Das DJBC wird "gedonnt"

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast DonManolo

Hallo Leute,

ich werde ab der kommenden Woche mit dem Don Juan Boot Camp anfangen. Zu meiner Person: Bin ehrlich gesagt ein ziemlich harter AFC. Vor zwei Wochen entdeckte ich dieses Forum und dachte mir:"Ok alter du hattest seit 3 Jahren keinen Sex, du MUSST was tun !".

Anschließend bin ich dann in die Stadt gefahren mit dem Ziel alles ab HB5+ nach der Uhrzeit zu fragen. Nicht mehr und nicht weniger. Das lief auch soweit recht gut, manchmal traute ich es mich nicht das HB anzusprechen, weil sie Kopfhörer auf hatte oder sowieso wo anders hinschaute. Insgesamt kam ich auf 10x nach der Uhrzeit fragen in circa 60 Minuten - und das in einer VOLLEN Stadt. Aber ich bin dennoch zufrieden, da ich merkte, dass mindestens 2 HB's auch länger im Gespräch geblieben wären. Eine davon war auf jeden Fall auch mindestens HB7 wenn nicht sogar HB8. Doch meine Aufgabe war ja erst Mal nur nach der Uhrzeit zu fragen. In dem Sinne Aufgabe erfüllt.

Zu meinem Äußerlichen:

Bin 23 Jahre alt, 1,86 groß, 76 kg schwer, treibe viel Sport und sehe meiner Meinung nach auch recht gut aus. Hatte lediglich ein paar Probleme mit Akne, die mich etwas mitgenommen haben, aber jeder hat ja etwas was einen stört.

Früher lief es bei mir mit HB's echt nicht schlecht, aber ich bin ein richtiger Softie geworden. Ein AFC eben.

Ich WILL mich ändern und ich MUSS mich ändern, um meine Traumfrau zu finden. Ich werde mein Bestes geben um das DJBC zu SCHAFFEN !

Verpasst mir ein paar Arschtritte sobald ihr merkt, dass ich nichts mehr poste.

Also dann bis Montag,

Euer DonDino

bearbeitet von DonManolo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast DonManolo

Woche 1 / Tag 1:

8/50 Hi's verteilt

Wie bereits erwähnt war ich schon letzte Woche in der Stadt und habe 10 HB's nach der Uhrzeit gefragt. Auf Grund dessen fiel mir das mit dem "Hallo" sagen auch relativ leicht. Allerdings ließ ich die ersten paar Leute irgendwie sausen, da ich mich fragte, wie die wohl reagieren werden, wenn ich die einfach so anspreche. Dabei ist ein einfaches "Hallo" ja etwas ganz Normales.

Schließlich traute ich mich dann und fing mit ner etwas älteren Frau an, die als ich ihr "Guten Tag" sagte, ihrer Mimik nach zu urteilen, sich nur fragte woher wir uns denn kennen würden. Anschließend grüßte ich noch je zwei Omis und Opis und noch zwei ältere Typen. Es war auch eine HB5 dabei, die nur die Augen verdrehte, als ich sie grüßte. Aber das ist bei den HB's ja oft so. Zu erwähnen ist, dass ich jedes Mal laut genug war, sprich JEDER konnte mich definitiv hören. DIe anderen Feedbacks waren alle durchweg positiv, jeder grüßte zurück, bis auf die HB5.

Beim Augenkontakt merkte ich, dass eigentlich alle weg guckten, sobald man sie länger als 2 Sekunden anguckt. Natürlich habe ich irgendwelche übelsten Kanten nicht angeguckt, da dort dann auf jeden Fall etwas anderes passieren würde und auf Stress hab ich nun mal echt keinen Bock :D.

Insgesamt bin ich zufrieden mit dem heutigen Tag.

Morgen sollten dann definitiv noch ein paar mehr "Hi's" folgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast DonManolo

Woche 1 / Tag 2:

17/50 Hi's verteilt

Auch heute war ich Mittags bei uns im Einkaufszentrum unterwegs. Das erste "Hi" ging sofort an eine HB6, die mich irgendwie süß anguckte. Hatte irgendwie das Gefühl, dass ich gut mit ihr ins Gespräch gekommen wäre, wenn ich denn versucht hätte, sie weiter anzulabern. DIe nächsten drei "Hi's" gingen an zwei ältere Männer und an eine ältere Frau. Nur ein Typ grüßte nicht zurück. Der war aber anscheinend eh in seinen Dackel vertieft.

Danach folgte wieder eine HB5, die nett zurück grüßte, mir allerdings etwas überwältigt vorkam. Leute: Ich will euch doch nur grüßen und nicht direkt Sex von euch :D.

Es folgten noch eine ältere Frau und ein Opi. Zum Schluss kam mir dann noch eine HB6 entgegen, die allerdings zur HB7 tendierte. Schon ziemlich heiß ! Ich grüßte sie mit einem einfachen "Hallo". Es war unglaublich wie süß sie lächelte. Sie sah richtig froh darüber aus, das sie ein fremder einfach so grüßt. Sie wirkte mir gegenüber in dem Moment fast schon einladend :D. Aber hey: Die Aufgabe ist definitiv zunächst eine andere und außerdem hätte ich es mich eh nicht getraut, weiter mit ihr ins Gespräch zu kommen. Da muss ich schon noch hart an mir arbeiten.

Am Abend grüßte ich noch einen mir entgegen kommenden Mann.

Den Blickkontakt habe ich heute ein wenig vernachlässigt, aber das macht mir an sich keine Probleme. Logischerweise habe ich den Leuten, die ich angeguckt habe, auch "Hallo" gesagt.

Ich freue mich jetzt schon auf die nächste Woche ;). Kann es kaum erwarten etwas tiefer ins Gespräch zu kommen. ABER: Erst einmal die erste Aufgabe erfüllen !

Bis morgen Leute !

bearbeitet von DonManolo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast DonManolo

Woche 1 / Tag 3:

18/50 Hi's verteilt

Wie ihr seht, lief es heute nicht so sonderlich rund bei mir. Das hatte allerdings weniger damit zu tun, dass ich mich nicht getraut hätte anderen Leuten "Hi" zu sagen, sondern leider war ich heute extrem beschäftigt. War von 05:30 bis jetzt (01:00) auf den Beinen. Rein theoretisch wären das ein oder andere "Hi" drin gewesen.

Um ehrlich zu sein vergaß ich auch ab und zu einfach die Leute die mir dann doch vereinzelnd entgegenkamen zu grüßen.

Immerhin lief mir vorhin vor unserem Haus noch ein Mann entgegen, den ich freundlich grüßte. Also schaffte ich heute leider nur ein mickriges "Hi".

Dann muss ich wohl morgen richtig reinhauen :).

bearbeitet von DonManolo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast DonManolo

Woche 1 / Tag 4:

26/50 Hi's verteilt

Heute lief es wieder rund ! Nach der gestrigen Miesere, verteilte ich heute wieder acht neue "Hi's".

Die drei ersten "Hi's" gingen an Rentner, die in der Nähe meiner Wohnung chillten. Später kam mir eine HB6 entgegen, die gerade etwas am essen war. Als ich sie grüßte, lächelte sie mich mit nem Mayo-verschmierten Mund an :D. Da musste ich echt hart schmunzeln. Anschließend grüßte ich einen Geschäftsmann, der allerdings nur ziemlich arrogant dreinschaute. Versteh echt nicht, warum sich manche Leute selbst bei nem einfachen "Hallo" abfu*ken. Naja selber schuld.

Drei weitere "Hi's" gingen dann noch an eine Frau in den 40ern, an eine HB5 und an einen Studenten.

Insgesamt hatte ich keine Schwierigkeiten. Bin gedanklich schon fast bei der nächsten Woche. Mir fehlen allerdings noch immer 24 "Hi's" und es bleiben nur noch 3 Tage. Werde versuchen morgen die 40er Marke zu knacken, da ich am Wochenende viel zu tun haben werde.

Mit EC klappt auch alles gut soweit. Wie bereits festgestellt gucken eh fast alle Leute immer nur weg, sobald man sie länger als 2 Sekunden anguckt.

bearbeitet von DonManolo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist heute ja immerhin nochmal rausgegangen - top. Motivation, gerade, wenn es mal nicht läuft, ist wichtig.

Spreche alle Leute an, gerade die hübschen HB 9-10! Das härtet ab... außerdem wirst du merken, dass gerade die sich am meisten freuen, wenn du es richtig machst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast DonManolo

Woche 1 / Tag 5:

36/50 Hi's verteilt

Heute mal einen Tag in der Uni ausgesetzt um mir mal ne Verschnaufpause zu geben. Natürliche nutzte ich die Zeit um wieder ein paar "Hi's" zu verteilen. Dabei zog ich mich heute echt extrem schick an, also sprich Hemd, Sakko etc.. Und ohne Spaß ich begegnete gerade im Einkaufszentrum exakt 1er geilen Alten. Und auch die war gerade mal ne HB6. Naja wahrscheinlich war es einfach die falsche Zeit, um 13:00 Uhr sind womöglich eh nur Omi's und Opi's am Start. Also gingen meine "Hi's" an Leute, wegen denen ich das Boot Camp ganz sicher nicht mache :D. Darunter waren 2 Opi's, 3 Omi's, 1 Student, 1 Hundehalter, 1 Geschäftsmann, 1 ältere Hausfrau und ne HB4...

Geile Ausbeute oder ? :D

Das Beste war eh, dass sich auf dem Rückweg das Wetter so extrem verschlechterte, dass sogar ein kleiner "Sturm" aufkam. Das Resultat dessen war, das ich pitschnass zu Hause ankam. Schon ein denkwürdiger Tag.

Heute Abend geht's mit paar Kumpels feiern. da sollten noch ein paar "Hi's" folgen. Werde auch mal versuchen zu approachen, wobei ich ehrlich gesagt ziemlich skeptisch bin, ob ich das schon drauf habe.

Aber ich gebe mein Bestes !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast DonManolo

Woche 1 / Tag 6:

44/50 Hi's verteilt

So langsam geht es in den Endspurt der letzten Woche.

Habe heute weitere 8 "Hi's" getätigt. Zunächst grüßte ich nen Typen während des Fussball spielens. Später ging ich wieder in unser Einkaufszentrum um endlich mal wieder ein paar HB's grüßen zu können. Und dieses Mal traf ich tatsächlich (!) auch welche an :D. Zunächst grüßte ich eine HB5 und danach eine HB6. Beide schauten mich erstaunt an und ihre Freundinnen fragten sie, ob sie mich von irgendwoher kennen würden. Wirklich zurück grüßen, tat keine von Beiden.

Danach grüßte ich noch ne Omi, und drei Typen, von denen zwei mein "Hi" gar nicht erst mitbekamen.

Morgen werde ich dann selbstredend noch die restlichen sechs "Hi's" rein holen. Das dürfte nun echt kein Problem mehr sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast DonManolo

Woche 1 / Tag 7:

50/50 Hi's verteilt

So die erste Hürde wäre schon Mal genommen !

Heute machte ich meine letzten sechs "Hi's". Waren alle recht unspektakulär, da sie größtenteils an Rentner fielen. HB's waren heute leider Mangelware auf den Straßen :/.

Mein Feedback zur ersten Woche fällt recht gut aus, dass "Hi" sagen fällt mir mittlerweile echt sehr leicht.

Freue mich auch schon auf die nächste Herausforderung, die meiner Meinung nach die Messlatte schon ein gutes Stück höher setzt. Aber so soll es ja auch sein. Raus aus der Komfortzone und rein ins Vergnügen !

Den theoretischen Teil der ersten Woche zog ich mir selbstverständlich auch, während den letzten sieben Tag rein. Das Material motiviert einen auch nochmal gut.

Also dann würde ich mal sagen bis in Woche 2 meine Freunde !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast DonManolo

Woche 2 / Tag 1:

2/10 Gespräche geführt

DD = DonDino

Um ehrlich zu sein: Ich habe richtig Respekt vor dieser zweiten Aufgabe. Die erste Woche ist hiergegen echt Pipifax. Ich nahm mir dennoch vor heute bereits 2 Gespräche zu führen. Und es sollten schon nach Möglichkeit HB's sein, denn ich kann mich zwar mit irgendwelchen Senioren über den 2. Weltkrieg unterhalten, aber das sollte ja nicht das Ziel der ganzen Sache sein :).

Jedenfalls ging ich heute Mittag in unsere City und hielt Ausschau nach HB's. Solche waren auch schnell gefunden, jedoch traute ich mich einfach nicht sie anzusprechen. Es war als würde eine Barriere zwischen uns existieren, dich ich einfach nicht überwinden konnte. Eine halbe Stunde lang lief ich also planlos durch die Stadt, ohne etwas hinzubekommen.

Doch dann: Eine HB7 kommt genau auf mich zu. Sie MUSSTE ich einfach ansprechen. Und ich tat es...

Mit zittriger Stimme:

DD: Hey... sag mal hast du gerade ne Minute Zeit ?

HB: Ja.... klar, worum geht's ?

DD: Ich bin auf der Suche nach zwei Locations, kommst du aus XXXX ?

HB: Ja ich komme von hier...

DD: Im Ernst ? Das ist ja unglaublich, du bist bestimmt die 10te die ich gerade gefragt habe und du bist die erste die von hier kommt. Wow !

HB: Haha im Ernst ?

DD: Ja wirklich, echt ne coole Sache. Kennst du dich denn hier ein bisschen aus ?

HB: Ja was suchst du denn ?

DD: 2 Sachen. Ich suche zum einen eine Post. Muss da nen Brief abgeben.

HB. Ja die Post ist geradeaus und dann rechts ?

DD: Also hier gerade aus und dann da hinten an der Ecke rechts ?

HB: Ja genau.

DD: Und dann suche ich noch den Eifelturm... (Ich hab es geschafft nicht zu lachen und ernst zu bleiben).

HB: Den waaaas ? (Sie musste extrem lachen)

DD: Na den Eifelturm !

HB: Also da bist du auf jeden Fall falsch hier.. hahahaha..

DD: Echt ? Wo steht der denn sonst ?

HB: Na das solltest du doch wissen...

DD: Ne wo denn ? In XXXX ?

HB: Haha oh man das ist echt nicht dein Ernst. Aber mal ganz ehrlich, kennen wir uns nicht von irgendwoher ?

DD: Nein nicht das ich wüsste... (Ich kannte sie wirklich nicht, nur hier hab ich wahrscheinlich den fatalen Fehler gemacht...)

HB: Doch ich glaube wir kennen uns...

DD: Also ich bin aus München, d.h. wir können uns gar nicht kennen...

HB: ???

DD: Wie heißt du denn ?

HB: (sie sagte 3 Sekunden nichts und dann) Ich glaube ich sollte jetzt weitergehen... Tschau !

DD: Ok tschau....

War das ein Shittest von ihr, mit dem "wir kennen uns doch von irgendwoher" ? Ich weiß ich hätte das ironisch nehmen sollen, aber in der Situation fiel es mir irgendwie nicht ein... Echt schade...

Das zweite Gespräch verlief auch im Prinzip genau so wie das erste. Ich fragte nach Post und nach dem Eifelturm. Der einzige Unterschied war, dass die HB6 es sehr eilig hatte und den Witz mit dem Eifelturm nicht wirklich verstand. Sie meinte allen Ernstes: "Na der steht doch in Paris..."

Ich bin auf jeden Fall hochzufrieden mit dem heutigen Tag und ich denke ich habe meine Komfortzone ein gutes Stück erweitert. Hätte nicht gedacht, dass der Tag sooo erfolgreich werden würde.

Aber ist ja echt geil gelaufen !

Freu mich schon auf morgen :)

bearbeitet von DonManolo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast DonManolo

Woche 2 / Tag 2:

4/10 Gespräche geführt

Sooo war gerade wieder auf Achse. Natürlich wieder bei uns in der City. Zum Glück ist unsere City relativ groß (wohne in der 20st größten Stadt Deutschlands --> jetzt könnt ihr mal raten, welche das ist ;)), sodaß die Wahrscheinlichkeit, dass ich eine HB 2x anspreche relativ gering ist.

Habe allerdings heute auch mal mit Menschen des gleichartigen Geschlechts gesprochen, dass darf ich diese Woche ja noch machen :).

Zunächst quatschte ich den Freund eines Straßenhändlers an und fragte ihn, wie denn das Geschäft laufen würde und wir unterhielten uns über das Wetter und darüber, dass er bei schlechtem Wetter viel weniger Gewinn machen würde. Zum aufwärmen kam mir das gerade recht. allerdings war das Gespräch gefühlt unter 2 Minuten.

Anschließend lief ich weiter und irgendwie ging dann gar nichts. Ich sah wunderschöne Frauen, allerdings waren fast alle zu zweit unterwegs und irgendwie traue ich mir diese 3er Sets noch nicht zu. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, als Alleinunterhalter für zwei oder mehr HB's zu fungieren.

Nach ner gefühlten Stunde in der Stadt, sah ich dann eine HB8. Nach meiner Skala sind HB8 was ganz Besonderes. Ich lief auf sie zu und hielt sie an:

DD: Hey, hast du mal grad ne Minute ?

HB: Kommt drauf an für was...

DD: Naja, ich bin neu hier in der Stadt und suche ein paar Locations. Ich dachte das du mir vielleicht weiterhelfen könntest.

HB: Ja, was suchst du denn ?

DD: Ich suche zunächst einmal die Post. (Ich weiß, schon wieder genau das Gleiche wie gestern, aber irgendwie viel mir nichts anderes ein)

HB: Ja dann musst du hier lang ..... und dann da lang .... und dann über den Platz und ..... (blablablabla)

DD: Also muss ich hier lang ..... und dann da lang ..... usw...

HB: Ja genau. (mit einem Lächeln)

DD: Ok cool danke dir ! Ich suche allerdings auch noch den Eifelturm !

HB: (Die hatte dann echt ziemlich entsetzt geguckt) Ach komm, nicht dein Ernst !

DD: Doch, im Ernst !

HB: Also der steht ganz bestimmt nicht hier... (Wandte sich schon ab und wollte gehen)

DD: Aber ein Kumpel von mir meinte, dass der hier stehen würde.

HB: (Sie blieb noch Mal kurz stehen und ging dann weiter)

DD: Tschau !

Ich hatte das ganze Gespräch über allerdings das Gefühl, dass sie sich kein bisschen für mich interessiert. Habt ihr irgendwie Tipps wie ich mich da noch verbessern kann ?

Weiß nicht genau, ob dieses Gespräch 2 Minuten dauerte. Ich mache mir mit dem Gespräch mit dem Kumpel vom Schmuckhändler einfach 1 Punkt :).

Danach lief ich noch einige Zeit in der Stadt rum, doch die Ansprechangst kam dann irgendwie in mir hoch. Und irgendwie dachte ich mir: "Ok du hast jetzt schon einen Punkt, damit kannst du doch zufrieden sein".

Also beschloss ich wieder nach Hause zu fahren.

Als ich an meiner Haltestelle aus der Bahn ausstieg, hörte ich wie zwei Jungs über einen Bahnstreik redeten. Ich sprach daraufhin einen der beiden an, da wir den gleichen Fußweg nach Hause hatten. Wir unterhielten uns etwas über die Schule/Uni/Bahnstreik usw... Irgendwie musste ich mir heute noch einen Punkt holen, ansonsten wäre ich nicht zufrieden gewesen.

Heute Abend gehe ich noch raus mit Kumpels Fussball gucken, da kann man bestimmt noch das eine oder andere Gespräch führen.

Bis heute Abend oder spätestens morgen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast DonManolo

Woche 2 / Tag 3:

5/10 Gespräche geführt

Heute gibt es nicht wirklich viel Neues zu berichten. War in der Stadt, doch hatte ne übelste AA gegenüber HB's. Da ging heute irgendwie echt gar nichts. Generell würde ich allerdings behaupten, dass mein Inner Game doch recht gut ist. Nur ab und zu fange ich dann doch an wieder an mir zu zweifeln. Und dann geht wie bereits erwähnt gar nichts. Schaffte es immerhin ne ältere Dame anzusprechen und ich unterhielt mich über den aktuellen Bus und Bahnstreik bei uns. Das Problem war nur, dass die Dame erstens nur gebrochen Deutsch sprach und zweitens auch noch ziemlich schwerhörig war. Das Gespräch fand dann irgendwie etwas abgehackt statt, aber immerhin fand es statt :D.

Werde probieren morgen noch ein paar Gespräche folgen zu lassen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Eiffelturm-Opener würde ich nur alleine bringen, wenn du vorher nach der Post fragst, kommt es nicht flirty, sondern einfach nur so, als würdest du sie verarschen.

Wenn du im Set drin bist, ist "Kennen wir uns" übrigens ein klares IoI!

Wenn du dich traust, kannst du auch direkte Approaches machen. Sharkk hat zu Direct Game gute Sachen geschrieben!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast DonManolo

Woche 2 / Tag 4:

5/10 Gespräche geführt

Danke für das Feedback TheOppositecollides ! Dann werd ich mal probieren des Eifelturm-Opener direkt zu bringen, wobei ich den dann um einiges schwieriger finde. Aber du hast Recht, bisher gingen die Reaktionen eher zum "Verarschen" hin.

Bei den Direkt Approaches werde ich wahrscheinlich noch etwas warten, nachdem ich mein InnerGame noch ein wenig gepusht habe.

Zu meinem heutigen Tag:

Wie ihr seht ist leider kein neues Gespräch zustande gekommen. Heute war überhaupt nicht mein Tag. InnerGame war ne Katastrophe und auch sonst nicht wirklich etwas auf die Kette bekommen.

Ich weiß nicht wie ich das erklären soll, es gibt irgendwie Tage an denen ich in den Spiegel gucke und denke: "Boah du bist echt ne miese Sau" oder "Wow siehst du geil aus" und dann kommen auf einmal wieder Tage wo ich mir denke "So wie deine Haut gerade aussieht, solltest du niemanden ansprechen".

Natürlich hat jeder Mensch gute und auch schlechte Tage und manchmal kann auch mal ne ganze Woche schlecht oder eben gut sein. Vielleicht muss man einfach mal probieren auch an schlechten Tagen rauszugehen und einfach zu machen.

Ein wenig mehr self-confidence aufbauen. wäre definitiv nicht schlecht.

Auf Grund der aktuellen Situation, bin ich ja schon fast gezwungen morgen richtig reinzuhauen, weil bei mir Samstag und Sonntag eher schlechte Tage sind um Streetgame zu machen.

Also geht es morgen ab :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du pushst dein Innergame auch nur dadurch, wirklich was zu machen, deine Comfortzone zu verlassen. Schau, du kannst Dinge lesen,

aber wenn du selber nicht erlebst, wie unglaublich positiv die reaktion auf einen Direct Approach ist, ändert sich im Kopf nichts.

Ich rate dir wirklich, es einfach zu probieren. Ich bin aber auch kein fan von Indirect.

Du erwartest doch auch nicht, dass du plötzlich stärler wirst, weil du ein buch über Krafttraining liest, oder? ;)

Eier auf den Tisch, und raus mit dir, los los!

bearbeitet von TheOppositecollides

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast DonManolo

Woche 2 / Tag 5:

5/10 Gespräche geführt

Ich denke es bedarf keiner vielen Worte. War wieder in der Stadt, doch fühlte mich extrem unwohl. Hab dann die Aufgaben so vor mich hin geschoben. In einem Buchladen kam ich dann mit einem Pärchen ins Gespräch, dass ich mal bei uns in der Uni gesehen hatte. Wollte wenigstens 1 Gespräch heute schaffen. Wir unterhielten uns über Uni, Bücher usw... , doch leider ging das Gespräch gefühlt weniger als 2 Minuten. Von daher kein Punkt für heute.

Muss zugeben, dass mir die Woche 2 schon echt große Probleme bereitet, wie ihr sehen könnt. Wäre für mich innerlich ne große Sache, wenn ich es bis Sonntag schaffe.

Mir bleiben noch 2 Tage für 5 Gespräche... und ich will das Bootcamp verdammt nochmal durchziehen...

Danke für die aufmunternden Worte TheOppositecollides ! Du hast auf jeden Fall Recht, dass ich meine Komfortzone erweitern muss, das leuchtet mir ein. Werd auf jeden Fall dran bleiben und nicht so schnell aufgeben ! Wahrscheinlich werde ich dann halt einfach mal in den sauren Apfel beißen müssen und mal nen Direct Approach probieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast DonManolo

Woche 2 / Tag 6:

7/10 Gespräche geführt

Endlich mal weitergekommen ! Also heute funktionierte einiges besser als gestern. Meine AA war zwar wieder extrem da, jedoch schaffte ich es sie dieses Mal zu überwinden. Sprach immerhin 2 HB's an. Die eine war ne HB6 und die andere, naja, vlt. wenn es hoch kommt ne HB7. Allerdings ging es mir nur darum ein Gespräch aufzubauen, um die Aufgabe zu erfüllen und nicht um mehr. Dies funktionierte mit mäßigem Erfolg. Ich fragte die Mädels nach dem Weg zu nem Café. Mehr bekam ich leider nicht hin. Die erste hatte es anscheinend sehr eilig und die zweite war sehr überrascht, dass ich sie angesprochen hatte. Machte irgendwie den Eindruck als ob sie sehr wenig Selbstbewusstsein hätte. Geb mir für die zwei Gespräche zusammen einen Punkt, da ich mir recht sicher bin, dass beide Gespräche etwas unter 2 Minuten waren.

Den anderen Punkt bekam ich durch einen Opa. Ich sah in der Stadt, dass er Zeitung am lesen war und sprach ihn auf einen darin vorkommenden Artikel an. Wir diskutierten daraufhin über die unnötigen Ausgaben unserer Stadt. War ein cooles Gespräch !

Eigentlich wollte ich abends nochmal raus, doch leider kam mir ein Sportunfall dazwischen :( . Sehr viel Glück gehabt, das nichts gebrochen ist und alle Bänder heil geblieben sind.

D.h. morgen noch 3 Gespräche, damit die Aufgabe nicht scheitert. Realistisch gesehen wird das sehr hart werden, vor allem an nem Sonntag. Aber ich werde trotzdem alles geben, denn schon in der 2. Woche hängen zu bleiben, wäre doch etwas frustrierend :D

bearbeitet von DonManolo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast DonManolo

Woche 2 / Tag 7:

7/10 Gespräche geführt

--> AUFGABE GESCHEITERT

Um es kurz zu machen: Aufgabe nicht geschafft ! Somit wird diese Woche wiederholt !

Die Aufgabe an sich geht allerdings echt klar und eine wirkliche AA ggü. fremden Leute ist nicht da. Diese kommt jedoch, wenn diese fremden Leute HB's 5+ sind :D.

Beim nächsten Versuch sollte die Aufgabe allerdings geschafft werden.

Auf ein Neues !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gib nicht auf! Mach weiter und es wird sich bald lohnen ;)

Greets Cyclon ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast DonManolo

Nur um mal ein kurzes Lebenszeichen abzugeben:

Letzte Woche ging schlicht und ergreifend einfach nichts. Uni fängt gerade wieder an und demnach wird die Zeit wieder knapp. Zudem bin ich gerade am umziehen.

Ich weiß das sind alles nur Ausreden und die Aufgaben kann man trotzdem machen. Leider schaffte ich dies aber nicht. Was mir allerdings aufgefallen ist, ist das ich selbstbewusster ggü. HB's auftrete. Schon Kopf hoch Brust raus :). Zudem auch einfach mal ein kurzes "Hi" zu HB's die wirklich top sind.

Das sind zwar alles nur die Anfänge, aber schon krass, dass das BC schon jetzt Spuren hinterlassen hat.

Ich werde die zweite Woche auf jeden Fall !!! weitermachen.

Weiß nur noch nicht ob diese oder nächste Woche,

Bis dann,

Euer DonDino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn du das BC nicht direkt weiter machst empfehle ich dir so oft wie möglich mit Fremden zu Sprechen (wenn auch nur kurz) und definitiv das "HI" Sagen beizubehalten. Je länger du nichts machst desto eher kommt die AA zurück.

Für mich Persönlich hat sich gezeigt, wenn ich jede Situation wo es möglich ist zumindest "kurz" mit anderen Rede bleibe ich eher im "Flow" als wenn ich mal ne Woche gar nix mache.

Ich bin zwar selbst erst gerade dabei die DJBC - Week 3 CHallenge zu machen (Seit 5 Wochen, habe immer wieder "WICHTIGE UND GUTE" Ausreden :D warum es gerade nicht geht (alles Schwachsinn, aber ich arbeite dran)) und mir hilft es immer wieder etwas zu machen. (Letzte Woche mit 6/10 nicht geschafft gehabt, aber ich Spreche die Mädels inzwischen mit nem Direct an, also eigentlich schon ne Herausforderungsstufe höher ^^ )

Wünsche dir viel Erfolg, wenn das BC durch ist, wirst du ein Leben führen können von dem du jetzt noch nicht mal träumen kannst.

greetz

Black

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast DonManolo

Hier auch mal wieder ein Post von mir.

Also ich hatte das Bootcamp in den letzten Wochen nicht weitergemacht. Ich konzentriere mich gerade etwas stärker auf die Uni und wollte erst einmal in diesem Bereich Verbesserungen erzielen.

--> Ich weiß, es ist eine AUSREDE. Aber immerhin ist es eine vernünftige Ausrede.

ABER:

Das Camp wird beendet werden. Sobald es wieder los geht, melde ich mich wieder.

Bis dahin,

DonDino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.