Tyga - more plates, more dates

296 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mach nur eine Assistance pro Tag also bei A nur Chinups und bei B nur Dips. Sonst wirds zu viel.

Curlen kannste wie du willst. ;)

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workout A

Squats

Bench

Deadlift

Dips

Curls

Workout B

Squats

Military Press

Rows am Kabelzug

Chins

Facepulls

Machs so und dann passt das :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hat jeder von euch eine andere Dips/ Chins Einteilung empfohlen, welche soll ich nun nehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der FE Plan ist so ziemlich der Gleiche... Nur eben nochmal 2x10 Reps für das Volumen dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abschließende Worte

Nebenbei: Finde persönlich, dass das Training am Morgen mehr bockt, als abends. Hat außerdem den Vorteil, dass es morgens nicht so voll ist wie abends. Deswegen trainiere ich momentan (auch zwecks Prüfungsphase) mit 'nem Kumpel zusammen immer morgens und danach ab in die Bib, haha.

Hat, wie mir gestern leider mal wieder auffiel, außerdem noch zusätzlich den Vorteil, dass wesentlich weniger Zeit vergangen ist, seitdem die Putzfrau da war.

Hattest du nicht noch einen Log ins Lateinische zu übersetzen?

Tace! Scilicet iam feci. Vide!

Sehr schön, mal ausgeglichene Kraftwerte und nicht nur eine durch jahrelange Diskopumperei in die Höhe getriebene Bank, die in keinem Verhältnis zu den anderen Grundwerten steht

Ich fühle mich angegriffen...:D

Selber Schuld :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der FE Plan ist so ziemlich der Gleiche... Nur eben nochmal 2x10 Reps für das Volumen dran.

Eben, mein Reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3x5 Latzug (da ich 3x5 Klimmzüge noch nicht packe - that feel when weak)

Probier hier mal Klimmis mit schulterbreitem Parallelgriff. Wenn da 3x6-8 gehen kannst du anfangen den Griff zu wechseln. Mir hats damals geholfen.

Danke für den Tipp, werd ich mal ausprobieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade vom Training wieder da.

3x5x90 squats (lowbar)

3x5x57,5 bench

1x4x115 deadlift

3x8xBW dips (Brustvariante - Kinn auf der Brust, Beine nach hinten abgeknickt)

10+1+1+1+1+1 Bizeps Curls mit SZ

Gewichte werde ich für das nächste Tren beibehalten, hab zwar alle Reps gepackt (okay, die letzte bei DL nicht), aber die letzten Reps waren nicht mehr so flüssig.

Mag jetzt ein wenig kleinlich klingen, aber ich hab mir Gedanken um die Dips/ Chins Zuteilung gemacht:

Heimi und mikel waren für Chins bei A und Dips bei B - Darki war für Dips bei A und Chins bei B.

Macht das überhaupt wirklich einen extremem Unterschied aus?

Mir gefällt Dips bei A und Chins bei B ganz gut, weil ich dann bei A mit Bench/ Dips die Brust abgedeckt habe und mit Rows/ Chins/ Facepulls bei B den gesamten oberen Rücken.

Fraglich nur, ob Chins direkt nach Rows so gut sind, weil bei den Rows der Bizeps ja schon stark bearbeitet wird.

Bei den Chins werd ich mich langsam hocharbeiten (clustern nennt man das doch, oder?) und auf den Latzug verzichten.

bearbeitet von Tyga
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chins an dem Tag, an dem du KEINE Deadlifts machst.

Chins sind cooler als Rows, also mach erst Chins, dann rows. ;)

Glaub mir, am Deadlift Tag reduzierst du deine Chinup Leistung, wenn du einigermassen Fast Twitch Fasern im Lat hast, um gechillt 30-40%.

Ich bin damals, als ich das ganze ausprobiert habe, statt 12WDH im ersten Satz auf 8 WDH, im zweiten nur noch maximal auf 6-7 gekommen. Normal am Tag ohne Deadlifts waren es 12 WDH und 10WDH im Zweiten. Heutzutage bin ich grad erst wieder bei 2x10, aber es wird wieder...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also zusammen gefasst:

A

squats

bench

deadlift

+

dips

curls

B

squats

press

chins

+

rows

facepulls

am I right? Sorry, für das ganze geplauder über die TP-Zusammenstellung, aber will halt, dass sie optimal ist.

Hätte auch nicht erwartet, dass du vorschlägst, die Reihenfolge von Chins und Rows zu tauschen, da dass ja quasi "gegen" den waterproofed SS-Plan ist, haha.

Edit: Mir ist grad aufgefallen, dass der FE-TP bei Workout B deadlift - press - chins vorschreibt :D

bearbeitet von Tyga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War vorhin spontan außerplanmäßig im Gym, weil ich den ganzen Tag über schon miese Laune hatte und etwas Frust ablassen wollte.

Wollte dann just for fun mein 1RM squats testen: 3x5x90 ist mein momentaner Stand, also 104 kg = 1RM, laut 1RM-Rechner auf FE.

Ein paar Aufwärmsätze und dann 1x3x100 probiert. Ging flüssiger als erwartet und wollte deshalb nochmal 3 Reps machen - gesagt, getan ist mir dann bei der 1. Rep die Boxershorts gerissen -.- :D

Ist mir vorher noch nie passiert, von daher umso größer der Schreck, wenn man nicht weiß welche Hose nun gerissen ist, haha.

Danach noch 2x5x55 Bench, aber die gerissene Boxer hat mir wieder jegliche Motivation abgenommen und dann hab Ich's für heute auch gelassen.

1795644_10202422022730803_21564705_n.jpg

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hätte auch nicht erwartet, dass du vorschlägst, die Reihenfolge von Chins und Rows zu tauschen, da dass ja quasi "gegen" den waterproofed SS-Plan ist, haha.

Es gibt im SS Plan keine Rows...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hätte auch nicht erwartet, dass du vorschlägst, die Reihenfolge von Chins und Rows zu tauschen, da dass ja quasi "gegen" den waterproofed SS-Plan ist, haha.

Es gibt im SS Plan keine Rows...

Sorry, hab mich an den SS-Plan von FE orientiert, wo power cleans durch rows ersetzt wurden, mein Fehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3x5x92,5 squats

3x5x40 military press

5/3/4 BW chin ups (mache die wie empfohlen erstmal im Hammergriff und arbeite mich damit an 3x5 heran - that feel when weak)

3x5x54,5 rows am kabelzug

3x10x32 facepulls

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3x5x95 squats

3x5x60 bench (that feel when endlich zwei 20er plates auf der Stange)

1x5x115 deadlift

3x8xBW dips

12+1+1+1+1+1+1+1+1 SZ-Curls

hab heute nach dem 2. Satz squats schon gemerkt, dass es heute ein richtiger Kampf wird, hab mich irgendwie nicht so richtig motiviert gefühlt, wie sonst.

Dementsprechend hat das Training auch wesentlich länger gedauert als normalerweise, aber no excuses.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werd ab morgen meinen TP etwas erweitern, um mit cable flyes das Volumen für die Brust zu erhöhen und mit trizeps pushdowns, zusätzlich zu den dips, meine bench-progression zu pushen.

A

3x5 squats

3x5 bench

1x5 deadlift

3x8 dips

3x8 cable flyes

myo trizeps pushdowns

B

3x5 squats

3x5 military press

3x5 chin ups

3x5 cable rows

3x10 facepulls

myo bizeps curls mit SZ-Stange

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum bastelst du am Programm rum, statt dich auf die wesentlichen Dinge zu konzentrieren? Wenn du noch Energie für Rumgepumpe hast dann ist sicherlich noch nicht der Zeitpunkt für Isolationsübungen...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich werd das blöde gefühl nicht los, dass meine brust allen anderen etwas hinterherläuft, deswegen versuch ich das halt stärker zu pushen :ermm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Flies und Pushdowns...

...um die Bank zu pushen :D

Pushdowns sind der Tod, wenn du alternierend drückst und Flies sind einfach kacke in deiner Situation. Wie eigentlich praktisch alle Isos.

Drückvolumen ist schon ziemlich hoch mit Bench/Press/Dips 4-5 mal die Woche.

Myo ballert btw auch ziemlich rein (!), wenn man es richtig macht.

Würde ich mir nicht in so einen Plan einbauen.

Was deutlich wichtiger als die ganzen Discodinger ist, wäre ein Technikcheck.

Daran hängt es bei nahezu jedem, der den Plan macht, genug isst und anständig erholt.

Imho scheitern an der Technik bzw. an fehlender Korrektur ziemlich viele Leute, wenn sie SS machen (nehme mich da nicht aus, Bsp Squat, Bench)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nice, danke für die Erklärung!

Damit kann ich halt was anfangen, wenn ich weiß warum ich was nicht machen soll.

squats

bench

deadlift

dips

curls

squats

press

chins

rows

facepulls

also alles beim alten yo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Videos werd ich demnächst mal schauen, dass ich welche machen kann.

Hab derzeit wenig Zeit wegen Prüfungsstress und bin grad auch immer allein am trainieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

squats: 95kg 5/5/5 (wollte nochmal die 95kg so sauber wie möglich machen, bevor ich auf 97,5 hochgehe. Nächste Woche dann hoffentlich die 100kg-Marke knacken)

press: 42,5kg 5/4/4

chin ups: BW 5/4/4 (weiterhin im Hammergriff)

rows: 63,5kg 5/4/4 (die plates bei uns am Kabelzug gehen von 0 - 54,5kg in ~5er Schritten hoch, ab der 54,5kg-Platte geht's nur noch in ~10er Schritten hoch)

SZ-Curls: 27,5kg 8+1+1+1+1+1 (ich geh' mal davon aus, dass die SZ-Stangen bei uns ~7,5kg wiegen)

Gewicht derzeit: 83,3kg

Kash hat mir gestern abend noch empfohlen, dass ich die curls mit den facepulls tauschen soll, damit, weil ich noch schwach bei den chins bin, den bizeps am tren vorher nicht schon quasi "raus" nehme und somit die chins beeinträchtige.

A B

squats squats

bench press

deadlift chins

dips rows

facepulls curls

Ich hoffe jetzt gibt's daran nichts mehr auszusetzen, Big 7-Grundübungen + facepulls und curls in hoffentlich optimaler Reihenfolge.

Werde den TP dann jetzt auch beibehalten und so lange melken, bis ich zunächst bei 120kg squats, 80kg bench und 150kg deadlift angekommen bin, wie Shao schon gesagt hat.

Komme mir schon langsam vor wie Wuki, der seinen TP gefühlt jede Woche ändert - don't want to be like that.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War gestern abend noch unterwegs und war 'ne kranke Nacht, fühl mich gerade nicht fit genug für's Training, mal schauen ob's heute abend besser wird, ansonsten gehe ich morgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.