Wie sage ich ihr, dass ich ans Schluss machen denke?

36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich 21

Sie 18

Ltr seit 3 Monaten

Ich probier mich einfach mal kurz zu fassen.

Ihr Invest lässt in den letzten 2-3x Wochen sehr nach.

Wir sehen uns jetzt seit nem Monat nur noch 1x die Woche, mehr schafft sie es angeblich

momentan nicht wegen Schule, Hobbys etc.

Meine Kumpels sehen ihre Freundin alle mal locker 2-4x die Woche.
Mir würde ja schon 2x genügen!!!

In meinen Augen alles mehr ne Ausrede bei ihr. Habe sie nach nem Treffen für heute gefragt.

Ihre Antwort: " Dieses We ist schlecht, muss mich für die Prüfungen vorbereiten."

Habe sie auch schon mal gefreezt, aber es wirkt bei ihr nicht richtig, da sie dann

denkt, ich würde zicken und sie nur ignorieren, sie macht dann beim freeze mit

und so freezen wir uns gegenseitig -> Ohne Sinn...

Ich habe ihr schon mal Bedenken geäußert, dass sie vielleicht nicht die Richtige an meiner Seite ist und ob sie sich dieser Beziehung wirklich Sicher ist.

Sie meinte "ja!", aber Taten folgten nicht wirklich welche.

Nun möchte ich es ihr als allerletztes mal sagen.
Wie sage ich ihr das am geschicktesten?
Sie wird zu 80% mit Drama reagieren, und 20% Verständnis.

Möchte ihr das per Whatsapp sagen, da ein Treffen wohl in den nächsten Tagen auch nicht möglich scheint.

Werde sie auch nicht mehr nach einem Treffen fragen, das muss jetzt mal von ihr kommen.

Sollte sich daraufhin ihr Verhalten nicht ändern, werde ich sie nexten.

Bitte nur Antworten auf meine Frage geben, wie ich es ihr am geschicktesten vermitteln kann und das per Wa!!! Keine andere Möglichkeiten wie Treffen, Telefon etc.

Da das wie gesagt nicht drin ist in den nächsten und ich möchte es ihr einfach heute sagen, da sie heute wieder extrem abweisend zu mir ist und auch beim Textgame, was wir wirklich ebenfalls wenig führen, mich immer sehr lange warten lässt und alles mögliche..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast truenative

Was ist daran so schwer, offen zu sagen was man empfindet?

Es ist deine Freundin. Das heißt zwar nicht, dass du ihr jeden Tag das Ohr vollheulen musst, aber wenn du solche Bedenken hast, dann kannst du ihr das ruhig sagen.

"Ich hab das Gefühl, dass du dich immer mehr von mir distanzierst. Möchte da endlich mal Klarheit haben. Du weißt dass ich dich immer im Herzen habe, aber im Kopf muss ich dich nicht den ganzen Tag haben." (Credits an Secret den Sweeten)

Irgendwie sowas. Ein Mädchen dass daraufhin ihr Verhalten mir zur Liebe nicht ändert, darf sich auch nicht meine Freundin nennen.

Ihr seid außerdem auch noch nicht so lange zusammen. Vielleicht seid ihr einfach zu verschieden.

Ich sehe meine Freundin meistens auch nur 1x die Woche, da wir beide auch noch andere Dinge zu tun haben.

Für manche ist es genau das Richtige, eine lockere Beziehung zu führen in der man sich nicht immer 4 Tage die Woche fůr seinen Partner freihalten muss.

Allein die Vorstellung finde ich schrecklich.

Also du hast zwei Optionen:

1. Du klammerst weniger, wirst eigenständiger und kommst damit klar

oder

2. Du sprichst sie drauf an, wie du es vor hast, und schaust ob sie sich langfristig verändert. Wenn nicht, ziehst du einen Schlussstrich.

EDIT: Schlussmachen nicht erwähnen. Damit erzeugst du bloß Verlustangst. Die hilft dir auf Dauer auch nicht weiter, da diese mit der Zeit wieder verschwinden wird. -> Sie wird wieder weniger investieren.

Du musst darauf bauen, dass sie es dir zur Liebe tut. Einfach weil sie es gern macht.

Die Chance ist halt gering. Menschen verändern ist nie gut.

bearbeitet von truenative
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast miu

Ihr habt anscheinend ein ganz unterschiedliches Bedürfnis nach Nähe.

Zudem lebt deine Freundin viel dynamischer als du: Ihre Lebenssituation ändert sich (entspannte Phase vs. Lernstress kurz vor der Prüfung) und sie

passt sich halt an, indem sie ihre Prioritäten anders setzt.

Offensichtlich ist es dir nicht möglich, das nachzuvollziehen und du interpretierst ihre Anpassung an die Situation als "Ausrede" -auf

die du mit einem hier eher unangebrachtem Freeze antwortest.

Das hat keinen Sinn mit euch, wenn der eine immer ein konstantes Niveau an Nähe beibehalten möchte

und der andere da viel flexibler ist.

Du solltest ihr nicht vermitteln, dass du ans Schluss machen denkst.

Mach am Besten einfach gleich Schluss.

Eine Trennung kurz vor einer wichtigen Prüfung (z.B. direkt einen Abend davor) finde ich

bedenklich; ich hoffe du bist taktvoll und rücksichtsvoll genug, da das richtige Timing zu finden.

bearbeitet von miu
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke euch beiden.
Ich denke ich weiß jetzt wie ich es ihr ungefähr sagen werde!

Naja, die Sache ist einfach. Sie sagt, sie muss heute lernen, dann schickt sie mir jetzt ein Bild wie sie bei ihrem besten Freund

mit ihren Freunden sitzt und trinkt. "hat sich ja spontan ergeben."

Ich werde sie einfach mal fragen, was sie von einer Freundschaft bei uns beiden halten würde.

Habe einfach keine Lust mehr so, komme mir immer total verarscht und 3. Wahl mäßig bei ihr vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für WhatsApp gebe ich keine Tipps, aber du kansnt ihr sagen, dass für dich keine Beziehung funktioniert, in der du sie nur 1x pro Woche siehst. Es ist dein problem, also bezieh es auf dich und wähle deine Worte weise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Bro, wenn du ihr was "unbedingt heute" sagen musst, dann hast du schon verloren. Getippe ist überhaupt n Scheiß. Fickst du sie überhaupt richtig gut? Weil es könnte sich herausstellen, dass sie sich mit 2-3 die Woche mit Typen trifft, nur halt nicht mit dir. Wenn eine Frau dich wirklich will, dann findet sie auch paar Stunden Zeit vor Prüfungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast truenative

Oh mein Gott, was ich hier wieder lesen muss.

Der TE sagt, was er will. Und das ust gut so. Er sagt auch genau, was er nicht will. Berücksichtigt das doch einfach und lasst ihn sein Ding machen.

Viel Glück an den Threadersteller! Schreib mir mal wie es gelaufen ist.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe das mit ihr jetzt soweit besprochen.

Ihre Antwort war nur, dass sie es schade findet, dass ich jetzt schon ans Schluss machen denke.

(Hab das nur angedeutet, dass so eine langfristige Beziehung in meinen Augen nicht möglich ist.)

Am Ende habe ich ihr noch gesagt, dass ich es schade finde dass wir uns so wenig sehen.

Ihre Antwort darauf war nur "Hm :("

Na geil..

Was soll ich tun wenn auch in den nächsten Tagen keine frage von ihr wegen eines Treffens kommt? Soll ich sie dann mal über bisschen längeren Zeitraum freezen? Oder direkt Schluss machen?

Haben uns jetzt seit 1 Woche nicht mehr gesehen, und habe das Gefühl dass ändert sich auch in den nächsten Tagen nicht mehr, weil vermutlich von ihr nichts kommen wird..

Also wie reagieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bravo mein Freund, du hast genau das gemacht wovon dir hier abgeraten wurde und das hast du jetzt davon. Sieht aus wie NEXT!

bearbeitet von JohnnyBGoode

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann nicht einfach jemand bitte noch kurz die Fragen hier beantworten?

Ich habe jetzt daran gedacht sie in Konkurrenz zu setzen und sie gleichzeitig zu freezen, so dass

sie mehr in die Beziehung investieren muss (und um Treffen fragen muss).
Tut sie das nicht, werde ich sie Nexten.

Mal angenommen sie fragt nicht nach einem Treffen, auch nicht in der jetzt kommenden Woche, soll ich dann noch mal fragen, oder das Ding beenden oder weiter freezen?

Ich möchte ihr doch nur einen Warnschuss geben, mehr nicht!

Habe ihr letztens noch n Armband geschenkt (teuer für mich)!!! -> War ein Fehler, ich weiß.

Aber auch deshalb möchte ich nicht gleich die Beziehung aufgeben, daher bitte Beantwortung der Fragen!

bearbeitet von Axe92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seh hier nix von Führung.

Dafür jede Menge "mimimi" ....

Vergiss wa. Ruf sie an. Mach n Treffen aus. Verführ sie ordentlich. Eskalier. Und fick ihr das Hirn raus ....

Sollte anschließend handzahm sein, Deine Perle.

Das Leben kann so einfach sein.

Ach ja. Und acht ein bissl auf ihren invest. Scheint etwas einseitig zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte ihr doch nur einen Warnschuss geben, mehr nicht!

Und genau das ist das Problem! Du willst nämlich NICHT zu DEINEN Bedürfnissen stehen, sondern du willst, dass. SIE für die Erfüllung DEINER Bedürfnisse sorgt. Das ist weder attraktiv noch erwachsen. Ein Ultimatum. Wir spielen das Spiel, wie ich will oder ich spiele die beleidigte Leberwurst!

Wenn es dir zu wenig ist, mach Schluss. Punkt, aus, Amen! Warnschüsse, Ultimaten oder anderer passiv-aggressiver Quatsch führen genau zu solch einer Reaktion, wie du sie erhalten hast. Lern daraus!

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Mauerblümchen, war eine gute sinnvolle Antwort.

Aber es ist doch absolut legitim, wenn ich ihr sage, dass ich es schade finde, dass wir uns so wenig sehen, oder nicht?

Ohne ihr ein Ultimatum zu stellen.

Wie soll ich reagieren, wenn sie auch in den nächsten Tagen kein Treffen vorschlägt?
Soll ich Sie dann freezen, bis sie mich so sehr vermisst und nach einem Treffen fragt?
Nebenbei würde ich ihr beiläufig meine Konkurrenz zeigen "Habe gerade Lea nach hause gebracht :), und du?"..
Oder soll ich das 3. mal hintereiandner nach einem Treffen fragen, auch mit dem Risiko dass sie wieder absagt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber es ist doch absolut legitim, wenn ich ihr sage, dass ich es schade finde, dass wir uns so wenig sehen, oder nicht?

Legitim ja. Hilfreich nein. Sinnvoll nein. Denn Attraction erzeugt man nicht durch rumjammern.

Nebenbei würde ich ihr beiläufig meine Konkurrenz zeigen "Habe gerade Lea nach hause gebracht :), und du?"..

Ja, ZEIG das. Zeigen. Nicht tippern. Zeigen kannst Du das, indem Du echt Leas nach Hause bringst und dabei gesehen wirst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid 3 Monate zusammen. Das ist nicht eine typische Phase, wo so langsam die Rosa Brille wegfällt und man mit Beziehungsalltag zu kämpfen hat, so dass man da sich vielleicht mal zusammen setzt um drüber zu reden. Das ist erst der Anfang einer Beziehung. Wenn man in dieser Phase schon feststellt, dass die individuellen Bedürfnisse in der jeweiligen Parteien soweit auseinanderdriften, dann kann man sich meiner Meinung nach nur noch für die schöne Zeit bedanken und getrennte Wege gehen.

Alles, was du tun willst, wäre genau das gleiche Spiel wie vorhin nur in grün. Anstatt mit einem Ultimatum Druck zu machen, willst du nun, sehr plumb übrigens, mit Konkurenz und Liebesentzug Druck machen.

Was du lernen kannst ist generell unabhängiger zu sein und zu erkennen, wenn etwas nicht das ist, was du suchst. Und anstatt es dann irgendwie so versuchen zu formen, dass es passt, einfach loslassen und dich umzuschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir alt seit ihr?

Dein Leben klingt total Freundin fixiert. Wie wär's, wenn du mal wieder mehr dich deinen Hobbys widmest, mehr mit Freunden und Freundinnen machst.

Also alles so, dass es dir egal sein kann, wie viel deine Freundin dich an ihrem Leben teilhaben lässt. Du wirst schon sehen, dass es für sie dann auch einen höheren Wert darstellt an deinem Leben teilzunehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Fastlane

Ja, habe für Samstag mir ein Treffen mit einer Hb klar gemacht.

Die Sache ist nur. WAS bringt es mir?
Ich führe eine monogame Beziehung, und da wird dann eh nichts mit ihr laufen, außer bisschen flirten..

@ Mauerblümchen

Im Freeze Out Thread steht, dass man gutes Verhalten belohnen und schlechtes Verhalten wird mit einem FO bestraft.

Und darunter zählt z.bsp. Dateabsagen, oder das Flaken von Treffen und das macht sie ja bei mir!!! Folglich -> FO.

Und wenn ich dann merke, dass wir einfach zu unterschiedlich sind, kann ich Sie ja immernoch nexten.

@ Modelfan

Ich 21, sie 18.

Ja okay, damit hast du Recht! Werde wieder mehr in mein Leben investieren und mich bei ihr rar machen (FO), so dass

sie dann investieren muss, um an meinem Leben teilhaben zu dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaube sie hat nicht die Eier dir zu sagen, dass sie dich nicht mehr sehen will.

Irgendwie läufst du da die ganze Zeit hinterher, was ihr bestimmt ziemlich aufn Sack geht.

Wenn du dich nun nicht mehr melden würdest, würde von ihr auch nichts mehr kommen, wetten?!

An deiner Stelle würd ich die Sache vergessen, denn du bist nicht glücklich damit. Und das Gespräch hat ja auch nicht die Änderung gebracht, die du dir gewünscht hast.

Dein Ego sagt dir zwar: so kann es doch nicht Enden, allerdings musst du stärker sein als dein Ego und die Situation so akzeptieren.

Bedank dich bei ihr für die "schönen" 3 Monate und such dir ne andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Freeze Out Thread steht, dass man gutes Verhalten belohnenarrow-10x10.png und schlechtes Verhalten wird mit einem FO bestraft.

Und darunter zählt z.bsp. Dateabsagen, oder das Flaken von Treffen und das macht sie ja bei mir!!! Folglich -> FO.

Und wenn ich dann merke, dass wir einfach zu unterschiedlich sind, kann ich Sie ja immernoch nexten.

FO hat nix mit bestrafen oder belohnen zu tun, auch wenn das hier einige gerne immer wieder so darstellen und glauben, sie müssen andere Menschen erziehen.

FO heisst im Klartext: "Mit dir ist es gerade nicht lustig, deshalb habe ich nicht wirklich die Motivation etwas mit dir zu machen, sondern gehe lieber mit Person X an Anlass Y oder beschäftige mich mit Z."

Wenn man nur schon in die Situation kommt, jemanden mit gezieltem Aufmerksamkeitsentzug meint "bestrafen" und "erziehen" zu müssen, war man von Anfang an in der falschen Position. Nämlich in der Schosshündchen-Position. Denn bei einem FO, wo die Bestrafung im Vordergrund steht, steht eigentlich wieder die andere Person im Vordergrund anstatt man selbst! Gratuliere! SIE ist wieder der Mittelpunkt, diesmal einfach in grün.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat sich bisher tatsächlich noch nicht bei mir gemeldet seit gestern Abend. Das liegt aber eher daran, dass sie ein sehr sturer Mensch ist, egal mit wem sie sich gestritten hat. Sie möchte dass die andere Person auf Sie zugeht.

Wir freezen uns ja gerade wohl gegenseitig.

Soll das jetzt so weitergehen?

Soll ich warten bis sie nach einem Treffen fragt?

Oder soll ich zum 4. mal nach nem Treffen fragen um Tacheles zu reden?

Auf die Gefahr hin, dass sie wieder flaket.

Würde sie das aber tun, wäre das der Engültige beweis für mich, dass sie an nichts Ernstem mehr interessiert ist. Dann könnte ich sie nexten.

So Leute, ein letzter Ratschlag bitte!

Bin grad arbeiten an der Tanke hier noch bis 22:30, Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Axe92,

das Mädchen meldet sich nicht so oft bei dir, wie du es gern hättest. Glaubst du, das ändert sich, wenn du dich nicht mehr bei ihr meldest? Oder wenn du ihr sagst, dass du es schade findest, dass sie dir nicht mehr Aufmerksamkeit schenkt? Ich glaube nicht. Nichts wird sich dadurch ändern.

Weil man mit FO kein Verhalten herbeiführen kann, das man sich wünscht.

Du fragst hier ausserdem sehr häufig danach, was du tun sollst. Du wünscht dir, dass deine Freundin sich mehr um dich bemüht, aber das wirst du nicht dadurch erreichen, dass Mitglieder in einem Forum dir Ratschläge geben, welche Handlung du vornehmen sollst.

Was glaubst du, warum sich deine Freundin nicht öfter Zeit nimmt? Und was glaubst du, woher du eine Ahnung erhalten könntest, welches Verhalten dich weiterbringt?

Lg

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Emergency für den Beitrag.

Es gibt 2 Möglichkeiten. Sie nimmt sich nicht mehr Zeit, weil sie es nicht braucht und es ihr genügt

um eine glückliche Beziehung zu führen.
Oder sie scheisst auf mich und hat schon einen Neuen.

Möchte das jetzt aber unbedingt persönlich klären, auch mit dem Risiko, dass wir uns trennen!!
Also die Frage.

Soll ich warten bis sie nach einem Treffen fragt und sie solange weiter freezen?
Das kann 2 Tage sein, kann aber auch noch ne Woche warten heissen, wäre schon kacke.

ODER, soll ich sie erneut nach einem Treffen, auf das Risiko hin, dass sie dieses wieder absagt?
Würde sie das machen, wäre das für mich der letzte Beweis um sie zu nexten.
Würde sie zusagen, käme ich needy rum, weil ich schon wieder gefragt habe.

Bitte nur auf diese Frage eingehen, bis morgen, früh / mittag. Würde mir sehr helfen!!!!
Vlt. auch mal so einen Satz schreiben, falls ich sie fragen soll, wie ich es machen könnte, also ein Beispiel!!
DANKE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nichts zum "freezen". Es gibt eine Möglichkeit, und die ist bereits eingetreten - sie heißt NEXT. Es ist vorbei, du hast es verschissen. Move on.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.