14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute

Es gibt ja mittlerweile jede Menge Apps da draußen, egal ob für Android oder Ios. Mich würde interessieren welche Apps ihr so beim Sport oder Fitness verwendet. Also nicht nur die Sport-Apps, sondern auch Musik Apps, Diät Apps und alles was ihr sonst so auf euren Handhelden oder Tablets installiert habt um Sport für interessanter, einfacher und erfolgreicher/ertragreicher zu machen.

Zurzeit habe ich z.B. You Are your Own Gym entdeckt (Android) entdeckt.

Was nutzt ihr? Auch Meinungen der Cats willkommen!

Gruß

M. Horizon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Tracken: Fitocracy

Für Diäten: FDDB-Scanner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selber geladen habe ich mir nur Whatsapp (praktisch), Runtastic (Laufen), Soundhound (ein Muss!) und Quizduell (für mein Ego). Sonst find ich Apps wayne.

Aber grade bzgl. dem Lauftraining hat mir Runtastic sehr geholfen mein Gefühl für Tempo, Distanz und meinen Körper zu verbessern und effizientere Einheiten zu laufen. Vorher war das einfach drauf los.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Just 6 Weeks und Boxing Interval Timer empfehlen.

Ersteres hat mir geholfen den *rsch wieder hoch zu kriegen und für den Sommer zu trainieren. Boxing Interval Timer eignet sich auch als Stopuhr für kurze Trainingssessions, wie z.B. Schattenboxen oder Joga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FatSecret zum tracken. Addiert dir gleich alles was du eingibst oder wovon du den Barcode scannst und zeigt dir auch extra am wie viel Eiweiß, Kohlenhydrate und Fett du zu dir genommen hast. Kann ich nur empfehlen

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwende seit Jahren myfitnesspal.

Bin damals durch Matt Ogus darauf gestoßen.

Das gute ist es hat schon so ziemlich alles was man so täglich im Supermarkt konsumiert in der Datenbank,

man kann es also manuell suchen oder per Barcode.
Und falls es mal etwas nicht hat, kann man es selber easy reinstellen.

Bzw man kann auch eigene Rezepte rein stellen was ich genial zum tracken finde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um hier mal Werbung in eigener Sache zu machen:

Ich hab ein App namens "Dynamic Weight & Body Tracker" gemacht (Android only).

Wie der Name schon sagt, dient das Ding dazu Körpergewicht, BMI, etc. über die Zeit aufzuzeichnen. Rechnet Trends aus, hat natürlich Diagramme, Widgets, etc.

Das Besondere an dem App ist aber, dass man sich eigene Messgrößen nach Belieben hinzufügen kann, bspw. Bizeps in cm, Hüftumfang in cm, Fett in % etc.

Hab sogar einen User, der das App zum Wetter-Tracken, Temperatur etc,, benutzt :good:

Das Ding gibts in Gratis und ist per In-App Kauf zur Vollversion aufrüstbar, wer es sich mal

anschauen möchte: https://play.google.com/store/apps/details?id=at.antibit.dynamicbodytracker

P.S.: Hoffe das verstößt gegen keine Forenregeln, aber es passt ja hier in den Thread :crazy:

bearbeitet von CoolidgeEffect
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Sleep as Android.

Loggt Schlafdauer und in gewissem Maße auch die Tiefe (über Noise, Bewegung oder so Sensorkram, legt man sich zum Schlafen neben sich aufs Bett). Versucht in der halben Stunde vor der eingestellten Weckzeit den optimalen Zeitpunkt zum Wecken zu finden, und nach dem Aufwachen kann man noch den Schlaf mit ein bis fünf Sternchen bewerten, oder eine Beschreibung hinzufügen. Insgesamt sehr nützlich um Veränderungen durch bestimmte Sachen festzustellen (Liften, Melatonin, Magnesium, Wein beim Abendessen), und gut für Leute deren Schlafdisziplin der Sticking Point ist. Man kann noch eine optimale Schlafdauer einstellen (per default auf 8h), dann wird man noch am Abend rechtzeitig daran erinnert, ins Bett zu gehen und man kriegt ein Schlafdefizit (oder -guthaben, wenn man sich Mühe gibt ;)) über die letzten 14 Tage aufgelistet.

Man hat 14 Tage Trial, danach loggt der nicht mehr jeden Tag den Schlaf, aber die Zeit ist meines Erachtens lang genug um festzustellen, ob es einem die 2,49 wert ist oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Alternative free und im selben Umfang, vll sogar mehr ist sleepbot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sleep Cycle auf IOS macht in etwa das selbe wie Sleep as an Android.

Kostet nichts oder nur 0,89€ iirc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sleepbot geladen, ich teste.

Same here. Trainingsplan hab ich für den jeweiligen Tag inklusive Gewichten im Kopf, mache das am Laptop. Liegt daran, dass ich noch keine vernünftige App für Android gefunden hab, mit der ich Excel-Dateien problemfrei bearbeiten kann. Scheitert an so Späßen wie z.b. ###### wird statt dem Datum angezeigt usw.

Für Musik -> ipod shuffle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.