Alle hängen an ihren SmartPhones - wie ansprechen?

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Everybody,

immer dann, wenn ich mal vorhabe eine Runde DayGame / StreetGame zu starten, dann fällt mir auf, dass die meisten HBs gerade ihr Smartphone in der Hand halten und rumtippen, mit dem Smartphone telefonieren oder halt Kopfhörer in/auf den Ohren haben und Musik übers Smartphone hören.

Abgesehen davon, dass ich diese Smartphones mittlerweile für die totale (a)soziale Seuche halte - weil 7 von 10 Personen in Bus oder Bahn sich nur mit diesen Dingern beschäftigen und einem Außenstehenden doch irgendwie damit signalisieren, dass sie gerade keine Zeit / Lust oder Angst vor Konversation haben (die übrigen 3 von den 10 durchstöbern die Mülleimer nach Pfandflaschen) - wüsste ich gern, wie man sich die Smartphones als Opener zu Nutze machen könnte?!?

Habt ihr Ideen? Wie eröffnet ihr beispielsweise ein Set bei einem HB, das gerade, sein Smartphone "innig umarmend", in der Bahn sitzt?

Ich stell mir das irgendwie so vor:

Sonny: "Hey, findest du nicht auch, dass die Smartphones eine Seuche sind, weil jeder nur noch darüber kommuniziert, statt seinem Gegenüber ein nettes lächeln und ein aufgeschlossenes "Hi" zu schenken?!"

HB: "..." hört gerade Helene Fischer "Atemlos Durch Die Nacht und reagiert nicht

ODER

HB: "..." dreht sich angenervt weg und telefoniert weiter mit der Freundin

ODER

HB: "Du ich muss mich mal grad konzentrieren, schreibe 'ne wichtige Message" und tippt und tippt und tippt...

Schießt los...

Sonny

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich bist du aber durch die Hintertür eingedrungen.

That's it..Danke.

Wenn sonst noch jemand gute Ideen hat für Opener mit Thema "Smartphone" immer her damit.

Sonny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekannter von mir hat "Was hörst du?" auf seinem Smartphone geschrieben und es der Dame mit den Kopfhörern unter die Nase gehalten. Hat funktioniert.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Leg dein Handy weg, ich weiß was besseres." Dann KC.

Fieldtested.

Einstweilige Verfügung lässt grüßen ... viel Spaß mit dem Verfahren wegen sexueller Belästigung/Nötigung.

bearbeitet von Thame
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Leg dein Handy weg, ich weiß was besseres." Dann KC.

Fieldtested.

Einstweilige Verfügung lässt grüßen ... viel Spaß mit dem Verfahren wegen sexueller Belästigung/Nötigung.

Fieldtested.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir zu zweit unterwegs sind im Zug, S.Bahn, Ubahn machen wir meist "Handycontest" und ziehen beide unser Handy raus. Dann "geben wir voll mit unseren Handys an" und machen uns gegenseitig im Kabarett-Stil über das Handy des anderen lustig. Nach einer Minute schauen die Leute im Abteil schon alle ziemlich grinsend zu uns, und zack- jetzt werden die Mädels geopned im Stil:

- "Also Dein Handy ist ja schon sehr pink,- solln wir tauschen?- Meins kann dies und jenes.... blabla"

- "Boaaah,,.. schau dieses Handy an!!!!!!! [blick zur HB gegenüber], blabla... weiter"

usw...

Der NC ist dann auch gleich easy dabei weils ja sowieso schon um Handys geht.

Ansonsten gebe ich Dir Recht: Es ist eine ziemliche Verblödung und Sucht gerade bei jüngerenbis unter 20. Besonders schlimm ist, dass sich selbst "gute" Freundinnen wenn sie zusammen weggehen oft mehr mit ihrem Handy beschäftigen als mit der Gruppe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur, weil es getestet ist heißt es noch lange nicht, dass es keine sexuelle Nötigung wäre ;-) Man kann natürlich Glück haben und die Frau geht drauf ein, aber es gibt natürlich keine Garantie!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey. What's up?

Schreibt sie gerade in whatsapp und geht auf die app ein machst du: "Ne ich meine wie es dir geht?".

Geht sie darauf ein und versteht es als "Wie geht's?", sagst du "Nee ich meine die App. Die ist cool. Aber bist du nicht auch der Meinung, dass der Trend echt beschissen ist?".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teilweise ziemlich creepy die Antworten hier

Versteh auch nicht was das Problem mit den Smartphones ist

Ich hab jedenfalls keine Lust mich mit irgendwelchen Trotteln im Bus zu unterhalten

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PUA: Und hat es funktioniert?

HB: Was funktioniert?

PUA: Na der Hack

HB: Welcher Hack?

PUA: Hab mich grad in dein Smartphone gehackt, sag mal warum bist du Fan von Justin Bieber?

HB: blablablabla

PUA: Das machst nix, sag mal wer lügt eigentlich mehr Männer oder Frauen?

HB: blablabla

PUA: Hey du klingst nach nem cleveren Mädel, schön dich zu treffen, ich bin Manfred *Handgeben*

HB: Ich bin die Susi

PUA: Ich wette du bist nicht Köln

HB: Was, wieso, sieht man das?

PUA: Naja du hast nicht diesen Kölner Vibe an dir, stimmts oder hab ich?

HB: Blablabla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum soll man auch unbedingt Leute ansprechen wollen, die scheinbar die fürch sich wichtigeren Dinge tun?

Soll Frauen geben, die nur SO TUN, als ob sie was machen, damit kein rumstreundender Strassencasanova ihren Heimweg stört.

Ansonsten: Schifferklavier umschnalle, bisschen klimpern und dann den Hut unters Gesicht halten.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entweder grinsend " Hi, wenn du ständig bei Facebook am Chatten bist, lernst du nen nen coolen Typen kennen...... im Übrigen, ich bin Tom." -> Hand reichen oder (wenn ich meine Spiegelreflex dabei habe) sie so fotografieren, daß sie es mit bekommt. Wenn sie mich dann zur rede stellt, sage ich "Sorry, du bist sehr fotogen und ich wollte dich darum unbedingt auf dem Foto haben. Da du jedoch so sehr mit deinem handy beschäftigt warst, habe ich dich einfach so ohne zu fragen geknipst. Ungestellte Fotos sind sowieso die Besten... Im Übrigen, ich bin tom. Willste mal das bild sehen?". Ihr das bild zeigen "Siehst du, das Bild ist viel besser als diese ganzen Duckface Bilder von den Leuten im web. oder?". Nun mache ich smalltalk und sage nebenbei in gespräch zu ihr " Wenn du das Bild haben möchtest, lasse ich es dir per mail oder per Facebook zukommen. Wenn du es nicht haben möchtest, lösche ich es sofort.".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Everybody,

immer dann, wenn ich mal vorhabe eine Runde DayGame / StreetGame zu starten, dann fällt mir auf, dass die meisten HBs gerade ihr Smartphone in der Hand halten und rumtippen, mit dem Smartphone telefonieren oder halt Kopfhörer in/auf den Ohren haben und Musik übers Smartphone hören.

Abgesehen davon, dass ich diese Smartphones mittlerweile für die totale (a)soziale Seuche halte - weil 7 von 10 Personen in Bus oder Bahn sich nur mit diesen Dingern beschäftigen und einem Außenstehenden doch irgendwie damit signalisieren, dass sie gerade keine Zeit / Lust oder Angst vor Konversation haben (die übrigen 3 von den 10 durchstöbern die Mülleimer nach Pfandflaschen) - wüsste ich gern, wie man sich die Smartphones als Opener zu Nutze machen könnte?!?

Ich würde mich mal mit meinem inner game beschäftigen wenn ich du wäre da du hatest. Was ist daran verwerflich sich im Bus/Bahn mit seinem Smartphone zu beschäftigen???

Ausserdem siehst du die Welt sehr negativ.

Ausserdem gehst du davon aus das die leute keine lust auf eine konversation haben, wenn du mit dieser einstellung reingehst hast du schon verloren

Habt ihr Ideen? Wie eröffnet ihr beispielsweise ein Set bei einem HB, das gerade, sein Smartphone "innig umarmend", in der Bahn sitzt?

Ich stell mir das irgendwie so vor:

Sonny: "Hey, findest du nicht auch, dass die Smartphones eine Seuche sind, weil jeder nur noch darüber kommuniziert, statt seinem Gegenüber ein nettes lächeln und ein aufgeschlossenes "Hi" zu schenken?!"

Das erste was du in den Raum wirfst ist eine negative Meinung, versuche beim aaproachen positiv zu bleiben. Und beim 2. Teil kommt es auf dein innergame an ob du so etwas sagen kannst, denn wenn du dich unterbewusst für was besseres hältst weil du nicht so oft dein smartphone benutzt kommunizierst du das auch. Das spüren andere menschen unterbewusst. Und es ist kein gutes zeichen sich vor einem fremden menschen profilieren zu wollen und schreckt die menschen ab.

HB: "..." hört gerade Helene Fischer "Atemlos Durch Die Nacht und reagiert nicht

ODER

HB: "..." dreht sich angenervt weg und telefoniert weiter mit der Freundin

ODER

HB: "Du ich muss mich mal grad konzentrieren, schreibe 'ne wichtige Message" und tippt und tippt und tippt...

Schießt los...

Sonny

Ich empfehle dir was ich jedem empfehle der Probleme mit seinem Innergame hat : Robert Betz

bearbeitet von Ideee
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Idioteque

smartphones sind praktisch, wenn man termine plant/checkt oder mal was nachgucken kann. Aber so wie sie heuzutage benutzt werden... ist irgendwie erbärmlich wenn man in der Kinopause oder beim Essen/Trinken sofort sein Handy rausholt anstatt sich mit seinen Freunden oder Kollegen zu unterhalten. Bei längeren Wartezeiten ist es ja nachvollziehbar trotzdem doch lieber ein Buch lesen, reflektieren, oder sie Welt beobachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entweder grinsend " Hi, wenn du ständig bei Facebook am Chatten bist, lernst du nen nen coolen Typen kennen...... im Übrigen, ich bin Tom." -> Hand reichen oder (wenn ich meine Spiegelreflex dabei habe) sie so fotografieren, daß sie es mit bekommt. Wenn sie mich dann zur rede stellt, sage ich "Sorry, du bist sehr fotogen und ich wollte dich darum unbedingt auf dem Foto haben. Da du jedoch so sehr mit deinem handy beschäftigt warst, habe ich dich einfach so ohne zu fragen geknipst. Ungestellte Fotos sind sowieso die Besten... Im Übrigen, ich bin tom. Willste mal das bild sehen?". Ihr das bild zeigen "Siehst du, das Bild ist viel besser als diese ganzen Duckface Bilder von den Leuten im web. oder?". Nun mache ich smalltalk und sage nebenbei in gespräch zu ihr " Wenn du das Bild haben möchtest, lasse ich es dir per mail oder per Facebook zukommen. Wenn du es nicht haben möchtest, lösche ich es sofort.".

Junge ist das creepy haha

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teilweise ziemlich creepy die Antworten hier

This. NieWiederNovember hat nicht nur die perfekte Antwort geliefert, sondern sogar noch erklärt, warum das so ist. Alles was danach noch kam, bestärkt nur die Annahmen, dass es wohl wirklich keine bessere Idee gibt.

Alle, die trotzdem meinen sie müssten hier noch ihren persönlichen Vorschlag hinterher posten, beweisen damit nicht, wie kreativ sie sind, sondern nur, dass ihnen zu diesem Thema die nötige Kompetenz fehlt, sinnvolle Ratschläge zu erteilen. Im Grunde ein absolutes Paradebeispiel für eines der Hauptprobleme dieses Forums: 80 % aller Antworten und Ratschläge sind komplett für den Müll, weil sie von Leuten stammen, die selbst noch nicht annähernd so weit sind, dass sie geeignet dafür sind, anderen Leuten Ratschläge zu erteilen.

Sorry, Ert, Individualchaotin, Flirtvogel, Wowamous, kingmonkey2013 und Tom373, eure Tipps sind im Vergleich zu dem von NieWiederNovember einfach kompletter Müll. Der von Fastlane übrigens auch, aber da sein Beitrag nur sechs Minuten jünger ist als der von NieWiederNovember, gebe ich zu seinen Gunsten davon aus, dass er gepostet hat, bevor er NieWiederNovembers Beitrag lesen konnte. Ihr alle anderen aber habt eure Posts zu Zeitpunkten geschrieben, wo NieWiederNovembers Beitrag schon so lange in diesem Thread stand, dass ihr mir nicht erzählen könnt, ihn nicht gesehen zu haben.

P.S.: Ich glaube es ist dringen mal wieder an der Zeit darauf hinzuweisen, dass der einzige Sinn eines Openers darin liegt, ein Gespräch zu beginnen. Es gibt keine Bonuspunkte dafür, dies auf besonders kreative (oder gar „kreative“) Weise zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Leg dein Handy weg, ich weiß was besseres." Dann KC.

Fieldtested.

Einstweilige Verfügung lässt grüßen ... viel Spaß mit dem Verfahren wegen sexueller Belästigung/Nötigung.

Thame, fieldtestet? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso haben hier alle so ne Smartphone Phobie ?
Wenn eine Frau dich nicht auf sich zukommen sieht, da sie mit ihrem Smartphone beschäftigt ist, kann das auch nen Vorteil haben.
Sie hatt weniger bis garkeine Zeit mehr sich, aus welchem Grund auch immer, nen Blow out zu überlegen

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Hey, ich seh grad, du hast so ein internetfähiges Handy. Kannst du mir einen Gefallen tun und eben nachgucken, ..."

"... wann mein Anschlusszug nach Kamen genau kommt. Will wissen, ob ich mich beeilen muss, oder noch am Bahnhof was essen kann."

"... wie die Rolle von Christopher Lambert im Film Greystoke heißt. Hab mir vorhin mit nem Kumpel den Kopf zerbrochen, wir kamen einfach nicht drauf."

"... wie Ghana gegen Kongo im Afrika-Cup gespielt haben. Wenn Ghana gewonnen hat, hätte ich nämlich mit meinem Tippschein aus 5€ Einsatz 63€ gemacht."

... beliebige andere Frage mit Begründung, weshalb es gerade für dich wichtig ist, anhängen. Natürlich gehen auch Fragen, auf die du die Antwort kennst, solang du dabei unwissend guckst.

Während sie nachguckt, weiterreden, wo sie grad herkommt, wo sie hingeht, wo sie ihre spannende Tasche herhat, sodass ein Gespräch in Gang kommt, das ihr weiterführen könnt, sobald die ursprünglich angefragte Information da ist.

Mit diesem Opener sprichst du sie erstmal an (das wichtigste), überfällst sie nicht, sondern macht es situativ (sie hat das telefon ja in der hand gerade und langweilt sich damit pseudo-sozial), lässt sie aber erstmal noch in ihrer Komfortzone (Handy in der Hand, abgeschottet, sicher), gleichzeitig investiert sie aber bereits in dich (guckt etwas nach). Wenn die Info da ist und das Gespräch bis dahin interessant, wird sie das Handy wegstecken und nicht einmal gemerkt haben, dass du ihre Abgeschottetheit durchbrochen hast -- es ist, als hätte sie im Gespräch mit ner Freundin eben was nachgeguckt. Tatsächlich bist du aber durch die Hintertür eingedrungen.

Viel Spaß

Und was dann wenn ich nach ihrer Nummer frage und mein internetfähiges Smartphone raushole?? Hätte dann ja auch selbst googlen können...

Warum soll man auch unbedingt Leute ansprechen wollen, die scheinbar die fürch sich wichtigeren Dinge tun?

Soll Frauen geben, die nur SO TUN, als ob sie was machen, damit kein rumstreundender Strassencasanova ihren Heimweg stört.

Ansonsten: Schifferklavier umschnalle, bisschen klimpern und dann den Hut unters Gesicht halten.

Nur wenn du auch creepy bist. Solange du ein geiler Typ bist, kannst du sie bei fast allem unterbrechen.

mfg

bearbeitet von Droid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum einen gibt es genügend Ladies die ohne Handy rumlaufen und zum anderen ist es einfach vollkommen egal, selbst wenn sie Kopfhörer aufhaben kannst du sie trotzdem ansprechen. Du hast vermutlich Angst davor abgelehnt zu werden.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PUA: Und hat es funktioniert?

HB: Was funktioniert?

PUA: Na der Hack

HB: Welcher Hack?

PUA: Hab mich grad in dein Smartphone gehackt, sag mal warum bist du Fan von Justin Bieber?

HB: blablablabla

PUA: Das machst nix, sag mal wer lügt eigentlich mehr Männer oder Frauen?

HB: blablabla

PUA: Hey du klingst nach nem cleveren Mädel, schön dich zu treffen, ich bin Manfred *Handgeben*

HB: Ich bin die Susi

PUA: Ich wette du bist nicht Köln

HB: Was, wieso, sieht man das?

PUA: Naja du hast nicht diesen Kölner Vibe an dir, stimmts oder hab ich?

HB: Blablabla

Riiiesenbullshit.

Manchmal frag ich mich echt was mit euch nicht stimmt.

Wie würdest du es denn machen, PUA Freund, der sagt hier reden Leute Bullshit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.