Eskalationsprobleme aus Unerfahrenheit. Timing, Ort, Situation.

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 20
2. Alter der Frau: 22
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 2
4. Etappe der Verführung: absichtliche Berührungen
5. Beschreibung des Problems: Hab sie vor einigen Wochen auf der Party eines Kumpels kennengelernt. Netter Flirt, sie war aber sehr müde und betrunken, ich wollte aber die Party genießen und nicht in ihrem Eck hocken. Hab ihr meine Nummer gegeben und gemeint sie solle sich doch mal melden. Hat sie ein paar Wochen später auch gemacht, hatte sie schon abgeschrieben. Wir standen, da ich zu dem Zeitpunkt nicht in der Stadt war, über Facebook ein wenig in Kontakt. Als jetzt die Semesterferien um waren, hab ich gefragt ob sie Lust hätte sich zu treffen. Hat sie bejaht. Es kam dann allerdings schon früher zu einem spontanen Treffen, allerdings, da spontan, in Gesellschaft einiger Bekannter und Freunde von ihr. War ein cooler Tag, nette Leute und ich habe die Gelegenheit genutzt ein wenig mehr über sie herauszufinden, ihren Frame abzuklopfen (oder wie man da im Jargon zu sagt) wir haben uns oft von der Gruppe entfernt und viel gesprochen. Lief eigentlich echt gut, jedenfalls hat ich ne Menge Spaß. :D Was ich hier vielleicht gleich erwähnen sollte ist, dass sie Georgierin ist und ihr deutsch zwar solide, aber eben noch nicht wirklich gut ist. Unterhaltung ist kein Problem, aber es fällt mir sehr schwer ihre reaktionen einzuschätzen, gerade kleine Scherze oder Anspielungen waren sehr schwer, weil sie sie manchmal gar nicht verstanden hat und nachfragen musste, nicht gerade optimal für Scherze.

Dieses "erste" Date ging von ihr aus, da es vor dem von mir vereinbarten Treffen lag, ich hab diesen invest positiv gedeutet und zwei tage später haben wir ein zweites Treffen vereinbart. Ort: Cafe/Bar. Lief den ganzen Abend über sehr gut. Keine peinlichen redepausen, immer genug Redestoff, waren ca. 2 1/2 h dort. Es kamen nur wenige, kleine "Shittest" wenn ich das überhaupt so nennen darf. Bsp, Sie: "Du hast da gedacht ich wäre eine Verrückte. Du wolltest bestimmt schnell weg." (ging um die Party als ich sie kennenlernte, wie gesagt sie war etwas betrunken, ich hatt sie aufgezogen gehabt) Ich: "Ja, deshalb habe ich dich überhaupt erst angesprochen. Nicht weil mir dein Lächeln so gut gefiel."
Das Problem begann, als wir aus dem Cafe raus sind und ich sie zu ihrer Haltestelle gebracht habe. Im Cafe habe ich mir mit Kino etwas schwer getan, vermutlich unerfahrenheit meinerseits, Kniekontakt, "Wimper" aus ihrem Gesicht entfernt, darum wollte ich nun Kino erhöhen und zum KC eskalieren.

Und hier, nun man kann es nicht anders sagen, hab ich ziemlich gefailed. Wo es zuvor gut lief, hat ich jetzt nen Haufen Hinrfickerei wie Kino erhöhen, oder gleich zum KC, Attraction ist doch da. Kurzum, Standardproblem eines Unerfahrenen. Wurde da wohl auch versteifter, nachdenklicher, souveränitätsverlust würde ich sagen. Jedenfalls hat sie an der Haltestelle gemeint, ich sähe gelangweilt aus und (Shittest?) "Ich sei bestimmt froh wenn ich in der Straßenbahn wäre, a la "yeah Freiheit!". Ich habe das nur simpel verneint (Ja ich weiß, das war vermutlich ein seeeehr großer Fehler.). Kurzum, viel zu viel Hirnfickerei bei mir, Nachdenken über Kino und KC- Routinen. Viel zu wenig tatsächliches Kino, Haare berührt und ihr ein Kompliment dazu gemacht, kurz ihre Hand gehalten, aber viel zu unentschlossen, ich hab die Hand selbst weggezogen, nicht sie. Sie hielt meine Unsicherheit meiner Einschätzung nach für Desinteresse.
Ich habe versucht meine hirnfickerei einzustellen um eben doch noch zum KC zu eskalieren und als die Straßenbahn kam gemeint ich hätte noch was vergessen, sie: "Was denn?" -> KC angesetzt (Wollte sie zu mir herziehen) -> Block (Hat sich versteift und mich dann schnell umarmt).

Nun, hinterher: Spielanalyse. Meiner Einschätzung nach, lief es bis zur Haltestelle gut, dann jedenfalls, klarer Fail von mir. Einschätzen der Situationen ist mir eher schwer gefallen.

6. Frage: Gut meine Fehler bei diesem Date sind mir bewusst. Denke ich jedenfalls. Wenn ihr an einem nicht sparen solltet, dann an Kritik, wenn euch hier weitere Fehler auffallen. Ich bedürfte jetzt vor allem Rat wie weiter vorgehen? Bin ich überhaupt noch im Game, oder habe ich hier zu viel Attraction in den Wind gepfiffen um sinnvollerweise weiter zu gamen. gefühlsmäßig würd ich jedenfalls weitermachen. Allerdings, jetzt freezen und nach einigen Tagen anrufen und ein weiteres Date ausmachen? Oder hier und da melden um weiteres Interesse zu signalisieren und auf einen invest ihrerseits warten um zu sehen ob noch Attraction da ist? Wenn ich ein weiteres Date ausmache, sollte ich dann einen eskalationsförderlicheren Ort wählen. Sprich sie zu mir einladen oder ist das nach meinem Debakel eher kontraproduktiv.


Ich bedanke mich im Vorraus schon für eure Meinungen und Ratschläge. ;)

Beste Grüße,

Brock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Brock,

du hast dich ja schon ganz gut selbst analysiert, dennoch möchte ich dir ein paar Anregungen zu deinem Game mitgeben.

Es kamen nur wenige, kleine "Shittest" wenn ich das überhaupt so nennen darf. Bsp, Sie: "Du hast da gedacht ich wäre eine Verrückte. Du wolltest bestimmt schnell weg."

Kleiner Exkurs zum Thema Shittests: Shittests sind grundsätzlich etwas Gutes, da jeder Shittest auch ein IOI ist. Dieses Beispiel ist allerdings lediglich ein IOI, kein Shittest. Sie ordnet ihren Wert deinem Wert unter, DU bist in ihrer Beschreibung derjenige der entscheidet, ob ihr Zeit miteinander verbringt oder nicht.

Das Problem begann, als wir aus dem Cafe raus sind und ich sie zu ihrer Haltestelle gebracht habe. Im Cafe habe ich mir mit Kino etwas schwer getan, vermutlich unerfahrenheit meinerseits, Kniekontakt, "Wimper" aus ihrem Gesicht entfernt, darum wollte ich nun Kino erhöhen und zum KC eskalieren.

"Gehst du trainieren?" Du fühlst ihren kaum vorhandenen Bizeps. "WAHNSINN! Da kommen die Adern ja richtig rausgeplatzt! Wenn ich mal einen Bodyguard brauche ruf ich dich an! Spann mal deinen Bauch an." Du tastest ihren angespannten Bauch ab. "Spann mal an ... Spann mal - Ach, machst du schon?" Sie boxt dich auf den Arm.

Und hier, nun man kann es nicht anders sagen, hab ich ziemlich gefailed. Wo es zuvor gut lief, hat ich jetzt nen Haufen Hinrfickerei wie Kino erhöhen, oder gleich zum KC, Attraction ist doch da. Kurzum, Standardproblem eines Unerfahrenen. Wurde da wohl auch versteifter, nachdenklicher, souveränitätsverlust würde ich sagen. Jedenfalls hat sie an der Haltestelle gemeint, ich sähe gelangweilt aus und (Shittest?) "Ich sei bestimmt froh wenn ich in der Straßenbahn wäre, a la "yeah Freiheit!". Ich habe das nur simpel verneint (Ja ich weiß, das war vermutlich ein seeeehr großer Fehler.). Kurzum, viel zu viel Hirnfickerei bei mir, Nachdenken über Kino und KC- Routinen. Viel zu wenig tatsächliches Kino, Haare berührt und ihr ein Kompliment dazu gemacht, kurz ihre Hand gehalten, aber viel zu unentschlossen, ich hab die Hand selbst weggezogen, nicht sie. Sie hielt meine Unsicherheit meiner Einschätzung nach für Desinteresse.
Ich habe versucht meine hirnfickerei einzustellen um eben doch noch zum KC zu eskalieren und als die Straßenbahn kam gemeint ich hätte noch was vergessen, sie: "Was denn?" -> KC angesetzt (Wollte sie zu mir herziehen) -> Block (Hat sich versteift und mich dann schnell umarmt).

Meine Diagnose: Flake durch Attractionmangel, ich schätze mal zu wenig C&F und kein sexueller Frame. Wenn ein Gespräch sehr trocken verläuft, einfach mal als Schocker Analverkehr, Masturbation, Penisringe oder Intimpiercings ansprechen. Wirkt Wunder.

Ich bedürfte jetzt vor allem Rat wie weiter vorgehen? Bin ich überhaupt noch im Game, oder habe ich hier zu viel Attraction in den Wind gepfiffen um sinnvollerweise weiter zu gamen. gefühlsmäßig würd ich jedenfalls weitermachen. Allerdings, jetzt freezen und nach einigen Tagen anrufen und ein weiteres Date ausmachen? Oder hier und da melden um weiteres Interesse zu signalisieren und auf einen invest ihrerseits warten um zu sehen ob noch Attraction da ist? Wenn ich ein weiteres Date ausmache, sollte ich dann einen eskalationsförderlicheren Ort wählen. Sprich sie zu mir einladen oder ist das nach meinem Debakel eher kontraproduktiv.

Wir alle kennen die Situation. Man spritzt während dem ersten Treffen nicht ab und hat dann keinen Bock mehr auf die Frau. Klar bist du noch im Spiel und ja, es ist auch noch alles drinnen. Hätte halt nur nicht jeder die Geduld für. Wenn du weiter machen willst: Anrufen. "Liebelein! Ich hoffe dein Tag war genauso großartig wie meiner! Du glaubst nicht was mir heute passiert ist. Ich war mit Chantal in der Stadt und rate mal wen wir da getroffen haben..."

Wo du dich mit ihr triffst ist unwichtig. Location is nothing, personality is everything. Ortswechsel während einem Treffen sind immer ratsam, das erzeugt das Gefühl sich bereits länger zu kennen.

Ansonsten, kein Wort über den peinlichen KC Versuch. Mach sowas nächstes Mal übrigens nicht erst zum Abschied, sondern an einem Attractionhöhepunkt. Frauen lachen gerne bevor sie küssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen.

Wieso hasse ich eigentlich so diese schwulen Kaffees?!

Deine Öffentlichkeitsarbeit stimmt nicht.

Jetzt kühl erst mal runter,fahr gerade Gedanken.

Dann machst du ein Date klar.

Und zum eskalieren zum Schwimmen oder ins richtige Kino.

Im Kino holst du was zum futtern,nimm nicht das Gleiche wie sie.

Die will probieren,dus steckst ihr es im Mund,nicht selber nehmen lassen

und ein Küsschen hinterher.Du holst für dich und für sie unterschiedliche Snacks etc.

Der Film ist klar,also keinen wo nach dem Vorspann der erste mit einem

Kopfschuss in der Ecke liegt.Irgendwas mit einer Portion Schmalz.

Das wird ein Selbstläufer.

Wer ohne zu knutschen aus dem Kino kommt,kriegt in der Regel auch seine Papiere.

Natürlich im Kino nach hinten zu anderen Päärchen.

Was für ein KC Versuch,klemmst dir ja bald noch den Kopf ein oder liegst auf den Gleisen,he he.

Also,dann mal ran an deine neue Freundin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kino ist nicht so meins, zuwenig Moeglichkeit zum quatschen. Im Großen undvGanzen liefs nicht schlecht. Scheiss auf den KC, lief nicht optimal, aber Du hast es versucht, das nimmt sie sehrwohl zur Kenntnis...

Lad sie zum kochen ein, gute Idee und lass sie sich noch weiter qualifizieren, alla hab die Moehren vergessen, bring mal noch drei mit (so eine Std. vor dem Date).

Um Rapport und Comfortprobleme zu vermeiden (Frauen aus solchen Laendern sind sehr familienorintiert), erzaehl nen Schlag ausm Familienleben beim Essen. Z.B. Mein Hund hat meiner Mutter damals blabla und dann kam mein Bruder usw...Darauf fahren die total ab.

Beim Kochen Kino fahren und langsam durcheskalieren.

Du machst das schon. Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kino ist nicht so meins, zuwenig Moeglichkeit zum quatschen. Im Großen undvGanzen liefs nicht schlecht. Scheiss auf den KC, lief nicht optimal, aber Du hast es versucht, das nimmt sie sehrwohl zur Kenntnis...

Lad sie zum kochen ein, gute Idee und lass sie sich noch weiter qualifizieren, alla hab die Moehren vergessen, bring mal noch drei mit (so eine Std. vor dem Date).

Um Rapport und Comfortprobleme zu vermeiden (Frauen aus solchen Laendern sind sehr familienorintiert), erzaehl nen Schlag ausm Familienleben beim Essen. Z.B. Mein Hund hat meiner Mutter damals blabla und dann kam mein Bruder usw...Darauf fahren die total ab.

Beim Kochen Kino fahren und langsam durcheskalieren.

Du machst das schon. Viel Erfolg!

Hmm,kochen?

Bring drei Möhren mit,eine dicke Salatgurke und eine Pulle Wodka.

FC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...Man es kann meinetwegen auch ne Zwiebel sein, es geht hier darum ihr die Moeglichkeit zu geben sich zu qualifizieren...Wie alt bist Du 13:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es geht hier darum ihr die Moeglichkeit zu geben sich zu qualifizieren...

Kommt mal runter von eurem PU Robotertripp, ist ja schlimm. 80% des Textes vom TE war irgendwie "ich musste Kino fahren und zum KC eskalieren etc". Ist ja furchtbar. Du hast dich selber enorm unter Druck gesetzt bei dem "Date", was keines war. Beim 1. Treffen mit Unbekannten was unternehmen und dann auch noch von einer unbekannten Frau war total suboptimal. Vor allem, wenn man nicht so kontaktfreudig und geübt dadrin ist.

Du wolltest/konntest halt die ganze Zeit keine wirkliche Nähe zu ihr aufbauen, und dann auf einmal setzt du zum Kuss an weil die Bahn kam und dir nichts anderes übrig blieb... Und ich wette es war auch nur ein KC Versuch, weil du dachtest, dass du das nun machen musst, weil wegen PU und nicht, weil du es wolltest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal schon mal danke an alle für Ratschläge, Hinweise, etc. In so ner Fremdwahrnehmung/Fremdanalyse liegt eben noch mal ein anderer Wert als in der Selbstanalyse.

es geht hier darum ihr die Moeglichkeit zu geben sich zu qualifizieren...

Kommt mal runter von eurem PU Robotertripp, ist ja schlimm. 80% des Textes vom TE war irgendwie "ich musste Kino fahren und zum KC eskalieren etc". Ist ja furchtbar. Du hast dich selber enorm unter Druck gesetzt bei dem "Date", was keines war. Beim 1. Treffen mit Unbekannten was unternehmen und dann auch noch von einer unbekannten Frau war total suboptimal. Vor allem, wenn man nicht so kontaktfreudig und geübt dadrin ist.

Du wolltest/konntest halt die ganze Zeit keine wirkliche Nähe zu ihr aufbauen, und dann auf einmal setzt du zum Kuss an weil die Bahn kam und dir nichts anderes übrig blieb... Und ich wette es war auch nur ein KC Versuch, weil du dachtest, dass du das nun machen musst, weil wegen PU und nicht, weil du es wolltest.

Geübt bin ich tatsächlich nicht sehr. Aber als kontaktfreudig würde ich mich schon beschreiben, die anderen waren für mich in dem Fall kein Störfaktor, hab z.B. nen echt netten Kerl aus Kolumbien kennengelernt. Paar Italiener und Freundinnen von ihr aus Georgien. Ob das jetzt gut oder schlecht für mich ist, das ihre Mädels schon nen gesicht zu mir haben, kA. Ist nicht wirklich wichtig oder? Also auch wenn das kein Date war, war ein schöner Tag und da die Initiative an diesem Tag von ihr ausging, kann ich das ja wohl als Signal für Interesse werten. Oder sehe ich da was verkehrt?

Zu deinem zweiten Punkt, ja das kann durchaus sein, wie gesagt Hirnfickerei. Ich will jetzt nicht sagen, dass ich sie nicht küssen wollte. Aber es gab auch keinen Moment wo ich das Gefühl hatte, JETZT, genau JETZT WILL ich sie küssen. Wenn ich PU-Roboterhaftes Verhalten zeige, so sei mir verziehen. Natürlich würde ich das alles viel lieber natürlich und authentisch locker machen. Aber wo es da eben noch fehlt, muss ich dazulernen. Ich vermute dass mir PU in diesen Punkten helfen kann, sonst wär ich ja auch nicht hier.

Kino ist nicht so meins, zuwenig Moeglichkeit zum quatschen. Im Großen undvGanzen liefs nicht schlecht. Scheiss auf den KC, lief nicht optimal, aber Du hast es versucht, das nimmt sie sehrwohl zur Kenntnis...

Lad sie zum kochen ein, gute Idee und lass sie sich noch weiter qualifizieren, alla hab die Moehren vergessen, bring mal noch drei mit (so eine Std. vor dem Date).

Um Rapport und Comfortprobleme zu vermeiden (Frauen aus solchen Laendern sind sehr familienorintiert), erzaehl nen Schlag ausm Familienleben beim Essen. Z.B. Mein Hund hat meiner Mutter damals blabla und dann kam mein Bruder usw...Darauf fahren die total ab.

Beim Kochen Kino fahren und langsam durcheskalieren.

Du machst das schon. Viel Erfolg!

Die Familienschiene bin ich schon gefahren, da mir der Wert der Familie in Georgien bekannt ist (war vor einigen Jahren dort) und ganz einfach weil mir das eben auch wichtig ist. Grade zu meiner Schwester habe ich ein sehr gutes Verhältniss. Hab sie dann nach ihren Geschwistern gefragt, Eltern. etc. Ich glaub das lief alles, eher zu wenig Attraction als zu wenig Comfort.
Kochen halte ich auch für ne gute Idee, außer dass sie Kochen hasst :D Das hat sie wörtlich so gesagt^^ Aber vll. ist das dann schon Qualifikation genug, dass sie dazu überhaupt zustimmt :D

Guten Morgen Brock,

du hast dich ja schon ganz gut selbst analysiert, dennoch möchte ich dir ein paar Anregungen zu deinem Game mitgeben.

Danke und sehr gerne, sind willkommen. :D

Es kamen nur wenige, kleine "Shittest" wenn ich das überhaupt so nennen darf. Bsp, Sie: "Du hast da gedacht ich wäre eine Verrückte. Du wolltest bestimmt schnell weg."

Kleiner Exkurs zum Thema Shittests: Shittests sind grundsätzlich etwas Gutes, da jeder Shittest auch ein IOI ist. Dieses Beispiel ist allerdings lediglich ein IOI, kein Shittest. Sie ordnet ihren Wert deinem Wert unter, DU bist in ihrer Beschreibung derjenige der entscheidet, ob ihr Zeit miteinander verbringt oder nicht.

Interessant, hatte das eher als Test wahrgenommen

Das Problem begann, als wir aus dem Cafe raus sind und ich sie zu ihrer Haltestelle gebracht habe. Im Cafe habe ich mir mit Kino etwas schwer getan, vermutlich unerfahrenheit meinerseits, Kniekontakt, "Wimper" aus ihrem Gesicht entfernt, darum wollte ich nun Kino erhöhen und zum KC eskalieren.

"Gehst du trainieren?" Du fühlst ihren kaum vorhandenen Bizeps. "WAHNSINN! Da kommen die Adern ja richtig rausgeplatzt! Wenn ich mal einen Bodyguard brauche ruf ich dich an! Spann mal deinen Bauch an." Du tastest ihren angespannten Bauch ab. "Spann mal an ... Spann mal - Ach, machst du schon?" Sie boxt dich auf den Arm.

:D

Wir alle kennen die Situation. Man spritzt während dem ersten Treffen nicht ab und hat dann keinen Bock mehr auf die Frau. Klar bist du noch im Spiel und ja, es ist auch noch alles drinnen. Hätte halt nur nicht jeder die Geduld für. Wenn du weiter machen willst: Anrufen. "Liebelein! Ich hoffe dein Tag war genauso großartig wie meiner! Du glaubst nicht was mir heute passiert ist. Ich war mit Chantal in der Stadt und rate mal wen wir da getroffen haben..."

Joa, aber ich denke nicht die Geduld dafür haben, kann einen auch um die Erfahrung bringen und das ist ja letzlich das Fernziel.
Ich nehme an, das Liebelein! ist in diesem Satz wichtig, bzw. durch ein ähnliches Kosewort zu ersetzen? :D Fuck, das versteht sie mit ihrem B2-Deutsch nie :D Und dann muss ich ihr erklären was das für ein Wort ist, dass ich da benutzt habe :D

Wo du dich mit ihr triffst ist unwichtig. Location is nothing, personality is everything. Ortswechsel während einem Treffen sind immer ratsam, das erzeugt das Gefühl sich bereits länger zu kennen.

Ansonsten, kein Wort über den peinlichen KC Versuch. Mach sowas nächstes Mal übrigens nicht erst zum Abschied, sondern an einem Attractionhöhepunkt. Frauen lachen gerne bevor sie küssen.

Also KC-Versuch vergessen und lieber nach gefühl beim nächsten Mal nochmal probieren, statt zu versuchen Routinen dazu zu nutzen? (Zusammenfassend, wie ich deinen Post und auch den vom Gentleman aufgefasst habe). Location zweitrangig, kann ich beim zeitlichen Rahmen große Fehler machen. Gefühlsmäßig würde ich das nächste Date aufs WE legen, Samstag oder Sonntag, auch weil das natürlich Terminmäßig nicht nur für mich günstiger ist.

Grüße,
Brock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es geht hier darum ihr die Moeglichkeit zu geben sich zu qualifizieren...

Kommt mal runter von eurem PU Robotertripp, ist ja schlimm. 80% des Textes vom TE war irgendwie "ich musste Kino fahren und zum KC eskalieren etc". Ist ja furchtbar. Du hast dich selber enorm unter Druck gesetzt bei dem "Date", was keines war. Beim 1. Treffen mit Unbekannten was unternehmen und dann auch noch von einer unbekannten Frau war total suboptimal. Vor allem, wenn man nicht so kontaktfreudig und geübt dadrin ist.

Du wolltest/konntest halt die ganze Zeit keine wirkliche Nähe zu ihr aufbauen, und dann auf einmal setzt du zum Kuss an weil die Bahn kam und dir nichts anderes übrig blieb... Und ich wette es war auch nur ein KC Versuch, weil du dachtest, dass du das nun machen musst, weil wegen PU und nicht, weil du es wolltest.

Genau meine Meinung,

deswegen schwöre ich auf die Kinonummer!!

Da kommt eins zum anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.