22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

Ich trainiere jetzt schon seit Herbst letzten Jahres, kann aber noch keine große Veränderung feststellen. Momentan mache ich stronglifts 5x5, hatte aber auch schon am Anfang einen GK Plan (3 mal die Woche), einen 3er Split und einen 4er Split.

Ich werde auch stärker, aber leider sieht man nicht viel am Körper.

Bin fast 17, 67kg schwer und 1,78m groß.

Möchte jetzt viel mehr essen, weil da glaube ich mein Haupt Problem liegt.

Shakes habe ich mal getrunken, mache das aber nicht mehr, weil davon meine Haut, die sowieso nicht so gut ist noch schlechter wird.

Allerdings weiß ich nicht, was ich essen soll.

Ich kann 0 Kochen, habe keine Rezepte und ehr wenig appetit.

So schlimm ist es wahrscheinlich nicht also ich esse morgens Haferflocken mit Obst, in der Schule 2 Brote mit Pute und einen Nudelsalat/Reissalat/Bohnensalat aus der Tupperbox.

Gehe dann direkt nach der Schule zum Training (geht leider nicht anders) aber wenn ich dann zuhause bin esse ich bis 19:30 gar nichts. Dann gibt es Abendessen, dass meine Mutter kocht. Ist nicht ungesund aber halt auch nicht grade "Bulking Essen".

Vor dem Schlafengehen esse ich dann noch Quark und ne Banane.

Ich hoffe mir kann irgendwer helfen und mir sagen, was ich über den Tag essen kann. Habe schon im Ernährungsguide im Forum geschaut, aber nur Theorie gefunden, nichts was ich wirklich jetzt essen könnte oder mir morgen nach dem Training kochen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Problem ist, dass du deine Milch nicht trinkst. Die wäre aber für ein Programm wie Stronglifts (noch besser wäre Starting Strength) dringend erforderlich. Mit einem Ganzkörperplan und linearer Progression liegst du aber bei den Körperwerten ziemlich sicher richtig.

Anders ausgedrückt: ich wette, du isst zu wenig.

Deswegen solltes du mal beginnen Makros zu zählen, damit du ein Gefühl dafür kriegst wie wenig du momentan wirklich ist. ffdb.info ist dein Freund.

Wenns nicht anspruchsvoll sein soll: Reis kochen ist easy (1 Teil Reis, 2 Teile Wasser, aufkochen, Herd ausschalten, 20 Minuten warten, Reis fertig). Pute kannst du Brust kaufen, salzen, pfeffern und bei 180 Grad rund 20-30 Minuten in den Ofen. Davon so viel essen, dass deine Makros stimmen. Weiterhin Tiefkühlgemüse laut Anleitung auf Verpackung zubereiten. Das alles in Tupperdosen und mitnehmen. Ist weit weg von kulinarischer Erfüllung aber funktioniert. Die richtigen Mengen dann entsprechend damit du deine Markoverteilung triffst.

Einen ANhaltspunkt was du so Pi mal Daumen an Markos brauchst findest du dort: https://strengthcalc.com/index.php?prog=iifym (Bulking Einstellung wählen)

bearbeitet von mhochzwei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön. :)

Ja du hast es ganz richtig erkannt ich esse einfach viel zu wenig.

Werde mir jetzt täglich nach dem Training Pute mit Naturreis und Brokkoli machen.

Damit es nicht zu langweilig wird bin ich weiterhin für Rezeptvorschläge, Produkte etc sehr dankbar.

Ps: Habe in dem Ernährungsguide von einem Selbstgemachten Shake gelesen. Könnte mir jemand verraten wie ihr den macht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supplementierst du irgendwas?

Ich würde dir zu Zinktabletten raten, die sind nicht teuer und helfen vor allem deiner unreinen Haut! Hatte selber starke Akne und Zink hat mir, neben anderen Dingen, stark geholfen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beste Shake westlich von Columbus/Ohio

200-300gr Eis deiner Wahl

100gr Sahne

400-500gr Milch

30-60gr Protein Pulver am besten gleicher Geschmack wie das Eis

Zu der Ofenpute kannst du in den letzten Minuten nochn Becher Sahne kippen, schön Gewürze rein. Lecker. Dann ist der Reis nicht so trocken.

Weiter Alternative wäre zu jeder Mahlzeit nen Glas Milch (200-300ml).

Außerdem Starting Strength machen, das Buch kaufen und die Techniken lernen. Dann kann nichts schiefgehen. ;)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zink habe ich jetzt ein halbes Jahr genommen, hat bei mir gar nichts geholfen. Habe auch die Dosen geändert am Anfang 25 dann 50 und ne Zeit sogar 100mg am tag.

Leider nichts gebracht. Supplementiere auch nichts mehr, weil ich von egal was ob Proteinpulver, Weightgainer oder Creatin (eh unsinnig bei mir) noch schlechtere Haut bekomme.

Muss deshalb alles durch "normale" Ernährung reinholen.

Shake hört sich gut an. Mir ist nur eingefallen, dass ich momentan gar keine Milch trinke, also eig schon seit ner Weile. Milch fördert ja die Pickelbildung. Weiß deshalb nicht wie ich verfahren soll. Problem ist auch, dass ich mir immer irgendwelche Gründe suche, nach einem "Schub".

Obwohl es gar nicht daran liegt wahrscheinlich. (Nächster morgen Pickel: Das war der Protein-Pancake, Das war der Protein Shake, das war die Milch, Das war der Quark, Zu viel Masturbiert (wtf xD) )

Ist nicht Starting Strenght ähnlich wie Stronglifts 5x5?

bearbeitet von RisingStars

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zink habe ich jetzt ein halbes Jahr genommen, hat bei mir gar nichts geholfen. Habe auch die Dosen geändert am Anfang 25 dann 50 und ne Zeit sogar 100mg am tag.

Leider nichts gebracht. Supplementiere auch nichts mehr, weil ich von egal was ob Proteinpulver, Weightgainer oder Creatin (eh unsinnig bei mir) noch schlechtere Haut bekomme.

Muss deshalb alles durch "normale" Ernährung reinholen.

Shake hört sich gut an. Mir ist nur eingefallen, dass ich momentan gar keine Milch trinke, also eig schon seit ner Weile. Milch fördert ja die Pickelbildung. Weiß deshalb nicht wie ich verfahren soll. Problem ist auch, dass ich mir immer irgendwelche Gründe suche, nach einem "Schub".

Obwohl es gar nicht daran liegt wahrscheinlich. (Nächster morgen Pickel: Das war der Protein-Pancake, Das war der Protein Shake, das war die Milch, Das war der Quark, Zu viel Masturbiert (wtf xD) )

Ist nicht Starting Strenght ähnlich wie Stronglifts 5x5?

Wenn dich deine Pickel so nerven dann würde ich für ein paar Wochen Milch und Getreide streichen. Wenn es dann besser ist, die Sachen wieder einführen und schauen was passiert.

Ansonsten Augen zu und durch.

Starting Strength ist so ähnlich wie SL nur besser. Das wichtige ist das du dir das Buch kaufst und deine Technik verstehen lernst und sie hinterfragst. Das ist der Weg langfristig gesund zu bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zink habe ich jetzt ein halbes Jahr genommen, hat bei mir gar nichts geholfen. Habe auch die Dosen geändert am Anfang 25 dann 50 und ne Zeit sogar 100mg am tag.

Leider nichts gebracht. Supplementiere auch nichts mehr, weil ich von egal was ob Proteinpulver, Weightgainer oder Creatin (eh unsinnig bei mir) noch schlechtere Haut bekomme.

Muss deshalb alles durch "normale" Ernährung reinholen.

Shake hört sich gut an. Mir ist nur eingefallen, dass ich momentan gar keine Milch trinke, also eig schon seit ner Weile. Milch fördert ja die Pickelbildung. Weiß deshalb nicht wie ich verfahren soll. Problem ist auch, dass ich mir immer irgendwelche Gründe suche, nach einem "Schub".

Obwohl es gar nicht daran liegt wahrscheinlich. (Nächster morgen Pickel: Das war der Protein-Pancake, Das war der Protein Shake, das war die Milch, Das war der Quark, Zu viel Masturbiert (wtf xD) )

Ist nicht Starting Strenght ähnlich wie Stronglifts 5x5?

Dass du von all dem schlechte Haut bekommst glaube ich nicht. Schon gar nicht von Kreatin. Sicher dass du dir das nicht nur einbildest?

Anderes Thema:

Hast du ein Smartphone? Lad dir die App Fatsecret runter und tracke alles was du isst, geht sogar mit Barcode scannen. Dadurch erhältst du mal einen Überblick wie viel kcal du am Tag zu dir nimmst und kannst entsprechend mehr essen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache jetzt Augen zu und durch. Denke mal ich bilde mir das wirklich nur ein, dass das nach bestimmt lebensmitteln kommt.

Schaue mir das buch mal an danke.

Hab mir die App installiert, auch dir vielen dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was bei mir auch gut geholfen hat, ist ein gutes Waschgel. Zum Beispiel von Zeniac!

Auf keinen Fall clearasil oder normale Handseife (habe ich ne Zeit lang gemacht) nehmen! Danach am besten Gesichtswasser.

Dann wechsel ich jede Woche den Kopfkissenbezug und nehme ein extra Handtuch fürs Gesicht, nicht dass, was man auch für Hände etc benutzt.

Nicht so oft ins Gesicht fassen, müsstest du aber wissen.. Und guten Hausarzt.

Trinke außerdem immer laktosefreie Milch, inwieweit das bei Akne hilft weiß ich aber nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir mal die Videos vom Fitnessoskar auf Youtube an. Der hat echt viele gute Ideen was du dir fitnessgerechtes so alles kochen kannst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne komm. Hab da grad reingeschaut.

Ist zu 90% der selbe nervige Bullshit wie auf den anderen deutschen Kanälen auch.

Mein Tipp als Anfänger vollkommen auf Youtube als Medium verzichten.

Lern aus der Standardliteratur aus Blogs und Foren. Youtube ist die allerletzte Stufe der Informationsvermittlung.

Als Anfänger hast du keinerlei Möglichkeit zu wissen was solid und was absoluter Bullshit ist.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Getreide und Milch streichen für 4 Wochen.

Dann Milchprodukte/Milch wieder einschleichen.

Viele vertragen Milchprodukte eigentlich super, aber nicht in Verbindung mit Gluten.

Funktioniert bei mir ganz gut, wobei ich es jedes mal merke, wenn es mal wieder zu viel Gluten wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

Ja hatte schon mal daran gedacht keine Milchprodukte und kein Getreide zu essen, aber wo bekomme ich dann meine Kohlenhydrate fürs Training her?

Es gibt ja die sogenannte Paleo-Ernährung, bei der man auch keine Nachtschatten Gewächse essen darf.

Also fielen Kartoffeln auch flach.

Genauso wie bestimmte Gemüse sorten, aber da kann ich ja andere Essen. Was esst ihr so, wenn ihr Muskeln aufbauen wollt, aber kein Getreide + Kartoffeln zu euch nehmt?

Zink könnte ich nochmal von einer anderen Marke probieren, welche wäre denn da empfehlenswert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ja hatte schon mal daran gedacht keine Milchprodukte und kein Getreide zu essen, aber wo bekomme ich dann meine Kohlenhydrate fürs Training her?

Es gibt ja die sogenannte Paleo-Ernährung, bei der man auch keine Nachtschatten Gewächse essen darf.

Also fielen Kartoffeln auch flach.

Genauso wie bestimmte Gemüse sorten, aber da kann ich ja andere Essen. Was esst ihr so, wenn ihr Muskeln aufbauen wollt, aber kein Getreide + Kartoffeln zu euch nehmt?

Ja, mach halt kein Paleo. Das ist schon etwas weird. Falls Du das wirklich machen willst, gibt es auf 70sbig.com ein Buch "Paleo for Lifters" dazu, ich weiß nicht, ob das etwas taugt, aber da der Autor sonst hochqualitative Sachen raushaut, denke ich, dass das gut ist. Außerdem gibt es ein kleines, inspirierendes FAQ, welches aber nicht paleokonform ist.

Reis macht wegen des Hautbilds afaik bei den wenigsten Probleme, auch wenn es ein Getreide ist. Kartoffeln hast Du schon genannt. Es gibt meines Wissens auch so andere Kartoffeln, Yams oder so, aber mit dem Hipsterscheiß kenn ich mich nicht so aus. Obst, insbesondere Trockenobst und Bananen, kann die Kohlenhydratzufuhr gut ergänzen, aufgrund der Fruktose würde ich mich darauf aber nicht immer verlassen. Günstigste Lösung ist einfach 10-20kg Malto bei Amazon zu kaufen und sich jeden Tag davon 300g in den Shake zu hauen. Hülsenfrüchte haben sonst auch noch gut Kohlenhydrate und Ballaststoffe.

Wenn Du die Testphase mit dem Gluten überstanden hast, und es das Hautbild verbessert, kannst Du Dich ja auch wieder an Milch und einige Getreideprodukte herantasten. Typ 405 Mehl hat bspw. weniger Gluten als Typ 550, d.h. ein selbstgebackenes Brot, Pfannkuchen und natürlich Kuchen (!!!) könnten relativ problemfrei sein, Brot vom Bäcker (das eben wegen des höheren Glutengehalts mit 550er gemacht wird, und dann auch nichtmal so fluffig ist wie selbstgebackenes, weil Gluten macht unfluffig) wird eher Probleme machen. Gebäck wird dann aber aauch wieder mit Typ 405 Mehl gemacht.

Ich bilde mir ein, was sich auch noch im Hautbild bemerkbar macht, sind die involvierten Fette, also Fertigprodukte wie TK-Pizza oder Pizzadienst eher meiden, aber das habe ich noch nicht wirklich fieldtested, da ich jetzt nicht so heiß auf den Scheiß bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Pickeln kann durchaus durch Milch etc. kommen. Kannst ja probieren mal Käse durch Schafs / Ziegenkäse zu ersetzen und Milch durch Mandelmilch / Sojamilch evtl. auch beim Proteinpulver. Bin zwar erhlich gesagt nen Whey- Fan aber wenn dein Körper damit nicht klarkommt isses nen Versuch wert. Allerdings kann das auch durch zu viel Zucker kommen. Ansonsten falls es dir finanziell möglich ist würde ich dir noch empfehlen mal auf Bio - Produkte umzustellen. Jaja ich weiß was von einigen jetzt kommt. Allerdings habe ich damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Könnte daran liegen das die industriellen Tiere mit allem möglichen Zeug - Antibiotika, Wachstumshormone usw. vollgepumpt werden und damit der Körper nicht so klar kommt. Ist auch nur ne Theorie, aber wie gesagt selbst gehabt und positive erdahrungen gemacht, aber halt auch ne Kostenfrage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja hatte schon mal daran gedacht keine Milchprodukte und kein Getreide zu essen, aber wo bekomme ich dann meine Kohlenhydrate fürs Training her?

Es gibt ja die sogenannte Paleo-Ernährung, bei der man auch keine Nachtschatten Gewächse essen darf.

Also fielen Kartoffeln auch flach.

Genauso wie bestimmte Gemüse sorten, aber da kann ich ja andere Essen. Was esst ihr so, wenn ihr Muskeln aufbauen wollt, aber kein Getreide + Kartoffeln zu euch nehmt?

Kartoffeln hast Du schon genannt. Es gibt meines Wissens auch so andere Kartoffeln, Yams oder so, aber mit dem Hipsterscheiß kenn ich mich nicht so aus. Obst, insbesondere Trockenobst und Bananen, kann die Kohlenhydratzufuhr gut ergänzen, aufgrund der Fruktose würde ich mich darauf aber nicht immer verlassen. Günstigste Lösung ist einfach 10-20kg Malto bei Amazon zu kaufen und sich jeden Tag davon 300g in den Shake zu hauen. Hülsenfrüchte haben sonst auch noch gut Kohlenhydrate und Ballaststoffe.

Wegen der Fruktose: Meines Wissens ist in einer Diät darauf zu achten, das der Fruktoseanteil gering bleibt, also so unter 50 g bleiben, weiß jetzt nicht ob das im Aufbau wirklich relevant ist, kann aber nicht schaden ein Auge drauf zu haben ;)

Wegen dem Malto: Bitte erstmal antesten ob du es verträgst, ansonsten hast du nämlich 10-20 kg bei dir rumliegen mit denen du nix anfangen kannst. Die meisten vertragen es wohl ganz gut, aber gibt immer ein paar Ausreisser wo der Körper dann auf stur stellt und das Zeug nicht haben will :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch allen. Das Zink habe ich mir heute schon bestellt.

Milch und Milchprodukte weglassen habe ich schon versucht, sonderlich geholfen hats nicht.

Werde dann jetzt mal Probieren Milch UND Getreide wegzulassen.

Ist Malto den für das Hautbild unbedenklich? Habe welches Zuhause aber als ich aufgehört habe Whey und Weightgainer zu trinken habe ich auch kein Malto mehr genommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor einem Dreivierteljahr angefangen Primal zu essen, simpel Paleo+Milch.

Die Haut wurde langsam besser.

Nach ein paar Monaten wieder Reis eingefügt, keine Verschlechterung.

Dann relativ aktuell wieder sowas wie Eis und Schokolade, keine Verschlechterung.

Bin jetzt so bei 10-20% meiner alten Aknebelastung.

Was jetzt genau Auslöser war weiß ich nicht, will jetzt hier keine Vermutung aufstellen sonst hauen die mir auf den Kopf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

milch, kotz.. na egal.

das du bei einem training mit hohem gewicht nicht so schnell was siehtst, wie beim üblichen high volume training (3x15, splits BB routinen, und der ganze show off bro science junk), normal.

willst du was sehe. 3- 4000 kcal, 3-5 tägliche essen, die carbs schon hoch, und hoffen, dass du kein speck ansetzt.

ansonsten frag in 3-6 monaten nach einem "cut" plan.

Das war die kurze Antwort.. Die lange Dialoge findest du bei guter Recherche bei team andro etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch allen. Das Zink habe ich mir heute schon bestellt.

Milch und Milchprodukte weglassen habe ich schon versucht, sonderlich geholfen hats nicht.

Werde dann jetzt mal Probieren Milch UND Getreide wegzulassen.

Ist Malto den für das Hautbild unbedenklich? Habe welches Zuhause aber als ich aufgehört habe Whey und Weightgainer zu trinken habe ich auch kein Malto mehr genommen.

alles was dein insulinspiegel hochtreibt, ist für akne föderlich (u.A.)

high carb ernährung, laktosehaltige Milchprodukte, Getreide.

Lass den ganzen VOLLKORN Quatsch , Weizen / Roggen weg.

Wenns Carbs sein sollen, Suesskartroffel, Quinoa, Reis, Buchweizen. Stichwort Speudogetreide.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.