"Vonwegen Monogamie - Was Frauen wirklich wollen" Artikel Welt.de

41 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So Leute,

recht ein interessanter Artikel. Ich kann fast alles nachvollziehen und der Autor spricht meine Gedanken gelassen aus. :)

"Vonwegen Monogamie - Was Frauen wirklich wollen" Artikel Welt.de

Für alle die sich in Beziehungen (wir verstehen uns doch so gut), wundern.

Grüße
MG



update: Meine erste Ex hat somit schon mit 17 "gewusst" sie möchte getrennte Wohnungen haben, konnte es aber nicht erklären. Ergibt sogar Sinn.

bearbeitet von mindGame89
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn man sein Leben rund ums ficken aufbaut, mag der Artikel durchaus stimmen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Viele machen den Fehler, dass sie, wenn sie sowas wie "Was Frauen wirklich wollen" lesen, es automatisch zu ihrem LB machen. Natürlich wollen Frauen keine Monogamie, ein Teil von ihnen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie dieser Artikel seit Tagen hier durchs Forum geistert und alle in Aufruhr versetzt.

Das Einzige, wo ich wirklich dran glaube, dass dies Frauen WIRKLICH wollen: Mal so richtig Furzen wie ein Mann. In der Mädchendusche.

Das glaube ich auch. Ein 12 Sekündiger Furz, der die Tonart 4 mal wechselt und den Hund nötigt, den Raum zu verlassen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie dieser Artikel seit Tagen hier durchs Forum geistert und alle in Aufruhr versetzt.

Das Einzige, wo ich wirklich dran glaube, dass dies Frauen WIRKLICH wollen: Mal so richtig Furzen wie ein Mann. In der Mädchendusche.

Wie wird man eigentlich zum AM, wenn man nur Belanglosigkeiten postet, die nichts zum Thema beitragen?

Ich will auch. Das kann ich gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Frauen und Männer gehen gleich oft fremd. Auch wenn je nach Sichtweise, immer ein Ungleichgewicht unterstellt wird. Männer und Frauen sind im gleichen Maße Poly-.bzw. Monogam.

Das alte Klischee "Frauen wollenbn Liebe und Beziehung - Männer können Sex und Liebe trennen und gehen häufiger fremd," nun durch das Gegennteil zu ersetzen "Männer wollen Liebe Bund Frauen können Sex und Liebe besser trennen" ist nun wirklich nicht zielführend. Es ist halt so wie es ist, bei Männern, wie Frauen. Nur weil Männer noch ficken, wenn sie die alte eigentlich nicht mehr scharf finden, heißt es nicht, dass die Routine die Anziehung zu ihrer Frau nicht auf den Nullpunkt gebracht hat.

Ich ziehe daraus, die gleiche Erkenntnis, wie für Männer: Jede/r sollte sich sexuell die Hörner abgestoßen haben. Und: Treue bedeutet nicht, sich nicht mehr zu anderen hingezogen zu fühlen. Nur weil an auch andere geil findet, ist die Beziehung nicht in der Krise. So wie hier oft gedacht wird, wenn ich die Beziehung toll führe, wird sie gar keine Lust an anderen Männern haben. Natürlich wird sie noch andere anziehend finden, wie ich auch. Treue bedeutet: Auf etwas verzichten, und der Versuchung widerstehen, da man den anderen nicht verletzen möchte.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Viele machen den Fehler, dass sie, wenn sie sowas wie "Was Frauen wirklich wollen" lesen, es automatisch zu ihrem LB machen. Natürlich wollen Frauen keine Monogamie, ein Teil von ihnen.

Genau, ein Teil. Sehe ich genau so.

Wie dieser Artikel seit Tagen hier durchs Forum geistert und alle in Aufruhr versetzt.

Das Einzige, wo ich wirklich dran glaube, dass dies Frauen WIRKLICH wollen: Mal so richtig Furzen wie ein Mann. In der Mädchendusche.

hehe.. ja. Natürlich sollte man den Artikel differenziert betrachten. Darum ja hab ich ja auch gschrieben "Für alle die sich in Beziehungen (wir verstehen uns doch so gut), wundern."

Frauen und Männer gehen gleich oft fremd. Auch wenn je nach Sichtweise, immer ein Ungleichgewicht unterstellt wird. Männer und Frauen sind im gleichen Maße Poly-.bzw. Monogam.

Das alte Klischee "Frauen wollenbn Liebe und Beziehung - Männer können Sex und Liebe trennen und gehen häufiger fremd," nun durch das Gegennteil zu ersetzen "Männer wollen Liebe Bund Frauen können Sex und Liebe besser trennen" ist nun wirklich nicht zielführend. Es ist halt so wie es ist, bei Männern, wie Frauen.

Ich ziehe daraus, die gleiche Erkenntnis, wie für Männer: Jede/r sollte sich sexuell die Hörner abgestoßen haben. Und: Treue bedeutet nicht, sich nicht mehr zu anderen hingezogen zu fühlen. Nur weil an auch andere geil findet, ist die Beziehung nicht in der Krise. So wie hier oft gedacht wird, wenn ich die Beziehung toll führe, wird sie gar keine Lust an anderen Männern haben. Natürlich wird sie noch andere anziehend finden, wie ich auch. Treue bedeutet: Auf etwas verzichten, und der Versuchung widerstehen, da man den anderen nicht verzichten möchte.

Genau, bin leider nicht so redegewandt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wurde hier schon gespostet. Ich hatte dazu folgendes Kommentar:

"Nichts Neues aus dem Artikel, das was da steht weiß PU schon seit anfang an. Frauen sind unterbewusst promiskuitiv, triebhaft und schnell erregbar. Genau wie Männer, nur die anerzogenen moralischen Prinzipien des Bewusstsein wirken dem entgegen."

Das stimmt alles, aber ich glaube du verwechselst da was Bro. Frauen wollen sich mit den Alphas paaren deswegen gehen sie den Betas fremd. Aber eine Frau geht nie einem Alpha fremd, weil sie schon hat was sie sich wünscht. Männer hingegen versuchen alles zu ficken, d.h. sie setzen auf Quantität. Ein Frau kann sich maximal alle neun Monate reproduzieren. Deswegen sind normale Frauen nicht 'promisk', sondern nur auf der Suche nach nem Alpha, und das ist der PUler.

----

Dem Artikel zufolge könnte man meinen Frauen ficken generell mit jedem, Hauptsache irgendein Schwanz, und das sei "In der Natur der Frau". Aber wir alle wissen genau, dass das nicht stimmt, sonst würden nicht 20% der Männer 80% der Frauen ficken. Also, Frauen ficken mit Alphas. Frauen die viel herumficken sind a) nicht gut genug um einen Alpha zu finden, oder b) nicht intelligent genug um einen Alpha von einem Beta zu unterscheiden. That's all Folks.

TL;DR: Frauen sind nicht 'promsik', nur Frauen von Betas sind 'promisk'. Deine Freundin ist promisk? Tja, rate mal was du dann bist.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dem Artikel zufolge könnte man meinen Frauen ficken generell mit jedem, Hauptsache irgendein Schwanz, und das sei "In der Natur der Frau". Aber wir alle wissen genau, dass das nicht stimmt, sonst würden nicht 20% der Männer 80% der Frauen ficken. Also, Frauen ficken mit Alphas. Frauen die viel herumficken sind a) nicht gut genug um einen Alpha zu finden, oder b) nicht intelligent genug um einen Alpha von einem Beta zu unterscheiden. That's all Folks.,

Ich weiß zwar nicht, woher das Gerücht kommt, dass Frauen nicht andere Männer attraktiv finden können, nur weil sie mit nem "Alpha" zusammen sind. Oder wird jetzt Natalie Portman für mich weniger geil, wenn ich mit Scarlett Johannson zusammen bin. -D

Aber es lebt sich ja so schön mit der Legende, egal ob man das begründen kann oder gar Fakten hat, die das widerlegen .-)_:

Aber hatten wir das nicht schon neulich irgendwo. :angel:

„This the average number of children had by number of female sex partners, by cohort, with the data collected as described above, 95% confidence intervals shown. In virtually every generation, faithful men reliably outbreed more promiscuous ones. Indeed, in more recent cohorts, the studs typically bred at sub-replacement levels.“ (from JayMan's Blog: Some guys get all the babes – not exactly)

Take that, ihr Wannabe-Evolutionsbiologen!



Es wäre zwar mehr als optimistisch zu glauben, das würde die leidige Diskussion, wie viel sexuelle Partner ‚normal‘ seien beenden, aber der genannte Artikel beinhaltet eindeutig die besten Daten, die ich bisher zu diesem Thema gesehen habe. Und vielleicht hilft es ja wenigstens, einige verschobene Vorstellungen von Sexualleben unserer und früher Generation zurecht zu rücken:

numwomen-m.png

Mehr Details, unter anderem auch zur Anzahl gezeugter Kinder in dem verlinkten Artikel.

@Cycle:

Hab mir das jetzt mal angeschaut.

1. Find ich 156 Befragte Personen zu gering. (nur 1980-89 betrachtet der Rest is eh schnee von gestern)

Du kapierst es nicht: Das sind nicht die Zeiträume, sondern die Geburtsjahrgänge die befragt wurden sie den so schwer zuverstehen? Natürlich liegt die Partnerzahl bei den Jüngeren niedriger, als bei den älteren.

Dann wurden nicht 156 befragt, sindern insgesamt: 3376!! Umfrageinsitute befragen zur Sonntagsfrage weniger Leute! Natürlich auch verschiedenen Alters!

wurfe2. Bräuchte man da jetzt nicht noch ne Gegenstatistik zu, wieviele Männer die Frauen als Sexualpartner hatten?

Na, Beweis genug, dass deine Annahme nicht stimmt, dass die z stimmen, ganz normale Normverteilung vorliegt, wo in der Mitte sich doe meisten treffen. Folgst du aber Cycles Link zum ganzen Artikel findest du dort eineAufschlüsselung für Frauen, die zeigt, dass die Durchschnittsfrau mitnichten mehr Sexpartner hat als der Mann!

3. Wenn ich die Statistik richtig sehe (weiß noch nicht ganz ob ich sie verstanden habe) geht daraus hervor, dass 29% zwischen 10 und 50 Sexualpartnerinnen hatten, während 40% 0-2 hatteas ? lesen:

Du liest es falsch, denn du musst ja die älteren Jahrgänge mitrechnen, nicht die ganz jungen (hier wurde jeder ab 20 mitgerechnet, und da gibt es natürlich och viele unerfahrene Jungs,) Bei der Alterskohorte zwischen 70-78 haben ca. 50% 9 Wenn mehr Sexualpartner.

Wenn du jetzt die Statistik bei den Frauen der gleichen Geburtsjahrgänge ansiehst: Es sind dort sogar weniger im Durchschnitt

Zu weiblichen und männlichen Jungfrauen: Ich kenne um die 20 männliche Jungfrauen über 20 und eine weibliche. Jetzt mal die Frauen ausgeklammert, die aus religiösen Gründen das eh verschweigen würden.

Wen du subjektiv kennst, ist doch nicht aussagekräftig. Deine Wahrnehmung ist ja selbst beim Lesen von Statistiken selektiv!

Dass sehr junge Männer öfter Schwierigkeiten haben bei Frauen anzukommen ist auch ein eiwg alter Hut, und das war vor hundert Jahren genauso

...

en: Heute, 22:03 PMnau das is

Ich finde es bemerkenswert dass man in einem PICKUP-Forum, also einem Forum, das sich mit einer Lehre beschäftigt, in Großteil der Männer AFCs, sprich untervögelte, frustrierte Waschlappen sind, die von Frauen an der Nase herumgeführt werden, darüber diskutiert werden muss, dass es eine kleine Gruppe von Männern gibt, die erheblich mehr Frauenerfolge aufweisen kann als der Rest. D

Aber hey, es lebt sich halt so sschn, in der Fantasie, dass alle anderen Männer Waschlappen sind, und von den bösen Frauen an der Nase herumgeführt werden!! Nein die Lehre von Pu beschäftigt sich nicht damit, sondern mit dem Erfolg bei Frauen!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das stimmt alles, aber ich glaube du verwechselst da was Bro. Frauen wollen sich mit den Alphas paaren deswegen gehen sie den Betas fremd. Aber eine Frau geht nie einem Alpha fremd, weil sie schon hat was sie sich wünscht. Männer hingegen versuchen alles zu ficken, d.h. sie setzen auf Quantität. Ein Frau kann sich maximal alle neun Monate reproduzieren. Deswegen sind normale Frauen nicht 'promisk', sondern nur auf der Suche nach nem Alpha, und das ist der PUler.

Leute, lasst doch mal diesen Pseudo-Evolutionspsychologie-Quatsch weg. Langsam ist das wirklich ausgelutscht.

Dem Artikel zufolge könnte man meinen Frauen ficken generell mit jedem, Hauptsache irgendein Schwanz, und das sei "In der Natur der Frau". Aber wir alle wissen genau, dass das nicht stimmt, sonst würden nicht 20% der Männer 80% der Frauen ficken. Also, Frauen ficken mit Alphas. Frauen die viel herumficken sind a) nicht gut genug um einen Alpha zu finden, oder b) nicht intelligent genug um einen Alpha von einem Beta zu unterscheiden. That's all Folks.

Nein, 20 % der Männer haben so viele weibliche Sexpartner wie die restlichen 80 % Männer zusammen. Kleiner, aber bedeutender Unterschied! Im übrigen, gilt das umgekehrt genauso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Cycle:

So ziemlich alles was du gepostet hast ist Blödsinn. Ich weiß zwar nicht was in deinem Hirn vorgeht, aber es ist sicherlich nicht das Gleiche wie in meinem. Was willst du eigentlich mit deiner Einstellung bezwecken? Hoffst du darauf, dass die Welt freizügiger wird, sodass sich auch eine Frau findet dir mit dir Sex haben will?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bullshit.. Hab meine LTR nach 3 Jahren aus der Wohnung geworfen.

Sie lebt in ner WG, ich alleine.

Seitdem ist der Sex fast wie am Anfang.

Das "zusammenleben" killt die Libido..

und wenn wir kerle nimma anderen Röcken hinterherschnüffeln.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Cycle:

So ziemlich alles was du gepostet hast ist Blödsinn.

Gutes Argument!

Ich weiß zwar nicht was in deinem Hirn vorgeht, aber es ist sicherlich nicht das Gleiche wie in meinem.

Das hoffe ich doch sehr.

Was willst du eigentlich mit deiner Einstellung bezwecken? Hoffst du darauf, dass die Welt freizügiger wird, sodass sich auch eine Frau findet dir mit dir Sex haben will?

Nein, ich habe mich mit ewiger Keuschheit abgefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es ist doch so wie bei allem zwischen Mann und Frau - egal ob LTR, FB oder ONS:

Es liegt an DIR als Mann, was du drauß machst und wie sie zu dir ist.

Fickst du sie nicht richtig, holt sie es sich woanders. Bist du zu lieb und zu viel Invest, wird sie dich irgendwann langweilig finden und wahrscheinlich verlassen. Bist du ein unzuverlässiges, bindungsunfähiges Arschloch, findet sie dich vllt. ne zeit lang geil aber auch dann wird sie dich verlassen irgendwann.

DU als Mann hast das Ruder in der Hand. Das beginnt beim Sceening, geht über den Sex bis hin zum Führen einer erfolgreichen Beziehung. DU musst wissen, was du willst und nicht die Frau. Die weiß es ja meistens selbst nicht.

So, jetzt können alle Gutmenschen und "Männer und Frauen sind gleich"- Vertreter auf mich eindreschen und sich meine Vorgeschichte anschauen. Im Endeffekt wird sich nix dran ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was hat da mit Gutmenschen zu tun, wenn wir den Mumpitz nicht glaubenr dass 80% Schlappies sind, und nur 20% alle ficken (wozu natürlich die besagten Forenteilnehmer sich selbst zählen :rolleyes;. Die Fakten liegen einfach anders, als diese Traumwelt,

Ebenso ist die Vorstellung, dass alle anderen Männer plötzlich unattraktiv werden, wenn Frau mit"alpha" zusammen ist, selbst wenn George Clooney anklopft irgendwo auch recht naiv..

Dass man kein Schlappi sein soll und die Beziehung spannend halten, ist doch sowieso klar. Nur eine Garantie auf Treue bekommt man nirgends. Und ein Seitensprung kommt auch vor, wenn der Partner alles richtig macht Läuft halt nicht alles so einfach in der Welt, wie es die Leute gerne hätten. Aber Gutmensch und Feminist wird halt immer als Totschlagargument benützt, wenn man einer gewissen Seite widerspricht. Auch wenn es nie um Gutmenschentum ging, sondern um einfache Fakten vs. Klischees.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was hat da mit Gutmenschen zu tun, wenn wir den Mumpitz nicht glaubenr dass 80% Schlappies sind, und nur 20% alle ficken (wozu natürlich die besagten Forenteilnehmer sich selbst zählen :rolleyes;. Die Fakten liegen einfach anders, als diese Traumwelt,

Ebenso ist die Vorstellung, dass alle anderen Männer plötzlich unattraktiv werden, wenn Frau mit"alpha" zusammen ist, selbst wenn George Clooney anklopft irgendwo auch recht naiv..

Dass man kein Schlappi sein soll und die Beziehung spannend halten, ist doch sowieso klar. Nur eine Garantie auf Treue bekommt man nirgends. Und ein Seitensprung kommt auch vor, wenn der Partner alles richtig macht Läuft halt nicht alles so einfach in der Welt, wie es die Leute gerne hätten. Aber Gutmensch und Feminist wird halt immer als Totschlagargument benützt, wenn man einer gewissen Seite widerspricht. Auch wenn es nie um Gutmenschentum ging, sondern um einfache Fakten.

Würde ich auch so unterschreiben. Schließt ja meine Aussage nicht aus.

Mal andersrum gesagt: besorgst du es deiner Dame gut, behandelst du sie gut und bleibst interessant für sie -> ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie schön fremdfickt wirklich sehr gering.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ebenso ist die Vorstellung, dass alle anderen Männer plötzlich unattraktiv werden, wenn Frau mit"alpha" zusammen ist, selbst wenn George Clooney anklopft irgendwo auch recht naiv..

Dass man kein Schlappi sein soll und die Beziehung spannend halten, ist doch sowieso klar. Nur eine Garantie auf Treue bekommt man nirgends. Und ein Seitensprung kommt auch vor, wenn der Partner alles richtig macht Läuft halt nicht alles so einfach in der Welt, wie es die Leute gerne hätten. Aber Gutmensch und Feminist wird halt immer als Totschlagargument benützt, wenn man einer gewissen Seite widerspricht. Auch wenn es nie um Gutmenschentum ging, sondern um einfache Fakten vs. Klischees.

Wenn man alles richtig macht und die Frau einem trotzdem fremdgeht, dann war man einfach nicht gut genug, per Definition. Ob man das nun eingestehen will, oder sich mit "die Welt ist halt so" tröstet, sei jedem selbst überlassen. Wenn dir jedoch deine Frau, die total in dich verliebt ist, einfach so mit George Clooney fremdgehen würde, dann bist du halt ein Loser Bro. Mir hat jedenfalls noch keine Frau was von Schauspielern oder anderen Männern vorgeschwärmt, nicht mal eine FB, und nicht mal wenn ich sie dazu anrege: "Ich finde Brad Pitt sieht super aus in Fight Club", "Ja aber der hat X, Y und Z nicht so wie du...". Ich kann mir gar nicht vorstellen wie es sich anfühlt zweite Wahl bei einer Frau zu sein, sowas liegt gar nicht in meiner Natur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und nein, mir ist noch keine fremdgegangen...

bearbeitet von Enatiosis
Mal ne Runde chillen hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin,

Treu oder Untreu ist einzig und allein eine Frage der aktuellen Werte-Hierarchie der einzelnen Person.

Diese Wertehierarchie ist nicht fix .. sie ändert sich im Leben.

Also ist eine "statistische Auswertung" über Monogamie etc völlig irrelevant, denn mich interessiert nicht ob eine "Menge X Frauen" fremdgeht oder nicht, sondern meine Aktuelle Partnerin (sofern Monogamie vereinbart ist )

Und ein Mindset "Es besteht eine 43,8prozentige Wahrscheinlichkeit das meine Partnerin irgendwann fremdgeht" hat schon was ulkiges ;-)

Der Wunsch mit vielen Frauen mich zu paaren wird IMMER bleiben und bei einer Frau wird auch der Wunsch bleiben, den Genpool so gut wie möglich abzuschöpfen. Ist mein Wert einer festen verlässlichen und treuen Beziehung hoch (höher als Sex) dann bin ich treu, steigt der Wert von Sex mit vielen Frauen über den der Beziehung, droht untreue.

Dazu kommt noch die Persönlichkeit der Person selbst. Bin ich narzistisch veranlagt und brauche ständig Aussenbestätigung ist die Fremdgehen oft vorprogrammiert. An dieser Stelle ist es schon so, das es sich hier stark zu den Frauen verschiebt, denn auf der einen Seite werden sie gesellschaftlich seit den letzten 40 Jahren sehr gepämpert und mit Selbstwert aufgepumpt und gleichzeitig gedemütigt was ihr eigenes Aussehen anbelangt (Modells, Schlankheitswahn etc)

Das die durchschnittliche 20jährige soviele Selfies auf dem Facebook-Profil hat das man fast n Daumenkino draus machen könnte spricht bände..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bin für getrennte Zimmer in einer Wohnung.

Erst zusammenziehen und dann wieder in getrennte Wohnungen ziehen ist ein Rückschritt und bedeutet, dass man nicht zusammen leben kann und die Beziehung, plant man Kinder (die man in einer gemeinsamen Wohnung großziehen will), keinen Sinn macht und man nur Zeit vergeudet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Leute, ich hab sowas erwartet ^_^

Wenn ihr argumentiert, bleibt sachlich und haut euch nicht die Beleidigungen um die Ohren, sonst gibts n paar Verwarnungen. Danke!

Ich bin für getrennte Zimmer in einer Wohnung.

Vollste Zustimmung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und ein Mindset "Es besteht eine 43,8prozentige Wahrscheinlichkeit das meine Partnerin irgendwann fremdgeht" hat schon was ulkiges ;-)

Weil es auch totaler Blödsinn ist und nicht nach Bevölkerungsgruppen differenziert wird. Es ist wohl eher so, dass die Fremdgehrate bei Betas bei 50-60% liegt, und bei Alphas bei ~0%. Das ergibt dann insgesamt die 43,8%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Die gute alte Männerfantasie: "Die unersättliche Frau, die ständig Lust hat" und "Weitersuchen, es muss sie doch geben, die gierige Frau".

Hab ähnlichen Artikel im Focus gelesen. Ein Bund aus paar "großen Entdeckern" und Buchschreibern, die Aufmerksamkeit und Umsatz wollen. Womöglich stecken auch noch paar Pharmabuden dahinter, die das Buch finanziert haben. Es ging nämlich auch um eine Lu$tpille für die Frau.

Da werden womöglich Frauen verunsichert, nach dem Motto: Andere Frauen bumsen viel mehr als Du. Stimmt mit Dir was nicht?

Hm, denk mal über eine Lustpille nach, damit Du den Ansprüchen des Mannes gerecht wirst.

Glaubt den Quatsch bloß nicht. Man will Euch nur verunsichern und ein Defizit suggerieren, damit ihr wieder was kauft.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.