Sonnenbrillenwahl

48 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

An die Experten:

Das es einen Unterschied zwischen Optikerbrillen und Brillen vom Supermarkt gibt ist klar.

Wie ist das wenn ich mir eine Ray Ban oder Oakley übers Intnernet hole gibt es hier auch Punkte die man beachten sollte ?

Wie fallen Oakley und Rayban Brillen aus ?

Mir ist klar, dass eine Brille immer zur Kopfform passen muss und ihr das aus der Sicht nicht beurteilen könnt. Unten sind deswegen ausgewählte Modelle die zu mir passen könnten. Vom Typ her bin ich groß, markant, sportlich....großer Kopf :-p:lol:

http://www.ray-ban.com/germany/products/sun/RB2176?var=901

finde ich speziell und nicht immer tragbar aber dafür auffällig und interessant

http://www.ray-ban.com/germany/products/sun/icons/RB3026?var=L2846

hier denke ich mir immer, die zerbricht sofort.

http://www.megabrille.de/pics/art,101,d0_xl.jpg

Standard, kann man überall zu tragen

http://www.kickz.com/de/oakley/accessoires/sonnenbrillen/frogskins-crystal-black-schwarz_lila

http://www.kickz.com/de/oakley/accessoires/sonnenbrillen/holbrook-crystal-black-schwarz_lila

http://www.blue-tomato.com/de-DE/product/Quiksilver-Stanford+Matt+Black+Transparent-301529215-multilayer+blue/?back=3RjWKw

die drei sind eben so typisch Beachtyp mäißg

zu welcher würdet ihr so tendieren ? Habt ihr vielleicht noch andere Modelle die ganz geil findet ? Welche geht eurer Meinung gar nicht ?

Ich tue es mir da echt schwer gerade :-p

Danke euch allen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Sonnenbrillen immer vorort anprobieren. Aber ich bin auch Brillenträger von daher. Die Clubmaster ist cool und weniger Mainstream als die (New) Wayfarer od. Aviator.

Persol kann man auch noch empfehlen.

persol.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immer anprobieren, gibt so viele Leute die mit dem aktuellen Mode Modell X (was es auch immer zum jeweiligen Zeitpunkt sein mag) lächerlich aussehen, aber es halt kaufen weil es grad jeder trägt.

Habe seit ein paar Jahren diese hier http://misterspex.de/sonnenbrillen/ray-ban-top-bar-rb-3183-0049a_f4918.html?nav=wcb2_4734

Piloten, Wayfarer usw. habe ich ausgelassen, passt einfach nicht zu meinem Gesicht.

Allgemein würde ich auf polarisierte Gläser achten, ist schon angenehmer im Straßenverkehr oder am / auf dem Wasser.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde bei einer Brille ist es wie bei einer Uhr - immer Vorort anprobieren. Der Optiker kann dir dann die Bügel nachstellen und ggf. korrigieren. Ausserdem wird er dir seine Meinung bzgl. Passform sagen, was ja im Internet kaum möglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.ray-ban.com/germany/products/sun/icons/RB3026?var=L2846

hier denke ich mir immer, die zerbricht sofort.

Diese brille ist stabiler, als man glaubt. Ich trage diese auf Empfehlung des Styleforums schon seit über 3 Jahren. Sie ist noch nie kaputt gegangen. Selbst als ich mich mal aus versehen drauf gesetzt habe, war sie nach dem Richten beim Optiker wieder heile.

Davor trug ich discountbrillen. Dort braucht ich mich noch nicht mal draufzusetzen, damit sie kaputt gehen.

Ich würde die Sonnenbrillen immer vorort anprobieren.

Immer anprobieren, gibt so viele Leute die mit dem aktuellen Mode Modell X (was es auch immer zum jeweiligen Zeitpunkt sein mag) lächerlich aussehen, aber es halt kaufen weil es grad jeder trägt.

Ich finde bei einer Brille ist es wie bei einer Uhr - immer Vorort anprobieren. Der Optiker kann dir dann die Bügel nachstellen und ggf. korrigieren. Ausserdem wird er dir seine Meinung bzgl. Passform sagen, was ja im Internet kaum möglich ist.

Richtig, immer anprobieren. Abgesehen davon, wenn man ne Sonnenbrille in der Nachsaison oder wenn grad Sommerschlußverkauf ist, kauft; dann kann es sein daß man auch eine Ray Ban ( so wie ich damals) mit enormen Nachlaß bekommt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr nette Posts und auf jeden Fall coole Alternativen. Oliver People hat coole Modelle, die natürlich aber noch einmal ein bisschen mehr kosten als eine Oakley oder Ray Ban. Als Student tue ich es mir da momentan ein wenig schwer :cray:.

Sonst habt ihr tatsächlich Recht bezogen auf Anprobe etc. Werde ich heute machen.

Ich tue es mir einfach nur schwer eine Brille zu finden, die ich generell am Strand, beim Volleyball, im Auto oder zum Anzug tragen kann. Da kommt eigentlich nur die Wayfrarer oder die Aviator in Betracht. Die Clubmaster beim beachen ? Ist eher suboptimal meiner Meinung nach.

Eine Oakley zum Anzug ? Ich weiß ja nicht.

Gibt es noch einen großen Unterschied zwischen No Name Optikerbrillen und Mareknbrillen ? Oder ist das rein der Name ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es noch einen großen Unterschied zwischen No Name Optikerbrillen und Mareknbrillen ? Oder ist das rein der Name ?

Ja, No Name gehen meistens eher kaputt als markenbrillen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also bei Sonnenbrillen gilt das gleiche wie bei Bekleidung. :)Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von bis... Gibt bei No Name Optiker Brillen ne riesen Spannweite und auch bei Markenprodukten.

Gläser: Kratzfest; ausreichend Verdunklung aber auch nicht zu viel (je nach Tragegewohnheiten); wenn du durch die Brille einen Punkt fixierst und dann die Brille auf und ab bewegst, darf dieser nicht wackeln; Polarisiert; Optimalerweise noch Lotuseffekt (aber nicht ganz so wichtig, zumindest für mich nicht).

Gestell: Biegsam / Flexibel; alles vernünftig und fest verschraubt; Gläser sicher und fest.

Vom Sitz sollte sie nicht über das Gesicht am Rand überstehen aber auch nicht zu schmal werden. Runde Gläser / Glasform am ehesten bei einem kantigen Gesicht, eckige Gläser eher bei einem ovalen Gesicht.

Gerade vernünftige Gläser kosten aber halt auch ein wenig Geld. Müssen keine 200€ sein, aber unter 50€ muss man schon sehr viel Ahnung oder Glück haben, um was vernünftiges zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War heute bei Fielmann.

Habe mich definitv für die Ray Ban Clubmaster im Havanna Stil entschieden.

Jetzt lese ich im Internet und habe es auch schon von Bekannten gehört, dass wen man ein Angebot egal ob Online oder vor Ort vorlegen kann welches vom Konkurrenten günstiger ist, Fielmann diesen Preis nochmal um 10 % unterbietet.

Bsp. Brille kostet 120 € / Online Angebot 90 € exakt gleiche Brille / Fielmann unterbreitet das Angebot von 81 € an..

Grund: "Fielmann bietet immer die günstigsten Brillen an".

Für mich ist das suspekt aber es wird online so erklärt.

Hat damit jemand Erfahrung gemacht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso suspekt? Hat Media Markt ja auch mal gemacht. Fielmann und Media Markt sind schon eher seriös ^^

Ganz generell: ich verhandel mittlerweile fast überall, manchmal im Supermarkt :D Lohnt oft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Probieren (und Erfahrung hier berichten, würde mich auch interessieren ;-)).

Bei Technik hole ich auch immer fix das Smartphone raus, konfrontiere den Verkäufer mit dem Netz Preis und frage, was er mir anbieten kann und dass ich generell lieber vor Ort kaufe und mich beraten lasse, aber nicht unnötig Geld verschleudern möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zur Info für alle:

vielen Dank für Ihre Mail.

Bei Fielmann erhalten Sie Fassungen und Gläser in großer Auswahl und von namhaften Herstellern zum garantiert günstigen Preis. Dafür stehen wir mit unserer Geld-zurück-Garantie. Sehen Sie die bei uns gekaufte Fassung oder Gläser innerhalb von sechs Wochen bei einem Mitbewerber günstiger, nimmt Fielmann die Brille zurück und erstattet den Kaufpreis. Außerdem bietet Fielmann auf alle Produkte 3 Jahre Garantie sowie eine Zufriedenheitsgarantie.

Fielmann bietet dem Kunden mehr Vorteile als der Wettbewerb. Alle wichtigen verbraucherfreundlichen Leistungen, die in den letzten 30 Jahren in der Branche eingeführt wurden, sind Fielmann-Leistungen. Hierzu zählt zum Beispiel die Geld-zurück-Garantie: Die Geld-zurück-Garantie bezieht sich auf Gläser, Fassungen sowie Contactlinsen. Sehen Sie das gekaufte Produkt innerhalb von sechs Wochen anderswo günstiger, nimmt Fielmann dies zurück und erstattet den Kaufpreis. Wir sind günstigster Anbieter der Branche – mindestens 10% günstiger als jedes Mitbewerberangebot.

Da wir unsere günstigen Preise und speziellen Serviceleistungen allen Kunden gleichermaßen anbieten möchten, haben wir uns entschlossen, auf Rabatte zu verzichten. Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis.

Gerne können Sie sich mit dem Ihnen vorliegenden Angebot (Internet oder Mitbewerber) direkt an eine Fielmann-Niederlassung wenden. Unsere Mitarbeiter vor Ort werden gerne für Sie da sein und Ihnen ein besseres Angebot unterbreiten. Die hierbei entstehende Differenz wird Ihnen erstattet. Das Angebot beinhaltet den günstigeren Preis mit vollem Service und geprüfter Qualität. Fielmann ist grundsätzlich günstiger als der Wettbewerb. Dieses Angebot gilt allerdings nicht für Versteigerungsangebote (Ebay, etc.). Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis.

weiterhin auf meine Frage

Guten Tag,

Vielen Dank für die ausführliche Antwort :).
Nochmal genauer nachgefragt. Was bedeutet das exakt für Sonnenbrillen ? Auch hier sagte man mir, dass das möglich ist. Doof gedacht bestehen diese ja aus Gläsern und Fassung. Wenn die mit inbegriffen sind mache ich mich sofort auf den Weg zur nächsten Filiale.



danke und ein schönes Wochenende

kam das

Sehr geehrter,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Selbstverständlich besteht das Angebot auch für fertige Sonnenbrillen ohne Korrektur oder Sonnenbrillenfassungen mit den von Ihnen gewünschten Gläsern in Ihrer Glasstärke.

Bitte wenden Sie sich zur weiteren Klärung direkt an unsere Mitarbeiter vor Ort, sie werden gerne für Sie da sein und eine optimale Betreuung sicherstellen.

Wir würden uns freuen, Sie als unseren Kunden begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Fielmann AG

Kundenservice

...aus Rücksicht habe ich die Namen natürlich raus genommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hijack mal deinen Thread, hoffe das ist ok. :D

Was haltet ihr von der Sonnenbrille von stayclassicblog?

Hier die Brille.

bearbeitet von Instant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich hijack mal deinen Thread

was heißt das ? :-p warne mich wenn damit iwas anstellbar ist was ich bereue :lol:

Ist Hijack nicht irgend so ein Ausleseprogramm von irgendwelchen Daten ob irgendwo Fehler drin sind ? Klär mich auf :help:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fielmann will einfach nur einen großen Wettbewerbsanteil, da ist Profit nachrangig. Beispielsweise betreibt Amazon dies mit dem Kindle ebenso. Dieser wird auch mit großem Verlust verkauft, um Marktanteile zu gewinnen und um Wettbewerber auszuschalten.

Wenn du Brillenträger bist, der Brillen mit Stärken braucht, dann ist Fielmann imho eine schlechte Alternative, da dort meist nie die Augen ausgemessen werden und wenn, dann nur die Dioptrien zur Rate gezogen werden und nicht die Augenachsen, Farbsehen etc, was dafür sorgen würde, dass die Brillen länger halten.

P.S. Wenn man schon unbedingt eine Clubmaster haben möchte, dann nur vom Original, alles andere ist doch billig und wannabe.

bearbeitet von Kubrick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe sie mir geholt :) anstatt 120 € 80 €....enormer Unterschied zur Billigbrille. Teilweise denke ich, ich gucke nichtmal durch ein Glas 8-) ....König der Straße jetzt...in meinem Kopf.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Original?! Von wem ist die den?

Edit.

Sehe ich das richtig das diese hier das Original ist?

Dann diese hier kam und die aktuelle hier, die dritte Serie ist?

bearbeitet von Instant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.