"Halt die Klappe!" - Wie reagiere ich am besten?

40 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

mir ist letztens aufgefallen, dass ich eigentlich keine souveräne Antwort auf 'Halt die Klappe/Halt den Mund/Halt dein Maul (ja, ab und an hab ichs mit sehr asozialen Weibern zutun') habe.

Es kommt selten vor, aber ich will vorbereitet sein. :D

Kann ja auch so ne Art Shittest sein und ignorieren wäre in dem Fall wohl nicht so super.

Vorschläge?

Edit:

Ne Beispielsituation um es zu verdeutlichen:

Ihr macht im Gespräch Euren Standpunkt zum Thema klar und sie sagt 'Halt jetzt die Klappe!'.

Edit2:

Noch eine etwas kniffligere:
Du bist in ihrem SC und ihre Freunde hören zu was ihr zwei redet. Dann 'Halt die Klappe!' und sie fängt an mit ihrer Freundin (oder der ganzen Gruppe) zu quatschen, ignoriert Dich. Was tun um nicht als Idiot dazustehen?

MfG,

0r0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Woah, warum bist du auf einmal so respektlos?"

Spielt ihr den Ball zu, sie muss sich rechtfertigen.

Je nach Antwort dann ein "Achso." oder "Aha." mit etwas Verachtung in der Stimme und ihr deine Aufmerksamkeit entziehen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In einem ernsten gespräch ist mir das echt noch nie untergekommen. kA was ihr für Leute im SC habt...

In einem lockeren Gelaber mit Kumpels ist ein "Alter, fick dich!" stets eine gute Wahl.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halt die Klappe... Halts Maul.

Nimm das doch einfach wörtlich. Dann sagst Du: "Einverstanden. Ich werde jetzt meine Klappe/Maul halten. Schau her, wie ich das mache."

Und dann nimmst Du Daumen und Zeigefinger und presst Deine Unterlippe zusammen. Wenn Du dann pustest, gibt das einen Pfeifton. Und dann pfeifst Du eine Melodie.

Das geht auch mit der Oberlippe.

Damit nimmst Du der Frau im wahrsten Sinne des Wortes den Wind aus den Segeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schrieb doch bereits dass es selten passiert, lies doch einfach mal genau.

Danke an den Rest, Jaqen H'ghar's Antwort ist mein Favorit.

Wobei sich das noch etwas abwandeln lässt und dann mehr Dominanz ins Spiel bringt, sehr gut.

MfG,

0r0

bearbeitet von 0r0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein Jemand ( egal ob Frau oder Mann ) dies im Ernst zu mir sagt -> Next, denn auf solche Zeitgenossen habe ich keinen Bock.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Antworte mit "Das hast du doch nicht zu entscheiden" und schaue arrogant über die Person hinweg, fieldtested.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Edit:

Ne Beispielsituation um es zu verdeutlichen:

Ihr macht im Gespräch Euren Standpunkt zum Thema klar und sie sagt 'Halt jetzt die Klappe!'.

Lachen und:"Hol den Quittungsblock ich unterschreibe du wurdest bedient" und sich dann entspannen schliesslich hat man gerade gewonnen.

Edit2:

Noch eine etwas kniffligere:

Du bist in ihrem SC und ihre Freunde hören zu was ihr zwei redet. Dann 'Halt die Klappe!' und sie fängt an mit ihrer Freundin (oder der ganzen Gruppe) zu quatschen, ignoriert Dich. Was tun um nicht als Idiot dazustehen?

Gehen. Weil Asi hin oder her das ist einfach nur übel manipulatives Verhalten. Sowas schreit Next für jeden Mann mit gesundem Selbstwert.

Jede "angemesse" Reaktion hierauf ausser Next wäre total gaga...

Beides fieldtested.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn man nen Mädel nervt und sie sagt halt die klappe oder sei bitte leise o.ä. - Schnauze halten und im Frame bleiben.

Nicht rumjammern anschließend, einfach nen Schritt zurück und warten bis sie das Gespräch wieder sucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Passiert das mit irgendwelchen Random-Frauen, oder mit Frauen, die Du gerade am verführen bist? Im zweiteren Fall einfach "Okay" sagen und sie küssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So viele Möglichkeiten:

"SO NICHT! JUNGES FRÄULEIN! Wenn das mit deinem losen Mundwerk so weitergeht dann kommst du ins Kloster oder ich werde mich nach einer Anstandsdame für dich umsehen *in den bart grummel* Herrschaftszeiten, diese Jungen Leute heut zutage" (natürlich im halb ernstes/halb spaigen Tonfall)

"Nein, ich halte jetzt nicht die Klappe, es ist mein Haushalt (diesen epischen Monolog kennt inzwischen jeder, da hast du die Situation direkt schonmal freundlich entspannt)..."

usw.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halts Maul, halt die klappe, verpiss dich usw

kann man ganz einfach mit einem " du fängst an" entgegnen.

je nach ernsthaftigkeit sollte auch deine tonlage angepasst sein.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

mir ist letztens aufgefallen, dass ich eigentlich keine souveräne Antwort auf 'Halt die Klappe/Halt den Mund/Halt dein Maul (ja, ab und an hab ichs mit sehr asozialen Weibern zutun') habe.

Es kommt selten vor, aber ich will vorbereitet sein. :D

Kann ja auch so ne Art Shittest sein und ignorieren wäre in dem Fall wohl nicht so super.

Vorschläge?

Edit:

Ne Beispielsituation um es zu verdeutlichen:

Ihr macht im Gespräch Euren Standpunkt zum Thema klar und sie sagt 'Halt jetzt die Klappe!'.

Edit2:

Noch eine etwas kniffligere:

Du bist in ihrem SC und ihre Freunde hören zu was ihr zwei redet. Dann 'Halt die Klappe!' und sie fängt an mit ihrer Freundin (oder der ganzen Gruppe) zu quatschen, ignoriert Dich. Was tun um nicht als Idiot dazustehen?

MfG,

0r0

Wenn sie das ernst meint, dann lass ich sie links liegen, weil ich das als respektloses Verhalten mir gegenüber empfinde.

Aber du willst der Trulla trotzdem weiterhin mit C&F-Scheisse in den Arsch kriechen? Viel Spaß dabei ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

mir ist letztens aufgefallen, dass ich eigentlich keine souveräne Antwort auf 'Halt die Klappe/Halt den Mund/Halt dein Maul (ja, ab und an hab ichs mit sehr asozialen Weibern zutun') habe.

Sie: Halt die Klappe

Du: Deine Mutter hält die Klappe

Sie: Halt dein Mund

Du: Deine Mutter hält ihren Mund

Sie: Halt dein Maul

Du: Deine Mutter hält ihr Maul

:rofl:

Küssen -> Eskalieren -> Sex

Wenn man keine Ansprüche hat, ist das das Richtige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

mir ist letztens aufgefallen, dass ich eigentlich keine souveräne Antwort auf 'Halt die Klappe/Halt den Mund/Halt dein Maul (ja, ab und an hab ichs mit sehr asozialen Weibern zutun') habe.

Behandelt mich eine Frau schlecht hab ich halt schlichtweg besseres zutun, ne andere um die ich mich kümmere.

Warum soll ich mich mit einer Frau abgeben die sich nicht zu benehmen weis?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

mir ist letztens aufgefallen, dass ich eigentlich keine souveräne Antwort auf 'Halt die Klappe/Halt den Mund/Halt dein Maul (ja, ab und an hab ichs mit sehr asozialen Weibern zutun') habe.

Sie: Halt die Klappe

Du: Deine Mutter hält die Klappe

Sie: Halt dein Mund

Du: Deine Mutter hält ihren Mund

Sie: Halt dein Maul

Du: Deine Mutter hält ihr Maul

:rofl:

Küssen -> Eskalieren -> Sex

Wenn man keine Ansprüche hat, ist das das Richtige.

Das wäre ein Bsp für nicht souverän.

eine wirklich souveräne Antwort wäre ein wegwerfendes zwei Silben Wort wie:

Ach was

so so

aha

usw.

was auch geht wäre:

du hast ja Vorstellungen..

. (begleitet mit ein amüsiertes lachen)

Geht aber nur, bzw wirkt am besten wenn du nicht vorher den Clown gemacht hast, und /oder sie ein guten Grund für die Aussage "halt die Klappe " hat.

bearbeitet von Aleppo
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, erstmal solltest du dir dann diese Frage stellen, will ich mit so einer Person Zeit verbringen ?!

Ich bin persönlich sage bei solchen Reaktionen meistens, weisst du vor 15 Min warst du mir noch so symphatisch, naja schönen Abend noch mit einem Augenzwinkern und dem feeling das diese Frau nicht meinen Ansprüchen die ich an Frauen habe genügt.

Mit anderen Worten NEXT!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.