1 Monat Backpacken, wohin?

44 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich möchte diesen Sommer mal etwas anderes machen als den klassischen Spring Break-Party Urlaub. Auf der Suche nach alternativen Reisezielen bin ich auf das Thema Backpacken gestoßen. Verreisen möchte ich alleine, erstens weil dass mal ne neue Erfahrung wäre und zweitens da ich dadurch eher gezwungen bin auf die lokale Bevölkerung und andere Backpacker zuzugehen.

Da ich im Forum schon öfter einen Thread über Backpacking gelesen habe, vermute ich dass sich hier doch einige mit Erfahrung in diesem Bereich tummeln.

Nur wo soll es hingehen: Welche Länder eignen sich für Backpacking Anfänger, ich bin für alle Vorschläge offen? Wie viel Geld soll ich einplanen? (Ich brauche keinen Luxus, normale Hostels reichen vollkommen)

Was haltet ihr von Indien, Thailand, China oder sind die fürs erste Mal zu exotisch?

LG

Pianist

bearbeitet von der_pianist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Indien ist gut. Da spricht ja die Mehrheit der Bevölkerung auch Englisch und die Züge sind sehr billig. Für 10 Euro quer durchs halbe Land. Vorallem wenn man in der 3. Klasse fährt und es sich 24 Stunden lang verkneifen kann aufs Klo zu gehen.

Wenn du kein Chinesisch sprichst, solltest du nicht nach China. In Hong Kong kommst du mit Englisch gut klar und in Shanghai vielleicht auch noch, aber spätestens in Peking bist du dann komplett aufgeschmissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Indien ist gut. Da spricht ja die Mehrheit der Bevölkerung auch Englisch und die Züge sind sehr billig. Für 10 Euro quer durchs halbe Land. Vorallem wenn man in der 3. Klasse fährt und es sich 24 Stunden lang verkneifen kann aufs Klo zu gehen.

Wenn du kein Chinesisch sprichst, solltest du nicht nach China. In Hong Kong kommst du mit Englisch gut klar und in Shanghai vielleicht auch noch, aber spätestens in Peking bist du dann komplett aufgeschmissen.

Warst du schonmal in Indien?

Ich persönlich war noch nicht dort, aber was ich aus Erzählungen mitbekommen habe, ist, dass es eines der dreckigsten und unattraktivsten Reiseziele der Erde sein soll. Das waren jetzt erst 3 Leute mit denen ich mich über Indien ausgetauscht habe, aber alle erzählten unabhängig voneinander das Gleiche...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Pianist!

Beim ersten mal Backpacking würde ich zu einem einfach handlebaren Land rate. Dafür würde ich lieber die Freiheit beim Backpacken in den Vordergrund stellen.

Ich rate also zu eine "backpacker light version". Mein Vorschlag ist daher Interrail durch Europa. Da kaufst du ein Ticket und darfst in (fast) jeden Zug einsteigen und losfahren. In verschiedenen Ländern ist das unterschiedlich schwierig Interrail zu betreiben, da man in manchen vorreservieren muss. Empfehlen kann ich die skandinavischen Länder, hier ist nur für Nachtzüge eine Reservierung (5Euro) notwendig. Hier gibt es eine Preisliste http://de.interrail.eu/interrail-passes/global-pass . Die Menschen dort sind, trotz der kühleren Temperaturen, äußerst freundlich und sehr hilfsbereit. Die Großstädte Oslo und Stockholm sind spannend, es gibt aber in den Ländern auch sehr viel an Natur zu sehen.

Wenn man dann losgefahren ist empfehle ich: Schlafe in hostels, die gibt es überall und buche per Kreditkarte online am Morgen die Übernachtung für den nächsten Abend. Dadurch bist du spontan unterwegs, kannst dich Gruppen anschliessen. Beachte bitte, dass das Ticket nicht in deinem Heimatland gilt, was doof ist wenn man nur eine deutsche Staatsbürgerschaft hat, denn Deutschland liegt mitten in Europa.

Die Empfehlung für die skandinavischen Länder war persönlich das Land ist Geschmackssache. Beim ersten mal Backpacking mit Europa anzufangen und die Spontanität des Interrail Passes zu nutzen kann ich Dir als erfahrener Reisender, wärmstens empfehlen.

Cheers!

Meine eigene Erfahrung: Interrail, 2 Wochen, Norwegen (Kopenhagen, Oslo, Bergen, Trondheim, Bodo, Lofoten, Svlovaer, Narvik, Stockholm, Kopenhagen. Da du 3 Wochen Zeit hast kannst Du ja noch Osteuropa besuchten oder einen Abstecher nach Frankreich und Spanien machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Thailand, Vietnam. Von Indien würde ich absolut abraten, Kulturschock (betteln und all das).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Indien ist für den ersten Backpackingurlaub riskant. Sehr anders, sehr dreckig, teilweise RICHTIGE Armut, etc. Man hasst es oder man liebt es. Ich würde Südostasien empfehlen. Thailand zum Starten und dann entweder Laos oder Kambodscha für nicht so ausgetretene Wege.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja auch ein Fan von Interrail und allg. Urlaub "vor der Haustüre". Es muss nicht immer ewig weit Weg gehen um etwas tolles zu sehen und auch in Osteuropa kann man sich seine Portion "Kulturschock" holen. Dazu spart man sich das Geld für die Flüge. Was ist weniger zum Backpacken empfehlen kann ist Großbritannien, da fahren die Fähren nie so wie man es sich wünschen würde und dazu sind gerade Hostels echt teuer (Ich erinner mich noch an fast 20 Pfund in Edinburgh, eieiei). Ansonsten, wenn du gut zu Fuß bist: Island, geniale Wanderwege, sei es für Tagestrips oder mal zwei Wochen am Stück durch die Einöde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Thailand ist für den Einstieg echt ok. Es ist zwar recht überlaufen, aber das bietet dir ja auch Vorteile als Anfänger/ Einsteiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

hey pianist,

ich will dir hier keine tipps geben sondern einfach aus eigener erfahrung und meine denkweisen schreiben. entscheiden kannst du dann selbst ob es dir was taugt.

ich selbst war bis jetzt dreimal mit dem rucksack unterwegs. zweimal alleine in südostasien und einmal mit einem freund in europa. zu den beiden mal alleine muss ich noch dazu sagen, dass ich alleine hin- und zurückgeflogen bin und keine "festen" reisepartner hatte. alleine war ich aber meistens nur, wenn ich es auch wollte. wenn man auf leute zugeht ist man beim backpacking in genannten ländern aus meiner sicht nie lange alleine.

thailand: 6 wochen. war meine erste backpacking-reise. sehr easy. dort wo man übernachtet oder in irgendeinem "reisebüro" kann man sich den transport fast überallhin einen tag vorher buchen. dort ist dann busfahrt, bootsfahrt, abholung vom übernachtungsort dabei und man kann fast nicht verloren gehen. außerdem gibt es auch sehr gute zugverbindungen im land. es gibt interessante natur, interessante kultur, schöne strände, tolle inseln, parties, ein bisschen abenteuer aber nie große gefahr. natürlich kann man überall pech haben, vorallem dann, wenn man es durch sein handeln herausfordert. dadurch, dass es so easy ist, gibt es jede menge touristen und der individualismus und das entdecken des wahren landes geht etwas verloren bzw. ist nicht ganz so einfach. für meine erste backpacking-reise definitiv ein guter einstieg und eine geile zeit! englischkenntnisse sind in den touristengebieten ausreichend vorhanden. total günsitg.

philippinen: 6 wochen. war meine dritte backpacking-reise. nicht ganz so easy. viel individueller, viel weniger touristen, viel mehr kontakt zur wirklichen bevölkerung. hier musst du dich beim reisen um alles selbst kümmern, jede reise von einem zum nächsten ort war an sich schon ein kleines oder manchmal auch ein größeres abenteuer und ich habe dabei schon einiges erlebt. große armut. gute englischkenntnisse der bevölkerung und generell westlichere denkweise als in den anderen ländern in SOA. sehr hilfsbereite menschen, aber immer mit gesundem menschenverstand auf die leute zugehen ;). geile natur, geile strände. generell wirkt alles unsicherer und bedrohlicher als z.B. in thailand. höhere kriminalitätsrate und die richtigen naturparadiese gibts eigentlich nur da wo wenig bis keine leute sind. dort wo die filipinos leben ists oft "dreckig" viel verkehr, laut, viele menschen... schwer in worte zu fassen, es ist eher ein unbehagliches gefühl, vorallem am anfang der reise ^^ unterkünfte sind schlechter als in thailand, aber insgesammt auch günstig wenn man den fehlenden comfort in kauf nimmt. reisen ist hier schwieriger, da schlechtere infrastruktur und viele inseln. ich wollte allerdings genau das, nachdem ich in thailand war. mehr abenteuer, mehr individualität, weniger touristen. am anfang in manila habe ich mich echt unwohl gefühlt aber am ende der reise bin ich nachts durch manila spaziert und hab die metro benutzt als ob ich der king wär :D hammergeile zeit! extrem viel erlebt sowohl an natur als auch an zwischenmenschlichen erlebnissen, prägende endrücke und action.

porutgal: hier bin ich 3 wochen von faro an der küste entlang nach porto zusammen mit einem freund gereist. war ne tolle zeit, alles easy. gereist mit bussen und zügen. strände und großstädte gesehen. coimbra weiter im norden war eine echt schöne alte gemütliche universitätsstadt, mit viel was man außerhalb der stadt in der natur machen kann und dem besten hostel in dem ich jemals übernachtet habe. gesurft, mountainbike gefahren, mit leuten ausm hostel gefeiert, am strand gechillt, großstädte erkundet und einiges mehr. kein kulturschock durch zeitumstellung, menschen, städte im vergleich zu thailand und vorallem zu den philippinen.

- ich reise im sommer lieber in europa, weil es dann auch hier schön warm ist und ich mir das geld für die weiten flüge spare. im winter reise ich lieber weiter weg in richtung südostasien oder südamerika, weil es dann bei uns kalt und dunkel ist, während es dort immer noch schön warm und nicht zu heiß ist. außerdem ist dann auch keine regenzeit. allerdings befinden sich auch die meisten touristen zu den besagten zeiten in europa und südostasien oder südamerika.

- ich buche vorher nur hin- und rückflug und für die ersten nächte einen platz zum schlafen. sonst nichts. manchmal ist auch ein gabelflug sinnvoll.

- manchmal buche ich eine übernachtung bevor ich zum nächsten ort aufbreche, manchmal suche ich aber auch vor ort. zumindest in einer großstadt buche ich immer vorher oder weiß wo ich übernachten will.

- ohne einen guten reiseführer für das entsprechende land würde ich persönlich niemals reisen. erleichtert vieles und gibt anregungen für aktivitäten und ziele.

- mir ist noch nie was schlimmes passiert. nichtmal diebstahl. aber über den tisch gezogen wird man früher oder später auf jeden fall, sei es im taxi, bei irgendwelchen touren oder aktivitäten oder wo auch immer. um das lehrgeld kommt man nicht rum ;)

was ich hier geschrieben habe, ist nur ein bruchteil von dem was ich bei den reisen erlebt habe und wie es in den jeweiligen ländern ist. es ist einfach zu viel und vieles davon ist auch schwer zu beschreiben und muss erlebt und gefühlt werden :)

ich hoffe der ein oder andere kann bisschen was aus dem text ziehen und es stört niemand, dass ich hier alles so unsortiert hingeschrieben habe, wenn doch, werde ich es auch nicht ändern :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls es Indien werden sollte: Informier dich früh wegen den nötigen Impfungen. Kann ganz schnell mal viel Geld draufgehen, was ich, zumindest bei meiner KK, erstmal vorschießen müsste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Thailand ist am Anfang idiotensicher. Wenn dich der lange Flug nicht stört: Neuseeland, Südinsel (schönere Natur als auf der Nordinsel + mehr Erlebnissmöglichkeiten). Hier wäre ein Wicked Van ne gute Alternative, ab und an dann Hostels wenn du nicht irgendwo in der Natur bist. Von mehrtägigen Wanderungen durch den Regenwald, Kayaking in abgelegenen Seen wo sonst kein Schwein ist mit Übernachtung in der Wildniss bis hin zur Gletscherwanderung, Sky Diving und was es nicht alles gibt wird alles geboten. War 8 Monate da und bei weitem nicht alles gesehen, was ich sehen wollte. Mitten in der Hauptsaison (Winter hier) wohl recht viele Touris, in der Nebensaison haben wir teils selbst beim Able Tasman Track (beliebter und wunderschöner Track) nur 3 Leute in 4 Tagen gesehen (und ich bin bei einer Nachtwanderung durch nen dummen Fehler von der Gruppe getrennt worden, habe eine falsche Abbiegung genommen und war 15 Stunden verloren im Regenwald ;-)).

PS: In NZ kannst du ganz gut kontrollieren, wie viel Abenteuer du willst. Von der einfachen Rundreise bis hin zur 14 Tageswanderung durch die absolute Wildniss mit Haifisch Angeln unterwegs zwecks Nahrungsbeschaffung auf Stewart Island ist alles möglich.

bearbeitet von Michael_83
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich King of Bongos Tipps nur anschliessen.

Haengt alles auch ein bisschen vom Budget ab, es macht mehr Spass, wenn man sich einfach in ein Restaurant hocken und was von der Karte bestellen kann, als wenn man den halben Tag immer damit verbringt, was relativ preiswertes zu essen zu finden.

Wenns nach Thailand geht, unbedingt nochmal einen Abstecher nach Cambodia machen, Sieam Reap und Sihanoukville ist sehr cool.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wäre cool wenn die Reiseerfahrenen hier auch etwas zum Budget schreiben könnten, welches man einplanen muss :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Dobadoo

Ich klinke mich mal ein.

Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit Osteuropa gemacht? Welche Ländern lohnen sich, welches Budget ist einzuplanen usw. Schön wäre wenn ich viel Zeit am Strand verbringen könnte, aber eher so Gitarre am Lagerfeuer als Ballermann. ;)

Freue mich über Tipps!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wäre cool wenn die Reiseerfahrenen hier auch etwas zum Budget schreiben könnten, welches man einplanen muss :)

Kommt auf persönliche Ansprüche und Saison an. Letztes Jahr 2 Wochen Thailand Rundreise mit so ziemlich allen Aktivitäten die man machen konnte (hatten nur einen Tag ohne Reise bzw. Aktivität, an dem wir nur einen Kochkurs + Strand gemacht haben), guten Hotels, Cocktails, gutem Essen ~1400 - 1500€ / Person (war aber auch Nebensaison). Geht insbesondere in der Nebensaison auch noch deutlich günstiger wenn man günstigere Hotels nimmt und mehr in Garküchen isst, aber auch doppelt so teuer in der Hauptsaison und Buchung von Deutschland aus.

Neuseeland haut halt der Flug rein (habe glaube ich 1400€ mit Emirates gezahlt), Leben kann man relativ günstig. Wicked Van kostet nicht so viel und man hat Unterkunft + Auto (Duschen kann man häufig in Hostels für nen paar Euro oder sogar umsonst, wenn grad nicht viel los ist). Man kommt auch gut per Anhalter vorran, Essen preislich ca. unser Niveau (einige Sachten teurer, andere günstiger). Hostels auch eher günstig (Lonely Planet hat da gute Tipps).

Würde beide Ziele eher kurz neben der Hauptsaison empfehlen. Günstiger und vor allem viel weniger Touristen. In Thailand hatten wir oftmals komplette Hotelanlagen und Strände für uns alleine, in Neuseeland auf den Wanderungen bei denen man in der Hauptsaison teils wohl nicht mal einen Platz in der Hütte bekommt auf 4 Tage eine Handvoll Menschen gesehen. Vor allem sind es weniger "Mainstream" Touristen, eher die Langzeitreisenden und klassische Backpacker (Je nachdem wo man ist, Bangkok ist immer wild gemischt, Phuket und Pattaya hat man immer ekelhafte Leute und würde ich ganz klar meiden, Koh Samui Familienurlauber usw.)

bearbeitet von Michael_83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm dir ein paar Nachmittage in der Stadtbibliothek und wühl dich durch die Reiseführer. Lonely Planet, usw.

Netter Einstieg ist immer Australien. Jede Menge Strukturen und gute Laune. Kann man nix falsch machen.

Kanada ist so bequem, freundlich und sehenswert, wie Skandinavien.

Marokko ist interessant und nicht zu weit weg. Ägypten inzwischen etwas unübersichtlich.

Costa Rica hat angeblich die schönsten Gegenden überhaupt. Beliebt sind auch Belize, Venezuela und natürlich Peru.

Tailand ist angenehm - und Indonesien soll paradiesisch sein. Jeder Tag Geburtstag für Backpacker.

wäre cool wenn die Reiseerfahrenen hier auch etwas zum Budget schreiben könnten, welches man einplanen muss :)

Langfristig um 10 EUR/Tag bei kleinem Budget. Ab 20/Tag ists bequem.

Nach dem Abi gabs den Sport, Freitagmittag ohne Geld in eine Metropole trampen, dort ein Menü verdienen und Montagmorgen wieder daheim sein. Gute Zeiten lagen bei 20 Stunden für Köln-Paris und zurück. Damit konnte man dann die Interrailer beeindrucken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Abi gabs den Sport, Freitagmittag ohne Geld in eine Metropole trampen, dort ein Menü verdienen und Montagmorgen wieder daheim sein.

Funktioniert trampen heutzutage überhaupt noch? Stehen extrem wenige rum..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keene Ahnung. Wär mal wieder einen Versuch wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann Dir als Einstieg Costa Rica empfehlen, wird nicht umsonst als die Schweiz Lateinamerikas bezeichnet.

Ansonsten geht Thailand immer (Preise hängen halt stark von deinen Aktivitäten und Reriseroute ab) schau in den Reiseführer - auch hier Bangkok ist wesentleich teurer als der Norden.

Ich mag Neuseeland sehr, schafft man in 6 Wochen beide Inseln wenn man gern Auto fährt - kostet aber ähnlich wie in D. - hat unsere Kultur nur entspannter ;-)

Deine Frage nach Ostländern, die baltischen Staaten sind ja EU - ziemlich easy alles. Ukraine als Anfänger aktuell nein, da ist grad nichts planbar (Aussage von russichen Freunden die Familie da unten haben und selbst im Sommer runterfliegen). Belarus ist eigentlich langweilig zum Reisen ohne sonstige Kontakte, es sei denn Du willst zur Eishockey WM.

Russland war ich noch nicht....ist aber sicher interessant und viele junge Russen können englisch.

have fun!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich klinke mich mal ein.

Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit Osteuropa gemacht? Welche Ländern lohnen sich, welches Budget ist einzuplanen usw. Schön wäre wenn ich viel Zeit am Strand verbringen könnte, aber eher so Gitarre am Lagerfeuer als Ballermann. ;)

Freue mich über Tipps!!

Hab letzten Sommer einen Städtetrip in Osteuropa gemacht. Route war grob Prag - Krakau - Budapest - Ljubljana. Auf der Route liegen natürlich noch weitere lohnenswerte Ziele, z.B. kann man noch Kroatien und die Ecke dranhängen (Strand!). Von den genannten Städten würde ich dir Krakau besonders ans Herz legen, wunderschöne Stadt mit vielen jungen Leuten. In Budapest ist auch viel los, war mir allerdings fast zu anstrengend.

Überall waren total viele Backpacker unterwegs, auch viele heiße Frauen ;) Immer wenn wir mit dem Zug oder Reisebus zwischen den Städten gereist sind bestanden ca. 80% der Belegschaft aus Backpackern :D Sollte sehr leicht sein da Anschluss zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Dobadoo

Hört sich ja gut an. Werd mich in die genannte Route mal bissel einlesen. :)

Sind russischkenntnisse notwendig, oder komme ich auch mit englisch durch?

bearbeitet von Dobadoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Input. Neuseeland steht definitiv ganz oben auf meiner Wunschliste, ein >1000€ Flug ist derzeit nicht drinnen, da mein Geld auch noch für ein Auslandssemester halten muss. Budget für den Trip liegt im Bereich von 1500-2000€.

Na gut, Indien fliegt damit raus zumindest für s erste Mal Backpacken. ;)

Thailand kenne ich bis jetzt nur aus Erzählungen, sollte man da irgendwelche Bedenken bezüglich der Sicherheit haben wenn man alleine unterwegs ist? Wie kann ich mir die Regenzeit dort vorstellen, in die würd ich ja genau reinfallen wenn ich Juli, August oder September hinfliege?

Interrail haben schon einige Bekannte gemacht und auch nur positives berichtet, ziehe ich auch nochmal in Erwägung. Primäres Ziel an der Reise ist aber mal etwas weiter wegzukommen.

bearbeitet von der_pianist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Budget für den Trip liegt im Bereich von 1500-2000€.

Für einen "Neuling" und deine geplante Reisezeit ist das nicht viel für einen 4-wöchigen Trip nach SOA.

Die Flüge sind teurer (>700€) und bis du dich an die vorherrschenden Preise gewöhnt hast, ist nicht mehr viel in der Reisekasse.

Und wenn du diese preiswerten Flüge nimmst (teilw. mit 2 Zwischenlandungen und 24h Reisezeit),

dann sind von deinen 4 Wochen schon mal 4 Tage alleine für An- und Abreise weg.

Wie kann ich mir die Regenzeit dort vorstellen, in die würd ich ja genau reinfallen wenn ich Juli, August oder September hinfliege?

Regenzeit in den (Sub)Tropen (hier speziell für Thailand) ist Sauna, Bangkok unerträglich.

40 °C und eine Luftfeuchtigkeit von 90%, da gehen selbst die Einheimischen auf dem Zahnfleisch.

Interrail haben schon einige Bekannte gemacht und auch nur positives berichtet, ziehe ich auch nochmal in Erwägung. Primäres Ziel an der Reise ist aber mal etwas weiter wegzukommen.

Das solltest du. Für 270€ quer durch Europa ...

Portugal, Spanien und Süd-Frankreich sind auch ganz schön weit weg und

nicht uninteressant.

bearbeitet von Herr von Bödefeld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber da muss ich mal kurz korrigieren. Flug nach Bangkok kriegt man auch mit guter Verbindung um die 600€ (letztes Jarh Bangkok mit Ethihad, 1,5 Stunden Aufenthalt in Abu Dabi direkt von meiner Heimatstadt aus) und wäre über Amsterdam auch noch günstiger gegangen. Innerländische Flüge sind günstig.

Regenzeit heißt meist 30 Min Regen am Morgen und Abend. Tagsüber hatten zumindest wir in den 2 Wochen nie richtig Regen. Und wenn man doch mal nass wird, ist das bei den Temperaturen auch kein Weltuntergang sondern eher erfrischend. So einen Regenüberzug fürs Backpack sollte dennoch dabei sein, ggf. auch Packliner. Ist öfters mal bewölkt, Temperaturen so zwischen 30-35°. Ich bin knapp 1,90m mit 90 kg und 30 Jahre, ich hatte mit dem Kreislauf keinerlei Probleme und bin kein Strandurlauber (also auch längere Strecken mit dem Backpack zu Fuß, auf Elefanten reiten, Mountainbike im Dschungel usw. usw..). Die Preise betragen einen Bruchteil von den Preisen der Hauptsaison (Sprichwörtlich, bei den Unterkünften kannst du trotz der niedrigen Off Season Preise auch noch mal verhandeln und kriegst z.B. bei 3 Nächten die Dritte umsonst).

Da weniger Touris ist es auch sicherer als in der Hauptsaison. Thais selber sind extrem friedlich und hilfsbereit.

PS: Kenne dort sowohl Hauptsaison als auch Nebensaison. Für Backpacken würde ich Nebensaison empfehlen, in der Hauptsaison ist es einfach nur übertrieben mit so vielen Touristen. Man nennt es auch nicht umsonst "green season". Das Land blüht in der Regenzeit Landschaftlich erst zu seiner vollen Schönheit auf.

Mit 2000€ kommst du da schon mehrere Wochen durch, wenn du keinen Luxus brauchst.

bearbeitet von Michael_83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.