12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin zwar schon seit einiger Zeit im Forum aktiv, aber dies hier gehört in die Anfängerabteilung weil ich damals noch jung und dumm war. Bisher hatte ich es noch nicht genug verarbeitet um darüber zu reden.

Lasst mich zunächst eine Geschichte erzählen.

Der Himmel war sternenklar, und das Lagerfeuer war fast heruntergebrannt. Die Gesellschaft die um das Lagerfeuer saß war teilweise schon leicht angetrunken, alles in allem herrschte eine fröhliche Stimmung.

Brethil war nicht mehr ganz wach, die Wärme des Lagerfeuers und das fröhliche Geplauder hatten ihn eingelullt.

Nicht zuletzt war an seinem unzurechnungsfähigen Zustand die Frau schuld die ihm gegenüber saß. Ihr schönes Gesicht schimmerte warm im Schein des Feuers, und ihre großen dunklen Augen glänzten…

Nicht mehr ganz bei Sinnen brach er eine Rose von dem Strauch der nahe beim Feuer wuchs und überreichte sie der Schönheit, von der er doch bereits wusste, dass sie niemals die seine sein würde.

Ihre Antwort war ein freundliches Lächeln bevor sie die Rose beiseite legte...und nicht lange danach das Feuer verließ um nie wieder zurückzukehren.

Natürlich ist es nicht so passiert, aber doch ähnlich genug um die gleichen Folgen zu haben.

Die schlichten Tatsachen sehen so aus: Ich habe mich unangemessen (AFC-mäßig) verhalten. Was mich daran stört ist nicht, dass es mich jeglicher Chancen beraubt hat. Ich verfolgte damals kein Ziel mit meinem Verhalten, und wünsche mir auch heute nicht es getan zu haben. Es war lediglich ein schneller Gedanke, den ich allzu rasch in die Tat umsetzte.

Meine Frage an die Community ist: Wie erlange ich nach einem solchen Verhalten den Respekt der Allgemeinheit wieder?

Fürs Protokoll und die chronisch Neugierigen: Mein Alter: 18; Ihr Alter: Unbekannt; Stand der Bekanntschaft: Ich kannte sie vom sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respektier dich weiterhin selbst, steh zu dem was du getan hast und betrachte es als eine gute Lehrer im Umgang mit Frauen.

Dann werden die anderen (falls sie es nicht schon vergessen haben) dich acuh weiterhin respektieren.

Gegebenfalls sagen das es dich stört wenn darüber egredet wird, falls dem so sein sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Respektier dich weiterhin selbst, steh zu dem was du getan hast und betrachte es als eine gute Lehrer im Umgang mit Frauen.

Dann werden die anderen (falls sie es nicht schon vergessen haben) dich acuh weiterhin respektieren.

Gegebenfalls sagen das es dich stört wenn darüber egredet wird, falls dem so sein sollte.

Danke, das ist eine sehr gute Antwort. Ich hatte nicht vor den Respekt vor mir zu verlieren, aber ich frage mich doch wie ich deutlich zeigen kann, dass ich nicht mehr so bin.

Aber wahrscheinlich hast du Recht, und alle außer mir es schon vergessen. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jane
Respektier dich weiterhin selbst, steh zu dem was du getan hast und betrachte es als eine gute Lehrer im Umgang mit Frauen.

Dann werden die anderen (falls sie es nicht schon vergessen haben) dich acuh weiterhin respektieren.

Gegebenfalls sagen das es dich stört wenn darüber egredet wird, falls dem so sein sollte.

Danke, das ist eine sehr gute Antwort. Ich hatte nicht vor den Respekt vor mir zu verlieren, aber ich frage mich doch wie ich deutlich zeigen kann, dass ich nicht mehr so bin.

Aber wahrscheinlich hast du Recht, und alle außer mir es schon vergessen. :-)

Hey was machst du für einen Aufstand um Nichts?

Lern über dich selbst zu lachen.

Mein Gott du warst dicht! Ja und?

Passiert! Lach drüber!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Meine Frage an die Community ist: Wie erlange ich nach einem solchen Verhalten den Respekt der Allgemeinheit wieder?

Hört sich für mich wie der Limiting Belief "Wenn mir eine Frau einen Korb in der Öffentlichkeit einen Korb gibt, verliere ich den Respekt der anderen" an.

Entscheidend ist wie Du selbst darauf reagierst. Wenn Du danach zeigst dass Dein Selbstbewusstsein darunter leidet verlierst Du den Respekt der Anwesenden. Wenn Du darüber lachst und Dich freust dass Du etwas unternommen hast zeigst Du den anderen dass Dein Selbstbild nicht von solchen Lapalien abhängig ist. Das schafft Respekt, denn unterbewusst reagieren andere auf Deinen inneren Frame.

Dieselbe Erfahrung machte ich mal bei nem ONS. Ich war zu besoffen um einen hochzukriegen. Ich lachte und machte einfach weiter mit heavy petting. Nach ner Stunde meldete sich mein kleiner Kamerad zum Dienst.

Am nächsten Morgen machte mir die Frau das Kompliment, wie cool sie es fand wie ich auf die Panne reagierte. Eigentlich komplimentierte sie also die Stärke meines Frames.

Fazit: Lass Dich nicht von solchen Kleinigkeiten irritieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Meine Frage an die Community ist: Wie erlange ich nach einem solchen Verhalten den Respekt der Allgemeinheit wieder?

Hört sich für mich wie der Limiting Belief "Wenn mir eine Frau einen Korb in der Öffentlichkeit einen Korb gibt, verliere ich den Respekt der anderen" an.

Habe ich einen Korb bekommen? Ich bin mir nicht sicher. Schließlich habe ich um nichts gebeten.

Da sieht man mal, es bringt immer etwas eigene Erlebnisse mit anderen zu diskutieren.

@Jane: Du hast natürlich völlig Recht...aber manchmal muss man sowas eben gesagt kriegen obwohl man es selbst wissen müsste :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der Himmel war sternenklar, und das Lagerfeuer war fast heruntergebrannt. Die Gesellschaft die um das Lagerfeuer saß war teilweise schon leicht angetrunken, alles in allem herrschte eine fröhliche Stimmung.

Brethil war nicht mehr ganz wach, die Wärme des Lagerfeuers und das fröhliche Geplauder hatten ihn eingelullt.

Nicht zuletzt war an seinem unzurechnungsfähigen Zustand die Frau schuld die ihm gegenüber saß. Ihr schönes Gesicht schimmerte warm im Schein des Feuers, und ihre großen dunklen Augen glänzten…

Nicht mehr ganz bei Sinnen brach er eine Rose von dem Strauch der nahe beim Feuer wuchs und überreichte sie der Schönheit, von der er doch bereits wusste, dass sie niemals die seine sein würde.

Ihre Antwort war ein freundliches Lächeln bevor sie die Rose beiseite legte...und nicht lange danach das Feuer verließ um nie wieder zurückzukehren.

Meine Frage an die Community ist: Wie erlange ich nach einem solchen Verhalten den Respekt der Allgemeinheit wieder?

Nimms nicht tragisch, du warst damals ja erst 18 und damit noch nicht mal trocken hinter den Ohren. Verzeih dir diesen schrecklichen faux pas endlich selbst.

Tja aber du hast halt wirklich so ziemlich alles "falsch" gemacht, was man(n) als PUA falsch machen kann:

Zuerst hast du dich einlullen lassen (konntest dein Game nicht durchziehen und deinen Frame nicht halten). Dann warst du viel zu nah am Lagerfeuer und durch die Hitze kein ordentliches Freeze out möglich. Außerdem hast du eine schöne Frau (der schlimmste Fehler von allen!) nett behandelt. Das geht so nicht. Schöne Frauen muss man(n) erst richtig mies machen, auf eingebildete Fehler aufmerksam machen oder einfach nur schlecht behandeln. Du hast dich von ihrer Schönheit beeindrucken lassen. Ein NO-GO. Du musst cool bleiben. Hammerhart. DU bist der Preis. Sie nur das Preisschild. Auf jeden Fall musst du noch an deinem Inner game arbeiten und ein paar Limiting beliefs loswerden (....von der ich doch bereits wusste, dass sie nie die meine sein würde...).

Ach, du wolltest gar nichts von ihr?

Sowas gibts nicht im PU. Männer wollen IMMER Sex. Von jeder Frau. Jederzeit.

Jenseits von PU:

... hast du wohl längst erkannt, dass nicht DU etwas verloren hast, sondern die Frau :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jenseits von PU:

... hast du wohl längst erkannt, dass nicht DU etwas verloren hast, sondern die Frau :lol:

Leider nein. Mein Selbstwertgefühl ist immer noch nicht so aufgeblasen, dass ich mich für ein Gottesgeschenk halte.

Sicher finden mich manche Leute toll, aber es gibt auch viele denen ich egal bin oder die mich nicht ausstehen können. Ich kann mich was diese Sache angeht nicht zwischen egal und toll entscheiden, dazu weiß ich zuwenig.

Aber ICH habe definitiv nichts verloren. Mir geht es gut. -_-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lerne aus deinem Fehler einfach. Sei froh das du dich das überhaupt getraut hast. Es gibt genügend die sich das nicht einmal getraut hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wichtigste ist doch immer, dass man zu den Dingen steht, die man gemacht hat, auch wenn es aus heutiger Sicht (unangenehmer) "Blödsinn" war. Das wird dir wahrscheinlich dein Leben lang so gehen - wie oft ist man eben erst hinterher klüger!

Schön ist auch, mit sich selbst ein wenig Nachsicht zu haben. Wenn man dann mit einem Lächeln sagen kann, "tja, so war ich mal", weil man genau weiß, dass man mittlerweile anders ist ... dann hat man eine Menge erreicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd mir da keinen Kopf machen.

Vor Jahren, als ich nicht einmal Ansatzweise was von PU wusste, hab ich einer Frau alles, aber auch alles mögliche Geschenkt.

Von Blumen bis hin zu Arbeitsspeicher von 128 MB war alles dabei.

Ich denke, die Zeit war hart, aber äußerst lehrreich. :lol:

Im nachhinein finde ich, daß wenn man ein guter Pua sein will, kann es sehr hilfreich sein, wenn man mal ein AFC der übelsten Sorte gewesen ist. -_-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lerne aus deinem Fehler einfach. Sei froh das du dich das überhaupt getraut hast. Es gibt genügend die sich das nicht einmal getraut hätten.

Das stimmt. Ich war von meinem eigenen Mut überrascht. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.