4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallihallo,


zuersteinmal: ich bin neu, 21 Jahre alt. Auch bin ich nicht vertraut mit den Begrifflichkeiten des Pickup, in Euren Augen der ober AFC. Die Frauen die ich bis jetzt gehabt habe haben sich alle durch meine Freizeitaktivitäten ergeben. 1 Mal war ich mit einer 2 wochen zusammen, dann hat sie mich gelangweilt.

Zunächsteinmal über mich: Ich bin der überzeugung keine Probleme mit meinem Selbstbewusstsein zu haben und es stört mich (das ist wirklich, wirklich) ehrlich so, dass ich unerfahren mit Frauen bin, Sex hatte ich noch keinen. Die 2 mit denen ich eine kurze Beziehung hatten, sie haben mich nach 1 Woche gelangweilt, das ist auch ehrlich so. Dates hatte ich so ungefähr 4 Stück, immer nur mit, ich nenne es mal "necken, unterhalten" und ein bisschen körperkontakt. Sie wollten immer das gleiche machen, und hatten ganz andere Lebensvorstellungen wie ich. Viele andere Frauen auch, mit denen ich Zeit verbracht habe. Die meisten habe ich durch Freunde oder durch Parties kennen gelernt.


Im Sommer habe ich mich etwas mit jemandem angefangen der eigentlich mit mir nur befreundet war, das hat mein Selbstwertgefühl angekrazt, denn nach 1 Tag war sowohl das Kribbeln als auch die Freundschaft weg. Total der scheiss, ich war am Boten


Ein halbes Jahr später stehe ich hier, letzte Woche habe ich ein date ausgemacht für heute. Sie kommt von weiter weg, ist 3 Stunden pro Weg gefahren, das Date war verabredet und ging von circa 4-7 Uhr nachmittags. Wie beschrieben bin nicht so vertraut mit den Begrifflichkeiten des Pickup, habe aber Lob des Sexismus gelesen, huiuiui! Durch das Forum und das Buch habe ich wieder Lust bekommen Frauen zu treffen, danke :). Mein ziel durch das forum: Zunächst das durch den sommer angekrazte Selbstbewusstsein gewinnen und gelassenheit zum Thema Sex entwickeln auch wenn ich ihn noch nicht hatte.


Kurz zum Ablauf des Dates heute: Wir haben den Zoo besucht, uns gut unterhalten, körperkontakt durch "gegeneinanderlaufen", viel kurzes Anfassen an Rücken bei Tür etc. Danach waren wir kaffe trinken, sind druch die Stadt gelaufen.


Zu diesem Zeitpunkt steht für mich fest: Es fühlt sich gut an sie leicht zu berühren, es passt.


Besonders beim Kaffe wo wir uns gegeüber sassen ging es viel um Lebenseinstellungen, moralvostellungen - immer mit witz und viel (verbalem) Necken. Hier lange Blickkontakte, auch Dreiecksblick beiderseits, sie ist ziemlich in ihrem Stuhl in und her gerutscht, das war cool. Hier einige, so wie ihr es nennt shittests, die ich denke ich ganz passabel für mein level gemeistert habe, (das kann ich ja nur über die sagen die ich bemerkt habe und wo ich sticheln, neckend, frech oder durch Ignorieren kontern konnte).


Auf dem Weg zurück entspantere Gespräche über alltagsthemen, mehr necken, mehr Körperkontakt. Der Körperkontakt war, sagen wir es mal mehr anfassen an Rücken und Armen und drücken mit Händen beim aneinanderlaufen (Handflächen gegeneinander, Hände nicht verschlossen).


Zu diesem Zeitpunkt steht für mich fest: Unsere Lebensvorstellungen passen zusammen: viel reisen, ähnliche Moralvorstellungen usw. Diese Frau finde ich interessant.


Dann hab ich sie zum Bahnhof gebracht. Hier wieder viel Blickkontakt, sie viel hin und her gelaufen vor mir. Mehr Aufbauen von Körperkontakt, ich habe es mich einfach nicht getraut, viele Menschen und noch circa 10 Minuten Zeit. Ich hätte sie einfach mitnehmen sollten hinsetzen und küssen, hätte gut gepasst, ist aber nicht passiert. Sie sagte sie wolle komme auf jeden Fall wieder, wir müssen ja noch einige Orte anschauen. Ich sagte, was stimmt: Habe viel zu tun mit verschiedenen Veranstaltungen und Klausuren, keine Ahnung wie es zeitlich ist. Sie hat gerade Semesterferien. Sie sagt "Okay mal sehen, ich besuche dich wieder in Karlsruhe". Zum Abschluss eine "Backe an Backe Umarmung" und "festes drücken" mit dem ganzen körper.


Konkret habe ich 1 Problem:

- Es kribbelt ein bisschen, ich mag sie nicht nur körperlich sonder moralisch und geistig (Es kribbelt, ist das ein Problem? Ihr nennt das doch Oneiti, oder?). Zur Zeit mache ich viel mit 2 anderen Frauen etwas. Hierbei aber nur necken, kein Koerperkontakt, bei der einen bin ich schon in der Friendzone, ist also erledigt. Ich finde die Frauen aber im Grund meines Herzen total langweilig (wie viele andere mit denen ich geflirtet habe). Die alt bewährte Frage beleibt, wie war es für die, die ich heute gedatet habe. Die kann mir aber ja keiner beantworten... Einerseits hat sie mich immer wieder im date viel berühr, das "zufällige" hat gut geklappt. Andererseits hätte ich sie ja schon küssen können, habe ich aber nicht. Wir waren viel auf öffentlichen Plätzen - ich fühle mich nicht sicher das da zu machen.


Und eine Frage:

- Zum Thema Freeze out. Ich verstehe es trotz lesen des Buches und Foreneintrage für meine konkrete Situation nicht. Ist es so, dass ich einen Freeze dann anwende wenn sie böse zu mir ist, oder auch dann, wenn alles passt und sie wieder kommen will. Generell habe ich verstanden, dass der Freeze keine Bestrafung sondern ein "schau her, mein leben ist geil" ist. Konkret: Ich denke ich sollte warten bis sie sich meldet, wenn sie das nicht macht wird es nichts. Oder ist diese "Erwartung" von mir zu hoch. Ich habe die Beführchtung, dass ich der schon Friend bin wenn ich mich melde. Hiergegen würde der körperkontakt und der lange EC und die drückende Umarmung beim Abschied sprechen). Dafür sprechen, dass ich schon in der Friend zone bin würde, dass ich evtl deutlich mehr hätte führen können. Ich habe konkret angst: Wenn ich mich nicht melde, dann sehe ich sie nicht mehr. Die anderen Frauen mit denen ich was mache, wie gesagt sie langweilen mich geistig und von ihrer Lebenseinstellung.


Sorry, dass ich nicht die Sprache der Pickup schreibe, ich habe meine Buchlese und Linkliste schon gefüllt. Ausserdem mit das Ziel gesetzt: Jeden Tag 30 Minuten lesen, und 30 Minuten üben, vornehmlich auf öffentlichen Plätzen. Ich werde die Sprache verbessern bei den nächten Posts. Es macht wieder Spass zu flirten, cool und danke an das Forum für Anregungen, mein Zeitzeil habe ich in den letzten 2 Wochen eingehalten!


Ich würde mich freuen vielleicht einen Tipp, besonders zu meiner Frage zu bekommen zum Thema freeze. Sollte ich mich melden, ja oder nein. Habe ich überhaupt genug Spannung aufgebaut, dass es ihr gefallen hat? Mir fehlt die Erfahrung. Vielleicht kann ich trotz der vagen Beschreibungen den ein oder anderen Tipp erhalten - ich würde mich freuen.


Cheers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey chronoscope!

1 Mal war ich mit einer 2 wochen zusammen, dann hat sie mich gelangweilt.

Man ist nicht nur zwei Wochen zusammen. Da läuft vorher schon vieles schief, wenn du schon nach zwei Wochen gelangweilt bist. Warum gehst du dann überhaupt eine Beziehung ein?

Die 2 mit denen ich eine kurze Beziehung hatten, sie haben mich nach 1 Woche gelangweilt, das ist auch ehrlich so. Dates hatte ich so ungefähr 4 Stück, immer nur mit, ich nenne es mal "necken, unterhalten" und ein bisschen körperkontakt. Sie wollten immer das gleiche machen, und hatten ganz andere Lebensvorstellungen wie ich. Viele andere Frauen auch, mit denen ich Zeit verbracht habe. Die meisten habe ich durch Freunde oder durch Parties kennen gelernt.

Nur ficken ohne gleich zusammen zu sein ist auch OK, das weißt du schon, oder? Auch wenn die alle andere Lebensvorstellungen als du hatten, waren bestimmt welche dabei, die Sex nicht abgeneigt gewesen wären, hätte ich getippt. Sollte das nicht der Fall gewesen sein, so gebe ich dir den Tipp, nicht immer so zimperlich bei den Frauen zu sein, sondern auch mal eine zu nehmen, mit der du dir nicht viel mehr als Sex vorstellen kannst. Da könntest du dir Erfahrungen holen, die du offensichtlich dringend benötigst.

Ich weiß, von mir so geschrieben klingt das mit dem Einfach-nur-Sex-haben obermakermäßig und sonst was. Aber mit der Erfahrung, die du bekommst, kannst du viel anfangen. Und du kannst sie verwenden für den Zeitpunkt, wo du die Frauen kennenlernst, die dir wirklich wichtig sind.

Ein halbes Jahr später stehe ich hier, letzte Woche habe ich ein date ausgemacht für heute. Sie kommt von weiter weg, ist 3 Stunden pro Weg gefahren, das Date war verabredet und ging von circa 4-7 Uhr nachmittags. Wie beschrieben bin nicht so vertraut mit den Begrifflichkeiten des Pickup, habe aber Lob des Sexismus gelesen, huiuiui! Durch das Forum und das Buch habe ich wieder Lust bekommen Frauen zu treffen, danke :). Mein ziel durch das forum: Zunächst das durch den sommer angekrazte Selbstbewusstsein gewinnen und gelassenheit zum Thema Sex entwickeln auch wenn ich ihn noch nicht hatte.

Kurz zum Ablauf des Dates heute: Wir haben den Zoo besucht, uns gut unterhalten, körperkontakt durch "gegeneinanderlaufen", viel kurzes Anfassen an Rücken bei Tür etc. Danach waren wir kaffe trinken, sind druch die Stadt gelaufen.
Zu diesem Zeitpunkt steht für mich fest: Es fühlt sich gut an sie leicht zu berühren, es passt.
Besonders beim Kaffe wo wir uns gegeüber sassen ging es viel um Lebenseinstellungen, moralvostellungen - immer mit witz und viel (verbalem) Necken. Hier lange Blickkontakte, auch Dreiecksblick beiderseits, sie ist ziemlich in ihrem Stuhl in und her gerutscht, das war cool. Hier einige, so wie ihr es nennt shittests, die ich denke ich ganz passabel für mein level gemeistert habe, (das kann ich ja nur über die sagen die ich bemerkt habe und wo ich sticheln, neckend, frech oder durch Ignorieren kontern konnte).
Auf dem Weg zurück entspantere Gespräche über alltagsthemen, mehr necken, mehr Körperkontakt. Der Körperkontakt war, sagen wir es mal mehr anfassen an Rücken und Armen und drücken mit Händen beim aneinanderlaufen (Handflächen gegeneinander, Hände nicht verschlossen).
Zu diesem Zeitpunkt steht für mich fest: Unsere Lebensvorstellungen passen zusammen: viel reisen, ähnliche Moralvorstellungen usw. Diese Frau finde ich interessant.
Dann hab ich sie zum Bahnhof gebracht. Hier wieder viel Blickkontakt, sie viel hin und her gelaufen vor mir. Mehr Aufbauen von Körperkontakt, ich habe es mich einfach nicht getraut, viele Menschen und noch circa 10 Minuten Zeit. Ich hätte sie einfach mitnehmen sollten hinsetzen und küssen, hätte gut gepasst, ist aber nicht passiert. Sie sagte sie wolle komme auf jeden Fall wieder, wir müssen ja noch einige Orte anschauen. Ich sagte, was stimmt: Habe viel zu tun mit verschiedenen Veranstaltungen und Klausuren, keine Ahnung wie es zeitlich ist. Sie hat gerade Semesterferien. Sie sagt "Okay mal sehen, ich besuche dich wieder in Karlsruhe". Zum Abschluss eine "Backe an Backe Umarmung" und "festes drücken" mit dem ganzen körper.

Das klingt ja schonmal gut, wenn sie von soweit her fährt, nur um dich zu sehen. Wenn sie wirklich so lange fährt, solltet ihr eventuell doch längere Dates als diese drei Stunden folgen lassen, damit es sich auch auszahlt.

Was ich so gelesen habe, hast du das Date ganz gut hinbekommen, grundsätzlich könntest du noch ein wenig offensiver Körperkontakt suchen. Nimm das aber nicht für bare Münze, so ohne die Frau zu kennen, ist das schwer zu sagen. Das musst du ausloten, wie weit du gehen kannst.

In diese Kategorie fällt auch das Küssen. Gut möglich, dass sie das nicht besonders gut findet, wenn ihr schon herumschmust, beim ersten Treffen. Kommt wie gesagt darauf an, wie sie drauf ist.

Generell ein Tipp für den Abschlusskuss: Umarmen macht jeder, küss sie doch auf die Wange (nur auf eine, kommt besser finde ich) oder auf die Stirn. Ist genauso casual wie eine Umarmung, aber doch ganz anders.

Konkret habe ich 1 Problem:

- Es kribbelt ein bisschen, ich mag sie nicht nur körperlich sonder moralisch und geistig (Es kribbelt, ist das ein Problem? Ihr nennt das doch Oneiti, oder?).

Kribbeln bedeutet nicht gleich Oneitis.

Zum Thema Freeze out. Ich verstehe es trotz lesen des Buches und Foreneintrage für meine konkrete Situation nicht. Ist es so, dass ich einen Freeze dann anwende wenn sie böse zu mir ist, oder auch dann, wenn alles passt und sie wieder kommen will. Generell habe ich verstanden, dass der Freeze keine Bestrafung sondern ein "schau her, mein leben ist geil" ist. Konkret: Ich denke ich sollte warten bis sie sich meldet, wenn sie das nicht macht wird es nichts. Oder ist diese "Erwartung" von mir zu hoch. Ich habe die Beführchtung, dass ich der schon Friend bin wenn ich mich melde. Hiergegen würde der körperkontakt und der lange EC und die drückende Umarmung beim Abschied sprechen). Dafür sprechen, dass ich schon in der Friend zone bin würde, dass ich evtl deutlich mehr hätte führen können. Ich habe konkret angst: Wenn ich mich nicht melde, dann sehe ich sie nicht mehr. Die anderen Frauen mit denen ich was mache, wie gesagt sie langweilen mich geistig und von ihrer Lebenseinstellung.

Freeze Outs sind grundsätzlich nicht als Strafe gedacht. Einen Freeze Out kann man, wie du schon richtig bemerkt hast, mit Ich-habe-ein-interessantes-Leben-und-bin-mit-vielen-tollen-Dingen-beschäftigt übersetzen. Das Problem dabei ist, wenn du dich vorher viel mit ihr unterhalten hast (oder geschrieben oder telefoniert) und nun nachher auf einmal so tust, als wärst du megabeschäftigt, dann ist das inkongruent und wirkt nicht gut.

Du kannst dich melden, sei aber entschlossen und definitv. Sag ihr, du hast dort und dort Zeit, was tolles geplant und wenn sie nichts verpassen will, soll sie kommen. Natürlich mit Grinser- Unterton ;) Wenn sie sich dann nicht mehr meldet, unter Umständen noch ein zweites Mal kurz melden, auf KEINEN Fall aber ihr nachlaufen. Ergibt sich nach der Nachfrage auch nichts, sie vergessen und dich deinem interessanten Leben widmen.

gruß

nils

bearbeitet von _nils_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Konkret habe ich 1 Problem:
- Es kribbelt ein bisschen, ich mag sie nicht nur körperlich sonder moralisch und geistig (Es kribbelt, ist das ein Problem? Ihr nennt das doch Oneiti, oder?).
hm...könnte Liebe sein....es sei denn es kribbelt im Schwanz....dann ist es keine Liebe ;-)
Und eine Frage:
- Zum Thema Freeze out. Ich verstehe es trotz lesen des Buches und Foreneintrage für meine konkrete Situation nicht. Ist es so, dass ich einen Freeze dann anwende wenn sie böse zu mir ist, oder auch dann, wenn alles passt und sie wieder kommen will. Generell habe ich verstanden, dass der Freeze keine Bestrafung sondern ein "schau her, mein leben ist geil" ist. Konkret: Ich denke ich sollte warten bis sie sich meldet, wenn sie das nicht macht wird es nichts. Oder ist diese "Erwartung" von mir zu hoch. Ich habe die Beführchtung, dass ich der schon Friend bin wenn ich mich melde. Hiergegen würde der körperkontakt und der lange EC und die drückende Umarmung beim Abschied sprechen). Dafür sprechen, dass ich schon in der Friend zone bin würde, dass ich evtl deutlich mehr hätte führen können. Ich habe konkret angst: Wenn ich mich nicht melde, dann sehe ich sie nicht mehr. Die anderen Frauen mit denen ich was mache, wie gesagt sie langweilen mich geistig und von ihrer Lebenseinstellung.
Sorry, dass ich nicht die Sprache der Pickup schreibe, ich habe meine Buchlese und Linkliste schon gefüllt. Ausserdem mit das Ziel gesetzt: Jeden Tag 30 Minuten lesen, und 30 Minuten üben, vornehmlich auf öffentlichen Plätzen. Ich werde die Sprache verbessern bei den nächten Posts. Es macht wieder Spass zu flirten, cool und danke an das Forum für Anregungen, mein Zeitzeil habe ich in den letzten 2 Wochen eingehalten!
Ich würde mich freuen vielleicht einen Tipp, besonders zu meiner Frage zu bekommen zum Thema freeze. Sollte ich mich melden, ja oder nein. Habe ich überhaupt genug Spannung aufgebaut, dass es ihr gefallen hat? Mir fehlt die Erfahrung. Vielleicht kann ich trotz der vagen Beschreibungen den ein oder anderen Tipp erhalten - ich würde mich freuen.
Cheers

Was genau ist nun deine Frage? Ich sehe bei "Und eine Frage: " kein Fragezeichen?

Du musst sie nicht freezen. Wenn du das Bedürfnis hast ihr zu schreiben, dann schreib ihr doch einfach. Aber nicht "Hallo wie geht's? Was machst du so?" Sondern knüpf an euer Treffen an und mach aus, wann sie das nächste Mal vorbeikommt. Sie ist 3 Stunden mit dem Zug gefahren um Dich zu sehen. Wenn sie diesen Weg nochmal auf sich nehmen wird, hat sie sicherlich gewissen Erwartungen an dich, die du erfüllen solltest ;-) Und nein du bist nicht in der Friendzone wenn du dich meldest...

Und du musst nicht in der Pickup-sprache sprechen. Wir verstehen Dich auch so :-)

Liebe Grüße

a2a

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo!

danke für Eure superschnellen und ausfürhlichen Antworten!

Man ist nicht nur zwei Wochen zusammen. Da läuft vorher schon vieles schief, wenn du schon nach zwei Wochen gelangweilt bist. Warum gehst du dann überhaupt eine Beziehung ein?

Das ist die Wahrheit. Warum es so weit kam, dass wir da schon darüber Sprachen war vielleicht auch der Grund warum es mich gelangweilt hat. Vielleicht hab ich das schon gemerkt dass das nicht wirklich eine Beziehung und dass nicht richtig Feuer dabei ist? Ich weiß es nicht, ist auch egal. Diese mal bin ich so lange Single bis wir Sex haben ;).

Sollte das nicht der Fall gewesen sein, so gebe ich dir den Tipp, nicht immer so zimperlich bei den Frauen zu sein, sondern auch mal eine zu nehmen, mit der du dir nicht viel mehr als Sex vorstellen kannst. Da könntest du dir Erfahrungen holen, die du offensichtlich dringend benötigst.

Vielen Dank für den Tipp, ich werde ihn mit zu Herzen (oder weiter unten) nehmen ;). Das Argument, dass die Erfahrung hilfreich ist wenn mal eine kommt die man wirklich mag, klingt schlüssig!

Generell ein Tipp für den Abschlusskuss: Umarmen macht jeder, küss sie doch auf die Wange (nur auf eine, kommt besser finde ich) oder auf die Stirn. Ist genauso casual wie eine Umarmung, aber doch ganz anders.

Gute Tipp, ich habe hier im Forum heute nocheinmal ein bisschen was gelesen über das Küssen und mir ist die "dynamic" und die Zwischenstufen von Berührungen und Kuss etwas klarer geworden. Ich hab schon so ein paar Ideen für das nächste Date!

Kribbeln bedeutet nicht gleich Oneitis.

Stimmt, ich habe mir den Begriff durch das Buch Lob des Seximus nocheinmal klar gemacht.

Du kannst dich melden, sei aber entschlossen und definitv

Hab' ich gemacht, gestern Abend. Terminvorschlag nächste Woche Samstag, Uhrzeit und Aktivität (die uns beiden gefällt).

Heute Morgen kam die Antwort, sinngemaess:

- Guten Morgen

- es freut sie zu hören dass ich den Nachmittag cool fand

- ihr hats es gefallen

- vorschlag auf treffen wurde mit "mal sehen" kommentiert

- Liebe Grüße XYZ

So jetzt warte ich mal ab ob sie sich meldet und am Dienstag Abend rufe ich sie an, und mache ein weiteres Date aus.

hm...könnte Liebe sein....es sei denn es kribbelt im Schwanz....dann ist es keine Liebe ;-)

Grossteils des Kribbelns ist im Bauch. Der Schwanz meldete sich nur mit einem kleinen Hallo also wir aneinander gelaufen sind ;)

Wenn sie diesen Weg nochmal auf sich nehmen wird, hat sie sicherlich gewissen Erwartungen an dich, die du erfüllen solltest ;-)

Ich freue mich wenn sie das tut! Die Erwartungen werde ich erfüllen! Meine wenige Erfahrung bis jetzt hat mir schon gezeigt dass mir das leichter Fällt nach dem ersten Treffen...

Und du musst nicht in der Pickup-sprache sprechen. Wir verstehen Dich auch so :-)

Das finde ich klasse :D

Ich sehe mal wie es läuft, jetzt gehe ich feiern. Yeha ich habe wieder Spass am Leben! Ich schreibe nächste Woche mal wie es so läuft, wenn es interessiert ;)

Liebe Grüße

Chronoscope

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.