Hood vs. anfängergeist - Ernährung vs. Sport

197 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Hoodseam

Die letzten Tage meines Urlaubs gehen zu Ende. Bin am Ende weiter auf die Philippinen weil mich ein Billigflug total gereizt hat. Leider arg viel Regen (vllt. der Grund für den günstigen Preis).

Typisch für Asien gibt es auch auf den Philippinen so gut wie keine dicken Menschen. Ich würde mal sagen, dass 95% der Typen unter 25 Jahre schlank sind. Bei den Mädels sind es vllt. 70%. 25% eher Normalgewichtig.

Was unterscheidet die Ernährung?

Typisches Frühstück:

- Kleine Portion Fleisch (Asiatisch angemacht)

- Kleine Portion Reiss

- 2 Eier gebraten

Typische Hauptspeise:

- Viel Gemüse mit wenig Fleisch

Fastfood:

McDonnalds hat Einzug gehalten samt Spagetti (was dann auch den Anteil der pummeligen Menschen erklärt). Spannender ist aber, wie viele Fastfood Ketten es gibt, die super gesundes Essen machen.

Angefangen von Straßenständen, die Hähnchenspieße grillen. Über Obststände.

Es gibt hier einen Fastfood Laden in der Mall. Sieht aus wie eine typische Burgerbude. Man kann wählen zwischen

- Hähnchenfleisch

- Schweinefleisch

- Rindfleisch

- Tunfisch

- Irgendein Fisch, bei dem meine Englischkenntnisse nicht reichen

Wählt die Anzahl der Fleischstücke. Danach wird es gegrillt und mir einer Marinade serviert.

Dazu Optional Reis.

Technisch gesehen ernähren sie sich PSMF Konform. Damit es preislich im Rahmen bleibt, optional Reis dazu als Sattmacher.

Selbst bei McDonnalds gibt es Hähnchenfilets mit Reis.

Bei Interesse mache ich mal ein paar Fotos...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geil! Ich genieß das immer total, macht mir richtig Spaß den ganzen Tag günstig gesund essen zu können ohne Kochen zu müssen. Ist halt schon immer wieder zum Heulen für mich wenn man aus solchen Ländern dann wieder nach Hause kommt und dann, wenn man mal nicht kochen will, wieder nur zum gleichen Laden wie immer gehen kann der einem schon zum Hals raushängt weil's überall nur Döner, Pizza, Bratwurst und sonstigen Scheiss gibt, aber keine gesünderen Snacks oder Essen.

Viel Spaß noch im Urlaub!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Ich finde die Zusammenhänge einfach super faszinierend.

Du findest einfach KEINEN dicken Menschen. Sobald man in Regionen unterwegs ist, wo Weissbrot und Nudeln Einzug gehalten haben (oft durch Europäer bzw. ehem. Kolonien) gibt es einige pummelige Mädels. Der Rest isst es einfach nicht.

Sobald sie sich noch "traditionell" ernähren (Fleisch, Gemüse, Reis) sind sie alle schlank. Und ich meine damit schlank im Bereich BMI 17-19. Da werden einfach Hühner gehalten. Die kommen in dem Topf. Viel Gemüse rein. Und dann wird

a) Hühnersuppe mit Huhn und Gemüse angeboten

b) Gekochtes Hühnerfleisch mit Reis und Gemüse

Dazu dann jede Menge Gemüse auf dem Tisch, dass man sich noch dazu schnippeln kann. Oft richtig scharf und interessant gewürzt.

Kein Geschmacksverstärker. Nix.

Das Huhn wird komplett verwertet. Da muss man schon aufpassen, dass man keine Kralle in die Suppe bekommt. Davon abgesehen aber super lecker. Satt machend. Super gesund. Nicht wie in DE nur die Brust von einem Industriehuhn. Das Tier ist die ganze Zeit frei rum gelaufen.

Das Ganze dann für 30-80ct.

Neben dem Hotel ist ein Taiwanese. Der setzt einen 3 Vorspeisen auf den Tisch (z.B. Süßkartoffeln kalt mit Sesam, Kohlblätter mit Chili). Dazu dann ein riesiges Hauptgericht aus Gemüse und etwas Fleisch in einem geilen Sud. Wasser so viel man trinken mag: 3,00 EUR.

Bei anderen Sachen drehen sie allerdings ab: Nudel werden in Zuckerwasser gekocht. Die Nudeln sucht man unter der Soße. Kalorienbombe.

Aber man hat die Wahl. In DE muss ich entweder kochen oder RICHTIG Geld ausgeben und im Steakhaus & Co. essen gehen.

Max. Dönerteller ohne Soße geht noch. Das ist aber auch nur Hackfleisch und damit fettige Fleischabfälle an den Drehspieß gegrillt.

Und wenn man hier jemand RICHTIG fettes trifft - dann ist es ein Amerikaner ;-)

bearbeitet von Hoodseam
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aight, Hunger incoming! :) Immer wieder ein Reality check wie's auch anders gehen könnte.
Macht für mich im Übrigen auch einen riesen Faktor bei der Wahl des Urlaubsortes aus - wenn ich Strand will UND gut/viel essen und das ganze auch noch bezahlen können kommt eigentlich fast nichts anderes als Asien in Frage. Überall sonst weiss ich schon vor dem Urlaub ich werd entweder Hunger haben, viel viel viel Geld bezahlen oder mein Proteinpulver mitschleppen müssen - meistens sogar beides. Aber Phillipinen/Südostasien? Vorfreude pur auf fünfmal am Tag richtig gut essen. Die Art von Küche ist halt auch genau mein Geschmack, wenn die jetzt noch anfingen genauso viel und gut Salat zu machen würd ich wohl für immer die Koffer packen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Mal zum Thema Fastfood:

Kennt jemand noch den Film "Supersize me"? Mit dem Typen, der jedes Mal ein Supersize Menü bei McDonnalds in den USA bestellt hat, wenn er danach gefragt wurde? Sich nur noch davon ernährte und seine körperliche Entwicklung beobachtet hat?

Man kann ja über die Amis lächeln. In DE haben wir Maximenüs.

Hier mal eine "normale" Pommesgröße auf den Philippinen. Im Vergleich ein Päckchen Zigaretten. Hat ca. 1/3 der Größe einer Pommes in Deutschland:

i9l5fhuo.jpg

bearbeitet von Hoodseam
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Film ist echt eindrücklich.. aber auch hier wird es immer schlimmer mit dem Fastfood. War mit meiner Klasse in Berlin und quasi alle haben sich ausschliesslich von FastFood ernährt. Wenn ich mir was gesundes gekauft habe wurde ich direkt schief angeguckt^^

Und Steak-House ist denen natürlich auch zu teuer, naja, mir ist meine Gesundheit jedenfalls mehr Wert als paar Euro zu sparen um Müll zu essen. ^^

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es vllt nicht ganz so obvious ist. Aber dir ist auch klar, dass ungefähr 15cm+ Größenunterschied (und damit auch circa 15kg Gewichtsunterschied) zwischen Deutschland und den Philippinen liegt? Dass da die Portionen für ne Mahlzeit etwas kleiner ausfallen ist demnach auch nicht sooo ungewöhnlich. Natürlich ändert das nichts an dem Res,t den du geschrieben hast und die Pommes ist auch wirklich klein, aber wollte ich nur mal erwähnt haben.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Auch wenn es vllt nicht ganz so obvious ist. Aber dir ist auch klar, dass ungefähr 15cm+ Größenunterschied (und damit auch circa 15kg Gewichtsunterschied) zwischen Deutschland und den Philippinen liegt? Dass da die Portionen für ne Mahlzeit etwas kleiner ausfallen ist demnach auch nicht sooo ungewöhnlich. Natürlich ändert das nichts an dem Res,t den du geschrieben hast und die Pommes ist auch wirklich klein, aber wollte ich nur mal erwähnt haben.

Ich habe eine andere Theorie:

Reis ist "arme Leute" essen. Eine Portion Fastfood kostet in etwa so viel wie ein Mensch hier am Tag verdient, der eine abgeschlossene Berufsausbildung hat. Doppelt so viel, wie ein Marktarbeiter am Tag verdient. Ist also Luxus. Deswegen sollte das Hauptgericht groß und die Reisportion klein sein um den Preis zu rechtfertigen. Ich glaube, das ist eher so, dass die hier Pommes vom Image her wie Reis ansehen.

Mal abgesehen davon, dass die Pommes klein sind: Sie essen lieber Reis. Hab ne Weile für das Foto gebraucht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

So. Wieder in DE.

Gewicht +1 KG (Pi x Daumen abends gewogen).

Wundert mich nicht. Hab mir den Magen verdorben. Ne bakterielle Infektion eingefangen. Antibiotika genommen und dann die letzten Tage nur McDonalds gegessen. Man kann gegen McDonalds sagen was man will. Hygienestandards halten sie weltweit ein.

Werde dann heute mal einkaufen gehen. Plan machen und mal schauen, dass ich die 110kg absehbar knacke.

Die letzten Wochen (auch vor dem Urlaub) waren nicht mehr 100% clean.

Passt aber ganz gut im Moment, weil ich Asia Food irgendwie leid bin und Lust auf Salat, Fleisch und... wahrscheinlich wird es ne Runde Steak in diversen Variationen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So. Wieder in DE.

Gewicht +1 KG (Pi x Daumen abends gewogen).

Wundert mich nicht. Hab mir den Magen verdorben. Ne bakterielle Infektion eingefangen. Antibiotika genommen und dann die letzten Tage nur McDonalds gegessen. Man kann gegen McDonalds sagen was man will. Hygienestandards halten sie weltweit ein.

Werde dann heute mal einkaufen gehen. Plan machen und mal schauen, dass ich die 110kg absehbar knacke.

Die letzten Wochen (auch vor dem Urlaub) waren nicht mehr 100% clean.

Passt aber ganz gut im Moment, weil ich Asia Food irgendwie leid bin und Lust auf Salat, Fleisch und... wahrscheinlich wird es ne Runde Steak in diversen Variationen werden.

Das ist einer der einzigen echten Vorteile. Die standardisierten Prozesse und Qualitäten.

Du weisst was du bekommst.

Trotzdem sollt man es nicht übertreiben :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Wohl eher 25cm und 25kg, bzw in hoodies Fall sogar 70kg :D

Trag mal was Nützliches bei:

Hab mir Deinen Quäse gekauft. Hab den mit Pfeffer gekauft. Gibt's da einen Trick wie man den zubereitet?

Er erinnert mich irgendwie an einen Gummiball wenn man darauf rum kaut. Ansonsten schmeckt er nach Pfeffer.

Ich würde jetzt nicht so weit gehen und ihn als "ungeniessbar" bezeichnen. Aber lecker ist was anderes...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist ganz einfach, Pat ist ein Makroroboter, da juckt es nicht wies schmeckt...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kash hat Recht

Der mit Pfeffer schmeckt besser, als der normale.

Kannst ja Ajvar draufschmieren. Hat nur 50kkal auf 100g.

Ansonsten wäre es hilfreich, wenn du dich mit der Tatsache anfreundest, dass man sich manchmal durchbeissen muss (durch Quäse) um seine Ziele zu erreichen.

No sayin' just hatin' - war das hilfreich?

Wie gesagt, wenn ich was nicht runterkriege, hau ich Ajvar drauf.

Besondere Zubereitungsmöglichkeiten für Quäse kenne ich nicht. Mein Kumpel schneidet ihn manchmal klein, und isst seine Pasta damit, quasi als Gorgonzolaersatz.

Schmeckt mit der Pfeffersorte eig ganz gut, nur ist es so klebrig wie Teer.

Kannst du ausprobieren, aber ich kanns nicht empfehlen.

bearbeitet von Badass Pat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Kannst ja Ajvar draufschmieren. Hat nur 50kkal auf 100g.

Ansonsten wäre es hilfreich, wenn du dich mit der Tatsache anfreundest, dass man sich manchmal durchbeissen muss (durch Quäse) um seine Ziele zu erreichen.

Ajvar mag ich. War mir nicht bewusst, dass das Zeug so wenige kkcal hat.

Ich habe etwas rumexperimentiert:

- Quäse in 0,5cm große Streifen schneiden

- Erhitzen, so dass er gerade anfängt zu schmelzen

(hab es in der Pfanne gemacht, Microwelle sollte aber weniger Sauerei geben)

- mit Zwiebelwürfeln bestreuen

Schmeckt erstaunlich besser (und ich bin kein Käsefan). Hab's noch in diversen Varianten versucht - Zwiebeln waren aber am Besten.

Generell wird der IMO deutlich leckerer wenn er anfängt zu schmelzen.

Ansonsten da ich gerade aus Asien komme:

- Marinade aus Öl, Limettensaft, frischem Ingwer und süßer Sojasoße

- Mahi Mahi Filet einmal durchziehen

- Grillen

Da mal durchbeissen. Der Fisch kommt je nach Teilstück auf bis zu 40g Eiweiss pro 100g.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Ich finde die Entwicklung in diesem Forum gerade traurig.

(Begründung wg. Boardrules + Angst vor Sperrung weg gelassen)

bearbeitet von Hoodseam
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Update

Die letzten Wochen waren bei mir etwas chaotisch. Ich war krank.

Sport und Ernährung liefen nicht gut.

Ich habe oft überlegt, ob ich das hier logge. Und ich habe mich dagegen entschieden.

Anfängergeist hat mir hier unheimlich geholfen. Auch andere User haben viel dazu beigetragen. Ansonsten hat mir dieses Log einfach geholfen, Gedanken zu sortieren und zu reflektieren. Das Problem bei dem Log ist, dass einige sich eher darüber profilieren. Das geht normalerweise zum einen Ohr rein und zum anderen wieder raus. In einer guten Phase demotiviert mich das nicht. In einer schlechten Phase ist für mich Ernährung und Sport zu instabil, um dann noch zu viele negative Impulse zu bekommen.

Ich werde hier daher nur noch Erkenntnisse und positive Entwicklungen beschreiben.

Rezepte und Bilder von Gerichten posten.

Den Rest logge ich privat und tausche mich ansonsten mit dem Geist über aktuelles Gewicht per PM aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Ernährung läuft momentan gut und ich bin auf einem Steakhouse Tripp.

D.h. ich esse 1x am Tag irgendwo in einem Steakhouse oder einem Restaurant wo es Steaks gibt. Interessant dabei ist, wie unterschiedlich groß 250g Steak sein können. Und wie unterschiedlich satt ich davon werde. Ich würde sogar soweit gehen zu behaupten, dass ich gestern keine 170g auf dem Teller hatte.

Ansonsten beschäftige ich mich momentan recht intensiv um Auslöser, die mich aus der Ernährung fliegen lassen. In die Ernährung rein zu kommen ist aufwendig. Drin zu bleiben recht einfach. Die Auslöser muss ich aus meinem Leben bekommen. Die Zusammenhänge sind mir recht klar, möchte ich hier aber nicht schreiben.

Was ich aufgeben habe: Leute zum Radfahren finden.

Zum Kotzen echt!! Gefühlt habe ich die letzten 2 Monate damit verbracht, mit irgendwelchen Idioten die sich auf Anzeigen gemeldet haben irgendwelche Termine abzustimmen, die dann aus irgendwelchen Gründen immer wieder verschoben werden. Echt. Im Status "untervögelt" mach ich das mit wenn der Sportpartner Titten und ne Vagina hat. Aber so macht das keinen Spaß.

Was gut klappt ist mit nem Bekannten Rad zu fahren. Der wohnt nur 35km entfernt. Hab mir jetzt einen Träger fürs Auto gekauft. Dann kann ich das Rad in 2 Minuten aufs Auto packen und bin 20 Minuten später da. Ansonsten werde ich mal in der Umgebung kleine WE Tripps machen. Tolle Natur. Fahrrad drauf. Raus.

Weitere Leute werden sich finden oder nicht. Da aktiv nach suchen macht IMO keinen Sinn.

Da mein Auto in der Werkstatt war habe ich gestern und heute rund 120km runter gestrampelt.

Hintern tut weh. Passt aber.

bearbeitet von Hoodseam
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Sportbereich kannst du dich übrigens über alles auslassen. Hier wurden irgendwie insgesamt 6 (?) Leute gebannt, die sich absolut chronisch Dinge zu Schulden haben kommen lassen (Verkaufsangebote, Werbung etc.). Reguliert sich also ganz gut selbst. Hau raus, was dich stört.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

20140728183ryc0zl34qb_thumb.jpg

Mal wieder ein Bild von meinem momentanen Essen. Hier beim Mexikaner.

Woran ich momentan arbeite:

Ich probiere etwas, von dem mein Coach meint, dass es nicht funktioniert. Keine Ahnung, ob er mich damit ärgern will. Motivieren will. Auf jeden Fall bin ich total davon überzeugt, dass es funktioniert:

Er arbeitet gerne mit Klopftechniken und Faster Eff. Klopftechniken beherrsche ich selbst ziemlich gut und kann sie meistens selbst anwenden.

Nun ist mir die letzten Wochen aufgefallen, dass ich Essen zum Einkapseln verwende. Bevor ich in ein totales Loch falle, verziehe ich mich mit Eis und Pizza ins Bett und schaue ganze Staffeln von Serien. Eis und Pizza gibt mir ein gutes Gefühl. Und Serien ziehen mich in ihren "Bann". Da findet etwas "soziales" statt. Und auch wenn es Drama gibt, am Ende geht alles immer gut aus. Das mag mein Gehirn. Wenn es richtig schlecht läuft kann ich mir damit so viel Energie geben, bis ich da wieder genug Kraft habe, ein Problem zu lösen.

Ist natürlich nicht wirklich hilfreich für meine Diät. Aber das ist super kindlich verbunden. Mit Eltern einen Film schauen. Auf dem Sofa. Und dabei Blödsinn essen. Das ist meine einzige kindliche Erinnerung, bei dem wir als Familie funktioniert haben. BÖSE BAUSTELLE.

Egal. Es gibt noch eine andere "Technik" die ich anwenden kann. Die ist nicht so effektiv wie Essen. Fokussiert mich aber auch weg von einem Problem: Auto. Musik. Gib's ihm. Klappt das nicht: "Mietwagen mit mehr "gib's ihm". Musik. Und los."

Dieses "weg fokussieren von einem Problem" mag das System "Hood" also Energie zu bekommen.

Momentan nutze ich kleinere Situationen, in denen ich normalerweise "klopfe" so, dass ich Fahrrad fahre. Ich ziehe mich in eine Stimmung. Stelle mir vor wie es wäre, nun Eis und Pizza zu essen (und Marburger Pizzen sind ziemlich ekelig). Setze mich dann aufs Rad. Fahre. Probiere den Kopf leer zu bekommen nach Tolle Jetzt. Fokussiere mich auf die Natur. Versuche im "Jetzt" zu fahren. Evtl. muss ich dazu mal Querfeldein fahren, eine Strecke fahren, die die komplette Konzentration nimmt.

Danach versetze ich mich in eine leichte Trance. Fokussiere das vorherige Problem. Stelle mir eine ekelige Pizze vor. Realisiere, dass es durch Fahrradfahren besser ist. Klopfe und mache und ersetze dann das Bild durch ein schönes Bild vom Fahrradfahren. Den Rest klopfe ich so weg.

Bin mir irgendwie recht sicher, dass ich dem Unterbewusstsein schon noch klar gemacht bekomme, dass Auspowern auf Rad eine sinnvolle Alternative zu Pizza & Co. ist. Das funktioniert schon so ganz gut. Und wenn man diese Erinnerung aus der Kindheit noch behandelt, sollte das voll durchschlagen.

Mal schauen.

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.