Manipulation ? Schuldgefühle zuweisen....

65 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Leg's drauf an! Wenn sie Drama schiebt bleibst du ruhig und machst nix. Warte bis sie wieder ankommt oder sich beruhigt. Das warum ist vollkommen egal.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist kein LTR Material. Ihr beide seid nicht fähig eine zu führen. Fange an, an dir selbst zu arbeiten.

Hey, das ist nichts Negatives. Erstmal zu begreifen, dass man etwas falsch macht erfordert viel Ehrgeiz und ist ein großer Fortschritt. Jetzt geht es darum an deinen Fehlern zu arbeiten.

Benutze diese LTR als ein Schritt zu einer besseren LTR. Schau deine Fehler an, Schau dir die Fehler deines HBs an und du weißt anschließend genau, wie du dich in Zukunft verhalten sollst und wie deine zukünftige HB zu sein hat.

Viel Glück

JR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kam gerade ne SMS von Ihr :

Ich weiß nicht ob ich das heute packe

Mir gehts nicht gut.

Hab mich heute mittag schon hingeleg weil ich heute Nacht kaum geschlafen hab aber mir gehts immer noch mies.

Wollten ja essen gehen. Sie konnte wahrscheinlich wegen mir nicht schlafen und dem stress.

Hätte jetzt geschrieben : Kein Problem. Ruh dich mal aus und komm erstmal zu mir

Get a life man.

Würde meine Freundin mich per SMS versetzen würde ich mein Handy aus dem Fenster werfen, und das, nachdem ich ihre Nummer gelöscht habe.

Ganze Drama, LSE, mimi Kacke via SMS, unfassbar wie viel Zeit und Nerven man für sowas haben kann.

Dein Ernst jetzt ?

Der gehts ja scheisse und das ist genau das ding. Ich bin hin und hergerissen.

Einerseits will ich sagen, ja schatz komm zu mir wir entspannen zusammen und chillen.

Andererseits : Ist kein Problem. Ruh dich mal aus.

Ja dann sag ihr auch mal was, aber ne, da wird ja lieber getippelt wie ein 12 jähriger, pubertärer Teenager.

Aber mach ruhig, schreib dein "Schatz wir entspannen zusammen". Bekommst einen Kasten, wenn sie daraufhin zu dir kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leg's drauf an! Wenn sie Drama schiebt bleibst du ruhig und machst nix. Warte bis sie wieder ankommt oder sich beruhigt. Das warum ist vollkommen egal.

Also schreiben : Dann ruh dich mal aus.

Das ist kein LTR Material. Ihr beide seid nicht fähig eine zu führen. Fange an, an dir selbst zu arbeiten.

Hey, das ist nichts Negatives. Erstmal zu begreifen, dass man etwas falsch macht erfordert viel Ehrgeiz und ist ein großer Fortschritt. Jetzt geht es darum an deinen Fehlern zu arbeiten.

Benutze diese LTR als ein Schritt zu einer besseren LTR. Schau deine Fehler an, Schau dir die Fehler deines HBs an und du weißt anschließend genau, wie du dich in Zukunft verhalten sollst und wie deine zukünftige HB zu sein hat.

Viel Glück

JR

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt halt mehrere Varianten wie man lernen kann. Durch Fehler ist mit Sicherheit der bitterste. Aber töten wird dich das nicht.

Mach doch einfach das wonach dir ist ohne dir Gedanken zu machen ob du Alpha oder Needy bist.

Ist die Frau später Weg kannst du analysieren woran es gelegen hat und die Fehler das nächste Mal nicht wiedermachen...

Bei dir ist im Moment nur unsicheres Verhalten von einem extrem ins andere. Weil du denkst du warst zu needy zu alpha oder was auch immer...

Mach einfach wonach dir ist und wenn es schief geht dann ist es halt so

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lösch deinen Account im Pu Forum! Leb dein Leben. Ich Tippe mit meiner Frau auch viel, das ist kein Problem. Wir leben nicht in der Steinzeit da nutzt man WhatsApp. Du hast keine eigene Meinung keinen Charakter. Das ist das Problem. Nichts weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt halt mehrere Varianten wie man lernen kann. Durch Fehler ist mit Sicherheit der bitterste. Aber töten wird dich das nicht.

Mach doch einfach das wonach dir ist ohne dir Gedanken zu machen ob du Alpha oder Needy bist.

Ist die Frau später Weg kannst du analysieren woran es gelegen hat und die Fehler das nächste Mal nicht wiedermachen...

Bei dir ist im Moment nur unsicheres Verhalten von einem extrem ins andere. Weil du denkst du warst zu needy zu alpha oder was auch immer...

Mach einfach wonach dir ist und wenn es schief geht dann ist es halt so

Das habe ich gebraucht. Genau das . Thanks..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso wieder schreiben????

Ich würde Sie anrufen und fragen, was mit ihr ist und ihr übers Telefon die Stimmung versüßen! Aber das kann man von dir jetzt auch nicht mehr verlangen. Da ist eine mega Spannung zwischen euch, sie erkennt dich nicht mehr wieder und schieb halt Drama, weil Sie selber nicht mehr weiß was Sie will.

Sie will sich auch nicht trennen, weil Sie einfach keinen ersatz gefunden hat. Hat deine Freundin überhaupt ein leben ohne dich? Freunde? Hobbies? Sonst würde Sie sich längst von dir trennen.

Wenn ich du wäre, würde ich mal den Alpha scheiß vergessen und ihr mal auf die Beine helfen, die Dame ist total fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich habe den glaubenssatz, wenn ich ihr sage das mich das und das stört vergleicht sie meine Handlungen mit früher was ich alles falsch gemacht habe und wirft mir das an den Kopf

Das ist weniger ein Glaubenssatz, sondern mehr ein Erfahrungswert, den du auf die Zukunft projezierst. Wenn sie in der Vegangenheit so reagiert hat, ist wahrscheinlich, dass sie das in Zukunft auch tun wird.

Deine eigentlichen Glaubenssätze sind das da:

ich will ja auch kein Arschloch sein, der einfach sein eigenen weg geht und wer nicht mitzieht hat pech.

Kannst bei Gelegenheit mal überlegen, wie du darauf kommst, dass Eigenständigkeit gleichbedeutend mit Arschlochverhalten wäre.

Und -und das ist das, worauf es ankommt- du kannst überlegen, ob du wirklich nicht eigenständig sein willst.

Von der Sache hier, ist es übrigens nicht so, wie du glaubst. Im Gegenteil ist es völlig OK, seinen eigenen Weg zu gehen. Auch in Beziehungen. Genau genommen, werden Beziehungen dadurch erst möglich. Dadurch, dass zwei Personen jeweils wissen, was sie selbst wollen. Die Gemeinsamkeiten werden dann gemeinsam gelebt - und nicht gemeinsamen Interessen getrennt gelebt.

Möglich ist das, weil niemand nur einen Weg geht, sondern jeder viele verschiedene Richtungen einschlägt.

Arschlochverhalten fängt erst dann an, wenn man andere zwingt, zu tun was man will - obwohl die das nicht wollen. Das ist allerdings etwas, das in der Beziehung, die du führst, nicht möglich ist. Weil es bei euch keinen Zwang gibt.

Genau gesagt: Du kannst gegenüber deiner LTR kein Arschloch sein. Du kannst das vieleicht glauben und sie kann dich auch so sehen - aber das sind nur eure Glaubenssätze. Faktisch kann sie jederzeit tun und lassen, was sie will - genauso, wie du. Darum gibt es zwischen euch faktisch kein Arschlochverhalten.

Genauso gibt es zwischen euch keine Schuld. Nur Schuldgefühle.

Der nächste Glaubenssatz ist der:

Man muss ja in einer Beziehung auf augenhöhe sein und dem anderen helfen und so weiter.

Das ist ein Widerspruch in sich. Immer dann, wenn du mit jemandem auf Augenhöhe bist, gibts keine Möglichkeit, dem anderen zu helfen. Helfen ist nur möglich, wenn der andere bedürftig ist - und du nicht. Das ist dann aber keine Augenhöhe.

Augenhöhe ist, dass jeder so sein darf, wie er ist. Und die Beziehung so funktioniert, wie ich oben kurz beschrieben habe.

Soweit klar, warum das so ist?

Wenn ich ich bin dann will sie mich nicht und schiebt drama....

Glaub ich nicht. Hinter Drama steckt so gut wie immer der Wunsch nach Kontakt. Würde sie dich nicht wollen, würde sie kein Drama schieben, sondern dich ignorieren.

Vielmehr ist das Drama bei euch Teil der Kommunikation. Was an sich kein Problem ist. Ein Problem wirds nur dadurch, dass es dich stört.

Alternativ könntest du sie auch dramatisch sein lassen und während dessen tun, was du selbst willst. Was faktisch kein Arschlochverhalten ist.

Wäre es Arschlochverhalten, dann würde das bedeuten, das du nicht tun dürftest, was du selbst wolltest - sondern tun müsstest, was sie will. Und das wäre eine Logik, die nicht auf Augenhöhe basieren würde. Was du ja auch nicht willst. Oder?

Weil ich keinen Frame habe. Ich nicht weiss wer ich bin. Das hatte ich vor dieser Frau nicht so extrem. Sie testet bis sich die balken biegen und das halte ich auf dauer nicht aus.

Ne, das hattest du auch schon, bevor du sie getroffen hast. Was du glaubst nicht auszuhalten, wird dein innerer Konflikt zwischen deinen verschiedenen Glaubenssätzen sein.

Der Klassiker ist, dass ein Glaubenssatz dir sagt, du dürftest nicht du selbst sein, weil du dann ein Arschloch wärst - und alle Frauen dich darum nicht wollen würden.

Ein anderer Glaubenssatz sagt dir, es wäre schlimm, wenn Frauen dich nicht wollen würden.

Und dann ist da noch ein Glaubenssatz, der sagt es wäre wichtig, dass Frauen dich wollen - und zwar wichtiger, als du selbst zu sein.

Soweit so gut. Sind alles Glaubenssätze, die gut zusammenpassen. Damit hat niemand einen Konflikt. Die Glaubenssätze bringen auch einen Nutzen. Nämlich, dass man damit Bindungen zu Frauen eingehen kann. Allerdings stressige Bindungen.

Dein innerer Konflikt entsteht durch den Teil von dir, der du selbst sein will. Der steht natürlich auf Kriegsfuss mit den Glaubenssätzen, die sagen dass du tun müsstest, was Frauen von dir erwarten.

Meist glimmen solche Konflikte mehr oder weniger ruhig vor sich hin. Du hast dich arangiert. Passt alles einigermaßen. Bis deine LTR kommt, und ein paar Chinaböller in die Glut wirft. Dann gehst du hoch.

Insofern ist es nicht verkehrt, wenn sie dich testet. Das du das nicht aushalten würdest, ist nur ein Glaubenssatz. Wäre dem wirklich so, hättest du dich lang getrennt und das Thema abgehakt.

Ohne meinen "aufgesetzten Frame" konnte ich allerdings keine Frauen aufreissen.

Was auch nur ein Glaubenssatz ist. Den frame, den du aufgesetzt hast, hast du dir selbst ausgesucht. So aufgesetzt kann der darum gar nicht sein.

Weil das wird hier ewig so weiter gehen mit ihr

Das es ewig so mit ihr weiter gehen würde, ist nicht so. Das ist momentan so, weil du versuchst zu tun was sie erwartet. Fängst du an, zu tun was du selbst willst, wird sich eure Beziehung verändern.

Gibts da denn noch einen Ausweg ?

Klar. Überleg, ob du du selbst sein willst - oder ob du sein willst, was sie will.

Und dann mach das, was du willst.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Katastrophe.

Wir haben irgendwann mal eine "Richtlinie" eingeführt wann wer wo schläft. Also montag bei ihr dann dienstag bei mir usw.

LOL. Wie kommt man auf sowas?

Sie: ?

Ich: Was denn ?

Sie: Ich bin aber hier. Ist doch Dienstag :(

Ich: Hmm scheisse

Hab meine Sachen ja alle wieder hier und ausgepackt und mein essen ist auch hier.

Selber sowas vorschlagen und nicht dazu stehen... Was denkst wie sie das abfuckt? Vor allem was ist das für ein Grund "mein essen steht hier". Dafuq?

Ich: Bitte überleg dir in welchem Ton du mit mir redest. Bis morgen ich komme heute nicht.

Alter... ihr redet ja nicht mal, ihr schreibt. Peinlich.

Ich sag ihr : Musst du unbedingt morgen früh klavier lernen ?

Dafür, dass du sowas fragst... also dafür solltest du dir selbst ne Backpfeife geben.

Bei ihr können wir heute nicht schlafen da die Müllwagen kommen und ich dort keinen Parkplatz habe deswegen.

xD

Du solltest die Beziehung beenden. Denn sie wird es langsam aber sicher tun. Das Ding ist, Frauen ziehen es in die Länge. Es wird eklig und zäh. Merkste ja selber. Deine Beziehung läuft nicht. Nix läuft da. Ihr könnt nicht kommunizieren, nix.

Du wendest dich wegen jeden scheiß ans Forum. Du brauchst ständig Hilfe um deine Beziehung zu "führen" aber wait.... nichtmal mit den Ratschlägen kriegst du es hin.

Mein Rat: Beende es mit der Begründung, dass ihr nicht zusammen passt. Sie wird sehr sehr dankbar sein vermute ich. Denn was ich da so lese ist sie von dir wirklich schon abgenervt.

Habt ihr Sex?

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein ernst gemeinter Tip, der dir viel bringen wird. Mach die Zeit easy, bring deiner Freundin Spaß und sag ihr, was du brauchst, wenn du was brauchst.

Du gehst als Mann immer in Vorleistung. Immer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Katastrophe.

Wir haben irgendwann mal eine "Richtlinie" eingeführt wann wer wo schläft. Also montag bei ihr dann dienstag bei mir usw.

LOL. Wie kommt man auf sowas?

Sie: ?

Ich: Was denn ?

Sie: Ich bin aber hier. Ist doch Dienstag :(

Ich: Hmm scheisse

Hab meine Sachen ja alle wieder hier und ausgepackt und mein essen ist auch hier.

Selber sowas vorschlagen und nicht dazu stehen... Was denkst wie sie das abfuckt? Vor allem was ist das für ein Grund "mein essen steht hier". Dafuq?

Ich: Bitte überleg dir in welchem Ton du mit mir redest. Bis morgen ich komme heute nicht.

Alter... ihr redet ja nicht mal, ihr schreibt. Peinlich.

Ich sag ihr : Musst du unbedingt morgen früh klavier lernen ?

Dafür, dass du sowas fragst... also dafür solltest du dir selbst ne Backpfeife geben.

Bei ihr können wir heute nicht schlafen da die Müllwagen kommen und ich dort keinen Parkplatz habe deswegen.

xD

Du solltest die Beziehung beenden. Denn sie wird es langsam aber sicher tun. Das Ding ist, Frauen ziehen es in die Länge. Es wird eklig und zäh. Merkste ja selber. Deine Beziehung läuft nicht. Nix läuft da. Ihr könnt nicht kommunizieren, nix.

Du wendest dich wegen jeden scheiß ans Forum. Du brauchst ständig Hilfe um deine Beziehung zu "führen" aber wait.... nichtmal mit den Ratschlägen kriegst du es hin.

Mein Rat: Beende es mit der Begründung, dass ihr nicht zusammen passt. Sie wird sehr sehr dankbar sein vermute ich. Denn was ich da so lese ist sie von dir wirklich schon abgenervt.

Habt ihr Sex?

Warum sofort die Beziehung beenden ? Kann doch durchaus sein das man das noch hinbekommt.

Aldous hat da einen guten Beitrag zu geschrieben.

Ja Sex haben wir. 3-4 x die Woche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schmeiss mich weg!

Müllabfuhr + Essen

Du hast echt ein Problem, ernsthaft.

"Hab mir grad nen Bier auf gemacht und lieg nackt am Sofa, bin jetzt echt zu faul. Mies gelaufen, wir holens morgen nach"

Man, mir fallen da 1000 ehrliche Antworten ein und du laberst was von essen und Müllabfuhr... ROFL

Führ die Beziehung weiter aber hör auf rumzueiern, lass den Alpha scheiss und mach einfach.

Na und, dann machste halt ab und zu das was Deine Freundin will. So ist das nunmal in einer Beziehung.

Das nennt sich Kompromiss oder auch Nächstenliebe.

ach, hör mal öfter auf deinen Bauch... (nein nicht wg. dem Essen, sonder was er dir zu sagen versucht)

MfG

bearbeitet von Hamsterbacke
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie: ?

Ich: Was denn ?

Sie: Ich bin aber hier. Ist doch Dienstag :(

Ich: Hmm scheisse

Hab meine Sachen ja alle wieder hier und ausgepackt und mein essen ist auch hier.

Sie: :(

Ich: Hast du echt überhaupt keine Möglichkeit zu mir zu kommen ?

Sie : Klar, aber mein essen steht hier und ich muss morgen früh Klavier üben

Außerdem hast du ja die Sache losgetreten mit der Wohnungssache.

Komm Doch einfach !

Ich: Was bitte ? Ist schon okay. So ncht.

Sie: Hä ? Red nicht so und komm einfach rüber wie es abgemacht war.

Ich: Bitte überleg dir in welchem Ton du mit mir redest. Bis morgen ich komme heute nicht.

Ach ja, sie werden so schnell erwachsen <3 die kleinen :wub:

Solche "respektlosen" Situationen lassen sich ganz leicht entschärfen, verändern.

Es ist nichts anderes, wenn kleine Kinder frech unterm Tisch hervorschauen. Und das ist der Frame den ich anwende, wenn meine Freundin meint ihre Grenzen wieder ein klein wenig für sich erweitern zu müssen ;-).

Natürlich kann ich für mich in dem Moment entscheiden ob ich ihr diese neuen Freiheiten zugestehe 8-) .

Sie: irgendwas

EP: Achso, da schaut wohl gerade jemand frech unterm Tisch hervor :woot: .

Sie: Nö, ich sitz hier ganz gemütlich auf dem Sofa :whistling:

EP: Achso dann schaust Du also gerade ganz frech vom Sofa hervor :thumbsup:

Freundin bekommt dick das Grinsen und Situation ist weitaus entspannter.

Genauso gut kann es sein, ihre momentane Situation zu erkunden. Sie danach fragen, ob sie schon zu hause ist? Ob sie was gegessen hat? Was getrunken hat? Auch das kann helfen ihre Situation für mich besser einzuordnen.

Diesen ganzen Bullshit von wegen Manipulation und Spielchen, der existiert nur in DEINEM Kopf. Und DU bist derjenige der meint mit diesem Hirnwichs eure Beziehung belasten zu müssen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich ich bin dann will sie mich nicht und schiebt drama....

Merkste selber?

Kam gerade ne SMS von Ihr :

Ich weiß nicht ob ich das heute packe

Mir gehts nicht gut.

Hab mich heute mittag schon hingeleg weil ich heute Nacht kaum geschlafen hab aber mir gehts immer noch mies.

Wollten ja essen gehen. Sie konnte wahrscheinlich wegen mir nicht schlafen und dem stress.

Hätte jetzt geschrieben : Kein Problem. Ruh dich mal aus und komm erstmal zu mir

So geil, DU SELBER bist hier manipulativ.

Doublebinds? Ja was denn nun? Ausruhen oder zu Dir fahren?

bearbeitet von EndlessPerdition
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diesen ganzen Bullshit von wegen Manipulation und Spielchen, der existiert nur in DEINEM Kopf.

Jap.

Und DU bist derjenige der meint mit diesem Hirnwichs eure Beziehung belasten zu müssen.

Die Beziehung kanns nur belasten, wenn der ganze Bullshit auch in ihrem Kopf existiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich Tippe mit meiner Frau auch viel, das ist kein Problem. Wir leben nicht in der Steinzeit da nutzt man WhatsApp.

Achso und deshalb ist es sinnvoll und cool, wenn man sich mit der eigenen Freundin via Whatsapp verabredet und eine Verabredung absagt, oder jemandem sagt, wie man behandelt werden möchte und wie nicht?

Ich habe auch Whatsapp, FB, einen Fernseher etc, dennoch muss ich nicht neben meiner Freundin liegen, stillschweigend irgend einen scheiß gucken, dabei sinnlos Bildchen mit Kumpels verschicken und dann bei FB posten, dass ich mit meinem Schatzi unterwegs bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie: ?

Ich: Was denn ?

Sie: Ich bin aber hier. Ist doch Dienstag :(

Ich: Hmm scheisse

Hab meine Sachen ja alle wieder hier und ausgepackt und mein essen ist auch hier.

Sie: :(

Ich: Hast du echt überhaupt keine Möglichkeit zu mir zu kommen ?

Sie : Klar, aber mein essen steht hier und ich muss morgen früh Klavier üben

Außerdem hast du ja die Sache losgetreten mit der Wohnungssache.

Komm Doch einfach !

Ich: Was bitte ? Ist schon okay. So ncht.

Sie: Hä ? Red nicht so und komm einfach rüber wie es abgemacht war.

Ich: Bitte überleg dir in welchem Ton du mit mir redest. Bis morgen ich komme heute nicht.

Ach ja, sie werden so schnell erwachsen <3 die kleinen :wub:

Solche "respektlosen" Situationen lassen sich ganz leicht entschärfen, verändern.

Es ist nichts anderes, wenn kleine Kinder frech unterm Tisch hervorschauen. Und das ist der Frame den ich anwende, wenn meine Freundin meint ihre Grenzen wieder ein klein wenig für sich erweitern zu müssen ;-).

Natürlich kann ich für mich in dem Moment entscheiden ob ich ihr diese neuen Freiheiten zugestehe 8-) .

Sie: irgendwas

EP: Achso, da schaut wohl gerade jemand frech unterm Tisch hervor :woot: .

Sie: Nö, ich sitz hier ganz gemütlich auf dem Sofa :whistling:

EP: Achso dann schaust Du also gerade ganz frech vom Sofa hervor :thumbsup:

Freundin bekommt dick das Grinsen und Situation ist weitaus entspannter.

Genauso gut kann es sein, ihre momentane Situation zu erkunden. Sie danach fragen, ob sie schon zu hause ist? Ob sie was gegessen hat? Was getrunken hat? Auch das kann helfen ihre Situation für mich besser einzuordnen.

Diesen ganzen Bullshit von wegen Manipulation und Spielchen, der existiert nur in DEINEM Kopf. Und DU bist derjenige der meint mit diesem Hirnwichs eure Beziehung belasten zu müssen.

Das wäre zu schön um wahr zu sein. Hätte ich ihr nachdem sie geschrieben hat : "Komm doch einfach", geschrieben :Achso, da schaut wohl gerade jemand frech unterm Tisch hervor ?

Wäre als antwort gekommen : ?... Dafür kenne ich die zu gut.

Diesen ganzen Bullshit von wegen Manipulation und Spielchen, der existiert nur in DEINEM Kopf.

Jap.

Und DU bist derjenige der meint mit diesem Hirnwichs eure Beziehung belasten zu müssen.

Die Beziehung kanns nur belasten, wenn der ganze Bullshit auch in ihrem Kopf existiert.

Ja und dieser Bullshit existiert auch in ihrem kopf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich Tippe mit meiner Frau auch viel, das ist kein Problem. Wir leben nicht in der Steinzeit da nutzt man WhatsApp.

Achso und deshalb ist es sinnvoll und cool, wenn man sich mit der eigenen Freundin via Whatsapp verabredet und eine Verabredung absagt, oder jemandem sagt, wie man behandelt werden möchte und wie nicht?

Ich habe auch Whatsapp, FB, einen Fernseher etc, dennoch muss ich nicht neben meiner Freundin liegen, stillschweigend irgend einen scheiß gucken, dabei sinnlos Bildchen mit Kumpels verschicken und dann bei FB posten, dass ich mit meinem Schatzi unterwegs bin.

Das ding ist würde ich jetzt damit aufhören, würde es richtig drama von ihrer seite aus geben.

Die folgenden Probleme stellen sich in unserer Beziehung dar :

1. Sex wird weniger. Sie schweift oft den Blick zum TV währenddessen (Respektlos)

2. Sie sagte mir mal das ich in Ihren Kopf hineingucken muss. Als Freund weiss man genau was die Frau gerade will.

3. Wir reden oft aneinander vorbei.

4. Sie beschwert sich wenn ich mal nen Tag nicht so viel schreiben kann und auf Abruf verfügbar bin.

5. Sie sagt mir ständig das ich nicht für Sie da bin wenn sie mich braucht (Nach der Weisheitszahn OP z.B.)

6. Sie will nicht das ich ihr hinterher renne, doch wenn es ihr scheisse geht muss ich alles stehen und liegen lassen und sofort zu ihr kommen.

7. Sie sagt ständig das ihr diese Kinderstreiterein zu viel sind. Und sie hofft das es besser wird.

8. Sie wälzt ALLE Schuld auf mich ab. Auch wenn sie daran genau so beteiligt ist.

9. Sie gibt mir die Schuld für Sachen die sie z.B. nicht erledigen konnte.

So. Das waren so einige Punkte. Was sagst du dazu ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Sex wird weniger. Sie schweift oft den Blick zum TV währenddessen (Respektlos)

2. Sie sagte mir mal das ich in Ihren Kopf hineingucken muss. Als Freund weiss man genau was die Frau gerade will.

3. Wir reden oft aneinander vorbei.

4. Sie beschwert sich wenn ich mal nen Tag nicht so viel schreiben kann und auf Abruf verfügbar bin.

5. Sie sagt mir ständig das ich nicht für Sie da bin wenn sie mich braucht (Nach der Weisheitszahn OP z.B.)

6. Sie will nicht das ich ihr hinterher renne, doch wenn es ihr scheisse geht muss ich alles stehen und liegen lassen und sofort zu ihr kommen.

7. Sie sagt ständig das ihr diese Kinderstreiterein zu viel sind. Und sie hofft das es besser wird.

8. Sie wälzt ALLE Schuld auf mich ab. Auch wenn sie daran genau so beteiligt ist.

9. Sie gibt mir die Schuld für Sachen die sie z.B. nicht erledigen konnte.

Lies dir das alles nochmal durch, dann denk drüber nach.

Wenn du´s gerafft hast, dann bitte das:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimms ihr nicht übel.

Normal ist übrigens, dass sie ihren Bullshit erstmal noch weiter hochfährt, sobald du anfängst deinen Bullshit runterzufahren. Um von dir die gewohnten Reaktionen zu bekommen.

Hälst du deinen frame nachhaltig, wirds irgendwann anders werden. Wie das dann aussehen wird, kann man im Vorhinein nicht wissen.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt kommst du mal aus deinem Jammer-Modus raus und stellst dich mal der Realität, ja?

Du bist unglaublich konfliktscheu! Bei jedem Vorschlag, der hier gebracht wurde, wie DU die Situation ändern könntest, kommt von dir ein: "Hm ja... das wäre ja schön. Aber sie schiebt dann sicher wieder Drama."

Ja, gut möglich! Und? Was passiert dann? Welche Welt geht davon unter, wenn sie mal ein wenig heult? Wenn sie mal nicht ihren Willen kriegt? Wenn du mal nicht den Weg des geringsten Widerstandes gehst? Wieviele kleine Hundewelpen werden davon sterben?

Herrgott, Junge! Du wirst in deinem Leben noch so oft an Konfliktsituationen herankommen! Nein, niemand mag die. Aber möchtest du ernsthaft lieber ein Leben führen, wo du zwar niemals streiten musst, dafür auch kein einziges deiner Bedürfnisse erfüllt kriegst und ständig kuschen musst?

Hör endlich damit auf, jedem Konflikt nur aus dem Weg zu gehen! Du liest dich hier ein, denkst "Ah! Alpha sein ist die Lösung jeglichen Problems.", gehst zu deiner Freundin und sagst: "Schatz! Ich bin jetzt der Alpha! Akzeptiere da!"

Deine Freundin schaut dich entsetzt an und gibt ein trotziges "NEIN!" von sich und du? "Ah... oke! Ja tut mir Leid Schatz. Ich bin dann mal wieder still."

DAS machst du! Und damit hörst du jetzt einfach auf! Du wirst um die Konflikte nicht herum kommen, wenn du etwas ändern willst! Das geht einfach nicht! Sieh es ein und steh endlich deinen Mann!

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimms ihr nicht übel.

Normal ist übrigens, dass sie ihren Bullshit erstmal noch weiter hochfährt, sobald du anfängst deinen Bullshit runterzufahren. Um von dir die gewohnten Reaktionen zu bekommen.

Hälst du deinen frame nachhaltig, wirds irgendwann anders werden. Wie das dann aussehen wird, kann man im Vorhinein nicht wissen.

Also weitermachen wie bisher meinst du sicherlich damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hör endlich damit auf, jedem Konflikt nur aus dem Weg zu gehen! Du liest dich hier ein, denkst "Ah! Alpha sein ist die Lösung jeglichen Problems.", gehst zu deiner Freundin und sagst: "Schatz! Ich bin jetzt der Alpha! Akzeptiere da!"

Deine Freundin schaut dich entsetzt an und gibt ein trotziges "NEIN!" von sich und du? "Ah... oke! Ja tut mir Leid Schatz. Ich bin dann mal wieder still."

Lass dir das auf der Zunge zergehn Nightie... Anschaulicher gehts nicht!

Wieviele kleine Hundewelpen werden davon sterben?

KÄTZCHEN!! Denk doch mal einer an die vielen armen armen Kätzchen!

Also weitermachen wie bisher meinst du sicherlich damit.

Nein.

Er meint, das du endlich mal deine Eier auspacken und nicht son rundes, glattes etwas sein solltest. Das runde, glatte darfste der Frau überlassen.

Habe ein paar Kanten (FRAME FFS!!!), damit dieses glatte Geschöpf sich an dir hängenbleibt..

Nen Freestyle Klettermax kann sich auch an keiner spiegelglatten Oberfläche festhalten und fällt schreiend runter.

Genauso verhält es sich mit dir und deiner Mietze..

Sie heult, weil sie bei dir keinen sicheren Halt spürt, keine Kanten, die ihr Sicherheit geben.

Verstehste die Metapher?

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.