Alpha-Omega-Deal - Gesamtkosten

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich möchte mir den AOD holen und würde gerne wissen, was für Kosten auf mich zukommen.

Ich habe mir im Vorfeld schon einige Gedanken gemacht, wie es aussehen KÖNNTE:

Fixkosten:

AOD - 2300 €

BC50 - 130 €

Zwischensumme I --> 2430 €

WS-Teilnahmekosten:

Anmeldung - 20 €

Zugkosten* - 70 € (Hin- und Zurück)

Übernachtung - 80 € (2 Tage übernachten)

Sonstiges - 50 € (Verpflegung, Trinken..)

Zwischensumme II --> 220 €

*Da diese sehr schwanken, fällt es mir schwer, da einen geeigneten Mittelwert zu finden. Ich wohne in der groben Nähe von Oldenburg

Angenommen, ich besuche im Schnitt zwei WS pro Monat, also 24 im Jahr, somit ergibt sich

2430€ + 24 * 220 € = 7710 €

Tja...

Was sagt ihr dazu? Wie schätzt ihr meinen Überschlag ein? Übersehe ich etwas? Habe ich vielleicht zuviel berechnet?

Gruss

bearbeitet von 0o_Josh_o0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt so ungefähr hin. Für die Zugkosten würde ich eher 90 Mark ansetzen, weil die meisten Workshops in Köln, Stuttgart und München sind und bei den Anmeldekosten fehlt noch die Gebühr für Eminenz' Seminare; diese kosten nicht 20, sondern 170. Er hat insgesamt vier, die Du auch alle ein- oder zweimal besuchen solltest, weshalb nochmal mindestens 600 draufkommen.

Allerdings kenne ich außer mir selbst niemanden, der es geschafft hat, jeden Monat zwei Seminare zu besuchen; das geht nur, wenn man wirklich nichts anderes macht. Du kannst also getrost mit nur zwölf oder fünfzehn Workshops rechnen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich möchte mir den AOD holen und würde gerne wissen, was für Kosten auf mich zukommen.

Ich habe mir im Vorfeld schon einige Gedanken gemacht, wie es aussehen KÖNNTE:

Fixkosten:

AOD - 2300 €

BC50 - 130 €

Zwischensumme I --> 2430 €

WS-Teilnahmekosten:

Anmeldung - 20 €

Zugkosten* - 70 € (Hin- und Zurück)

Übernachtung - 80 € (2 Tage übernachten)

Sonstiges - 50 € (Verpflegung, Trinken..)

Zwischensumme II --> 220 €

*Da diese sehr schwanken, fällt es mir schwer, da einen geeigneten Mittelwert zu finden. Ich wohne in der groben Nähe von Oldenburg

Angenommen, ich besuche im Schnitt zwei WS pro Monat, also 24 im Jahr, somit ergibt sich

2430€ + 24 * 220 € = 7710 €

Tja...

Was sagt ihr dazu? Wie schätzt ihr meinen Überschlag ein? Übersehe ich etwas? Habe ich vielleicht zuviel berechnet?

Gruss

Du willst über 7700€ ausgeben, für Workshops?

Sehe ich das richtig?

Hast du zu viel Geld? Wenn ja, kannst mir gerne noch was überweisen.

Sich mal ein WS anzugucken, ist ja okay.

Aber 24/ Jahr? :D

Du warst offensichtlich noch nie auf einem, zieh dir vielleicht erst mal eins rein.

bearbeitet von Arthur_Spooner
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich soll jeder machen was er will, aber hast du schon einen Ws vorher besucht? Ansonsten schreib doch einfach mal die Foren Admins an, die können dir da bestimmt auch Zahlen nennen.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich d richtig, wenn man den Alphaomega-deal für 2500,- Tacken abschließt, muß man noch zusätzlich Gebühren für jeden einzelnen Ws bezahlen?

Ist das noch aktuell?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rechnung kommt hin.

Du kannst hier und da noch kleine EInsparungen machen, indem du dich in Jugendherbergen oder Hostels mit Mehrbettzimmern einquartierst (sofern du sowas willst)

Außerdem könntest Du noch auf einen Fernbus setzen, der meist günstiger ist, als die Bahn. Dafür sehr viel Zeitintensiver (Plane immer ein, dass der Bus etwa eine Stunde zu spät kommt + Verspätung, die er macht, während du drin sitzt. -> Oldenburg - Köln sind zum Beispiel laut Fahrplan 4h Fahrzeit, also plane mindestens 6h ein). Hier ist der ICE natürlich schneller. Überlege dir, was dir deine Zeit wert ist

Noch ein zusätzlicher Faktor:

Wenn Workshops in Clubs und Bars stattfinden, wirst du dort Eintritt und Getränke kaufen. Solltest du mit einplanen. Hier empfehle ich mal mindestens 30€. Natürlich geht es auch sparsamer, aber rechne lieber mal mit etwas mehr als zu wenig.

War letzte Woche auf einem Workshop an der Zugspitze. Nebenkosten beliefen sich auf etwa 260€.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
... insgesamt vier, die Du auch alle ein- oder zweimal besuchen solltest,...

Warum? Hat man die Theorie nicht nach dem Workshop dann drin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

seit Mitte 2015 gibt es neue PS DEALS Modelle, welche hier zu finden sind:

Informationen zu den PS DEALS

Was ist mit Zuzahlungen für Workshops?

Wir haben 2015 viele AOD+ Workshops in das reguläre AOD Programm aufgenommen, so dass es für diese überhaupt keine Zuzahlungen mehr gibt. Auch die ehemaligen Buchungspauschalen (20 EUR) für reguläre AOD Workshops sind nun komplett weg. Die DEALS werden aktuell alle überarbeitet und verbessert. Es wird noch viele Überraschungen in den kommenden Monaten geben.

Wenn wir allerdings von Partnern externe Workshops als neue AOD+ Programme hinzufügen, dann ist dies eine Bonusleistung. Und nur allzu fair, dass für Extras auch eine geringe Selbstbeteiligung anfällt. Auf den DEALS Seiten weisen wir alle Details aus.

Günstig an- und abreisen

kann man z.B. mit

  • Mitfahrgelegenheit / Mitfahrzentrale / BlaBlaCar / Fahrgemeinschaft Services
  • FlixBus / MeinFernbus und andere Busunternehmen
  • Wochenendticket-Angebote der Bahn (DB) / LTur Bahn Spartickets
  • usw.

Günstige Übernachtungsmöglichkeiten gibt es über

  • DJH (Jugendherbergen)
  • City Hostels
  • couchsurfing.com, AirBNB
  • private Anfragen in den Lairbereichen
  • usw.

Wenn ein Workshop bei Dir vor Ort stattfindet, ist dieser Extra-Aufwand sowieso nicht existent.

Essen und Trinken muss man immer, auch zuhause. In der Regel liegen alle Workshop-Locations zentral in der City und somit in der Nähe von Supermärkten, wo man sich während der Infield Phasen oder in den Workshop-Pausen was holen kann. Wenn man denn nicht mit anderen Teilnehmern z.B. eine Straßenpizzeria, ein Fastfood Restaurant usw. aufsucht. Bei Infield Phasen in Clubs bist Du für Deine Geldausgabeentscheidungen selbst verantwortlich.

Wieviel AOD ist sinnvoll?

In der Regel empfehlen wir, sich nicht mit zu vielen AOD-Teilnahmevorhaben im Voraus zu verplanen. Wer viele mag, bitte gerne, das ist der DEAL :) 24 mal dabei sein wollen ist allerdings eine Hardcore-Poweransage! ;) An um die 12-15 Workops teilnehmen halte ich für wesentlich realistischer und das entspricht in etwa auch dem Durchschnitt. Besser: man startet den AOD und schaut dann, welche Workshopformate für einen selbst sinnvoll sind und einen vorwärts bringen. Der Erfolg des AOD resultiert aus Deinem persönlichen Erfolgsmix der Workshopformate sowie der Game-Stile unterschiedlicher Coaches. Und der Praxis!

Es geht nicht ausschließlich um Theorie (die man optional wiederholen kann), sondern um einen geeigneten Transport von funktionaler Theorie in viel Praxis! Und wer die Praxis ein weiteres Mal erleben und sich dem Drill der Master Coaches unterziehen möchte, der hat mit dem Alpha Omega Deal dazu eine hervorragende Möglichkeit. Mehr Real Life Praxis = mehr Pickup :)!

Beste Grüße

GX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verfluche euch für das geile Angebot. Ich werde bestimmt darauf zurückkommen. Bleibt das fürs erste so bestehen? Ich kann zeitlich erst ab April denke ich. Hab vorher noch ein anderes Coaching zu machen^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.