Praktikum in Teilzeit ?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich würde gerne meine Zeit im Master zusätzlich Sinnvoll nutzen und weitere praktische Erfahrungen im Bereich Finance / Controlling sammeln. Leider Gottes finde ich auf diversen Suchmaschinen zwar Werkstudentenstellenjobs, wirklich zufrieden bin ich mit der Ausbeute aber nicht. Jedoch habe ich zusätzlich einige interessante Praktika gefunden. Soweit ich weiß, sind Praktika nahezu alle in Vollzeit. Ich habe jedoch jeweils nur am Mo + Di. Ganztätig Vorlesung. Lohnt es sich Unternehmen anzuschreiben, ob man das Praktikum auch in Teilzeit ausübe kann d.h. von Mi. - Fr. oder ist dies generell niemals eine Option bei einem Praktikum ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Ich empfehle dir die Firmen anzurufen, mache ich auch gerade und spart eine Menge Zeit gegenüber dem Anschreiben. Zum Thema Einlassen auf Teilzeit kann ich dir nicht helfen, du kannst es nur probieren.. Schacka!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch eins bekommen. Wenn Du irnteressante Skills mitbringst ist das kein Problem. Einfach normal darauf bewerben und fragen, ob das auch ls werkstudent oder Halbtagspraktikum möglich ist.

bearbeitet von scrai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.