Geistige Blockade lösen?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Kurze Einleitung zu mir. Ich bin fast 19, und schwirre seit einiger Zeit gelegentlich hier im Forum umher. Mein größtes Hobby ist Tanzen. Daher hab ich nicht gerade selten Kontakt mit dem weiblichen Geschlecht. Ich bin in der Vergangenheit auch nicht schlecht gefahren und hab alles gelassen und locker genommen. Das hat sich nun geändert:

Das fäsche Mädl um das es geht ist 17 und ich mach mit ihr zusammen einen Salsa Kurs. Ich kenne sie schon recht lang und wir haben uns immer gut verstanden. In letzter Zeit allerdings hat sich spürbar etwas zwischen uns verändert. Sie sucht dauernd meine Nähe und ich trau mich zu behaupten, dass sie auf mich steht.

Mein Problem ist das ich den Sprung zum ersten Date nicht schaffe. In meinem Makrokosmus der Tanzszene hab ich einen recht guten Status und kann das auch gut ausspielen. Ich fühle mich darin auch pudelwohl.

Mein Verstand sagt mir das ich sie einfach nur fragen muss und dass das keine große Sache ist aber scheinbar blockiere ich mich selbst. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Danke

T.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, es sollte damit beginnen, dass du dir selber (!) sagst "Krieg deinen Arsch hoch und frage sie!". Du musst deinen Schweinehund überwinden und von innen heraus einen Entschluß fassen. Also musst du dich auf irgendeine Art und Weise motivieren sie zu fragen, sei es weil du sie wirklich näher kennen lernen willst oder du ihr im Bett die Seele aus dem Leib vögeln möchtest. Ich regel das bei solch ähnlichen Fällen immer so, dass ich mir am Tag vorher fest überlege, warum ich sie ansprechen möchte (und eventuell auch ungefähr wie ich sie ansprechen möchte, was daran liegt, dass ich noch Anfänger bin) und das klappt dann meistens auch.

-> heißt: Du sollst dir Ziele setzten die du verfolgen möchtest/willst! Habe hier mal einen Text gelesen, indem es darum ging, dass man mit konkreten Vorstellungen in den Club gehen soll und diese auch konsequent durchziehen soll. Dann klappt das mit den Chickys nämlich auch, weil du ein konkretes Ziel vor Augen hast und nicht irgendeinen schwammigen "Mischmasch". Du bist fokusiert!

So würde ich die ganze Sache angehen, alles meine persönliche Meinung. Wenn jmd anderer Meinung ist, soll er mir die volle Breitseite geben!

PS.: Das mit den "Zielen" sollte eigentlich für dein ganzes Leben gelten! ;-)

bearbeitet von B.L.Swagger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du die Lage schon so einschätzt:

Ihr kennt euch, sie findet dich mindestens sympathisch.

"Blabla hast du Lust nach dem Tanzen was trinken zu gehen oder n Kaffee ..."

Oder ihr trefft euch davor und geht gemeinsam zum Tanzen.

Usw.

Ihr kennt euch ja und sie mag dich, musst nur noch deine stimme nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Blabla hast du Lust nach dem Tanzen was trinken zu gehen oder n Kaffee ..."

Oder ihr trefft euch davor und geht gemeinsam zum Tanzen.

Usw.

Genau das ist es! Schonmal super Ideen, allerdings würde ich das mit dem gemeinsam zum Tanzen gehen lassen, da du sie da nicht unbedingt isolieren kannst. Es sind halt immer andere dabei. Könntest sie aber natürlich trotzdem abholen und dann zusammen zum Tanzen gehen. Nur würde ich das als Mädchen nicht unbedingt als Date ansich sehen, sondern normaler Tagesablauf mit (ich nenne es mal) "Freundesbonus". Das eigentliche Date würde dann nach dem Tanzen statt finden.

Frag sie einfach das nächste Mal, was hast du schon zu verlieren? Sie sollte eine gute Freundschaft nicht gleich kündigen, nur weil du sie nach "Kaffeetrinken etc." fragst.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.