Alkohol, Aggressionen, Eifersucht

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast J.Who

Zum Thema Alkohol mal ohne Bezug auf die konkrete Situation des TE.

Mal eine ganz unverurteilende und doch ganz angenehm zu sehende Doku des öffentlich Rechtlichen zu 2 Einzelschicksalen. Ich kann wirklich nur jedem Raten das Thema ernst zu nehmen. Man verbaut sich schlicht sehr viel im Leben und kommt evtl nur noch schwer bis gar nicht mehr auf den richtigen Weg.

http://www.youtube.com/watch?v=AG3R5_Iucys

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach erst mal nen Freeze-Out, bis Deine LTR-HB ordentlich investiert. Das macht ein Alpha. Sie spurt nicht? Geht mal gar net.

Und beschäftige Dich mal mit Alternativen. Machst Du noch ordentlich DayGame? Clubgame? N bissl eingerostet oder? Ich würde mal sagen, geh mal wieder zu nem Lair, am besten noch ne Coaching-Session mit Devil oben drauf.

freezeout? Bis sie investiert? Bitte nochmal lesen, was du selbst geschrieben hast. Ich schäme mich dafür so sehr, dass es schwach und unaussprechlich klingt!

pu-brille absetzen ist angesagt!!!

Haha, reingefallen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur Zeit nur am Wochenende, aber letzte Zeit intensiver und auch mehr verlangen danach. Unter der Woche hier und da ein Bier. Das Hauptproblem ist wohl das ich bei Stress und Problemen trinke und das ich Probleme mache wenn ich getrunken habe. Vor 4 Jahren ist meine damalige plötzlich verstorben. Damals hab ich mir das angewöhnt. Habe dann aber auch mal Monate komplett verzichtet bis zum Abi und wie gesagt bis vor kurzem war alles ok.

Ich lasse es jetzt erstmal komplett weg.Wenn es mir dann besser geht hab ich automatisch weniger verlangen. Bin da Willensstark wenn ich erstmal wach geworden bin. Die Einsicht und der Wille sind auf jeden fall wieder vorhanden und das zum Glück noch rechtzeitig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen von deinem Alkoholproblem und Pablos Problem ADHS und ADS zu unterscheiden: Du bist 22 und Banker, du hast nie studiert nehme ich an. Ihr lebt in zwei vollkommen verschiedenen Lebenswelten und das wird nicht gut gehen, wenn du ständig von ihrer Verantwortung dir gegenüber sprichst. Studenten sind nicht verantwortungslos, aber sie übernehmen andere Verantwortungen als Vollzeit Berufstätige.

Abgesehen davon das du PABLO und PAOLO nicht unterscheiden kannst ......;)
nimms nicht so schwer, Verbesserungswut muss man Kindern mit gewissem Backround einfach durchgehen lassen. ist wichtig für ihr Selbstbildnis.

Dem TE kann man nur ans Herz legen sich erstmal um sich selber zu kümmern. Alkohol ist nicht das Grundproblem, aber wirkt bei Dir als Katalysator natürlich fatal.

Die anderen Baustellen sind da leider nicht ohne. Ich würde sie da erstmal in Ruhe lassen. Tut auch mal ganz gut.

Alles Gute,

PP

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dem TE kann man nur ans Herz legen sich erstmal um sich selber zu kümmern. Alkohol ist nicht das Grundproblem, aber wirkt bei Dir als Katalysator natürlich fatal.

Ich stimme dem werten Herrn Pinkel zu

Alkohol wirkt enthemmend und soziale Konditionierungen abbauend.

ABER, nicht ausschliesslich bei dir, sondern bei jedem bis schliesslich der einem innen wohnenden Charakter und aktuelle grundlegende Gefühlswelt deutlich und unverblümt zu Tage treten.

Im Grunde genommen solltest du, zumindest aus meiner Sicht, dankbar sein, dass du unter Alkoholeinfluss ausgerastet bist, denn es zeigt dir ganz deutlich die Ansatzpunkte der persönlichen Weiterentwicklung auf.

Unabhängig davon, dass dieses Verhalten nicht akzeptabel ist, denn ein mit sich im reinen befindender Mensch reagiert selbst im Vollsuff gelassen.

Warum bist du ausgerasten, was war das störende Moment, warum bringen dich die Handlungen deiner Freundin aus dem Gleichgewicht, warum willst du IHR DEIN Wertesystem auferlegen, warum akzeptierst du nicht IHRES für SIE, warum bist du mit deinem eignen Leben so unzufrieden, dass du mit vielen Menschen aus deinem Umfeld in Konflikt kommts, warum übst du einen Beruf aus in welchem du dich immer wieder selbst disziplinieren musst um diesen angemessen ausüben zu können usw...

Alles Fragen Dich und deinen Handlungen zugrunde liegenden Erfahrungen betreffend. Deine Freundin taucht darin gar nicht auf.

Ich empfehle dir die Konsequenzen deiner Handlungen für dich zu akzeptieren und deine Freundin in Ruhe zu lassen, im Zweifel für immer.

„Alles steht zum besten mit dir, auch wenn schier alles zu mißlingen scheint, solange du nur mit dir selber im reinen bist. Umgekehrt stimmt nichts mit dir, selbst wenn es äußerlich gut zu gehen scheint, solange du nicht mit dir selber im reinen bist“

LeDe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.