Probleme mit meinen Gedanken - Mindfuck ohne Ende

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

kurz ein paar Eckdaten. Wir sind seit ~7 Monaten zusammen, sie 23 ich 24. Eigentlich läuft alles super. Sex läuft auch super. Alles in Ordnung (eigentlich).

Seit ein paar Tagen fick ich (sorry für den Ausdruck aber so ist es) meinen Kopf übelst selbst. Ich frage mich den ganzen Tag was Sie wohl macht, mit wem Sie schreibt (whatsapp), was sie schreibt, schau regelmäßig ob Sie online ist. Bla bla bla der ganze übliche scheiss. Ich nerve SIe sogar schon damit ala "mit wem schreibst du denn grade?", Ich bilde mir ein das sie grade im Moment wirklich dauerhaft online ist und textet (kann auch gut sein das SIe das extra macht um mich eifersüchtig zu machen, funktioniert ja auch !!), Sie sagt allerdings ich bilde mir das nur ein Sie schreibt auch nicht mehr als vorher. Ich bin sogar eifersüchtug nur weil sie mit anderen Männern schreibt. Das alles war vorher nie da! Diese Gedanken waren einfach nicht existent ! Ich hatte so gedanken vorher nicht.

Eine gewisse verlustangst ist mit Sicherheit auch da, will ich gar nicht abstreiten.

Mein großes Problem ist jetzt, wie werde ich diese wieder los ?

Bei meiner Ex damals war es ähnlich nach ein paar Monaten. Die erste Zeit ist alles cool und pötzlich passiert in meinem Kopf irgendwas, was dann so ausartet.

Eigentlich ist mein Leben ziemlich ausgeglichen, ich hätte genug alternativen und bin auch nicht auf Sie angewiesen oder sonstiges.

Ich will einfach wieder so denken wie früher... hat jemand Tipps ?

Vielen Dank,

LG

bearbeitet von beginner88-s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komische Situation, was war denn der Auslöser, dass du einen Hirnfick schiebst? Oder kommt das bei dir einfach so? Hört sich für mich so an, dass irgendezwas mit deinem Inner Game nicht stimmt, würde dir raten da mal anzufangen, gibt hier ja Tipps wie Meditieren etc.

Aber einige Männer sind echt komisch drauf (du scheinst einer von denen zu sein). Hab letzte Woche mit einem HB geredet im Club, war ein riesen Set (10+ Leute) das HB hat mir auch gesagt sie sei vergeben, hab danach auch nur etwas smalltalk gemacht und dann kommt ein Freund von ihr und sagt als erstes, wenn sie meine Freundin wäre, würde ich dir direkt in die Fresse hauen (WTF?) nur weil ich sie im Club angequatscht habe? Habe nachher noch mit ihm etwas geredet, schien sonst ganz normal drauf zu sein.

Es gibt Leute, die einfach viel eifersüchtiger sind als andere, liegt vielleicht am Charakter oder an schlechten Erfahrungen von früher, arbeite an dir! Und mach dir bewusst, dass Vertrauen wichtig ist etc. Wenn du weiter nen Hirnfick schiebst, wirst du die Beziehung kaputt machen und unglücklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das weiß ich, das ich die Beziehung damit kaputt mache. Ich bin auch nicht wirklich eifersüchtig. Ich vertraue ihr, 100%.

Wodurch das ausgelöst wurde kann ich dir ehrlich gesagt nicht sagen, waren vll kleinigkeiten die sich summiert haben und dann im endeffekt dazu geführt haben.

Mein Problem ist wie bekomme ich das wieder weg !

Ich bin nicht eifersüchtig, Sie hat viel mit Männern zu tun, privat wie beruflich, hat auch paar gute Freunde, ist alles gar kein Thema. Ich will ihr nix verbieten und ich reagiere immer total locker was andere Typen angeht. Selbst jetzt noch, wenn Sie z.b. drauf zu sprechen kommt und sagt "ich treffe mich nächste Woche mit dem und dem" (mit dem der ihr die ganze Zeit schreibt), sag ich "ja mach das". Kein Problem.

Ich checks nicht.... was in meinem Kopf abgeht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, mag alles sein.

Aber was kann ich dagegen tun ?

danke

Du mußt aufhören deine Freundin zu idealisieren und eure LTR zum Mittelpunkt deines Lebens zu machen.

Geh raus und unternimm etwas mit Freunden oder anderen Frauen, gehe deine Hobbies nach, lerne neue Leute kennen

und versuche dich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln. Du sitzt doch nicht etwa öfters zu Hause rum und siehst deiner Greundin beim texten zu?

Hab dein eigenes Leben und zieh dein Ding durch. Eine Frau an deiner Seite ist immer der Bonus für ein erfülltes und erfolgreiches Leben.

Mach dein Glück nicht von einer Frau abhängig, sonst bekommst du deine Verlustangst nicht in den Griff.

Desweiteren kann eine Frau nie die Lücke(n) in deiner Persönlichkeit "füllen". Das musst du selbst erledigen.

Lies dich mal in der Schatztruhe zu den Themen "Inner Game" und "Beziehung" ein:

http://www.pickupforum.de/forum/242-schatztruhe/

Viel Erfolg

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Wenn Du das Video verstehen würdest, hättest Du einen größeren Schritt gemacht ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls du meine Aussage kritisieren möchtest. Spar die das bitte.

Mein Bei Gelegenheit war so zu deuten "Wenn ich nicht mehr unterwegs bin und nicht mehr vom Smartphone schreibe, schau ich es mir in Ruhe an".

Ich wüsste auch nicht wie du von so einem Satz meine "Lebenseinstellung" deuten könntest.

Ich habe gelernt und bin jetzt vollkommen. So wie ich sein will.

Danke für die Beteiligung.

bearbeitet von beginner88-s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An hand der Frage von IC, die du als Deutung interpretierst, sieht man sehr gut wo dein problem ist. Du lässt dich viel zu leicht provozieren, du fängts nicht nur an diese Frage viel zu ernst zu nehmen, nein du nimmst auch dieses geschreibe viel zu ernst, und weißt du wo es dich hin führen wird? Weit weg von deiner Freundin. Du musst mit dir vereinbaren, dass du auch allein zufrieden und glücklich bist. Dass heißt, die Zeit die du ohne deine Freundin verbringst muss dir genauso viel Spaß machen, ja manchmal sogar mehr. Das geht nur mit Hobbys, Freunden deiner Wahl und Frauen für die du attraktiv bist und das auch selbst spüren kannst. Anders kommst du nicht über deine verlustangstinduzierte Eifersucht hinweg, die deine Beziehung definitiv versauen wird.

bearbeitet von Benzter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jap, aus empfindlichen Heulsusen sollen lebensfrohe, coole Menschen werden, das ist die Motivation dieser Sekte.

bearbeitet von Benzter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wird oft im Forum geraten ein spannendes Leben zu führen, sie nicht zum Mittelpunkt zu machen, etc. pp. - die klassische Schiene.

Das ist meines Erachtens nach zwar hilfreich bezogen auf die akute Symptomatik (Eifersucht, Hirnficks), jedoch heilt es dich nicht ursächlich.

Klar "get a life" ist immer schön und richtig. Aber glaube da steckt ein tieferes Problem hinter, bzw. was anerzogenes - da müssen andere Kaliber her.

Werd dir erstmal bewusst, dass du nichts ändern kannst.

Ich meine was bringt dir Eifersucht? Warum? Also selbst wenn sie berechtigt ist, du kannst es nicht verhindern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.