Frage zum Denken

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

Mir ist aufgefallen, dass mein Problem bei Frauen primär das Denken ist.

Bei jeder Unterhaltung mit Bekannten und Freunden falle ich in das gleiche Schema zurück.

Am Anfang kann ich mich über die 0815 Themen mit ihnen unterhalten und danach frage ich mich wie ich das Gespräch weiterführen kann.

Mir fallen keine Themen ein -> Ich werde unruhig weil wir einfach nichts sagen.

Das Problem liegt wohl nicht an den mangelnden Themen, sondern an meinem Denken, welches mich selber so unter Stress bringt.

Dieses Problem betrifft aber nicht nur mein Versagen bei Small Talk. Ich kann nicht mal an öffentlichen Orten Pissen, ohne mich selber unter Stress zu bringen.

Hattet ihr das Problem auch schon?

Wie konntet ihr es lösen?

Wünsche euch einen schönen Sonntag :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja Smalltalk sucked hart. Aber um Leute kennenzulernen muss man das wohl machen.

Ich denk mal so ist das halt. Ich find auch dass man ziemlich schnell merken kann, ob eine gleiche Wellenlänge da ist. So wird das Gespräch eh zum Selbstläufer. Bei anderen Leute (90%) is bei mir oft der Wayne am Start.

Ich sondier krass aus. Die Kunst Isses wohl ggü neuen Leuten offen zu bleiben und zumindest die Standard Smalltalk Sachen zu machen. Das geht mMn am besten über Fragen. Die Leute lieben es zu reden, vor allem wenn sie ehrlich mit Interesse gefragt werden.

Indikator für mich: wenn keine Gegenfragen kommen (nach gewisser Zeit) Isses eigentlich nen Next.

In der Praxis ist das als ziemlich schwer so konsequent aufzutreten. Naja, gibt mal gute Tage und schlechte Tage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sobald du nicht mehr weißt, was du sagen sollst, dann entspann dich und lehn dich zurück :)
Falls nötig schweigt ihr halt. Intensivier das mal bewusst. Du wirst merken dass SIE dann unruhig wird.

Bleib einfach gechillt :)

Wenn du die Wahl hättest dich nicht mehr unter druck zu setzten, würdest du es dann noch tun? Hast du die Wahl?

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dich dein Denken in bestimmten Situationen stört, dann fang mal an das Denken (also diese sabbelnde Stimme im Kopf die vorgibt du zu sein) zu beobachten. Einfach Neutral daraufblicken. Anfangs erschreckst du dich vielleicht ein wenig weil dir nun bewusst wird dass du nicht dieses Denkende Ich bist. Und schon bist du über das denken hinausgegangen. Das nennt man auch "Erwachen". Dieses Plötzliche "AAAAAAAAAAAHHHHHHHH".

Es ist sehr entspannend mal einfach nichts zu tun wenn man unter anderen Leuten ist. Das denken mal ausschalten und einfach mit den Leuten Sein. Dann wirst du merken wie es dir ganz easy diese Spannungen nimmt. Denn diese Spannungen bauen sich erst durch das Denken auf "was sage ich jetzt nur?" "erzähle ich grad nur mist?" oder "hoffentlich interessiert sie das.."
Wenn du Gedankenstill bist, dann bist du automatisch entspannt :) Denn in der Gedankenstille also in der Abschaltung des Verstandes, existieren keine Spannungen, Selbstzweifel, Depressionen etc. Da ist einfach nur Leichtigkeit und Entspannung.

Also, nicht unter druck setzten lassen (von dir selbst und von anderen) und einfach entspannen :)

Peace :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja Smalltalk sucked hart. Aber um Leute kennenzulernen muss man das wohl machen.

Sagte der Asperger, der leider nicht ganz begreift, dass es mehr als Worte in Unterhaltungen gibt :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dir soll auch gar nix einfallen.Du bist kein Clown, kein Animateur und kein männlicher Escort. Keiner erwartet etwas von dir. Bleib locker. Ich bin mir ziemlich sicher, dass solch ein Problem niemals entstehen wird wenn man weiß was man selber wert ist. Wer mit mir reden will, gerne. Wer nicht, cool habe ich Ruhe. Ich sehe das sehr nüchtern. Wenn ich merke, dass ein klasse Mädel vor mir steht, was mich wirklich interessiert blühe ich erst so richtig auf.

Dabei bedarf es keiner Definition über Berufsstatus,Geld, materielle Dinge was man zu bieten hat sondern rein von der Persönlichkeit her. ch bin Student, habe gutes aber vergleichsweise wenig Geld, fahre ein typisches Studenten Auto und finde mich trotz allem klasse. Ich mag mich und mein Leben.

Ein Kumpel von mir zweifelt auch an sich. Er selbst sagt das nicht aber man merkt es wenn man ihm zwischen den Zeilen zuhört. Er hat das gleiche Problem wie du, weiß nie was er sagen soll und wenn er was sagt sieht man schon von außen, dass es nicht funktioniert. Keine Gestik,keine Mimik,keine Ausstrahlung. Er geht aber auch kaum auf Änderungen ein also soll er auch nix erwarten spricht man ihn auf mögliche Verbesserungen an blockiert er. Damit ist es nicht mehr mein Problem.

Dein Text klingt einfach nach Unsicherheit.

bearbeitet von _Urb@n_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.