Die Geschichte die alles aufgerüttelt hat

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich bin ende 20 und habe jetzt Jahre nicht mehr aktiv nach einer Frau gesucht, da ich wirklich extrem viel unterwegs war und ich ansich recht glücklich bin. Jetzt war nur eine Geschichte die alles etwas aufgerüttelt hat.

Ich lerne da eine kennen (Speeddaten was scheinbar perfekt für mich ist und von meinem Freund wurde ich dazu überzeugt), Anziehung war anfangs stark vorhanden. Nur hat sie sich später etwas labil am Telefon verkauft, sodass ich ein Date abgewunken habe und erstmal ein Monat funkstille eingelegt habe - ich habe leider auch wirklich immer viele Verpflichtungen. Dann habe ich wieder telefoniert und wir haben uns mehrmals immer sehr lange gedatet. Zwischen den Dates gab es kaum SMS und ein paar wenige längere Telefonate. Ich habe gezielt Spannung aufgebaut. Dann nach einigen Dates hatten wir Sex der aber voll in die Hose ging, da ich wegen einem (bekannten) Termin abbrechen musste. Dann ging irgendwie das Interesse von ihr zurück, wir hatten zwar noch ein Date aber da ist nicht viel passiert bis auf kleine Küsschen von mir. Das Problem ist nur, dass ich am Ende wirklich in die verliebt war und schlussendlich wegen einer drei Wochen Pause eine Aussprache per Facebook -.- (ja ich weiß, aber Telen und Treffen ging da nicht mehr) provoziert habe. Ich habe mich groß und breit ausgekotzt und sie aktiv gefragt, ob es am Sex lag. Sie streitet das nur ab und sagt das aus einem kleinen Funken eben nicht mehr geworden ist. Das warum lässt mir dabei nur irgendwie keine ruhe, wenn es der Sex war ist es ja ok, aber ich würde nur verstehen warum, da ihr Interesse anfangs deutlich höher war als mein Interesse.

Nun bin ich wegen der ganzen Geschichte seit zwei Wochen in einer depressiven bzw. Liebeskummer getränkten Phase und bekomme dadurch Torschlusspanik, da ich jetzt Jahrelang alles in der Richtung vernachlässigt habe. Will nicht wieder langweilige FB/ONS sondern LHRs finden. Zurzeit befinde ich mich in einer seelischen Abwärtsspirale durch diese Geschichte. Einzige positive Eigenschaft ist, dass ich endlich wieder aktiv werden will und an meine Anti-Dating Macken arbeiten will !!! Hab sogar angefangen meine Ex zu Daten, trotzdem ich sicherlich null für sie empfinde.

Da ihr schon sehr viel Erfahrung auf dem Gebiet habt hier ein paar Fragen:

1. Kummer Dates moralisches NOGO? Bzw. sind die überhaupt Sinnvoll?

2. Meint ihr sie hat sich wegen dem Sex entliebt? Sie hat leider einige Probleme, EXTREM passives und schüchternes Verhalten, von ihr aus kam nur selten Körperkontakt, redete andauernd von EX-Beziehungen und Männer die sie kennengelert hat (glaube ihr das kaum) und war eher Männerfeindlich eingestellt !!! Vielleicht habe ich sie auch eingeengt, da ich schon euphorischer nach den Küssen und Sex wurde und sie immer abweisender, oder die wirklich zu AUSFÜHRLICHE Aussprache von mir hat sie abgeschreckt und sie hatte wirklich nur keine Zeit. Oder sie wollte nur eine Affäre? Was hätte ich besser machen müssen?

3. Fehlende Beziehungserfahrung in meinem Alter sehr kritisch?

5. PickUping wirklich für 23-30 Jährige geeignet, wenn man auf die Suche nach der Frau fürs Leben ist? Wenn ja, wo ist der Guide um sich im Pickup richtig einzuarbeiten, habe nur mal vor Jahren ein Buch darüber gelesen.

6. Wäre für euch eigentlich eine Haartransplantation (FUE) unfug?... Ist ja ansich ein Armutszeugnis !!!

7. Leider höre ich immer öfters von Frauen (auch von ihr mal gesagt) das ich eingebildet bzw. arrogant bin, war ihr gegenüber auch recht Dominat aber aufmerksam und kompromisbereit. Sehr schlechte Eigenschaft?

8. Tipps gegen diese Art von depression, die ich im augenblick habe? Bin recht Antriebslos und Esse kaum noch was !!! Mit Freunden was zu unternehmen motiviert mich auch nicht... Hatte sowas schon Jahre nicht mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Kummer Dates moralisches NOGO? Bzw. sind die überhaupt Sinnvoll?

Wieso hast du denn Kummer? Wie schnell hast du dich denn verliebt? (Achtung Dreibein! Hier hast du ein Beispiel!) Mach dich mal locker und date weiter.

2. Meint ihr sie hat sich wegen dem Sex entliebt? Sie hat leider einige Probleme, EXTREM passives und schüchternes Verhalten, von ihr aus kam nur selten Körperkontakt, redete andauernd von EX-Beziehungen und Männer die sie kennengelert hat (glaube ihr das kaum) und war eher Männerfeindlich eingestellt !!! Vielleicht habe ich sie auch eingeengt, da ich schon euphorischer nach den Küssen und Sex wurde und sie immer abweisender, oder die wirklich zu AUSFÜHRLICHE Aussprache von mir hat sie abgeschreckt und sie hatte wirklich nur keine Zeit. Oder sie wollte nur eine Affäre? Was hätte ich besser machen müssen?

Erst einmal: Ja. Die attraction is flöten gegangen. Wieso? Ganz einfach: Du hast zu lange gebraucht, ihr das zu geben, was sie will. Das war sex! Dreh es mal um und du investierst in eine Frau. Wie lange würdest du investieren bis du enttäuscht aufgibst? Außerdem war sie LSE. Damit wärst du nicht glücklich geworden.

3. Fehlende Beziehungserfahrung in meinem Alter sehr kritisch?

Fehlende Beziehungserfahrung ist in keinem Alter kritisch. Es ist ein limting belief.

5. PickUping wirklich für 23-30 Jährige geeignet, wenn man auf die Suche nach der Frau fürs Leben ist? Wenn ja, wo ist der Guide um sich im Pickup richtig einzuarbeiten, habe nur mal vor Jahren ein Buch darüber gelesen.

Wo hast du denn den Mist her? Ich glaube da wirst du noch von einigen zu hören bekommen. Hier gibt es Menschen die über 40 sind.

6. Wäre für euch eigentlich eine Haartransplantation (FUE) unfug?... Ist ja ansich ein Armutszeugnis !!!

Was soll die Frage?

7. Leider höre ich immer öfters von Frauen (auch von ihr mal gesagt) das ich eingebildet bzw. arrogant bin, war ihr gegenüber auch recht Dominat aber aufmerksam und kompromisbereit. Sehr schlechte Eigenschaft?

Welche? Aufmerksam, kompromisbereit? Wirklich sehr schlecht Eigenschaften!...

8. Tipps gegen diese Art von depression, die ich im augenblick habe? Bin recht Antriebslos und Esse kaum noch was !!! Mit Freunden was zu unternehmen motiviert mich auch nicht... Hatte sowas schon Jahre nicht mehr...

Du hast ein schlechtes IG und Mindset.

Einlesen. Mehr ist nicht zu sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Blinde versucht mal dem Einäugigen seine Erfahrungen zu teilen. Nimm es also unter Vorsicht auf.

Du bist Coabhängig (geworden).

3. Fehlende Beziehungserfahrung in meinem Alter sehr kritisch?

Wenn ich jetzt Ja oder Nein sage was bringt dir das?

5. PickUping wirklich für 23-30 Jährige geeignet, wenn man auf die Suche nach der Frau fürs Leben ist? Wenn ja, wo ist der Guide um sich im Pickup richtig einzuarbeiten, habe nur mal vor Jahren ein Buch darüber gelesen.
a) Schatztruhe.
b) Zitat Fight Club: "Wir sind Männer die von Frauen großgezogen wurden. Ich frag mich ob eine Frau noch die Antwort auf unsere Probleme hat."
c) Die meisten jüngeren Männer haben gar keinen Sex.
7. Leider höre ich immer öfters von Frauen (auch von ihr mal gesagt) das ich eingebildet bzw. arrogant bin, war ihr gegenüber auch recht Dominat aber aufmerksam und kompromisbereit. Sehr schlechte Eigenschaft?
Wenn dich die Menschen meiden wird es fürs soziale offensichtlich schlecht sein. Ich erwähnte bereits deine Coabhängigkeit: das ist ein häufiges Symptom bei Menschen die auf eine Weise unsicher sind auf eine "schlechte"(unsoziale) Weise arrogant zu sein. Ich hoffe ich komme hier nicht auch arrogant und eingebildet rüber, das ist eben aus meiner Selbsterkenntnis gekommen.

8. Tipps gegen diese Art von depression, die ich im augenblick habe? Bin recht Antriebslos und Esse kaum noch was !!! Mit Freunden was zu unternehmen motiviert mich auch nicht... Hatte sowas schon Jahre nicht mehr...
Geh Trainieren. Und wenn es nur täglich laufen oder Radfahren ist. Depression ist eine Krankheit der schönen neuen Welt. Und lies Bücher. Also richtige Bücher wie erstmal Mark Twain, Jack London später auch Shakespeare, Voltaire etcetc. Oder welcher der älteren Autoren/Bücher dir ins Auge springt. Lern dir selber was zu kochen und hab Spaß dran. Hör Musik die deine positiven Launen hervorhebt. Ich spreche hier aus meiner Erfahrung heraus, meine ersten 20 Lebensjahre extrem sozial isoliert gewesen zu sein und meine dramatischen Eltern(Cluster B) haben auf viele Arten ihre Macht missbraucht und sich selbst eben nie unter Kontrolle gehabt.
Ich würde dir raten, eben diese elementaren Dinge für dich selbst zu tun und daran Freude zu finden(kochen, trainieren, lesen ...) und zeitgleich einen Therapeuten zu finden. Du wirst allerdings merken, dass dir das Leben allgemein mehr Spaß macht wenn du raus findest deine Grundbedürfnisse regelmäßig selbst zu erfüllen(und dann kommt Sex).
Und noch was
Das warum lässt mir dabei nur irgendwie keine ruhe, wenn es der Sex war ist es ja ok, aber ich würde nur verstehen warum, da ihr Interesse anfangs deutlich höher war als mein Interesse.

Es gibt da einen guten Satz: Lieb eine Frau niemals mehr als sie dich liebt. Du hast im Grunde ihre Rolle übernommen. Du hast den Fokus von deinem eigenen Leben weggelegt und auf sie gerichtet. Sie kann das nicht halten. Du bist der Kapitän.

Persönliche Empfehlungen:

Ernest Hemingway - Wem die Stunde schlägt

Charles Bukowski - Das Liebesleben der Hyäne (ich rate erstmal Therapie um das Problem coabhängigkeit bevor du den liest)

Shakespeare - Ein Sommernachtstraum

Shakespeare - Wie es euch gefällt

Non-fiction

John Bradshaw - Healing the Shame that binds you (erstmal eine professionelle Therapie)

bearbeitet von Shrew

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast J.Who

Da ihr schon sehr viel Erfahrung auf dem Gebiet habt hier ein paar Fragen:

1. Kummer Dates moralisches NOGO? Bzw. sind die überhaupt Sinnvoll?

Verstehe nicht was Kummerdates sein sollen..

2. Meint ihr sie hat sich wegen dem Sex entliebt? Sie hat leider einige Probleme, EXTREM passives und schüchternes Verhalten, von ihr aus kam nur selten Körperkontakt, redete andauernd von EX-Beziehungen und Männer die sie kennengelert hat (glaube ihr das kaum) und war eher Männerfeindlich eingestellt !!! Vielleicht habe ich sie auch eingeengt, da ich schon euphorischer nach den Küssen und Sex wurde und sie immer abweisender, oder die wirklich zu AUSFÜHRLICHE Aussprache von mir hat sie abgeschreckt und sie hatte wirklich nur keine Zeit. Oder sie wollte nur eine Affäre? Was hätte ich besser machen müssen?

Mach dir keinen Kopf, gibt halt komische Frauen. Bei mir springen auch öfter welche ab weil sie den Funken der Anfangs da war nichtmehr spüren... Liegt aber meist daran das es bei mir auch nicht so richtig zünden will, ich da aber eher aufgeschlossen bin mir das auch länger anzusehen-

3. Fehlende Beziehungserfahrung in meinem Alter sehr kritisch?

Jein, du könntest natürlich zu sehr vielen Drama Geschichten neigen weil du einfach nicht weißt wie man in einer Beziehung miteinander umzugehen hat.

5. PickUping wirklich für 23-30 Jährige geeignet, wenn man auf die Suche nach der Frau fürs Leben ist? Wenn ja, wo ist der Guide um sich im Pickup richtig einzuarbeiten, habe nur mal vor Jahren ein Buch darüber gelesen.

http://www.pickupforum.de/topic/25940-vom-ersten-hi-bis-zum-sex/

Edit: PickUp ist keine Zauberpille, aber das Grundkonzept funktioniert mit Männern und Frauen jeden alters.

6. Wäre für euch eigentlich eine Haartransplantation (FUE) unfug?... Ist ja ansich ein Armutszeugnis !!!

Blödsinn, mach die restlichen Fussel einfach kurz. Einige meiner Freunde (wir zwei sind in einem ähnlichen Alter ;) ) haben schon massiv haarausfall... keiner von denen berichtet über sonderbare probleme damit. Kommen alle nachwievor gut an oder sogar besser.

7. Leider höre ich immer öfters von Frauen (auch von ihr mal gesagt) das ich eingebildet bzw. arrogant bin, war ihr gegenüber auch recht Dominat aber aufmerksam und kompromisbereit. Sehr schlechte Eigenschaft?

Bin ich auch und bei mir finden es die meisten eher interessant! Ist natürlich immer eine Frage wie das zur sonstigen Art und dem Auftreten passt.

8. Tipps gegen diese Art von depression, die ich im augenblick habe? Bin recht Antriebslos und Esse kaum noch was !!! Mit Freunden was zu unternehmen motiviert mich auch nicht... Hatte sowas schon Jahre nicht mehr...

Ess was, treff freunde, mach was.

bearbeitet von J.Who

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.