KF: Gute & Böse Fette

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit

Kurze Frage zu Mittag: Wie war das mit den guten oder schlechten (schweren) Fetten? Gesättigte Fettsäuren sind schlecht oder gut weil..........

Vielen Dank im Vorraus......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannste so ziemlich ignorieren. Schlechte Wissenschaft.

Das einzige was du dir merken solltest: Transfette und angekokeltes Fleisch vom Grill sind schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier stand mal Blödsinn!

Aktualisiert:

Mods bitte Link löschen, wenn nicht erlaubt.

Hier steht alles drin.

bearbeitet von Zooler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die ungesättigten sind die "guten" und die gesättigten die "schlechten". Am gesündesten sind Omega 3 Fettsäuren.

Empfehlenswerte Fettquellen sind Fisch, planzliche Öle (vorallen Lein & Walnussöl) und Nüssen (speziell Walnüsse sind reich an Omega 3)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die ungesättigten sind die "guten" und die gesättigten die "schlechten". Am gesündesten sind Omega 3 Fettsäuren.

Empfehlenswerte Fettquellen sind Fisch, planzliche Öle (vorallen Lein & Walnussöl) und Nüssen (speziell Walnüsse sind reich an Omega 3)

c7c585ed2b89c0d50d9a353606ec52e2eec3c022

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ALC in Topform :spiteful:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die ungesättigten sind die "guten" und die gesättigten die "schlechten". Am gesündesten sind Omega 3 Fettsäuren.

Empfehlenswerte Fettquellen sind Fisch, planzliche Öle (vorallen Lein & Walnussöl) und Nüssen (speziell Walnüsse sind reich an Omega 3)

Lediglich Transfette sind schlecht. Ansonsten kann man alle gebrauchen, sollte aber gerade von den ungesättigten nicht zu viel essen und diese in Balance halten. Leinöl, Walnussöl usw. werden viel zu schnell ranzig.

Sobald ich beispielsweise zu viel Sonnenblumenöl konsumiere bekomme ich irgendwie Sodbrennen. Ganz blöd. Ich verwende gerne Palmöl, Schmalz und Olivenöl. Die Omega 3s kommen bei mir hauptsächlich aus "Skate Liver Oil" im Moment. Auf Fisch habe ich zur Zeit überhaupt keine Lust, am meisten aber noch auf Makrele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kolibri-Maki:

Das Verhältnis zwischen den einzelnen PUFAs ist wohl entscheidend :D

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die ungesättigten sind die "guten" und die gesättigten die "schlechten".

Gratulation. Du bist auf eine Urban Legend hereingefallen und hälst einen Mythos am Leben, der nie wissenschaftlich haltbar war.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die ungesättigten sind die "guten" und die gesättigten die "schlechten". Am gesündesten sind Omega 3 Fettsäuren.

Empfehlenswerte Fettquellen sind Fisch, planzliche Öle (vorallen Lein & Walnussöl) und Nüssen (speziell Walnüsse sind reich an Omega 3)

Lediglich Transfette sind schlecht. Ansonsten kann man alle gebrauchen, sollte aber gerade von den ungesättigten nicht zu viel essen und diese in Balance halten. Leinöl, Walnussöl usw. werden viel zu schnell ranzig.

Sobald ich beispielsweise zu viel Sonnenblumenöl konsumiere bekomme ich irgendwie Sodbrennen. Ganz blöd. Ich verwende gerne Palmöl, Schmalz und Olivenöl. Die Omega 3s kommen bei mir hauptsächlich aus "Skate Liver Oil" im Moment. Auf Fisch habe ich zur Zeit überhaupt keine Lust, am meisten aber noch auf Makrele.

Okay danke für die ernst gemeinte Antwort jetzt weiss auch ich bescheid. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast miu

Mahlzeit

Kurze Frage zu Mittag: Wie war das mit den guten oder schlechten (schweren) Fetten? Gesättigte Fettsäuren sind schlecht oder gut weil....

Vielen Dank im Voraus.

Es wurde ja eigentlich schon alles gesagt,

würde dir aber ganz allgemein mal raten, erst mal alles kritisch zu hinterfragen, was du von den Medien oder "bros" übers Thema Ernährung hörst.

Die meisten Artikel sind so erbärmlich schlecht recherchiert. Und die Leute lesen es dann, übernehmen den Schmarrn 1:1, erzählen es weiter, und halten sich für super aufgeklärt.

Ich kenne z.B. einen BBler, der isst ständig Bananen. Hab ihn mal gefragt wieso eigentlich? "Ich hab gehört die bestehen ja fast nur aus Proteinen, richtig gut!"

bananen-naehrwerte.jpg

Okay.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.