Was habe ich falsch gemacht? Chat-Analyse?

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

eigentlich lerne ich lieber alleine und entwickle Strategien für mich selbst, aber jetzt hatte ich eine Erfahrung mit einer HB bei Facebook, bei der ich Profihilfe brauche.

Kurze Vorgeschichte:

Ich war letztes Semster in einem Kurs für externes Rechnungswesen bei Prof. Wolke an der Uni eingeschrieben, zu dem ich nie hingegangen bin. Gegen Semesterende habe ich einfach alle Frauen angeschrieben, ob sie mir nicht sagen könnten, was ran kommt und wie sie sich vorbereiten, einfach weil ich mit Frauen mehr Spaß beim Reden habe und sie sozialer sind ;) Die meisten Antworten waren sehr kühl, aber eine antwortete mir sehr humorvoll und interessiert. Sie meinte, ich sei mutig und sie sei im selben Boot, weil sie nie da war. Wir schrieben uns einige Mails, kein Pick-Up, nur freundlicher Chat, weil ich chatten als Pick-Up hasse. Sie schien mir aber sympathisch. Ich schaute ihren Namen bei Facebook nach und sah, dass sie sehr hübsch ist. Ich meinte nur zu ihr, sie würde wissen wer ich bin, weil ich zu Klausuren immer zu spät komme.

Am Klausurtag kam ich zu spät und sah sie. Als sie mich anschaute zwinkerte ich ihr zu und sie lächelte. Ich schrieb sie nach der Klausur an, wie es denn war bei ihr und sie antwortete kurz. Ich schrieb ihr dann zurück, aber nichts kam.

Chance verpasst, dachte ich mir.

Jetzt, ein halbes Jahr später, schreibt sie mich aus heiterem Himmel bei Facebook an, mit folgender Nachricht:

Sie: "Ach... So findet man sich nach einem Semester wieder ja ? Wie ist externes bei dir im Sommer gelaufen? ;-) ich hab doch Tatsache so ein Glück und habe internes dieses Semester auch bei Wolke Hoffe dir geht's gut und du kommst super mit den Prüfungen voran Liebe Grüße"

Ich wusste zuerst nicht, wer sie ist. Habe dann überlegt und mich an sie erinnert. Mir kamen folgende Gedanken in den Kopf:

1. Wieso schreibt sie mich nach einem halben Jahr einfach so an? Wenn sie Interesse hat, warum nicht damals?

2. Wir haben über die Uniplattform gechattet, nicht über Facebook. Ich bin bei Facebook unter meinem Vornamen zu finden. Um mich dort zu finden, musste sie also entweder meinen Namen googeln oder mich länger bei Facebook suchen. Das heißt, sie hat mehr investiert, als es eine uninteressierte Frau tut.

3. Ich habe sie komplett vergessen, hatte sogar eine kurze Beziehung zwischendurch.

Also schrieb ich ihr am Tagesende folgendes:

Ich: "Hey na? Ich musste erstmal grad überlegen, wer du bist. Wir saßen beide im selben Boot damals, oder? Nie da gewesen und irgendwie die Klausur meistern, per e-Mail dann geschrieben? :) Ja ganz ok eigentlich, glaube das war ne 2,3 so in dem Dreh. Die Klausur war cool, saß aber ewig dran. Toll und ich hab direkt den grottigsten Dozenten bekommen mit den schlechtesten Bewertungen bei meinprof haha. Ja ich bin schon fast durch, fehlt nur noch Recht Und bei dir? War die Klausur bei Wolke wieder so nice? Wie hast du mich hier eigentlich gefunden? Sonst findet mich immer keiner ;)"

Meine Idee dahinter:

- Wahrheit und Neg, dass ich sie vergessen habe. Zeugt auch davon, dass ich nebenbei ein Leben und Frauen habe. Sie ist nicht der Mittelpunkt.

- Geschichte mit dem Boot: Connection, mein Gedankengang

- Leicht lustige Anekdote über mein Unglück im Vergleich zu ihrem Glück mit der Dozentenverteilung

- Frage wie sie mich gefunden hat. ich wollte, dass sie mir gesteht, dass sie mich gesucht hat, weil sie mich nett fand oder zumindest mir etwas vorlügt, was ich dann durchschauen und interpretieren kann. Außerdem, dass mir egal ist, ob ich gefunden werde oder nicht und dass ich genug Freunde habe und mich Leute konstant nach meinem facebook fragen.

Das ist jetzt aber drei Tage her UND SIE ANTWORTET NICHT! Sie hat es sogar noch laut Facebook vor Mitternacht am selben Tag gelesen. Normalerweise ist mir so etwas egal, aber sie schien etwas Besonderes zu sein. Ich weiß, ich weiß, nicht sehr PUA-mäßig von mir, aber ich bin halt noch Anfänger.

Meine Frage an Euch Profis jetzt:

1. Warum schreibt sie nicht zurück, wenn sie doch so ein Interesse hatte? Ich habe mich extra beim Schreiben an meine Art von damals orientiert.

2. Was habe ich in dem Text falsch gemacht?

und am wichtigsten:

Ich möchte noch eine letzte Chance geben und ihr schreiben:

3. Was soll ich ihr schreiben?

Vielen Dank :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pupsdochmal

Würde ihr nicht noch mal schreiben sie ist ganz klar dran!!! Wenn überhaupt würde ich sie an deiner Stelle direkt nach einem Treffen bzw. Date fragen und danach "freeze out". Nach einem Treffen (Ohne dein Geschwafel in der Nachricht) hätte du sie am besten schon in deiner ersten Antwort fragen sollen! Texten bringt halt nichts...

bearbeitet von pupsdochmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.