich weiss nicht wie es in russendisco's ist und die dort mit frauen umgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute, die zusammen wohnen haben einfach in sehr vielen Fällen gar keinen Sex und in noch mehr Fällen trennen sie sich nach absehbarer Zeit.

Sexuelle Anziehung braucht auch ein bisschen Entfernung, sonst ist man ganz schnell im Bruder-Schwester-Syndrom.

Klar stört es euch nicht, aber was dabei rauskommt, siehst du ja: Ihr seid einfach viel zu sehr aneinander gewöhnt. Sich ständig zu sehen ist der Attractionkiller Nr. 1, auch wenn du das nicht hören magst :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

noch einmal dazu...

sie hat jetzt mal genau veranschaulicht, was es bedeutet, sich mal nciht zu sehen und auch nichts von dem anderen zu hören!

sie ist doch in russland und meinte dass sie sich per sms meldet! das war am samstag! seitdem kein muchs... bis vorhin. ich habe mir die letzten tage sowas von sorgen gemacht. brrrr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.