Eigene Einstellung, kostet mich die LTR? Sie sucht Gefühle.

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Commmunity!

Hab einfach keinen guten Titel gefunden, wenn ihr mehr Infos wollt, einfach explizite Fragen stellen.

Hier mal die Randinfos:

- Ich: 26
- Sie :27
- 4 1/2 Jahre Beziehung
- Feste Beziehung gemeinsame Wohnung seit 3 Jahren.
- Sie hat Gefühle zu jemand anderen, ich hab das "gamen" vergessen/vernachlässigt
- Siehe text.

Näheres zum Problem:
Das letzte halbe, drei/viertel Jahr hab ich aufgehört sie zu verführen und für die Beziehung zu arbeiten, das ist mir leider erst jetzt richtig klar geworden. Mein Problem ist, dass ich mir dieses letzte halbe Jahr selbst nur im Weg stand, weil ich durch meine Ausbildung ziemlich harte Zweifel an mir hatte und mich ziemlich vergessen habe. Logischerweise ist das irgendwann auf die Beziehung übergeschwappt und ich hab meine Freundin nicht mehr wirklich gut behandelt (keine Gewalt oder so, aber eben wesentlich weniger Aufmerksamkeit). Jetzt hat sie nen Typen kennen gelernt, der ihr richtig viel Aufmerksamkeit schenkt und richtig hart in genau die Bresche schlägt, mit Komplimenten und Verständniss und eben Aufmerksamkeit.
Ich selbst bin nach der Sache ziemlich hart auf dem Boden aufgekommen und zumindest nen bisschen aufgewacht, ich weis jetzt das ich was an mir tun muss, egal welche Probleme in der Beziehung oder bei ihr noch liegen ich muss ja erst mal mit mir im reinen sein, nicht nur für die Beziehung sondern auch wenn sie wirklich vorbei ist ja auch für mich.

Doch wieder rumgeschwafelt ;), was ich mir von der Community erhoffe:
- Ideen u. Anregungen, mein Persönlichkeit und Selbstbewusstsein weiter aufzubauen
- Ratschläge für die nächsten Tage
-- SOll ich sie versuchen zu gamen, wieder zu flirten, ihr Aufmerksamkeit schenken oder nicht?
-- Wie auf den anderen Typen reagieren?
- Ganz dringend wäre mal ne Typberatung, wieder nen Style finden der mich ausmacht und mir spaß macht!
- Vielleicht auch Erfahrungsberichte von anderen ;).

Danke schon mal Leute, ich war lange nicht mehr in der PU-Szene, aber ich weis wozu das Ganze in der Lage ist und ich muss halt hart an mir arbeiten. Da ich nicht die Lust und Zeit auf nen Seelenklempner habe und in die nicht besonders viel Vertrauen habe ;), wende ich mich an euch, Hilfe zur Selbsthilfe.

Cya
Serra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hat sie nen Typen kennen gelernt, der ihr richtig viel Aufmerksamkeit schenkt und richtig hart in genau die Bresche schlägt, mit Komplimenten und Verständniss und eben Aufmerksamkeit.

Wie hast du das erfahren?

Die Antworten auf die anderen Fragen kannst du dir selber geben, ernsthaft. Demnächst poste ich hier ne Anleitung zum Kacken. Spannende Sachen unternehmen, Qualitätszeit verbringen. Ja, das klappt auch wenn man zusammen wohnt. Regelmäßig Sachen ohne den Partner machen und den anderen Typen ignorieren.

Lies dir doch mal ein paar Topics durch, alles schon 100 fach gehabt hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast J.Who

Wie weit sind die beiden denn?

Also wenn sie sich bei ihm nur ausheult ist doch garnichts schlimmes bei... ist er halt in der Friendzone!

Hört sich für mich jetzt aber auch eher danach an als wenn ihr nur noch der Umständehalber ein Paar seid.

Meine Empfehlung wäre mit ihr offen darüber zu sprechen was du für zweifel hast, was sie für zweifel hat, was schief läuft und ob es noch sinn macht gegenseitig zu investieren. Hatte mit meiner langjährigen LTR 3-4 Tiefpunkte an denen wir genau sowas dann besprochen hatten und es hat uns viel gebracht jedesmal und wir waren danach eigentlich eher noch wieder ein stück weiter aneinander gerückt. Manchmal erkennt man erst wenn man sich mal den ganzen frust und die ganzen sorgen von der Seele redet wieviel einem der andere doch bedeutet und das die "ersatzbefriedigungen" die man sich außerhalb der beziehung sucht einfach gar nicht das sind was man wirklich will.

(Edit: Also in anbetracht der länge der beziehung)

bearbeitet von J.Who
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst widmest du dich dir, gehst deinen Hobbys nach, zum Sport, mehr mit Kumpels und weiblichen Bekannten aus. Dann bindest du deine Freundin langsam mit ein, sagst ihr, was du vorhast, und das sie gerne mitgehen kann.

Einfach mal in den Arm nehmen. Einfach mal gegen die Küchenplatte drücken, rumknutschen und keinen Sex haben. Einfach mal überraschen, aufs Bett werfen und hemmungslosen Sex haben. Einfach viel Liebe und Sexualität mit den in den Alltag einfließen lassen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dich an die Tipps von J.Who und Individualchaotin hälst, gehts schonmal deutlich in die richtige Richtung. Ein geschickt platzierter Roofblast, würde sicher auch ein Signal setzen.

Ein stylischer Whiskey, Take Away Sushi und ein hell beleuchteter Platz in eurer Stadt oder Autokino mit XXL Popcorn und Budweiser... Sachen halt, die wieder etwas Flair und gute Vibes in eure Beziehung bringen und euch das Gefühl geben immernoch was einzigartiges zu sein. Auf so einer Basis führt man auch ganz andere Beziehungsgespräche; das steht bei euch nämich definitiv an.

Deine eigene Attraktivität sollte erstmal im Vordergrund stehen; die steigt auch, wenn du deiner Freundin gegenüber wieder präsenter wirst.

Dieser andere Typ hat eigentlich nur die Langweiler- Masche drauf; da brauchst du keine Angst vor haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach mal in den Arm nehmen. Einfach mal gegen die Küchenplatte drücken, rumknutschen und keinen Sex haben. Einfach mal überraschen, aufs Bett werfen und hemmungslosen Sex haben. Einfach viel Liebe und Sexualität mit den in den Alltag einfließen lassen.

Your totally right!

Jetzt werd ich mich die Tage erst mal wieder um mein Outfit und meine Kollegen kümmern!

Auf jedenfall danke für die Antworten! ;)

Cya

Serra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Korrektur!

Hat doch nicht geklappt ;).

Ich bräuchte dann jetzt wohl nen Wingman um nach 4 1/2 Jahren wieder rein zu kommen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry hatte nen bisschen viel um die Ohren.

Ich werds trotzdem versuchen kurz und knapp zu halten:

Also nach dem sie mir gesagt hatte, dass da nen anderer Typ ist, bin ich erst mal auf Abstand gegangen und aus der gemeinsamen Wohnung raus (wir wohnten in meiner Heimatstadt und sie zahlt die Wohnung auch ;)). Bin erst mal auf Abstand gegangen, hab ihr aber kleine Nachrichten geschrieben, wenn ich in der Wohnung war. Sie hat viel mit Freunden gequatscht, ich mit meiner Familie, hab da auch erst mal ne Menge eigenen Mist weg gekehrt um mich wiede in Spur zu bringen. Da hab ich mir dann auch den "Entschluss" gefasst, ihn zu ignorieren und einfach wieder anzufangen sie zu verführen.

Donnerstag abend, also lustiger Weise eben am 13. schrieb sie mir dann ne SMS ob ich nicht noch Lust hätte vorbei zu kommen. Hab dann noch mit meine Leuten zu Ende gequatscht und bin beim Rückweg bei ihr vorbei, da hat sie mich dann in die Wohnung gezogen die Tür hinter mir zu gemacht und mir gesagt, dass sie für uns kämpfen wird und sie sich für mich entschieden hat. Danach begann heftiges Rummachen, das trotz Erdbeerwochen in heftigen Sex auf dem Küchentisch endete.

Die nächsten Tage haben wir dann erst mal für uns verbracht, sind Samstag mal wieder raus gegangen und nach Schloss Burg gefahren. Sie hat ihm ihre Entscheidung geschrieben, wir haben schon mal angefangen nen paar Sachen zu besprechen, was die letzten Jahre falsch gelaufen ist, dass wir eben viel zu schlechte Kommunikation hatten untereinander.

Zwei Tage später hat er wohl die Antwort geschickt, (am Montag oder so), die Nachricht habe ich dämlicherweise gesehen und ist echt harter Tobak. Einige unserer Freunde haben die Mails auch gelesen und meinten, er würde im Grunde jedes Mal spiegeln, was sie ihm über uns gesagt hat, also unserer Ganzen Probleme aufgelistet, für sie immer nur verständniss gezeigt und gelobbt wie toll sie doch ist. Im Grunde höchst manipulativer Scheiss! Mir wäre das so gar nicht aufgefallen, aber die Bekannten von uns meinten, er macht das in den Mails die Ganze Zeit schon so, dass er nichts von sich erzählt sondern immer nur sie spiegelt.

Wie auch immer ab Montag ging das Ganze dann wieder bergab, nach einem Wocheneden voller geiler Sex und Zärtlichkeit merkte ich schon, dass was nicht stimmt, sie wollte noch mal ein bisschen Zeit für sich, was ich aktzeptiert habe immerhin war ich auch der Meinung, dass wir die Sache etwas überlegter angehen müssen.

Wohl wiede zwei Tage später, Mittwoch denke ich kam wieder ne Mail von ihm, wie man mir sagte hat er diesesmal nicht sie gespiegelt, sondern darauf "gepocht", dass sie nicht auf äußere Einflüsse hören soll, sondenr ihr eigenes Herz, etc. pp. Hat ihre Entscheidung angezweifelt, gemeint seine Erfahrung hätte gezeigt, dass das nicht gut gehen würde.

Am Freitag haben wir uns dann gesehen bei nem Gemeinsamen Hobby mit anderen und ich merkte irgendwie direkt, dass da was faul ist. Als wir uns verabschiedet haben gabs keine Nähe, keine Zärtlichkeit und sie meinte sowas wie: "Ich weis noch nicht, ich meld mich bei dir."

Das konnte ich irgendwie nicht auf mir sitzen lassen und bin zu unserer Wohnung um noch mal mit ihr alleine zu sprechen, wir sind dann rein gegangen und sie meinte sie hätte festgestellt, dass sie mich die letzten Tage (3 an der Zahl) nicht so vermisst hätte wie sie sich das vorgestellt hätte. Ich fragte was das jetzt bedeutet, ob sie damit jetzt die Beziehungen beeden wolle? Und sie sagte ja. *Bäämmm*.

Danach haben wir noch nen bisschen über die Trennung gesprochen,, also Gütertrennung, hab mir nen bisschen Luft gemacht und bin dann gegangen.

Sie hat krasser Weise immer noch wiedersprüchliche Signale gegeben, ich fand meine Nachrichten an sie an ihrem Nachtkonsölchen, als ich mich von der Wohnung verabschiedet habe und meinte ob ich die weg werfen soll? Sie meinte, dass weis sie nicht, das müsste ich wissen. Hab dann in der Nacht noch ne wütend/verletzte SMS geschrieben, warum sie nicht einfach mal an die Guten Sachen unserer Beziehung denkt, statt nur an die Probleme, worauf sie meinte: "Ich will mich errinnern und denke die Ganze Zeit daran."

Hab dann am Sonntag nen paar von meinen Sachen holen wollen und fest gestellt, dass sie wohl seit Samstag nachmittag nicht zu Hause war (rest kann man sich ja denken), hab ihr ne SMS geschrieben, dass ich jetzt in der Wohung bin, bekam darauf hin nach 3 Stunden ein: "OK" zurück.

Und nu bin ich wieder bei meinen Eltern und werd die Woche versuchen irgendwie nen Mädel ins Bett zu kriegen ;). Wenn sie sich trösten geht, wll ich auch!

Ich hab sie natürlich nicht einfach vergessen, mir brennt jede Nacht das Herz und meine "Lebensplanung" ist ziemlich im Eimer, ihr würdet sie wohl als Oneitis bezeichnen, wobei ich nie rein Gefühlsmäßig an sie gebunden war, ich bin auch nicht den Ganzen Tag nur traurig, aber die Frau war für mich eben die Richtige, mit der ich in den nächsten Jahren Kinder geplant hatte, nen eigenes Haus etc. Sie sollte meine Königin werden.

Jetzt werd ich mir erst mal wieder nen paar Dienstmädchen suchen.^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und nu bin ich wieder bei meinen Eltern und werd die Woche versuchen irgendwie nen Mädel ins Bett zu kriegen ;). Wenn sie sich trösten geht, wll ich auch!

Ich hab sie natürlich nicht einfach vergessen, mir brennt jede Nacht das Herz und meine "Lebensplanung" ist ziemlich im Eimer, ihr würdet sie wohl als Oneitis bezeichnen, wobei ich nie rein Gefühlsmäßig an sie gebunden war, ich bin auch nicht den Ganzen Tag nur traurig, aber die Frau war für mich eben die Richtige, mit der ich in den nächsten Jahren Kinder geplant hatte, nen eigenes Haus etc. Sie sollte meine Königin werden.

Jetzt werd ich mir erst mal wieder nen paar Dienstmädchen suchen.^^

Diese Art von "Lebensplanung" ist doch sowas für den Arsch. Sie verführt dich nur zur Fehleinschätzung der ganzen Situation: Da du schon das eigene Haus mit Königin, Kinderwagen und dazugehörigem Golf siehst, verkennst du die Realität völlig und kommst auch beim Game nicht in die Gänge.

Kannst froh sein, dass dir diese Seifenblase zerplatzt ist. Bleibe nächstes mal in der Realität, bei dem was du siehst, hörst, riechst und fühlst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Is ne scheiss Situation.

Musst das beste draus machen. Aber hab den Eindruck das machst Du eh. Tja, der Klassiker. Sie is sich ihrer Gefühle nicht mehr sicher. Braucht Freiraum. Muss nachdenken, und und und ....

Tja, dann gib ihr den Freiraum und die Zeit, die sie braucht. Und kümmer Dich ab sofort nur noch um Dich. Lass es Dir gut gehen. Hab' ein geiles, unabhängiges Leben. Wirst sehen, das macht Dich wieder attraktiv. Und dann lass sie sich wieder bemühen um Dich. Lass sie investieren ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.