10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

hab jetzt Semesterferien und spontan doch Lust bekommen in den Urlaub zu fahren für maximal 1 Woche.

Allerdings ohne Freunde. Ich hab mir überlegt irgendwo ganz alleine hinzufahren.

Keine Partys o.ä. sondern mehr eine kulturelle, historische Reise allerdings in Europa, nicht so weit weg, eben eine Reise für mich..

Gibt es da irgendwelche Geheimtipps ? Auf Europas Süden hab ich keine Lust. Vielleicht was in Großbritannien oder Skandinavien ?

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hey,

Edinburgh, Prag oder Reykjavik.

Allesamt eine Reise wert.

Stockholm geht auch immer...

Guten Flug!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warst du schon mal in Irland? All diejenigen in meinem Freundes- und Bekanntenkreis, die mal da waren, sind begeistert.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wollte immer schon mal in die Normandie, unter anderem auch wegen dem geschichtlichen Hintergrund, vielleicht ist das ja auch was für dich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Vorschläge !

Edinburgh, und Irland hören sich schon mal sehr interessant an . Welche Orte in Irland sind denn interessant ?

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Meiner Wahrnehmung nach spielt sich das kulturelle Leben Irlands mehr oder weniger komplett in Dublin ab.

Landschaftlich attraktiv ist freilich fast die ganze Insel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welche Orte in Irland sind denn interessant ?

Lg

Natürlich Dublin, ansonsten ist es vor allem Natur, die Du dort erleben kannst, vor allem die Westküste, Wo Du - eigentlich- von historisch- kulturell gesprochen hast, war ich doch jetzt etwas überrascht, denn da wäre mein erster Gedanken nun nicht gerade Irland.

Dingle die Küste hoch, besonders die Cliffs of Moher, Aran Islands und in Nordirland der Giants Causeway sind mir in Erinnerung. Es ist einfach eine tolle Landschaft, viel Grün, viel zerfallene alte Kirchen usw. aber mir haben Freunde gesagt, die den Vergleich hatten, dass die Bauwerke in Schottland besser erhalten sind. Dublin ist auch nicht sonderlich groß. Insofern überlege, was Du erleben willst. Man sollte dort auch am Besten mit dem Auto reisen.

Ich hätte Dir sonst Italien empfohlen. Man kann die Städte bequem mit dem Zug bereisen und hat dort Kultur und Geschichte in Massen, dazu stabile Wetterlagen und auch mal einen Strand, wenn einem danach ist. Oder einfach gleich Rom ansteuern.

Für eine Woche wäre auch Barcelona und Umgebung nett.

Vielleicht beschreibst Du noch mal konkreter, was Du erleben willst, was Dein Schwerpunkt ist. Aufführungen, Nachtleben usw. denn so fallen einem zu jedem Land gleich alle möglichen Dinge ein.

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach blind booking von german Wings :)

Tagsüber Kultur (tripadvisor)

Abends dann pubcrawling

Nur zu empfehlen als allein reisender.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die baltischen Staaten sind wunderbar und auch für den kleinen Geldbeutel. Riga und Vilnius sind wunderschöne Städte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.