Woche 1 - Besser spät als nie

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich mit 30, bisher nur eine feste Freundin und seither Sex mit zwei anderen Mädls hatte die auch beide psychisch ein Problem hatten und sich mir quasi um Hals geworfen hatten und ich noch nie ein Date hatte mit einer die ich NICHT online kennengelernt habe, muss jetzt Schluss sein. Ich hab sehr wohl zwischendurch Mädls im Alltag angesprochen (Bus, Disco, Supermarkt) was ziemlich aufregende Angelegenheiten für mich waren und ich auch an einer Hand abzählen kann. (Erfolglose) Dates mit den Online Bekanntschaften waren es auch nicht viel mehr. Aber allgemein, selbst mit Arbeitskollegen und Bekannten merke ich das ich grundlegende Schwierigkeiten mit dem Kontakt mit Menschen und meinem Selbstwertgefühl habe und daher grundlegend etwas an mir ändern muss.

Aus diesem Grund hab ich mich bereits Anfang letzter Woche entschlossen das DJBC zu durchlaufen wobei ich nach mäßigem Einstieg krank geworden bin und es kurz auf Eis legen musste. Heute bin ich seit Tagen mal wieder aus dem Haus gekommen und hab für ein paar Kleinigkeiten bewußt gleich drei Supermärkte aufgesucht. Erkältungsbedingt bin ich etwas taub auf dem Gehör und rede daher schon gleich zweimal nicht gern in der Öffentlichkeit. Obwohl relativ viel los war in den Märkten kam kaum was zu Stande. Zwei etwas Älteren hab ich den Augenkontakt geben können wobei es nicht lange dauerte bis sie wegsahen.

Mit "Hallo"s tu ich mir aber noch schwerer da ich es besonders unnatürlich finde Ältere, oder Personen die nicht allein sind zu grüßen. Habe gesehen das viele eher Probleme damit haben Jüngere zu grüßen. Bei mir ist das anders rum. Einer ca. etwas dickeren, 20-jährigen Supermarktangestellten gegenüber die mitten im Gang steht rutscht mir das eher raus als einem Erwachsenen (40+). Daher ging da heute im Grunde gar nichts. Lediglich auf dem Parkplatz kam mir direkt eine attraktive, blonde Mittdreißigerin entgegen die mich auch direkt ansah. Blickkontakt hergestellt, gelächelt, "Hallo" und direkt ein Lächeln und ein "Hallo" zurück bekommen. Da rumpelt das Herz auf einmal und mit Blickkontakt zusätzlich klappts dann auch nicht mehr so. Aber unter den richtigen Umständen (fast allein auf dem Parkplatz, direkt auf einander zugehend) klappt es prinzipiell schon. Nur unter vielen Leuten haperts noch gewaltig. Dennoch, mein Highlight dieser Woche.

Ihr seht das ich echt grundlegende Probleme hab und daher werde ich ab Montag offiziell nochmal in Woche 1 durchstarten. Schade das ich mittlerweile nicht mehr mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Uni fahre (damals hätte ich beginnen sollen!!!) sondern mit dem Auto in die Arbeit und zumindest werktags bestenfalls vor/nach der Arbeit auf Supermärkte und Banken angewiesen zu sein.

Aber jetzt muss was passieren! Hab mir schon oft vor genommen etwas zu unternehmen, bin dann mal alleine in die Disco, dreimal auf die Schnauze geflogen und dann nichts mehr gemacht. Auf einmal ist wieder ein Jahr vorbei in dem ich nichts auf die Reihe bekommen hab. Daher protokolliere ich jetzt als Ansporn hier mit. Also tretet mir in den Arsch falls ich in den nächsten Tagen nichts zu berichten haben sollte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, heute früh in den Supermarkt und die ersten 4 klar gemacht. Hatten einige mehr sein können aber wie zu erwarten hatte ich immer Ausreden parat... Nachmittags geht's dann in ein Einkaufszentrum. Da muss dann einfach mehr gehen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fazit nach dem heutigen Tag: Die Gruppe vor der ich mich am meisten scheue, sind Männer meinen Alters und aufwärts. Ab Rentenalter sag ich mal, geht es einigermaßen - auch wenn die Ehefrau dabei ist. Aber ansonsten tue ich mich am einfachsten mit jüngeren Mädels (ca. 16-20) und älteren Herren. Warum auch immer. Ich achte allerdings noch sehr genau auf die Situation in der ich jemanden anspreche: möglichst isoliert, bestenfalls ohne Begleitung, halbwegs in meine Richtung schauend, usw. Ich fürchte dass es mit dem Lächeln bei mir heute auch nicht so geklappt hat und meine Stimme klingt erkältungsbedingt auch nicht so toll (was ich ja auch selbst merke). Ich will jetzt keine Ausreden suchen aber ich denke schon dass dies mitschuld daran war, teilweise gar keine Antworten erhalten zu haben und dass allgemein die Leute recht verdutzt geschaut haben und alles andere als, sagen wir mal enthusiastisch zurück gegrüßt haben. Ich denke 2-3 mal hab ich nicht mal nen Ton raus gebracht weil ich aus Vorsicht einfach zu leise gesprochen hab. Ich mir sicher dass man - Erkältung hin oder her - meine Unsicherheit teilweise in der Stimme gehört hat.

Letztlich komme ich heute auf 16 Begrüßungen, wobei ich Personal an der Kasse nicht mitgezählt habe da diese sowieso jeden grüßen. Mal sehen wie es morgen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin mittlerweile bei 30. Aber nicht ohne Schwierigkeiten. Hab schon leichtes herzrasen wenn es darum geht HBs zu begrüßen und gerade die hoeren mich dann entweder gar nicht oder ignorieren mich womöglich recht geschickt. Womit ich mich aber glaub ich am schwersten tue ist die Leute anzulaecheln. Das ist vielleicht auch noch ein großes Problem...

bearbeitet von XT500

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tag 2 abgeschlossen mit einem Stand von 34/50.

Verkaufspersonal zähle ich jetzt überhaupt nicht mehr mit. Bin heute auch mal durch ein Wohngebiet mit hohem Ausländeranteil spaziert aber da trifft man auf die immer selben Opas und Größmütterchen die ich dann bewußt gar nicht mehr gegrüßt habe. Hatte daher dann den Plan die letzten 20 nur mit HBs voll zu machen aber da würde ich ja nie fertig. 14-jährige Schulmädchen bringens nun wirklich nicht und sonst ist da kaum was geboten. Es ist wohl auch einfach eine blöde Jahreszeit und da werktags, auch allgemein wohl eher etwas ungünstig zu den Zeiten in denen ich unterwegs war. Ein paar hatte ich schon, aber das sind dann die, die gar nichts erwidern oder selbst wenn man sie anlächelt einen nur anstarren. Werde daher doch mit Erwachsenen im Allgemeinen (ab ca. 20, am Besten noch in Begleitung um es etwas schwerer zu machen) weitermachen und bei meinem Tempo sowieso vor dem Wochenende noch fertig werden. Vielleicht mach ich dann trotzdem noch ein bisschen weiter in der Hoffnung doch noch etwas an HBs zu üben, denn in Woche 2 will ich eh noch nicht starten solange meine Stimme nicht besser geworden ist. Außerdem graust es mir eh schon etwas davor :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War das heute deprimierend ... Der Plan war heute die noch fehlenden 9 auf einmal ab zu arbeiten und zwar doch mit HBs weil dass doch am meisten Sinn macht. War heute bisher am längsten unterwegs und hat doch am wenigsten gebracht. Waren zwar einige unterwegs, haben aber nie hergeschaut sondern mit der Freundin gesprochen und da wollte ich nicht ins Wort fallen, oder sie haben in Kleidungsgeschäften rumgewühlt und immer nur den Rücken zu gedreht. Hab aus Verzweiflung doch noch ein Ehepaar (ca. 50) "mitgenommen" und hab sonst nur noch 4 Mädels gegrüßt von denen nur eine zurück gegrüßt hat. Ich kanns aber auch etwas verstehen, gerade beim vorbeigehen rechnet ja keiner damit und bis die das registriert haben bin ich ja auch schon an ihnen vorbei. Andererseits denkt man sich schon ob man vielleicht doch so schlimm aussieht oder unsympathisch rüberkommt.

Obwohl ich kaum was vollbracht habe haben mir die ca 1,5 Stunden die ich wie ein Raubtier unterwegs war gewaltig Herzrasen verursacht so dass ich am Schluß ganz zittrig im Auto saß ...

Stehe jetzt bei 46 und schließe das morgen ab und starte wenn möglich gleich in die nächste Aufgabe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Arbeite weiter hart an dir . Ich finde es gut dass du nicht aufgibst !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vielleicht nehm ich die Sache ein wenig zu ernst. War heute für die letzten 4 noch extra in 3 Supermärkten weil ich keine Lust hatte mehr Alte anzusprechen womit ich aber leicht noch schnell meine Punkte hätte voll machen können. In wie vielen Geschäften und Supermärkten ich diese Woche war darf ich gar keinem erzählen :fool:


Ne hübsche junge Verkäuferin die mit mir an ner Kasse angestanden ist, hat zwar nichts gesagt aber schüchtern zurück gelächelt. Da war soviel los und es wurde soviel auch zwischen Fremden an der Schlange gesprochen dass ich trotz aller Menschen kein Problem hatte sie zu grüßen und hab da so richtig gemerkt wie wenig das andere eigentlich interessiert wen ich da in ihrer Anwesenheit anspreche. Ein Alter (evtl. ein Alki) der hinter ihr stand hat dann voll das Labern mit ihr angefangen. Warum ich nicht? Hätte mein erstes 2-Minuten Gespräch sein können ...


Die Beste Reaktion der Woche bekam ich aber heute wieder bei ner attraktiven Blondine Mitte 30. War (wie alle) erst überrascht, hat aber dann gelächelt und sehr freundlich zurück gegrüßt. Bin extra durch die Regalreihe gelaufen in der sie alleine stand und hätte sie da theoretisch auch leicht in ein Gespräch verwickeln können/sollen ....


Dann noch zwei Durchschnittsfrauen zw. 30 und 40 angesprochen. Wochenaufgabe erfüllt. Auch wenn ich eigentlich nicht glaube das dass genug Übung für mich gewesen ist ...


Trotzdem gehe ich direkt in Woche 2 über. Weiter geht es hier: http://www.pickupforum.de/topic/128947-woche-2-es-wird-schwerer/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.