LTR - Sie sauer, zieht sich zurück

43 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

führe seit einiger Zeit eine erfolgreiche LTR, allerdings ist jetzt etwas sehr blödes passiert, ich bin mit ihrem Auto gefahren, wurde geblitzt, sie hat zu spät auf Schreiben der Büttel reagiert und muss jetzt ihren Führerschein für ein Jahr abgeben.

Sie ist stinksauer, schiebt mir ganze Schuld in die Schuhe, berechtigt oder nicht, ich weiß es selber nicht und ist jetzt seit 1 Woche schlecht gelaunt und keine vernünftigen Gespräche möglich, ohne Schuldzuweisungen oder "Versetz dich mal in meine Situation" etc.

Wie kann man sowas am besten wieder gerade biegen? Freeze? Zuspruch?`Sie verkricht sich richtig, geht nicht mehr weg etc. Sie ist eigentlich kein bisschen LSE, das hat sich jetzt aber aus der Bahn geworfen, hat eben dazu noch Stress mit paar Freunden, Familie, Arbeit etc. Kommt alles auf einmal zusammen...

Ich hab keine Ahnung, wie ich irgendwie wieder zu ihr finde bzw. mirr fehlen die richtigen Worte, damit sie wieder aus ihrem Tief kommt und nach vorne blickt...

Ich hoffe, ihr wisste was ich meine, bin über Tipps sehr dankbar.

Cheers Tom

bearbeitet von Saturnus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Jahr Entzug?

Du fährst und sie wird geblitzt? (Reverse Cowgirl während der Fahrt?)

Troll-Alert.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich bin gefahren und wurde geblitzt (Ampel). Habe es editiert. Ein Jahr ist ihr Führerschein weg, weil sie schon einige Punkte gesammelt hatte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Dir sowas von in den Hintern treten =D...Andererseits ihre Karre, also wäre es doch K-L-U-K gewesen, sich darum zu kümmern. Naja, ich persönlich steh einfach nicht auf dämliche Frauen...

Sitz die Sache aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und warum hast du nicht angegeben, dass DU gefahren bist?

Dann wirst du bestraft und nicht der Halter. Gibt ja sicherlich ein Bild davon, wo du zu erkennen bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bild ist nichts erkennbar. Sie wollte "Keine Angaben" dazu machen, hat es aber zu spät abgeschickt -> außerhalb der Frist. Kann man nichts machen, selbst mit Anwalt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange hat sie denn damit gewartet? Da kommen doch locker 2-3 Schriebe bevor da was getan wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da kam nur ein Schreiben auf dem man Angaben dazu hätte machen solle oder eben verweigern. Dieses Schreiben hat sie versäumt in der Frist rechtzeitig abzuschicken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte, bist du eine Flasche. Nicht mal die Eier haben und dem Straßenverkehrsamt mitteilen das du gefahren bist. Sie ist zurecht sauer auf dich, obwohl sie Mitschuld trägt. Rechnungen müssen nun mal bezahlt werden und wer die Fristen verpasst, der wird zurecht bestraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du Dich damals einmal entschuldigt?

Ansonsten gib ihr Zeit sich zu beruhigen und unterstütze sie möglichst bei den anderen stressigen Sachen.

Rückgängig mach kann man die Sache nicht und das weiß sie auch. Aber darüber wütend und frustriert zu sein ist auch normal, sie wird auch gut wütend auf sich selbst sein, das musst Du halt jetzt mal abwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was kann er dafür, dass sie ihren Papierkram nicht geregelt kriegt? Sie bekommt ein Schreiben und sollte darauf reagieren. Überlicherweise würde man in dem Fall einfach anmerken, selber nicht gefahren zu sein und die Sache ist erledigt. Was erwartet sie denn? Dass er sie täglich daran erinnert das Schreiben abzuschicken oder sich sogar unnotwendigerweise ein Ticket mit dicker Geldstrafe aufzubrummen damit sie nicht Gefahr läuft es zu verpeilen? Die Fristen für sowas sind ja nicht wirklich nicht kurz. Ich lese nichts davon, dass er sich vor der Verantwortung gedrückt hat. Ist sie selbst schuld.

Dass es ärgerlich ist, ist eine Sache, aber dass du jetzt für ihre Schlampigkeit als Frustobjekt herhalten sollst, geht ja wohl nicht.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Musste auch mal meinen Lappen abgeben, bin in der Zeit einfach 4 Wochen verreist, man hat ja n gutes halbes Jahr (wenn ich mich richtig erinnere) Zeit, um die "Strafe" anzutreten.

Geht natürlich nur, wenn man den Führerschein nicht ewig abgeben muss und man Urlaub hat / nehmen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte kein Problem gehabt das auf mich zu nehmen, wenn es hart auf hart gekommen wäre. Ich habe sogar dort angerufen und gesagt, dass ich gefahren bin und es

ja nicht sein kann, dass meine Freundin die Strafe aufgebrummt bekommt, nichts zu machen.

Danke für die Ratschläge, man kann wohl nichts machen als das auszusitzen, bei den anderen DIngen unterstütze ich sie selbstverständlich. Habe mich auch entschuldigt,

so ist es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Entschuldigung ist es wert, aber eine Entschuldigung reicht auch.

Ich bin da hart: Was sagt es über einen Menschen aus, wenn er zu spät auf amtliche Schreiben reagiert? Unattraktiv! Unsicher, ob ich übertreibe, wenn ich sage, dass das für mich ein Zeichen ist, dass die Leute ihr Leben nicht im Griff haben.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da kam nur ein Schreiben auf dem man Angaben dazu hätte machen solle oder eben verweigern. Dieses Schreiben hat sie versäumt in der Frist rechtzeitig abzuschicken...

Wenn wirklich nur das eine kam, dann kann doch die Entscheidung noch nicht bindend ergangen sein. Es müsste noch ein weiteres im Briefkasten landen, das der eigentliche Bescheid ist. Davor müsste die Anhörung gewesen sein. Gegen den Bescheid kann man dann Rechtsmittel einlegen und sich in dem Rahmen äußern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Da kam nur ein Schreiben auf dem man Angaben dazu hätte machen solle oder eben verweigern. Dieses Schreiben hat sie versäumt in der Frist rechtzeitig abzuschicken...

Warum fragt ihr denn da die Behörde und nicht jemanden, der sich damit auskennt? Im Minimum mal einen Fachanwalt bei einer Anwaltshotline?

Die Frist auf dem Schreiben ist doch Banane. Danach kommt doch der Bußgeldbescheid und DAGEGEN kann man auch noch mal unter Frist Einspruch einlegen. Hat IMO den selben Effekt.

Muss mal halt nur machen. Wenn dann beide bei der Behörde anrufen, die Freundin schmollt. Selbst schuld.

Du bist übrigens ein IDIOT bei der Behörde anzurufen und zu sagen, dass Du gefahren bist.

Wenn Deine Freundin sagt, dass sie nicht gefahren ist, dann muss die Behörde ihr das nachweisen. Kann sie nicht. Also kommt die Polizei und ermittelt. Deine Freundin hat aber ein schlechtes Gedächnis und erkennt auf dem Foto auch nichts. Wird doch eingestellt, weil der Fahrer nicht zu ermitteln ist.

Junge. Bei 1 Jahr Fahrverbot gibt man das einem Anwalt oder holt sich zumindest anwaltlichen Rat ein.

Da müssen doch schon 2 Fristen verpasst worden sein. Simples google "anhörungsbogen frist verpasst" liefert doch schon die Antwort. Und selbst dann bekommt man das wieder in den vorherigen Stand versetzt, wenn Hinderungsgründe vorlagen. Auch wenn es da heikel wird.

Geb das nem Anwalt. Und RUF NICHT BEI DER BEHÖRDE AN UND REDE DICH UM KOPF UND KRAGEN!!!!

Ansonsten ist das Schuld der Freundin. Das Schreiben ist schon sehr auffällig und wer es ignoriert - dumm gelaufen. Wird sich schon wieder beruhigen. Immerhin hatte sie vorher schon ein paar Punkte gesammelt und ist daran auch nicht ganz unbeteiligt.

bearbeitet von X323123234^^=:>
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Meine Fresse! Ich kann da auch nur den Kopf schütteln !

Du - lieber TE - baust scheisse mit ihrem Auto. Und deine Freundin ist zu träge ihren Behördenkram zu erledigen. Du hättest aber - da du die Situation verursacht hast - auch mit denken sollen und sie fragen sollen was gekommen ist (WIEDERHOLT) und das Vorgehen mit ihr besprechen sollen. Also NIX DA von wegen "Sie ist doch schuld wenn sie sich nicht kümmert"

Was hast du ihr gesagt, was ihr machen könnt ? Oder hast du sie alleine mit der Entscheidung gelassen ?

DU hättest dich um einen Anwalt etc kümmern müssen ! Aber duckst dich einfach weg . Und sie externalisiert erstmal schön die Schuld mist mit ihrem Papierkram zu machen auf dich.

DU Solltest die Sache jetzt mal in die Hand nehmen. Auf zum Anwalt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Meine Fresse! Ich kann da auch nur den Kopf schütteln !

Du - lieber TE - baust scheisse mit ihrem Auto. Und deine Freundin ist zu träge ihren Behördenkram zu erledigen. Du hättest aber - da du die Situation verursacht hast - auch mit denken sollen und sie fragen sollen was gekommen ist (WIEDERHOLT) und das Vorgehen mit ihr besprechen sollen. Also NIX DA von wegen "Sie ist doch schuld wenn sie sich nicht kümmert"

Was hast du ihr gesagt, was ihr machen könnt ? Oder hast du sie alleine mit der Entscheidung gelassen ?

DU hättest dich um einen Anwalt etc kümmern müssen ! Aber duckst dich einfach weg . Und sie externalisiert erstmal schön die Schuld mist mit ihrem Papierkram zu machen auf dich.

DU Solltest die Sache jetzt mal in die Hand nehmen. Auf zum Anwalt.

Haha, was? Wieso soll er ihren Behördenfiffi spielen? Sie weiß doch selbst dass sie den Lappen abgeben muss wenn sie sich nicht drum kümmert, was für eine Verantwortlungslose Person bin ich denn wenn man mich daran erinnern muss?

SCHATZ, ICH HASSE DICH WEIL DU MICH NICHT DARAN ERINNERT HAST WIE FETT PRALINEN MACHEN. JETZT SITZE ICH HIER Mit 120 KILO UND DU BIST SCHULD.

Mit Anwalt hat das so oder so nichts zu tun, und im Nachhinein kann man da auch nichts mehr machen.

Dass er Schuld hat ist eine Sache, wenn sie sich nicht um ihre Scheisse kümmert ne andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich sach ja: Die Beiden haben gemeinsam ziemlich Scheisse gebaut. Nichtsdestotrotz habe ich auch eine Pflicht mich da dranzuhängen wenn ich den Mist gebaut habe mit einem fremden Fahrzeug. Und das man an einer Ampel geblitzt wird , bekommt man mit.

Das ihr Umgang mit Behördenpost unreif ist, brauchen wir nicht zu diskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cool story bros. Hättest eben mal alles gelesen @ DerErwachte, vielleicht änderst am besten gleich mal deinen Namen.

1. Wir haben über die Vorgehensweise ausführlich diskutiert

2. Wir hatten sogar zwei Anwälte, weil sich einer als unfähig erwiesen hatte

3. Das ganze wurde dann mit einem gerichtlichen Beschluss "durchgedrückt" und war nicht mehr anfechtbar

Um Kosten, Verwantortung etc. ging es doch überhaupt gar nicht. Für mich war das eine klare Sache, Bild unkenntlich, Freundin sagt sie weiß nicht mehr wer gefahren ist

bei einer möglichen Vernehmung o.ä. Sie hat die Frist verbockt, weil sie sich um 2 Tage vertan hat. Soll ich am besten noch ne Spycam in ihrem "Postausgang" installieren?!

Tough guys over here

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

naja, lieber TE, scheint bei dir ein "Muster" zu sein, statt Kritik hinzunehmen und über dich selbst zu reflektieren, gleich um dich zu beissen. Was dies über deine eigene Reife aussagt, kann jeder selbst entscheiden...

Du sollst sie nicht überwachen, sondern das Schreiben und die Termine GENAUSO im Kopf haben als wärst du mit deinem EIGENEN Auto gefahren.

Verantwortung heißt das Zauberwort

Aber ist schon ganz "praktisch" wenn man das nicht ausbaden muss, weil die Freundin zu blöd ist den Termin zu wahren, nich wahr ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komische Geschichte...

Für mich seid ihr beide unfähig. Der eine, der sich mit anderer Leuts Eigentum nicht richtig verhält und die andere, die auf den letzten Drücker erst den Papierkram macht und dann noch motzt, dass sie selber zu blöd ist den richtigen Termin einzuhalten.

Andererseits kann man die Sache auch selbst in die Hand nehmen, denn du bist der Verursacher der ganzen Geschichte.

Führung ist nicht nur anzuwenden wenn es ums Sex bekommen geht, sondern auch prima in alltäglichen Situationen einzusetzen...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weil der Fahrer nicht zu ermitteln ist.

Toll, das gibt ein Fahrtenbuch.

Vielleicht lernt sie ja dann mal, ihren Papierkram sauber auszufüllen und sich darum zu kümmern.

Win-win!

@Topic: Ihr zwei habt euch einfach nur verdient und passt zueinander.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde du solltest mit deiner Karre vorfahren und Dich erstmal beherzt darüber freuen, dass du deinen Lappen noch hast :D

Ansonsten, ja miese Situation, seid ihr beide Schuld. Wobei du mehr als Sie, schließlich hast du diese Schandtat begannen. Lad sie als Entschuldigung mal zum Essen ein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast deine Kleine ziemlich im Regen stehen lassen, vieleicht auch bewusst die Situation ausgenutzt. Keine Ahnung wieviel Punkte du auf dem Konto hast,

Finde "DerErwachte" hat 100% Recht. Dein Fehlverhalten hat diese Situation bedingt. Ursache Wirkung.

Ansonsten ziemlich unglaubwürdig.

bearbeitet von Gymek

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.