Alkohol, Aggressionen, Eifersucht

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sie: 21

Ich. 22

Seit 8 Monaten Beziehung.

Hi Leute,

nach langer Zeit brauche ich mal wieder einen Rat von Euch.

Nachdem sich meine Gesamtsituation am Anfang meiner Beziehung extrem verbessert hat (weniger Alkohol, allgemein ausgeglichener und glücklicher) kam es dann dazu das sie wg. einem Studium 400 km wegziehen musste. Da ging auch die Abwärtsspirale los. Wir streiten öfter und immer heftiger, man macht sich Vorwürfe und die Eifersucht nimmt stark zu. Ich muss dazu sagen, dass wir sehr unterschiedlich leben. Sie ist viel am Feiern und hat als Studentin einen anderen Schlafrytmus. Ich arbeite als Banker und muss dadurch sehr diszipliniert sein. Dadurch fingen auch erste Streits an, weil mehr das Feiern, als die Pflichten im Vordergrund stehen, was bei meinem Selbstverständnis nicht reingeht.

In letzter Zeit wurde das ganze immer häufiger mit Vorwürfen, Eifersucht und streiten. Gestern beim Feiern hatte das ganze dann seien traurigen Höhepunkt. Es kam zum Streit, worauf sie die Bar verlies und ich sie draußen lachend bei drei fremden Männern stand (sah stark für mich nach anmache aus). Ergebnis was, das ich sie im Vollsuff extrem beleidigt und vor meinen Freunden zur sau gemacht habe. Dann ist sie nach Hause und möchte jetzt die nächsten 4 Tage keinen Kontakt. Sie will bis dahin entscheiden ob sie noch mit mir zusammen sein möchte. Ich habe mich schon tausendmal entschuldigt und weis das ein absolutes no-go war. Ich war nicht ich. Sie möchte jetzt das ich ihr eine Garantie gebe das so Eifersuchtszeug und Ausraster nicht mehr vorkommen (Keine Ahnung wie man sowas Garantieren soll, das wird sie höchstens in Zukunft dann halt sehen).

Daraus ergibt sich auch das nächste Problem. Ich habe heute viel Revue passieren lassen und mich mit Eltern und Freunden unterhalten. In den letzten Monaten habe ich mit beinahe jedem Streit bekommen, bin sehr sehr impulsiv und dadurch brennen mir extrem schnell die Sicherungen druch und ich bin nicht mehr ich. Normalerweise bin ich sehr umgänglich, absoluter Teamplayer und Vertrauensperson. Dazu kommt stark gestiegener Alkoholkonsum. Bei mir wurde vor Jahren ADS festgestellt und auch ein hohe Impulsivität.

Meine Fragen sind jetzt: Was mache ich mit meiner Freundin? Ihr den gewünschten Abstand von mir geben? Wie verhalte ich mich wenn wir uns sehen?

Was macht ihr gegen Eifersucht? Hat jemand Erfahrung mit einer hohen Impulsivität? Was kann man dagegen machen? Hat jemand mal eine Therapie dagegen gemacht?

Ich möchte dabei nicht hören wie abartig meine Aktion war, das weis ich selbst. Ich möchte jetzt die Wende schaffen bevor ich ernsthafte(re) Psychische Problem bekomm oder alles mit Alkohol wieder kompensiere.

Wäre dankbar für konstruktiven Rat. Ich bin aus der Vergangenheit mit PU vertraut, kann aber keinen Meter mehr rational denken und brauche eine objektive Sicht von jemandem der da nicht wie ich mit seinen Emotionen drinhängt.

Gruß

absinth91

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Du bist Choleriker, eifersüchtig, streitsüchtig, kannst keinen Alkohol - trinkst dafür aber zunehmend mehr, wohnst 400 km weit weg, hast ADHS, meckerst an ihrem Studentenleben rum, willst sie einschränken, kontrollieren, lebst einen völlig anderen Lebensstil - akzeptierst ihren aber nicht??

joa, wird schwer das zu halten. Ansonsten mal langsam anfangen zu einem guten, erwachsenem Menschen zu werden. Ob das jetzt mit ihr klappt, keine Ahnung. ich würde mich erstmal selber gerade kriegen.

Grüße,

PP

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr den gewünschten Abstand von mir geben?

Ja.

Was macht ihr gegen Eifersucht?

Am Selbstwert arbeiten, lies dich mal im IG Bereich ein. Und fang auch an zu meditieren, ist super gegen die Agressionen. Google mal nach Zazen Meditation, kann ich dir nur Empfehlen.

Hör auf zu saufen, komplett. Zur Not machst du halt ne Therapie.

Wenn du jetzt nicht anfängst was an dir zu tun, wird die Sauferei dich nicht nur die Freundin kosten, sondern eventuell sogar deine Zukunft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe eingesehen, dass ich mich ändern muss. Deshalb der Post. Ich will, wie gesagt, die Kurve bekommen bevor ich zu viel Kaputt mache.

Mit dem Alkohol ist das so eine Sache. Ich bin nicht abhängig aber ganz ohne gehts dann auch nicht. Der lässt mich nur dann immer komplett durchdrehen.

Finde die Idee mit dem Meditieren schonmal gut! Das habe ich noch nicht ausprobiert.

Habt ihr eine Idee, wie ich mich angemessen entschuldigen kann? Mir liegt wirklich sehr viel an ihr. Sie ist ein guter Mensch und sieht auch über vieles hinweg. Ich denke ich muss sie einfach frei lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend trinkst du gerne: Absinth

Der Alk ist dein Problem. Finger weg davon, ganz ehrlich!

Willst du sie zurück? Willst du dein Leben auf die Reihe kriegen? Mach ne Therapie! Ganz ehrlich. Das ist dein Hauptproblem. Und erzähl ihr davon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht abhängig aber ganz ohne gehts dann auch nicht.

Dann verarsch dich mal selbst weiterhin. Ohne die Einsicht wird dir nicht nur hier niemand helfen können, sondern wirst du im Privatleben auch nicht weit kommen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach erst mal nen Freeze-Out, bis Deine LTR-HB ordentlich investiert. Das macht ein Alpha. Sie spurt nicht? Geht mal gar net.

Und beschäftige Dich mal mit Alternativen. Machst Du noch ordentlich DayGame? Clubgame? N bissl eingerostet oder? Ich würde mal sagen, geh mal wieder zu nem Lair, am besten noch ne Coaching-Session mit Devil oben drauf.

Ernsthaft:

Kann mich @Pablo nur anschließen.

Dazu würde ich mal in mich gehen und mal schauen, ob diese Bänker-Geschichte wirklich Dein Ding ist. Was macht Dich denn so unzufrieden? Hast Du verborgene Träume, die Du jetzt langsam begräbst? Würdest Du auch lieber studieren? So Fragen halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe eingesehen, dass ich mich ändern muss. Deshalb der Post. Ich will, wie gesagt, die Kurve bekommen bevor ich zu viel Kaputt mache.

Mit dem Alkohol ist das so eine Sache. Ich bin nicht abhängig aber ganz ohne gehts dann auch nicht. Der lässt mich nur dann immer komplett durchdrehen.

Finde die Idee mit dem Meditieren schonmal gut! Das habe ich noch nicht ausprobiert.

Habt ihr eine Idee, wie ich mich angemessen entschuldigen kann? Mir liegt wirklich sehr viel an ihr. Sie ist ein guter Mensch und sieht auch über vieles hinweg. Ich denke ich muss sie einfach frei lassen.

Dieser erste Absatz ist aussagekräftig und traurig zugleich. Da steckt so viel hinter, hoffe du liest ihn dir noch einmal durch und verstehst, was du da eigentlich gesagt hast, auch in dem ersten Post. Es ist doch so, dass du auf Alkohol nicht klar kommst. Auf zu viel Alkohol kommt idR niemand klar, du aber scheinbar so gar nicht. Deshalb würde ich den Konsum drastisch einschränken.

Dafür, dass dir ihre Feierei auf den Sack geht bist du aber viel mehr am Party machen und saufen, so kommt es zumindest rüber. Oder trinkst du immer daheim? Würde die Sache nicht besser machen, kann ich mir aber vorstellen. Ihr seid beide Anfang 20 und du beschwerst dich darüber, dass sie viel und oft feiern geht, warum? Weil du nicht feiern kannst, weil du direkt sturz besoffen bist und rumpöbelst, weinst etc? Oder weil sie studiert und du schon täglich arbeiten musst? Kenne auch solche Leute, 0815 Ausbildung, über Studentenleben herziehen, selber könnte man ja alles studieren, weil man so schlau und diszipliniert ist, später aber dann mit 1,2 nach Hause gehen und weiter rumjammern, dass die Welt so doof ist.

Du musst dich überhaupt nicht entschuldigen, denn das bringt gar nichts. Beim nächsten Abend bist du eh wieder genau so unmenschlich und der Mist geht von Vorne los. Immer die Leute die sich entschuldigen wollen. Da hat niemand was von, weil es immer nur leere Floskeln sind. Ein "Sorry" bekommt jeder Depp über die Lippen, aber an sich arbeiten tun die wenigsten.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast J.Who

Ich kanns nur immerwieder sagen. Drogen nichts gut für Babuschka...

Klingt für mich jedenfalls sehr danach das du lieber TE schon die Kontrolle über dein Trinkverhalten und viel schlimmer noch, die Kontrolle über dich nach dem trinken verloren hast. Das ist erstmal nichts was dich als Person schlecht macht. Kommt in den besten Familien vor und man rutscht da leider Gottes schneller rein als einem Lieb ist. Sei schlau und zieh frühzeitig die Handbremse, umso früher man einsieht das einen irgendeine Form der sucht ereilt hat, desto leichter ist der Ausstieg.

Was die Beziehung angeht, musst du selber wissen, aber vielleicht ist es doch für euch beide der bessere weg wenn jeder schaut das er sein Leben leben kann, anstatt krampfhaft an einer Beziehung festzuhalten die für keinen in die richtige Richtung geht.

Aber tu dir zuerst mal selbst den gefallen und lass den Alkohol mal ne Weile weg. ruhig mal 3-4 Monate. Sollte das ein Problem darstellen, sprech mal mit deinem Hausarzt drüber, man macht sich da leider sehr viel kaputt mit ohne es rechtzeitig zu merken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt möchte ich mich nicht nur entschuldigen, sondern an mir arbeiten, damit das eben nicht mehr vorkommt. Ich liebe sie und will sie nicht mehr kränken. Ich sollte ihr Sicherheit geben und der Grund für ihr Unglück sein.

Das mit dem Alkohol hatte ich bevor sie ging sehr gut im Griff. Ich habe zur selben Zeit berufliche Probleme gehabt und habe sie schrecklich vermisst. Deshalb war ich wieder mehr bei Freunden und da wurde dann gebechert. Jetzt gefällt mir meine Entwicklung wieder garnicht. Das habe ich jetzt realisiert und muss den Konsum wieder einschränken.

Ich habe keine Problem damit wenn sie feiern geht. Nur hat sie ihre Pflichten und mich total vernachlässigt und war nur noch unterwegs. Spiegelt sich auch in Noten wieder. Ich will da einfach das sie Verantwortung übernimmt. Ich habe in meinem Job alle Möglichkeiten, studiere auch bald Teilzeit.

Ich glaube das hier jetzt auch ein bischen ein verzerrtes Bild entsteht. Ich hatte mein Leben bis vor ein paar Monaten sehr gut im Griff. Mir ging es gut, ich habe normal konsumiert und es gab wenig bis keinen Streit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach erst mal nen Freeze-Out, bis Deine LTR-HB ordentlich investiert. Das macht ein Alpha. Sie spurt nicht? Geht mal gar net.

Und beschäftige Dich mal mit Alternativen. Machst Du noch ordentlich DayGame? Clubgame? N bissl eingerostet oder? Ich würde mal sagen, geh mal wieder zu nem Lair, am besten noch ne Coaching-Session mit Devil oben drauf.

freezeout? Bis sie investiert? Bitte nochmal lesen, was du selbst geschrieben hast. Ich schäme mich dafür so sehr, dass es schwach und unaussprechlich klingt!

pu-brille absetzen ist angesagt!!!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen von deinem Alkoholproblem und Pablos Problem ADHS und ADS zu unterscheiden: Du bist 22 und Banker, du hast nie studiert nehme ich an. Ihr lebt in zwei vollkommen verschiedenen Lebenswelten und das wird nicht gut gehen, wenn du ständig von ihrer Verantwortung dir gegenüber sprichst. Studenten sind nicht verantwortungslos, aber sie übernehmen andere Verantwortungen als Vollzeit Berufstätige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe es aber als selbstverständlich, dass du als finanziell abhängiger Student, dein Studium soweit ernst nimmst, dass nicht bei jeder Prüfung zittern musst sie zu bestehen, weil du zu faul warst was zu schaffen. Studenten haben in Deutschland sehr gute Voraussetzungen und sehr wenig Druck (in vielen Studengängen zumindest ) Habe oft ausländische Studenten als Kunden, die schätzen das mehr und investieren dementsprechend mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, du siehst das als selbstverständlich an. Andere Menschen haben andere Selbstverständlichkeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dein Partner so weit wegzieht und du seinen Wunsch mit allen Konsequenzen unterstützt und dann siehst das sich wochenlang garnichts tut, würdest du mich verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Konsequenz ist, dass du sie unterstützt und sie es deiner Meinung nach nicht zu schätzen weiß. Das passiert hier. Und es fuckt dich ab. Also unterstützt du ihren Wunsch doch nicht mit allen Konsequenzen. Lüg mich nicht an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe es aber als selbstverständlich, dass du als finanziell abhängiger Student, dein Studium soweit ernst nimmst, dass nicht bei jeder Prüfung zittern musst sie zu bestehen, weil du zu faul warst was zu schaffen. Studenten haben in Deutschland sehr gute Voraussetzungen und sehr wenig Druck (in vielen Studengängen zumindest ) Habe oft ausländische Studenten als Kunden, die schätzen das mehr und investieren dementsprechend mehr.

Ist nicht dein Bier, wie und ob sie ihr Studium gebacken bekommt. Hört sich schon arg nach Neid deinerseits an.

Ansonsten ist den anderen Posts nicht viel hinzuzufügen.

Es hört sich wirklich so an, als wäre es momentan für sich sinnvoller und wichtiger, dich auf dich selber zu konzentrieren.

Was den Alk angeht: Alkoholkrank ist nicht nur derjenige, der besoffen mit ner Flasche Schnapps in der Ecke liegt. Und abhängig wird man auch nicht einfach so. Es gibt in jeder Stadt Beratungsstellen zu denen man gehen kann und auch anonym beraten wird. Das ganze gibt es auch für andere psychische Probleme. Die können dich weiter vermitteln, erklären wie das mit Krankenkasse geht etc. pp..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe es aber als selbstverständlich, dass du als finanziell abhängiger Student, dein Studium soweit ernst nimmst, dass nicht bei jeder Prüfung zittern musst sie zu bestehen, weil du zu faul warst was zu schaffen. Studenten haben in Deutschland sehr gute Voraussetzungen und sehr wenig Druck (in vielen Studengängen zumindest ) Habe oft ausländische Studenten als Kunden, die schätzen das mehr und investieren dementsprechend mehr.

Und das sagen alle, die noch nie eine Uni von innen gesehen haben. Ich lerne für Klausuren Monatelang, teilweise bis zu 16h am Tag, sitze in der Prüfung und mir geht auch die Nacht zuvor der Arsch auf Grundeis. Jede Aufgabe kann dir das Genick brechen, jeder verdammte Fehler kann bestraft werden. Ein guter Kumpel der Industriekaufmann oder sowas ist lernt einen Tag vor der Klausur und sagt hinterher "och joa, sollte eine 1 sein". Der hat dann für seine Abschlussprüfungen mal ein paar Wochen Gas geben müssen und hat sofort Blut gekotzt. Direkt zum Arzt, dachte die Welt geht unter. Der will jetzt auch studieren, passt ja schon, wenn man sich da ein bisschen hinter klemmt, genau wie du, Teilzeit neben der Arbeit. Alles easy, man selber ist ja der King, verantwortungsvoll, die anderen nicht.

Woher weißt du, was deutsche Studenten für einen Druck haben im Gegensatz zu internationalen? Du hast weder hier eine Uni besucht noch woanders. Und das über einen Haufen werfen von allen Studenten und Studiumsmöglichkeiten ist auch sehr dumm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja fucked auch ab. Wird Zeit das ich mich wieder um meinen Scheiss kümmer.

Danke an die, die ehrlich und konstruktiv geantwortet haben ! Die Hirnwäsche habe ich einfach gebraucht und wieder ins Positive durch zu starten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Ihr Studium ist ihre Baustelle. Wie sie das schafft muss sie selber wissen. Die Verantwortung dafür trägt sie alleine.

2. Kümmere dich um deine Probleme, du hast offenbar genug davon. Du merkst nichteinmal wie du selbst von der Verantwortung wegläufst: ich war nicht ich, bin ja sonst ganz lieb, Alkohol, ADS,... DU machst diese Dinge und zwar bewußt! Hör komplett mit Alkohol auf und fange an dich wie ein respektvoller Erwachsener zu verhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen von deinem Alkoholproblem und Pablos Problem ADHS und ADS zu unterscheiden: Du bist 22 und Banker, du hast nie studiert nehme ich an. Ihr lebt in zwei vollkommen verschiedenen Lebenswelten und das wird nicht gut gehen, wenn du ständig von ihrer Verantwortung dir gegenüber sprichst. Studenten sind nicht verantwortungslos, aber sie übernehmen andere Verantwortungen als Vollzeit Berufstätige.

Abgesehen davon das du PABLO und PAOLO nicht unterscheiden kannst ......;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ihr mich falsch versteht. Ich möchte nicht runterreden was ihr tut oder behaupten ich mache das besser oder wäre etwas besseres weil ich arbeite. Ich bin eine faule Sau und muss mich zu jeder Arbeit zwingen. Ich rede nicht von Menschen, die 16 h am Tag lernen, das könnte ich garnicht. Ich rede davon das sie kaum was tut und dann Probelme bekommt. sie braucht jemanden der ihr da die Augen öffnet. Sagt sie auch selbst manchmal.

Ich spreche jeden Tag mit Menschen, die studieren, ich kann mir da schon ein Bild machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Ich hab kein Problem mit Alkohol, nur ohne...", genau das trifft voll auf dich zu!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal wie oft und wie viel du dann trinkst, dann können ich, und sicherlich auch ein

paar Andere dir was dazu sagen.

Aber sei ehrlich zu dir selber!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.