Muss aus dieser f******* Friendzone raus ! JETZT !

45 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.

Bin neu hier und wollte mal Eure Meinungen zu der folgenden Story hören.

Ich, 29, Sie 24, kennen uns seit ungefähr einem Jahr. Beide Single.

Wir waren von Anfang an auf der gleichen Wellenlänge und verstehen uns quasi blind. Dadurch ist eine unglaubliche Bindung und ein Vertrauen entstanden, die keiner von uns vorher so erlebt hat.

Selbst in unseren vergangenen Beziehungen war es kaum so intensiv. Wir wissen, was der andere denkt - stellt es Euch wie ein Band vor, dass uns zu verbinden scheint.... Dafür kann ich kaum Worte finden, aber wir fühlen und schätzen es beide ganz besonders. ....Ja, schlagt auf mich ein, prügelt mich, ..... ich bin mit vielen Frauen bekannt, mit einigen pflege ich auch ganz bewusst die LJBF Schiene,unterschiedliche Sichtweisen der weiblichen Psyche sind mir also bekannt ;-) Desshalb kann ich Euch sagen, dass DIESE Frau fur mich persönlich, was ganz besonderes ist. --> Oneitis Glocken läuten, !!!! aber ich kann auch nix dagegen tun... Das also vorab.

Vor unserer Kennenlernphase, muss ich Euch gestehen, war ich so mit mir selbst und dem Leben das ich davor hatte ( 6 jährige Beziehung) beschäftigt, dass ich mich erstmals sammeln und reflektieren musste, bevor ich über was anderes nachdenken wollte.

Ich habe viel über mich selbst und meine Verhaltensmuster gelernt. Ein Prozess der für mich wertvoll, aber sicher nicht einfach war. Das mein Inner Game darunter gelitten hat, ist überflüssig zu erwähnen. War hart, aber dadurch kenne ich mich nun besser.

Zurück zum Thema….

Diese Art der Vertrautheit Ihr gegenüber blockierte mich jedoch damals schon bei Ihr zu eskalieren und damit hab ich mich ins Abseits geschossen. LJBF grüßt recht herzlich :-(

Seit zwei Monaten hat sich der Kontakt jedoch intensiviert, was so viel heißt wie, zwei mal die Woche treffen und schreiben mindestens jeden zweiten Tag. Oft geht es von Ihr aus, Küsschen-Smileys und Sätze wie " ...freu mich auf Dich" , " Ich fühl mich in deiner Gegenwart so wohl" , "hab dich lieb" sind fast schon an der Tagesordnung.

Wenn wir uns sehen, ist alles sehr harmonisch und völlig ungezwungen. Für gute Freunde haben wir uns definitiv zu lang im Arm, Sie greift nach meiner Hand, meinem Oberschenkel, etc.... Alles beruht sich auf Gegenseitigkeit und viele dieser Gesten der Zuwendung gehen auch von ihr aus. Wir fühlen uns eben sehr wohl beieinander. Ihren Jahresurlaub hat Sie drei mal verschoben, um ihn so legen zu können, dass er mit meinem übereinstimmt.

Vor drei Wochen dann hat SIE mich gefragt, was ich davon halten würde, mit ihr fünf Tage nach Paris zu fahren. Sie wolle unbedingt mit mir in diese Stadt, ..... und jeder von Euch wird wissen, welchen Ruf Paris genießt..

Das habe ich ihr natürlich auch gesagt, und Sie meinte, dass weiß Sie und Sie freut sich schon so unglaublich auf die Zeit, dass Sie es kaum noch aushält bis wir los kommen.

Da ich ihre Eltern schon mehrmals getroffen habe und vor allem Ihre Mutter begeistert von mir ist ( Traumschwiegersohn.... blablablub), meinte Sie, das es jetzt ja mal an der Zeit sei, meine Eltern kennen zu lernen.

Sie ist ein Mensch, der die Familie sehr, sehr wichtig ist, desshalb weiß ich, was es bedeutet, wenn Sie mich Ihrem wichtigsten Umfeld vorstellt und auch sehen möchte, wie meine Eltern so sind.

Auch auf den Geburtstag Ihres Bruders soll ich Sie begleiten. Als ich Ihr dann sagte, ich komme gerne mit, wenn ich Sie denn dafür am VALENTINSTAG könnte, meinte Sie nur, dass Sie sich sehr darüber freuen würde. Herz - und Kuss Smileys inklusive.

Als wir uns am Wochenende bei mir getroffen haben, ….Musik gehört und uns dabei super unterhalten, gekuschelt.... irgendwann waren wir uns so nahe, das sich unsere Nasen schon berührten, da hab ich Sie geküsst.

Sie hat sich nicht zurückgezogen oder blockiert. Hab den Kuss aber dann langsam ausklingen lassen. Danach war alles ganz easy, wir hatten noch einen schönen Abend und haben uns verhalten, wie sonst auch. Geküsst haben wir uns nicht mehr, aber ein unangenehmes oder ein ähnlich komisches Gefühl, dass wir uns küssten, hatten wir sicher nicht.

Sie musste am nächsten Morgen zur Arbeit und weckte mich mit inhaltlich ähnlicher SMS :

Sie hätte sich wegen gestern Gedanken gemacht und wolle diese wunderbare Freundschaft nicht aufs Spiel setzten. Ich, als ihr Art bester Freund, bedeute ihr so viel. Falls Sie sich falsch verhalten, und mir ein anderes Gefühl gegeben habe, täte es ihr Leid. Sowas sollte nicht zwischen uns stehen….

Ein anderes Gefühl ???? Ähm…. Wer ist hier jetzt der Naive ?!?

Hab erstmal nix drauf geantwortet, mich erstmal abgelenkt. Jetzt, nach zwei Tagen schrieb Sie ob wir nicht drüber reden könnten….

Ehrlich gesagt, bin ich enttäuscht darüber, so etwas per mail zu hören. Desshalb werde ich ihr auch nicht großartig ne Antwort schreiben, sondern lieber mit ihr reden.

Was würdet ihr also zu ihr sagen ?

Nach so ner Aktion erstmal bisschen runterspielen, so in die Richtung…. „ So ein kleiner Kuss bedeutet doch nicht die Welt, alles cool … ;-)

Oder Sie fragen, was Sie wohl glaubt, wie es ankommt, wenn man sich so verhält, wie sie es tut.

Die Erwartung, dass auch Sie bereit ist, die nächste Stufe zu gehen, aufgrund ihres ganzen Invests und Bemühungen , habe ich also komplett falsch gedeutet??

Was würdet ihr per SMS jetzt antworten ??

Bin gespannt auf Eure Posts !!

bearbeitet von - Antoine -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohhh ja, das typische Muster der Friendzone, bzw. die meistegesehene Hauptursache dafür. Attraction ist da, sie findet dich toll, du eskalierst erfolgreich. Scheint alles gut, Problem ist jetzt nur dass sie dich als BESTEN FREUND hat, und dich als solchen nicht verlieren will. Frauen brauchen diese Bindung zu einem besten Freund, und wenn sie den gefunden haben und ihn als solchen lieben gelernt haben dann wollen sie ihn in der Rolle nicht mehr verlieren. Was jetzt also zu tun ist, ist den Spieß umdrehen. Im Prinziop hat sie die mit der Mail grade den Korb gegeben, wenn auch kein richtiger Korb im Sinne von Abfuhr. Bedeutet, ich würde beim nächsten mal weiter eskalieren und schauen wie sie reagiert. Nach einem eventuellen nächsten Kuss sowas sagen wie 'was machst du da' und somit die 'Schuld' des Kusses ihr in die Schuhe schieben. Daraufhin einfach wieder küssen ohne eine Antwort abzuwarten. Eskalation ist alles, und belass es beim nächsten mal nicht bei nur einem Kuss. Und sollte sie tatsächlich sich wehren oder sagen dass ihr das nicht machen könnt, dann kannst du immer noch einen auf verwirrt machen und so 'tun' als wäre das nichts besonderes, sondern nunmal nur ein stinknormaler Kuss.

Viel Glück,

Mint

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat sich nicht zurückgezogen oder blockiert. Hab den Kuss aber dann langsam ausklingen lassen. Danach war alles ganz easy, wir hatten noch einen schönen Abend und haben uns verhalten, wie sonst auch. Geküsst haben wir uns nicht mehr, aber ein unangenehmes oder ein ähnlich komisches Gefühl, dass wir uns küssten, hatten wir sicher nicht.

Ab da gehts bergab, bzw. in die Friendzone. Auch genannt "Buyers Remorse", soweit ich weiß.

Du hast sie bei dir zuhause, kannst sie ohne Probleme küssen. Warum eskalierst du nicht weiter? So denkt sie entweder du stehst nicht auf sie (sehr unwahrscheinlich), oder für nen Lappen, der nicht die Eier hat weiterzumachen.

Und außerdem verhält sie sich nicht schlecht oder merkwürdig, sondern so, wie Frau es ihrem "besten Freund", der bei seiner Chance zu eskalieren eben dies nicht durchgezogen hat, gegenüber tut.

Nach so ner Aktion erstmal bisschen runterspielen, so in die Richtung…. „ So ein kleiner Kuss bedeutet doch nicht die Welt, alles cool … ;-)

Wenn du sie jemals rumkriegen willst, entschuldige dich bitte nicht für einen Kuss. Und wenn er "nichts bedeutet", dann stimmst du dem LJBF ja sogar selbst zu.

Da wird ohne langen Freeze nichts mehr zu machen sein denke ich, vllt ist da jemand anderer Meinung.

Und um mal meinem Vorposter zu widersprechen: Der Frau die Schuld für einen Kuss zu geben lässt sämtliche ASD-Schilde hochfahren :D Gib ihr lieber das Gefühl, dass es "einfach so passiert" ist und sie nichts dagegen tun konnte.

Also: Wenn du sie als Freundin willst, antworte irgendwas. Wenn du sie vögeln willst erstmal ne Weile gar nichts.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohhh ja, das typische Muster der Friendzone, bzw. die meistegesehene Hauptursache dafür. Attraction ist da, sie findet dich toll, du eskalierst erfolgreich. Scheint alles gut, Problem ist jetzt nur dass sie dich als BESTEN FREUND hat, und dich als solchen nicht verlieren will. Frauen brauchen diese Bindung zu einem besten Freund, und wenn sie den gefunden haben und ihn als solchen lieben gelernt haben dann wollen sie ihn in der Rolle nicht mehr verlieren. Was jetzt also zu tun ist, ist den Spieß umdrehen. Im Prinziop hat sie die mit der Mail grade den Korb gegeben, wenn auch kein richtiger Korb im Sinne von Abfuhr. Bedeutet, ich würde beim nächsten mal weiter eskalieren und schauen wie sie reagiert. Nach einem eventuellen nächsten Kuss sowas sagen wie 'was machst du da' und somit die 'Schuld' des Kusses ihr in die Schuhe schieben. Daraufhin einfach wieder küssen ohne eine Antwort abzuwarten. Eskalation ist alles, und belass es beim nächsten mal nicht bei nur einem Kuss. Und sollte sie tatsächlich sich wehren oder sagen dass ihr das nicht machen könnt, dann kannst du immer noch einen auf verwirrt machen und so 'tun' als wäre das nichts besonderes, sondern nunmal nur ein stinknormaler Kuss.

Viel Glück,

Mint

Danke Mint, für deine Meinung. Auf ähnliche Weise hätte ich es jetzt auch angegangen.... Sollte Sie tatsächlich komplett auf verwirrt, überrascht und Best Friend tun, werde ich Sie ernsthaft nach Ihrem geistigen Zustand fragen müssen !! Friendzone, LJBF, Bester Freund Hin oder Her.... Warum dann ihr offensichtliches Verhalten zuvor ?? Shittest universum .... ?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da wird ohne langen Freeze nichts mehr zu machen sein denke ich, vllt ist da jemand anderer Meinung.

Ja, ich natürlich.

Antoine, sie hat gesagt, sie habe Angst, Dich als besten Freund zu verlieren, wenn sie was Erotisches mit Dir anfängt oder so. Gleichzeitig ist auch Anziehung da, vielleicht mehr, als sie sich selbst eingestehen will. Natürlich kannst Du den forenüblichen Bullshit machen und sie freezen, und vielleicht wird es sogar funktionieren; aber Du wirst auf Dauer nicht glücklich damit. Es bedeutet nämlich, dass Du sie - immerhin Deine beste Freundin! - dazu bringst, sich Dir sexuell hinzugeben, weil sie Deine Freundschaft behalten möchte. Scheissspiel.

Besser ist es, Du zeigst ihr, das sie Dich als besten Freund, als emotionalen Vertrauten, als jemanden, der sie so gut kennt wie sie sich selbst, auch dann behalten kann, wenn Ihr miteinander noch einen, zwei oder drei Schritte weiter geht. Dann hat das zwischen Euch grosses Potenzial.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das "Problem" ist, dass sie diese Freundesschiene für dich ausgesucht hat und du da jetzt auf dem Gleis stehst.

Du bist gebrandmarkt - und egal, wie smoothy du dich gerade verhältst, wirst du von ihr auf diese Schiene gedrückt.

Du willst vielleicht jetzt "sanft" darunter kommen, ich sage dir aber, dass du das nur radikal schaffst - hättest du nach dem

Kuss noch weiter eskaliert (ob mit oder ohne Erfolg) hätte sie gesehen: Aha, der nimmt sich, was er will, das hat mir bei ihm

gefehlt! Ich würde an deiner Stelle eskalieren - und zwar ordentlich. Wenn du dir das nicht vorstellen kannst, mach's nicht, aber

du kannst nichts verlieren! (Manche würden sagen eine Freundschaft, aber das ist doch auch nur Beta-Rumgelaber - was besseres,

als dass sie dich jetzt auch noch als sexuellen Mann wahrnimmt, kann dir nicht passieren!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast lolo

Folgende Strategie:

Du rufst sie an und erklärst dich einverstanden "mal zu reden".

Als Treffpunkt vereinbarst du einen öffentlichen Platz.

Du erwartest sie dort mit zwei Bechern Kaffee in den Händen.

Wenn sie kommt, fragst du sie, ob sie die beiden Kaffeebecher mal eben halten könnte, was sie, weil wir ja alle zur Höfflichkeit erzogen sind, sicher nicht ablehnen wird.

Wenn sie dann beide Hände voll hat, küsst du sie einfach.

Simple as that.....und wenn sie nicht gestorben sind......

Jetzt nur nicht weiter endlos irgenwie rumtüddeln und rumlawieren!

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du sie jemals rumkriegen willst, entschuldige dich bitte nicht für einen Kuss. Und wenn er "nichts bedeutet", dann stimmst du dem LJBF ja sogar selbst zu.

Da wird ohne langen Freeze nichts mehr zu machen sein denke ich, vllt ist da jemand anderer Meinung.

Und um mal meinem Vorposter zu widersprechen: Der Frau die Schuld für einen Kuss zu geben lässt sämtliche ASD-Schilde hochfahren :D Gib ihr lieber das Gefühl, dass es "einfach so passiert" ist und sie nichts dagegen tun konnte.

Also: Wenn du sie als Freundin willst, antworte irgendwas. Wenn du sie vögeln willst erstmal ne Weile gar nichts.

Doofkopp hat es richtig erkannt, vergiss den Rest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@magicien

Ist eine interessante Herangehensweise. Ich teile deine Meinung vollkommen, dass das Foren Schema-F nicht immer die beste Methode ist. Allerdings kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass es möglich ist, durch einfache Persistence so eine Situation noch in etwas Sexuelles zu verwandeln... Nach meiner Erfahrung schießen einen häufige Treffen ohne Eskalation, sowie dann der Höhepunkt mit dem folgenlosen Kuss, gnadenlos ins Aus.

Also wenn du da ein paar Methoden hättest, würde mich das sehr interessieren :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das muss man mit System angehen:

Erstelle eine Tabelle aller zwingenden Notwendigkeiten, die du in diesem Thread findest. Friendzone, Paris, Strategie, Reden, Eltern, Friendzone, Problem, LJBF, Valentinstag, Freezen, Friendzone, Angst, nochmal Friendzone, Friendzone, usw.

Zur besseren Übersicht, wichtest du alle Faktoren nach totaler Unüberwindlichkeit, möglicher Machbarkeit und ziemlich fauler Ausrede.

In einer weiteren Tabelle trägst du das eine Mal ein, als du aktiv warst.

Aus den Quotienten erhälst du die Komplexität der verschiedenen Friendzonen. Die Wichtungen zeigen dir die gegenwärtigen Trends.

Auf der Grundlage dehnst du die Exploration auf ihren SC aus. Schick vertrauliche SMS an ihre besten Freundinnen, Eltern und Ex-Freunde - und frag ob ihr geistiger Zustand in der Vergangenheit schon mal so auffällig war.

Diese Ergebnisse integrierst du per Diskussion mit deinen weiblichen Freundinnen in die bisherigen Erhebungen und versuchst ein gemeinsames Muster zu erkennen.

Ergibt sich wider Erwarten keine einheitliche Prognose, meldest du dich nochmal im Forum.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hör auf Aurelie.

Und fang jetzt ja nicht an, das weiter zu thematisieren. Du bist in keiner Friendzone (Die Urangst der ganzen PUler hier). Deshalb nehmen sie immer nur SO etwas ernst wenn eine Frau DAS sagt. Alles andere bezeichnen sie ja als "Bullshit" was aus ihrem Mund kommt. Da sieht man mal, mit wem man es hier zu tun hat.

Du machst jetzt einfach so weiter wie bisher. Mit dem Unterscheid, dass du endlichzu Potte kommst und die Verführung startest. Also Küsen, fummen, miteinander schlafen. Geh da volles Risiko. Das Ding ist noch lange nicht durch. Aber machs kalibriert, und rede um Himmels Willen nicht drüber.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Antoine, ich versuch dir mal ihre Sicht als Frau etwas näherzubringen. Vielleicht verstehst du dann was hier abgeht.

Ihr lernt euch kennen, du hast deinen Kopf wo anders, ihr habt sporadisch Kontakt, dann nach fast einem Jahr intensiviert sich alles. Sie findet dich toll, sucht deine körperliche Nähe, plant einen Urlaub in die Stadt der Liebe, stellt dich ihren Eltern vor und du? Was tust du? SIe wartet und wartet und du eskalierst einfach nicht. Und dann, endlich, küsst du sie. Sie kann es kaum glauben dass es doch noch passiert ist. Und was tust du wieder? Nichts, hörst einfach auf sie zu küssen ohne dass sie irgendwie geblockt hätte. Jetzt läuft ihr Hirnfick natürlich auf Hochtouren. Küsse ich so schlecht? Warum hat er das überhaupt getan? Ich glaub er will einfach nichts von mir. Ich muss das wohl endlich einsehen. Dann belassen wir es besser bei einer Freundschaft, ich versuch das mit ihm alles zu klären damit nicht die Freundschaft nicht auch noch weg ist wenn er schon nichts anderes von mir haben will.

Also als Frau kann ich nur sagen: mach sofort ein Treffen aus, bring sie in gute Stimmung, KINO und eskalieren! Küss sie, aber hör nicht wieder sofort auf!

Ich find das grad ziemlich schräg dass du an ihrem geistigen Zustand zweifelst. Als Mann musst du sie zuerst küssen, so funktioniert das nunmal. Und wenn du danach keine klare Stellung beziehst, warum sollte sie? Warum erwartest du von ihr viel mehr Führung als du bereit bist zu geben? Überdenk vl mal deine Sichtweise ;)

Es gibt so Tage, da habe ich eigentlich keine Lust mehr auf dieses Forum. Ich frage mich dann ernsthaft, welchen Mehrwert es für mich haben sollte, hier zu lesen oder zu schreiben. Und dann....

...ja und dann... dann schaut man hier mal wieder rein und liest solch einen schönen Post einer Frau. So selbstreflektiert und auf den Punkt gebracht. Das freut. Wo sonst bekommt man das aus weiblicher Sicht mal so schön beschrieben gehört.

@ TE: Hör nicht auf die Leute hier, die jetzt aufheulen, und sofort "Friendzone" schreien, nur weil sie meinen, mal wieder einen Leidensgenossen gefunden zu haben, dem es ebenso geht. Oder weil sie es gar nicht anders kennen, und solche Texte (wie Deinen) aufgrund ihrer negativen Vorerfahrung nur noch einseitig lesen können.

Dein Problem ist hier einfach beschrieben. Mangelnde Konsequenz und Führung (zwei Begriffe, die hier im Forum mittlerweile zu Schlagworten verkommen sind, und selten wirklich verstanden werden). Genau das hat Aurelie versucht, Dir mit ihrem Post näherzubringen.

Wenn Du eine Frau verführen möchtest, dann ist eine konsequente (Ver-)"Führung" unerlässlich (1. weil selbstsichere Männer, die führen, sexy sind und 2. weil Frauen noch ungerner als Männer riskieren möchten, beim Gehen des ersten Schritts zurückgewiesen zu werden).

Insbesondere für Situationen, wo aus einer Freundschaft "mehr" werden soll, gilt das Prinzip Konsequenz, Führung und Eindeutigkeit dann doppelt. Du musst dann die Verantwortung für diese Entwicklung übernehmen. Sie wird es nicht tun.

Du aber hast ihr hier stattdessen mit Deinem Verhalten zweideutige Signale gesendet. Das lange Warten, dann einen Schritt vorwärts (Eskalation), dann wieder einen Schritt zurück usw....Das ist das Gegenteil von Konsequenz und Führung.

Das verunsichert sie. Sie weiß nicht, wo das Ganze enden soll. Sie befürchtet, am Ende doch noch von Dir stehengelassen und enttäuscht zu werden. Dazu droht noch, eine Freundschaft zu zerbrechen.

Das möchte sie nicht riskieren. Weil Du sie nicht konsequent in eine positive Richtung führst, sieht sie jetzt nur noch die negativen Konsequenzen, in die das Ganze droht abzurutschen und wählt deshalb den einfachsten Weg: Sie tischt Dir die Freundschaftsoption wieder auf. (Im PU-Sprech: Du sendest ihr "Double-Binds", und dafür kriegst Du von ihr "Double-Binds" zurück. Wunder Dich nicht).

Ihre SMS musst Du wie ein großes Fragezeichen lesen. Sie möchte damit einerseits klarmachen, dass

1. Sie nicht die Verantwortung dafür übernehmen möchte, wenn die Freundschaft zerbricht und

2. Dir nun die Möglichkeit geben, wieder die Führung zu übernehmen und konsequent klarzumachen, wohin die Reise mit Euch beiden gehen soll..

Ich würde jetzt an Deiner Stelle nicht inhaltlich auf die SMS eingehen. Ruf sie an, triff sie wieder. Bring sie in eine ausgelassene, schöne Stimmung und dann eskaliere. Und zwar konsequent. Lass sie nicht zu viel denken. Sondern schenke ihr schöne Emotionen und Klarheit.

Es könnte natürlich sein, dass bei ihr mittlerweile im Kopf die Angst vor einem bösen Ende schon zu groß geworden ist, und sie nun alles weitere in diese Richtung abblocken wird. Aber ich glaube es eigentlich nicht. Greif jetzt an!

Viel Erfolg!

js

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hör auf Aurelie.

Und fang jetzt ja nicht an, das weiter zu thematisieren. Du bist in keiner Friendzone (Die Urangst der ganzen PUler hier). Deshalb nehmen sie immer nur so etwas ernst wenn eine Frau das sagt. Alles andere bezeichnen sie ja als "Bullshit" was aus ihrem Mund kommt. Da sieht man mal, mit wem man es hier zu tun hat.

Du machst jetzt einfach so weiter wie bisher. Mit dem Unterscheid, dass du endlichzu Potte kommst und die Verführung startest. Also Küsen, fummen, miteinander schlafen. Geh da volles Risiko. Das Ding ist noch lange nicht durch. Aber machs kalibriert, und rede um Himmels Willen nicht drüber.

Danke, für die Ratschläge.

Was Aurelie gesagt hat, leuchtet mir ein. Nachdem ich erstmal nicht auf ihre Nachricht reagiert habe, hat Sie mir gestern nochmals geschrieben, ob wir nicht drüber reden könnten.

Ich hab ihr daraufhin geschrieben, dass ich viel um die Ohren hatte, aber ich Sie auch sehen will um mit Ihr zu reden.

Heute Abend kommt Sie also dann zu mir..... Es könnte also schwierig werden NICHT drüber zu reden, wenn man sich desshalb trifft.

Wie verhalte ich mich nun am Besten ? Und Wie reagiere ich darauf, wenn Sie tatsächlich nix anderes im Sinn hatte, als mit ihrem besten Kumpel nach Paris zu fahren, etc... Ich mein, die Zeichen waren für mich doch

Ihr die Angst zu nehmen, mich dann als ihren besten Freund zu verlieren, wenn wir uns näher kommen, finde ich auch einen sehr guten Ansatz.

Ich brauch ne Strategie, wie ich am besten vorgehe, auch dann wenn Sie sagen sollte, dass Sie nur eine Freundschaft will. Wie reagiere ich also und ?? Danke schon mal Vorab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weisst du, was ein Mindfuck ist? Über etwas Nachdenken, anstatt es zu tun.

Wie ihr Mindfuck aussieht, hat Aurelie dir beschrieben: Deine Friendzone-Freundin glaubt, du hättest sie in die Friendzone gepackt. Du glaubst das gleiche - nur umgekehrt.

Darum ist deine Strategie für heute Abend: Küssen. Dann gucken, was passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weisst du, was ein Mindfuck ist? Über etwas Nachdenken, anstatt es zu tun.

Wie ihr Mindfuck aussieht, hat Aurelie dir beschrieben: Deine Friendzone-Freundin glaubt, du hättest sie in die Friendzone gepackt. Du glaubst das gleiche - nur umgekehrt.

Darum ist deine Strategie für heute Abend: Küssen. Dann gucken, was passiert.

Allerdings weiß ich das !

Sie ist mir nun mal so wichtig, dass ich heute Abend einfach keinen Fehler machen will und darf..... Wenn Sie gleich auf Ihre SMS und deren Inhalt zu sprechen kommen sollte, welches Verhalten würdet ihr dann ganz explizit anwenden ?

Klar werde ich versuchen, Sie zu küssen ! .... Wenn man vorher aber gesagt bekommen sollte, dass Sie das jedoch ganz anders sieht, könnt's ordentlich nach Hinten los gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du willst diese wunderbare, märchenhafte Freundschaft nicht verlieren, also was gibt es da noch zu überlegen? Diese Freundschaft macht Dich doch glücklich! Sie ist doch der wertvollste Mensch, diese blinde Vertrautheit, diese Verbundenheit, das willst Du alles aufgeben? Wozu? Um noch glücklicher zu werden? Geht das?

*Ironie aus*

Seit zwei Monaten hat sich der Kontakt jedoch intensiviert, was so viel heißt wie, zwei mal die Woche treffen und schreiben mindestens jeden zweiten Tag. Oft geht es von Ihr aus, Küsschen-Smileys und Sätze wie " ...freu mich auf Dich" , " Ich fühl mich in deiner Gegenwart so wohl" , "hab dich lieb" sind fast schon an der Tagesordnung.

Reicht mir schon. BFF forever and ever. Viel Erfolg.

2 Monate und noch kein einziges mal den Lachs auf den Tisch geknallt. Kein Problem, wenn man auf Freundschaften steht. Aber dann hier im Forum ankommen und so nen Aufriss machen. Tz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist mir nun mal so wichtig, dass ich heute Abend einfach keinen Fehler machen will und darf.....

Na ja, nur kannste das nicht beeinflussen. Weil sie dabei ein Wörtchen mitzureden hat. Und was sie denkt, kannst du nicht wissen. Können wir alle hier nicht wissen. Garantien gibts nicht. Isso.

Alles was du tun kannst, ist tun, was du tun willst. Und dann gucken, was dabei rauskommt.

Wenn Sie gleich auf Ihre SMS und deren Inhalt zu sprechen kommen sollte, welches Verhalten würdet ihr dann ganz explizit anwenden ?

Antoine: "Kindercola. Total ungesundes Zeug. Und kultig. In diesen kleinen Plastikflaschen, mit dem Abdrehverschluss, wo ein Strohhalm reinpasst. Man muss die Dinger ins Gefrierfach legen und rausholen, wenn kleine Eissplitter drin sind."

HB-Friendzone: "Ich muss mit dir über die SMS reden."

Antoine: "Hm? SMS? Ach so." *guckt ihr harmlos in die Augen, nimmt ihren Nacken, küsst sie und läßt sie wieder los*

HB-Friendzone: *irgendeine Reaktion*

Antoine: "Schau mal, wie viele Farbstoffe da drin sind. Ich glaub, die richtig Ungesunden verschweigen sie. Ich liebe dieses Zeug einfach." *küsst sie wieder*

HB-Friendzone: *irgendeine Reaktion*

Antoine: "Als Kind hab ich das auch immer getrunken. *küsst sie wieder*

Wenn man vorher aber gesagt bekommen sollte, dass Sie das jedoch ganz anders sieht, könnt's ordentlich nach Hinten los gehen.

Ich hab mal eine Nachbarin besucht. Wir hatten einen ONS und ich wollte ihr verklickern, dass es mit uns nicht weiter geht. Ich halte halt eine Menge von Kommunikation. Versucht hab ichs jedenfalls. Nur hat mir die Kleine irgendwie nicht zugehört. Wurde dann eine FB. Bis sie mich abgeschossen hat. Das Miststück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Antoine,

das was du hier schreibst, führt dazu, dass ich mir nach 3 Jahren Abstinenz einen Account angelegt habe, weil ich es nicht ertragen kann, wie du hier gerade kurz davor bist, es dir zu versauen.

Aurelie (und General Beta) haben Alles gesagt, was es zu wissen gibt.

Und. Du. Bist. Kurz. Davor. Es. Zu. Versauen!

Heute abend wird eine Entscheidung fallen.

Freundschaft oder Beziehung.

DU entscheidest darüber, was geschehen wird! In deinem Kopf muss Entschlossenheit und Tatkraft reifen! Vorher.

Heute Abend kommt Sie also dann zu mir..... Es könnte also schwierig werden NICHT drüber zu reden, wenn man sich desshalb trifft.

Wie verhalte ich mich nun am Besten ? Und Wie reagiere ich darauf, wenn Sie tatsächlich nix anderes im Sinn hatte, als mit ihrem besten Kumpel nach Paris zu fahren, etc... Ich mein, die Zeichen waren für mich doch

Ihr die Angst zu nehmen, mich dann als ihren besten Freund zu verlieren, wenn wir uns näher kommen, finde ich auch einen sehr guten Ansatz.

Ich brauch ne Strategie, wie ich am besten vorgehe, auch dann wenn Sie sagen sollte, dass Sie nur eine Freundschaft will. Wie reagiere ich also und ?? Danke schon mal Vorab.

Entweder du willst sie. Und dann gilt es dazu zu stehen und zu handeln.

Oder du fragst dich –stattdessen – , ob sie dich vielleicht gar nicht will? Ob es vielleicht wichtig ist, ihr Ängste zu nehmen? Wenn du dich mit diesen Fragen beschäftigst, hast du sie als Freundin (im sexuellen Sinn) schon verloren. Wenn du dich mit diesen Fragen beschäftigst, ist bereits entschieden, dass es eine Freundschaft wird. Und keine Beziehung.

Deine innere Gewissheit und Entschlossenheit wird darüber entscheiden, was aus euch wird. „Ich will sie“ oder „Mit welchen Argumenten kann ich sie überzeugen?“. Mann oder Memme? Freunde oder Sex?

Go act, tiger! Ich fürchte, die Zeit reicht nicht, dass du erkennst, dass der Ball nur bei dir liegt. Vielleicht verstehst du es eines Tages.

Lg

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Antoine,

das was du hier schreibst, führt dazu, dass ich mir nach 3 Jahren Abstinenz einen Account angelegt habe, weil ich es nicht ertragen kann, wie du hier gerade kurz davor bist, es dir zu versauen.

Aurelie (und General Beta) haben Alles gesagt, was es zu wissen gibt.

Und. Du. Bist. Kurz. Davor. Es. Zu. Versauen!

Heute abend wird eine Entscheidung fallen.

Freundschaft oder Beziehung.

DU entscheidest darüber, was geschehen wird! In deinem Kopf muss Entschlossenheit und Tatkraft reifen! Vorher.

Heute Abend kommt Sie also dann zu mir..... Es könnte also schwierig werden NICHT drüber zu reden, wenn man sich desshalb trifft.

Wie verhalte ich mich nun am Besten ? Und Wie reagiere ich darauf, wenn Sie tatsächlich nix anderes im Sinn hatte, als mit ihrem besten Kumpel nach Paris zu fahren, etc... Ich mein, die Zeichen waren für mich doch

Ihr die Angst zu nehmen, mich dann als ihren besten Freund zu verlieren, wenn wir uns näher kommen, finde ich auch einen sehr guten Ansatz.

Ich brauch ne Strategie, wie ich am besten vorgehe, auch dann wenn Sie sagen sollte, dass Sie nur eine Freundschaft will. Wie reagiere ich also und ?? Danke schon mal Vorab.

Entweder du willst sie. Und dann gilt es dazu zu stehen und zu handeln.

Oder du fragst dich –stattdessen – , ob sie dich vielleicht gar nicht will? Ob es vielleicht wichtig ist, ihr Ängste zu nehmen? Wenn du dich mit diesen Fragen beschäftigst, hast du sie als Freundin (im sexuellen Sinn) schon verloren. Wenn du dich mit diesen Fragen beschäftigst, ist bereits entschieden, dass es eine Freundschaft wird. Und keine Beziehung.

Deine innere Gewissheit und Entschlossenheit wird darüber entscheiden, was aus euch wird. „Ich will sie“ oder „Mit welchen Argumenten kann ich sie überzeugen?“. Mann oder Memme? Freunde oder Sex?

Go act, tiger! Ich fürchte, die Zeit reicht nicht, dass du erkennst, dass der Ball nur bei dir liegt. Vielleicht verstehst du es eines Tages.

Lg

Emergency, ich bin Dir sehr dankbar für Deinen Post !!! Du hast es auf den Punkt gebracht. Es ist nicht so, dass ich deine Option nicht auch schon überdacht habe. Mir ist sehr wohl bewusst, das jetzt gleich was ganz, ganz wichtiges vor mir liegt.

.... Und mein Handeln und Verhalten dafür verantwortlich ist, wie dieser Abend verläuft. Aber Das ich mögliche Situationen durchspiele, führt dazu, dass ich langsam nicht mehr weiß, was denn nun das richtige ist.

Auch Dein Post hat mich jetzt dazu veranlasst, genau das zu tun, was ich eigentlich ursprünglich ohnehin wollte. Zu meinen Gefühlen zu stehen, Ihr das zu sagen und zu zeigen. Was danach geschieht wird sich zeigen.

Morgen früh aufzuwachen und mir selbst vorhalten zu müssen, nicht gesagt zu haben, was und wieviel ich für Sie empfinde, bringt mich auch nicht mehr vorwärts, wenn man schon an diesem Punkt ist.....

Danke nochmals ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Dein Post hat mich jetzt dazu veranlasst, genau das zu tun, was ich eigentlich ursprünglich ohnehin wollte. Zu meinen Gefühlen zu stehen, Ihr das zu sagen und zu zeigen. Was danach geschieht wird sich zeigen.

Äääääh. Lieber TE, bitte verfalle jetzt nicht der Idee, ihr Deine "Gefühle" "gestehen" zu müssen oder sowas.

Sowas kann durchaus gutgehen, aber die Wahrscheinlichkeit ist ziemlich hoch, dass du es dir dadurch auf der Zielgeraden noch komplett versaust. Damit würdest Du einen wahnsinns Druck auf sie ausüben.

Jaja, sie ist dir wichtig usw... alles klar. Aber zeig ihr deine "Gefühle" jetzt mal mehr durch Handlungen als durch große Worte. Nimm Druck aus der Geschichte! Mach daraus nicht so eine große Sache.

Zeig ihr, dass das zwischen euch (die Eskalation bzw. das "Mehr" als Freundschaft) kein Problem ist. Beschere ihr eine gute Zeit. Lass sie nicht zu viel nachdenken. Dann wird sie sich dir hingeben.

Vergiss nicht, dass der beste Weg zur Verführung immer noch der "spielerische" Weg ist. Mit großem Ernst und großen Worten sind schon viele Männer auf die Schauze gefallen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Idioteque

Schreib mal rein wie es gelaufen ist, würd mich mal interessieren. Übrigens ganz schlechte Idee ihr irgendwas zu erzählen, lieber Taten folgen lassen sodass die eigentliche Erkenntnis durch sie selbst kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Antoine. Ähm. "Guten" Morgen passt, oder?

..... Hahaha, ja genau !! Lies.... ^^

Hey Leute.

Zu gestern Abend also. Nachdem Sie gekommen ist, haben wir erstmal über andere Dinge gesprochen, die Stimmung war ungezwungen und entspannt.

Wir alberten rum, hatten intensiven Blickkontakt, Körperkontakt etc.

Nachdem ich Sie dann versuchte zu küssen, blockte Sie radikal ab …. !!

Ich fass den Inhalt unserer Unterhaltung danach nur kurz zusammen….

Es täte ihr leid, wenn Sie mir ein Gefühl vermittelt habe, dass auch Sie Interesse an mehr hätte. Aber dem sei einfach nicht so ( man bedenke die ganze Vorgeschichte und dem Invest Ihrerseits – Paris Urlaub, Eltern treffen, Ihre Aussage ein Doppelbett zu buchen, …. etc)

Nennt mich bescheuert, naiv, was weiß ich…. Den Schuh zuviel in die Geschichte reininterpretiert zu haben, zieh ich mir nicht an. Der kommender Shitstorm das dies ja nur an meinem Verhalten liegt, dürfte wohl kaum ausbleiben. Also, immer drauf….

Sie habe sich erhrlich gesagt, keine Gedanken gemacht, wie Ihr Verhalten, Getue oder die Reiseplanung bei mir ankommen würde. Sie tat vollkommen überrascht, dass ich intensivere Gefühle für Sie hätte…. WTF ?!

So, das von meiner Seite. Tut mir Leid, wenn ich jetzt den ganzen Inhalt von gestern nicht konkret wiedergeben kann, aber ich fühl mich grad noch wie im falschen Film.

Ich erwarte keine Ratschläge, sondern wollte Euch das Ende der Story nicht vorenthalten.

Und wie immer das Beste zum Schluss: …. Wünscht mir eine tolle Zeit in Paris…. :-D

Die Option die ganze Kohle in Sand zu setzten besteht auch noch, je länger ich drüber nachdenke, desto mehr Gefallen finde ich daran. In diesem Sinne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.