Was ist der richtige Weg für einen Newbie zu beginnen?

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wie wäre es, wenn Du raus gehst und einfach mal 200 Frauen ansprichst. Dann schreibst Du Deine Erlebnisse hier rein. Gerne darfst Du mich auch per PM kontaktieren und dann sprechen wir darüber.

Der falsche Ansatz ist es jedenfalls sich in so einem Stadium wie Du derartige Gedanken zu machen.

Das ist ein guter Ansatz. Aber manchmal benötigt man das How To um den ganz großen Start zu beginnen. Am besten geht man da mit DJBC vor.

bearbeitet von charmest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das werde ich tun. Vielleicht noch mit Hilfe des Don Juan Boot Camps, damit ich wieder ins Soziale einsteigen kann.

Ich wollte mir nur bestimmt Ziele setzen.

bearbeitet von elnatura

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich steh selbst noch am Anfang und ich will wie folgt vor gehen:

1. Festen Plan machen, wie oft man in der Woche rausgeht und wie viele Sets man machen möchte. Dieser Plan muss natürlich eingehalten werden. Hilft auch, wenn man das mit Freunden macht, und sich gegenseitig in die Pflicht nimmt unrd Areschtritte gibdt.

2. Grobes Verständnis einer Game-Struktur / der Phasen aneignen

3. Rausgehen und ausprobieren, gucken wo hakt es noch, Sticking Points feststellen (z. B. ich hab Angst überhaupt eine anzusprechen, komme nicht in einen Smalltalk rein, kann kein Gespräch lange halten etc.)

4. Sticking Points analysieren, Theorie lesen um LÖSUNGEN FÜR DAS KONKRETE PROBLEM zu finden, das man infield bemerkt hat.

5. 3 Lösungsansätze wählen, rausgehen und alle 3 ausprobieren. Schauen was am besten klappt.

6. Nächsten Sticking Point bearbeiten

bearbeitet von Yan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht noch mit Hilfe des Don Juan Boot Camps, damit ich wieder ins Soziale einsteigen kann.

Damit du wo einsteigen kannst? Ins Soziale??

Auf der Straße rum laufen und Leute verwirren, ohne konkreten sozialen Kontext, ist nicht wirklich sozial. Eher das Gegenteil. Was habt ihr denn gemeinsam? Die selbe Straße? Applaus! .... Nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht noch mit Hilfe des Don Juan Boot Camps, damit ich wieder ins Soziale einsteigen kann.

Damit du wo einsteigen kannst? Ins Soziale??

Auf der Straße rum laufen und Leute verwirren, ohne konkreten sozialen Kontext, ist nicht wirklich sozial. Eher das Gegenteil. Was habt ihr denn gemeinsam? Die selbe Straße? Applaus! .... Nicht.

Ich rede nicht besonders. Ich weiß auch nicht womit ich wie jemanden ansprechen sollte. Wenn du aber meinst auf der Str. solle man nicht ansprechen üben, dann bin ich ganz offen für neue Ratschläge von dir.

Wie kann man sonst noch soziale Kompetenzen lernen üben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht noch mit Hilfe des Don Juan Boot Camps, damit ich wieder ins Soziale einsteigen kann.

Damit du wo einsteigen kannst? Ins Soziale??

Auf der Straße rum laufen und Leute verwirren, ohne konkreten sozialen Kontext, ist nicht wirklich sozial. Eher das Gegenteil. Was habt ihr denn gemeinsam? Die selbe Straße? Applaus! .... Nicht.

Ich rede nicht besonders. Ich weiß auch nicht womit ich wie jemanden ansprechen sollte. Wenn du aber meinst auf der Str. solle man nicht ansprechen üben, dann bin ich ganz offen für neue Ratschläge von dir.

Wie kann man sonst noch soziale Kompetenzen lernen üben?

Du lernst sozial zu agieren in dem du einen sozialen Kontext herstellst, oder indem du dich in einen sozialen Kontext begibst.

  1. Sozialen Kontext herstellen: Typische Fälle => Du lädst ein zu deiner Geburtstagsparty, zum Sonntags-Brunch, zum Tatort-Private-Viewing.
  2. In einen sozialen Kontext eintreten: Typische Fälle => Neue Schule, neue Uni, neuer Arbeitsplatz, neuer Handballverein, Wehrdienst.

Heutzutage musst du - je nachdem in welcher Situation du bist - selbst dafür sorgen, dass du in einen sozialen Kontext kommst. Früher lief das automatisch. Heute hast du jede Menge Möglichkeiten den sozialen Muskel verkümmern zu lassen. Wenn du es durchziehst, dann hat der Muskel in etwa einem Jahr wieder Power.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das 1. kommt bei mir schon nicht in Frage. Das 2. versuche ich zwar immer wieder, aber anscheinend halten mich die andern für langweilig oder sonstwas. Jedenfalls unterhält man sich nur an diesen Orten, später nicht mehr. Privat ist nix!

Inwiefern lief es früher automatisch? Man könnte sagen, dass mein sozialer Muskel verkümmert ist und nun einen Wiedereinstieg braucht.

Es läuft nicht für jeden so rund wie bei dir.

bearbeitet von elnatura

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.