LTR Neuanfang/ richtig reagiert?

95 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Danke für die vielen Antworten.

Ich werde es jetzt so machen, dass ich mich jetzt zurücknehme und gucken werde, was genau für Invest von ihr kommt bzgl Treffen etc und ob sie sich gut mir gegenüber verhält oder mir weiterhin auf der Nase herumtanzt.

Außerdem kommt es auch noch drauf an, ob der ganze Mist in 2 Wochen wieder startet, sobald sie wieder auf Seminar ist - weil wenn das der Fall sein sollte, werde ich definitiv die Sache abhacken.

Wenn sowas am Anfang unserer LTR gewesen wäre, wo ich noch nicht so ganz emotional an ihr gehangen habe, dann hätte ich die kleine schon längst abgesägt und mir eine neue gesucht.

Aber würde mir sehr sehr schwer fallen das alles jetzt zu beenden, ohne zuschauen was sich in den nächsten 1-2 wochen tut.

Weil in der Zeit, wo keine Seminare waren, waren die Treffen echt immer cool mit ihr und wir hatten eine gute Zeit, wo sie sich immer gut benommen hatte und alles perfekt schien.

Außerdem werde ich mich nebenbei jetzt mit meiner anderen HB treffen, mit der Ich heute unser 2. Treffen habe und gucke was sich da so ergibt.

bearbeitet von dark_alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...denn mich kratzt es nur das sie mich fast ein halbes Jahr nie die Wahrheit gesagt hat und nicht ehrlich war.

Und wie siehts mit Dir aus? Warst du das halbe Jahr ehrlich zu ihr und hast ihr die Wahrheit gesagt? Weiß sie, dass du dir schon alternativen suchst und dich jetzt schon zwei Dates mit einer anderen hattest? Meißt wird das Verhalten reflektiert! Menschen behandeln dich so wie du es ausstrahlst behandelt werden zu wollen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...denn mich kratzt es nur das sie mich fast ein halbes Jahr nie die Wahrheit gesagt hat und nicht ehrlich war.

Und wie siehts mit Dir aus? Warst du das halbe Jahr ehrlich zu ihr und hast ihr die Wahrheit gesagt? Weiß sie, dass du dir schon alternativen suchst und dich jetzt schon zwei Dates mit einer anderen hattest? Meißt wird das Verhalten reflektiert! Menschen behandeln dich so wie du es ausstrahlst behandelt werden zu wollen..

Auf was soll das bezogen sein, "dass ich das halbe Jahr ehrlich zu ihr war"? Nö das weiß sie natürlich nicht, dass ich mit jetzt mit der einen schon 2 Mal getroffen habe und KC gestern mit ihr hatte.. , würde ja eh nur Theater geben und außerdem wird hier im Forum ja eh immer groß propagiert , dass man sich Alternativen schaffen soll ... also

Ihrem Unterbewusstsein ist das schon klar , deswegen knutsch sie im Besoffenen Kopp mit nem Anderen Kerl und wenn sie einen trifft den sie auf ähnlichen Level anziehend findet wie dich und der ein wenig auf die Kleine eingeht , bist du weg vom Fenster.

Wie kann ich denn besser auf sie eingehen?

Sie hat keinen Respekt mehr vor Dir und weiß, dass sie Dir auf der Nase rumtanzen kann, ziehst ja eh keine Konsequenzen...

Zwei Optionen:

1.) Zieh einen Schlussstrich (heißt für Dich: Trennen, KS, Alternativen...usw. Das ganze Programm)

2.) Distanzier Dich emotional und halte sie als FB (trau ich Dir jedoch nicht zu, da Du ein AFC bist)

Ergo: Auf 1.) setzen!

Wie kann ich mich denn emotional von ihr distanzieren und gleichzeitig mehr auf sie eingehen?

Mein Problem ist nebenbei auch dass ich mega abhängig von ihr bin und sie wirklich die Herrin meiner Emotionen ist und ich nicht mehr weiß, wie ich das in den Griff bekommen soll. Habe mich zum Thema oneitis auch eingelesen , nur bekomme ich davon nichts umgesetzt bzw kann es nicht integrieren

bearbeitet von dark_alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

du hast mich per PM gebeten mich zum "mehr auf sie eingehen" zu äußern. In Post #22 habe ich dir ein paar Fragen gestellt ( Vermutungen ) um dir ein paar Denkanstöße zu geben.

Bist du auch nicht drauf eingegangen. Merkst du was ?

Anstatt das du ihren Trennungswunsch links liegen lässt und nicht darüber diskutierst und ihr ein gutes Gefühl gibst in dem Du C&F wirst und sie auch einfach mal gegen alle Regeln in den Arm nimmst, willst was mit einem "Pseudo-Titan-Frame" wegprügeln.

Du bist grad nicht "alpha" du bist hochgradig egozentrisch, mehr nicht. Du setzt sie unter Druck, du drohst, manipulierst mit hilfe von Verlustangst.

Warum das so ist beantwortest du dir selbst: Du bist emotional viel zu abhängig von ihr. Daher sind ALLE deine Maßnahmen und deine Wege nur auf eine zweck fokusiert: Sie zu halten. Das ist aber keine Persönlichkeitsentwicklung. Wenn du dich entwickln würdest würdest du langsam unabhängiger werden von ihr.

Dann würdest du nicht das Mindset haben "Wenn sie sich nicht so verhält wie sie das will hat sie sich gefälligst zu ändern" sondern du würdest fühlen " Wenn sie nicht so ist wie es zu mir passt werden wir uns auseinanderentwickeln und einsehen das wir nicht passen.. das ist aber positiv, denn es wird uns frei machen für Andere Beziehungen und wir werden etwas über uns selbst erfahren haben. Mein Leben wird dann weiter gehen und ich werde tolle andere Erfahrungen machen"

Löse dich von dem Gedanken das du die Menschen um dich herum ändern kannst! Du kannst es nicht und wirst es nie können! Um es noch klarer zu sagen : Du hast nicht mal das RECHT dies zu verlangen ! Das einzige Recht das du hast, ist zu entscheiden mit wem du deine Zeit teilst. Du darfst NUR über dich selbst bestimmen, aber dies mit aller Freiheit und vollumfänglich.

Der Anspruch die Welt (die Meschen , andere Menschen , ein Mensch ) hätte die Pflicht sich an DICH anzupassen ist ein infantiler Anspruch, etwas was noch "Kind" in dir ist.

Setze dich damit auseinander. Es wird dir helfen in deinem Leben glücklicher zu werden.

Du kannst die Nörgeleien deiner Freundin nur als Fels in der Brandung nehmen. Ihr aufgewühlter Ozean an Emotionen wird dagegen spülen. Ein Küstenfels "schlägt nicht zurück" oder kann dem Meer befehlen ruhig zu bleiben. Er kann nur standhaft die See aushalten.

Oder Du entscheidest das es dir zu Unruhig ist und das sie deine Werte nicht leben kann und gehst. DEINE freie und vollumfängliche Entscheidung !

Aber um Werte zu vergleichen muss man sie erstmal HABEN. Ob das bei dir so ist bezweifele ich im Moment, denn du beklagst dich das sie dich angelogen hat und du lügst sie selbst an. Du regst dich darüber auf das sie dir untreu was und bist es ihr selbst. Das ist Bigotterie.

Es gibt bei dir viel zu tun !

Womit hast du dich bisher eingelesen ?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal, DerErwachte für deinen Post.

Also ich habe mir in der Schatztruhe viele Innergame Themen durchgelesen

Was mir am schwersten fällt, ist diese Sachen auch wirklich umzusetzen und in mein Leben zu integrieren. Meist bekomme ich nach dem Lesen immer diesen "AHA" Effekt, der allerdings immer nach ein Paar Stunden wieder verfliegt und wenn ich den Text dann nochmal lese, kommt diese Wirkung nicht wieder.

Deshalb hast du mit deiner rAFC Vermutung wohl auch recht, weil ich diese Wert und Weltansichten noch nicht konstant lebe und immer wieder meine alten Werte und Ansichten zum Vorschein kommen.

Wie kann man all diese Inhalte konstant in sich aufnehmen und auch wirklich LEBEN?

Aber am meisten hat mich der Post von Yeyoking beeindruckt.

http://www.pickupforum.de/topic/21177-wie-ich-mich-selbst-verlor/

Mir geht es nähmlich ähnlich. ich denke immer noch viel zu viel nach, ob dies oder jenes jetzt ein "Attraction Kill" ist oder nicht.

Meine Jungs meinten auch zu mir, dass ich in dieser LTR diesen Pickupquatsch entlich mal beiseite legen soll und selbst meine Erfahrung machen soll, weil ich mir wiegesagt viel zu viel den Kopf zerficke ob ich jetzt die "PUA Regeln" breche oder richtig handele. Fällt mir natürlich schwer , weil ich Verlustangst habe

Ich will das aber in den Griff bekommen.

Habe mir von Orlando Owen das "Foundations Seminar Set" besorgt und will damit jetzt arbeiten.

Wir hatten uns in der Woche jetzt getroffen und hatten einen sehr schönen Tag am See und abends noch gekocht.

Sie war zu dieser Zeit wieder hin und weg von mir.

Alter! Ich hab das schon mal zu nem anderen User geschrieben: das Problem ist, dass du ein Trottel bist.

Jedes mal wenn die Dame ins Seminar fuhr ging dir ordentlich die Flatter. Jedes mal haste deinen Frame zerschossen und für Dame ist für auf der Nase rumgetanzt.


Und wie soll ich das jetzt handeln und dass Ich mich nicht wieder wie ein Trottel verhalte, wenn sie in einer Woche wieder auf Seminar fährt ?

Letztes Mal war es so, dass ich sie komplett inruhe gelassen hatte, als sie dort war und Ich abends selbst immer mit meinen Leuten unterwegs war und KEINE HIRNFICK geschoben habe.

Das Ergebnis war allerdings, das Sie wieder ein Gespräch angezettelt hat und sie mir auf der Nase herumgetanzt ist.

bearbeitet von dark_alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Kriega

Hallo dark_alex,

mein erster Tipp an Dich zum Start in Dein neues Leben. Ändere Dein Profil! Laß das Profilbild meinetwegen drin, aber pack das an.

Du bist 21 Jahre alt. Nimm Dir Jahre Zeit! Paßt doch! Da geht was!

Eigentlich müßtest Du mir den Grund warum ich hier schreibe um die Ohren hauen. Du müßtest sagen. Was fällt Dir ein? Dann hättest Du das Profil erreicht.

Der Grund ist: Du wirkst sympathisch, aber Du tust mir leid. Und das ist keine gute Antwort!

Ich habe mir nicht Deine Vorgeschichte durchgelesen. Das scheint nach den Posts hier nicht notwendig, da sich wenig geändert zu haben scheint.

Das waren Deine Fragen

Also ich habe mir in der Schatztruhe viele Innergame Themen durchgelesen

Was mir am schwersten fällt, ist diese Sachen auch wirklich umzusetzen und in mein Leben zu integrieren...

Wie kann man all diese Inhalte konstant in sich aufnehmen und auch wirklich LEBEN?

Fällt mir natürlich schwer , weil ich Verlustangst habe

Ich will das aber in den Griff bekommen.

Alle Deine Fragen wurden Dir bereits beantwortet. Nicht 0815. Sehr gute Antworten!

Du erhälst auch zahlreiche Antworten auf Deine auf Seite 1 gestellte Frage

Und was genau kann ich jetzt eurer Meinung nach tuhen bzw wie verhalten ihr gegenüber , damit sich alles wieder einpendelt und ich eine gute Beziehung mit ihr führen kann ?

Im letzten Post auf Seite 3 stellst Du diegleiche Frage nur umformuliert nochmal.

Und wie soll ich das jetzt handeln und dass Ich mich nicht wieder wie ein Trottel verhalte, wenn sie in einer Woche wieder auf Seminar fährt ?

Die einzige Antwort, die man geben könnte, wäre also. Lies Dir alles noch einmal durch.

Newborn schreibt Dir, on 17 Mar 2014 - 5:53 PM, said:snapback.png

Alter! Ich hab das schon mal zu nem anderen User geschrieben: das Problem ist, dass du ein Trottel bist.

Jedes mal wenn die Dame ins Seminar fuhr ging dir ordentlich die Flatter. Jedes mal haste deinen Frame zerschossen und für Dame ist für auf der Nase rumgetanzt.

Newborn wäre bestimmt kaum beleidigt, im Gegenteil, wenn Du antworten würdest. Hey Newborn, Dir hat wohl die Heisenbergsche Unschärferelation die Wahrnehmung zerhauen!

Man würde merken: Da lodert was im dark_alex. Eine kleine Glut. Die könnte man entfachen. Nicht der Schwamm. Der dunkle_Alex.

Doch stattdessen, nicht wegen Deiner Freundin, sondern wegen Dir, Deine Reaktion:

Und wie soll ich das jetzt handeln und dass Ich mich nicht wieder wie ein Trottel verhalte, wenn sie in einer Woche wieder auf Seminar fährt ?

Du scheinst Dich nicht wehren zu können. Nicht hier. Nicht bei ihr.

Verstehe mich nicht falsch. Du hast gefragt. Ich wollte Dir eine ehrliche Antwort geben. Also nochmal. Kein Angriff. Der hätte anders ausgesehen.

Die Worte hier scheinen Dich im Moment nicht zu erreichen. Es bleibt also. Rede mit Freundinnen und Freunden. Die hast Du ja. Und das ist klasse. Eines der wichtigsten Dinge überhaupt. Schätze das höher.

Und quatsch mit Deinen Freundinnen und Freunden nicht die ganze Zeit über die Frau. Mach was mit denen. Unternehm was mit denen.

Vergessen: vote for next

Von einem, der auch an sich arbeitet

Kriega

bearbeitet von Kriega

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Newborn wäre bestimmt kaum beleidigt, im Gegenteil, wenn Du antworten würdest. Hey Newborn, Dir hat wohl die Heisenbergsche Unschärferelation die Wahrnehmung zerhauen!

Man würde merken: Da lodert was im dark_alex. Eine kleine Glut. Die könnte man entfachen. Nicht der Schwamm. Der dunkle_Alex.

Damn right!!!

Ja Alex, wann kommt deine Return to Strength ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die letzten Treffen mit ihr waren wieder richtig gut. Wir sehen uns jetzt das Wochenende , bevor sie am Montag auf Seminar fährt. Ich bin am überlegen ob ich nochmal mit ihr rede wegen fremdgehen oder so , ob sie sich daran auch halten wird. Oder ist das quatsch ? Weil ich habe jetzt schon richtig Magenschmerzen wenn sie da Montag wieder ist und richtig Muffensausen dass sie mit dem Typen wieder was hat :(

bearbeitet von dark_alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also haste dich gegen die return to strength und für ne weitere Runde im Hamsterrad entschieden.

jedem das Seine...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update

Ich wollte mal die aktuelle Lage posten.

Also bevor sie auf das Seminar fuhr, haben wir das komplette Wochenende miteinander verbracht , was wirklich schön war und wo sie auch zu mir gesagt hat, dass sie mich liebt und ich ihr auf dem Seminar vertrauen kann.

Während des Seminars letzte Woche haben wir jeden Tag geschrieben und alles schien gut. Wir hatten dann abgemacht,dass sie Samstag Abend zu mir kommt.

Als ich ihr samstag morgens geschrieben habe, bekam ich erstmal keine Antwort.

Habe ihr dann Samstag Nachmittags geschrieben , sie solle bitte bescheid geben , wann sie kommt , damit ich dann zuhause bin.

Darauf hat sie auch nicht reagiert.

Seitdem habe ich von ihr kein Lebenszeichen mehr gehört.

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass dass da was gewaltig nicht stimmt.

Sollte ich sie mal anrufen und um ein Gespräch bitten, was los ist oder mich gar nicht mehr bei ihr melden , bis sie es tut ?

Weil ich muss ja auch wissen was Sache ist, ob sie mich beschissen hat oder nicht , damit ich dann mit der Sache abschließen kann bzw es beenden kann

bearbeitet von dark_alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chill deine Eier. Wenn sie sich nicht meldet, dann ist das halt so. Handy aus und genieß das Leben. Mach halt was anderes. Sie merkt schon aus der Entfernung, wie sie dich hat.

Außerdem musst du gar nichts wissen. In welcher Welt lebst du? Selbst wenn sie gevögelt hat, sie wird es dir trotzdem nicht sagen müssen. Selbst wenn du fragst und einen Nackttanz machst. Wenn du ihr nicht vertrauen kannst, solltest du dich von ihr emotional distanzieren.

bearbeitet von SouuL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ dark _Alex

wie immer wenn man 5 rote Ampeln überfährt ohne auf Zeichen zu achten.

Bei der 6. wird man geblitzt und checkt es dann.

Sie weiss nicht wie sie sich verhalten soll und machen - Frauen Taktik - lieber gar nichts. Also auch nicht antworten.

Ja sie scheisst auf dich und ja sie ist wahrscheinlich nicht treu und ja sie liebt dich NICHT.

Das beste was du tun kannst ist sie komplett zu streichen. Du wirst sowieso nie die Wahrheit erfahren.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber wieso war dann vor dem Seminar wieder alles gut , und sagt auch noch dass sie mich liebt etc und jetzt das hier ? Das ergibt doch keinen Sinn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber wieso war dann vor dem Seminar wieder alles gut , und sagt auch noch dass sie mich liebt etc und jetzt das hier ? Das ergibt doch keinen Sinn

Hmm paar Varianten....

1. Weil sie ein unzuverlässiges Miststück ist? Gibts.

2. Weil sie ne unerkannte Störung hat? Gibts

3. Weil sie auch jemand anderes liebt? Gibts

4. Weil sie Drogenprobleme hat? Gibts

5. Weil sie dir scheiss dreist was vormacht, weil sie dich irgendwie nett findet? Gibts

6. Weil sie einfach Bock auf dich hat wenn sie bei dir ist und sonst eben nicht? Gibts

Und nun ?

DU WIRST ES NIE WIRKLICH ERFAHREN.

DU KANNST NUR TATEN WERTEN !

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoer auf nach einem Sinn zu suchen. Maenner denken logisch, wollen Probleme loesen, Umstaende verstehen...Frauen hingegen agieren rein emotional...Das kann man auf keinen Nenner bringen, versteh es endlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja dass ist mir schon klar , aber kann ich da nicht noch was drehen ? Wenigstens dass ich sie zum vögeln behalten kann.

Das könnte man.

Das packst DU mental aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gott bist Du abhaengig. Dein Auftritt hier widert mich schon an, kein Wunder, dass das HB so zu Dir ist. Erbaermlich. Geh in die Ecke und schaem Dich. Anschliessend einlesen und wieder und wieder und wieder.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der erste Schritt wäre erstmal, nicht so dumme SMS zu schreiben und einfach die Füße still halten.

Wenn du das schaffst, kannst du anfangen über weitere Schritte nachzudenken. VORHER NICHT!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt erstmal garnix mehr machen, vom Needy State runterkommen , einlesen & warten bis von ihr was kommt ? Kann ja dann hier posten , wenn sie sich meldet und ihr sagt mir dann , wie ich am besten vorgehe bzw die weiteren Schritte ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.