Absolute AFC Hymne

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das Lied steht für alles, was bei vielen Jungs falsch läuft.

Hauptaussagen:

"Ohne dich bin ich gar nichts."

"Meine Interessen sind egal, was du willst ist wichtig."

Umso trauriger, dass das Lied so viel Erfolg hat und im Radio auf und ab läuft. Natürlich ist das nicht das einzige Lied, das fragwürdige Botschaften vermittelt, aber es treibt es absolut auf die Spitze.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ImWithNoobs

Es gibt auch wehleidige Romantikertypen, die von den Frauen verehrt werden. Das ist euch schon klar? Auf frame und Selbstvertrauen kommts an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das Lied steht für alles, was bei vielen Jungs falsch läuft.

Hauptaussagen:

"Ohne dich bin ich gar nichts."

"Meine Interessen sind egal, was du willst ist wichtig."

Umso trauriger, dass das Lied so viel Erfolg hat und im Radio auf und ab läuft. Natürlich ist das nicht das einzige Lied, das fragwürdige Botschaften vermittelt, aber es treibt es absolut auf die Spitze.

Boah ich hab das heute im Radio hören müssen und dabei genau dasselbe gedacht wie du!

Aber das gute daran ist: Nen haufen Typen werden sich durch das Lied freiwillig apriori betaisieren, was für uns nur gut sein kann.

Aber srsly.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte diesen Gedanken auch als ich das Lied die ersten Male gehört habe.

Aber ehrlich gesagt, man tut Dinge für den anderen. Man tut auch uneigennützige Dinge und auch Dinge, die man für niemanden sonst tun würde.

Da ist schon was dran und ich denke das macht auch die Romantik aus, dass man weiß, dass derjenige das für Dich tut obwohl er sonst ein gestandener Mann ist in allen Bereichen und so weiter.

Was hier AFC genannt wird ist doch nur dieses etwas für den Partner tun um in seiner Gunst zu bleiben, weil man denkt das stabilisiere die Beziehung, die sonst zerbrechen würde. Weil man das Gefühl hat, das man einfach so für das was man ist, nicht geliebt würde und der Partner nicht bei einem bleiben würde.

Nur die Stelle mit dem Lieblingsplatten verbrennen. Da denke ich immer noch "Neeee, das geht gar nicht. Das ist zu krass!" :D

bearbeitet von Kninchen
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber ehrlich gesagt, man tut Dinge für den anderen. Man tut auch uneigennützige Dinge und auch Dinge, die man für niemanden sonst tun würde.

Da ist schon was dran und ich denke das macht auch die Romantik aus, dass man weiß, dass derjenige das für Dich tut obwohl er sonst ein gestandener Mann ist in allen Bereichen und so weiter.

Was hier AFC genannt wird ist doch nur dieses etwas für den Partner tun um in seiner Gunst zu bleiben, weil man denkt das stabilisiere die Beziehung, die sonst zerbrechen würde. Weil man das Gefühl hat, das man einfach so für das was man ist, nicht geliebt würde und der Partner nicht bei einem bleiben würde.

Du hast absolut Recht - wenn man verliebt ist, tut man das eine oder andere mehr - aber was ich an diesem Lied unerträglich finde ist diese verzweifelte Selbstaufgabe, diese Abhängigkeit und Unterordnung, wie du sagst, um in der Gunst des Partners zu bleiben. Da wird mir echt übel :bad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber das ist eine Interpretationsfrage. Man kann das Lied auf diesem Ohr höhren, man kann aber auch etwas positiveres darin höhren wie ich es zu beschreiben versucht habe.

Er singt ja nicht wortwörtlich

"Ich lass für Dich das Licht an, damit Du nicht Schluss machst.

Ich renn für Dich zum Kiosk, weil Du das sagst."

Sondern das bleibt offen.

Die einzige Motivation erkennt man in Zeilen wie

"Ist mir alles egal, Hauptsache Du bist da."

Aber darin höre ich, dass man die Momente die man mit dem anderen teilen kann einfach genießt, so wie sie passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.