17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter

22

Alter der Frau

23

Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben

6

Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?")
Absichtliche Berührungen (Hals streicheln; Bein streicheln; an der Hüfte halten u.s.w.), aber auch schon über den Po gestreichelt

Beschreibung des Problems
Ich kenne ein HB 9, dass mir in letzter Zeit den Kopf verdreht hat. Wir haben uns jetzt schon öfters getroffen. Nachdem wir uns zweimal beim Feiern getroffen hatten, hatten wir dann uns privat getroffen. Wir waren zusammen shoppen und haben uns super verstanden und hatten Spaß. Dabei hat auch Kino stattgefunden (z.b. beim Laufen den Arm um sie gelegt).

Bei unserem zweiten Treffen waren wir erst eine Kleinigkeit essen, während der Fahrt hatte ich meine Hand auf ihrem Oberschenkel und sie ihre auf meinem. Auch hatte sie aus Spaß mir beim Fahren ins Ohr gestöhnt und ein Kuss auf die Backe gegeben. Danach haben wir bei mir im Auto gechillt und einfach geredet. Dabei hat sie sich an mich gekuschelt und in meinen Armen gelegen. Dabei hatte ich dann versucht sie zu küssen, aber sie hatte ihn geblockt. Habe es dann noch öfters versucht, aber bin jedes mal geblockt worden.

Zwischen den Treffen haben wir viel über Whatsapp geschrieben und nach dem zweiten Treffen hatte sie erwähnt, dass sie was festes sucht und nicht gleich mit jemanden küssen will.

Bei unserem dritten Treffen waren wir was trinken und hatten wieder viel Spaß und es hat auch Kino stattgefunden, auch von ihr (hat mein Kopf genommen und mir was ins Ohr geflüstert), jedoch hab ich kein kc versucht.

Die letzten 3 Treffen fanden bei mir statt und liefen eigentlich immer gleich ab, haben uns was zu essen gemacht und dann ein Film gesehen. Dabei haben wir uns zusammen gekuschelt, während ich sie am Bauch oder Rücken streichelte. Natürlich hab ich diesmal versucht sie zu küssen, aber sie blockte jedes mal ab. Ich hatte auch einmal ihren nackten Rücken massiert und dabei auch über ihren Po gestreichelt und auch ihre Seiten(Brustansatz) gestreichelt. Dabei versuchte ich sie auch zu küssen, aber sie blockte wieder. Sie hat sich auch schon auf mein Schoß gesetzt und mir den Bauch gestreichelt und so getan als würde sie meine Hose aufmachen. Auch hab ich ein kleinen Tisch im Zimmer auf den sie sich gehockt hat und fragte, ob ich hier drauf immer Sex habe. Dabei stellte ich mich vor sie und wir haben so getan als hätten wir Sex. Sie hat auch einmal in mein Nachttisch geschaut und gesehen, dass ich ein paar Kondom drin liegen hab, woraufhin sie wissen wollte, was denn mit den ganzen anderen passiert sind. Woraufhin ich sie hochhub und mich mit mir aufs Bett fallen lies, auch hier versuchte ich ein kc, der auch geblockt wurde.

Sie hatte mich beim Feiern mal gesehen, wie ich mit einem anderem Girl getanzt hatte. Seitdem fragt sie mich immer, ob letzte Nacht eine bei mir gewesen wäre und solchen Sachen. Auch wenn während dem Treffen mein Handy vibriert, da ich eine Nachricht bekommen habe, meint sie, dass wieder ein Girl mir geschrieben habe. Oder als ich nach dem Feiern bei einem Kumpel gepennt habe, meint sie, dass ich bestimmt bei einem Aufriss geschlafen habe.

Zwischen den letzten Treffen habe ich ein wenig die Textkommunikation heruntergefahren, da sie mir geschrieben hatte, dass ich es wohl als eine Competition sehe sie rumzukriegen und sich Freunde nicht küssen und kein Sex haben und sie nicht weiß, ob sie mit mir irgendwas vorstellen kann, das über Freundschaft hinaus geht.

Frage/n
Also ich verstehe nicht, warum sie einmal schreibt, dass wir nur Freunde sind, aber dann quasi mit mir Trockensex hat. Auch frage ich mich, warum sie dann so genau nach den anderen Frauen fragt.

Ich hab hier im Forum mich über ljbf informiert und immer wieder gelesen, triff dich mit ihr, eskaliere und lay sie. Aber wie soll ich das anstellen, wenn sie kc und intime Berührungen blockt.

Ich würde auch gerne wissen wie ich trotz Kino in die ljbf Schiene kommen konnte oder bin ich das nicht und sie will einfach nicht eine von vielen sein?

Haben mich die vielen kc Versuch needy wirken lassen? Hatte mich nach manchen versuchen körperlich von ihr entfernt, woraufhin sie wieder Kontakt gesucht hat z.b. hat sie durch meine Haare gestreichelt.

Werden uns vermutlich, erst wieder an Fastnacht sehen. Würde mich sehr über Tipps, Ratschläge und Vorschläge für das weitere Vorgehen freuen.

Gruß Octo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurz ins Leere schießen evtl Treff ich.

Du warst bestimmt nach dem Kiss close versuchen angepisst?!

Du hast nicht danach gelächelt und einfach was anderes gemacht zb Thema gewechselt?!

Du hast sie nicht gepackt und an dich ran gezogen als du zum close angesetzt hast?!

Du hast sie sanft angefasst ganz sensibel und so?!

Meine Cousine meinte mal: igitt als der mich angefasst hat, so wie mein Bruder, ich mein der kann mich anfassen, aber dann soll er es richtig tun!

Soviel zu Frauen.

Du fliegst aus deinem Frame und das merkt sie, sie spielt mit dir;) sie will dir trotzdem zeigen das du ein guter Player bist indem sie dir andere Mädels unterstellt. So nun gib ihr mal den Player den sie denkt vor sich zu haben.

Sei Charlie und nicht Alan ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe den Post morgen nochmal neu.

bearbeitet von ToTheTop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessant wäre auch, wie du auf die ganzen Shittests reagiert hast:

Sie hatte mich beim Feiern mal gesehen, wie ich mit einem anderem Girl getanzt hatte. Seitdem fragt sie mich immer, ob letzte Nacht eine bei mir gewesen wäre und solchen Sachen. Auch wenn während dem Treffen mein Handy vibriert, da ich eine Nachricht bekommen habe, meint sie, dass wieder ein Girl mir geschrieben habe. Oder als ich nach dem Feiern bei einem Kumpel gepennt habe, meint sie, dass ich bestimmt bei einem Aufriss geschlafen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

aber sie blockte jedes mal ab

Welche Schlussfolgerungen zogst du daraus? Dass sie dringend noch mehr davon will?

dass ich es wohl als eine Competition sehe sie rumzukriegen

Touché.

Ich hab hier im Forum mich über ljbf informiert und immer wieder gelesen

Es bedeutet "verpiss dich".

Ich würde auch gerne wissen wie ich trotz Kino

Bestimmt hat das Gegrapsche sie abgeschreckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch gerne wissen wie ich trotz Kino in die ljbf Schiene kommen konnte oder bin ich das nicht und sie will einfach nicht eine von vielen sein?

Von vielen? Wieviele hast du denn noch nebenbei das du ihr so am Arsch hängst?

Haben mich die vielen kc Versuch needy wirken lassen?

Maybe.

Werden uns vermutlich, erst wieder an Fastnacht sehen. Würde mich sehr über Tipps, Ratschläge und Vorschläge für das weitere Vorgehen freuen.

Links liegen lassen. Neue Targets suchen. Sie dabei zusehen lassen.

Sieht sie dich mit ner anderen zärtlich werden wird sie sich Gedanken machen - fieldtested.

M O P A R

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diverse KC-Versuche, die immer geblockt wurden. Wie hast du darauf reagiert?

Klassische Strategie ist, als Reaktion auf den Block zu freezen bis von ihr ein Invest kommt. Du hast vermutlich nicht mit Freeze reagiert in dem Moment, oder? Und du hast allzu oft einen neuerlichen KC-Versuch initiiert. Wenn das aber schon 10 Mal nicht geklappt hat, versucht man es nicht zum 11. Mal - jedenfalls nicht, wenn der Ablauf immer gleich war und man nichts verändert hat.

KINO hast du gefahren, zugleich mit den gescheiterten KC's aber auch abgebrochen. Auch hier wäre ein Ansatz gewesen, weiter zu eskalieren - wenn der KC bei ihr nicht läuft, dann eben auf andere Weise. Wichtig dabei: Comfort muss ausreichend vorhanden sein. Wenn sie die Streicheleien zuließ gehe ich davon aus, dass das gegeben war. dann würde ich entsprechend weiter eskalieren... dann kommt der FC eben vor dem KC . ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Alter

22

Alter der Frau

23

Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben

6

So viele Dates und dann siehe unteres

Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?")

Absichtliche Berührungen (Hals streicheln; Bein streicheln; an der Hüfte halten u.s.w.), aber auch schon über den Po gestreichelt

Zu wenig, Keule.

Beschreibung des Problems

Ich kenne ein HB 9, dass mir in letzter Zeit den Kopf verdreht hat. Wir haben uns jetzt schon öfters getroffen. Nachdem wir uns zweimal beim Feiern getroffen hatten, hatten wir dann uns privat getroffen. Wir waren zusammen shoppen und haben uns super verstanden und hatten Spaß. Dabei hat auch Kino stattgefunden (z.b. beim Laufen den Arm um sie gelegt).

Bei unserem zweiten Treffen waren wir erst eine Kleinigkeit essen, während der Fahrt hatte ich meine Hand auf ihrem Oberschenkel und sie ihre auf meinem. Auch hatte sie aus Spaß mir beim Fahren ins Ohr gestöhnt und ein Kuss auf die Backe gegeben. Danach haben wir bei mir im Auto gechillt und einfach geredet. Dabei hat sie sich an mich gekuschelt und in meinen Armen gelegen. Dabei hatte ich dann versucht sie zu küssen, aber sie hatte ihn geblockt. Habe es dann noch öfters versucht, aber bin jedes mal geblockt worden.

Also mir fallen mindestens 100 Dinge ein, die ich nach so einer Aktion machen würde, aber chillen und REDEN gehören nicht dazu!

KC versucht, ist okay. Kam aber wohl unkalibriert rüber. Direkt beim Stöhnen von ihr hätte ich angesetzt. Dein Gelaber hat die Stimmung gekillt, deshalb der Block.

Zwischen den Treffen haben wir viel über Whatsapp geschrieben und nach dem zweiten Treffen hatte sie erwähnt, dass sie was festes sucht und nicht gleich mit jemanden küssen will.

Bla Bla. So einen Blödsinn hat mir meine Freundin im Kindergarten schon erzählt. Nicht ernst nehmen. Warum so viel Getippere?

Bei unserem dritten Treffen waren wir was trinken und hatten wieder viel Spaß und es hat auch Kino stattgefunden, auch von ihr (hat mein Kopf genommen und mir was ins Ohr geflüstert), jedoch hab ich kein kc versucht.

Warum übernimmt die Frau die Führung? Ernsthaft. Ein Wunder, dass sie überhaupt noch will. Welche Skills hast du, die sie noch anmachen? Siehst du unverschämt gut aus? Hast du Geld?

Die letzten 3 Treffen fanden bei mir statt und liefen eigentlich immer gleich ab, haben uns was zu essen gemacht und dann ein Film gesehen. Dabei haben wir uns zusammen gekuschelt, während ich sie am Bauch oder Rücken streichelte. Natürlich hab ich diesmal versucht sie zu küssen, aber sie blockte jedes mal ab. Ich hatte auch einmal ihren nackten Rücken massiert und dabei auch über ihren Po gestreichelt und auch ihre Seiten(Brustansatz) gestreichelt. Dabei versuchte ich sie auch zu küssen, aber sie blockte wieder. Sie hat sich auch schon auf mein Schoß gesetzt und mir den Bauch gestreichelt und so getan als würde sie meine Hose aufmachen. Auch hab ich ein kleinen Tisch im Zimmer auf den sie sich gehockt hat und fragte, ob ich hier drauf immer Sex habe. Dabei stellte ich mich vor sie und wir haben so getan als hätten wir Sex. Sie hat auch einmal in mein Nachttisch geschaut und gesehen, dass ich ein paar Kondom drin liegen hab, woraufhin sie wissen wollte, was denn mit den ganzen anderen passiert sind. Woraufhin ich sie hochhub und mich mit mir aufs Bett fallen lies, auch hier versuchte ich ein kc, der auch geblockt wurde.

Wahrscheinlich ist die Sache schon etwas zu needy mittlerweile. Ist ja nicht so als würdest du es nicht versuchen. Das ist das Gute. Das Schlechte ist, du versuchst es zu viel. Zu halbherzig. Irgendwie...weiß auch nicht!

Doof!

Sie hatte mich beim Feiern mal gesehen, wie ich mit einem anderem Girl getanzt hatte. Seitdem fragt sie mich immer, ob letzte Nacht eine bei mir gewesen wäre und solchen Sachen. Auch wenn während dem Treffen mein Handy vibriert, da ich eine Nachricht bekommen habe, meint sie, dass wieder ein Girl mir geschrieben habe. Oder als ich nach dem Feiern bei einem Kumpel gepennt habe, meint sie, dass ich bestimmt bei einem Aufriss geschlafen habe.

Zwischen den letzten Treffen habe ich ein wenig die Textkommunikation heruntergefahren, da sie mir geschrieben hatte, dass ich es wohl als eine Competition sehe sie rumzukriegen und sich Freunde nicht küssen und kein Sex haben und sie nicht weiß, ob sie mit mir irgendwas vorstellen kann, das über Freundschaft hinaus geht.

Konkurrenz ist mMn deine einzige Chance. Und ein sexueller DOMINANTER Frame.

Wenn sie blockt, dann wird gefreezed. Kümmer dich um andere Sachen.

Wirkt einfach zu needy die ganze Geschichte.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Attraction is not a choice. Auf geblockte KC-Versuche mit noch mehr needy Versuchen reagiert, anstatt zu freezen bedeutet, deine Attraction geht mit jedem Versuch weiter in den Keller.

Nur weil du sie befummeln konntest und sie spaßeshalber darauf einsteigst, hast du noch nicht viel gewonnen.

Zuletzt schiebst du Hirnfick anstatt ihre Shittests ("Competition sie rumzukriegen") zu ignorieren. Jetzt spielt sie folgerichtig Ködern und Warten ("Ich stelle mir vor was mit dir machen zu können... oder nicht... oder doch... oder nicht?")

Freeze Out, Alternativen suchen und warten, bis ihr Pussyreaktor am Brodeln ist. Mehr nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast mich angeschrieben und um einen Einschätzung gebeten. Kollege Alibi schreibt es Dir: auf ihr Blocken hätte ein Freeze Out folgen müssen, alles andere war needy. Btw. warum ist Küssen immer so entscheidend - Du hast ihren nackten Rücken getreichelt und ihr an den Arsch gepackt, warum bist Du nicht mal auf die Idee gekommen, sie auszuziehen oder ihre Titten zu kneten? Scheiss auf KÜSSEN, wenn Du FICKEN kannst!

Warum tipperst Du soviel, und, noch schlimmer, warum nimmst du alles ernst, was sie tippert? Steht hier nirgends geschrieben, dass man nichts ernst nimmt, was Frauen so zum Thema Liebe & Beziehung absondern? Sie macht hier die Competition: wie lange kann ich den Typen zappeln lassen. Und Du machst mit.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe etwas ähnliches erlebt, noch bevor ich mich mit PU beschäftigt habe, beziehungsweise war dieses Mädchen der Grund, dass ich mich jetzt mit PU beschäftige.

Bei diesem Mädchen galt ich auch als Player, sie bewunderte meine kommunikative Art und wie selbstverständlich ich selbst mit der hübschen Blondine aus der anderen Abteilung flirtete.

Meinen Frame komplett verloren, nachdem sie mich ständig gefragt hatte, wieviele Frauen ich noch neben ihr habe (meine grandiose Antwort: das mit den anderen ist nichts ernstes, du bist die einzige für mich).

Das war mein Todesurteil.

Kurzum immer mehr in die Oneitis verfallen (der Mann ist ja bekanntlich ein Jäger und will das, was er nicht kriegen kann) und ihr Interesse, bzw. ihre Anstrengungen mir gegenüber gingen gegen 0.

Merke dir den Satz aus LdS: "Eine Frau investiert immer nur so viel Zeit in eine Beziehung/ einen Mann, wie unbedingt nötig ist."

Ich kann dir nur zu dem raten, was mopar gesagt hat: Such dir andere Frauen und lass diese erstmal links liegen, das macht dich begehrenswert und sie wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nochmal auf dich zu kommen.

Dann musst du ihr eben begreifbar machen, dass du nicht ihr bester Freund werden willst sondern auch etwas besitzt das man Penis nennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hast du Mundgeruch? :rofl: >><spaß bei Seite>><

Freezen freezen freezen... Die ist der Meinung du bist ein Player aber du hängt ständig mit ihr rum! na dann zeig ihr (wie meine VOrposter geschrieben haben) dass du ein richtiger Casanova bist.

X gescheiterte KC Vercuse, haben dich aus der Bahn geworfen. Du denkst gerade, trockenen Sex aber kein Kiss! Die hat dich durchschaut und es macht ihr spass dich so zu blocken...

Freezen, wenn n Invest von Ihr kommt, dann treffen, verführen und eskalieren. Du sitzt mit ihr da, und alles ist eig. Griffbereit für den Sex aber du scheinst mit deiner romatic weicheier tour viel zu übertreiben. hier streichen und da streichen ...etc Nix da, nimm dir was du willst und zwar bestimmend.. Rumeiern und die ganze Romanze nummer kannst du nach dem Sex durchziehen wenn du es willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manche Mädchen stehen eben darauf von Jungs angebetet zu werden und lassen die armen Kerle zappeln. Nach so vielen Treffs und deinen eindeutigen Signalen ist es wirklich schon dreist trotzdem noch ein hunderststes Mal mit dir "nen Film zu schauen".

Ratschlag ist also - wie bereits von den Jungs über mir erwähnt - der Frau bis auf weiteres keine Aufmerksamkeit mehr zu schenken und dich lieber um neue Bekanntschaften zu kümmern, die dich nicht nur als Orbiter wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, danke erstmal für die Antworten.

Also meine Reaktionen, als ich geblockt wurde, waren unterschiedlich. In manche Situationen hab ich einfach nur gelächelt, einfach so getan als wäre nichts gewesen, wie gesagt körperlich entfernt oder auch mal unbewusst ein leicht enttäuschtes/genervtes Gesicht gemacht, mich aber gleich wieder gefangen.

Zu den Player Shittests. Auf die Behauptung, dass letzte Nacht bei mir eine übernachtet hätte, meinte ich mit einem Lächeln im Gesicht, dass es sogar zwei waren und diese gegangen sind kurz bevor sie zu mir kam. Wegen dem vibrierenden Handy, habe ich sie nur angelächelt und "genau" gesagt. Bzgl. des Übernachten beim Kumpel hab ich einfach die Wahrheit gesagt.

@Pablo und @Schuhputz Pepe: Könnt ihr mir ein Beispiel nennen bzgl dem sexuellen dominanten Frame und dem nicht-sanften Anfassen.

Gut dann werde ich mich noch einmal über freeze outs informieren und diesen durchziehen.

Wenn man einen FO durchzieht und die Dame dann schreibt "warum man sich nicht mehr meldet", wie reagiert man denn da richtig? Einfach ignorieren wirkt ja angepisst.

bearbeitet von Octo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du nicht nur so tun würdest als wenn Du eine persönliche Grenze der Selbstachtung hättest, sondern diese vorhanden wäre, wie würde die Antwort da lauten? Wahrscheinlich so (jedenfalls ist das meine Sichtweise): Du hast dutzendfach versucht sie zu küssen, ihr näher zu kommen (allerdings halbherzig wie es scheint) und sie hat jedes Mal geblockt. Mir wäre das irgendwann einfach zu dumm. Also würde ich mich erstmal nicht mehr bei ihr melden, einfach weil ich noch anderes zu tun habe als einer Frau hinterher zu laufen und auf ihren Sex nicht angewiesen bin.

Falls sie fragt, wieso ich mich nicht melde, dann würde ich mir denken: "Hm? Was erwartet sie denn nach alledem?" Also würde ich fragen: "Wieso, was los?" oder "Hab die letzten Tage XY gemacht" und wäre gespannt was denn nun von ihrer Seite aus kommt. Dann würde ich erstmal schauen inwieweit sie mir entgegenkommt. Falls sie das tut, gebe ich der Sache noch eine Chance (wenn ich das noch will). Falls nur halbherziges Zeug kommt, gehe ich nicht drauf ein.

Möglich sie dadurch zu "verlieren", da sie vielleicht erwartet ihr den Tanzaffen und Kiss-Ass-Guy zu machen, aber da es noch andere Optionen gibt, würde mich das nicht extrem kratzen. Klar, es mag ärgerlich sein und ein unangenehmes Gefühl, was denn alles hätte sein können. Aber irgendwo sollte einem Selbstrespekt und Integrität wichtiger sein als Pussys.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Gut dann werde ich mich noch einmal über freeze outs informieren und diesen durchziehen.

Wenn man einen FO durchzieht und die Dame dann schreibt "warum man sich nicht mehr meldet", wie reagiert man denn da richtig? Einfach ignorieren wirkt ja angepisst.

Denk bitte nach! Genau diese Vorbeurteilung der Situation aus der Sicht der Frau hat dich erst hierher geführt. Der Sinn eines Freeze Outs ist, sie soll sich über die Situation zu dir unklar werden. Es kann dir völlig Latte sein, ob sie dein Verhalten negativ oder positiv bewertet, weil du keine Energie daran verschwendest, dich für sie den Kopf zu zerbrechen! Sollte Attraction da sein, wird sie sich melden. Fragt sie nur nach, warum du dich nicht meldest, dann antwortest du entweder nicht oder bestenfalls wie Roué schreibt "Hab XY zu tun und wenig Zeit." Einen FO bricht man nur nach Invest der Frau, spricht sie schlägt ein Treffen vor. Vorher nicht. Ein FO beinhaltet immer einen gedanklichen Abschluss mit der Frau, was nicht weiter schlimm ist, da du Alternativen hast.

Hast du nicht? Go go go!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

einfach so getan als wäre nichts gewesen, wie gesagt körperlich entfernt oder auch mal unbewusst ein leicht enttäuschtes/genervtes Gesicht gemacht, mich aber gleich wieder gefangen.

Arschkriecherei ist wohl einer Hauptpfeiler von Pickup.

Einfach ignorieren wirkt ja angepisst.

Schreib "ich ignoriere dich, weil ich angepisst bin". Was habt ihr eigentlich alle fürn Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.