Tyga - more plates, more dates

296 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1) Genau wie bei der Press, ist im Cut-TP nicht wirklich mehr Platz dafür

2) Mit einem 1000er Defizit sind die mir im 4x10 zu schwer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bench

3x95kg ; 4x90kg ; 5x85kg

DB Incline Bench

8/8/8/6x32,5kg

DB Incline Flyes

2x 4x25kg ; 5x20kg ; 6x15kg

1x 4x25kg ; 4x20kg ; 5x15kg

Close Grip Bench

4x5x62,5kg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deadlift

3x157,5kg ; 4x150kg ; 5x142,5kg

Kroc Rows

4x10x45kg

Lat Pulldown

3x 4x70kg ; 5x60kg ; 6x50kg

Hammer Curls

3x 4x22,5kg ; 5x17,5kg ; 6x12,5kg

Tfw trotz Defizit keine Rep verfehlt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hab die Cable Pull Throughs mal getestet und fand sie echt nicht so cool. Hab mich dann schlussendlich mit RDLs angefreundet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A

Squats

RPT 3/4/5; -7,5kg

Front Squats

5x10

Romanian Deadlift

5x6

B

Bench

RPT 3/4/5; -5kg

Incline Arnold Press

5x10

Incline Chest Press

5x6

Chest Dips

100

C

Deadlift

RPT 3/4/5; -7,5kg

Kroc Rows

5x10

Pull Ups

100

Zwischenstand:

- Heute ist Tag 10 der Diät, mittlerweile bei 81,8kg gelandet.

- Training läuft unerwartet gut. Makrotiming + Intermittent Fasting is key.

- Werde aber, wie erwartet, ein paar Stellen im TP justieren - siehe oben.

Wer bei seinen Mainlifts stagniert, dem kann ich folgende Assistance empfehlen:

1) Bench - Incline Arnold Press

2) Deadlift - Kroc Rows

3) Squats - Front Squats

zu 1):

Die Geschichte mit IAP ist hier ja bekannt (http://www.schwarzenegger.com/fitness/post/incline-arnold-press-for-a-big-bench).

Weiter oben wurde bereits gefragt, warum ich sie gestrichen hab (Markenzeichen).

Hab mich jetzt doch wieder dazu entschieden die wieder reinzunehmen und die DB Incline Bench dafür rauszuschmeißen.

zu 2):

Vor kurzem hatte ich im kcal Plus noch Probleme die 152,5kg beim Deadlift zu überwinden, mittlerweile bin ich bei 160kg angekommen und das im Defizit, bzw ich trainiere immer mit ~600kcal intus (Makrotiming + IF) und die 157,5kg waren noch kein großes Problem.

Der Unterschied ist, dass ich jetzt Kroc Rows eingebaut habe, wo ich mich auch unerwartet gut steigern kann - von 4x10x35kg bis 4x10x47,5kg konnte ich mich glatt durchsteigern.

Kroc Rows eignen sich nur in High Rep Ranges. 10 Reps ist da schon die unterste Grenze.

Wobei ich da wahrscheinlich bald hochgehen muss, da die DBs bei mir nur bis 50kg gehen und ich bereits 4x10x45kg bewegt habe.

Hab jetzt auf 5x10 erhöht und wenn ich bei 5x10x50kg angekommen bin, werde ich die Reps hochschrauben.

(https://www.youtube.com/watch?v=YJGeMkQWCsk) Ab 5:44 - Kann ich so bestätigen.

zu 3):

Ist eigentlich selbsterklärend. Würde, wenn's geht, da einmal auf Kraft gehen (3x5) und einmal auf Volumen (4-5x10) gehen.

Gleiches Prinzip wie bei der Bench eben: 3x5 Close Grip Bench (Kraft) + 4-5x8-10 Incline Arnold Press (Volumen).

bearbeitet von Tyga
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bench

2x97,5kg ; 3x92,5kg ; 3x87,5kg

Incline Arnold Press

5x10x25kg

DB Incline Flyes

5x6x20kg

Incline Chest Press

5x6x55kg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deadlift

3x160kg ; 4x152,5kg ; 5x145kg

Kroc Rows

5x10x47,5kg

Lat Pulldown

5x6x65kg

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man das so liest könnte man fast meinen dass Makrotiming sich positiv auf deine Leistung auswirkt.

Aber wie wir wissen ist das natürlich Bullshit und Bro-Science.

Lies dich bitte ein.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Squats

3x140kg ; 4x132,5kg ; 5x125kg

Front Squats

5x8x75kg

Romanian Deadlift

5x6x77,5kg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erklär mal bitte dein Makrotiming bzw IF. Du trainierst mit ca einem Drittel deiner kcal intus. Was sonst noch? Mehr carbs an TTs?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also:

~1800kcal

~180g P

~200g C

~30g F

Mein Training findet meist Spätnachmittag/ abends statt, dementsprechend wird das Essen drum herumgelegt.

Beispiel: 16:00 pre workout meal, high protein, low carb, low fat, um das Hungergefühl zu unterdrücken und ein bisschen was im Magen zu haben, ist bei mir immer eine Packung Magerquark mit ein wenig Eis und Stevia gemischt. Dann 17:00 Training und anschließend post workout meal, high protein, high carb, low fat.

In der Regel komme ich auf ein Fastenfenster von ~18h.

Die ersten 5 Tage war das etwas gewöhnungsbedürftig, aber anschließend lief das bis heute alles super easy. Hab nie ein ultra starkes Hungergefühl und fasted Tren läuft auch gut, bzw. macht fast keinen Unterschied zu sonst.

Alles in einem ist das ein etwas lockeres CBL, wenn man so will.

Wenn du Bock hast, kannst du auch die Carbs "verschieben". Sprich, die ~200g Carbs an offdays sparst du dir auf und gibst dir die dann an ondays. EOD Refeed Style.

bearbeitet von Tyga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1) Hab keinen wirklichen Zeitdruck.

2) HSD/ PSMF ist einfach 'ne komplette Kastration der Lebensqualität.

3) Versuch mal mit non carbs über einen längeren Zeitraum Progression im Training zu erzielen, oberhalb der Grenze von Mädchengewichten, ist nicht ganz so einfach. Und wochenlang Erhaltungstraining zu machen, ist meiner Meinung nach nicht so prickelnd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 13.12.2020 um 22:05 , John Enriko schrieb:

Hallo, trainierst du noch? Würd mich freuen, wenn du mal wieder loggst.

VG dein John

@Tyga war das letzte Mal am 28. Juli 2016 hier im Forum eingeloggt. Aber mal schauen, vielleicht bekommen wir die alte Truppe zusammen. @m1kel ist ja auch wieder da! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.