2,5 Jahre LTR, nun 1/2 Jahr LDR -> Tips?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Freunde

Kurz:

Sie: 22

Ich: 25

LDR: 2,5 J

Wir wohnen fast diese 2,5J auch schon zusammen und alles klappt prima bis auf die üblichen Kleinigkeiten, die aber auch eher selten sind.

Ich bin ab morgen beruflich für 0,5 Jahre nicht mehr bei ihr (sehen uns aber jedes 3-te Wochenende und an den Feiertagen sowie Urlaub im Sommer). Wir beide sind uns beiden sicher, was das Eifersuchtsproblem sowie Fremdgehproblem ausschaltet.

Nun wollte ich einfach mal allgemeine Tips für solch eine Situation einer LDR erfragen. Gerne auch richtige Roofblasts.

Habe da zB an Überraschungen per Internet gedacht (Blumen, Pizza), was man ja alles vorher bezahlen kann, sowie die üblichen Emails, sms, Skype Gespräche bei solch einer Entfernung.

Danke schonmal und einen schönen Sonntag euch ;-)

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Facetime hat die bessere Qualität als Skype! :)

Ansonsten sind solche über-internet-bestell-Geschenke grossartig. Gibt auch personalisierbare Schokolade! ;)

Ein kleiner Tipp aus eigener Erfahrung: es kann sein, dass ihr euch nach drei Wochen Trennung beim Wiedersehen nicht gleich die selbe vertraute Stimmung aufkommt wie sonst. Steigert euch da bloss nicht hinein. Das ist ziemlich normal und bietet gleichzeitig die Chance auf neue Verführung. Frei nach dem Motto "Hallo Fremder!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bild von ihr malen, bzw. es malen lassen. Muss kein abgöttisches Kunstwerk sein, aber was persönliches haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doch, ich :)

Ich hatte selbst eine fast 5-jährige LTR wovon 2,5 Jahre LDR waren. Das war dann auch zu lange. In eurem Fall sollten 5 Monate aber kein Problem sein.

Zu den (Allgemeinen)Tips:

+ Macht deutliche Absprachen was das Zeitliche angeht!

+ Versucht den Organisationsstress klein zu halten, also nicht zum großen Thema werden lassen!

+ Redet während der Zeit nicht über die Rückfahrt. Das löst nur Stress aus und mindert den schönen Teil Eures Wiedersehens.

+ Seit/werdet euch bewust darüber, dass es ein 'Wiedersehen' ist. Wahrscheinlich braucht man ein bisschen Zeit um sich zu gewöhnen. Selbst wenn man über Skype u.a. in Kontakt bleibt. Das bedeutet auch, dass es möglich ist, dass sich bst. Beziehungszyklen komprimiert während der Tage abspielen.

+ Wenn ihr skypt, macht nichts anderes nebenher sondern konzentriert euch aufeinander in der Zeit. (keine Fußball-Ergebnisse, etc. währenddessen checken...)

+ Nicht jeden Tag skypen !!! Akzeptieren, dass ihr nicht alles miterleben könnt wie bisher. Also ein bisschen loslassen. Deswegen ist voriger Punkt wichtig.

+ Habt Spaß, macht was Schönes wenn ihr euch seht und versucht nicht, die Zeit der vergangenen Wochen nachzuholen. Also keinen Druck machen, etwas verpasst zu haben.

+ Akzeptiert das Hier-und-Jetzt!!

+ Macht (realistische) Urlaubspläne. Annimiere sie, das auszuschmücken. So habt ihr auch ein gemeinsames Ziel, was

Also, das sind meine Tips, die ich in meinen LDR's gelernt habe.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank! Das sind doch schon mal hilfreiche Ratschläge !

Ich muss dazu sagen, dass die bisherigen 2 Wochen LDR entspannter waren als gedacht, sowohlbei ihr als auch bei mir. Entspannt im Sinne von "keine Quälerei/ Hirnwichserei", auch weil bei uns beiden Treue ganz groß geschrieben wird, daher blocke ich auch wenn ich alleine bin jegliche Flirts ab einen gewissen Punkt ab. Zeitweise kommt mir diese Problemlosigkeit bei dieser Angelegenheit schon komisch vor, weil ich das echt nicht gedacht hätte, aber lieber so als anders herum. Das heißt aber nicht, dass wir uns nicht vermissen oder froh sind mal "unsere Ruhe zu haben" :P

Bin gerade bei meiner HB und habe einen romantischen Brief versteckt und werde ihn in einer passenden Situation meiner Abwesenheit findenllassen ;-)

Weitere Vorschläge und Erfahrungsberichte hierfür sind erwünscht !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.