Freundin wird beleidigend und ausfallend

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast FernandoDerko

Hallo Zusammen,

eigentlich handelt es sich hierbei nicht um eine Verführung im eigenen Sinne sondern eher um ein grundlegendes Problem

Ich: 23

Sie: 21

Eine gute, langjährige Freundin von mir ( HB7 ) hatte vor kurzem mit ihrer langjährigen Beziehung schluss gemacht nach 4 Jahren.

Jetzt nachdem sie mit dem Schritt selber wieder klar kommt und sich einigermaßen gefangen hat fängt sie an mich und andere Männer im Freundeskreis absolut abwertend zu behandeln, bezeichnet uns ständig als Mädls, bezeichnet sich selber als "Kerl der Truppe", meint ständig ich wäre die absolute pussy, Zicke etc, sie ist viel mehr Mann als wir alle oder beschimpft mich bei etwas frechen Kommentaren meinerseits sofort als Wichser, Arschloch, versucht mir Schläge auf den Hinterkopf zu geben etc

Jetzt hatte ich in der letzten Zeit eine ohnehin recht schwierige Krisenphase zwecks Umzug, Schwierigkeiten in der Familie, Stress im Beruf, Orientierungsschwierigkeiten zwecks Studium und hab mich natürlich in erster Linie auf meine Freunde bezogen bzw hätte meine Freunde dringend als Stütze und Entscheidungshilfe gebraucht. Im Endeffekt ist es nun so, dass sie sich durch meine Krise erst recht profiliert. Wenn es mal nicht nach ihrer Nase läuft oder sie nichts vom Kuchen abkriegt, stellt sie mich vor anderen Leuten bloß, beschimpft mich wieder als Pussy oder Zicke oder macht einen auf beleidigt und versucht mir Vorwürfe zu machen ich hätte mich nicht im Griff, sollte mal zum Therapeuten gehen etc wenn ich mich dann doch mal etwas heftiger aufrege über ihren Emanzenmüll.

Egal wie man es dreht oder wendet, es wird immer schlimmer.

Selbst wenn ich sie offen auf ihr Verhalten anspreche gibt sie sich sturr und uneinsichtig, weißt alles von sich und kehrt das Blatt wieder um, dass wir ja die Schuldigen sind bzw die jenigen sind, die in der "opfer-rolle" stecken

Mir geht das ganze selbstverständlich ultra auf die Nerven. Nicht nur auf die Nerven sondern auch auf die Substanz, weil ich mich momentan durch die vielen lebensverändernden Umstände genug um die Ohren hab und nicht so richtig weiß wo oben und unten ist.

Kennt ihr ähnliche Situationen oder habt ihr konkrete Vorschläge wie man mit sowas umgeht ?

bearbeitet von FernandoDerko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ihr mal eine klare Ansage machen, was du von ihrem Verhalten hältst und ihr sagen, dass sie die Scheiße unterlassen soll.

Ansonsten würde ich den Kontakt abbrechen und sie aus meinem Freundeskreis verbannen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast miu

Eine gute, langjährige Freundin von mir

Eine gute Freundin? Sicher?

Sag ihr ganz klar was dich stört, wie du ihr Verhalten wahrnimmst und was du nicht in Ordnung findest.

Wenn sich ihr Verhalten nicht ändert, gibt es für dich keinen Grund, länger mit ihr befreundet zu sein. Kontaktabbruch, und zwar ohne Zögern.

Eine gute Freundschaft ist eine Beziehung, in der sich beide gegenseitig respektieren, wertschätzen, fördern und unterstützen.

Schläge auf den Hinterkopf, Beleidigungen etc. sind weder fördernd noch zeugen sie von Respekt oder Wertschätzung.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow.

Fass sie zur Seite und sage ihr klar was du davon hältst, aber nicht aufbrausend, sondern ruhig und bedacht.

Kläre sie auf das du sie schätzt aber dich ihr momentanes Verhalten verletzt/es unangenehm für dich ist.

Sag ihr ganz klar, dass du ihr das nur einmal sagst. Sollte sich das nicht ändern - Kontaktabbruch, wie miu schon schrieb.

Normalerweise reagieren Menschen sehr einsichtig wenn man sie zur Seite fasst und mit:

"Hey, hast du kurz Zeit um zu reden? Es wäre mir wirklich wichtig."

beginnst.

Das zeugt auch von ernsthaftem Interesse an ihr, da du sie ja wahrsch. nicht unbedingt verlieren willst.

Bleibe sachlich und mache ihr keine direkten Vorwürfe wie "Du bist echt scheiße zu mir" oder "Dein Verhalten ist echt unter aller Sau"...

Gehe Diplomatisch vor..also eher so:

"Du bist ne' gute Freundin und ich hoffe, dass du mich verstehst wenn..."

"...deshalb erwarte ich mir von dir xxx, verstanden?"

Am Anfang wird sie sicher blocken.

Wenn sie im Verlauf von dem Gespräch noch immer dagegen spricht - dismissed.

Das sind meine Erfahrungen mit solchen Situationen...

Viel Glück!

bearbeitet von funkyshit
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jetzt nachdem sie mit dem Schritt selber wieder klar kommt und sich einigermaßen gefangen hat fängt sie an mich und andere Männer im Freundeskreis absolut abwertend zu behandeln, bezeichnet uns ständig als Mädls, bezeichnet sich selber als "Kerl der Truppe", meint ständig ich wäre die absolute pussy, Zicke etc, sie ist viel mehr Mann als wir alle oder beschimpft mich bei etwas frechen Kommentaren meinerseits sofort als Wichser, Arschloch, versucht mir Schläge auf den Hinterkopf zu geben etc

Kontakt abbrechen, für immer.

Instabile Person + Frau= mögliche rechtliche Komplikationen, objektiv HB7 = scheinbar daddy-issues bei dem Verhalten.

Wenn Deine Freunde (die westliche Menschnerechts-Gender-Pussys sind, sonst würde die sich das niemals trauen) sie mitnehmen wollen, kommst Du nicht mit - und beschäftigst Dich lieber mit gesunden Menschen, bevor ihre kaputten Strukturen eventuell deine soziale Ausstrahlung infizieren.

Alternativ dazu (Vorsicht, ich rate ausdrücklich von der Anwendung ab, so wie Dein Bericht sich liest bist Du nicht der Typ dafür - sag nachher nicht ich hätte Dich dazu gebracht):

Gib ihr mal eine spielerisch-leichte Schelle. Wahrscheinlich will sie sofort sehr harten Sex mit Dir haben, persönlich ist es das Risiko aber meiner Meinung nach definitiv nicht wert..

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Will dich nicht beleidigen, aber wenn dich jemand Pussy nennt und du dann in nem Forum um hilfe fragst wie

du dich verhalten sollst hat dieser jemand vllt nicht ganz unrecht o0

Also sags ihr und wenn Sie es nicht lässt triff dich nicht mehr mit ihr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt nachdem sie mit dem Schritt selber wieder klar kommt und sich einigermaßen gefangen hat

Hört sich halt noch nicht so an, als käme sie wieder klar.

Ich glaube da hast Du Dich mit Deiner Einschätzung einfach verschätzt.

Ich würde ihr mal eine klare Ansage machen

Haha ja. Das ist in diesem Forum die Default-Aktion. :D

bearbeitet von Kninchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meint ständig ich wäre die absolute pussy, Zicke etc, sie ist viel mehr Mann als wir alle oder beschimpft mich bei etwas frechen Kommentaren meinerseits sofort als Wichser, Arschloch, versucht mir Schläge auf den Hinterkopf zu geben etc

Stört dich ihre Ehrlichkeit, weil sie damit ins Schwarze trifft und recht hat, oder weil sowas von richtigen Freunden nicht kommt?

Bei Letzterem würde ich den Kontakt abbrechen. Scheint ja keine richtige Freundin zu sein, wenn sie sich dir gegenüber so verhält. Musst du halt wissen, ob dich das im Leben weiterbringt, wenn du dich mit Leuten umgibst, die dich runtermachen, beleidigen etc.

Ich würde mir so ein unverschämtes Verhalten einmal geben und ihr dann viel Erfolg weiterhin wünschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr euch so behandeln lässt, egal ob von Mann oder Frau habt ihr ein gewaltiges Problem mit euch selbst. Wo ist eure Selbstachtung dass ihr das mit euch machen lässt?! Halt wenigstens mal schlagfertig dagegen, zieh ihren "ich bin mehr Kerl als ihr"-Frame ins lächerliche mit "Du rasierst dir bestimmt auch die Eier" etc. Wenn sie handgreiflich wird pack ihren Unterarm und drück mal kräftig zu dass es schmerzt. Klärende Worte bringen da nichts weil die LSE-Tussi dir das als Schwäche auslegt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast FernandoDerko

Das schwierige ist, mir gings in der letzten Zeit wirklich beschissen, war mit meiner Lebens-situation heftig verunsichert und hab die Stütze meiner Freunde gebraucht.

Und genau so ne Krise legt sie mir dann erst recht als Schwäche aus und bohrt mir noch mit Schmackes in den Wunden rum.

Es geht doch hier um eine Freundschaft und nicht um irgendein "Game" .

Normalerweise bin ich jemand der solche Sachen gleich diplomatisch zur Ansprache bringt. Nur scheint das bei ihr nicht zu fruchten, da sie sowas erst recht als Schwäche ansieht und sich noch mehr versucht zu profilieren

Das mit dem Daddy-Komplex trifft zudem zu 100%

ganz ehrlich. Am liebsten würd ich sofort den Kontakt abbrechen, weil mir sowas einfach schlicht gesagt zu dumm wird. Normalerweise nehm ich automatisch Abstand von solchen "Fällen"

Das schwierige an der Sache ist, dass sie seit knapp 5 Jahren fest eingesessen in unserem Freundeskreis ist und sie sich nicht so einfach "kicken" lässt.

Ist ja nicht wie in einer Beziehung bei der ich einfach mit ihr schluss machen kann.

bearbeitet von FernandoDerko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist keine Freundin, bloß 'n blöder Dusel. Ich mein, Schläge auf'm Hinterkopf??? Wenn sie im Freundeskreis ist, dann ignorier die einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unterhalte dich mal mit deinen anderen "Freunden" die sie genauso schlecht behandelt u. legt euch eine Strategie zurecht wie ihr sie gemeinsam zur Vernunft bringt oder boykottiert. Kann ja nicht sein dass den anderen das Verhalten gefällt, es sei die denken alle sie dürfen bei ihr mal ran wenn sie sich brav alles gefallen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das schwierige an der Sache ist, dass sie seit knapp 5 Jahren fest eingesessen in unserem Freundeskreis ist und sie sich nicht so einfach "kicken" lässt.

Ist ja nicht wie in einer Beziehung bei der ich einfach mit ihr schluss machen kann.

Wer ist denn eurer "Gruppenalpha"?

Wie plant ihr eure Wochenenden im Freundeskreis?

Ich mein klar wird Sie immer mal wieder auf Parties mit von der Partie( :D ) aber im Grunde genommen lad Sie halt nicht mehr ein und sag

Sie geht dir auf den Sack.

Oder Sag du kommst nicht mehr vorbei wenn die dabei ist.

Keine Ahnung eventuell geht das auch nur bei mir so. Ich habe ein paar sehr gute Freunde und ansonsten wechselt mein social circle immer mal alle paar Jahre. Hab halt kein Bock auf iwelche Leute die mir meine Freizeit vermiesen. Davon habe ich schon genug im Arbeitsleben!

Just my 2 Cents

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung:

Spreche dich mal mit anderen Freunden von dir aus, ob es ihnen mit besagtem HB07 ähnlich geht. Die beste Lösung sie entweder wach zurütteln oder aus dem SC zu kicken ist es, eine ''Intervention'' für sie zu veranstalten auf der alle ihr mal gehörig die Meinung sagen und ihr zu verstehen geben, dass es so nicht weiter gehen kann.

Entweder sie wird sich bessern, oder sie ist eben raus. Es stimmt schon das man alleine gegen solch eine Person meist machtlos ist,weil sie sich selbst über ihr Verhalten und ihre Wirkung auf einzelpersonen nicht im klaren ist.

MFG Frolic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Act like bitch, get slapped like a bitch.

Auch wenn man es ungern hört, wer in der Opferrolle steckt, ist zum Teil mit selbst dran schuld, da man es durch seine Körpersprache usw. einfach auch signalisiert. (Dass du gerade in ner persönlichen Krise steckst ist scheiße und verstärkt das ganze leider noch).

Merk dir eins: Lass dich von niemanden verbal oder körperlich runter machen. Wehr dich mit Worten und sei schlagfertig wenn sie dich verbal angreift, und trau dich mal ordentlich zuzupacken wenn sie dich schlägt.

Lass dich unter keinen Umständen jemals, egal von wem, schlagen.

Ich mein klar wird Sie immer mal wieder auf Parties mit von der Partie( :D ) aber im Grunde genommen lad Sie halt nicht mehr ein und sag

Sie geht dir auf den Sack.

Oder Sag du kommst nicht mehr vorbei wenn die dabei ist.

Könnte klappen wenn er das Sagen hätte.

Wird aber vermutlich nach hinten losgehen, wenn sie ne stärkere Stellung hat als er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine gute, langjährige Freundin von mir

Bist du ihre gute Freundin oder sie deine?

Willst du uns hier dein Leid darüber klagen das dir eine Frau in den Arsch tritt und du nicht Mann genug bist ihr das zu untersagen?

Es geht doch hier um eine Freundschaft und nicht um irgendein "Game" .

Pustekuchen.

Wo ist hier die Verführungssituation die deinen Thread in diesem Unterforum rechtfertigt?

Du kommst mir vor wie die letzte Weichmimose.

Merk dir eines:

Wenn sich eine Frau bei dir regelmäßig über ihre Probleme ausheult und dir sagt das du ihr allerbester Freund bist bedeutet das NIEMALS das du das Gleiche auch bei ihr machen kannst.

Friendzone und Freundschaft sind zwei verschiedene DInge.

M O P A R

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.