Schwanger -> Abtreibung -> Pause -> Kontaktstille

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits.

Ich fange einfach mal an :-p

Ich heisse Marc, bin 19 Jahre alt. Ich hatte schon einige Beziehungen und vor einem halben Jahr ging es für mich auf ernste Gleise.

Über nen Cousin lernte ich eine nette Junge frau in meinem alter kennen. Es fing damit an, dass wir praktisch jeden Tag miteinander chatteten.. Irgendwann da fragte sie mich, ob wir nicht was unternehmen wollten und so fing eine Wunderbare Zeit an. Nach dem 2. Date schon fragte sie mich für in den Urlaub mit ihren Eltern zu reisen, skeptisch sagte ich zu :fool:

In den Ferien wagte ich mich übers kuscheln hinaus und sie nahm es auch an. Seitdem haben wir jedes Wochenende immer etwas unternommen. Ich habe es so sehr an der Beziehung geschätzt, da sie gut aussah in meinen Augen, jeden mist anstellen konnte und so sein wie man sein will..! Wirklich, ich habe mir nie Gedanken darüber gemacht wie gut wir es hatten, doch dann...

Es ist jetzt ca 2 Monate her als wir uns das letzte mal gesehen haben. Wir wohnen 40 min Autofahrt auseinander also trafen wir uns am Wochenende, auch wegen Arbeitszeiten (Sie Becker, Ich Maurer).

Vor ca 3-4 Monaten da wurde sie Schwanger und einen Monat danach wussten auch wir beide bescheid. Ich habe ihr immer gesagt, dass ich kein Kind will (Ausbildungen). Anfangs vertrat Sie die Meinung genau so, doch wie die meisten von euch evt wissen, kann keine Frau gegen solche Gefühle ankämpfen :( Sie sagte mir, nur aus Liebe zu dir mache ich das (SSA logischerweise).. Den nach einiger Zeit war Sie zu 100% entschlossen, mit mir eine Familie in dem alter zu gründen. Ich aber nicht. Es lässt sich darüber streiten was gut gewesen wäre oder nicht.

Jedenfalls hatten wir gegenseitig einen hohen Respekt für den andern. Auch streit hatten wir nie wirklich. Stundenlang haben wir geredet, Stundenlang waren wir still. Sie wollte das Kind nicht töten und sagte mir, dass sie mir nicht versprechen wird, dass sie das psychisch durchhaltet. Aber sie hat es für mich versucht. Ich kann mir immer noch nicht vorstellen was für ein Druck auf ihr lastet, ich bin einfach zu dumm dafür. Wie auch immer.. Danach haben wir noch Weihnachten gefeiert und Silvester. Da Sie 2 Wochen ihre Tage hatte, dieser dämliche Winter kaum was bietet zum unternehmen und die ganze Kind Geschichte auf uns lastete, wurde es zu viel für Sie. Die Abtreibung war übrigens vor Weihnachten

Tage danach sagte ich zu ihr, dass ich jetzt nachhause gehe und es vielleicht das beste wäre (Ich hatte Ferien muss man wissen). Erst wollte Sie nicht, dass ich gehe. Trotzdem lies ich Sie alleine um etwas frisch im Kopf zu werden. Doch seit dem habe ich Sie nicht mehr gesehen und wir waren nur mit Handy im Kontakt. Sie bestand auf eine Pause, musste Arbeiten wie verrückt so das Sie andauernd beim Arzt ist. Doch mit Pause meinte Sie, einfach mit SMS in Kontakt bleiben..

Hier Ihre Worte:

"Ich finde wir sollten erstmal alles vergessen als ob es ein böser Traum war und danach wieder Kontakt aufbauen. Ich will nur, dass es wieder so wird wie Früher! Es lief ja damals sehr gut, dann kann es auch wieder klappen"

So in etwa war ihr "Offizieller" Plan.

Immer wieder schrieb ich ihr, wir können den Kontakt ja ganz abbrechen, damit du dich besser erholst. Doch ich fing langsam an die Nerven zu verlieren, denn Sie wollte den Kontakt nicht abbrechen. Ich bin aber der Meinung, dass Freezen für 2 Wochen wunder bewirken könnte. Jedenfalls um die Nerven zu beruhigen.. Trotz allem, immer Themawechsel, auf dumm stellen und und.. ich glaube schon seit 1-2 Monaten, dass sie mich nicht mehr liebt, deshalb zerbreche ich mir den Kopf =@

Was noch wichtig ist, seit 4 Tagen habe ich ihr nicht mehr zurück geschrieben und Sie scheint es jetzt auch zu merken. Ich bin echt am Ende und vermisse Sie unendlich fest, auch wenn ich ein schlechter Mensch bin

Was meint ihr dazu :confused:

Gibt es Hoffnung eurer Meinung nach?

Ich brauche Hilfe :unknw::help:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja.

Mal PUA Sachverstand aus*

Du unterstützt sie gefälligst, sie hat nen Kind abgetrieben, FÜR DICH! Obwohl Sie es nicht wollte. Ist es für dich dann nicht verständlich, dass irgendwas in ihr kaputt ist, zumindest für eine Weile? Stattdessen haust du ab, große Nummer, wirklich.

bearbeitet von grins.Fuchs
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pisskopf

Du willst sie "freezen", nachdem sie den Horror einer Abtreibung hinter sich hat, weil ihr beide offensichtlich zu blöd wart, vernünftig zu verhüten

Herr, lass Hirn vom Himmel regnen...

Was genau hat sie denn getan, dass du meinst sie bestrafen zu müssen?

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du sollst Kontakt halten um sie zu unterstützen! Es gibt genug Frauen die an einer Abtreibung psychologisch zugrunde gegangen sind. Meine persönliche Meinung sag ich dazu besser nicht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Du solltest das machen, was DU für richtig hältst und nicht, was andere Dir als richtig vorgeben.

Lass Dir keine Schuldgefühle einreden. Sie hat abgetrieben. Hätte sie ein Kind gewollt, hätte sie es haben können, inklusive des Ärgers mit Dir. Hat sie aber nicht. So kann man das nämlich auch sehen. Es ist unglaublich, wie schnell sich junge Männer den schwarzen Peter zuschieben lassen. Du bist kein schlechter Mensch deswegen.

Es hilft Dir wenig, wenn ich Dir schreibe, dass ich persönlich mich der Frau gegenüber irgendwie verpflichtet fühlte, wegen des gemeinsam erlebten und sie unterstützte, wo immer ich kann. Ich persönlich wüsste, a) was ich will, also entweder weiter mit der Frau oder nicht und b) wie ich ihren Gemütszustand einzuschätzen hätte, also ob sie klar denkt im Moment oder ob sie gerne wirres Zeug tippert. Danach entschiede ich, ob ich nur als Freund im Sinne eines Assistenten im Leben, einer Versicherung (noch) für sie da bin, oder ob ich sie nach Strich und Faden verführte und ihr die schönste Zeit ihres Lebens gäbe.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Beispielartikel für dich:

http://www.t-online.de/eltern/schwangerschaft/id_42838656/abtreibung-seelische-folgen-von-schwangerschaftsabbruechen.html

Und wirklich als eindringenden Rat: lasst euch helfen! Informiert euch. Ich habe noch von keiner einzigen Frau gehört die eine Abtreibung ohne seelischen Knacks weggesteckt hat.

Und es gibt kostenlose Hilfe.

Hilfe könnt ihr hier erhalten http://www.profamilia.de/

Die gibt es in jeder größeren Stadt. Ähnliche Organisationen findest du über Google.

Ob sie am Ende alleine oder gemeinsam mit dir dort hin geht ist dann zweitrangig. Letzten Endes ist es aber ihre Entscheidung ob sie diese Hilfe annehmen möchte oder nicht. Dich zu informieren und sie dabei zu unterstützen ist etwas was DU konkret tun kannst um der Frau zu helfen. Vollkommen abseits von Freeze Out und heiraten. Was in eurer Situation beides nicht hilfreich ist.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass Dir keine Schuldgefühle einreden.

Natürlich nicht. Das hat ja auch niemand vorgeschlagen. Aber:

Sie hat abgetrieben..

So einfach ist es nun auch wieder nicht. Die Letztentscheidung lag bei ihr - weil es ihr Körper ist. Aber zweifelsohne hat der Threadersteller seinen Beitrag zur Entscheidungsfindung geleistet. Sie alleine war es also nicht - sie waren es beide. Daher macht sein Thread ja auch erst Sinn.

Zu Deiner Situation, Marco: Ich persönlich verurteile Dich nicht.

Ich rate Dir aber: Sei für sie da. Nicht aus schlechtem Gewissen. Auch nicht primär, weil Du wieder mit ihr glücklich werden willst. Sondern weil ihr zwei gemeinsam eine Entscheidung getroffen habt, die man nicht aus dem Handgelenk schüttelt - und die auch nicht spurenlos an Euch vorbei gegangen ist. Und die euch auch irgendwie verbinden wird - egal was passiert. Insofern: Redet drüber. Verbringt Zeit gemeinsam. Vielleicht wird es auch Dir gut tun, auch wenn du gegenwärtig das Gefühl hast, die Tragweite der Sache nicht zu verstehen. Du bist 19 Jahre alt, also ein erwachsener Mann. Verhalte dich entsprechend.

Und erst auf dem Boden dieser gemeinsamen Zeit würde ich die Frage stellen: Kann das mit Euch zweien als Paar nochmal klappen? Leicht wird es nicht.

bearbeitet von cdc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun denn, natürlich war es ihr Entscheidung, sie hat sie aber getroffen in dem Wissen, dass Du im Moment keine Kinder willst. Hypothetisch gefragt: Hätte sie abgetrieben, wenn Du DIch gemeinsam mit ihr auf das Kind gefreut hättest.

Es geht hier nicht um Schuldgefühle, es geht überhaupt nicht um Schuld. Es ist fürchterlich schief gegangen und sie hat physisch und psychisch die Folgen des Unfalls stärker zu tragen, als Du es jemals tragen wirst - bei Dir bleibt vielleicht irgendwann das schlechte Gewissen, bei ihr bleibt die Erinnerung an die Gespräche mit dem Arzt, an den Abbruch an sich, an das körperliche Gefühl des Abbruchs.

D.h. Du hast im Moment die moralische Verpflichtung, sie in allen Belangen zu unterstützen. Ein Freeze wäre einfach nur schäbig. Es geht im ersten Moment nicht darum, die Beziehung zu retten, es geht erst einmal darum, sie als Mensch zu unterstützen. Das erste ergibt sich vielleicht aus dem zweiten. Wenn Du Dich hier angemessen und als Mann verhälst, ihr hilft und sie unterstützt, wird sie DIch auch in Zukunft als Partner leichter akzeptieren.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre es doch nur so einfach wie es sich anhört.. Als Mensch stosse ich leider auch an Grenzen, aber ich kann nicht mehr als ich versuche.. Und desto mehr ich mich darin vertiefe, desto mehr schmerzt es. Ich möchte ihr nichts anderes als helfen, doch wie? wenn sie mich auf Distanz hält?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bla bla bla an deine Grenzen stoßen bla bla bla - was bist du denn für ein Lappen Typ?

Wer eine schwängern kann, muss auch mit den Konsequenzen leben. Sei mal ein Mann und kümmer dich um die Kleine.

Wenn ich könnte, würde ich dir echt ne Schelle geben. einen guten Ratschlag geben.

Geht auch ohne Beleidigungen.

bearbeitet von Rudelfuchs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass sie dich wegstösst, mag vielleicht auch damit zusammenhängen, dass du sie auch zur Abtreibung forciert hast...?

Mit freezen und solchen Mist musst du gar nicht erst anfangen! Mach am besten einen psychologischen Beratungstermin aus und geht zusammen da hin.

Möglich, dass ihr die psychischen Konsequenzen nicht so habt kommen sehen, aber nun steckt ihr beide mittendrin. Achte auf sie und begleite sie auf dem Weg, bis sie wieder klar kommt.

Setz Prioritäten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, für die, die hier nur Beleidigungen oder Ratschläge geben die niemandem was nützen. Lasst es.

Wenn ihr Fehlerlos seit und es besser gemacht hättet, dann denkt es für euch selbst und seit halt besser als ich.. :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So von Mann zu Mann

Las mal diesen pick up kram und sei mal menschlich, nimm dir paar Tage zeit und fahr zu ihr und erklär ihr das alles und nimm sie dann mal in den Arm so wie du auch für einen Freund oder Freundin da wärst.

Und danach stehst du deinen Mann und die zeit wird zeigen ob es Früchte bringt.

Ganz locker: menschlich und dann männlich sein;)

Manchmal braucht man einfach mal einen guten Ratschlag oder einen tritt in den Hintern, nimm's nicht so wild, Nobody is Perfect;)

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So von Mann zu Mann

Las mal diesen pick up kram und sei mal menschlich, nimm dir paar Tage zeit und fahr zu ihr und erklär ihr das alles und nimm sie dann mal in den Arm so wie du auch für einen Freund oder Freundin da wärst.

Und danach stehst du deinen Mann und die zeit wird zeigen ob es Früchte bringt.

Ganz locker: menschlich und dann männlich sein;)

Manchmal braucht man einfach mal einen guten Ratschlag oder einen tritt in den Hintern, nimm's nicht so wild, Nobody is Perfect;)

Danke! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder schrieb ich ihr, wir können den Kontakt ja ganz abbrechen, damit du dich besser erholst. Doch ich fing langsam an die Nerven zu verlieren, denn Sie wollte den Kontakt nicht abbrechen. Ich bin aber der Meinung, dass Freezen für 2 Wochen wunder bewirken könnte. Jedenfalls um die Nerven zu beruhigen.. Trotz allem, immer Themawechsel, auf dumm stellen und und.. ich glaube schon seit 1-2 Monaten, dass sie mich nicht mehr liebt, deshalb zerbreche ich mir den Kopf =@

Was noch wichtig ist, seit 4 Tagen habe ich ihr nicht mehr zurück geschrieben und Sie scheint es jetzt auch zu merken. Ich bin echt am Ende und vermisse Sie unendlich fest, auch wenn ich ein schlechter Mensch bin

Ich glaube, dass ihr beide total überfordert seid, ihr seid ( ich meine das nicht abwertend) auch noch ziemlich jung. Selbst ältere Menschen tun sich mit sowas schwer. Du hast irgendwie versucht richtig zu reagieren, "die Nerven zu behalten", bist auf Abstand gegangen weil Du dachtest es würde ihr helfen, die Sache schneller zu vergessen.

Ich habe eine nahestehende Freundin, die vor einigen Jahren auch eher unfreiwillig abgetrieben hat ( sie war damals seit einigen Jahren in einer Beziehung mit ihrem Partner). Er wollte das Kind nicht. Sie ist ein reifer und ruhiger Mensch, hat das dennoch nicht wirklich überwunden und hat ein paar Wochen später recht spontan ihre Sachen gepackt, um auf eine lange Reise ins Ausland zu gehen, um etwas Abstand zu bekommen. Sie hatte vor, wieder zurück zu kommen.

Tatsächlich aber hat sie nach der Reise mit allem gebrochen und auch die Beziehung beendet, obwohl sie ihn wirklich liebte und auch er sie. Es war den beiden aber nicht mehr möglich, wieder aneinander anzuknüpfen.

Nicht alle Frauen reagieren auf diese Weise - ich denke dennoch, dass die Folgen eines solchen Eingriffs nicht unterschätzt werden sollten. Zudem empfinde ich, dass wenn Dir wirklich etwas an ihr liegt, es wichtig ist, sie psychisch zu stabilisieren. "Freezen" ist derzeit meinem Empfinden nach keine gute Idee. Dass sie in der nächsten Zeit möglicherweise nicht weiß, wie sie zu Dir stehen soll und Probleme hat, Dir zu vertrauen, dürfte normal sein. Immerhin hat sie euer gemeinsames Kind abgetrieben.

Das Beste, was Du tun kannst, ist einfach für sie da zu sein. Versuche Dich ein wenig zurück zu nehmen und biete ihr einfach, wonach ihr ist. Höchstwahrscheinlich wird sie empfinden, dass Du sie fallen gelassen hast, obwohl sie all das nur für Dich tat. Es ist auch möglich, dass sie Dir demnächst, nach der Trauerphase, Schuldvorwürfe machen wird. Da wirst Du durch müssen.

Ich empfehle, dass Du Dich bei ihr entschuldigst und erklärst, dass es auch für Dich nicht einfach war. Dass Du für sie da sein möchtest und weisst, dass auch Du eine Verantwortung für das Geschehene trägst. Wichtig ist dass Du ihr vermittelst, dass Du Dir Gedanken machst und sie nachvollziehen kann, weshalb Du einfach "abhaust" und den Kontakt abbrichst. Wie gesagt, wichtig ist, dass Du Dich aufrichtig erklärst.

Was Pablo schreibt, finde ich sehr richtig. Hast Du denn jemand, mit dem Du über all das reden kannst, sofern Du das wollen würdest?

Ich bin kein Freund davon, Menschen psychologische Beratung zu empfehlen, aber vielleicht wäre es für euch beide ganz gut, mit jemandem in einer Beratungsstelle zu sprechen, der euch auch ein wenig erklären kann, welche Folgen das Ganze haben kann und wie ihr am Besten damit umgehen könnt. Ich finde es jedenfalls schonmal gut von Dir, dass Du hier im Forum nach Rat fragst.

Alles Gute euch beiden.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie war schwanger, weil sie die Gebärmutter hat von euch beiden. Und damit war sie auch gezwungen, eine Entscheidung für euch beide zu treffen, deren Konsequenzen sie aber in ganz anderem Maß tragen muss als du.

Ja, da hast Du sehr recht. Ich möchte keine Grundsatzdiskussion lostreten, aber ich empfinde dennoch irgendwo, dass zu einem Kind(erwunsch) beide gehören. Der TE hatte sich von Anbeginn gegen Kinder ausgesprochen, aufgrund seiner Ausbildungssituation. Zudem sind die beiden noch relativ jung.

Man kann nur darüber spekulieren, wie und weshalb die Schwangerschaft zustande kam, und letztenendes ist es auch nicht Thema. Ich empfinde das dennoch als schwierig es so hinzustellen, als hätte alleinig die Partnerin eine Entscheidung zu treffen gehabt.

Letztenendes schien es für sie ja auch ausschlaggebend zu sein, dass der TE nach wie vor keinen Kinder- bzw. Familienwunsch zu diesem Zeitpunkt hatte. Ich bin mir sicher, dass die Partnerin auch dahingehend beraten wurde, das Kind gegebenenfalls alleine großzuziehen, das gibt es ja häufig und heutzutage gibt es hierfür auch viel Unterstützung. Was ich sagen möchte: es erscheint mir irgendwo auch nicht ganz gerecht, den TE als jemanden hinzustellen, der sich im Nachhinein komplett aus der Verantwortung gezogen hat und die Partnerin regelrecht zu einer Abtreibung nötigte. Er wurde viel eher genauso wie die Partnerin zu einer Entscheidung gezwungen und mit einer Situation konfrontiert, die er nicht herbeigewünscht hatte.

In solchen Situationen gibt es meinem Empfinden nach keine "Schuldigen" und somit auch kein richtig oder falsch. Und auch die Partnerin hat eigenständig eine Entscheidung getroffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder schrieb ich ihr, wir können den Kontakt ja ganz abbrechen, damit du dich besser erholst. Doch ich fing langsam an die Nerven zu verlieren, denn Sie wollte den Kontakt nicht abbrechen. Ich bin aber der Meinung, dass Freezen für 2 Wochen wunder bewirken könnte. Jedenfalls um die Nerven zu beruhigen.. Trotz allem, immer Themawechsel, auf dumm stellen und und.. ich glaube schon seit 1-2 Monaten, dass sie mich nicht mehr liebt, deshalb zerbreche ich mir den Kopf =@

Was noch wichtig ist, seit 4 Tagen habe ich ihr nicht mehr zurück geschrieben und Sie scheint es jetzt auch zu merken. Ich bin echt am Ende und vermisse Sie unendlich fest, auch wenn ich ein schlechter Mensch bin

Ich glaube, dass ihr beide total überfordert seid, ihr seid ( ich meine das nicht abwertend) auch noch ziemlich jung. Selbst ältere Menschen tun sich mit sowas schwer. Du hast irgendwie versucht richtig zu reagieren, "die Nerven zu behalten", bist auf Abstand gegangen weil Du dachtest es würde ihr helfen, die Sache schneller zu vergessen.

Ich habe eine nahestehende Freundin, die vor einigen Jahren auch eher unfreiwillig abgetrieben hat ( sie war damals seit einigen Jahren in einer Beziehung mit ihrem Partner). Er wollte das Kind nicht. Sie ist ein reifer und ruhiger Mensch, hat das dennoch nicht wirklich überwunden und hat ein paar Wochen später recht spontan ihre Sachen gepackt, um auf eine lange Reise ins Ausland zu gehen, um etwas Abstand zu bekommen. Sie hatte vor, wieder zurück zu kommen.

Tatsächlich aber hat sie nach der Reise mit allem gebrochen und auch die Beziehung beendet, obwohl sie ihn wirklich liebte und auch er sie. Es war den beiden aber nicht mehr möglich, wieder aneinander anzuknüpfen.

Nicht alle Frauen reagieren auf diese Weise - ich denke dennoch, dass die Folgen eines solchen Eingriffs nicht unterschätzt werden sollten. Zudem empfinde ich, dass wenn Dir wirklich etwas an ihr liegt, es wichtig ist, sie psychisch zu stabilisieren. "Freezen" ist derzeit meinem Empfinden nach keine gute Idee. Dass sie in der nächsten Zeit möglicherweise nicht weiß, wie sie zu Dir stehen soll und Probleme hat, Dir zu vertrauen, dürfte normal sein. Immerhin hat sie euer gemeinsames Kind abgetrieben.

Das Beste, was Du tun kannst, ist einfach für sie da zu sein. Versuche Dich ein wenig zurück zu nehmen und biete ihr einfach, wonach ihr ist. Höchstwahrscheinlich wird sie empfinden, dass Du sie fallen gelassen hast, obwohl sie all das nur für Dich tat. Es ist auch möglich, dass sie Dir demnächst, nach der Trauerphase, Schuldvorwürfe machen wird. Da wirst Du durch müssen.

Ich empfehle, dass Du Dich bei ihr entschuldigst und erklärst, dass es auch für Dich nicht einfach war. Dass Du für sie da sein möchtest und weisst, dass auch Du eine Verantwortung für das Geschehene trägst. Wichtig ist dass Du ihr vermittelst, dass Du Dir Gedanken machst und sie nachvollziehen kann, weshalb Du einfach "abhaust" und den Kontakt abbrichst. Wie gesagt, wichtig ist, dass Du Dich aufrichtig erklärst.

Was Pablo schreibt, finde ich sehr richtig. Hast Du denn jemand, mit dem Du über all das reden kannst, sofern Du das wollen würdest?

Ich bin kein Freund davon, Menschen psychologische Beratung zu empfehlen, aber vielleicht wäre es für euch beide ganz gut, mit jemandem in einer Beratungsstelle zu sprechen, der euch auch ein wenig erklären kann, welche Folgen das Ganze haben kann und wie ihr am Besten damit umgehen könnt. Ich finde es jedenfalls schonmal gut von Dir, dass Du hier im Forum nach Rat fragst.

Alles Gute euch beiden.

Hmm das ist sehr traurig :(

Ich kann gut nachvollziehen, dass eine Frau danach all ihre Gefühle verlieren kann und so reagiert. Damit habe ich auch gerechnet..!

Heute habe ich wieder Kontakt mit ihr aufgebaut. Es hat zwar gedauert, aber von jetzt an versuche ich einfach so zu sein wie ich war, als wir uns kennengelernt haben. Gelassen und so. Den ganzen Quatsch mit Beiziehung und was halt war lass ich erstmal raus bis ich mich wieder mit ihr verabrenden kann. Ich muss mir einfach was überlegen, dass ich immer schön ruhig bleibe und die Sache gelassen angehen kann

Schritt für Schritt so weit es halt geht.

Zum reden habe ich genug Menschen, aber ich spreche halt nicht gern darüber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.