LTR vor dem Ende, retten was zu retten ist....

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,
ich wende mich in einer für mich schwierigen Situation und ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen bzw. ein paar hilfreiche Tipps geben.

Es geht um folgendes:
Ich bin mit meiner LTR seit gut einem halben Jahr zusammen, alles verlief wunderbar.
Kleinere Streitereien gehörten dazu, was aber nichts weltbewegendes war. Ab und zu ging ich mit meinen Jungs los, habe allerdings NIE etwas mit anderen Frauen gehabt bzw. denn angefangen. Dazu ist Sie mir einfach zu wichtig. Sie beschwerte sich dass ich immer was mit mein Jungs alleine mache, Sie aber nie mitnehme, warum ich das gemacht habe kann ich selbst nicht so Recht erklären; es lag daran dass alle meine Freunde Singles sind und ich dann nicht meine Freundin mit nehmen wollte, da ich nicht wollte dass es heißt er macht jetzt nur noch was mit seiner Freundin....Dazu habe ich mich auch selten bei Ihr gemeldet wenn wir weg waren. Ich versprach Besserung.
Jetzt war letzte Woche das Karnevalswochenende und es passierte wieder das Gleiche, ich hatte mein Handy verloren und konnte mich auch nicht bei Ihr melden. Es war aber vorher abgesprochen dass ich zu mein besten Kumpel nach Köln fahren „darf“.
Sicherlich könnt ihr euch denken wie Sie sich da gefühlt hat, Sie hat mir am Dienstag klare Worte gesagt die mich sehr getroffen haben.
Sie hat zwar noch Gefühle für mich und liebt mich auch, allerdings nicht mehr so wie vorher und weiß auch nicht ob die jemals wieder kommen werden. Eine gemeinsame Reise ist im Juli bereits gebucht. Wir verbrachten die letzten Abende und Nächte auch zusammen aber es war alles nicht wie vorher, auf meine Nachrichten reagiert Sie nur noch mit wenigen Worten....

Ich bereue das alles so sehr, ich will und werde ihr zeigen dass ich Sie nicht verlieren möchte da Sie für mich das Wichtigste ist was ich habe. Mein Problem und Angst ist es jetzt, dass ich irgend etwas falsch machen könnte und es dann vorbei ist! Die Männerabende sind gestrichen und wenn dann nur noch mit Ihr; ich habe vor mit Ihr jetzt viel zu unternehmen. Die Sorge dass Sie aber nicht möchte und weiter an Gefühlen für mich verliert macht mich fertig. OneItIs Gefahr steigt und steigt!

Was bzw wie sollte ich vorgehen um unsere Beziehung wieder in die richtige Bahn zu bringen?

Ich danke euch für alle möglichen Tipps und Ratschläge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jack the Tripper

Das Problem ist doch schon, dass du ihr glaubst, du hättest was falsch gemacht.. Ich sehe keinen großartigen Fehler bei die, außer dass du angefangen hast dich unterzuordnen. Du willst retten was zu retten ist? Pack deine sachen und zieh ab, damit rettetest du dich vielleicht noch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da Sie für mich das Wichtigste ist was ich habe

Da ist auch schon das Problem. Lies dich mal zum Thema Betaisierung ein, da ist alles drin was du brauchst.

Die Männerabende sind gestrichen und wenn dann nur noch mit Ihr; ich habe vor mit Ihr jetzt viel zu unternehmen.

Alter. Sie hat deine Eier auf dem Silbertablett. Natürlich kannst du weiterhin Männerabende durchziehen, lass dir da nichts einreden.

Du solltest garnichts bereuen. 89, du bist 24, vielleicht schon 25. Solange deine Freundin nicht 16 ist, kann ich ihre Reaktionen nicht nachvollziehen. Aber wie sagt man so schön gleich und gleich gesellt sich gern. Ihr macht beide euer Wohlbefinden vom Partner abhängig, so funktioniert keine gute Beziehung.

Lies dich auch generell mal ein, hast du nämlich noch nicht gemacht. Immer nur nach Hilfe rufen, so läuft das nicht.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du machst sie wichtiger als dich selbst und dein Leben, außerdem hast du Verlustangst. Folge: sie verliert dass Interesse an dir, kämpfen wird den Prozess noch beschleunigen. Vermutlich wirst du da nicht mehr viel rumgerissen kriegen.

Ihr Verhalten ist daneben, du hast nichts verbrochen. Wenn ein kumpel seine Freundin zu reinen Männertreffen mitschleppt ist es in der Regel voll daneben, denk gar nicht über sowas nach.
Denk lieber mal drüber nach, dass du ein Mann bist und was dazu gehört, nämlich nichts zu bereuen, was man wirklich nicht bereuen sollte und keine Angst zu haben, vor allem keine Verlustangst! Vemrutlich hast du auch keine Alternativen (andere Frauen die scharf auf die sind (geht gar nicht darum sie mit anderen zu betrügen), Hobbys, etc.)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Deine Freundin scheint nicht gerade zufrieden mit sich selbst zu sein. Was macht sie denn so, wenn du unterwegs bist? Geht sie auch mal was für sich machen oder wartet sie nur darauf, dass du verfügbar bist? Hat sie keine Freunde/Freundinnen? Oder bist du möglicherweise ähnlich wie sie und hast mal in diesem Bezug Drama geschoben?

Streich deine Männerabende nicht, sowas ist wichtig für eine Beziehung - dass man auch was alleine unternehmen kann. Lass dir auch keine Schuldgefühle dafür einreden, du brauchst das ab und an, steh dazu. Wie du das im Einzelnen mit der Zeit für dich, deine LTR und deine Kumpels usw. regelst ist ein reines Planungsproblem, mehr nicht.

Das was gut für dich ist, ist auch gut für eure Beziehung.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und schon wieder werden hier eigene "Weisheiten" als Ratschläge verkauft. Immer die gleiche Leier. Schön aus dem PU-Nachschlagewerk zitieren. Jungs, so läuft das doch nicht. Auch wenn die Ratschläge an sich gar nicht so schlecht sind. Aber die Art und Weise... ohje :facepalm:

@TE:

Was die Vorposter meinen, stimmt an sich schon. Wenn Du Dich jetzt einfach nach ihr richtest, dann wird das die Gesamtsituation auch nicht verbessern. Männerabende streichen, nur noch sie mitnehmen. Nä. Willst Du das? Ich denke mal nicht. Und genau darum geht es! Wenn Du anfängst, Dinge zu machen, auf die DU keinen Bock hast, fängst Du an, Dich selbst zu "betaisieren" ("Betaisierung" macht nicht Deine Freundin, sonder das macht MANN immer selbst).

Also, ich denke, das ist genau der falsche Weg. Ich denke, es ist das gleiche wie bei ExBack. Mann sollte hier auch "konter-intuitiv" handeln. Deine Intuition ist jetzt: Komplett sie auf ein Podest heben und sich nach ihr richten. NEIN. Konter-intuitiv ist nicht das exakte Gegenteil - also das, was Du machst (alleine weggehen) noch mehr ausweiten - sondern mMn nach Folgendes:

Füße still halten. Einen Schritt zurückgehen und Dir die Situation anschauen. Was willst DU denn? Wirklich? Geht Dir Deine "LTR" auf den Sack --> Next. Liebst Du sie (und ich meine über das Ego hinaus, weil das meist keine Liebe ist)? Dann tu etwas, dass es besser wird. Weil DU als Mann bist der (Ver)Führer. Lass Dir was einfallen.

Ich sehe, dass Deine Freundin Dir ein Warnsignal sendet. Das ist keine "Shittest", der mit CF und PP aus der Welt geschaffen werden kann. PU hilft bei LTR einfach nur SEHR, SEHR begrenzt. Also, schlag Dir PU aus dem Kopf. Das Warnsignal ist: "Mann, was geht denn eigentlich mit Dir ab? Ich fühle mich gerade nicht mehr als Teil von Dir? Wo bin ich? Siehst Du mich?" So etwas in der Art. Sie wird wohl nicht Schluss machen, aber wenn das so weiter geht, wird sich dieser Gedanke, respektive dieses Gefühl - ähnlich wie Inception - weiter einpflanzen und dann kannst Du schön mit ansehen, wie das Ende naht. Aber, wie gesagt, das Ende ist noch nicht nah, mMn.

Ich denke, sie FÜHLT sich nicht mehr von DIR GESEHEN! Das wollten nämlich Frauen. Sie will sicherlich NICHT (!!!) (auch wenn sie etwas anderes SAGT), dass Du jetzt den Dackel-AFC machst. NO! Sie sagt Dir einfach, dass Du sie bitte SEHEN und FÜHLEN sollst, ihr Präsenz geben. Jede Frau ist immer noch die kleine Ballerina, die sich vor dem Spiegel anschaut. Und Du sollst das sehen - SEHEN (wie bei Pandorra: Ich SEHE Dich).

Konkret: Mach Dein Ding mit Deinen Jungs auf JEDEN FALL weiter. Nimm sie mal mit - ok. Aber das ist nicht die Lösung. Verführe sie. Wie Corey Wayne meint (unbedingt auf YouTube anschauen), hört das Dating in der LTR niemals auf! "It is ongoing"... Also, mach doch mit ihr ein Date aus - so wie als wärt ihr erst frisch zusammen. Halte es geheim, was Du vorhast. "Women love miracles..." Geh mit ihr wirklich toll essen. Plane einen schönen Frühlingstag. Mittags wandern gehen mit Einkehren, unterwegs die Ü-Eier Nummer bringen, ne Rose schenken. Still sein, ihr Präsenz geben, sie zum LACHEN bringen. Danach in die Sauna mit Massage. Danach schön zum Griechen gehen und abends findet sie ihre / eure Wohung mit Kerzenlichtern überhäuft vor (weil Du das vorher mit nem Kumpel ausgemacht hast, dass der das macht) und dann RAMMELST DU IHR DAS HIRN RAUS.

Resultat: Sie wird Dich mit Liebe überhäufen, sie wird sich an Dich binden wollen usw. Also alles das, was bei einer LTR eben so dazu gehört. Und dann kannst DU auch für DICH ganz UNABHÄNGIG das WE mit Deinen Kumpels vollaufen lassen. Du musst das Dating aber immer und immer wiederholen. IMMER! Das rafft hier halt keiner...

Hau rein!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jack the Tripper

Ich habe nichts zitiert etc, ich würde an der Stelle des TE da nicht mitspielen. Was bitte kann er dafür, sein Handy zu verlieren?! Alleine die Formulierung, bei einem Freund pennen zu "dürfen". Hallo? Das ist seine Freundin und nicht seine Mutter... Jetzt willst du dich verbiegen, damit sie glücklich ist und machst dich selbst unglücklich, fraglich ob das der richtige Weg ist, oder? Ich persönlich würde da einen Schlussstrich ziehen.. Er kann mit ihr und der Situation nicht umgehen. So seh ich das!

Das man seine liebste, in einer Beziehung hin und wieder überrascht, sollte selbstredend sein. Das gehört dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freeze die alte! Bei dem nächsten dumm tun sofort weg dort...

Hat bei meiner ltr Wunder gewirkt.

Dann aussitzen bis sie sich zuckt und den streit bewusst eskalieren.

Die muss alles raus lassen und dann mach ihr klar das ihr freiwillig zusammen seit. Das du kein Theater haben willst.

Und Männerabende kannst du schonmal wieder auf die Argenda setzen!

Lass dich nicht verscheißern von ihr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Enatiosis hat die zwei wichtigsten Zitate schon gebracht. Du machst dich zum Affen, wenn du auf sie hörst, sie auf ein Podest stellst, dich für sie verbiegst. Du solltest das wichtigste in deinem Leben sein. Nicht sie. Du sollst ein eigenständiges Leben führen und deine Kumpels treffen. Deine Freundin kannst du da alle 5 oder 6 Treffen mal mitnehmen, aber wenn sie Schluss macht, sind es deine Kumpels, die dich auffangen. Es wäre dumm von dir, sie da immer mitzunehmen. Wenn du dich jetzt änderst, checkt sie, welche Macht sie über dich hat. Und das wird die Beziehung wirklich versauen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update:

Ihr habt tatsählich Recht, und zwar befinde ich mich gerade in ein Betaisierungsprozess.

Wir haben die letzen 3 Tage etwas unternommen wobei ich mir extrem viel Mühe gegeben habe und sie mich nicht ran gelassen hat.

Heute am See dann nicht einmal versucht Sie zu küssen, eben H2G, wobei Sie mir dann auf den Rückweg Ihre Zunge an die Mandeln drückte.

Bei mir zu Hause (sie hatte noch ein paar Sachen bei mir rum fliegen) umarmte Sie mich sehr innig und erneut eine Zungenattacke.

Dann fing Sie wieder damit an dass Sie nicht versprechen kann ob die Gefühle wieder zurück kommen bla bla....

Gestern hat mein Kumpel mit Ihr geredet und Sie machte Ihn dann klar dass der einzigste Grund der ist, dass ich mich nie melde wenn ich unterwegs bin. WTF

Erstmal vielen Dank für die ganzen Antworten, Der Tapfere ich finde du hast mit deiner Aussage komplett Recht dass Sie wohl noch nicht Schluss machen wird und ich auch nicht den Ober AFC jetzt machen soll.

Was sagt ihr, normal weiter machen wie bisher und H2G weiter machen? Bin Neuling was das Thema anbelangt, meine letze LTR liegt ein paar Jahre zurück und wie gesagt möchte Sie ganz gerne behalten von daher bin ich über jede weitere Antwort echt dankbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das kommt davon, wenn man das, was man hat, als selbstverständlich sieht und nicht genug schätzt (wie in deinem Fall) oder gar mit vermeintlich "coolen" pseudo-Alpha-Tricks komplett unterwerfen möchte (wie im Falle vieler großmäuligen Pseudo-Alphas hier).

Immerhin hast du jetzt geschnallt, dass ein Minimum an Rücksicht ganz wesentlich für die Erhaltung einer Beziehung sein kann.

Denn offenbar fühlt sie sich unsicher, wenn du abends in großer Männerrunde unterwegs bist und du dich nicht meldest, während sie (aus Mangel an Selbstwertgefühl, schlechten Erfahrungen usw.) sich wohl Gedanken macht, was du wohl gerade treibst, und darunter leidet.

Ich bin mir allerdings gerade nicht sicher, ob die initiierte völlige Selbstaufgabe die Situation retten wird... Da muss man euch und eure Situation kennen, um das zu beurteilen. Erfahrungsgemäß ist eine leichte-wohldosierte Distanzierung in Verbindung mit punktueller Umsetzung der gelobten Besserung in den meisten Fällen zielführend. Das hast du ja auch am See gemerkt...

Übrigens:

1. Du verschweigst du uns euer Alter (und verstößt damit gegen die Forum-Regeln).

2. Warum redet "dein Kumpel" mit ihr? Hast du ihn gebeten, sie auszufragen? Falls ja, war das eine sehr dumme Idee, denn Frauen (wie Männer übrigens auch) merken so etwas gleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Ich 25, Sie 22

2. Ich habe Ihn definitiv nicht drum gebeten sie auszufragen, ganz im Gegenteil ich wusste davon nichtmal. Er hat es mir dann am Telefon mitgeteilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update 2:

Wie ich gerade erfahre hat Sie sich vor ca 2 Wochen mit einen anderen getroffen waren scheinbar im Kino. Das ändert die ganze Situation jetzt.

Was mich aber jetzt stutzig macht ist, warum bucht Sie unseren Urlaub vor 1,5 Wochen? Sie bekommt ständig Nachrichten die ich wohl nicht sehen darf und ihr Handy ausspionieren mache ich nicht. Wir unternehmen siehe mein Vorpost...

Wir werden uns morgen Treffen, ich habe vor ihr zu sagen dass es mir so vorkommt als wenn Sie mir etwas verheimlicht, sagt Sie dann nichts dann werde ich Ihr sagen dass Sie im Kino gesehen wurde was ja tatsächlich stimmt.

Gute oder schlechte Idee?

Ich brauche jetzt echt eure Hilfe bevor ich etwas unüberlegtes tue.... Freeze Out?

Und wie schätzt Ihr die Situation ein, wird da wieder eine ganz normale LTR wie sie vorher war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update 2:

Wie ich gerade erfahre hat Sie sich vor ca 2 Wochen mit einen anderen getroffen waren scheinbar im Kino. Das ändert die ganze Situation jetzt.

Was mich aber jetzt stutzig macht ist, warum bucht Sie unseren Urlaub vor 1,5 Wochen? Sie bekommt ständig Nachrichten die ich wohl nicht sehen darf und ihr Handy ausspionieren mache ich nicht. Wir unternehmen siehe mein Vorpost...

Wir werden uns morgen Treffen, ich habe vor ihr zu sagen dass es mir so vorkommt als wenn Sie mir etwas verheimlicht, sagt Sie dann nichts dann werde ich Ihr sagen dass Sie im Kino gesehen wurde was ja tatsächlich stimmt.

Gute oder schlechte Idee?

Ich brauche jetzt echt eure Hilfe bevor ich etwas unüberlegtes tue.... Freeze Out?

Und wie schätzt Ihr die Situation ein, wird da wieder eine ganz normale LTR wie sie vorher war?

Also, die Sache ist ganz einfach.

1. Sie wird mit dem anderen Typen sicherlich nicht nur Filme im Kino schauen, sondern auch rummachen.

2. Ihre Gefühle schwanken momentan zwischen dir und dem neuen Typen. Daher auch die Sache mit dem Urlaub, sie will es noch mal mir dir versuchen, der neue Typ übt aber starke Anziehung auf sie aus.

3. Die SMS sollst Du natürlich nicht zu Gesicht bekommen, weil sie dich ja noch nicht völlig aufgegeben hat und nicht will, dass Du siehst, wie sie den Neuen anschmachtet.

4. Sprich sie nicht darauf an, dass Du von ihrer Affäre weißt. Fahre einfach deinen kompletten Einsatz für sie herunter.

5. Bereite dich gedanklich darauf vor, dass bald Ende sein könnte.

6. Nein, es wird nicht mehr wie früher. Du hast jetzt im Hinterkopf, dass sie dich verarscht. Den Gedanken kannst Du zwar kurzzeitig ausblenden, aber wohl auf lange Sicht nicht vergessen.

bearbeitet von Stabi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit meiner LTR seit gut einem halben Jahr zusammen, alles verlief wunderbar.

Mit diesem Satz begann der Thread. Was danach kam, machte deutlich, dass der Satz so nicht stimmen kann. Ihr seit gerade mal ein halbes Jahr zusammen, das ist quasi Warm-up. Dennoch schon sehr viele Baustellen. Ich würde die grundsätzliche Frage stellen: Lief es wirklich wunderbar? Was könntest du unternehmen, um in Zukunft realistischer Deine Situation einzuschätzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.