Atraktion verloren?

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin leute ich und meine Freundin sind jetzt bald 4 Monate zusammen und ganz logisch verliert der Zauber des Anfanges langsam an Wirkung. Sie ist wirklich ein goldstück :D perfekter dex, fürsorglich, etc. Sie ist 17 ich 19.

irgendwann fingen die kleine dinge an etwas zu nerven. Sie trägt z. noch den Pulli von ihrem ersten freund. (Sehr selten) dann ist ihr bevorstehendes auslandsjahr auch eine grosse Belastung sowie das wir uns nur am Wochenende sehen, da meistens auch nur 16 std lang da unter der Woche keine zeit ist und sie am WE arbeiten muss. Ihre mum ist auch relativ streng was treffen abends/nachts unter der Woche angeht. Ich bin meiner Meinung nach nicht aus meinem Frame gefallen, sexuell komplett dominant, liebevoll, necke sie, bin aber auch immer für sie da. Sage es wenn mir etwas nicht passt. Seit zwei Wochen hat sie kein grosses sexuelles verlangen. Ich dachte das liegt am stress jedoch weiss sie nicht woran es liegt sagt sie und es hält auch an. Abends waren wir in ner bar war auch wunderschön. Waren angetrunken und sie wurde ganz rallig. Wollte unbedingt mit mir schlafen.

Zum valentinstag hat sie mir ein video gemacht mit fotos und videos von uns mit sprüchen die sie sich selbst ausgedacht hat. Ich war überglücklich und das wir uns lieben steht auch ausserfrage.

Hab ihr einen rat für mich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Nach nur vier Monaten verliert eure Beziehung schon an Zauber?

Den wenigen Infos in deinem Text nach zu urteilen, denke ich nicht, dass du an Attraction verloren hast. Wodurch denn auch?

Vermutlich ist sie wegen ihres Auslandsjahres tatsächlich ziemlich durch den Wind?

Was ich mich nun frage ist, warum willst du das Ganze überhaupt weiterführen?

Du bist 19 und sie ist bald für ein Jahr weg.

In diesem Alter sollte man keine 1 jährige LTR führen sondern feiern und Liebe machen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Danke schonmal. Die zeit ist schön unf wir lieben uns, mehr gründe brauche ich garnicht. Meint ihr also ich sollte mir keine sorgen machen?

Ein Punkt nervt mich häufig und das ist das sie meine anliegen gerne als unnötig abstempelt und ich auf ihre wünsche anliegen ja auch reagiere. Habt ihr nen tipp wie ich mit dem ganzen umgehen sollte ? Treffe mich auch weiterhin mit freundinen auch ist eine neue dazu gekommen, daran hat sich also nichts geändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was sind das für Anliegen?

Sind sie essentiell für dich?

Und wie geht sie genau damit um? Bisher hört es sich eher nach ein wenig Drama deinerseits an, das ist recht unsexy...

Und ich würde mich auch fragen: WE-Beziehung und nach 4 Monaten die Luft raus?

Ich glaube da auch nicht an ein attraction-Problem, sondern daran, dass sie 17 ist, verdammt. Ihr seid jung, ihr solltet euch nicht immer den Kopf über unnötige Sachen zerbrechen.

Sie trägt den Pulli von ihrem ersten Freund, und? Was löst das denn in dir aus? Eifersuchtsszenen?

Vielleicht steht sie einfach auf das Kleidungsstück, heißt ja nicht, dass sie den gleich wieder vögeln will.

Gedankenwirrwarr abstellen, mit ihr Spaß haben und die Zeit genießen, und leider wird die Beziehung wohl auch nicht halten, wenn sie 1 Jahr ins Ausland fährt.

Vielleicht schon, aber schwierig in dem Alter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich das richtig, sie wird bald für ein ganzes Jahr im Ausland sein und ihr seht euch entsprechend für 12 Monate nicht? Ich denke das belastet sie auch sehr und hat sich vermutlich deswegen verändert.

Ich an deiner Stelle würde die nächste Zeit mit ihr noch genießen und dann einvernehmlich einen Schlussstrich ziehen für die Zeit in der sie im Ausland ist. So ne Fernbeziehung, vor allem in dem jungen Alter wird nichts. Am Ende geht ihr früher oder später beide fremd und euch wird das schlechte Gewissen plagen!

Besser so und dann wenn sie wieder da ist (und dann ist sie 1 Jahr älter, hat vllt mehr Erfahrung und als Volljahrige keine über kontrollierende Mutter mehr) vielleicht nochmal versuchen!

Ist sie deine erste LTR?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja es ist keine grosse Behinderung für mich aber es stört mich halt schon. Ihr würde es ja sicher auch nicht gefallen wenn ich ankäme mit irgendetwas von meiner ex. Ich will das auch nie zu einem streitthema machen nur sind viele dinge bei ihr unverhandelbar und sie blockt ab. Das gibt mir dann immer das gefühl als ob es für sie mehr bedeutung hat. Wie gesagt ich denke auch das es an meinem kleinen drama liegen könnte. Was aber auch an krassen familieren problemen mit meiner mum etwas zu tun hat. Und das es scheisse wird etc und schwer wenn sie weg ist, ist logo. Aber darum will ich jetzt nicht reden. Das ist noch etwas hin.

Was soll ich jetzt machen? Bräuchte echt mal nen konkreten ratschlag? Danke! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@matmatmat klar so sehe ich das auch. Ich baue mir da auch keine luftschlösser. Nur wie komm och wieder dahin das sie wieder sex will etc? Nach dem sie angetrunken war , (entspannt) ging das ja auch von selbst.

Erste ltr? Ne hatte schonmal über ein jahr ne freundin aber das hab ich deutlich verbockt, keinen frame nichts. Aber das hab ich mir alles zu herzen genommen und begehe diese fehler nicht mehr.

bearbeitet von fabian92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wohin geht's ins Ausland? Etwas europäisches? Das Auslandsemester an sich ist doch gar kein Problem. Öffne die Hand, lass sie an der langen Leine und wenn du für dich selbst merkst, dass du das so nicht führen möchtest, weil du entsprechend bessere Alternativen in deinem jungen Alter bekommst oder es nicht läuft, wie du es dir wünschst, kannst du immer noch die Konsequenz ziehen.

Was den Pullover angeht, mal ganz sachte. Du sprichst von Liebe. Nach vier Monaten finde ich das zwar etwas früh, aber so ist das in dem Alter. Jedenfalls ist wahre Liebe immer ein Kind der Freiheit, wenn sie den Pullover gern hat, dann sollte man ihr da auch keinen Strick draus drehen, sondern klar kommen damit. Meine LTR tut das auch, damit assoziiere ich trotzdem nichts schlimmes. Warum ist das so ein Problem für dich?

Hat sie mit dir geschlafen, nachdem ihr in der Bar wart und beide angetrunken heimgekommen seid? Aufgrund der wenigen Infos, würde ich eher auf ein Problem bei dir schließen. PDM, und irgendwie versuchst du krampfhaft irgendwelche Regeln anzuwenden, wie du mit Frauen umzugehen hast. Ich schlage dir stattdessen vor, die Zeit mit ihr zu genießen und sie zu führen, vor allen Dingen vor dem Hintergrund, dass sie bald erstmal ein bisschen weiter weg sein wird. Meiner Meinung machst du gerade ein Problem an der Stelle, wo (noch) kein ernstes existiert.

bearbeitet von face2face

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pdm? Und wie problem von mir? Ja mach dem wir in der bar warwn und angetrunken waren. Mach dem ersten drink war sie wie ausgewechselt. Aber ich gebe dir recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pussy Diagnose Modus. Aufgrund deiner miesen Erfahrung deiner letzten LTR, interpretierst du womöglich Dinge, die nicht der Realität entsprechen und achtest vermehrt darauf irgendwelche Signale von ihr aufzunehmen und zu deuten. Dadurch verlierst du aber den Blick für das Wesentliche, für das hier und jetzt. Jetzt führt ihr die Beziehung, jetzt hat sie dir was zum Valentinstag geschenkt, was doch vollkommen in Ordnung ist. Das sieht man dann aber alles nicht mehr so, die Realität verblasst. Auslandsjahr mit 17 ist nicht ohne, so ganz alleine, weit weg von zu Hause, das ist purer emotionaler Stress, bis man sich eingelebt hat. Nimm dort Rücksicht, übernimm die Führung und veranstalte weiter solche Dinge wie den Abend in der Bar. Das Eskalieren scheint ja dann gar kein Problem zu sein. Übrigens kann so eine überhöhte Achtsamkeit auch nach hinten losgehen, wenn man alles überbewertet und dann mit einer entsprechenden "Reaktion" darauf antwortet. Dadurch entsteht Unsicherheit und Inkongruenz.

Daher mein Attest: Zeit genießen, sie führen und ihr die Angst vor dem Auslandsjahr nehmen, sprich nicht schlecht darüber und verführe sie einfach. Dann klappt das schon. Und was Sache ist, wenn sie im Ausland ist, darüber macht man sich Gedanken, wenn es soweit ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin leute ich und meine Freundin sind jetzt bald 4 Monate zusammen und ganz logisch verliert der Zauber des Anfanges langsam an Wirkung.

WIE BITTE? Ich kenne meine Freundin seit Jahren und der Zauber ist noch genauso da. Ich kenne lebenslange Ehen, da verzaubern sich beide jeden Tag wieder. Seltsame Einstellung hast Du.

Hab ihr einen rat für mich?

Attraction wieder hochfahren! Volles Programm! Unternehmungen, spontaner Sex, Überraschungen, Dein Freundeskreis im Mittelpunkt - aber auch Konkurrenz! Gib ihr das schöne Gefühl zurück, sich um einen attraktiven, begehrten Mann bemühen zu dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast sedderig

Nicht so fast, Lane.

Verwunderlich, solch einen Vergleich aus deiner Schreibe zu lesen. Mal die Zahlen verglichen? Der Zauber, den du ansprichst, fundiert auf jahrelang gelebten Erfahrungen. Ob nun Ehe oder Beziehung. Dein Wanderstab hat einige Kerben mehr, denke ich?

Es wirkt verwirrend auf mich, den TE mit 19 als begehrenswerten Mann zu bezeichnen. Er ist ein sweeter Jugendlicher mit ordentlich Knete in der Birne, verliebt bis in die Haarspitzen. Woher sollte er wissen, dass das, was er Liebe nennt, nur eine Vorstellung selbiger ist? Das ist gut. Denn dann weiß er, dass aus Mögen vielleicht einmal Liebe werden kann. Inflationärer Begriff das mit der Liebe. Denn Liebe wächst langsam, wie ein knorriger Baum mit Scharten und Wunden. Oder woher hast du deine harte Rinde? Also warum ihn wie in einem Platoon mit markigen Sätzen vermutlich eher zu einem PU-Robot zu drillen? Naive kindliche Muster legen sich automatisch mit dem Schmerz einer Trennung und dem erlernten Wissen, dass dieser Schmerz der Eigene ist. Die Essenz der Liebe. Oder?

(Das ist mittlerweile für mich ein befremdliches Thema bei den heutigen Jungspunten. Mangelnde Selbstkontrolle resultierend aus.....OT, ei no.)

Ich bin in gut knusprigem Saft unterwegs und bin in einer Zeit groß geworden, wo es zum guten Stand gehörte, mit Anfang 20 zu heiraten. Deshalb interessierte es mich, was ältere Paare davon halten. Die waren der logischen Meinung, bis ca. 30 jeden Strauch mitzunehmen, der was an Beeren hergibt. Bleibst du bei einem hängen, weil dich der neue süße Geschmack um den Verstand bringt, ist das ähnlich wie bei Odysseus und diesen verschissenen Sirenen. Begegnest du diesen wichtigen emotionalen Erfahrungen einer Trennung von diesem Strauch nicht mit einer gewissen Härte und Disziplin schon in frühen Zeiten als mehrmalige Erfahrung, kackste hier als 30jer mit hirnzersetzender Oneitis ab. Und wenn du dich hier um liest, sollte dir ein kalter Schauer über den Rücken laufen. Hell yeah! Das ist 'ne Drohung harr harr.

Also prinzipiell hat Fastlane Recht. Freunde, Hobbys, Aktivitäten. Ich hatte mit 14 mein Moppätt. So oft wie ich mich geschmissen und das Ding zerlegt hatte, war an Mädchen nicht zu denken. Die Zeit, die fürs Schrauben und Rumheizen draufging, war an Mädchen nicht zu denken. Und na klar wollten die zur Eisdiele gefahren werden! Der rennsportliche Aspekt einer hochgebogenen Rahmenschleife verlor sich spätestens dann, wenn dir ein weiblicher Schritt angenehm warm in der Lende rubbelte. Die folgenden Tuninggespräche lenkten allerdings wieder wunderbar von der verwirrend weiblichen Präsenz ab.

Amen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast sedderig

Mal @ all here:

In diesem Alter sollte man keine 1 jährige LTR führen sondern feiern und Liebe machen ;)

...dass sie 17 ist, verdammt. Ihr seid jung, ihr solltet euch nicht immer den Kopf über unnötige Sachen zerbrechen.

...vor allem in dem jungen Alter wird nichts.

Fastlane: ....aber auch Konkurrenz! Gib ihr das schöne Gefühl zurück...---> Widerspricht sich das nicht? Ich mein, wie soll der das schaffen, wenn er schon unsicher bei seiner jetzigen Flamme ist? Aus Sicht eines Mannes mag das so funzen, doch wie soll er als wenig Erfahrener in für ihn nachvollziehbaren Handlungen dieses Wunder vollbringen?

Es ist ambivalent, wenn dem TE anschließend doch mit PU-Tips geraten wird. Es ist die Sichtweise eines erwachsenen Mannes und keines 19jen. Richtig?

Es fallen typische PU-Begriffe wie Attraction, Frame, PDM usw., die diese Sichtweise noch mehr unterstreichen. Ich versuche mich grad mal in einen 19jen hineinzuversetzen und es wirkt auf mich wie damals in der großen Hofpause, als wir staunend und fasziniert zu den Großen rüberlunzten, wie die heimlich rauchten, angezogen von einer magischen unsichtbaren Macht. Und möchtest du TE, nicht genauso deine jetzigen Probleme mit deiner Flamme geschissen bekommen, wie Fastlane?

TE: Du kannst und wirst nicht handeln wie ein Mann, der die stahlharten Eier eines erfahrenen Fickers besitzt. Punkt. Was gibt dir eigentlich dein Vater für Ratschläge? Kannst du sowas mit ihm bekaspern, ich mein, ist er ne kuhle Sau?

Ich weiß nicht, wenn ich hier so Beiträge lese von jungen Stechern.....es wirkt aufgesetzt, stelzig, leicht naiv. Wie soll das auch gehen? Wenn ich das richtig verstehe, beschreibt PU die Dynamik zwischen einem Mann und einer Frau. Und nicht zwischen einem Jungen und einem Mädchen. Klar sind diese Grunddynamiken schon bei Jungendlichen auszumachen. Doch spielt da nicht eben auch noch eine leichte unterschwellige kindliche Naivität eine nicht unerhebliche Rolle?

Die eigene Erfahrung von Trennungsschmerzen in den ersten Interaktionen mit dem weiblichen Geschlecht ist der Prozess vom Jugendlichen zum Mann zu reifen, als wichtigste Voraussetzung für die Abnabelung von Mutti. Sowas dauert nicht nur von 16-22. Möge er sich mit seinem Wanderstab auf diese lange Reise begeben. Als Ziel winkt der Olymp, auf ihm in einer goldenen Schale nackte Elfen baden. Habe Spaß am Fühlen, wie dir auf dem Weg langsam Eier wachsen. Von einer Beere zu einem Ei.

Greetz

bearbeitet von Sedderig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast sedderig

Du wirst schneller erwachsen TE, als du Hummeltitten sagen kannst. Bewahre dir also diese kindliche Jugend in dir, diese bunte Knete so lange es geht! Du bist nur einmal Jung. Jetzt willst du vielleicht schnell ein Mann sein. Geht das zu fix, biste als Mann ein Kind. Hier zuhauf zu lesen.

Zerschiess dir das nicht zu sehr mit dem, was dir hier als Theorie goldene Mumus vom Himmel verspricht. Es ist ein guter Wegweiser, keine Frage. Wie 'ne Rüstung beim Eishockey. Sie schützt dich wenn du fällst. Doch spielen und fallen tust du ohne Rüstung, auch wenn du sie anhast. Verständlich? Mache deine eigenen Erfahrungen aufgrund deiner individuellen Persönlichkeit, nicht aufgrund deiner Rüstung. Benutze PU zur Fehlerlokalisierung, aber mache die Fehler selbst - nicht durch PU. Es könnte verwirrend sein, nicht mehr zu wissen, wer man eigentlich selbst ist. Jeder eigene Fehler muss gemacht werden, denn jeder davon lässt deine Eier wachsen. PU lässt sie in die richtige Richtung wachsen.

Lass dir Zeit, es sich in dir entwickeln zu lassen. Íst meine Meinung, basierend auf meiner jetzigen Erfahrung. Wenn dir das hier auf falsche Weise deine einmalige Persönlichkeit zerschießt, kannste Liebe aus deinem Vokabular streichen.

Wenn ich schon lese, was du über dich selbst schreibst: ....meiner Meinung nach nicht aus dem Frame gefallen.

Da rollt es sich untenrum rein.

bearbeitet von Sedderig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie macht es mir aber auch nicht leicht. Sie ändert ihren whatsapp status und löscht unser facebook bild komplett. Wir sind bei fb auch garnicht als in einer beziehung angeben. Internet ist nicht alles auf der welt. Aber das sie das alles ketzt macht, dass gibt mir halt zu denken und ich mache mir sorgen das sie sich von mir entfärnt. Wenn ich sie anrufe dann sagt sie es sei wichtiger mit ihrem besten freund zu diskutieren. Ich bete sie um mehr achtsamkeit wegen meiner lage aber darauf geht sie nicht ein. Legt genervt auf. Herzen schickt sie mit auch keine mehr, das war vor 2-3 wochen ALLES anders. Komplett. Ich bin echt ratlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bete sie um mehr achtsamkeit wegen meiner lage aber darauf geht sie nicht ein. Legt genervt auf. Herzen schickt sie mit auch keine mehr, das war vor 2-3 wochen ALLES anders. Komplett. Ich bin echt ratlos.

Wird Zeit fürn Freeze-Out.

Ist so, du nervst sie - also investierst du deine Zeit woanders. Alter Falter. Je mehr du ihr auf den Sack gehst desto schneller geht die ganze Sache den Bach runter.

Und was für eine Lage?

Mach mal was mit anderen Perlens.

Edit:

Also ganz konkret: Freezen bis sie wieder rallig ist und sich mit Dir treffen will.

Bis dahin kümmerst Du Dich mal um was anderes.

bearbeitet von Makumba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute, kurzes update.

Hab von Mittwoch auf Donnerstag bei ihr geschlafen, sie sucht deutlich meine nähe, wir unterhalten uns super, schlafen nackt aneinander, massieren uns und alles ist soweit top. Nur auf sexuelle dinge ist sie nach wie vor nicht aus. sie meinte das sie Dienstag geil war und auch Mittwoch im laufe des Tages, sie meinte aber auch das sie nicht wüsste ob sie dann mit mir schlafen würde?! Diskutieren etc mache ich nicht mehr, habe eure Ratschläge beherzigt. Nun ja ich finde das alles etwas suspekt. Sie ist ja Bi und meinte auch sie würde es vermissen brüste anzufassen und das sie in ihren vorletzten Beziehung auch so drauf war wie jetzt und dann mit ihrer Freundin zusammen kam, also ihrer ex. wollte sie vllt mal nach nem 3er fragen? ich weiß nicht was ich machen soll, also spontaner sex geht nicht, da sie abblockt und ich sie ja auch nicht vergewaltigen will. sehen uns jetzt 10 tage nicht und mal sehen, will abwarten was das we bringt, sie kommt für 4 tage zu mir und wir haben auch schon ein paar dinge geplant. wenn das WE nichts bringt, evtl beziehungspause?

habe sie gestern auch gefragt , ob sie an jemand anderen denkt oder auf wen anders lust hat. sie hat das sofort verneint. glauben tue ich es ja, nur ist mir das alles sehr suspekt die ganze Veränderung auch das sie kaum Kontakt zu mir hat und ihr das nichts ausmacht ,das war vor 3 Wochen komplett anders, da hat sie dauernd geschrieben, angerufen etc. bin echt ratlos und auch nicht sonderlich happy.

bitte um Antwort. thx!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.