Wachsender Hass gegen best. Menschentypen - bald Menschenfeind?

64 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Habe bisher noch gar nicht mit dem Gedanken gespielt so einen Thread über solch ein Thema zu eröffnen aber ich habe so langsam den Eindruck dass das ein wenig aus dem Ruder läuft. Daher wollte ich mir einfach mal Meinungen von Außenstehenden einholen und evtl. Tipps was ich genau tun kann um mein Problem zu bewältigen, auch wenn ich es gar nicht aus der Welt schaffen möchte wenn ich ehrlich bin.

Was genau ist das Problem? Ich entwickle immer mehr Hass gegen Mitmenschen. Genauer gesagt, gegen ganz bestimmte Menschen-Stereotypen. Um speziell zu nennen, welche Stereotypen: Die bildungsferne Schicht.

Wow! Das klingt extrem abwertend und arrogant aber es tut gut mal ganz ehrlich zu sein und es mal rauszulassen. Was ich noch an dieser Stelle unbedingt erwähnen möchte, ist, dass ich definitiv NICHT rassistisch bin, zumal ich Halb-Deutscher bin! Außerdem habe ich absolut nichts gegen Menschen per se, die sich gegen ein Studium entscheiden und eine Ausbildung o.Ä. machen wollen. Das allein ist niemals für mich ein Grund, einer Person gegenüber negativ eingestellt zu sein. Es ist eher die Art, wie sich bestimmte Personen geben!!!

( Ich weiß noch, dass ich damals solche Probleme überhaupt gar nicht hatte, nicht einmal im Ansatz. Ich habe eher Leute belächelt, die sich so geäußert hätten wie ich eben! Kam das alles mit PU? Es kam definitiv als ich angefangen habe, PU zu machen. PU selbst ist aber nicht der Grund dafür, vermutlich ist es eher das ich vielen vielen Menschen während des sargens ausgesetzt bin, sodass sich einige positive wie auch negative Eindrücke angehäuft haben bis es quasi das Fass zum Überlaufen brachte. )

OK, was stört mich denn genau an diesen Personen? So gut wie alles. Angefangen beim

Kleidungsstil: Dieser "Dorf-playboy"-Stil, aber auch diese Swagger-Klamotten

bis hin zu den Gesprächsthemen: Richtig oberflächliches dummes langweiliges Gelaber..ich weiß nicht mal grad was ich hier als Bsp anbringen kann

den Hobbies: Nämlich gar keine. Hauptsache im Internet unter jedes Lamborghini-Foto oder so posten "Ey warum fotografierst du mein Auto hähähähäh" ... oder "Bald meins" oder son Müll. Oh oder möglichst viele Abonnenten auf FB sammeln. WTF? Die Art der Profilierung (und Profilieren scheint denen SEHR wichtig zu sein) ist auch so dermaßen hirnlos..Facebook-Fame-Geil ..

diese Einheitlichkeit: Ja die sind sich extrem Ähnlich diese Menschen. Immer dieser komische Hang zum Luxus besonders weil es so unerreichbar ist, was das ganze noch viel komischer macht..

die Wortwahl und Ausdrucksweise: Ja da brauchen wir wohl nicht drüber reden.

Bei Frauen wie auch bei Männern gleichermaßen, wobei doch zugegebenermaßen es bei Frauen fast noch schlimmer ist.

Ganz besonders regen mich Frauen auf, die aus genau dieser Bildungsschicht sind, aber das Gefühl haben dass ihnen alles vor die Füße gelegt werden müsse, insbesondere Luxus. Ich komme aus einem relativ gutem Elternhause und mich ekelt das an, was dieser Status teilweise an Mädchen anzieht. Ich persönlich bin da gerade deswegen ziemlich bedeckt unterwegs, ein anderer Freudn von mir ist da offener und man sieht an den Likes auf FB der Fotos, die er postet, was für Mädchen das sind, die genau solche Pics liken und da sieht man auch zu 95% eben diese Asi-Weiber.

Zu allem Überfluss lebe ich leider in einer Stadt, in der man fast an jeder Ecke solche Personen begegnet, oder es kommt mir eben so vor, ich weiß es nicht.

Mit allen anderen habe ich absolut Null Probleme, verstehe mich blendend und alles ist gut!

Tut gut sowas mal rauszulassen. Ich weiß gar nicht was sonst genau der Sinn dieses Threads ist ausser vllt mal zu fragen, ob es anderen ähnlich geht und wie ihr mit so etwas umgeht.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh und: Warum sind diese Menschen so? Wieso immer dieser Hang zum unerreichbaren Luxus? Ich sehe so etwas z.B. bei Studenten oder so einfach kaum! Wieso auch immer diese extreme Ausdrucksweise, ich lese z.B. auf FB so oft von MÄDCHEN die einfach "Hurensohn" schreiben WTF. Wieso ist solchen Leuten das Profilieren so wichtig und wieso das Profilieren auf solch eine erbärmlcihe Art wie z.B. facebook abos sammeln?! Ich verstehe diese Menschen nicht...

bearbeitet von alphaplayer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst versuchen, dich (da fängt es an) und andere Menschen nicht andauernd zu bewerten. Geh nervenden Situation/Menschen/Facebook aus dem Weg und befasse dich mit interessanten Dingen. Immer geht das natürlich nicht, deshalb lerne, nicht gleich zu verurteilen, sondern zu beobachten. Wenn deine Emotionen kochen, dann bist du sowieso nicht zu einer ernsthaften Bewertung fähig und vernebelst dein Hirn mit Vorurteilen, falschen Pauschalisierungen oder Limiting Beliefs. Mit einigem Abstand lässt sich dann auch erkennen, dass viele Menschen gar nicht die Möglichkeit zu einer "normalen" Entwicklung haben. Sei dankbar, dass es dir möglich war.

€dit: Falls es dich aber so sehr stört, dass du unbedingt etwas dagegen machen musst: Statt deine Energie auf völlig destruktive Weise in Internetposts zu versenken, könntest du aktiv gegen diese Misstände vorgehen. Hilf z.B. in Jugendzentren aus oder gründe sonstige Initiativen.

bearbeitet von randolph
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Alphaplayer: Du sprichst es aus, zig Leute denken sich das gleiche.

Die Sache ist nur, es war IMMER schon so! Nur mit dem großen Unterschied, dass du es jetzt viel stärker wahrnimmst, wegen dem ganzen Social Media zeugs. Wenn du von so einer Person den Facebook-post mit den Kommentaren anklickst. Glaub Facebook, dass du gern mehr von diesen Leuten sehen willst und du bekommst immer mehr posts davon.

Ich habe auch meine Spezialisten in Facebook drinnen, welche gerne mit ihrem Nichtvorhandenen Status angeben, mit Autos rum posen, welche ausgeliehen sind usw.

Jedoch kann ich darüber nur lachen, manchmal denk ich mir:"Wie geil wäre es wenn ich jetzt einfach mal dazu posten könnte, was ich mir denke!", kann ich aber nicht weil 1000 andere Leute meinen Post noch mitlesen und ich mir die blöße nicht geben kann, denn ich stehe über den Dingen.

Das würde ich dir auch empfehlen, lach einfach innerlich drüber und bemitleide diese Leute, anstatt sie zu hassen. Denn in wirklichkeit sind sie Arm, da sie mit Sachen rum protzen müssen, die sie vermutlich nie erreichen werden.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Postings so weit!

Zu Randolph: Ich kann mittlerweile solchen Menschen nicht aktiv aus dem Weg gehen. Ich müsste dazu das Internet ausstellen und das Haus nicht mehr verlassen. Ich kann versuchen es zu ignorieren wenn ich draußen bin, es fällt mir aber schwer! Ich verschwende im Übrigen meine Energie doch gar nicht auf destruktive Weise in Forenposts (Plural?!) Ich habe mich einmal seit ca. 7 Jahren meiner Forenaktivität über etwas ausgelassen, was einfach nicht anders ging.

Zu crewmix: Danke für deine verständnisvolle Antwort! Ich denke auch das viele so ähnlich denken, aber sie nicht so genervt sind von dem ganzen wie ich! Und vermutlich hast du recht, social media macht es heutzutage einfacher und vernetzt alles viel mehr und leichter.

Du erwähntest dass du einige Spezialisten in der Liste hast die mit Dingen prollen, die sie nicht haben: Ich habe wenig, eigentlich gar keine, Freunde in meiner Freundesliste, die mir auf die Nerven gehen wenn ich so darüer nachdenke und sie sind querbeet aus allen Schichten..Ich mag das Wort Schichten eigentlich nicht so sehr...stört mich da alles kaum.

Was mir aufgefallen ist, ist dass der Neid da extrem groß ist. Ich habe z.B. normale Kollegen, die studieren usw. Alles gut! Wenn sie bspw. neidisch sein sollten auf den Job oder den Verdienst eines anderen, zeigen sie das nicht offen oder sie freuen sich für einen! Bei den "Asis" hingegen kommen allerlei Rechtfertigungen bis hin zu Beschimpfungen für das, was man hat ohne das man prollt. Mich wundert es daher nicht, dass es da eine gewisse Spannung gibt zwischen finanziell Erfolgreichen und Nicht-So-Erfolgreichen. Die Nicht-So-Erfolgreichen hassen die Erfolgreichen, diese fühlen sich provozieren und prollen dann mit Absicht und so entsteht dann wohl noch mehr Hass...oder?

Ich will ja auch verstehen, warum diese Menschen so ticken. Wieso sie z.B. so reden, wie sie reden. Wieso sie jeden Trend nachmachen, der Ihnen Leute wie "Bushido" vorgeben. Wieso sie soviel Wert auf Luxus legen. Wenn ich z.B. Kassierer bin, mache ich doch kein Bild von einem Audi R8 rein und gebe dann bei FB an "Ich arbeite bei Audi" oder sowas. Bei den Mädhcen ist es haargenau so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man im Facebook was mit Substanz postet weiss man meistens welche 5 Leute das lesen werden und wen es interlektuell überfordert :)

Ist halt so :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du scheinst dieser Schicht ja nicht allzu fern zu sein, wenn es da ständig Berührungspunkte auf Facebook gibt. Einfach alle Beiträge die für dich uninteressant oder anstößig sind verbergen lassen.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man im Facebook was mit Substanz postet weiss man meistens welche 5 Leute das lesen werden und wen es interlektuell überfordert :)

Ist halt so :)

Moment, ich glaube hier gibts glaube ich einen Missverständnis: Es geht gar nicht um Leute aus meiner Freundesliste. Es geht um "fremde" Leute auf FB oder draussen!

@ Seki: Das mit FB ist nur ein ganz kleiens Übel, es gibt da eben nich tsoviele Berührungspunkte, aber hirntote Kommentare solcher LEute liest man auf jeder halbwegs großen Seite auf FB etc. Mein Problem spielt sich viel mehr im Real Life ab! ;-)

bearbeitet von alphaplayer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Dich in PU hineinflasht, is das ähnlich wie bei einer extremen Sekte oder Kirche. Die glauben, sie wissen's besser und hassen dafür Schwule. Ähnlich ist es bei PU. Du bist zum Glück reflektiert, eine gute Eigenschaft, um es besser zu machen, als die Dummen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Menschenfeindlichkeit kann ich hier nicht erkennen. Menschenfeindlichkeit geht weit tiefer, du denkst hier ja selbst nur oberflächlich.

Dir mangelt es eher an der Fähigkeit, dich verschiedenen sozialen Schichten und/oder Gruppen "anpassen" zu können, wie ein Chameleon, das seine Farbe der Umwelt anpasst.

Manchmal muss man unterschiedliche Sprachen sprechen können. Die Sprache der einfachen Leute wie die Sprache der höheren.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Dich in PU hineinflasht, is das ähnlich wie bei einer extremen Sekte oder Kirche. Die glauben, sie wissen's besser und hassen dafür Schwule. Ähnlich ist es bei PU. Du bist zum Glück reflektiert, eine gute Eigenschaft, um es besser zu machen, als die Dummen.

Danke für dein Kompliment :-) Was soll ich nun genau dagegen tun? Mich abschotten ist meiner Meinung nach nicht die beste Idee. Aber eines muss ich zugeben, dass ich mich hier im Anfangspost ausgelassen habe, hat mich viel entspannter gemacht! Was mich noch zu dem Thread bewegt hat, ist, der Drang danach mehr Verständnis aufzubringen. Was bewegt diese Menschen, wieso sind sie so wie sie sind. Wieso legen sie soviel Wert auf xy, wieso weniger auf z etc.

"Dir mangelt es eher an der Fähigkeit, dich verschiedenen sozialen Schichten und/oder Gruppen "anpassen" zu können, wie ein Chameleon, das seine Farbe der Umwelt anpasst.

Manchmal muss man unterschiedliche Sprachen sprechen können. Die Sprache der einfachen Leute wie die Sprache der höheren." - Redpiller

Naja ich musste mich nie anpassen, bin so mit meiner Art quasi tauglich genug, es kommt allerdings immer seltener vor dass ich Mädchen aus dieser Schicht haben möchte, darum seh ich das Problem nicht vorallem versteh ich auch nicht wieso ich mich unbedingt anpassen sollte...

bearbeitet von alphaplayer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey alphaplayer,

da wir uns ja im NLP-Subforum befinden, ein kleiner Exkurs in die NLP-Grundannahmen

Die Landkarte ist nicht das Gebiet.

Jedes Verhalten hat eine positive Absicht und einen Kontext, in dem es nützlich ist

Eine Person trifft stets die bestmögliche Wahl aus dem, was ihr an Möglichkeiten zur Verfügung steht.

Es gibt keine guten und schlechten Menschen, nur angemessenes und unangemessenes Verhalten

Unter diesen Gesichtspunkten fällt es mir schwer, Menschen zu hassen, handeln sie doch nach ihrem individuellen Modell der Welt, auf der Basis ihrer Möglichkeiten und mit dem Ziel, sich etwas Gutes sicherzustellen. Also tun – zumindest von der Struktur her – dasselbe wie auch ich. Der Inhalt und die Ergebnisse mögen für mich vielleicht befremdlich wirken, doch ist es nicht an mir zu werten, was das Beste für einen Menschen ist.

Ich lade dich ein, dich einmal in die 2. Position zu begeben und mental in den Schuhen derer zu gehen, die du verachtest. Manchmal lernen wir mehr über andere, wenn wir sie nicht von außen mit all unseren Vorannahmen und Glaubenssätzen betrachten, sondern uns unbefangen in sie hineinversetzen. Vielleicht wird dir dann ja auch klar, warum beispielsweise der Wunsch nach Status und Geld eine so große Rolle in diesen Landkarten spielt.

Und zum Thema Hass: Allzu oft steckt hinter Hass nichts anderes als ein eigenes Mangelerleben. Frag dich doch mal, was haben die, was ich nicht habe, aber mir vielleicht insgeheim wünsche? Vielleicht hilft das, deinen Hass zu transformieren und eine echte Lernerfahrung daraus zu gewinnen.

Herzliche Grüße,

Tsukune

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tsukune. Danke für deinen Post!

Genau das versuche ich zu tun! Ich versuche die Personen zu verstehen weil ich davon ausgehe dass es mir helfen wird ihnen nicht mehr mit Verachtung gegenüberzutreten. Ich werde es ausprobieren was du empfohlen hast aber ich weiß nicht ob das meine Fragen beantworten kann.

Zu der Mangelerleben Angelegenheit! Ich bin gerade am Überlegen was es sein könnte, es will mir aber keine Antwort darauf einfallen. Es ist einfach nur dieses sattgesehen und sattgehört haben bis zum Gehtnichtmehr sodass mich das einfach nur noch nervt. Aber eventuell steckt dahinter widerrum das von dir besagte Mangelerleben, ich weiß es nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du schämst Dich weil Du keine Assis magst? Musst Du nicht. Du musst weder freundlich zu diesen Leuten sein, noch Zeit mit ihnen verbringen. Unsere Erlaubnis brauchst Du dafür nicht. Konzentrier Dich doch stattdessen lieber auf die, die Du besser leiden kannst!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kritisierst den "Dorf-playboy" Klamottenstil, nennst dich selbst aber "alphaplayer". Das kann ich nicht ernst nehmen.

Auch finde ich dich durch deine Art wie du schreibst unsympathisch, akzeptieren muss ich dich trotzdem. Und Akzeptanz ist hier das richtige Stichwort.

Es gibt nunmal Menschen die nicht so gebildet wie du sind. Manche hatten auch gar nicht erst die Möglichkeiten sich so zu bilden. Andere wollen es schlichtweg einfach nicht und auch das musst du akzeptieren.

Dann gibt es Menschen die finden es witzig unter Lamborghini-Bilder "Bald meins" zu posten aus welchem Beweggründen dies geschieht ist irrelevant, akzeptieren musst du es. Du nennst diese Menschen hobbylos dabei kannst du doch gar nicht beurteilen, ob diese Menschen hobbylos sind, eventuell ist Facebook deren Hobby. Zugegeben hasse ich auch die Leute, die so ein Müll auf Facebook von sich geben und sich über Abonennten profilieren. Akzeptieren muss ich sie trotzdem.

Weiter finde ich nicht das es arrogant und abwertend klingt,(und wenn, es ist deine Meinung,) sondern unselbstbewusst.

Warum? Du fragst nach Meinungen zu deiner Einstellung und willst deine Einstellung von vornherein nicht ändern, sondern erhoffst dir hier Bestätigung.

Lerne diese Menschen zu akzeptieren und sieh die Positiven Aspekte an ihnen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kritisierst den "Dorf-playboy" Klamottenstil, nennst dich selbst aber "alphaplayer". Das kann ich nicht ernst nehmen.

Auch finde ich dich durch deine Art wie du schreibst unsympathisch, akzeptieren muss ich dich trotzdem. Und Akzeptanz ist hier das richtige Stichwort.

Es gibt nunmal Menschen die nicht so gebildet wie du sind. Manche hatten auch gar nicht erst die Möglichkeiten sich so zu bilden. Andere wollen es schlichtweg einfach nicht und auch das musst du akzeptieren.

Dann gibt es Menschen die finden es witzig unter Lamborghini-Bilder "Bald meins" zu posten aus welchem Beweggründen dies geschieht ist irrelevant, akzeptieren musst du es. Du nennst diese Menschen hobbylos dabei kannst du doch gar nicht beurteilen, ob diese Menschen hobbylos sind, eventuell ist Facebook deren Hobby. Zugegeben hasse ich auch die Leute, die so ein Müll auf Facebook von sich geben und sich über Abonennten profilieren. Akzeptieren muss ich sie trotzdem.

Weiter finde ich nicht das es arrogant und abwertend klingt,(und wenn, es ist deine Meinung,) sondern unselbstbewusst.

Warum? Du fragst nach Meinungen zu deiner Einstellung und willst deine Einstellung von vornherein nicht ändern, sondern erhoffst dir hier Bestätigung.

Lerne diese Menschen zu akzeptieren und sieh die Positiven Aspekte an ihnen.

Du hast dich nur wegen diesem Thread registriert im Forum um mir zu antworten?

Ja, ich habe mich so genannt, das ist aber sieben (!) Jahre her, auch du musst zugeben dass man in sieben ganzen Jahren ziemlich reifen kann, oder? ;-)

Ich finds schade, dass du mich unsympatisch findest und das ist nicht mal ironisch gemeint. Ein Problem habe ich damit aber ehrlich gesagt nicht! Es geht mir nicht um unbedingt um Bildung. Ich kenne z.B. auch eine Person, mit einem Realschulabschluss und verstehe mich blendend mit ihm, wir sind total auf einer Wellenlänge! Er tickt quasi wie ich, mit ihm kann ich mich normal unterhalten. Wollte nur daran diese Personen veranschaulichen, die ich meine.

Naja, ich bin in einem Zwiespalt. Zumindest war ich das am Anfang, jetzt gehts aber besser und ich habe doch öfters geschrieben dass ich verstehen will wieso sie so sind wie sie sind etc. damit ich nicht mehr so engstirnig und verbittert bin ;-)

Und wenn ich ehrlich bin, gibt es sehr wohl positive Aspekte, aber die zu nennen wäre so dermaßen arrogant, dass ich sowas definitiv hier nicht aufschreiben werde. Das einzige was ich offen sagen kann, ist, dass ich "asigere" Mädchen relativ einfach ins Bett bekommen könnte, wenn ich prollen würde .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Dich in PU hineinflasht, is das ähnlich wie bei einer extremen Sekte oder Kirche. Die glauben, sie wissen's besser und hassen dafür Schwule. Ähnlich ist es bei PU. Du bist zum Glück reflektiert, eine gute Eigenschaft, um es besser zu machen, als die Dummen.

Danke für dein Kompliment :-)Was soll ich nun genau dagegen tun? Mich abschotten ist meiner Meinung nach nicht die beste Idee. Aber eines muss ich zugeben, dass ich mich hier im Anfangspost ausgelassen habe, hat mich viel entspannter gemacht! Was mich noch zu dem Thread bewegt hat, ist, der Drang danach mehr Verständnis aufzubringen. Was bewegt diese Menschen, wieso sind sie so wie sie sind. Wieso legen sie soviel Wert auf xy, wieso weniger auf z etc.

"Dir mangelt es eher an der Fähigkeit, dich verschiedenen sozialen Schichten und/oder Gruppen "anpassen" zu können, wie ein Chameleon, das seine Farbe der Umwelt anpasst.

Manchmal muss man unterschiedliche Sprachen sprechen können. Die Sprache der einfachen Leute wie die Sprache der höheren." - Redpiller

Naja ich musste mich nie anpassen, bin so mit meiner Art quasi tauglich genug, es kommt allerdings immer seltener vor dass ich Mädchen aus dieser Schicht haben möchte, darum seh ich das Problem nicht vorallem versteh ich auch nicht wieso ich mich unbedingt anpassen sollte...

Meine Erfahrung ist:

Sobald ich eine gewisse Selbstzufriedenheit erreiche, Bedürfnisse gedeckt sind, ich mich bei Allem, was das Leben zu bieten hat, bedienen darf, entstehen überhaupt keine Gefühle wie Neid, Hass, Abwertungen Anderer, etc.. Immer wenn eine gewisse Unzulänglichkeit da ist, entstehen negative Gefühle, die natürlich kanalisiert werden müssen. Kannst Du diese Gefühle nicht umwandeln, in dem Du Deinen eigenen Arsch selber hoch kriegst, projizierst Du diesen Hass auf Menschen oder andere Projektionsflächen.

Hast Du keine Freunde, keine Hobbies, kein Geld, keinen guten Sex, keine Ziele, keine Spontanitäten, keinen Plan vom Leben überhaupt, unterdrückst Dein Wesen, dann hasst Du Menschen.

PS:

Zu den Bedürfnissen zählen auch wichtige Bedürfnisse nach Ruhe, Entspannung, Zeit, ...

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Dich in PU hineinflasht, is das ähnlich wie bei einer extremen Sekte oder Kirche. Die glauben, sie wissen's besser und hassen dafür Schwule. Ähnlich ist es bei PU. Du bist zum Glück reflektiert, eine gute Eigenschaft, um es besser zu machen, als die Dummen.

Danke für dein Kompliment :-)Was soll ich nun genau dagegen tun? Mich abschotten ist meiner Meinung nach nicht die beste Idee. Aber eines muss ich zugeben, dass ich mich hier im Anfangspost ausgelassen habe, hat mich viel entspannter gemacht! Was mich noch zu dem Thread bewegt hat, ist, der Drang danach mehr Verständnis aufzubringen. Was bewegt diese Menschen, wieso sind sie so wie sie sind. Wieso legen sie soviel Wert auf xy, wieso weniger auf z etc.

"Dir mangelt es eher an der Fähigkeit, dich verschiedenen sozialen Schichten und/oder Gruppen "anpassen" zu können, wie ein Chameleon, das seine Farbe der Umwelt anpasst.

Manchmal muss man unterschiedliche Sprachen sprechen können. Die Sprache der einfachen Leute wie die Sprache der höheren." - Redpiller

Naja ich musste mich nie anpassen, bin so mit meiner Art quasi tauglich genug, es kommt allerdings immer seltener vor dass ich Mädchen aus dieser Schicht haben möchte, darum seh ich das Problem nicht vorallem versteh ich auch nicht wieso ich mich unbedingt anpassen sollte...

Meine Erfahrung ist:

Sobald ich eine gewisse Selbstzufriedenheit erreiche, Bedürfnisse gedeckt sind, ich mich bei Allem, was das Leben zu bieten hat, bedienen darf, entstehen überhaupt keine Gefühle wie Neid, Hass, Abwertungen Anderer, etc.. Immer wenn eine gewisse Unzulänglichkeit da ist, entstehen negative Gefühle, die natürlich kanalisiert werden müssen. Kannst Du diese Gefühle nicht umwandeln, in dem Du Deinen eigenen Arsch selber hoch kriegst, projizierst Du diesen Hass auf Menschen oder andere Projektionsflächen.

Hast Du keine Freunde, keine Hobbies, kein Geld, keinen guten Sex, keine Ziele, keine Spontanitäten, keinen Plan vom Leben überhaupt, unterdrückst Dein Wesen, dann hasst Du Menschen.

PS:

Zu den Bedürfnissen zählen auch wichtige Bedürfnisse nach Ruhe, Entspannung, Zeit, ...

Hi! Die Sache ist aber das bei mir vieles abgedeckt ist! Ich studiere das, was ich studieren möchte. Ich habe Freizeit, weil ich nicht unbedingt neben meinem Studium arbeiten gehen muss. Meinen Eltern gehts finanziell ziemlich gut und sie lassen mich daran teilhaben und PU mäßig läufts auch gut. Momentan seit einigen Monaten Single aber das passt mir hervorragend in den Kram weil ich wieder Sargen gehe und noch ein Hobby habe, was mich umhaut. Also mein Hobby macht mir wirklich tierisch Spaß. Es läuft wirklich ohne zu Übertreiben bei mir echt ziemlich gut, ich versuche gerade Probleme aufzufinden und das einzige, was ich an mir kritisieren könnte, ist, dass ich noch öfters rausgehen könnte zum PUA machen!

Oder habe ich etwas ausgelassen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe das Problem ehrlich gesagt nicht, wenn dir Leute bei FB auf den Sack gehen dann lösche sie einfach, vor allem, wenn du sie selber als Asis bezeichnest?? Das sind Facebookfreunde, du brichst ja wahrscheinlich keine echten Freundschaften ab, weil man viele Leute auf FB hat und wenn du dich auch abseits von FB mit ihnen verbunden fühlst, dann sollte das Problem noch geringer sein.

Ich habe glaube ich über 420 "Freunde" auf FB und da ist nicht ein einziger Asi bei, der irgendwie alle fünf Minuten sein Auto postet oder eines was er haben möchte. Da ist auch keine Asibraut bei, weil ich solche Personen gar nicht kenne oder kennenlernen möchte. Ich kann glücklicherweise selber entscheiden welche Leute ich kenne und welche ich zu meinen "Freunden" zählen möchte.

Mich persönlich nerven da eher die Deppen die jeden populistischen Scheiß posten und die Bild zitieren, um irgendwas gegen Ausländer zu schreiben. Das schockt mich viel mehr als irgendwelche Weiber die auf Geld und dicke Autos abfahren, denn die ignoriere ich vollkommen, sodass ich mich mit denen gar nicht auseinander setzen muss. Kann ich jedem nur empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Gentleman,

wie gesagt, ich habe diese Personen nicht in der Liste, ich sehe sowas gelegentlich online bei größeren Pages etc. Es geht mir im Prinzip eher um das echte Leben! Nicht FB etc.

Mit der Populistischen Sache hast du meine komplette Zustimmung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Feel ya, bro!

Luxus wird mit Glück gleichgesetzt. Reichtum ist das Ziel der Masse. Viele meinen, unsere Gesellschaft geht in den Arsch, aber wenn man sich mal ein bisschen Zeit zum Nachdenken gibt, bemerkt mann, dass sie eigentlich immer schon dort war... im Arsch. Nur durch Social Network verbreitet sich die Dummheit der Menschheit in Sekundenschnelle über den Globus. Wir definieren unseren Selbstwert mit "Likes" und "Followers". Jeder will berühmt sein, will diesen "Fame". Gleichzeitig will jeder alles machen, aber nichts dafür tun. Man will All-Inclusive-Malediven-Urlaub und Mercedes fahren, aber hat keinen Bock auch dafür stundenlang arbeiten zu gehen.

Eine Vielzahl der jungen Leute denkt so, weil sie es täglich vom Fernsehen und von der Werbung eingeredet bekommt. Dazu kommen all diese Selfmade-Millionäre, all die Youtube-Stars, die über Nacht zu "Promis" wurden. Das sind die Leute, zu denen die Jugend aufschaut.

"Der [...] hat was aus sich gemacht! Er tut das was er liebt und macht auch noch Geld damit" sagte erst unlängst ein Bekannter (ich sage absichtlich nicht Freund!) von mir, über einen Typen, der heute professionell als DJ hinter den Pults steht (Und er mixt echt gutes Zeug, sehr eigen, aber eben nicht so Mainstream-Remixes, wie die meisten anderen Waschlappen). Aber all die Stunden, die er daheim vorm PC gesessen hat, an die denkt mein Bekannter nicht nach. Wie oft er wahrscheinlich schon Absagen von Clubs erfahren hat und wie oft er schon harte Kritik einstecken musste, darüber macht er sich auch keine Gedanken. Alle haben sie Träume. Nur das Fernsehen redet einem ein, dass dieser Traum sowieso irgendwann in Erfüllung geht. Tut er aber nicht. Und dadurch entstehen Hofer-Verkäufer (Aldi bei euch, Brüdaz), die am Wochenende in Wannabe-High-Class-Clubs gehen und sich Belvedere Wodka bestellen, für den sie Tage arbeiten müssen.

Ich meine, schau dir mal Prinz Marcus von Anhalt an. Na klar, er wird verarscht, völlig zurecht. Aber wie viele Leute kommentieren bei seinen Bildern mit "Wow. Dein Leben hätt ich gern"?

Dass er ein beschissener, unsympathischer Vollidiot ist, fällt diesen Leuten nicht auf. Auch nicht, dass seine ganzen Fake-D-Titten-Hobby-Pornobabes, die er (angeblich) fickt, ihn eigentlich ja gar nicht wollen. Und wenn sie ihm einen bläst, schaut sie nicht in seine hässliche Tomatenfresse, sondern sieht all das Geld in ihren Augen. Ich würde mein armseliges Studentenleben niemals gegen seines tauschen. Aber wie viele denken denn so?

Es ist der Druck, etwas zu werden, jemand zu sein. Und es ist die Dummheit unserer Jugend, sie uns glauben lässt, dass es dadurch irgendwie weniger beschissen ist. Und bitte...Das sage ich als 19-jähriger, der nur einen kleinen Teil der Welt kennt und eigentlich keine Ahnung von gar nichts hat.

Aber was mich mindestens gleich ankotzt, wie all dieser Fame-Dreck, ist das genau Gegenteil davon. Diese ganzen Zitate über Gott und die Welt, Gut und Böse, ... Tausende kleine Weltverbesserer, aber eben nur im Internet. Und alles was sie wirklich zusammenbringen ist es, zu nerven.

Es sind die Gutmenschen der Gesellschaft. "Alle Typen sind doch gleich -.-" schreibt ein Mädchen auf Facebook. Nervt, nicht? Aber was noch tausendmal mehr nervt, ist der Vollidiot, der in seiner gottverdammten Needy-Nice-Guy-Situation den tollen Satz herauswürgt: "Aber es sind nicht alle gleich. Es gibt auch nette!". Und ich kann mir einen neuen Laptop kaufen, weil ich meinen alten vollgekotzt habe. Wiedermal!

Während ich diesen Text verfasse, spüre ich es auch. Aber es ist weniger Hass, den ich empfinde, sondern viel eher Traurigkeit, wie es so weit kommen kommen konnte. Und wie es jeden Tag aufs Neue so weit kommt. Ich frage mich, wie viel dümmer wir eigentlich noch werden müssen, bis wir wieder am Anfang sind. Als Affen.

Aber vor allem stelle ich mir die Frage, ob ich um irgendwas besser bin, als all die Leute, die ich so abgrundtief verachte. Ich bin auch nur eine Marionette der Gesellschaft. Was kann ich denn schon verändern?

"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom". Das ist doch auch nur so ein dahergelaufenes Facebook-Zitat, das am Tag von Hunderten 15-jährigen Kids gepostet wird.

Und so denke ich mir, ob ich nicht irgendwo auch zum Menschenhasser neige.

Doch dann gehe ich hinaus, an einem so wunderschönen Tag wie heute, und sehe das glückliche Lächeln eines schwarzen Zeitungsverkäufers, dem ich einen "schönen Tag" gewünscht habe. Ich blicke in die atemberaubenden Augen einer Frau, mit der ich ein kurzes aber nettes Gespräch in der Straßenbahn führe. Und dann fällt mir auf, wie wunderschön eigentlich alles ist.

Es ist schon alles irgendwie an seinem Platz, denke ich mir. Und vielleicht ist es das auch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit deinem Post kann ich mich bisher am meisten identifizieren. Ich merke auch gerade, dass es mit den Weltverbesserern genau so verhält, nur nicht so in so starker Form! Ich denke mir da auch immer "Boah so ein dummes Gepose ihr lebt den Kram doch nicht einmal"...Aber es ist bei mir persönlich nicht so ausgeprägt wie bei der Bildungsangelegenheit.

Was aber am interessantesten ist: Man könnte den Eindruck haben, dass ich son verbitterter alter Rentner bin der sich über alles und jeden aufregt, dem ist aber echt nicht so. Ich bin total zufrieden und meist auch sehr glücklich drauf, das entsprechende Feedback kam auch schon aus meinem Freundeskreis :-) Bin nicht verbittert, habe auch keine aggressive oder genervte Grundhaltung wie man es vielleicht vermuten mag.

Interessante Postings bisher, bin gespannt was da noch kommen wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kritisierst den "Dorf-playboy" Klamottenstil, nennst dich selbst aber "alphaplayer". Das kann ich nicht ernst nehmen.

Auch finde ich dich durch deine Art wie du schreibst unsympathisch, akzeptieren muss ich dich trotzdem. Und Akzeptanz ist hier das richtige Stichwort.

Es gibt nunmal Menschen die nicht so gebildet wie du sind. Manche hatten auch gar nicht erst die Möglichkeiten sich so zu bilden. Andere wollen es schlichtweg einfach nicht und auch das musst du akzeptieren.

Dann gibt es Menschen die finden es witzig unter Lamborghini-Bilder "Bald meins" zu posten aus welchem Beweggründen dies geschieht ist irrelevant, akzeptieren musst du es. Du nennst diese Menschen hobbylos dabei kannst du doch gar nicht beurteilen, ob diese Menschen hobbylos sind, eventuell ist Facebook deren Hobby. Zugegeben hasse ich auch die Leute, die so ein Müll auf Facebook von sich geben und sich über Abonennten profilieren. Akzeptieren muss ich sie trotzdem.

Weiter finde ich nicht das es arrogant und abwertend klingt,(und wenn, es ist deine Meinung,) sondern unselbstbewusst.

Warum? Du fragst nach Meinungen zu deiner Einstellung und willst deine Einstellung von vornherein nicht ändern, sondern erhoffst dir hier Bestätigung.

Lerne diese Menschen zu akzeptieren und sieh die Positiven Aspekte an ihnen.

Du hast dich nur wegen diesem Thread registriert im Forum um mir zu antworten?

Ja, ich habe mich so genannt, das ist aber sieben (!) Jahre her, auch du musst zugeben dass man in sieben ganzen Jahren ziemlich reifen kann, oder? ;-)

Ich finds schade, dass du mich unsympatisch findest und das ist nicht mal ironisch gemeint. Ein Problem habe ich damit aber ehrlich gesagt nicht! Es geht mir nicht um unbedingt um Bildung. Ich kenne z.B. auch eine Person, mit einem Realschulabschluss und verstehe mich blendend mit ihm, wir sind total auf einer Wellenlänge! Er tickt quasi wie ich, mit ihm kann ich mich normal unterhalten. Wollte nur daran diese Personen veranschaulichen, die ich meine.

Naja, ich bin in einem Zwiespalt. Zumindest war ich das am Anfang, jetzt gehts aber besser und ich habe doch öfters geschrieben dass ich verstehen will wieso sie so sind wie sie sind etc. damit ich nicht mehr so engstirnig und verbittert bin ;-)

Und wenn ich ehrlich bin, gibt es sehr wohl positive Aspekte, aber die zu nennen wäre so dermaßen arrogant, dass ich sowas definitiv hier nicht aufschreiben werde. Das einzige was ich offen sagen kann, ist, dass ich "asigere" Mädchen relativ einfach ins Bett bekommen könnte, wenn ich prollen würde .....

Bin schon über 1 Jahr registriert aber hab jetzt erst beschlossen mich aktiv zu beteiligen. Freut mich, dass du mein Beitrag nicht als Angriff genommen hast. Das unsympatisch führe ich jetzt darauf zurück, dass ich wohl den ersten und einzigen Beitrag von dir gelesen habe, der sich direkt mit negative Gedanken und einer negativen Einstellung gegenüber anderen befasst. Hinterlässt den Eindruck von nem alten verbitterten Rentner wie du schon sagtest. Und ich mag diese Jargonwörter aus dem Internet wie "WTF" nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was wir als gebildete Menschen akzeptieren müssen ist, dass die von dir erwähnte Bevölkerungsschicht unseren Wohlstand ermöglicht. Fressen oder gefressen werden lautet die Devise und diese Menschen werden nun einmal gnadenlos von uns ausgesogen. Das merken die natürlich mit der Zeit und probieren sich durch von dir erwähnte Verhaltensweisen und Merkmale zu profilieren und aus unserer Kultur auszugrenzen in eine Subkultur in der sie die fressenden sind. Ich verstehe dich gut wenn du dich aufregst über die Typen, aber betrache es doch mal aus einem anderen Winkel dann wirst du ihnen nur noch mit einem lächeln begegnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch ein ähnlisches Problem, jedoch das Gegenteil. Ich hasse Leute, die sich mit einem hervorragenden Studium und vielem Wissen, König der Welt schätzen. Diese Art von Mensch, der keine Schwächen zeigen will, und deshalb unnahbar bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.