22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es begann vor ca. 3 Monaten, als wir für eine Univeranstaltung gemeinsam für ein Wochendende in eine andere Stadt gefahren sind. Zu fünft im Auto und wir beide hinten nebeneinander. Ich 24, sie 19, eigentlich in dem Moment uninteressant für mich, da sie noch jünger aussieht als sie schon ist. Wir kannten uns vorher nicht, hatten aber auf der Fahrt insgesamt als Gruppe unseren Spaß. Kino gab es aufgrund der nähe und weil sie ihren Kopf auf meine Schulter/Brust/Beine legte. Klingt zwar alles ziemlich AFChaft, war aber alles voller C&F meinerseits (üben darf man ja). Alles in allem war ich ziemlich dominant - sie hat zu mir aufgeblickt.

Abends angekommen, war sie zu Müde um zur ersten get-together Party zu gehen. Ich hatte zwar auch keine Lust auf Party, bin aber trotzdem hin um mich etwas rar zu machen und auch um mit anderen meinen Spaß zu haben.

Nachts um 2 bin ich dann wieder zurück von der Party ins Hotel gegangen, und sie saß noch mit paar anderen Jungs/Mädels in der Lobby. Ich hatte zum Glück 4 hübsche Mädels im Schlepptau (die waren mit Auto zur Party gefahren und haben mich mitgenommen :) ). Hab ihr damit ordentlich Eindruck gemacht :). Wir (Ich, 4 Mädels, paar Möchtegernjungs und sie) saßen dann noch nen Stündchen in der Lobby und haben gelabert. Ich hab noch irgendwas cooles gemacht, hab jedenfalls nen Bier von den Jungs spendiert bekommen (Ich erinner mich nicht mehr was, scheinbar hatte ich aber den Respekt der Gruppe.)

Am nächsten Tag hatten wir im Rahmen der Veranstaltung kaum was miteinander zu tun, erst am Abend beim gemeinsamen großen Veranstaltungsdinner hatten wir ein paar interessante Gespräche, etwas Kino (eher kindisch). Nach einem punktgenau getroffenen Kompliment (musste sie sich schwer verdienen) war sie wieder ziemlich begeistert von mir.

Direkt danach die finale Party. Ich hab mit den Leuten unserer Gruppe getanzt (falls man mein rumgezucke so nennen kann) und sie dabei ziemlich den ganzen Abend ignoriert. Antanzen kann ich nicht, also hab ichs gelassen. Sie ist relativ früh gegangen, ich blieb so lang wie möglich um zumindest so zu tun als hätte ich meinen Spaß.

Nächster Tag:

Letzte Veranstaltung in dem größten Hörsaal, alle Teilnehmer sitzen drin. Wir sitzen weit oben nebeneinander, sie erzählt mir von den "schmierigen" Leuten, die sie scheinbar abschleppen wollten und von "billigen" Anmachen. Indirekt hatte sie mir Komplimente gemacht, ich war zu blöd um das zu checken, hab weiter leicht C&F gefahren und ihr mit ner Trickfrage ihre Nummer abgeluchst.

Auf der Rückfahrt war sie wieder extrem anhänglich, wir haben einige sexuelle Zweideutigkeiten ausgetauscht (C&F beiderseits!), beim Raststopp hat sie vor mir und unseren 3 anderen Kommilitonen geradezu von mir geschwärmt, mir gesagt dass sie mich sehr mag und gefragt ob ich ne Freundin habe (konnt ich ausweichen, haben aber die anderen geantwortet -.-).

Ich auf der weiteren Rückfahrt weiter C&F, nur als ich kurz wirklich abgelenkt war hatte sie mich gefragt wie sehr ich sie denn möge und auch zu meiner Wohnung was gefragt (da das Auto mich auf dem Weg gleich vor meiner Wohnung absetzen wollte). Ich depp war abgelenkt und quasi im Autopilot was antworten betrifft und habe ihr ohne ironie oder so gesagt dass ich sie seeeehr mag und dass ich noch bei meinen eltern wohne (-.-).

Damit war jede attraction weg, dachte ich.

Wir hatten uns dann einige Wochen gar nicht mehr gesehen und auch nicht geschrieben.

Zur Weihnachtsparty sahen wir uns dann wieder, sie hat mich innigst und lang umarmt beim Wiedersehen, unser kurzer Smalltalk war beschissen, sie ist weg und ich hab mit anderen Mädels gelabert und getanzt. Antanzen war wieder nicht drin, weil ichs nicht kann. Sie tanzt mit anderen, ich ignorier sie und tanze (bzw zucke) mit anderen Freundinnen von mit (oh gott, was bin ich nur für ein AFC...)

Weihnachten:

Weihnachtsgruß per sms kam von ihr aus, neujahrsgruß von mir aus.

Hab sie neuerdings zufällig in der Uni getroffen, nette umarmung zur begrüßung, wollte mir zum abschied aber die Hand geben(wtf?)(hab ich natürlich nicht gemacht und habs bei ner halben umarmung belassen.

Sie ist in Mathe durchgefallen, ich frag sie am abend dann per Facebook ob ich ihr helfen kann. (Ich oller AFC)

Sie freut sich, nimmt an, wir finden einen passenden Termin erst in einer Woche. Mittendrin verschiebt sich die Klausur, sie fragt ob wirs um eine Woche verschieben können, geht klar.

Gestern schreib ich sie an, ob sie denn noch Hilfe benötige, sie freut sich, wir machen den geplanten Termin für heute nachmittag aus, da sie vorher noch was für ihren Umzug machen muss. Um die Mathenachhilfe nicht zu einseitig werden zu lassen, bring ich sie noch dazu dass sie mir was kochen wird. Bissl zögert sie mit der Adresse (hat die schiss? Bin ich zu direkt mit meinem c&f?), ka.

Ich denk mir yeah cool könnt nen netter abend werden in ihrer ersten alleinigen Wohnung. Nachhilfe, Essen, C&F... Klang gut für mich.

Jetzt 2h vor dem termin, bekomm ich nen Bild zugeschickt, dass sie noch nicht fertig mit der wohnung wären, und dass sie leider absagen müsse. Ich frag ob ich helfen kann, sie meint das passt schon.

Hat die mich jetzt versetzt? Was soll ich ihr schreiben um trotz meinem AFC gehabe mein gesicht zu wahren? Werde uni-bedingt noch mit ihr zutun haben deshalb die frage.

Ansonsten nexten, ne?

Man hab ich da nen text geschrieben, ja ich bin ein total unerfahrener AFC, hatte trotz meines Alters bislang nur ein miserables Date mit einer Frau wo der Alkohol zu stark reingehaun hat und ich scheiße gelabert hatte...

Ansonsten nix erlebt.... :(

wtf, und jetzt schickt sie mir ein bild dass das Bett fertig gebaut sei....

Ne Einladung oder wie?

Und nu? Scheiße ich muss endlich mal das scheiß im Forum gelese sein lassen und in ner fremden Stadt sargen üben gehen... Hier lauf ich zu vielen bekannten gesichtern übern weg, trotz großstadt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AFC, C&F, P&P, AA alter Junge.... zieh dir den Stock aus dem Arsch und tu einfach was du für richtig hältst und hör auf mit der ganzen PU Theorie und dem Fachvokabualar.

Du denkst zuviel und machst dir zuviele Gedanken über Dich, andere Leute und vor allem was das Mädel von dir denken könnte. Locker bleiben, einfach du sein und nicht juvenil versuchen aufgesetzt zu sein.

Du hast zu lange gebraucht zum Eskalieren. Sie hat dir ne 1A Vorlage geboten und du hast nicht zugebissen. Die Attraction ging nach wochenlangem öden SMS Schreiben flöten. Das nächste mal gleich eskalieren und frecher sein. Weniger denken, mehr handeln.

bearbeitet von Spargeltarzan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja da hast du wohl recht, ich hätte früher eskalieren müssen. Aber ich habe noch nie eskaliert, daher die Hemmungen :/

Weniger denken, mehr handeln.

Ich werds versuchen!

Danke!

Jetzt hat sie mir noch geschrieben dass der schreibtisch fertig sei...(scheiß egal ist mir das... Grml)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie freut sich, nimmt an, wir finden einen passenden Termin erst in einer Woche. Mittendrin verschiebt sich die Klausur, sie fragt ob wirs um eine Woche verschieben können, geht klar.

Gestern schreib ich sie an, ob sie denn noch Hilfe benötige, sie freut sich, wir machen den geplanten Termin für heute nachmittag aus, da sie vorher noch was für ihren Umzug machen muss. Um die Mathenachhilfe nicht zu einseitig werden zu lassen, bring ich sie noch dazu Ich frag ob ich helfen kann, sie meint das passt schon.

Oje, grundsätzlich sollte man folgendes verinnerlichen, wenn man jemandem seine Hilfe anbietet (außer man hat eine tiefe Bindung zu der Person, und weiß, dass es der Person unangenehm ist nach Hilfe zu fragen): Man kann erwarten, dass die Person sich um die Hilfe bemüht, aber du rennst ihr ja sogar damit hinterher (Termine etc), als würdest du durchfallen, wenn sie keine Nachhilfe kriegt... Ein bisschen Stolz/Ehre bitte.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bald meine Abschlussprüfung in Mathe und da wär das auch ne super Übung für mich gewesen (hab ich ihr nicht gesagt)... Wollte also 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen...

Werd mich aber in Zukunft an deinen Tipp halten allidoisstim! Thx!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erst sagst du sie wäre uninteressant weil sie zu jung ist. Dann dümpelst du ewig lang herum und machst nichts obwohl sie offensichtlich attracted ist. Und dann frägst du ob sie dich verarscht?

Du hast es verpasst die Sache in irgendeiner Weise in eine sexuelle Richtung zu lenken. Jetzt bist du ihre beste Freundin die ihr beim lernen hilft und der sie Fotos von ihren Möbeln schicken kann.

Du klingst als hättest du dich schon gut in die PU Theorie eingelesen. Dann wende das doch mal an. Der Anfang läuft super bei dir. Attraction ist da und damit spielst du dann auch. Aber dann geht es

doch noch weiter. Comfort, Rapport, Isolation, Escalation, Sex. Die ganzen Etappen lässt du einfach weg. Du kannst doch auch nicht Mehl in ne Schüssel kippen und dich dann wundern das kein

Kuchen draus wird. Du musst das schon zu Ende bringen. 2 Faustformeln die dir vielleicht helfen: Weniger denken und mehr machen. Und escalation, escalation, escalation.

Hausaufgabe für dich: Nächsten Freitag gehst du in den Club deiner Wahl und tanzt mit ein paar Frauen. Du sagst du kannst das nicht - dann lerne es. Du siehst bestimmt selber dass das paar mal ganz

nützlich gewesen wäre bei dir. Man erreicht ziemlich schnell ein Niveau auf dem dann alle Beteiligten Spass daran haben können. Außerdem ist das eine gute Übung wenn du sagst du hast noch wenig

Erfahrung mit escalation. Einfach mal die Berührungsangst abbauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke golem.

Wie werd ich den bestefreundin scheiß los? Oder ist das ne Einbahnstraße? Zumal sie ja mal attracted war.

Escalation... I'll give it a try.

Nach meinen Klausuren werd ich das mit dem Tanzen mal forcieren. Irgend ne idee welcher von diesen X unikursen da am sinnvollsten wär? Ich mein nen Kurs a la ClubdNce haben se nich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ziemlich schwierig wenn du erstmal die beste Freundin bist da wieder raus zu kommen. Ein Patentrezept hab ich da leider auch noch nicht gefunden. Aber wenn du einfach versuchst das ab jetzt mehr auf mit ner

sexuellen Komponente zu fahren wird sich ja zeigen ob sie noch Interesse hat.

Ich würde das jetzt so machen: Anrufen und Date ausmachen. Irgendwo was trinken gehen oder was dir so einfällt. Dabei dann leichtes kino. Also leichte Berührungen an der Schulter oder am Arm, so was halt.

Dann eine Routine deiner Wahl für bisschen mehr kino. Aus der Hand lesen z.B. google da einfach mal. Auch hier im Forum wird sich da bestimmt ne Menge an schönen Sachen finden lassen. Und beim nach Hause

bringen dann den Arm um sie legen. Das sind alles so Kleinigkeiten, aber das reicht am Anfang erstmal. Dann fühlt sie sich wohl wenn du sie berührst. Wenn du merkst dass sie das kino auch erwidert dann kannst

du auch zum KC ansetzen.

Kurze Zeit drauf dann ein Date zu nem "Filmabend" ausmachen. Ich hoffe dazu muss ich jetzt nix mehr sagen und du weißt was zu tun ist.

Zum Thema Tanzen weiß ich nicht ob so ein Unikurs dir da viel hilft. Es gehört nicht viel dazu sich in nem Club auf der Tanzfläche ein bisschen bewegen zu können. Du brauchst auch keine besonderen Schritte. Hauptsache

du fühlst dich wohl bei dem was du machst bzw. hast deinen Spass daran. Trotzdem finde ich jeder sollte man so einen Standardtanzkurs gemacht haben. Schadet sicher nie. Oder du gehst gleich in die Vollen und machst so

südamerikanische Latino Tänze. Wenn du die Frauen im Kreis herumwirbelst schmelzen sie nur so dahin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie isn das, wenn ich mit ihr ein "Date" ausmache (oder trinken gehn oder whatever), dann weiß sie doch sofort woher der Wind weht. Die ganze Spannung ist dann aus dem Game, die Zweideutigkeiten und co? Oder irre ich mich da? Das mit der Hausaufgabenhilfe war ja auch genau deshalb ein passender Vorwand, weil's die Sache spannend gelassen hat...

--> Also wie am besten ein Date ausmachen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So hier mal ein Vorschlag von mir.

Du rufst sie am Abend an. Frägst mal wie weit sie mit ihrem Zimmer/Wohung whatever ist. Ein paar Minuten smalltack schadet hier nicht. Dann frägst du ob Sie das Cafe XY kennt. Die machen natürlich den besten Kaffee und die besten Blaubeerenkuchen in der Stadt. Du willst dir umbedingt mal wieder so einen Blaubeerkuchen in den Bauch hauen und da es alleine langweilig wäre, fragst du sie ob sie mitkommen möchte. Wenn sie ja sagt, was sie wahrscheinlich machen wird, dann gib ihr 2 Tage zur auswahl. Danach sag das du noch zum Training oder was auch immer musst und deshalb nicht mehr reden kannst.

Wenn du so weit bist, dann können wir ja weiter reden.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau, so oder so ähnlich bitte anwenden (den Tipp von Edelblau).

Ich glaube, du bist auch noch nicht ganz raus, aber beim nächsten mal sollte das Ding sitzen. Vielleicht empfiehlt sich hier auch kein Café, sondern eine Bar, um allgemein etwas lockerer zu werden (du scheinst jetzt schon verunsichert). Ist ja immer gut, wenn beide Seiten son Tick lockerer sind. Dann auf jeden Fall Körperkontakt suchen (setz dich neben sie auf eine Bank, nicht gegenüber Stuhl vs. Stuhl) und halt mal ein paar zweideutige Sprüche bring. Wenn sie in Stimmung ist, zum KC ansetzen und du hast es geschafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wtf, und jetzt schickt sie mir ein bild dass das Bett fertig gebaut sei....

Ne Einladung oder wie?

..

Nö, keine Einladung. Als ich in meine neue Wohnung gezogen bin habe ich Freunden von mir auch ein Foto von meinem neuen Bett geschickt und das war keine Einladung. Das heißt aber nicht das Du raus bist.

Wie isn das, wenn ich mit ihr ein "Date" ausmache (oder trinken gehn oder whatever), dann weiß sie doch sofort woher der Wind weht. Die ganze Spannung ist dann aus dem Game, die Zweideutigkeiten und co? Oder irre ich mich da? Das mit der Hausaufgabenhilfe war ja auch genau deshalb ein passender Vorwand, weil's die Sache spannend gelassen hat...

--> Also wie am besten ein Date ausmachen?

Angst, kleiner Verführer. Ich rieche Deine Angst. Was ist denn so schlimm daran wenn Sie weiß woher der Wind weht? Welche Spannung? Spannung die bei Nachhilfe kommt?^^ Ich denke nicht, und nur weil Du mit Ihr was trinken gehst heißt es noch lange nicht das es ein Date ist. Ich gehe mit Freundinnen von mir auch mal alleine weg um was trinken zu gehen, ohne das ich versuche Sie zu verführen oder es als Date ansehe. Ich gehe mit einer guten Freundin was trinken, da ist absolut nichts dabei.

Als ran an den Speck, nur so weißt Du ob es da noch ne Chance gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab sie grad in der Uni getroffen und wir haben ein wenig gelabert, sie ist in der Mathe-Prüfung durchgefallen, und als sie gehört hat, dass ich ja bald meine Matheabschlussprüfung hab sind wir wieder zu dem Thema Nachhilfe (und Essen, jetzt ist es mehr ein Essen und die Nachhilfe nur so nebenbei) gekommen. Termin haben wir nur vage "im Februar" ausgemacht, sie soll sich nochmal melden.

Ich hab ihr später noch geschrieben, "aber nicht vom 5.-10. da hab ich zutun" und dann noch "achja und nicht

am 14.".

Jetzt kam "Ja keine angst ich will nix von dir ich bin immer so"

und 20min später ";)"

Shittest? Wenn ja, wie kontern?

Alter Schwede, die gamed mich mehr als dass ich sie game...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kam "Ja keine angst ich will nix von dir ich bin immer so"

und 20min später ";)"

Shittest? Wenn ja, wie kontern?

Nope, kein Shittest. Sie hat dich als eierlos erkannt und versucht ihr Verhalten zu rationalisieren. Das sich Gefühle im Laufe der Zeit ändern können, gibt es für viele Frauen nicht, darum kommt es zu solchen Rationalisierungen.

Edit: Der Konter gehört zu einer Standardsituation: Verbal zustimmen ("wäre eh nichts mit uns geworden"), aber trotzdem eskalieren.

bearbeitet von Rosenberg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum tanzt oder zuckst du mit anderen Leute rum? Es sind riesige Unterschiede, ob du einer Frau hinterherläufst, oder ob du einfach aktiv bist. Du bist nicht aktiv und du warst es nicht. Du ignorierst sie, wie ein schüchternes Schulmädchen, was rot wird, wenn es den Jungen anguckt. Ironie: Natürlich wird es dir das Genick brechen, wenn du noch bei den Eltern wohnst. Es gibt dazu auch Studien, dass Männer, die noch zuhause wohnen gar keine Freundin/ Sex haben können, weil es die Frauen dermaßen abschreckt.

Du hast ein riesiges Problem: Du schreibst selber du glaubst, dass sie dich mehr gamed als du sie? Du denkst ein Bild von einem Bett ist eine Einladung? - Du bist völlig in der Phase gefangen "Eigentlich habe ich sie ja - sie ist voll scharf auf mich, warum sollte also ICH sie gamen?" Das ist ein praktischer mindset, weiterhin nichts zu tun. Menschen richten sich die Realität danach ein, wie sie vor sich selber ein gutes Gesicht wahren können. Dennoch bleibt die Wahrheit irgendwie immer noch da und führt dann zu Aussagen wie "Möchtegernjungs" (sind das Frauen, die sich wie Jungs verhalten, oder wie?).

Also ein erster Schritt ist sich eingestehen, was man will

-> Top Down: Du willst layen. Dazu gibt es mehrere Möglichkeiten,

a.) du wartest, bis dich eine Frau abschleppt

b.) du gehst in den Puff

c.) du bist aktiv

b.) und c.) erlauben dir die Möglichkeit, die Sache selber in die Hand zu nehmen (damit meine ich jetzt mal keine Selbstbefriedigung). Gehen wir einmal bein Fall c.) weiter. Du kannst dich immer lächerlich machen, du kannst immer failen. Im schlimmsten Fall landest du wieder bei der Ausgangsposition bei einer neuen Frau. Es wäre einmal spannend, wenn du aus einer vergangenen Situation berichtest, in der du erfolgreich warst - und zwar wo du aktiv warst. Das würde helfen, dir konkrete Ratschläge zu geben. Ich habe bei dir den Eindruck, dass du wahnsinnige Eskalationsangst hast und den Schritt nicht setzt. Vielleicht täusche ich mich.

Du musst deine Aktionen einfach setzen. Ansonsten verbleibst du dauerhaft auf diesem Level.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kam "Ja keine angst ich will nix von dir ich bin immer so"

und 20min später ";)"

Shittest? Wenn ja, wie kontern?

Nope, kein Shittest. Sie hat dich als eierlos erkannt und versucht ihr Verhalten zu rationalisieren. Das sich Gefühle im Laufe der Zeit ändern können, gibt es für viele Frauen nicht, darum kommt es zu solchen Rationalisierungen.

Edit: Der Konter gehört zu einer Standardsituation: Verbal zustimmen ("wäre eh nichts mit uns geworden"), aber trotzdem eskalieren.

Ich geh mal von mir SELBST aus, ich schreibe keiner Frau, von der ich NICHTS will, dass ich NICHTS von ihr will. Warum sollte man das auch machen?

Von daher kann das schon eine Art Shittest sein, aber vielleicht gehst du einfach nicht drauf ein. Das wird sie noch am meisten ködern (wenn es nicht ganz ernst gemeint ist) und eskalierst einfach beim nächsten Treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Edit: Der Konter gehört zu einer Standardsituation: Verbal zustimmen ("wäre eh nichts mit uns geworden"), aber trotzdem eskalieren.

Nice, wird so gemacht.

Warum tanzt oder zuckst du mit anderen Leute rum? Es sind riesige Unterschiede, ob du einer Frau hinterherläufst, oder ob du einfach aktiv bist. Du bist nicht aktiv und du warst es nicht. Du ignorierst sie, wie ein schüchternes Schulmädchen, was rot wird, wenn es den Jungen anguckt. Ironie: Natürlich wird es dir das Genick brechen, wenn du noch bei den Eltern wohnst. Es gibt dazu auch Studien, dass Männer, die noch zuhause wohnen gar keine Freundin/ Sex haben können, weil es die Frauen dermaßen abschreckt.

Du hast ein riesiges Problem: Du schreibst selber du glaubst, dass sie dich mehr gamed als du sie? Du denkst ein Bild von einem Bett ist eine Einladung? - Du bist völlig in der Phase gefangen "Eigentlich habe ich sie ja - sie ist voll scharf auf mich, warum sollte also ICH sie gamen?" Das ist ein praktischer mindset, weiterhin nichts zu tun. Menschen richten sich die Realität danach ein, wie sie vor sich selber ein gutes Gesicht wahren können. Dennoch bleibt die Wahrheit irgendwie immer noch da und führt dann zu Aussagen wie "Möchtegernjungs" (sind das Frauen, die sich wie Jungs verhalten, oder wie?).

Also ein erster Schritt ist sich eingestehen, was man will

-> Top Down: Du willst layen. Dazu gibt es mehrere Möglichkeiten,

a.) du wartest, bis dich eine Frau abschleppt

b.) du gehst in den Puff

c.) du bist aktiv

b.) und c.) erlauben dir die Möglichkeit, die Sache selber in die Hand zu nehmen (damit meine ich jetzt mal keine Selbstbefriedigung). Gehen wir einmal bein Fall c.) weiter. Du kannst dich immer lächerlich machen, du kannst immer failen. Im schlimmsten Fall landest du wieder bei der Ausgangsposition bei einer neuen Frau. Es wäre einmal spannend, wenn du aus einer vergangenen Situation berichtest, in der du erfolgreich warst - und zwar wo du aktiv warst. Das würde helfen, dir konkrete Ratschläge zu geben. Ich habe bei dir den Eindruck, dass du wahnsinnige Eskalationsangst hast und den Schritt nicht setzt. Vielleicht täusche ich mich.

Du musst deine Aktionen einfach setzen. Ansonsten verbleibst du dauerhaft auf diesem Level.

Nein du täuschst dich nicht. Ich habe noch nie eskaliert, daher diese Eskalationsangst. Aber du hast recht, mir bleibt wohl nur der Sprung ins kalte Wasser. c.)

bearbeitet von grissini

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb Diadoche da Recht. Dein Problem ist das ewige passiv sein.

An der Uni getroffen klingt so nach zufällig. Also nicht aktiv von dir aus.

Ich hab dir doch ganz klare Anweisungen gegeben: Du rufst sie an, du machst was aus, du sagst wo es lang geht.

Aktiv sein und Leute führen können (in diesem Fall sie) sind Alpha Qualitäten.

Bevor du jetzt wieder das Argument bringst das würde die Spannung rausnehmen: Ganz im Gegenteil.

Jetzt denkt sie du bist nur irgendein Typ. Womöglich ein wenig zu hilfsbereit, aber dazu komme ich gleich noch.

Erst wenn du anfängst ihr zu zeigen dass da auch mehr Interesse dahinter steht wird die Sache für sie interessant.

Dann stellt sie sich die Fragen "Will er jetzt mehr von mir?" "Was bedeutet sein Verhalten?" "Wie geht das weiter?"

Du musst die Spannung erst erzeugen. Bis jetzt sehe ich da noch nix von.

Und im Zweifelsfall lieber einen Schritt zu viel als zu wenig. Wenn du nix machst wird nämlich auch nix passieren.

Und jetzt noch die Sache mit der Mathe Nachhilfe. Das ist ja nett gemeint von dir, aber kontraproduktiv.

Meiner Meinung nach investierst du da schon viel zu viel in sie. Warum solltest du ihr helfen? Weder kennt ihr euch lang genug

als das aus langer Freundschaft Hilfe nötig wäre. Noch bekommst du Geld. Der Gedankengang der da bei dir Unterbewusst

mitschwingt ist eher "Wenn ich ihr helfe bekomme ich Sex". Ganz schlechtes Mindset.

Sei nur so nett zu ihr wie sie zu dir. Lass sie sich erstmal qualifizieren bevor sie irgendwas von dir bekommt.

Edit: Mach den vagen Termin im Februar mal fest. Nein nicht warten bis sie mit irgendwas kommt. Nicht die Führung aus der Hand geben.

Du schlägst ihr einen bestimmte Tag vor. Am besten mit bestimmter Urzeit und bestimmten Ort. Das sind Entscheidungen die du treffen musst.

Oder praktischerweise du treffen darfst. Dann hat sie sich nach dir zu richten und nicht andersrum. Außerdem steigert das deinen Wert weg von

"ich hab eigentlich immer Zeit weil ich ein langweiliges Leben habe".

bearbeitet von golem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gehören zwei Dinge dazu, den Schritt zu setzen aktiv zu sein.

1.) Das Mindset:

Hier können wir dir im Forum helfen. Eskalation ist letztendlich ein wichtiger Schritt. Den kann man auch verkacken. Es ist wie in einem Bewerbungsgespräch. Es ist super einfach, wenn man nicht zu große Erwartungen daran setzt, oder es als die einzige geile Chance in seinem Leben sieht. Je mehr Bewerbungsgespräche man hatte, je öfter man vor Publikum gesprochen hat aber auch je öfter man eskaliert hat - es wird leichter. So, das kann jetzt bei dir ankommen oder nicht. Es kann in dem Moment dir bewusst sein und in Wahrheit weißt du auch, dass ich Recht habe. Es bringt dir aber nichts, wenn du es nicht für dich verinnerlicht hast. Das ist eine tiefe Auseinandersetzung mit einem selber, aber durchaus sinnvoll. Wenn du dir vorstellst, wie erfolgreich deine Gene über beinahe 4 Milliarden Jahre Evolution Bestand hatten. Von deinem Ur^googol Großvater der Blaualge losgehend. Über Hunderte von Millionen Generationen. Zumindest die höher entwickelten Vorfahren mussten alle einmal eskalieren. Und man muss sich mal vorstellen, dass die einen Meteoriteneinschlag überlebt haben - ziemlich krass wie ich finde. Also im Prinzip stammst du und jeder von uns von einer Gruppe von Gewinnern ab. Das steckt prinzipiell in unserem Potential drinnen. Es steckt also in dir, dass du eskalierst und es ist natürlich.

2.) Die Praxis:

Nur weil ich mir jetzt fest vornehme, der beste Basketballspieler der Welt zu werden, muss ich auch üben. Üben, üben, üben. Das kann hier keiner für dich übernehmen. Du kannst selbst mit nur wenig Talent, aber harter Arbeit ein passabler Basketball-Spieler werden. Das selbe ist im Game. Ich war die letzten paar Wochen im Arbeitshöllenstreß mit Wochenende durch und soziale Kontakte quasi ausschließlich mein Projektteam und Kundenseite. Man vergisst zwar nicht wie man spielt, aber man rostet ein. Von daher unbedingt am Anfang am Ball bleiben. Nach den ersten Rückschlägen aber auch Erfolgen nicht zurücklehnen.

Nimm die Dame als Übung mit, nothing to lose und zappel weiter in der Disko. Ich würde dir nur empfehlen, mache es dann, wenn es dir wirklic Spaß macht und nicht nur vorgeben. Das ist verschwendete Zeit.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb Diadoche da Recht. Dein Problem ist das ewige passiv sein.

An der Uni getroffen klingt so nach zufällig. Also nicht aktiv von dir aus.

Ist auch so. :/

Ich hab dir doch ganz klare Anweisungen gegeben: Du rufst sie an, du machst was aus, du sagst wo es lang geht.

Aktiv sein und Leute führen können (in diesem Fall sie) sind Alpha Qualitäten.

Stimmt, so führend/bestimmend habe ich mich auch an dem Wochenende in einer anderen Stadt verhalten. Und es hat auch gewirkt. (Arrg, ich darf das nicht im Alltag vergessen...)

Bevor du jetzt wieder das Argument bringst das würde die Spannung rausnehmen: Ganz im Gegenteil.

Jetzt denkt sie du bist nur irgendein Typ. Womöglich ein wenig zu hilfsbereit, aber dazu komme ich gleich noch.

Erst wenn du anfängst ihr zu zeigen dass da auch mehr Interesse dahinter steht wird die Sache für sie interessant.

Dann stellt sie sich die Fragen "Will er jetzt mehr von mir?" "Was bedeutet sein Verhalten?" "Wie geht das weiter?"

Du musst die Spannung erst erzeugen. Bis jetzt sehe ich da noch nix von.

Ich glaube diese Spannung war einmal da, aber ich hab halt nichts draus gemacht. Ich depp. >:(

Und im Zweifelsfall lieber einen Schritt zu viel als zu wenig. Wenn du nix machst wird nämlich auch nix passieren.

Und jetzt noch die Sache mit der Mathe Nachhilfe. Das ist ja nett gemeint von dir, aber kontraproduktiv.

Meiner Meinung nach investierst du da schon viel zu viel in sie. Warum solltest du ihr helfen? Weder kennt ihr euch lang genug

als das aus langer Freundschaft Hilfe nötig wäre. Noch bekommst du Geld. Der Gedankengang der da bei dir Unterbewusst

mitschwingt ist eher "Wenn ich ihr helfe bekomme ich Sex". Ganz schlechtes Mindset.

Sei nur so nett zu ihr wie sie zu dir. Lass sie sich erstmal qualifizieren bevor sie irgendwas von dir bekommt.

Ich hab durchscheinen lassen, dass ich ja auch eine Prüfung habe und mehr oder minder deswegen auch die Nachhilfe mache. Und jetzt ist's mit der Bedingung geknüpft, dass sie für mich kocht. Ich dachte das wär qualifizierend genug.

Edit: Mach den vagen Termin im Februar mal fest. Nein nicht warten bis sie mit irgendwas kommt. Nicht die Führung aus der Hand geben.

Du schlägst ihr einen bestimmte Tag vor. Am besten mit bestimmter Urzeit und bestimmten Ort. Das sind Entscheidungen die du treffen musst.

Oder praktischerweise du treffen darfst. Dann hat sie sich nach dir zu richten und nicht andersrum. Außerdem steigert das deinen Wert weg von

"ich hab eigentlich immer Zeit weil ich ein langweiliges Leben habe".

Okay done. Mal schauen was sie antwortet.

Es gehören zwei Dinge dazu, den Schritt zu setzen aktiv zu sein.

1.) Das Mindset:

Hier können wir dir im Forum helfen.

Absolut! Um ehrlich zu sein, hatte ich mich hier auch so weit "heiß" gelesen, dass ich voller Selbstbewusstsein strotzend zur Eskalation an dem Nachhilfetag bereit war. Der Flake hat mich aber wieder auf den Boden der Tatsachen geworfen, so sehr, dass ich mir die ganze Story aus der Seele schreiben musste und diesen Thread aufgemacht habe.

2.) Die Praxis:

Nur weil ich mir jetzt fest vornehme, der beste Basketballspieler der Welt zu werden, muss ich auch üben. Üben, üben, üben. Das kann hier keiner für dich übernehmen. Du kannst selbst mit nur wenig Talent, aber harter Arbeit ein passabler Basketball-Spieler werden. Das selbe ist im Game. Ich war die letzten paar Wochen im Arbeitshöllenstreß mit Wochenende durch und soziale Kontakte quasi ausschließlich mein Projektteam und Kundenseite. Man vergisst zwar nicht wie man spielt, aber man rostet ein. Von daher unbedingt am Anfang am Ball bleiben. Nach den ersten Rückschlägen aber auch Erfolgen nicht zurücklehnen.

Nimm die Dame als Übung mit, nothing to lose und zappel weiter in der Disko. Ich würde dir nur empfehlen, mache es dann, wenn es dir wirklic Spaß macht und nicht nur vorgeben. Das ist verschwendete Zeit.

Okay. Also Clubgame macht mir absolut keinen Spaß. Ab und zu mach ich da mit als soziale Verpflichtung mit Freunden/Kommilitonen, aber ansonsten möcht ich mal anfangen und mich dann lieber auf Daygame konzentrieren...

Danke euch, ihr gebt mir das Feedback, dass ich dringend nötig habe! In meinem Freundeskreis sind meine Bro's alle so eeeeewig lang in Beziehungen, da komm ich mir bescheuert vor wenn ich über HBs laber...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

paar Möchtegernjungs

deine arroganz gegenüber anderen Männern kannste dir sparen. Vorallem da du ja nicht unbedingt besser bist.

die Kleine hat dich völlig zurecht in Ihren Orbit geschossen, da du viel zu needy und langweilig warst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachhilfe gegen Kochen ist schon ein guter Deal.

Ich persönlich halte mich aber mit solchen Absprachen zurück bis zu einem späteren Zeitpunkt, da die geplanten Aktionen dann letztendlich nie stattfinden oder ewig verschoben werden.

Also erst wenn ich weiß was aus der ganzen Sache wird. Aber das ist nur meine persönliche Erfahrung gewesen. Vielleicht ist das nur eine stilistische Sache und man kann das handhaben

wie man will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.