Friendzone oder ist noch was zu Retten?

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter "30"
Alter der Frau "22"
Anzahl der Dates "Zu viele"
Etappe der Verführung "Petting"

Typ: Eher LSE-HD

Moin Com,

mein Problem gestaltet sich ein wenig unübersichtlich. Daher versuche ich es mal ein wenig zusammen zu fassen. Habe vor 1,5 Jahren mal ein Mädel bei nem Kumpel kennengelernt. Der wohnt ein wenig

weiter weg von mir. Mit dem Mädel lief es damals auch ganz gut. Hatte sich über 3 Tage aufgebaut. NC#, KC# und dann gabs halt noch mal nen wilderes Petting. Zu dem Zeitpunkt hatte ich aber noch keinen

blassen Schimmer, wie solche Situationen konkret zu bewältigen sind und daher ist es nicht zum FC# gekommen.

Damals war es ein Abschied des Kumpels , als er für eine längere Zeit ins AUsland gegangen ist.

Nun.Jetzt war er wieder 2 Monate in Germany, ich war Ihn 2 Mals Besuchen und habe fast mehr Zeit mit der Jungen Dame verbracht als mit Ihm. Attraction ist klar vorhanden. Habe Sie auch mehrfach isolieren können und Sie hat mich sogar mehrfach zu sich eingeladen. Wobei diese "Einsamen" Stunden dann auch wirklich welche waren. Ich habe einfach das Gefühl dem Mädel nicht näher kommen zu können.

Erstmal war es unglaublich schwer Rapport und Comfort aufzubauen, wobei ich das Gefühl hatte mit jedem C&F mäßigem Spruch, das ganze wieder einzureißen und von vorne anfangen zu können. Das hat mich irgendwie gezwungen, das ganze sehr langsam, von vorne, anfangen zu lassen.

(Wobei ich auch gar nicht der Typ für die "HAU DRAUF" Methode bin. Und damit fahre ich zwar langsam, aber sehr erfolgreich)

Nun komme ich aber bei der Dame nicht weiter...Seit dem oben beschriebenen gab es nichts mehr in diesem Jahr, bisauf das Sie ständig von mir besucht werden wollte, oder das Sie meine Nähe sucht.

Es gab auch zufällige Berührungen, aber in minimalem Ausmaß, sodas ich diese wirklich als zufällig einordnen würde...

Sie hat sich nun von mir auf ein langes Wochenende zu mir einladen lassen. Sie wollte eine Woche eher kommen, aber da ich an dem Wochenende Geburtstag hatte, habe ich Ihr geschrieben, das ich Sie lieber alleine sehen wollte und nicht wenn hier so viel los ist. Daraf hat Sie sich eingelassen. So weit so gut. Alles ausgemacht und gut.

Morgen soll ich Sie abholen und gestern Abend schreibt Sie mir folgendes:

"Nur mal so als kleine Anmerkung.Also ich weiß ja nicht was Du Dir bei dem Wochenende denkst, aber mach Dir bitte nicht zu viele Hoffnungen, das was zwischen Uns läuft."

Darauf hin hab ich nur geschrieben:

"Nur mal so als kleine Anmerkung. Ich bin nicht der Typ, den man so einfach haben kann. Was denkst Du denn?"

Meine Frage ist, wie ich das werten soll. Bin ich schon lange ge"friendzoned" , ohne das Ich es gemerkt habe.

Sollte ich überhaupt noch versuchen zu Eskalieren?

Sollte ich das ganze Wochenende lieber absagen?

Sollten noch Fragen offen sein, immer her damit... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du ganz gut gekontert, immer locker bleiben, natürlich wird eskaliert. Lass Dich nicht verunsichern, ältester Shittest der Welt "Du weißt aber schon das Du mich nicht haben kannst oder?" und ein paar Minuten später hat sie Deinen Lachs im Mund.

Schönes Wochenende!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Meine Frage ist, wie ich das werten soll.

Hier die Übersetzung: Sie weiß nicht was du dir bei dem Wochenende denkst und rät dir, dir nicht zu viele Hoffnungen zu machen, dass zwischen euch was laufen könnte.

Sollte ich das ganze Wochenende lieber absagen?

Nur weil sie keinen Sex will? Sag ihr du empfindest es als sehr befriedigend, eine Frau, die dir bereits einen Korb gegeben hat, ein ganzes Wochenende lang zu begrapschen in der Hoffnung, sie würde dich am Ende gnädigerweise vielleicht doch mal ranlassen. Darüber freut sie sich bestimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frauen, die unsicher sind, kommen immer wieder mit so einem Spruch. "Mach dir bitte nicht so viele Hoffnung, dass zw. uns was läuft oder laufen könnte!"

Ja neee ist klar, aber ein langes WE bei dem Typ (1vs1) verbringen... Dann sagst du für das vorherige WE ab und schlägst dieses WE vor.

Sie kann komischerweise an beiden WE! Was für einen Quatscht bzw. Logik.

Nix Friendzone.. du bist locker und cool drauf. Sie kommt zu dir um dich unter die Lupe zu nehmen. VOn Friendzone, kann man bei diese Etappe nicht der Rede sein. Wenn du am WE nicht eskalierst bzw. es dir zu schwer machst und du dich nichts traust... Dann könntest du dann in der Frienzone landen.

Momentan ist alles ok. Was immer sie dir schreibt, du ziehst dein Ding durch. Man kann doch nicht von einer HB erwarten eine SMS mit:" Hey, ich komme am WE vorbei.. du darfst mich ruhig bumsen, wenn du willst".

Viel Glück und erzähl mal, wie das WE gelaufen ist.

bearbeitet von komatologe
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wie du das bis jetzt beschrieben hast, denke ich nicht, dass du in der Lage wärst, es eskalieren zu lassen...mal ehrlich wenn du schon beim Petting warst...da setzt doch normal bei jedem Typen der Autopilot ein und dann ab geht die Lutzi...aber deswegen würde ich dir erst mal dazu raten, dass du auf dich hören solltest...du hast gut gekontert...also ist noch alles drin, du müsstest dann aber eben Gas geben. Wenn du der Meinung bist du schaffst das nicht, dann sag lieber ab und geh feiern oder mach etwas anderes...ich denke da wirste mehr von haben als mit ihr auf der Couch sitzen und hoffen das was geht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem liegt nicht bei der Eskalation an sich, sondern tatsächlich an dem Gefühl, das ich vermittelt bekomme.

Wenn ich mit Ihr zusammen sitze kommt es mir teilweise sehr distanziert vor. Wie schon gesagt:

Wobei diese "Einsamen" Stunden dann auch wirklich welche waren. Ich habe einfach das Gefühl dem Mädel nicht näher kommen zu können.

Da bin ich einfach nicht sicher, wo ich ansetzen soll, damit das ganze mal an Fahrt aufnimmt. Und ich würde mir vorkommen als würde ich jemanden überfallen, wenn ich einfach drauf los gehe ;-) "Gas gebe"

Denn was erschaffe ich mir dann für eine Situation, wenn es nicht funktionieren sollte? Sie dann plötzlich neben mir sitzt und auch noch darauf angewiesen ist, das ich Sie nach Hause bringe?

Das klingt mir schon ein wenig nach bedrängen. Vielleicht deswegen diese Hemmungen?!

Damals beim Petting, hab ich es ganz klar verkackt. Habe einfach zulange inne gehalten und gewartet auf das was, oder was, passiert. Das war kurz nach einer längeren Beziehung und ich hake das mittlerweile als Lernprozess ab.

Und dieses "Fahrt aufnehmen" Eskalations Problem" ist mir bisher auch nicht unter gekommen, daher hab ich mich ja auch

an Euch gewand ;-)

Oder wirklich zu viel "Kopfgeficke" und ich sollte es wirklich einfach darauf ankommen lassen?

Denn aus irgendeinem Grund, muss Sie mich ja über ein verlängertes Wochenende besuchen wollen. Zumal ich schon mal zu Ihr gesagt hatte, das ich keine Weiblich-Platonischen-Freunde habe.

Momentan ist alles ok. Was immer sie dir schreibt, du ziehst dein Ding durch. Man kann doch nicht von einer HB erwarten eine SMS mit:" Hey, ich komme am WE vorbei.. du darfst mich ruhig bumsen, wenn du willst"

Grins

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Alter "30"

Alter der Frau "22"

Typ: Eher LSE-HD

Da wollte ich schon wieder aufhören zu lesen. Warum soll sie eine LSE Dame sein? Nur weil du es nicht schaffst zu eskalieren und deine Eier rauszuholen? Was heißt du magst diese Haudrauf Methode nicht? Wie willst du denn eskalieren, mit einer Rose die du entlang ihres Körpers streichelst? Das sind doch alles nur Ausreden für deine Eierlosigkeit.

Und wenn sie eine LSE Dame ist frage ich mich, was du von ihr willst, ich meine 8 Jahre jünger und dann sowas...

Alternativen, damit fährst du immer gut, dann strahlst du auch Sex aus und keine Unsicherheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest hier der ältere und erfahrenere sein. Dass du die Situation zwischen euch als nicht so locker beschreibst liegt bestimmt an deiner Unsicherheit. Und die kommt daher dass du dir Gedanken über ihre mögliche Reaktion machst und dann jedes Risiko vermeidest. Damit kommst du aber nicht weiter! Ohne Risiko keine Verführung. Was kann dir im schlimmsten Fall passieren?

Sie ist gerne in deiner Nähe. Sorge für etwas knistern, sie soll dich als sexuelles Wesen wahrnehmen. Wenn du weisst was du willst und dieses Gefühl vermittelst kann sie sich auch besser fallenlassen

bearbeitet von PWillow
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem liegt nicht bei der Eskalation an sich, sondern tatsächlich an dem Gefühl, das ich vermittelt bekomme.

Wenn ich mit Ihr zusammen sitze kommt es mir teilweise sehr distanziert vor. Wie schon gesagt:

Wobei diese "Einsamen" Stunden dann auch wirklich welche waren. Ich habe einfach das Gefühl dem Mädel nicht näher kommen zu können.

Da bin ich einfach nicht sicher, wo ich ansetzen soll, damit das ganze mal an Fahrt aufnimmt. Und ich würde mir vorkommen als würde ich jemanden überfallen, wenn ich einfach drauf los gehe ;-) "Gas gebe"

Denn was erschaffe ich mir dann für eine Situation, wenn es nicht funktionieren sollte? Sie dann plötzlich neben mir sitzt und auch noch darauf angewiesen ist, das ich Sie nach Hause bringe?

Das klingt mir schon ein wenig nach bedrängen. Vielleicht deswegen diese Hemmungen?!

Damals beim Petting, hab ich es ganz klar verkackt. Habe einfach zulange inne gehalten und gewartet auf das was, oder was, passiert. Das war kurz nach einer längeren Beziehung und ich hake das mittlerweile als Lernprozess ab.

Und dieses "Fahrt aufnehmen" Eskalations Problem" ist mir bisher auch nicht unter gekommen, daher hab ich mich ja auch

an Euch gewand ;-)

Oder wirklich zu viel "Kopfgeficke" und ich sollte es wirklich einfach darauf ankommen lassen?

Denn aus irgendeinem Grund, muss Sie mich ja über ein verlängertes Wochenende besuchen wollen. Zumal ich schon mal zu Ihr gesagt hatte, das ich keine Weiblich-Platonischen-Freunde habe.

Momentan ist alles ok. Was immer sie dir schreibt, du ziehst dein Ding durch. Man kann doch nicht von einer HB erwarten eine SMS mit:" Hey, ich komme am WE vorbei.. du darfst mich ruhig bumsen, wenn du willst"

Grins

Ich hatte mal ähnliche Problem, ich dachte auch immer "ja das doch voll aufdringlich" "sowas macht man nicht" ballablba aber sag dir einfach...du bist ein Mann, es ist normal, es ist OK so, es gibt Frauen die das sogar lieben...nur weil man mal schlechte Erfahrungen gemacht hat...Bullshit...das schlimmste ist was passieren kann, dass sie Ablockt und nicht will....dann sag ihr offen, dass das ok ist für dich ist und verhalte dich normal und bau wieder comfort auf...ob du es später nochmal probieren willst, hängt von deiner Erfahrung ab und ob du es halt dann noch willst ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiss nicht, jede Frau die bei mir gepennt hat und gemeint hat davor:

"Hey Dmrdarwin, es läuft aber nix wenn ich bei dir schlaf !", die hab ich immer geknattert.

Warum soll sie den sonst bei mir pennen ? Bin doch kein Hotel.

Du bist 30, dann gib auch ein bissle Gas, wenn sie sich beim eskalieren ziert, dann sag ok und mach in der

Küche was, les Zeitung und mach so einen wohl dosierten Mini min Freeze.

Dann nochmal Attacke, sie ist ja auch nicht aus Stein.

Eine Frau die nicht mit dir schlafen will, sagt sowas nicht, das hab ich noch nie erlebt.

Sie hat doch den Sex schon in der Birne, was solche Aussagen bestätigen.

Keine Angst, the stage is yours

bearbeitet von Dmrdarwin
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war es früher immer so das nur die Frauen bei denen ich NICHT eskaliert habe danach stinksauer waren und sich nie wieder gemeldet haben.

Konnte das gar nicht verstehen, ich halte mich extra zurück, man ist ja Gentleman und gut erzogen, und dann wollen die Frauen nichts mehr mit einem zu tun haben, obwohl sie ja sogar noch vorher extra gesagt haben das nichts laufen wird.

Heute ist mir das natürlich alles Glasklar. Aber damals verstand ich die Welt nicht.

Man lernt dazu.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also hier mal ein kleines Update.

Wir haben mittlerweile Samstag Mittag und es ist nichts passiert.

Kleineren Annäherungsversuchen wird elegant ausgewichen. Es ist quasi wie immer.

Ich bekomme zwar immer mal ein IOI, oder sie versucht sich zu qualifizieren, aber das war es dann auch. Rapport besteht definitiv genug. Comfort lässt sich schwierig aufbauen. Und Kino ist auch kaum möglich. Habe dann gestern fast eine Stunde lang Gitarren Unterricht gegeben, aber auch da, bekam ich das Teil alle 20 Sekunden wieder in die Hand gedrückt. Rücke ich näher, rückt sie etwas weg.... Usw. Ich kann mir kaum vorstellen, daß es gut ankommen würde, wenn ich nun einfach eskalieren würde :-D

Gerade weil sich die Situation dahingehend einfach nicht aufbauen lässt. Hat jemand eine Idee, wie ich das Ruder noch herum reißen kann?

Ich meine, ich mache das ja nicht zum ersten mal und ich habe bei ihr das Gefühl, das das alles nicht zusammen passt. Das Verhalten, die Signale und das was sie sagt schon mal gar nicht.

Help... ;-)

Edit :

Und um mal auf die Antworten einzugehen.

Ich bin ab Werk aus schon sehr locker und habe auch überhaupt kein Problem damit, auf Menschen zuzugehen. Nur habe ich das Gefühl sie damit eher noch weg zu treiben.

Ganz komischer Fall. Und nach und nach, rutsche ich mehr und mehr in meinen Kopf und zerlege analysiere die Situation. Irgendwie komme ich kein Stück weiter.

Es wird auch fast alles kommentiert. Zb. Blicke, versehentliche Berührungen, Witze, Handlungen allgemein...

Da stellt sich mir nur immer wieder die Frage :

Warum kommt sie mich dann überhaupt, alleine, über 4 Tage besuchen?

Damit ich mal Gelegenheit bekomme, auf meiner Couch zu schlafen? :-D

bearbeitet von peterb0nd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also hier mal ein kleines Update.

Wir haben mittlerweile Samstag Mittag und es ist nichts passiert.

Kleineren Annäherungsversuchen wird elegant ausgewichen. Es ist quasi wie immer.

Ich bekomme zwar immer mal ein IOI, oder sie versucht sich zu qualifizieren, aber das war es dann auch. Rapport besteht definitiv genug. Comfort lässt sich schwierig aufbauen. Und Kino ist auch kaum möglich. Habe dann gestern fast eine Stunde lang Gitarren Unterricht gegeben, aber auch da, bekam ich das Teil alle 20 Sekunden wieder in die Hand gedrückt. Rücke ich näher, rückt sie etwas weg.... Usw. Ich kann mir kaum vorstellen, daß es gut ankommen würde, wenn ich nun einfach eskalieren würde :-D

Gerade weil sich die Situation dahingehend einfach nicht aufbauen lässt. Hat jemand eine Idee, wie ich das Ruder noch herum reißen kann?

Ich meine, ich mache das ja nicht zum ersten mal und ich habe bei ihr das Gefühl, das das alles nicht zusammen passt. Das Verhalten, die Signale und das was sie sagt schon mal gar nicht.

Help... ;-)

Edit :

Und um mal auf die Antworten einzugehen.

Ich bin ab Werk aus schon sehr locker und habe auch überhaupt kein Problem damit, auf Menschen zuzugehen. Nur habe ich das Gefühl sie damit eher noch weg zu treiben.

Ganz komischer Fall. Und nach und nach, rutsche ich mehr und mehr in meinen Kopf und zerlege analysiere die Situation. Irgendwie komme ich kein Stück weiter.

Es wird auch fast alles kommentiert. Zb. Blicke, versehentliche Berührungen, Witze, Handlungen allgemein...

Da stellt sich mir nur immer wieder die Frage :

Warum kommt sie mich dann überhaupt, alleine, über 4 Tage besuchen?

Damit ich mal Gelegenheit bekomme, auf meiner Couch zu schlafen? :-D

Frauen tun komische Dinge manchmal....höre auf dein Gefühl...es ist meistens richtig,....wenn da echt gar nix geht dann dann überleg dir wie du die restliche ntage rumkriegst...ein tipp hätte ich noch xD versuchs mit alkohol sie wird lockere dann mach paar kino routinen und mal schauen was dann geht

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wird auch fast alles kommentiert. Zb. Blicke, versehentliche Berührungen, Witze, Handlungen allgemein...

Was meinst Du damit? Kannst Du da ein konkretes Beispiel geben? Stelle ich mir gerade irgendwie seltsam vor, aber vielleicht verstehe ich es nur nicht richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist jmd. der vielleicht nur schwer Nähe zulassen kann. Menschen die solche Sachen kommentieren zählen nach m. psychologischen Literatur zumindest dazu.

Sind die Kommentare ironischer / leicht spöttischer Natur? ;-)

Geh mal mit ihr spazieren, stellt euch auf eine Brücke mit Bachlauf nebeneinander und dort legste mal Deinen Arm um sie. Kann sein, dass sie Dich zurück weist. Dann akzeptiere das erst mal. Baue mehr Comfort auf, gehe mit ihr n Café trinken wo's schön ist. Irgendwann nach Hause... Musik, ein Weinchen.. Couch .. viel labern... und dann versucht Du es noch mal. Evtl. kleine Routine "Du hast da eine Wimper".. dann machst Du so als ob Du ihre imaginäre Wimper von der Wange entfernst.. hälst den Hinterkopf mit einer Hand leicht fest, gehst ganz nah mit Deinem Gesicht an ihres. 5-10cm, schaust ihr in die Augen.... Kiss close versuchen, auch wenn Du denkst, dass sie Dich ablehnt. Hatte letztens auch das Gefühl bei einer. Die war nur auf Distanz ist mir aber davor mehrere Tage schon hinterhergelaufen.. als sie dann bei mir war.. nur Distanz.. lol.. hab das auch mit der Routine gemacht und sobald ich den KC hatte .. ist der Vulkan explodiert...

Vielleicht klappt das ja bei Dir auch!

Und wenn nicht.. schmeiß sie raus... , oder lass sie da sitzen wo sie ist und beschäftige Dich mit Musik, geh n n anderes Zimmer spiele Gitarre, sei nicht mehr nett zu ihr... vielleicht kommt sie ja dann an...

bearbeitet von occotocco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wird auch fast alles kommentiert. Zb. Blicke, versehentliche Berührungen, Witze, Handlungen allgemein...

Was meinst Du damit? Kannst Du da ein konkretes Beispiel geben? Stelle ich mir gerade irgendwie seltsam vor, aber vielleicht verstehe ich es nur nicht richtig?

Sie ist jmd. der vielleicht nur schwer Nähe zulassen kann. Menschen die solche Sachen kommentieren zählen nach m. psychologischen Literatur zumindest dazu.

Sind die Kommentare ironischer / leicht spöttischer Natur? ;-)

Nein, die Kommentare sind meistens nicht spöttischer Natur.

ZB. Wenn ich Ihr länger als 3 Sekunden in die Augen gesehen habe, was sie auch erwieder hat, kam dann soetwas:

"Warum schaust Du mich so an?" "Du guckst mich so strafend an" Usw...

War dann wirklich immer blöde, da eine gescheite Antwort drauf zu finden...

Frauen tun komische Dinge manchmal....höre auf dein Gefühl...es ist meistens richtig,....wenn da echt gar nix geht dann dann überleg dir wie du die restliche ntage rumkriegst...ein tipp hätte ich noch xD versuchs mit alkohol sie wird lockere dann mach paar kino routinen und mal schauen was dann geht

Ich habe versucht, die Stimmung ein wenig mit Alkohol zu heben und den Abend mal etwas lockerer zu gestalten.

Das hat auch nicht funktionier, bisauf das wir ununterbrochen miteinander gesprochen und gelacht haben. Der Abend war super, das Ergebnis allerdings nicht :D

Zumal ich noch nie Alkohol gebraucht habe, damit sich jemand in meiner Umgebung ungehemmter fühlt. Dennoch einen Versuch wert.

Geh mal mit ihr spazieren, stellt euch auf eine Brücke mit Bachlauf nebeneinander und dort legste mal Deinen Arm um sie. Kann sein, dass sie Dich zurück weist. Dann akzeptiere das erst mal. Baue mehr Comfort auf, gehe mit ihr n Café trinken wo's schön ist. Irgendwann nach Hause... Musik, ein Weinchen.. Couch .. viel labern... und dann versucht Du es noch mal. Evtl. kleine Routine "Du hast da eine Wimper".. dann machst Du so als ob Du ihre imaginäre Wimper von der Wange entfernst.. hälst den Hinterkopf mit einer Hand leicht fest, gehst ganz nah mit Deinem Gesicht an ihres. 5-10cm, schaust ihr in die Augen.... Kiss close versuchen, auch wenn Du denkst, dass sie Dich ablehnt. Hatte letztens auch das Gefühl bei einer. Die war nur auf Distanz ist mir aber davor mehrere Tage schon hinterhergelaufen.. als sie dann bei mir war.. nur Distanz.. lol.. hab das auch mit der Routine gemacht und sobald ich den KC hatte .. ist der Vulkan explodiert...

Vielleicht klappt das ja bei Dir auch!

Und wenn nicht.. schmeiß sie raus... , oder lass sie da sitzen wo sie ist und beschäftige Dich mit Musik, geh n n anderes Zimmer spiele Gitarre, sei nicht mehr nett zu ihr... vielleicht kommt sie ja dann an...

Ganz genau so habe ich es gemacht. Ich war mit Ihr spazieren, in einem kleinem Park. Sind auf der Brücke, über dem kleinem Bach gelaufen, konnten jedoch nicht stehen bleiben, wegen

Ihres Hundes. (Ich denke nicht, das ich den, bisher, hätte erwähnen müssen :D )

Ich muss ehrlich sagen, der Abend hat mich fast selbst Gefühlsduselig gemacht. Es war eine sehr klare, lauwarme Nacht, mit vielen Sternen und einem nahezu perfektem Mondschein...Grins.

Ja, dann kam der Sonntag, der Tag der Abreise. Sie fing schon früh morgens um 9 Uhr an, Ihre Tasche zu packen. Ich bin dann ein wenig durch die Wohnung gelaufen und hab Ihr ihren Kram zusammengesucht und beim Packen geholfen.

Wo wir wieder in eine Solche Situation gekommen sind, wie oben beschrieben. Ich sitze auf dem Bettrand und schaue Ihr beim Packen zu, sehe zu Ihr rüber und sie schaut mir abermals tief in die Augen. Dann nach einer gefühlten Ewigkeit, kam von Ihr:

"Ja, wenn Blicke töten könnten..."

In dem Moment habe ich mir gedacht, das es ehe nicht mehr darauf ankommt und Hopfen und Malz schon verloren wäre und habe kurzerhand zu Ihr gesagt: (Der Knüller schlechthin )

"Dann würde ich Dir deine Wunderschönen Augen ausstechen und mir diese in Glas gießen lassen, weil ich mich so gerne darin verliere"

Und der hat gesessen. In dem Moment schien mir so, als würde Ihr jeder Gesichtszug entgleiten und ich habe gleich nachgesetzt einem versuchtem und vorher komuniziertem KC# (Ich möchte Dich jetzt Küssen), der aber misslang, weil Sie einen schritt zurück gemacht hat. Da war dann aber leider der Raum für Sie zuende. Einen Schritt, 2. Versuch und der Rest ist Geschichte. Habe Sie an dem Abend erst um 22 Uhr nach Hause gefahren.

Die Restlichen Details erspare ich Euch nun...

Vor Ihrer Haustür sagte Sie mir dann noch, das Sie ein großes Problem mit Nähe hat und das Sie Beziehungsunfähig sei. Mich aber gerne wiedersehen möchte. Auch wenn Sie glaubt, das Sie nicht das sei, was zu mir passen würde. Und hat mir ein weiteres Treffen in 3 Wochen vorgeschlagen. (Ich hatte Ihr zuvor schon gesagt, das meine nächsten Wochenenden verplant seien)

Habe mich mit einer Zusage sehr vage gehalten und habe eine Zu- oder Ab-sage auf diese Woche verschoben um nochtmal in meinen Kalender zu sehen.

Heute morgen kam dann noch mal eine Nachricht von Ihr, die in etwas folgendes beinhaltete:

"Du, ich weiß nicht ob du jetzt sauer auf mich bist, aber ich glaube es ist besser wenn wir Uns erstmal nicht wieder sehen.

Ich glaube das ich nicht gut genug für Dich bin und erstmal selbst an meinem Leben arbeiten sollte. Ich glaube meine Vergangenheit passt einfach nicht dazu und ich bin zu negativ. Und daher denke ich wir passen einfach nicht zusammen.Und ich weiß nicht ob ich wirkliches Interesse an dir habe. Das es Ihr Leid tut und sie nicht möchte, das es mir schlecht geht deswegen"

Daraufhin hab ich dann geschrieben:

Hey bondgirl,

es ist für mich vollkommen in Ordnung.Es geht keine Welt für mich unter, nur weil ich Interesse an dir habe und Du halt Keines an mir finden kannst.

Ich interessiere mich für viele andere Dinge und ja, auch für andere Frauen. Es ist alles in Ordnung wie es ist. Das Leben geht weiter ;-)" Und dazu noch geschrieben, warum ich Sieeben so sehr schätze und weshalb Sie sich für mich von der Masse abhebt.

Seitdem läufts...Komischer Weise...

Meine Fragen zu der Sache:

Warum hat sie das ganze Wochenende auf nichts von mir, aber auch gar nichts reagiert?

Warum ist jeder Annäherungsversuch zuvor fehlgeschlagen?

Erst als ich Ihr ganz klar gesagt habe, was ich von Ihr möchte klappte es. Läuft sowas nicht normaler weise unterbewusst, oder durch unterschwellige Komunikation ab?!

Warum diese Aktion am Ende unserer gemeinsamen Zeit, dem Tag danach und auf mal doch wieder Feuer und Flamme?

Ich hab kein gutes Gefühl bei der Sache. Nicht das ich meine Interessen nicht durchbringen könnte. Eher, dass da noch ganz andere Dinge im Argen liegen. Es fühlt sich, obwohl es ja zum Ziel geführt hat, alles irgendwie matschig und falsch an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist vermutlich wie Du schreibst und sie Dir sogar offenbart ein "Distanzmensch" und hat die Angst vor Selbsthingabe in ihrem Innern.
Ihr Verhalten ist ein Paradestück für das "Streben nach Distanz" wie es in diverser psychoanalytischer Literatur beschrieben ist.

Alleine das Kommentar "ja, wenn Blicke töten könnten..." . So was kann fast nur von einem Menschen mit solcher Persönlichkeit kommen. ist zumindest in der Literatur auch als Beispiel in genau dieser Form vorhanden. ;-)

Ich finde Du hast hier sehr gut und genau richtig reagiert!

Ihr habt auch einen gewissen Altersunterschied, was ebenso charakteristisch ist. Sie sucht eine Vaterfigur, die ihr Geborgenheit und Wärme geben kann, ohne große eigene Ansprüche an sie zu haben und von ihr nicht erwartet was sie nicht geben kann. Wenn Du so vorgehst kannst Du sie langsam schrittweise mehr binden, als wenn Du Forderungen oder Verbindlichkeiten an sie stellst. Wenn Du das überhaupt möchtest. Das Treffen in "drei Wochen" ist ebenso typisch. Wahrscheinlich will sie jetzt noch kein genaues Datum ausmachen, maximal eine Woche oder ein paar Tage vorher.

Warum Feuer und Flamme? Sie ist im Zwiespalt.. kann sich nie sicher sein. Im einen Moment hat sie Gefühle für Dich, im anderen Moment geht sie total dazu auf Distanz und ist gefühlskalt. Ich glaube der Satz "Wenn man meine Distanz durchbricht kommt Hass auf" beschreibt es ganz gut. Daher.. wenn sie einen Schritt nach vorne macht, wird sie sich gleich wieder drei Schritte zurück ziehen.... und es wird wieder dauern bis sie sich wieder öffnet... Das kann sehr anstregend sein für Dich wenn Du Gefühle für sie hast, weil Du Dich ewig zurück halten musst und gefühlt nie genau weißt woran Du bei ihr bist. Bewerte ihre Bekundung von Zuneigung nicht. Das kann im nächsten Moment wieder anders sein.


Ich würde sagen.. lasse das ganze locker laufen ohne zu viel emotional zu investieren. Lenke Dich noch mit anderen ab und gewähre ihr die Freiräume die sie braucht. Sie wird Dich dafür lieben... und vielleicht wird's irgendwann mehr, vielleicht nicht. Du kannst Dir bei solchen Menschen nie sicher sein... denn sie haben oft wechselnde Beziehungen.

Das ganze natürlich ohne Gewähr. Wäre nur meine Einschätzung auf Grund der Lektüre diverser Literatur und den Informationen die ich hier habe. Mehr nicht..

bearbeitet von occotocco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wird auch fast alles kommentiert. Zb. Blicke, versehentliche Berührungen, Witze, Handlungen allgemein...

Was meinst Du damit? Kannst Du da ein konkretes Beispiel geben? Stelle ich mir gerade irgendwie seltsam vor, aber vielleicht verstehe ich es nur nicht richtig?

Sie ist jmd. der vielleicht nur schwer Nähe zulassen kann. Menschen die solche Sachen kommentieren zählen nach m. psychologischen Literatur zumindest dazu.

Sind die Kommentare ironischer / leicht spöttischer Natur? ;-)

Nein, die Kommentare sind meistens nicht spöttischer Natur.

ZB. Wenn ich Ihr länger als 3 Sekunden in die Augen gesehen habe, was sie auch erwieder hat, kam dann soetwas:

"Warum schaust Du mich so an?" "Du guckst mich so strafend an" Usw...

War dann wirklich immer blöde, da eine gescheite Antwort drauf zu finden...

Frauen tun komische Dinge manchmal....höre auf dein Gefühl...es ist meistens richtig,....wenn da echt gar nix geht dann dann überleg dir wie du die restliche ntage rumkriegst...ein tipp hätte ich noch xD versuchs mit alkohol sie wird lockere dann mach paar kino routinen und mal schauen was dann geht

Ich habe versucht, die Stimmung ein wenig mit Alkohol zu heben und den Abend mal etwas lockerer zu gestalten.

Das hat auch nicht funktionier, bisauf das wir ununterbrochen miteinander gesprochen und gelacht haben. Der Abend war super, das Ergebnis allerdings nicht :D

Zumal ich noch nie Alkohol gebraucht habe, damit sich jemand in meiner Umgebung ungehemmter fühlt. Dennoch einen Versuch wert.

Geh mal mit ihr spazieren, stellt euch auf eine Brücke mit Bachlauf nebeneinander und dort legste mal Deinen Arm um sie. Kann sein, dass sie Dich zurück weist. Dann akzeptiere das erst mal. Baue mehr Comfort auf, gehe mit ihr n Café trinken wo's schön ist. Irgendwann nach Hause... Musik, ein Weinchen.. Couch .. viel labern... und dann versucht Du es noch mal. Evtl. kleine Routine "Du hast da eine Wimper".. dann machst Du so als ob Du ihre imaginäre Wimper von der Wange entfernst.. hälst den Hinterkopf mit einer Hand leicht fest, gehst ganz nah mit Deinem Gesicht an ihres. 5-10cm, schaust ihr in die Augen.... Kiss close versuchen, auch wenn Du denkst, dass sie Dich ablehnt. Hatte letztens auch das Gefühl bei einer. Die war nur auf Distanz ist mir aber davor mehrere Tage schon hinterhergelaufen.. als sie dann bei mir war.. nur Distanz.. lol.. hab das auch mit der Routine gemacht und sobald ich den KC hatte .. ist der Vulkan explodiert...

Vielleicht klappt das ja bei Dir auch!

Und wenn nicht.. schmeiß sie raus... , oder lass sie da sitzen wo sie ist und beschäftige Dich mit Musik, geh n n anderes Zimmer spiele Gitarre, sei nicht mehr nett zu ihr... vielleicht kommt sie ja dann an...

Ganz genau so habe ich es gemacht. Ich war mit Ihr spazieren, in einem kleinem Park. Sind auf der Brücke, über dem kleinem Bach gelaufen, konnten jedoch nicht stehen bleiben, wegen

Ihres Hundes. (Ich denke nicht, das ich den, bisher, hätte erwähnen müssen :D )

Ich muss ehrlich sagen, der Abend hat mich fast selbst Gefühlsduselig gemacht. Es war eine sehr klare, lauwarme Nacht, mit vielen Sternen und einem nahezu perfektem Mondschein...Grins.

Ja, dann kam der Sonntag, der Tag der Abreise. Sie fing schon früh morgens um 9 Uhr an, Ihre Tasche zu packen. Ich bin dann ein wenig durch die Wohnung gelaufen und hab Ihr ihren Kram zusammengesucht und beim Packen geholfen.

Wo wir wieder in eine Solche Situation gekommen sind, wie oben beschrieben. Ich sitze auf dem Bettrand und schaue Ihr beim Packen zu, sehe zu Ihr rüber und sie schaut mir abermals tief in die Augen. Dann nach einer gefühlten Ewigkeit, kam von Ihr:

"Ja, wenn Blicke töten könnten..."

In dem Moment habe ich mir gedacht, das es ehe nicht mehr darauf ankommt und Hopfen und Malz schon verloren wäre und habe kurzerhand zu Ihr gesagt: (Der Knüller schlechthin )

"Dann würde ich Dir deine Wunderschönen Augen ausstechen und mir diese in Glas gießen lassen, weil ich mich so gerne darin verliere"

Und der hat gesessen. In dem Moment schien mir so, als würde Ihr jeder Gesichtszug entgleiten und ich habe gleich nachgesetzt einem versuchtem und vorher komuniziertem KC# (Ich möchte Dich jetzt Küssen), der aber misslang, weil Sie einen schritt zurück gemacht hat. Da war dann aber leider der Raum für Sie zuende. Einen Schritt, 2. Versuch und der Rest ist Geschichte. Habe Sie an dem Abend erst um 22 Uhr nach Hause gefahren.

Die Restlichen Details erspare ich Euch nun...

Vor Ihrer Haustür sagte Sie mir dann noch, das Sie ein großes Problem mit Nähe hat und das Sie Beziehungsunfähig sei. Mich aber gerne wiedersehen möchte. Auch wenn Sie glaubt, das Sie nicht das sei, was zu mir passen würde. Und hat mir ein weiteres Treffen in 3 Wochen vorgeschlagen. (Ich hatte Ihr zuvor schon gesagt, das meine nächsten Wochenenden verplant seien)

Habe mich mit einer Zusage sehr vage gehalten und habe eine Zu- oder Ab-sage auf diese Woche verschoben um nochtmal in meinen Kalender zu sehen.

Heute morgen kam dann noch mal eine Nachricht von Ihr, die in etwas folgendes beinhaltete:

"Du, ich weiß nicht ob du jetzt sauer auf mich bist, aber ich glaube es ist besser wenn wir Uns erstmal nicht wieder sehen.

Ich glaube das ich nicht gut genug für Dich bin und erstmal selbst an meinem Leben arbeiten sollte. Ich glaube meine Vergangenheit passt einfach nicht dazu und ich bin zu negativ. Und daher denke ich wir passen einfach nicht zusammen.Und ich weiß nicht ob ich wirkliches Interesse an dir habe. Das es Ihr Leid tut und sie nicht möchte, das es mir schlecht geht deswegen"

Daraufhin hab ich dann geschrieben:

Hey bondgirl,

es ist für mich vollkommen in Ordnung.Es geht keine Welt für mich unter, nur weil ich Interesse an dir habe und Du halt Keines an mir finden kannst.

Ich interessiere mich für viele andere Dinge und ja, auch für andere Frauen. Es ist alles in Ordnung wie es ist. Das Leben geht weiter ;-)" Und dazu noch geschrieben, warum ich Sieeben so sehr schätze und weshalb Sie sich für mich von der Masse abhebt.

Seitdem läufts...Komischer Weise...

Meine Fragen zu der Sache:

Warum hat sie das ganze Wochenende auf nichts von mir, aber auch gar nichts reagiert?

Warum ist jeder Annäherungsversuch zuvor fehlgeschlagen?

Erst als ich Ihr ganz klar gesagt habe, was ich von Ihr möchte klappte es. Läuft sowas nicht normaler weise unterbewusst, oder durch unterschwellige Komunikation ab?!

Warum diese Aktion am Ende unserer gemeinsamen Zeit, dem Tag danach und auf mal doch wieder Feuer und Flamme?

Ich hab kein gutes Gefühl bei der Sache. Nicht das ich meine Interessen nicht durchbringen könnte. Eher, dass da noch ganz andere Dinge im Argen liegen. Es fühlt sich, obwohl es ja zum Ziel geführt hat, alles irgendwie matschig und falsch an.

Ich halte das für Zeitverschwendung....jetzt wo du ihr (übrigens super reagiert) mit deiner SMS sozusagen aufgezeigt hast, dass du nicht von Ihr abhängig bist, versucht Sie dich wieder dahinzukriegen, dass du Ihr "hinterherläufst"

Sie wird push & pull machen nur eben von der Frauenseite aus und das es am Ende kein Sex gibt und Sie dich nur hinhält....das ist meine Erfahrung und ich kenne auch niemanden, der kein super PUA und Natural war, der das ohne einen glücklichen Umstand rumreißen konnte...inverstiere deine Zeit in andere Dinge...das nächste We wird genau so ablaufen....wir können eben nicht alle haben, ist einfach so ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Loool...was hier wieder für abstruse psychologische Gutachten über eine Frau erstellt werden, die wir alle nicht kennen.

Es gibt genau zwei Optionen:

a) Sie steht einfach nicht auf dich

b) Sie spielt mit dir

Und genau eine Lösung:

-> Invest zurück fahren, FO, sich um andere Sachen kümmern und sie kommen lassen.

Sie weiß jetzt, dass du ficken willst, du musst es jetzt nicht ständig zeigen. Lass sie kommen (im wahrsten Sinne des Wortes ;))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kennen wir sie nicht. Wenn Du Dich mit Kommunikationspsychologie, Psychoanalytischer Literatur, Verhaltens- und Gestalttherapie in diese Richtung beschäftigst wirst Du merken, dass Dir oft nur wenige Anhaltspunkte reichen um einen Menschen grob nach diversen Persönlichkeitsmodellen einzuschätzen und charakterisieren zu können, zu wissen wie Du mit ihm umzugehen hast und ihr Verhalten voraus zu sagen. Das ist nat. nicht streng wissenschaftlich aber für die Praxis (auch in der Psychotherapeutischen) und den Alltag tauglicher als sich auf Wald & Wiesenpsychologie á la PickUp zu verlassen.

Es ist oft so: wenn A, dann auch B und C... Was nicht heißt, dass ich Menschen generell in eine Schublade stecke. Jeder Mensch ist absolut individuell in seinen Ausprägungen verschieden. Ich selbst bin dennoch immer wieder erstaunt wie gut sich Menschen auf dieser Art und Weise grob einschätzen lassen, auch wenn die Ausprägungen wiederum variieren können. Selbstverständlich kann man einen Charakter auch nicht auf ein bestimmtes Merkmal herunter brechen und reduzieren und muss ganz genau hinschauen, denn selbst wenn es in 90% der Fälle zutrifft.. trifft es in 10% eben nicht zu. Das ist die Gefahr die ich dabei sehe. Daher habe ich geschrieben... dass es nur eine Interpretation auf Grund der gegeben Information ist. Mehr nicht. ;-) Was der TE damit anfängt sei ihm selbst überlassen.

LSE und HSE... und die diversen Subtypen an Frauen... ist das nicht etwas zu einfach? ;-)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.