Sie überlegt wohl die Beziehung zu beenden wie am besten reagieren?

42 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Nazarenus

Sag mal Kollege, wieso lässt du dir jedes mal aufs neue in den Sack treten?

Hör auf mit der Frau zu schreiben und zu telefonieren, um Himmels Willen es geht

sie einen lauwarmen Müllbeutel an, was du am Wochenende machst. Und wenn du halb nackt

mit einem Blödmannshut über das Dorffest rennst, ist es immernoch deine Sache.

Und Borderline hat sie definitiv nicht, ihre Reaktionen sind schlicht und ergreifend weiblich. Bei

jedem zweiten wird hier Burn-Out, Borderline und Kuscheltierangst diagnostiziert; das kann doch nicht

normal sein.

Mein Rat an dich: Hab Spaß und lass Sie liegen. Das tut mir ja schon selber weh.

Grüße und Kopf hoch

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat es diagnostiziert und nimmt auch Medikamente dagegen, also nix ma eben so Hobbymäßig von mir diagnostiziert. Bin vom Kopf her noch nicht soweit das ich auf sie scheisse, sollte ich aber schnellstens hinbekommen und die antworten hier auch wenn sie teils "hart" sind helfen mir dabei.

Freut mich das es Leute dort draußen gibt die mir helfen. Werde ab morgen den Kontakt einstellen obwohl sie mir gestern halt noch schrieb das sie mich vermisst und liebt. Heute hat se aber ein Treffen auch wieder komplett geblockt und meinte ich eng sie ein und das sie selber Abstand will. Ist nicht verkehrt das nun anzunehmen. Hab mir für morgen auch nen neues Date klargemacht und versuch mich damit ein bisschen von dem "Verlust" abzulenken.

Habe aber definitiv ne Menge aus der ganzen Sache mitgenommen und sobald ich sowas irgendwann einmal am Anfang der Beziehung höre geh ich so schnell es geht laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ok , wenn eine offizielle Diagnose "Borderline-Persönlichkeitsstörung" gestellt wurde, steht mein einziger Rat :

LAUF !

Schnell und weit !

Borderliner sind hochmanipulativ um ihren Partner nicht zu verlieren. Daher solltest du alles was du für sie empfindest klar hinterfragen.

Eine Beziehung mit einem Borderliner kann zur Hölle auf Erden werden den da er/sie nicht in die Beziehung vertraut werde solche Sachen angewendet :

Idealisierung und Abwertung (oft sogar im krassen Wechselspiel)
Macht und Kontrolle
Manipulation
Lüge
Nix worauf ich in einer Beziehung bock hätte. Sowas kann dir derart dein Ego ficken, das du nachher selbst Therapiebedürftig bist.
Sofort ABSOLUTE KONTAKTSPERRE ! Konsequent bis zum Ende. Und wenn sie sonstwas verspricht oder droht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat es diagnostiziert und nimmt auch Medikamente dagegen, also nix ma eben so Hobbymäßig von mir diagnostiziert.

(...) und sobald ich sowas irgendwann einmal am Anfang der Beziehung höre geh ich so schnell es geht laufen.

Du hast dich bereits entschieden wie man sieht, nur deine Hormone stehen dem im Weg, dein Kopf weis bereits was das beste wäre, willst es nur noch nicht wahr haben.

LeDe

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haben heute den ersten Tag nicht geschrieben /telefoniert und es ging mir 3/4 des Tages auch sehr gut damit. Hab mir sogar echt gedacht mensch junge was is mit dir verkehrt??? Hab wieder geflirtet und ein bisschen laaaaaaangsam mein Ego wieder aufpoliert. Nur heute Abend/Nacht hab ich nen kleinen Rückschritt erlitten. Hab sehr viel an sie gedacht und gestalkt, dabei gesehen das sie 4 neue Kerle geadded hat (hirnfick).

Hab dann aber ne Knaller Nachricht bekommen, das ne gute Freundin entbunden hat und ich werde Patenonkel. Hab ihr dann direkt ne Minute später nen Screenshot geschickt mit dem Kind voller Euphorie obwohl wir sagten kontakt erstmal auf Eis und sie meldet sich und so lange soll von mir nichts kommen.

Hmmm sie ist aber ne Vertrauensperson für mich und ich hatte mich enorm gefreut und wollte ihr es einfach mitteilen, da sie die Person auch kennt. War aber wohl nen Fehler und bin grad enttäuscht das ich es nicht hinbekommen hab. Naja morgen dann der nächste Versuch und diesmal mehr Eier haben.

Hoffe dennoch das wenn sie morgen wach ist keine dumme Antwort kommt oder noch schlimmer gar keine. Würde ihr bei einem "hey klasse glückwunsch" auch nur kurz und knapp schreiben...danke und schönen tag noch oder vielleicht auch einfach gar nichts........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bild deines Patenkinds schicken war okay. Der Plan morgen nach Glückwünschen ihr kurz und knapp was zu schreiben ist nicht okay. Du schreibst dann natürlich nichts zurück, das wäre wirklich needy und keien besondere Ausnahmesituation mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey TripleX, ich möchte dir gerne ein paar Ratschläge auf deinen Weg geben, habe so etwas auch schon gehabt.

Und zwar zwei Mal, beim ersten Mal war ich auf der anderen Seite.

Erste Erfahrung:

Ich habe meiner damaligen Ex eine Beziehungspause "vorgeschlagen".

Der Grund war, dass mir eine Andere(hübschere) schöne Augen gemacht hat.

Die Beziehungspause war lediglich ein Ergebnis meiner Feigheit schluss zu machen.

Ich ließ die arme zwei Wochen zappeln und habe in dieser Zeit die Andere "klar" gemacht (ich bin nicht fremd gegangen, doch ein Anruf hätte genügt).

Als ich die Gewissheit hatte, hab ich meine Ex verlassen.

Hätte ich es nicht geschafft, wäre ich wohl noch länger mit ihr zusammen gewesen.

Und genau das Selbe, nur andersrum, war bei der zweiten Erfahrung der Fall

Zweite Erfahrung:

Wie schon gesagt war ich nun der Beziehungs-gepauste (andere LTR).

Ich habe nur gesagt, dass ich es schade finde und habe ihr eine Woche Zeit gegeben sich klar zu werden, was sie will.

Nach der Woche wollte Sie dann zurück zu mir. Ich habe sie darauf genexted.

Die Entscheidung fiel mir aufgrund meiner ersten Erfahrung nicht schwer.

Ihre Alternative, die sie wie sich später rausstellte hatte, war wohl doch nicht so der Bringer.

Ich will dir keinen Floh ins Ohr setzen, aber jeder der sich viel mit Frauen beschäftigt weiß, dass Frauen in so etwas viel "schlimmer" sind als Männer (schlimmer im Sinne der Gesellschaftlichen Norm).

Sie gehen fremd. Sie machen es subtiler und intelligenter, aber sie tun es. Und sie sind feige.

Bei meinen Lays waren schon 3 dabei, die in einer Beziehung waren. Anmerkung: Bei den letzten Beiden wusste ich zu dem Zeitpunkt nichts davon, habe nach der Ersten meine Prinzipien angepasst.

Tipps:

Geh komplett raus. Steck deine Energie in andere Sachen. Ich weiß es kann schwierig sein, aber je mehr dein Leben neben ihr zu bieten hat, desto einfacher ist/wird es.

Hör komplett auf sie zu "verfolgen", das fängt bei Likes auf Facebook an und hört mit "zuletzt online" in Whatsapp auf.

Du brauchst sie nicht aus deinem Leben zu streichen, aber sie ist nun einfach eine Bekannte mit vielen Erinnerungen.

Wie ein alter Kumpel zu dem der Kontakt versickert ist.

Wenn sie wie die meisten Frauen da draußen ist, wird sie irgendwann schreiben und dir vorwerfen, dass sich deine Welt weiterdreht, ohne sie. Wenn du darauf keine kluge Antwort hast, frag hier nach.

Ich hoffe, du konntest etwas aus meinem Text gewinnen

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön , denke grad wieder viel nach und konnte aus deinem Beitrag einiges mitnehmen auch wenn es ernüchternd ist. Gab heute morgen wieder Stress bzw. heute Nacht.

Hab gemerkt das sie einfach nur noch genervt ist und damit lässt sich nichts aufbauen...ich versuche jetzt aus der Situation raus zu kommen und hab mein Facebook Konto heute mittag mal deaktiviert für ein paar Tage, weil ich mein Verhalten mal refelktiert habe und gemerkt hab das ich mich viel zu sehr da reinsteiger und schon quasi danach suche das sie flirtet.

Meine "Aufmerksamkeits" Postings wurden auch immer gefakter so das dass zurzeit das beste ist. Werd nun mal ein paar Tage alles ruhen lassen und einfach mal nichts machen und gucken was passiert. Hab mir für morgen auch ein neues "Date" (oder ne alte bekannte mal wieder treffen) klar gemacht, aber ehrlich gesagt fehlt mir ein wenig die motivation hmmz vielleicht tut es ja ganz gut.

Wünsche dir noch einen schönen Rest Sonntag :)

Hey TripleX, ich möchte dir gerne ein paar Ratschläge auf deinen Weg geben, habe so etwas auch schon gehabt.
Und zwar zwei Mal, beim ersten Mal war ich auf der anderen Seite.

Erste Erfahrung:
Ich habe meiner damaligen Ex eine Beziehungspause "vorgeschlagen".
Der Grund war, dass mir eine Andere(hübschere) schöne Augen gemacht hat.
Die Beziehungspause war lediglich ein Ergebnis meiner Feigheit schluss zu machen.
Ich ließ die arme zwei Wochen zappeln und habe in dieser Zeit die Andere "klar" gemacht (ich bin nicht fremd gegangen, doch ein Anruf hätte genügt).
Als ich die Gewissheit hatte, hab ich meine Ex verlassen.
Hätte ich es nicht geschafft, wäre ich wohl noch länger mit ihr zusammen gewesen.

Und genau das Selbe, nur andersrum, war bei der zweiten Erfahrung der Fall


Zweite Erfahrung:
Wie schon gesagt war ich nun der Beziehungs-gepauste (andere LTR).
Ich habe nur gesagt, dass ich es schade finde und habe ihr eine Woche Zeit gegeben sich klar zu werden, was sie will.
Nach der Woche wollte Sie dann zurück zu mir. Ich habe sie darauf genexted.
Die Entscheidung fiel mir aufgrund meiner ersten Erfahrung nicht schwer.
Ihre Alternative, die sie wie sich später rausstellte hatte, war wohl doch nicht so der Bringer.

Ich will dir keinen Floh ins Ohr setzen, aber jeder der sich viel mit Frauen beschäftigt weiß, dass Frauen in so etwas viel "schlimmer" sind als Männer (schlimmer im Sinne der Gesellschaftlichen Norm).
Sie gehen fremd. Sie machen es subtiler und intelligenter, aber sie tun es. Und sie sind feige.
Bei meinen Lays waren schon 3 dabei, die in einer Beziehung waren. Anmerkung: Bei den letzten Beiden wusste ich zu dem Zeitpunkt nichts davon, habe nach der Ersten meine Prinzipien angepasst.


Tipps:
Geh komplett raus. Steck deine Energie in andere Sachen. Ich weiß es kann schwierig sein, aber je mehr dein Leben neben ihr zu bieten hat, desto einfacher ist/wird es.
Hör komplett auf sie zu "verfolgen", das fängt bei Likes auf Facebook an und hört mit "zuletzt online" in Whatsapp auf.
Du brauchst sie nicht aus deinem Leben zu streichen, aber sie ist nun einfach eine Bekannte mit vielen Erinnerungen.
Wie ein alter Kumpel zu dem der Kontakt versickert ist.
Wenn sie wie die meisten Frauen da draußen ist, wird sie irgendwann schreiben und dir vorwerfen, dass sich deine Welt weiterdreht, ohne sie. Wenn du darauf keine kluge Antwort hast, frag hier nach.

Ich hoffe, du konntest etwas aus meinem Text gewinnen

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön , denke grad wieder viel nach und konnte aus deinem Beitrag einiges mitnehmen auch wenn es ernüchternd ist. Gab heute morgen wieder Stress bzw. heute Nacht.

Hab gemerkt das sie einfach nur noch genervt ist und damit lässt sich nichts aufbauen...ich versuche jetzt aus der Situation raus zu kommen und hab mein Facebook Konto heute mittag mal deaktiviert für ein paar Tage, weil ich mein Verhalten mal refelktiert habe und gemerkt hab das ich mich viel zu sehr da reinsteiger und schon quasi danach suche das sie flirtet.

Meine "Aufmerksamkeits" Postings wurden auch immer gefakter so das dass zurzeit das beste ist. Werd nun mal ein paar Tage alles ruhen lassen und einfach mal nichts machen und gucken was passiert. Hab mir für morgen auch ein neues "Date" (oder ne alte bekannte mal wieder treffen) klar gemacht, aber ehrlich gesagt fehlt mir ein wenig die motivation hmmz vielleicht tut es ja ganz gut.

Wünsche dir noch einen schönen Rest Sonntag :)

Freut mich, dass mein Beitrag dir geholfen hat. Das mit dem Konto deaktivieren ist schon mal nicht schlecht.

Ich bin seit rund 2 Jahren nicht mehr bei Facebook. Geht mit den Frauen genauso gut oder sogar besser ohne, wenn man im Real-life viel unterwegs ist und einen Namen hat.

Ich möchte das hier jetzt nicht weiter ausführen, da gibt's ganz unterschiedliche Ansichten. Für mich war die Entscheidung jedenfalls fast durchweg positiv.

"Aufmerksamkeits"-Postings sind zu 100% schlecht. Lass so was.

Poste nur wirklich wichtige/coole Sachen. Alles andere machen nur die Trottel und Bauern denen im RL keiner Gehör schenkt.

Neues Date ist schon mal gut. Mach aber bloß nicht den Klassiker: Über deine Ex und deine Probleme reden.

Wenn sie fragt wie es läuft, sagst du "haben uns vor kurzem getrennt", mit einer schade-aber-okay-für-dich Mimik/Ausdrucksweise.

Danach am besten direkt ein anderes Thema einschlagen, aber nicht zu hektisch (nichts wie weg aus der Situation) sondern gekonnt. Da wird dir schon was einfallen.

Gib bescheid, wie das Date war.

bearbeitet von Flatulenzius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach aber bloß nicht den Klassiker:

Haha sehr gut :D Ja mach mich grad fertig, aber hey hab da nochmal ne Frage.

Sie schrieb mir eben um kurz nach 18 Uhr (hatte grade feierabend)

sie: haste mich bei fb gelöscht?

ich: ich hab mein konto gestern mittag deaktiviert...hab mich in viele sachen hinein gesteigert und nach antworten gesucht und wenn man krampfhaft sucht findet man immer irgendetwas.

wir zwei haben doch in letzter zeit hauptsächlich wegen irgendwelchen scheiß sachen da stress gehabt.

zumal ich gemerkt hab das ich dir deinen abstand so nicht gebe.

möchte aber auch mal ein bisschen ruhe davon haben.

sie: achso

ich: glaube das tut uns gut, wünsch dir noch einen schönen tag. meld mich bei dir

sie: gleichfalls

~~~~~~~~~~

ja ich merk es selbst, sehr desinteressiert, aber scheint ja doch neugierig gewesen zu sein und das 3min nachdem sie Feierabend hatte. Nexten wäre vom Verstand her natürlich besser, aber da macht das Herz noch nicht mit. Habe bewusst geschrieben das ich mich melde um nicht im "warte modus" zu stecken.

Frage? wann soll ich mich realistisch melden? haben bisher eigentlich immer jeden Tag kontakt gehabt hmm ...ideal wäre es wenn sie schreibt und meine antwort wäre : sry keine zeit meld mich später und dann erst am nächsten Tag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach aber bloß nicht den Klassiker:

Haha sehr gut :D Ja mach mich grad fertig, aber hey hab da nochmal ne Frage.

Sie schrieb mir eben um kurz nach 18 Uhr (hatte grade feierabend)

sie: haste mich bei fb gelöscht?

// Das fällt einem nur auf, wenn man explizit nach dir sucht (freundesliste, search-bar) oder ist das mittlerweile anders?

ich: ich hab mein konto gestern mittag deaktiviert...hab mich in viele sachen hinein gesteigert und nach antworten gesucht und wenn man krampfhaft sucht findet man immer irgendetwas.

wir zwei haben doch in letzter zeit hauptsächlich wegen irgendwelchen scheiß sachen da stress gehabt.

zumal ich gemerkt hab das ich dir deinen abstand so nicht gebe.

möchte aber auch mal ein bisschen ruhe davon haben.

// Viel zu viel Text und noch schlimmer: Rechtfertigung und Fokus auf Sie.

// Besser wäre gewesen: "Nein, ich hab mein Konto vorübergehend deaktiviert". Mehr nicht.

sie: achso

ich: glaube das tut uns gut, wünsch dir noch einen schönen tag. meld mich bei dir

// Du hast ab jetzt ein Leben, in dem Sie die dritte oder vierte Geige spielt.

// Das muss rüberkommen (aber NICHT unter die Nase reiben, auch nicht irgendwie per FB)

sie: gleichfalls

~~~~~~~~~~

ja ich merk es selbst, sehr desinteressiert, aber scheint ja doch neugierig gewesen zu sein und das 3min nachdem sie Feierabend hatte. Nexten wäre vom Verstand her natürlich besser, aber da macht das Herz noch nicht mit. Habe bewusst geschrieben das ich mich melde um nicht im "warte modus" zu stecken.

// Das Desinteressierte ist die älteste Frauen-Masche der Welt.

// Wie schon am Anfang gesagt: Sie hat sofort gemerkt, dass du nicht mehr in FB bist und anhand ihrer Reaktion merkt man, dass es sie nervt.

// Wahrscheinlich, weil sie keine Plattform mehr hat um sich vor dir zu profilieren.

Frage? wann soll ich mich realistisch melden? haben bisher eigentlich immer jeden Tag kontakt gehabt hmm ...ideal wäre es wenn sie schreibt und meine antwort wäre : sry keine zeit meld mich später und dann erst am nächsten Tag.

// In frühestens einer Woche.

// Zum zweiten Teil: Das sind Spielchen. Von sowas rate ich persönlich ab.

Habe in blau geantwortet.

Ich hätte es folgendermaßen gemacht:

Sie: "haste mich bei fb gelöscht?"

Ich: "Nein"

case1/Sie: ... irgendeine Frage warum ich dann nicht mehr da bin ...

Ich: "Hab mein Konto vorübergehend deaktiviert"

case2/Sie: nichts oder "ok"

Ich: nichts

bearbeitet von Flatulenzius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simples Gedankenspiel: Frage Dich: Was würde Chuck Norris tun?

Würde er bei WhatsApp schreiben: " Ja weißt Du ich.. blabla, es ist sicher besser wenn... Verstehst Du mich usw.... Meinst Du nicht auch...?"?!

Siehste ;)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simples Gedankenspiel: Frage Dich: Was würde Chuck Norris tun?

Würde er bei WhatsApp schreiben: " Ja weißt Du ich.. blabla, es ist sicher besser wenn... Verstehst Du mich usw.... Meinst Du nicht auch...?"?!

Siehste ;)

Ist denke ich nicht ganz so simpel das "einfach zu tun", das muss man sich schon zu 100% klar machen.

Bei mir hat es damals auch etwas gedauert, inzwischen ist es ganz normal.

Fast jeder von uns hat diesen Loser in sich schlummern.

bearbeitet von Flatulenzius
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Völlig egal wie du reagierst. Solange du nicht kriechst & bettelst.

Viel wichtiger ist, dass du Gründe für ihre Entscheidung auslotest. Prima Indikator für eventuelle Schwachstellen in dir selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.