OG - WhatsApp - Details - Brauche Hilfe

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe am Freitag im Club ein Hb8/8,5 (sie 18, ich 17) kennengelernt und hatte mit ihr KC… Wirklich viel haben wir nicht geredet, daher kann ich sie nicht wirklich einschätzen. Nun habe ich nicht viel mit ihr geschrieben und wollte halt möglichst schnell ein Date ausmachen.

Schaut mal bitte über den Chatverlauf: Ich bin in der Situation, dass ich sie nun nach einem Date gefragt habe und sie meines Erachtens nach deutliches Interesse zeigt… jetzt sollte ich am besten warten bis sie mir schreibt oder? (würde doch sonst needy und dumm rüberkommen wenn ich jetzt schon wieder frage…) …allerdings habe ich auch die Befürchtung, dass sie ein wenig schüchtern ist und mich vielleicht nicht fragen wird…

Samstag Nachmittag:

Ich: so ( damit sie meine Nummer hat)

Sie: Hey :)

Ich: gut nach Hause gekommen?

Sie: Ja sind wir, du auch?

Ich: ja :)

Sie: :)

Mittwoch Abend:

Ich: Hey, sehen wir uns am Wochenende?

Sie: Hey, ja wahrscheinlich :)

Ich: :D wann kannst?

Sie: oh, ich dachte wir reden vom A2 :) ( Club in meiner Stadt) bist du da auch am Freitag? :)

Ich: achso ;)… nein, bin ich nicht

Sie: Ohh schade

Ich: also, sehen wir uns am Wochenende? :b

Sie: ja :)

Ich: (Y) *Daumen hoch

Sie: :)

Wäre für einen ,,privaten Coach'' der mir manchmal ein paar gute Tipps geben kann sehr dankbar :good:

Frangere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Durch deine wiederholte Frage "sehen wir uns am Wochenende?" gibst du ihr die Verantwortung, ein Date klar zu machen. Mach doch einfach mal selbst einen konkreten Vorschlag, denn anscheinend hat sie ja Lust, dich zu treffen. Könntest das halt so ähnlich weiterführen:

Ich: also, sehen wir uns am Wochenende? :b

Sie: ja :)

Ich: (Y) *Daumen hoch

Sie: :)

Ich: Alles klar, hatte schon Angst meine Wahrsagerkugel sei kaputt. Heute morgen, hat sie mir nämlich gezeigt, dass ich heute blabla würde (*irgendeine kurze witzige Story erzählen*). Das ist aber gar nicht passiert! Naja, und jetzt hat sie mir halt gezeigt, wie wir beide am Freitag Abend in der Bar xy sitzen und dort genüsslich und voller guter Laune ein paar Cocktails schlürfen. Und wenn das so eintrifft, scheint die Kugel ja nur nen kleinen Ausfall gehabt zu haben. So ein Teil ist nämlich echt verdammt teuer! Also, dann sehen wir uns am Freitag um 20 Uhr.

Bin aber selbst noch PU-Anfänger, deswegen kannst du ruhig auf eine kompetentere Antwort warten. Find aber in diesem Fall recht offentsichtlich, dass du einfach zu wenig Verantwortung übernimmst.

bearbeitet von Dary Legen
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war überhaupt nichts. Sie hat das meiner Meinung nach nicht verstanden.. Den ersten Chat hättest dir sparen können. wieso hast du nicht einfach angerufen und die Sache geklart. Hättest sagen können "Jetzt nachdem ich deine Zunge kenne will ich auch die Person dazu kennen lernen. Pass auf ich kenne XYZ. Der laden ist sau geil weil dort die geilsten Cocktails gemacht werden. Die musst du einfach probieren.. Samstag ist dort Happy Hour ich hol dich um XYZ.."

Jetzt freeze und am samstag anrufen und klar machen. Kino und eskalieren nicht vergessen...

Zu coach: Hier im Forum gibt's genug die dir helfen können/wollen. Bei Fragen einfach posten..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Frangere,

Im grunde stimme ich Wowamous zu, aber ich habe noch ein paar sachen die ich dir sagen muss.

Du hast nicht viel mit ihr geschrieben, dass war sehr gut und versuche so auch den Kontakt via Sms/Whatsapp (what ever) minimal zu halten. :good:

Jetzt fragst du dich vllt. wieso der Kontakt in geschriebener Form weniger sein soll. Es ist möglich auch so die Attraction aufrecht zu halten, ist aber um einiges schwerer und kann auch in einem Blinzeln weg sein.

Der erste teil war nicht nötig, einfach anrufen. Du rufst sie nur an, es ist nicht so als würdest du ihr einen Heiratsantrag machen.

Soll heissen, es ist nichts schlimmes zu Telefonieren, aber dies weisst du bestimmt und machst es ab jetzt besser. ;-)

Anrufen und genau sowas zu bringen wie Wowamous, kann auch schief laufen, wenn du es nur sagst weil du es mal gelesen hast (Bezieht sich nur auf den Teil der Zunge).

Es hängt davon ab wie du dich davor präsentiert hast und gegamet hast.

Ein Beispiel, du warst schüchtern und es kamm zu einem iwie KC und dann bringst du so einen spruch. Es ist ein totaler wandel und kann somit schief/creepy ankommen.

Zwei mal fragen war in dem Falle nicht optimal, so könntest du ihr zu aufdringlich sein. In meinen Augen wirkt es etwas needy, ist mir aber auch schon passiert, am besten freez und am Wochenende anrufen.

Falls es dann zu einem Treffen kommt, dann versuche Kino zu fahren und die Eskalation nicht zu vergessen.

Du bist noch sehr Jung und kannst aus solchen fehlern und Threads nur lernen, indem du diese nicht wieder begehst.

Zu dem Thema Coach, es gibt bestimmt in deiner Umgebung einen Lair und du gehst am besten dort hin.

Einen Lair in deiner Umgebung findest du im Bereich ,, Lair, Treffen und Events"

Hoffentlich konnte ich dir ein paar hilfreiche tipps geben und dir iwie in der Situation weiterhelfen.

Gruß,

S4J2

bearbeitet von S4J2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlag einfach einen konkreten Zeitpunkt vor! Als Ansage, nicht als Frage, sie wird sich schon so einrichten.

Oder Du kommst ihr entgegen und gehst halt einfach wieder in den Club.

Aber frag nicht sie, dass sie das entscheiden muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Rückmeldungen :)


Jetzt freeze und am samstag anrufen und klar machen. Kino und eskalieren nicht vergessen...

also, jetzt bis morgen nichts mehr machen und dann date klar machen…??? fühle mich so dazu hingezogen zu freezen und wenn dann nichts kommt einfach zu nexten :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die schlechte Nachricht ist: Keine einzige deiner Nachrichten war gut.

Die gute Nachricht ist: Sie ist immernoch warm.

Das heißt:

1. SMS sind sehr schwierig. Du wirst deutlich bessere Erfolgsquoten haben, wenn Du künftig einfach anrufst.

2. Du versuchst jetzt einfach Dich mit ihr zu treffen und zwar am besten alleine. Mit WhatsApp geht das so:

"Hey, lass uns am Sonnabend zusammen Kekse essen gehen. Am Nachmittag habe ich ein bisschen Zeit. Kennst Du das Starbucks am Hauptbahnhof?"

Wenn sie Zeit hat:

"Gut, dann sehen wir uns morgen um vier im Starbucks. Ich liebe die Schokokekse dort."

Wenn sie keine Zeit hat:

"Und wie sieht's am Sonntag aus?"

Wenn sie da auch absagt, ist sie dran, einen Zeitpunkt vorzuschlagen; tut sie das nicht, legst Du sie für zwei Wochen auf Eis.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, am Samstag hatten wir dann nochmal geschrieben und uns auf Sonntag Nachmittag festgelegt. Vorher hatte ich nach Samstag Nachmittag gefragt, da meinte sie aber, dass sie Abends auf nen Geburtstag müsste und wir das auf Sonntag verschieben sollten.

Ich habe ihr dann geschrieben: ,,Theoretisch schon, wenn du bereit bist Fussball zu schauen''

Sie hat dann halt zugestimmt und ich habe noch geschrieben, dass sie schreiben soll wann sie kommt ( genaue Uhrzeit) <----- war dumm oder?

Am nächsten Tag schreibt sie mir dann, dass sie wohl am Abend zuvor etwas übertrieben hätte und ihr es nicht so gut ginge, man könne das Treffen ja auf das nächste Wochenende verschieben. FLAKE… kann zum einen stimmen was sie schreibt oder der comfort hat halt nicht gestimmt….

Ich habe mit ,,Alles klar'' geantwortet und freeze jetzt…. sie darf sich melden :good: nexten ist auch nicht das Problem für mich :-p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, sie hat ja immerhin nicht nur abgesagt, sondern auch vorgeschlagen das Treffen um eine Woche zu verschieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, am Samstag hatten wir dann nochmal geschrieben und uns auf Sonntag Nachmittag festgelegt. Vorher hatte ich nach Samstag Nachmittag gefragt, da meinte sie aber, dass sie Abends auf nen Geburtstag müsste und wir das auf Sonntag verschieben sollten.

Ich habe ihr dann geschrieben: ,,Theoretisch schon, wenn du bereit bist Fussball zu schauen''

Sie hat dann halt zugestimmt und ich habe noch geschrieben, dass sie schreiben soll wann sie kommt ( genaue Uhrzeit) <----- war dumm oder? Nein, dumm ist etwas wie: "Lass uns am Sonntag mal was machen!"

Am nächsten Tag schreibt sie mir dann, dass sie wohl am Abend zuvor etwas übertrieben hätte und ihr es nicht so gut ginge, man könne das Treffen ja auf das nächste Wochenende verschieben. FLAKE… kann zum einen stimmen was sie schreibt oder der comfort hat halt nicht gestimmt….

Wo ist das Problem? Ruf sie am Donnerstag an und mach ein Treffen aus.

Ich habe mit ,,Alles klar'' geantwortet und freeze jetzt…. sie darf sich melden Wird sie aber wahrscheinlich nicht. nexten ist auch nicht das Problem für mich :-p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Textgame ist zu zielführend. Man riecht förmlich was du willst. Hättest du mehr Attraction und Comfort beim 1. kennenlernen mit aufgebaut, hätte der Text wohl gereicht, ohne das sie dich flaked.

Ansonsten hättest du mehr flierte rüber kommen können und dich zu mindestens auf die eine oder andere Sachen beziehen die euch irgendwie verbindet ('Insider').

Desweiteren musst du lernen Entscheidungen für die Dame, gerade am Anfang, zu treffen. Du suchst immer nach eine Bestätigung bzw. das Sie die Führung übernimmt. Übernehme du das, sag ihr wann, wo, wie. Sie wird schon sagen, wenn Sie nicht kann.

Greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, am Samstag hatten wir dann nochmal geschrieben und uns auf Sonntag Nachmittag festgelegt. Vorher hatte ich nach Samstag Nachmittag gefragt, da meinte sie aber, dass sie Abends auf nen Geburtstag müsste und wir das auf Sonntag verschieben sollten.

Ich habe ihr dann geschrieben: ,,Theoretisch schon, wenn du bereit bist Fussball zu schauen''

Sie hat dann halt zugestimmt und ich habe noch geschrieben, dass sie schreiben soll wann sie kommt ( genaue Uhrzeit) <----- war dumm oder? Nein, dumm ist etwas wie: "Lass uns am Sonntag mal was machen!"

Am nächsten Tag schreibt sie mir dann, dass sie wohl am Abend zuvor etwas übertrieben hätte und ihr es nicht so gut ginge, man könne das Treffen ja auf das nächste Wochenende verschieben. FLAKE… kann zum einen stimmen was sie schreibt oder der comfort hat halt nicht gestimmt….

Wo ist das Problem? Ruf sie am Donnerstag an und mach ein Treffen aus.

Ich habe mit ,,Alles klar'' geantwortet und freeze jetzt…. sie darf sich melden Wird sie aber wahrscheinlich nicht. nexten ist auch nicht das Problem für mich :-p

ich wette dagegen, sie meldet sich :D ich werde berichten ... Danke

Dein Textgame ist zu zielführend. Man riecht förmlich was du willst. Hättest du mehr Attraction und Comfort beim 1. kennenlernen mit aufgebaut, hätte der Text wohl gereicht, ohne das sie dich flaked.

Ansonsten hättest du mehr flierte rüber kommen können und dich zu mindestens auf die eine oder andere Sachen beziehen die euch irgendwie verbindet ('Insider').

Desweiteren musst du lernen Entscheidungen für die Dame, gerade am Anfang, zu treffen. Du suchst immer nach eine Bestätigung bzw. das Sie die Führung übernimmt. Übernehme du das, sag ihr wann, wo, wie. Sie wird schon sagen, wenn Sie nicht kann.

Greetz

zum Comfort: Brauche da meistens meine Zeit…. ich hatte gehofft KC (ne gute Stunde) würde reichen

habe versucht zu führen, doch habe mich nicht wirklich getraut so eiskalt zu sein …. werde ich aufjedenfall mal bei den nächsten probieren ---> wie wichtig ist das eig. ? man kann ja auch ohne Führung zum Date nicht Needy sein

Danke

bearbeitet von Frangere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zum Comfort: Brauche da meistens meine Zeit…. ich hatte gehofft KC (ne gute Stunde) würde reichen

Naja klar, Vertrauen braucht seine Zeit. Aber du kannst relativ beiläufig nach Familie ('Du siehst aus, als hättest du noch eine Zwillings-Schwester'), Urlaub ('Warum so braun, warst du vorkurzen in der Karibik?'), Hobbys ('Treibst du Sport? Wahnsinns Bizeps')...

Du kannst durch humorvolle Aussagen automatisch in die Themen reinkommen. Und durch Loops die Themen am laufen halten. Beispiel: Sie redet über Karibik und Souvenirs. Dann hangelst du dich durch Souvenirs, welches Sie für Ihre beste Freundin gekauft hat. Dann redet Ihr über die beste Freundin/dein besten Kumpels und was ihr witziges gemeinsam erlebt habt und kommt am Ende wieder zum Thema Karibik zurück. Das kannst du grundsätzlich immer machen, wenn du kein Dauerredener bist. Du nimmst dir ein Wort aus einem Satz, und machst das nächste Thema daraus.

habe versucht zu führen, doch habe mich nicht wirklich getraut so eiskalt zu sein …. werde ich aufjedenfall mal bei den nächsten probieren ---> wie wichtig ist das eig. ? man kann ja auch ohne Führung zum Date nicht Needy sein

Wie meinst du das mit Eiskalt? Du machst ein Vorschlag und schaust was zurück kommt. Manche Menschen sagen direkt einen Alternativvorschlag, bei anderen musst du das aus der Nase kitzeln. Vorausgesetzt, sie hat interesse.

Ansonsten finde ich das Thema Führung, als Mann, sehr wichtig. Frauen sind meistens unentschlossene Menschen und brauchen das i.d.R. Übe das von Anfang an, in jeder Lebenslage! Damit meine ich nicht, du sollst dein Willen durchsetzen. Sei immer offen, gerade für Ihre Wünsche. Aber bei Kleinigkeiten, welcher Tisch es im Cafe sein soll, wohin ihr jetzt laufen werdet, wann die beste Zeit ist das Date zu beenden, welchen Wein Ihr Abends trinkt... solltest du voran gehen. Sie wird schon sagen, wenn es ihr nicht passt oder sie lieber doch hinten links im Cafe sitzen möchte. Dann sei flexibel.

Ich finde das auf jeden Fall ein wichtiges Thema. Weil ich selber an mir merke, je hübscher oder interessanter/wichtiger eine Frau für mich ist, mir oft eine Art Bestätigung zu denken holen zu brauchen.

Greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, am Samstag hatten wir dann nochmal geschrieben und uns auf Sonntag Nachmittag festgelegt. Vorher hatte ich nach Samstag Nachmittag gefragt, da meinte sie aber, dass sie Abends auf nen Geburtstag müsste und wir das auf Sonntag verschieben sollten.

Ich habe ihr dann geschrieben: ,,Theoretisch schon, wenn du bereit bist Fussball zu schauen''

Sie hat dann halt zugestimmt und ich habe noch geschrieben, dass sie schreiben soll wann sie kommt ( genaue Uhrzeit) <----- war dumm oder? Nein, dumm ist etwas wie: "Lass uns am Sonntag mal was machen!"

Am nächsten Tag schreibt sie mir dann, dass sie wohl am Abend zuvor etwas übertrieben hätte und ihr es nicht so gut ginge, man könne das Treffen ja auf das nächste Wochenende verschieben. FLAKE… kann zum einen stimmen was sie schreibt oder der comfort hat halt nicht gestimmt….

Wo ist das Problem? Ruf sie am Donnerstag an und mach ein Treffen aus.

Ich habe mit ,,Alles klar'' geantwortet und freeze jetzt…. sie darf sich melden Wird sie aber wahrscheinlich nicht. nexten ist auch nicht das Problem für mich :-p

ich wette dagegen, sie meldet sich :D ich werde berichten ... Danke

Ja, du hast in diesem Fall recht behalten, sie hat sich nicht gemeldet. Ich war mir eig recht sicher, denn oftmals musste ich mich wirklich nicht melden :/

Nun war ich gestern wieder feiern und habe sie dort dann auch gesehen… Ich habe sie dann halt gegrüsst, habe aber den restlichen Abend nichts mehr mit ihr zu tun gehabt ( fragt mich nicht warum, weiss es nicht :( …. ) Ich denke, dass sie durchaus noch attracted ist ( könnte mir aber vorstellen, dass sie angepisst ist oder? ^^) Ich vermute, dass ich sie am nächsten Freitag bestimmt wieder sehen werde. Einfach wieder annähern?

Ja, ich habe sehr dumm gehandelt #afc

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lern aus Fehlern, mach Dich nicht selbst runter, bearbeite sie nächsten Freitag und sei Dir bewusst, dass es mit der Zeit nicht gerade einfacher wird, also hab nicht zu große Hoffnungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lern aus Fehlern, mach Dich nicht selbst runter, bearbeite sie nächsten Freitag und sei Dir bewusst, dass es mit der Zeit nicht gerade einfacher wird, also hab nicht zu große Hoffnungen.

das wird mein Plan sein :D …es wäre nicht schlimm, wenn es nicht klappt allerdings ärgere ich mich über mich selbst :/

da war nie was und wird auch nichts sein.

da war was und vllt. wird da wieder was sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.