Hilfe, Meinungen und Ratschläge zu dieser Situation

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend

Ich war bis heute noch in keinem Forum angemeldet, daher ist dass mein erstes Posting überhaupt.
Seid also nicht so streng mit mir.

Ich habe mich auch schon ein wenig in das Forum eingelesen, bin aber noch nicht so weit und deshalb stelle ich hier meine Frage.

Ich: 19

HB: 18

Dates: Eigentlich keine, aber mehrere Begegnungen
Etappe: 1

Beschreibung des Problems / Vorgeschichte:

Ich habe mich mit einer guten Freundin von mir über eine Bekannte von ihr unterhalten, die ich überaus attraktiv finde (also die Bekannte nicht die Freundin) und sie hat gemeint wir würden sehr gut zusammen passen. (Nennen wir sie Anna) Sie hat daraufhin auch mal beiläufig bei Anna erwähnt, dass wir sehr gut zusammen passen würden und ihr auch Bilder von mir gezeigt. Anna meinte daraufhin, dass sie mich schon öfters hier und dort gesehen hat.
Am darauffolgenden Samstag den 1.2. war ich mit der Freundin ein wenig Feiern in einer Discothek und als ich mal alleine unterwegs war, hat mich eine hübsche Frau angesprochen und gemeint, sie kennt mich irgendwoher und hat einen anderen Namen genannt. Ich hab ihr dann gesagt, dass sie mich verwechselt hat, ihr meinen Namen gesagt und bin weiter. (Ich weiß, ihr hättet so viel aus dem Gespräch herausgeholt wie es geht, aber ich bin eben noch nicht so erfahren und hab in dem Moment auch nicht daran gedacht)

Später am Abend, ich war nicht mehr ganz bei mir, hab ich mich mit der Freundin auf eine Couch gesetzt weil ich nicht mehr klar gekommen bin. Alkohol und so. :D Plötzlich, setzt sich Links neben mir auf die Lehne der Couch die hübsche Frau, die mich vorher angesprochen hatte. Die Freundin, mit der ich dort war, stellte sie mir vor, und mir ist klar geworden, dass es Anna war, von der wir gesprochen hatten. Ich war wie aufgewacht aus meinem Rausch und unterhielt mich mit Anna.
Wir gingen daraufhin zu zweit in den Raucherbereich und haben uns eine dreiviertel Stunde über Serien, ein paar Feiern an denen wir uns schoneinmal begegnet sind und unsere Ex-Partner unterhalten (Ich weiß auch nicht ganz warum über die Ex-Partner?! :D)

Haben uns dann verabschiedet und an dem Abend nicht mehr gesehen.

Am Donnerstag den 13.2. Habe ich Anna eine kurze Nachricht in Facebook (wir sind nicht in FB Befreundet) zukommen lassen:

Hey

Ich fand es letztens echt schön dich kennenzulernen :)

Bin am Samstag wieder im xx wenn du auch da bist können wir ja zusammen was trinken :)

Würde mich freuen

Daraufhin sie:

Hi ja ich schau mal ob wir gehen :)

Ich:


Alles klar :)

Anna und die Freundin von mir gehen auf die selbe Schule.

Anna ging in der pause auf sie zu und sagte '3 mal darfst du raten, wer mir geschrieben hat'. (leider weiß ich nicht wie sie es gesagt hat, kann man ja so oder so auffassen) Sie hat natürlich richtig geraten, dass ich es war.

Dann am Samstag den 15.2. ging alles mit den Kumpels schief und keiner wollte ins xx zum Feiern. Alleine wollte ich dann auch nicht gehen.
Ich war stattdessen bei der Freundin und wir haben (unter Freunden) den Abend verbracht.
Nachts um 5 klingelte ihr Handy und es war Anna.

Anna erzählt, dass sie im xx war, ich nicht da war, und sie mich gesucht hatte aber nirgends gesehen hat. Warum ich denn nicht da war und wo ich war.
Dann am Ende des Gesprächs, hat sie erneut gefragt, warum ich denn nicht gekommen bin.

Die Freundin von mir hat geantwortet, dass sie nicht genau weiß warum, aber es einfach nicht geklappt hat und sie keine Ahnung hat wo ich war.

Fragen:

Es war anscheinend äußerst gut, dass ich an dem Abend nicht konnte, denn ich habe sie dadurch so richtig neugierig auf mich gemacht!
Nun weiß ich aber nicht so recht, wie ich weiter vorgehen sollte.
Würde mir am besten alle Optionen offen halten (Feste Beziehung, FB, ONS). Was würdet ihr in meiner Situation machen, was wären eure weiteren Schritte, wie beurteilt ihr meine Situation?

Es ist schon etwas spät, deshalb habe ich jetzt nicht so auf die Rechtschreibung und sonstiges geachtet.

Ich hoffe der Inhalt kommt klar rüber und falls es Fragen gibt ich bin ja da.
Weiß auch nicht ob das Thema an der richtigen stelle ist und mit den ganzen Abkürzungen kenn ich mich auch kaum aus aber sind ja aufgelistet.

Vielen dank schonmal.

andtheylovethisguy

bearbeitet von andtheylovethisguy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

ist doch schonmal super, dass sie offensichtliches Interesse an dir hat.

An deiner Stelle würde ich sie nochmal auf FB anschreiben (sofern du ihre Handynr. nicht hast) und einen konkreten Datevorschlag machen...

"Hey HB, warst du am Samstag noch im XX? Bei mir hats leider nicht geklappt, würde unseren Umtrunk aber gerne nachholen! Am xx.xx.xxxx um xx.xx Uhr im XX auf ein paar Cocktails!?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kurz antworten dass dir was wichtiges dazwischen gekommen ist. sag ihr dass ihr am besten mal nummern austauscht damit man sich besser kurschliessen kann bzgl party machen. anrufen und dann erst date vorschlagen

bloss nicht bei fb fragen,sonst kommt wieder die antwort :mal schauen

bearbeitet von SoniQ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn sie flaken will, dann flaked sie. Der Kanal ist nicht ganz so wichtig, wie manche das hier meinen. Die Hauptsache ist, dass DU führst. Und von Führung kann bei "evtl bin ich da und evtl könntest du ja ganz vielleicht auch kommen" keine Rede sein

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall vermeiden über die Freundin was zu reißen und definitiv nie mit einer Silbe erwähnen, dass du davon weißt, dass sie im Club war und dich gesucht hat.

Wie der Kollege oben formuliert hat, klingt das schon ganz gut.

Kurz fragen, ob sie da war, bei dir ging es LEIDER nicht. Grund ist egal.

Dann aber Vorschlag unterbreiten, möglichst konkret. Etwas Raum für sie lassen, da noch recht früh.

Halt Interesse zeigen!

Und dann gar nicht groß rumsülzen, das würde alles killen.

Ansonsten Treffen, Attraction hochreißen, bissel Rapport fahren und Eskalieren.

Gar nicht so schwer eigentlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also dass mit der kurzen Nachricht in Facebook hätte ich auch gemacht. Euer Rat ist also, ich soll ein präzises Treffen ausmachen.

Ich will sie jetzt auch nicht unbedingt darauf festnageln. Wie mach ich das am besten, ohne dass es so rüber kommt als ob ich ihr hinterher renne?

Ich: fester termin HB: nein da bin ich nicht im xx sondern im yy zum feiern Ich: Ok dann komm ich dort hin ??? da komm ich mir vor wie ein Hund :D

Ich hab sowieso noch Zeit, wollte ihr frühestens am Mittwoch schreiben.

Nach ihrer Handynummer wollte ich sie beim nächsten Treffen fragen

Nein, über die gemeinsame Freundin hätte ich nichts versucht. Ist nur ein kleiner vorteil für mich wie bei dem Anruf von ihr.

Das Problem ist, ich will es auf keinen Fall verkacken und ich steigere mich jetzt schon zu sehr da rein, dass merk ich selbst. (Ich weiß, total falsche Einstellung)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dich zu sehr hineinsteigerst, wird es deine Oneitis. Das solltest du auf jeden Fall vermeiden, hat mir demletzt auch die Tour versaut! Das führt dazu, dass du Dinge tust, bzw. sagst, die möglicherweise nicht so gut ankommen. Du verlierst deine Unabhänigkeit -> attraction sinkt -> und dann wars das. Mach dich ganz locker!! Sie ist keine Göttin oder sowas, und wenn sie Interesse an dir hat, hast du quasi schon die halbe Miete. Bleib einfach ganz cool beim Date, genieß die Zeit mit ihr und sei ehrlich. Wenn du cool bleibst verspreche ich dir, wirst du beim Date Erfolg haben!

bearbeitet von LuHa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also dass mit der kurzen Nachricht in Facebook hätte ich auch gemacht. Euer Rat ist also, ich soll ein präzises Treffen ausmachen.

Ich will sie jetzt auch nicht unbedingt darauf festnageln. Wie mach ich das am besten, ohne dass es so rüber kommt als ob ich ihr hinterher renne?

Ich: fester termin HB: nein da bin ich nicht im xx sondern im yy zum feiern Ich: Ok dann komm ich dort hin ??? da komm ich mir vor wie ein Hund :D

Ich hab sowieso noch Zeit, wollte ihr frühestens am Mittwoch schreiben.

Nach ihrer Handynummer wollte ich sie beim nächsten Treffen fragen

Nein, über die gemeinsame Freundin hätte ich nichts versucht. Ist nur ein kleiner vorteil für mich wie bei dem Anruf von ihr.

Das Problem ist, ich will es auf keinen Fall verkacken und ich steigere mich jetzt schon zu sehr da rein, dass merk ich selbst. (Ich weiß, total falsche Einstellung)

Du hast keine andere Möglichkeit als eine kurze Nachricht bei FB.

Treffen werden immer präzise ausgemacht.

Wie du es machst? Am besten ist es immer, wenn du eine Aktivität hast, die du sowieso machen würdest, bei der sie einfach mitkommen kann.

Das wirkt unabhängig, aufregend und nimmt den Druck eines Dates. Frauen mögen keine Dates.

Du kannst alles mit Frauen machen, aber sie niemals langweilen.

Merk dir das.

Wenn sie flaked, dann antwortest du nicht oder kurz. Schulter zucken, quasi.

Dadurch, dass du sie "mitgenommen hättest", suggeriert ihr das, dass du ja eh diese Aktivität machst. Daher wirkt es weniger needy, als du denkst.

Ansonsten ist sie dann dran. Du freezed sie, bis sie investiert, aber darüber kannst du dir Gedanken machen, wenn es soweit ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, ich hab mich auch schon in das Thema attraction eingelesen und bin gerade am verinnerlichen.

Ich versuche, dass sie nicht zur Oneitis wird, sie ist eine HB9 (würde ja sogar 10 schreiben aber gibt es ja angeblich nicht).

Ich habe ihr jetzt geschrieben:

Hey warst du am Samstag noch im xx?

Bei mir hat es leider nicht geklappt.

Würde vorschlagen wir holen es diesen Samstag nach?

:)

Sie:

Ja ich war aber diesen Samstag kann ich nicht

Ziemlich scheiß Lage.

Ich schreib einfach 'Ok' zurück.
Ich hab das Gefühl wenn dieses Wochenende nichts passiert, baut sich ihr Interesse wieder ab..
Ich geh Samstag trotzdem, mal sehen was mir mit meinen neu erlernten Fähigkeiten so ins Netz geht. :D
Danke für eure Hilfe und falls noch was mit ihr geht, schreib ich es hier dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Hey HB, warst du am Samstag noch im XX? Bei mir hats leider nicht geklappt, würde unseren Umtrunk aber gerne nachholen! Am xx.xx.xxxx um xx.xx Uhr im XX auf ein paar Cocktails!?"

Wie der Kollege oben formuliert hat, klingt das schon ganz gut.

Kurz fragen, ob sie da war, bei dir ging es LEIDER nicht. Grund ist egal.

Dann aber Vorschlag unterbreiten, möglichst konkret. Etwas Raum für sie lassen, da noch recht früh.

Halt Interesse zeigen!

Du hast keine andere Möglichkeit als eine kurze Nachricht bei FB.

Treffen werden immer präzise ausgemacht.

Wie du es machst? Am besten ist es immer, wenn du eine Aktivität hast, die du sowieso machen würdest, bei der sie einfach mitkommen kann.

Das wirkt unabhängig, aufregend und nimmt den Druck eines Dates. Frauen mögen keine Dates.

Hey warst du am Samstag noch im xx?

Bei mir hat es leider nicht geklappt.

Würde vorschlagen wir holen es diesen Samstag nach?

:)

Hab die Tipps doch befolgt?

und mehr hab ich noch nicht geschrieben

bearbeitet von andtheylovethisguy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde vorschlagen wir holen es diesen Samstag nach?

Das hat mit Führung überhaupt nichts zu tun, Kumpel.

Du stellst eine Frage auf die Ja oder Nein kommt.

Du hättest stattdessen schreiben können:

Hey, warst du am Samstag noch im XYZ?

Bei mir hat es leider nicht geklappt.

Ich wollte unbedingt mal XYZ ausprobieren, weil XYZ Grund (eine kurze Beschreibung, warum diese Aktivität cool ist). Dann einen Tag nennen, an dem sie dich begleiten darf. Notfalls noch zweiten Tag frei halten, damit sie entscheiden kann.

bearbeitet von Schuhputz Pepe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will sie jetzt auch nicht unbedingt darauf festnageln

Das Problem ist, ich will es auf keinen Fall verkacken und ich steigere mich jetzt schon zu sehr da rein, dass merk ich selbst. (Ich weiß, total falsche Einstellung)

du bist viel zu ängstlich - das geht am Anfang den meisten so. Du musst dich von deiner Verlustangst lösen. Dann kommt alles andere von alleine...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde ihr jetzt nicht mehr schreiben, bis sie mir schreibt oder ich sie durch Zufall dort treffe.

Lag bestimmt daran dass ich nur ein HB am Start hatte. Wenn ich mehrere gleichzeitig game werd ich keine angst haben eine davon zu verlieren. Hab ja dann genug. (Ich weiß, dass ich dennoch immer versuchen soll, das Meiste rauszuholen was geht)

Wie hab ich es gelesen? Alles was man macht hat eine gute Seite. Ich hab aus meinem Fehler gelernt und bei der Nächsten werde ich es besser machen. -> Inner Game
Danke für eure Hilfe, ich werde mich noch Tiefer ins Forum einlesen und üben, üben, üben.

andtheylovethisguy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.