Freundin im Mund kommen?

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Sie: 23

Ich: 26

LTR seit 8 Monaten

Hatte hier schon Threads zu unserem Sexleben eröffnet, weil das nicht mehr lief. Dadurch, dass ich mich die letzte Zeit aber zurücknahm, teilweise den Beta-Blocker einsetzte und wir uns allgemein besser kennenlernten wurde das deutlich besser. Sie liebt mich noch immer und will auch wiedr deutlich mehr körperliche Nähe. Auch haben wir, so unromantisch es klingt und ist, "ausgehandelt", dass ich sie einmal pro Woche zum Blasen auffordern darf, was auch erstaunlich gut funktioniert bisher und ich denke nicht, dass es da noch Probleme geben wird. Hintergrund: Gab oftmals deswegen Stress, sie ekelt sich nicht davor aber macht es einfach nicht gerne, sagte sie mir schon zu Beginn der Beziehung - tat es aber die letzte Zeit dann plötzlich trotz abgenommener Attraction für mich und tut es auch jetzt weiterhin für mich in besagten regelmäßigen Abständen - dafür tu ich ja auch viel für sie, und zwar sehr gerne. Soweit, so gut.

Ich bin also zufrieden mit dem Sexleben und unserer Beziehung so wie es im Moment ist - auch wenn das wohl für viele etwas seltsam klingen mag, bin aber der Meinung, dass man nunmal auch beim Sex solche Kompromisse schließen sollte, wenn man einen Partner liebt der eben andere Vorlieben hat und es trotzdem funktionieren soll.

Nun, aber das "Problem", welches primär ich selbst habe glaub ich. Und zwar hatte sie bei einem Exfreund schonmal ausprobiert wie es ist wenn er ihr im Mund kommt. Es gefiel ihr nicht. Sie findet Sperma ekelhaft (anspritzen und so lässt sie sich schon gerne, hat meins aber noch keinmal probiert). Sie will deswegen nicht, dass ich in ihrem Mund komme. Ich wünschte mir von ihr, dass ich das mal darf, sie es doch bei mir auch mal ausprobieren soll, aber sie möchte nicht. Sie sagt irgendwan mal vielleicht. (Denke auch, dass sie es mir irgendwann mal erlauben wird, ich bedeute ihr was und wenn ichs in paar Monaten noch will und die Beziehung bis dahin gu weitergelaufen ist, würde sie es mir zuliebe wohl machen, so wie ich sie einschätze)

Meine Probleme: wenn sie mir, wie sie sagt, den Wunsch sowieso irgendwann mal erfüllen will - wieso nicht gleich? wie erst irgendwann mal? Irgendwann später ist es doch auch nicht "ekelhafter"? Wieso also nicht jetzt in absehbarer Zeit wenn sie mich doch liebt?

Was mich stört und wieso ich denke, es ist MEIN problem: Ich glaube ich will es nur UNBEDINGT bei ihr mal tun, weil ich weiß, dass ihr Exfreund es durfte und ich nicht. Und ich mich deswegen irgendwie zurückgesetzt fühle bzw das Gefühl habe für einen anderen Mann tat sie mehr als sie für mich tun will, ihn wollte sie glücklicher machen als mich. Die sagte ich ihr vor mehreren Wochen auch, was natürlich zu Streit führte... sie es aber mal für mich tun wird, aber ich sie erstmal die nächsten wochen/monate damit in Ruhe lassen soll..

Naja mir brennt der Thema auf der Zunge, mir fällt es schwer sie damit nicht zu nerven. Da ich aber zur Zeit froh bin, dass sie wieder mehr Verlangen nach körperlicher Nähe und Sex hat und wir auch beim Blowjob eine "einigung" gefunden haben, die für beide funktioniert, möchte ich nichts kaputt machen und wieder bei NULL anfangen... Allerdings lässt mich dieser Gedanke nicht los, ihr in den Mund kommen zu wollen bzw die Vorstellung, dass ihr Ex dies doch durfte und ich nicht. Und die Frage wieso sie sich so anstellt? Ich habs neulich selbst mal aus ihrer Vagina rausgeleckt - ja is eklig, aber wenn man dem anderen ne große Freude damit macht was daran so dramatisch es einmal zu tun?

Weiß nicht so wirklich was ich über dieses Thema denken soll, da ich es für mich persönlich einfach nicht verstehe, wieso man als Frau seinem Partner diesen Wunsch nicht erfüllen möchte. Hat das noch etwas mit mangelnder Attraction zu tun? (die ja besser wird und woran ich selbstverständlich arbeite) Oder macht eine Frau die das nicht will auch bei nem Mann von dem sie sehr angezogen ist einfach prinzipiell nicht wenn ihr es partout nicht gefällt?

Irgendwelche Meinungen?

Habe im Prinzip Angst, dass ich zu dem Thema meine Klappe nicht halten kann und sie weiter unter Druck setze und damit unsere Beziehung ins Aus fahre, nur weil mir dieser Gedanke nicht aus dem Kopf geht!

bearbeitet von Beginnner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Gedanke, dass es zwischen euch einfach nicht passt, ist dir noch nicht gekommen? Dominanz in alle Ehren, aber deine Erpresserspielchen hinsichtlich des Sex, seiner Häufigkeit und der auszuführenden Akte sorgt doch nur dafür, dass sie auch noch eine gute Rechtfertigung hat, dich abzuschießen. Klar ist es wichtig, zu seinen Bedürfnissen zu stehen, aber derart, wie du sie einforderst, ist das schon fast sexuelle Nötigung, damit wären wir im Strafrecht...Jedenfalls aber ist es maximal respektlos, wie du dich ihr gegenüber verhälst.

Dein Egoprob wirst du auch nicht in den Griff kriegen, indem du ihr endgültig jegliche Lust auf dich dadurch vertreibst, dass du sie zwingst, DInge zu tun, die sie, warum auch immer, bei dir nicht vornehmen möchte. Vielleicht kommt nächste WOche noch raus, dass ihr Ex nen größeren Schwanz hatte oder sein Sperma rosa glitzerte...Du solltest anfangen, dein Selbstbewusstsein nicht ausschließlich aus dem Sexualleben zu saugen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du "zwingst" sie unterbewusst, aus Verlustangst Dinge zu tun, die sie garnicht will.

Sie findet dich einfach nicht geil, weil du ne Muschi bist. Das ist es schon.

http://www.pickupforum.de/topic/124059-ist-meine-freundin-beziehungsunfaehig/#entry1574609

http://www.pickupforum.de/topic/128465-meine-freundin-und-das-sexproblem/#entry1668828

http://www.pickupforum.de/topic/129064-freundin-und-kette-vom-exfreund-statt-meiner/#entry1682843

Auf Grund dieser Threads vermute ich mal, dass ihr Ex ihr schon sehr bald wieder in den Mund kommen darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stell dir mal vor deine Ex hat dir beim lecken in den Mund gepinkelt, weil sie es mal probieren wollte. Dir hat es nicht gefallen...

Jetzt will dir deine neue Flamme auch in den Mund pinkeln...

Komm mal klar... mehr fällt mir dazu nicht ein.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Relax. Und sei weniger needy. Je mehr Du sie drängelst, desto weniger erreichst Du. Was der Ex Freund durfte oder nicht, sollte Dir am Arsch vorbei gehen. Du knallst sie jetzt und nicht er. Nimm sie ordentlich durch. Alles andere kommt dann schon.

bearbeitet von slowfood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso hackt ihr jetzt so sehr darauf rum, dass wir uns geeinigt haben, dass ich sie jede Woche nach nem Blowjob fragen darf?

Es ist das alte Spiel mit der Anziehung. Was meinst du wie oft sie an deinem Schwanz nuckeln würde, wenn sie dich einfach von natur aus geil finden würde.

Wenn du in der Vergangenheit nicht so n scheiss Stress geschoben hättest, "dürfest" du vermutlich viel mehr als ihr Ex.

Über Sex wird nicht verhandelt, niemals.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sex hat man nicht, um dem anderen einen Gefallen zu tun. Und man führt schon gar Verhandlungen darüber, ausser bei jemanden, der dies professionell macht. Sex ist Leidenschaft, Begehren, sich fallen lassen, fühlen! Ja, man tut mal etwas, an dem man selbst direkt vielleicht nicht soviel Spass hat, aber man tut das nicht, weil man es ausgehandelt hat, sondern, weil man indirekt Lust daran hat, dem Partner Lust zu bereiten.

Und ihr macht aus der schönsten Nebensache ein Handelsabkommen! Und tatsächlich willst du diesen Handel weiter und weiter treiben, weil du Angst hast, über den Tisch gezogen zu werden!

Das, was du mit deiner Freundin hast, ist keine Beziehung mehr. Höchstens noch eine monogame (?) FB. Ich würde sogar weiter gehen uns sagen, es ist nur noch Prostitution ohne Geld, dafür mit Druck.

Sie hat bei ihrem Ex AUSPROBIERT, wie sich das Abspritzen im Mund anfühlt uns sie mochte es NICHT! Das du dich dadurch herabgesetzt fühlst, sagt sehr viel über dich und deine Gefühle für deine Freundin aus.

Auch hier kann man wieder einmal nur sagen: vergiss dieses eine, kleine Problem! Du hast ganz andere Baustellen!

bearbeitet von Mauerbluemchen
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso hackt ihr jetzt so sehr darauf rum, dass wir uns geeinigt haben, dass ich sie jede Woche nach nem Blowjob fragen darf?

Das könnte ich dir beantworten.

Aber damit würde ich dir nur mit einem weiteren Baum die Sicht auf den Wald versperren

bearbeitet von Newborn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn sie ihrem ex in mund scheißen durfte und sie es nun von dir verlangt... und immer weiter auf dich einredet, weil sie es so geil findet... du ekelst dich aber davor und widersprichst...sie bettelt und bettelt und bettelt weil sie sich nicht akzeptiert fühlt, sie nicht ausgelastet ist... du willst das aber nicht, weil du es nicht gut findest... merkste was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@hamsterbacke: Das Problem, dass ich ne andere Denkweise vertrete als scheinbar die meisten. Wenn es ihr größter Wunsch ist in meinen Mund zu pinkeln dann lass ichs zu. Was soll schon passieren? is halt vlt mal eklig, ich geh meinen Mund ausspülen und sie freut sich und gut is. Versteh bei sowas halt das Problem an sich einfach nicht, weil ich abwiege... einmal kurz ekel verspüren und dafür einen Menschen wahnsinnig glücklich gemacht zu haben? dann verspüre ich kurz den Ekel, was soll's. Aber vermutlich denken einfach nicht viele so, weshalb ich immer wieder solche Probleme bekomme.

Relax. Und sei weniger needy. Je mehr Du sie drängelst, desto weniger erreichst Du. Was der Ex Freund durfte oder nicht, sollte Dir am Arsch vorbei gehen. Du knallst sie jetzt und nicht er. Nimm sie ordentlich durch. Alles andere kommt dann schon.

Ja ich weiß. Relaxte die letzte Zeit und ich will weiter relaxen. Deswegen auch der Thread. Ich wünschte mir eigentlich ich könnte dieses Themaim Mund kommen irgendwie aus meinem Kopf verbannen. Dass es der Ex durfte geht mir eigentlich am Arsch vorbei, aber die Frage wieso ICH es nicht darf wurmt mich - da es meiner Ansicht nach ja irgendeinen Grund geben müsste.

Meint ihr also bei mehr Attraction würde sie das zulassen obwohl sie sowas eklig findet? Das ist eigentlich die Frage die mich auch beschäftigt.!

@thomasz1991: wie gesagt, dann dürfte sie mich gern mal anscheißen wenns ihr wirklich so wichtig ist und ich sie damit glücklich mache. Deswegen fällt es mir hier vermutlich so schwer irgendwie das Ganze zu verstehen.

bearbeitet von Beginnner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Problem liegt wo ganz anders

Ich würde gerne sagen arbeite an deinem inner Game, aber du hast leider keines.

Bau mal Selbstvertrauen und Selbstwert auf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso hackt ihr jetzt so sehr darauf rum, dass wir uns geeinigt haben, dass ich sie jede Woche nach nem Blowjob fragen darf?

Es ist das alte Spiel mit der Anziehung. Was meinst du wie oft sie an deinem Schwanz nuckeln würde, wenn sie dich einfach von natur aus geil finden würde.

Wenn du in der Vergangenheit nicht so n scheiss Stress geschoben hättest, "dürfest" du vermutlich viel mehr als ihr Ex.

Über Sex wird nicht verhandelt, niemals.

Ist nicht wahr. Am Anfang der Beziehung fand sie mich GEIL. Wir hatten zuerst richtig viel Sex, sie hat ständig meinen Penis genommen etc. Wäre aber NIE auf die Idee gekommen von sich aus meinen Penis in den Mund zu nehmen.

Und wie gesagt, das mit dm Verhandeln klingt natürlich scheiße. Sie meinte ja sie tut mir gerne ab und an den Gefallen, weil sie ja will dass sie mir freude bereitet - wieso sonst sollte sie es tun? sie sagte ja niemals "nein ich will dir keinen blasen!". Wir haben uns halt quasi auf die "Menge" geeinigt und darauf, dass ich sie damit nicht mehr "nerve" und sie mir eben gesagt wenn ich einmal die Woche oder alle 2 Wochen darum bitte is es vollkommen okay und wir sind beide damit zufrieden. Sehe hier also das Problem nicht. Wenn ich jetzt lecken total scheiße fänd würd ich ihr da auch nen Kompromiss vorschlagen, damit sie trotzdem auf ihre kosten kommt.

@newborn: also meinst du, dass das nur ein InnerGame bzw Selbstwertproblem ist, dass ich mih so darauf fixiere in ihrem Mund kommen zu können? Wie gesagt, es stört mich selbst, dass ich diesen Wunsch so stark verspüre, und vor allem, dass ich an ihrer Liebe zweifel weil sie mir den Wunsch verwehrt. Letzteres hat aber eben was mit meiner generellen Einstellung zu "Gefallen" zu tun - ich würde nie einer geliebten Person nen Wunsch abschlagen wenns für mich nur ne kleine Sache ist und ich sie damit sehr glücklich machen.

bearbeitet von Beginnner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt, dann dürfte sie mich gern mal anscheißen wenns ihr wirklich so wichtig ist und ich sie damit glücklich mache. Deswegen fällt es mir hier vermutlich so schwer irgendwie das Ganze zu verstehen.

beim besten willen glaube ich dir das nicht....

sex ist etwas, worüber man reden kann und sollte in einer beziehung. man kann sich zu jeder zeit aussprechen, davor, dabei, danach. man äußert seine wünsche. das selbe hat ihr ex möglicherweise auch getan, hat sie gefragt ob sie das mal machen wollen. da sie das wohl zuvor nicht gemacht hat, hat sie es probiert und fand es wohl nicht so toll. ich kann mich gut in sie hinein versetzen und ich glaube es nervt sie nicht nur, sondern verletzt sie auf eine bestimmte art und weise, dass du sie zu etwas überreden willst, was sie gar nicht möchte. sie wird es vielleicht irgendwann aus verlustangst ggü. dir machen, aber nicht aus eigenem willen. es gibt welche die es mögen und die es nicht wollen . ich hab meine freundin nicht mal danach gefragt, sie hat es von sich aus direkt gemacht. aber mal ehrlich, ob ich ihr nun in mund spritze, inne fotze, ins gesicht oder einfach nur aufs bettlaken, anders anfühlen wird es sich nicht.

diese ganze verbindung zwischen pornografie und sex in der beziehung verstehen manche (darunter auch du) komplett falsch. die weiber kriegen dafür geld, meinst du DIE stehen alle darauf???

wenn du ihren willen nicht respektierst, lass die kleine in ruhe, nimm dir ne nutte, leg ihr n hunni mehr aufn tisch und dann kannst du ihr in mund ballern soviel du willst...

sie tut mir echt leid...

lg

bearbeitet von thomasz1991

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt, dann dürfte sie mich gern mal anscheißen wenns ihr wirklich so wichtig ist und ich sie damit glücklich mache. Deswegen fällt es mir hier vermutlich so schwer irgendwie das Ganze zu verstehen.

beim besten willen glaube ich dir das nicht....

Musst du nicht. Würde sie es jedoch wollen könnten wir das innerhalb von einer Minute jederzeit durchführen. Schadet mir doch im Endeffekt nix, also warum bitte nicht?!

Und weiter tust du so als ob ich ihr ständig in den Mund spritzen wollen würde wenn sie das eklig findet. Das definitiv nicht! Ich würd's halt gern einmal tun. Dass sie es einmal bei mir ausprobiert nur. Wenn ich irgendwelchen Nutten täglich in dn Mund spritzen könnte würde das mein Problem nicht lösen. Ich hätt immer noch gerne, dass sie einmal bei mir probiert.Eben vermutlich weil ich so denke "wenn ich die Person liebe und will dass sie glücklich ist, tu ich das doch"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

STOPP!!!
Kompromisse eingehen im Sex ist eine Sache! Das heisst zum Beispiel: Ich mag jetzt Stellung XY nicht so sehr, aber ich mag es, weil mein Partner dabei so richtig abgeht und mich das total anturnt.

Bei euch heisst es: Ich mag Blowjobs nicht, er darf mich aber einmal pro Woche danach fragen und dann mach ichs. So nervt er mich wenigstens nicht die ganze Zeit damit!

DAS ist kein Kompromiss! Das ist Verhandlung... und sowas von unerotisch!

Attractionproblem? Ja, das kann sehr, sehr gut sein. Weil du deine gesamte Attraction genau durch solchen Quatsch zerstörst!

bearbeitet von Mauerbluemchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@mauerbluemchen: Und wieso meinst du dann, dass sie es bei mehr Attraction plötzlich häufiger von sich aus tun würde?

Abgesehen davon dass ich sie nicht ständig danach frage nun. Neulich hat sie auch gesagt, nachdem ich sie halt wieder oft und lange leckte "so morgen bist du aber mal wieder dran mit verwöhnt werden!"

bearbeitet von Beginnner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Check halt mal, dass das attraction Problem auf deiner Seite liegt. Du hast weniger attraction als der Ex daher durfte er und DU darfst nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...weil sie es wohl dann machen würde, wenn sie dich geil findet... nur leider bist du nicht geil sondern dermaßen notgeil, dass sie das widerum hammer anwidert.. du redest dich um kopf und kragen, siehst nicht was dir hier alle sagen wollen. wahrscheinlich schwirrt dir beim schreiben immer noch der gedanke im kopf rum, ihr in mund zu spritzen...

wieso gibt es hier so viele menschen, die dermaßen versteift sind auf sich selber und sich als beratungsresistent erweisen?!?!?!

bearbeitet von thomasz1991

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Endeffekt widersprecht ihr euch hier in diesem thread ziemlich. Auf der einen Seite die Fraktion die sagt, mit genug Attraction darf man alles (ja dürfen.. denn GEFALLEN wird es ihr auch mit 100%iger attraction NICHT, solche Leute solls geben). Auf der anderen Seite diejenigen die sagen, man muss akzeptieren wenn sie sowas eklig findet.

@thomasz: ok, dann liegt es an Attraction und ihr habt meine Frage ja beantwortet. Diese wollte ich ja eben einfach unter anderem Wissen, ob sie sowas mit mehr Attraction dann gerne mal tun würde oder eben trotzdem nicht!

bearbeitet von Beginnner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Endeffekt widersprecht ihr euch hier in diesem thread ziemlich. Auf der einen Seite die Fraktion die sagt, mit genug Attraction darf man alles (ja dürfen.. denn GEFALLEN wird es ihr auch mit 100%iger attraction NICHT, solche Leute solls geben). Auf der anderen Seite diejenigen die sagen, man muss akzeptieren wenn sie sowas eklig findet.

das ist doch eben der schlüsselpunkt!!!!!!!!!

hättest du genug attraction, würde sie es nicht ekelig finden. du hast weniger als ihr ex... *facepalm*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@mauerbluemchen: Und wieso meinst du dann, dass sie es bei mehr Attraction plötzlich häufiger von sich aus tun würde?

Abgesehen davon dass ich sie nicht ständig danach frage nun. Neulich hat sie auch gesagt, nachdem ich sie halt wieder oft und lange leckte "so morgen bist du aber mal wieder dran mit verwöhnt werden!"

Weisst du, was "attraction" bedeutet? Im Deutschen "Anziehung"? Ja? Dann sollte sich deine Frage eigentlich selbst beantworten. Falls nicht: HIMMEL! Sie macht es dann, weil sie davon selbst geil wird!

Und? Hat sie's dann auch gemacht? Von sich aus?

Du bist wieder so ein typischer Kandidat: Du bist hier her gekommen, weil du ein Problem hast. Die ganze Welt sagt dir, was du falsch machst, wo dus falsch machst und du? Nein! Du machst nichts falsch und ja, eigentlich stört dich die Sache mit dem Ex ja gar nicht, aber irgendwie dann eben schon... aber nein, eigentlich nicht! Und des Sex ist ja auch gut...

Wieso machst du dann überhaupt erst einen Thread auf? Wenn da ja eigentlich doch kein Problem ist?

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Endeffekt widersprecht ihr euch hier in diesem thread ziemlich. Auf der einen Seite die Fraktion die sagt, mit genug Attraction darf man alles (ja dürfen.. denn GEFALLEN wird es ihr auch mit 100%iger attraction NICHT, solche Leute solls geben). Auf der anderen Seite diejenigen die sagen, man muss akzeptieren wenn sie sowas eklig findet.

das ist doch eben der schlüsselpunkt!!!!!!!!!

hättest du genug attraction, würde sie es nicht ekelig finden. du hast weniger als ihr ex... *facepalm*

STOPP! Jetzt liegst du falsch. Ich hatte am Anfang der Beziehung mehr als genug Attraction. Sonst wäre ich NIEMALS mit ihr zusammengekommen unter den sowieso widrigen Umständen und hätten nicht so häufig Sex gehabt. Trotzdem nahm sie NIE meinen Penis in den Mund. Es gefällt ihr auch bei 100%iger Attraction NICHT und es gibt Leute die den Geschmack von Sperma auch bei Menschen die sie sexuell sehr begehren EKLIG finden. Das weiß nun sogar ich.

Wollt ihr mir nun also sagen es gibt keine Frauen die Blowjobs nicht machen wollen und Sperma nicht schlucken wollen, sobald Attraction da ist?

Wenn dem so ist, dann habt ihr meine Frage ja beantwortet und ich weiß einfach, dass ich mehr Attraction brauche und bisher auf dem falschen Weg war mit den Verhandlungen. Bleibt dann nur die Frage wieso sie es am Anfang der Beziehung auch NICHT tat, obwohl hier Attraction vorhanden war.

bearbeitet von Beginnner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.