31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey bros

hab mich in letzter Zeit mit dem Schuhe im Bereich Kraftsport auseinander gesetzt und hab dabei die Marke Inov-8 entdeckt.

Ich hab bis jetzt noch nie etwas von dieser Marke gehört, allerdings klingt ihr Model "Fastlift 335" sehr interessant.

Habt ihr Erfahrung mit dieser Marke, bzw. mit diesem Schuh?

http://inov-8.com/New/Global/Product-View-Fastlift-335-Black-Red.html

Grz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist der Witz bei einem Keil, der nicht durchgehend ist?

Gewicht und Design ist das Einzige was mir einfällt. So lange die Konstruktion trotzdem steif genug ist ist das ja eigentlich kein Problem.

Ist aber teurer als die Adidas Schuhe die für mich ihren Job perfekt tun. Mir wäre es die Extraausgabe nicht wert.

bearbeitet von mhochzwei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inov8 hat doch früher laufschuhe hergestellt.

die wurden viel von crossfittern getragen.

dann haben die sich anscheinend entschlossen was für die fraktion zu machen.

Wenn du Know-How willst kauf Adidas, die haben lange Erfahrung damit.

mhochzwei hat die gepostet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kannst du das genauer erläutern, bzw. scheinst du dich auszukennen, welche Schuhe würdest du empfehlen?

Ich frage mich, warum der Keil nicht durchgehend ist, also aus einem Stück ohne diese "Säulen".

Klar, kann das genau so stabil sein, aber ist das nicht unnötig aufwändig ohne potentiellen Vorteil?

Naja, ich hab den zweiten, den m² gepostet hat und bin zufrieden, habe aber keinen Vergleich.

Was willst du denn mit deinem Schuh machen? Gewichtheben, Kraftdreikampf, Crossfit? Normales Krafttraining ohne Wettkampf?

bearbeitet von TrollHead

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mhochzwei woher kennst du die Seite oO

Alles was mal Underdog war wird viel zu bekannt... hab seit Jahren meine Bandagen von da und früher auch Supps

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist innov nicht vor allem sehr teuer...teurer als die üblichen Verdächtigen wie Adidas oder Nike (auf alle möglichen Modelle bezogen)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mhochzwei woher kennst du die Seite oO

Alles was mal Underdog war wird viel zu bekannt... hab seit Jahren meine Bandagen von da und früher auch Supps

Nerlinger ist DIE Anlaufstelle für solchen Bedarf. Manfred liefert bis zum NÄCHSTEN Tag. Hab bei ihm mal Montag nachmittag bestellt und Dienstag 9 Uhr hatte ich meine Sachen ;)

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mhochzwei woher kennst du die Seite oO

Alles was mal Underdog war wird viel zu bekannt... hab seit Jahren meine Bandagen von da und früher auch Supps

Naja, wer sich mit Kraftsport (und Equipment) auseinander setzt stößt recht schnell auf den Hernn Nerlinger.

Wer mal eine Story aus den alten Sportzeiten im Ostteil der Republik hören will und auch ein paar von den Adidas haben will kann auch da hin: http://www.budowelt-kampfsportshop.de/ Ich war letzten Sommer dort und habe meine Schuhe gekauft, weil Leipzig für mich einfacher zu managen war als München. Meiner Meinung nach auch empfehlenswert. Aber ich würde vorher mal kurz anrufen und fragen ob er den richtigen Größenrahmen da hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

finde die power perfect 2 zu locker fürs gewichtheben, würde mir mit mehr ambitionen das teurere modell bzw. nike romaleos kaufen (die powerlift 2 sowieso nicht). schuhe lockern mit der zeit ohnehin aus. die power perfect sind zu sehr gehyped.

für powerlifting ist es ziemlich egal. bei flacher sohle würde ich zb die sohle der chucks abschleifen, die ist auch viel zu weich.

bearbeitet von qoosinoo8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kannst du das genauer erläutern, bzw. scheinst du dich auszukennen, welche Schuhe würdest du empfehlen?

Ich frage mich, warum der Keil nicht durchgehend ist, also aus einem Stück ohne diese "Säulen".

Klar, kann das genau so stabil sein, aber ist das nicht unnötig aufwändig ohne potentiellen Vorteil?

Naja, ich hab den zweiten, den m² gepostet hat und bin zufrieden, habe aber keinen Vergleich.

Was willst du denn mit deinem Schuh machen? Gewichtheben, Kraftdreikampf, Crossfit? Normales Krafttraining ohne Wettkampf?

Würde sagen, die"Säulen" dienen der Gewichtseinsparung, haben die neuen adidas & nike romaleos 2 auch.

Mir gehts vorallem um mehr Stabilität bei Squads & Kreuzheben, da mein rechtes Knie schon zweifach operiert ist.

Ich merk einfach, dass die Stabilität schwindet, aber ich dennoch Kraft für weitere Wh hätte.

Natürlich denke ich würde der powerlift derzeit für meine Zwecke reichen, aber denk auch an den Stylefaktor, sie gefallen mir einfach optisch nicht.

Ist innov nicht vor allem sehr teuer...teurer als die üblichen Verdächtigen wie Adidas oder Nike (auf alle möglichen Modelle bezogen)?

Sowohl das gängige Adidas Adipower 2012, als auch Nike romaleos 2 sind teurer.

Würden aber auch in Frage kommen, falls jemanden etwaige pros & contra nennen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich merk einfach, dass die Stabilität schwindet, aber ich dennoch Kraft für weitere Wh hätte.

Das hat wenig mit dem Schuh zu tun und nennt sich technisches Versagen und in deiner Situation würde ich drei mal keine Reps machen, die nicht mehr 100% sind.

Zum Stylefaktor kann ich jetzt wenig sagen, weil ich immer mit so abgeranzten Sachen ins Studio gehe, dass man sich sicherlich fragt, wie ich den Mitgliedsbeitrag zusammen kriege.

@qosino: Was ist an den Powerlift 2 schlecht?

bearbeitet von TrollHead

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

finde die power perfect 2 zu locker fürs gewichtheben, würde mir mit mehr ambitionen das teurere modell bzw. nike romaleos kaufen (die powerlift 2 sowieso nicht). schuhe lockern mit der zeit ohnehin aus. die power perfect sind zu sehr gehyped.

für powerlifting ist es ziemlich egal. bei flacher sohle würde ich zb die sohle der chucks abschleifen, die ist auch viel zu weich.

Kann ich nicht bestätigen. Sitzen wie am ersten Tag.

Weiß ja nicht was du damit machst..

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

$T2eC16J,!ykE9s7twBu1BRm+YDmc3g~~60_35.J

Wie die gefallen dir OPTISCH nicht? Das sind glaube ich von der Farbgebung die einzig annehmbaren Schuhe... fast alle anderen sind optische Katastrophen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der PP2 ist doch hübsch....das da oben ist der Pwerlift, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir selbst die Powerlift 2.0 gekauft, bin zufrieden damit. Habe davor in Chucks trainiert. Finde sie vom PLV gut, und was mir besonders wichtig war, der Keil ist nicht zu dick sprich die Fersenerhöhung nicht zu stark.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir selbst die Powerlift 2.0 gekauft, bin zufrieden damit. Habe davor in Chucks trainiert. Finde sie vom PLV gut, und was mir besonders wichtig war, der Keil ist nicht zu dick sprich die Fersenerhöhung nicht zu stark.

Ich liebe die PL2, da stimmt für mich alles :D

Gibt noch bessere Schuhe, aber das PLV ist so unschlagbar, da geb ich nicht das Doppelte für Adipower aus :D

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triffst sich super, bin derzeit auch auf der Suche nach neuen Schuhen.

Bis jetzt hab ich mit meinen alten Boxerschuhen bzw mit Socken trainiert.

Aber mein Hauptproblem ist, das ich einen Art Spreiz Senkfuß hab und vor allem bei schwereren Beugen meine seitliche Fußsohle nach innen knickt, dadurch das Sprunggelenkt nach innen knickt und dadurch auch das Knie nach innen knickt.

Deshalb dacht ich mir das vll ein gescheiter stabiler Schuh helfen kann.

Am liebsten hätt ich einen guten Allrounder, aber wird halt schwer zu finden sein bzw gar nicht geben.

Ich mach vor allem Grundübungen: Squat, BP, MP, Dl, rudern

Dazu kommen noch Klimmzüge, Dips, DB/Kettelbell Swing/Snatch, Farmerwalks, Prowler, Tire flip

Mir is klar das ich zum Springen, oder sogar Prowlern keine Gewichtheberschuhe anziehen werde.

Aber ich würd gerne meine Kraftübungen mit einem Schuhe abdecken können.

Hab jetzt ein paar Versucht:

Adidas Power Perfect II- ist schon mal draußen, hab mich nicht wohl gefühlt darin

Nike Romaleos 2- sind der Wahnsinn ich find da steht man wie in Beton, sau schwer aber auch super stabil. Aber auch super teuer. Adidas Powerlift 2- find ich auch recht gut, aber ist halt nicht so stabil wie der Nike, dafür ist man beweglicher. Und die Sohlen hinten sind nicht so hoch wie bei den anderen.

Nach den oben geschriebenen wie würdet ihr euch entscheiden, bzw er von euch hat die genannten Schuhe und macht welches Training.

Und vor kurzen hab ich mal gelesen/gehört das man mit Gewichtheberschuhe nicht so weit beugen soll/kann. Ist da was dran?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich Sitz der Adidas Schuhe kann ich mich echt nicht beklagen, nur lässt die Qualität sehr zu wünschen übrig in letzter Zeit. Im Verein haben mehrere Leute verschiedene Adidas Modelle und bei allen zeigen sich nach einem Jahr Löcher im Deckmaterial und die Sohle löst sich ab.

Da waren Vorgängermodelle noch besser verarbeitet. Aber finde es auch nicht schlimm alle 3 Jahre mal 120 Euro für ein paar Schuhe auszugeben. Ein Läufer hat da höheren Verschleiß.

Geheimtipp an der Stelle sind die neuen Rebook Crossfit Olylift. Mein Coach hat die sich gekauft und ist mehr als nur zufrieden. Lassen sich auch individuell gestalten. Kann da aber nichts über Qualität sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe nur die PP2 kann dir also nicht viel über die anderen Modelle erzählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Coole Website, gerade entdeckt:

http://bestweightliftingshoes.com/adidas-adistar-the-best-weightlifting-shoes-on-the-market-since-2008/

Habe die oben erwähnten "geilsten Schuhe seit 2008". Habe meine seit 2012 und noch keine Probleme entdecken können, wobei die Schuhe schon einiges an Belastung aushalten dürfen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von den Modellen und den Modellen davor kann ich auch nur positives von meinen Vereinskameraden berichten. Die haben die z.T. schon 6 Jahre und hatten nie Probleme. Ich selbst habe die Power Perfect 2. Sie sitzen genial und das Beugen macht echt Spaß mit ihnen. Nur wenn ich bedenke, wie pfleglich ich mit den Schuhen umgehe und wie sie dennoch aussehe, dann bin ich von der Qualität im Vergleich zu den anderen Schuhen nicht begeistert. So objektiv betrachtet: Ich habe meine Schuhe jetzt seit Dezember 2012 und muss wohl nächstes Jahr irgendwann neue kaufen. Das sind dann über zwei Jahre für 115 Euro. Das halte ich für ein Hobby, das mich ansonsten 7 Euro Vereinsbeitrag kostet echt erträglich.

Hier noch die Reebok: Klick! Sobald man Bilder drauf drucken kann bestelle ich mir glaube ich auch welche mit Batmanlogo drauf :D

bearbeitet von Dark Knight

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.